ich denke, dass den meisten, die sich ständig aufregen, nicht im geringsten klar ist, wie komplex das ist, worauf sie seit ein paar Jahren täglich rumturnen
Ja und? Hast Du bei allen anderen Dingen des täglichen Lebens auch so viel Verständnis für Unvermögen, wenn Du dafür bezahlst? ZOS ist keine Hobby-Programmierstube in irgendeinem Kellerabteil - komplex zählt da nicht als Entschuldigung.
wenns wenigstens einmal, ein einziges mal, ihre arbeit wofür sie eingestellt wurden korrekt erledigen würden, wäre alles kein problem und es gäbe auch keine flamerei und co.
darmok2eb17_ESO schrieb: »
ich denke, dass den meisten, die sich ständig aufregen, nicht im geringsten klar ist, wie komplex das ist, worauf sie seit ein paar Jahren täglich rumturnen
Ja und? Hast Du bei allen anderen Dingen des täglichen Lebens auch so viel Verständnis für Unvermögen, wenn Du dafür bezahlst? ZOS ist keine Hobby-Programmierstube in irgendeinem Kellerabteil - komplex zählt da nicht als Entschuldigung.
Ui, die "Bezahlkeule"!
Wie viel bezahlst du denn für einen ESO-Tag? Bei 12,99 für 1 Monat eso+ sind es 41 Cent! EINUNDVIERZIG CENT! Echt der Hammer!
Germakochi schrieb: »Ich denke, der Grund, warum Leute sich aufregen (inklusive ich), ist, dass der Server schon seit langem Probleme mit verbuggten Instanzen, endlosen Ladebildschirmen, nicht funktionierenden Gruppensuchen und hohem Ping in Instanzen hat. Wenn dazu noch 13 Stunden Wartung kommt und danach der Server immer noch nicht funktioniert und nochmal gewartet werden muss, verliert man schon langsam seine Nerven. Ich würde ein Quartal ohne neues Content in Kauf nehmen, wenn sie diese Probleme endlich fixen würden. Ich denke, vielen von uns empörten Spieler geht genau so. Dann würden wir auch die Klappe halten, denn ich denke, allen ist klar, dass manchmal solche Probleme auftereten können.
Germakochi schrieb: »Ich denke, der Grund, warum Leute sich aufregen (inklusive ich), ist, dass der Server schon seit langem Probleme mit verbuggten Instanzen, endlosen Ladebildschirmen, nicht funktionierenden Gruppensuchen und hohem Ping in Instanzen hat. Wenn dazu noch 13 Stunden Wartung kommt und danach der Server immer noch nicht funktioniert und nochmal gewartet werden muss, verliert man schon langsam seine Nerven. Ich würde ein Quartal ohne neues Content in Kauf nehmen, wenn sie diese Probleme endlich fixen würden. Ich denke, vielen von uns empörten Spieler geht genau so. Dann würden wir auch die Klappe halten, denn ich denke, allen ist klar, dass manchmal solche Probleme auftereten können.
Bleibt halt immer noch die Frage, warum es bei einigen bis zur Unspielbarkeit hakt und andere null Komma gar keine Probleme haben. Wollte da nicht jemand mal eine detaillierte Umfrage bezüglich dazu erstellen?
Dont_do_drugs schrieb: »ihr habt alle recht, könnt ihr euch jetzt ins spiel verkrümeln bitte?
Germakochi schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »ihr habt alle recht, könnt ihr euch jetzt ins spiel verkrümeln bitte?
Du spielst das Spiel nicht mal und bist immer im Forum, oder?
schon mal mit der Bahn gefahren? Oder in den Urlaub geflogen? Oder einen Daimler gekauft? Sind auch alles keine Hobbystuben. Und der EU Megaserver ist kein Medion Rechner unter Windows 3.11, ESO kein Tetris. Und @UlfricWinterfell: auch dafür hast du bezahlt. Alles Stümper, nur ihr seid perfekt und alles läuft, was ihr in die Hand nehmt. Jo.
völlig egal WAS ihr hier schreibt. nichts kann solche Aussagen wie " bin noch auf Arbeit, aber..." toppen.. einfach der Wahnsinn. ich sollte dringend ein Wort mit meinem AG wecheln. seh das schon..
Aber darum gehts gar nicht - sondern darum dass man sich mittlerweile für jede Kritik rechtfertigen muss,
schon mal mit der Bahn gefahren? Oder in den Urlaub geflogen? Oder einen Daimler gekauft? Sind auch alles keine Hobbystuben. Und der EU Megaserver ist kein Medion Rechner unter Windows 3.11, ESO kein Tetris. Und @UlfricWinterfell: auch dafür hast du bezahlt. Alles Stümper, nur ihr seid perfekt und alles läuft, was ihr in die Hand nehmt. Jo.
Um in Deinem Bild zu bleiben: Bahn hat Verspätung, Zug fällt komplett aus, man sitzt fest - hey, nicht so schlimm, ist ja alles technisch sehr kompliziert, passt schon. Flug wird gecancelt und man ist drei Tage im Flughafenbereich und übernachtet da, klar, die Airline kann nix dafür, ist eben nicht so einfach. Abgaswerte beim Daimler stimmen nicht, Betriebserlaubnis wird entzogen, ich versteh die, die Abgasnormen sind echt ein Kreuz und alles sehr schwierig.
So würdet ihr da sicher reagieren.
darmok2eb17_ESO schrieb: »Aber darum gehts gar nicht - sondern darum dass man sich mittlerweile für jede Kritik rechtfertigen muss,
Selbstverständlich muss man Kritik rechtfertigen. Das gehört sich so und war schon immer so.
Neu ist, dass manche meinen, sie könnten Kritik haltlos und ohne jede Erklärung absondern und dann auch noch denken, dass alle anderen das mitzumachen haben. Das ist die neue Welt: Kritik ist per se die Wahrheit und darf nicht hinterfragt werden.
Um in Deinem Bild zu bleiben: Bahn hat Verspätung, Zug fällt komplett aus, man sitzt fest - hey, nicht so schlimm, ist ja alles technisch sehr kompliziert, passt schon. Flug wird gecancelt und man ist drei Tage im Flughafenbereich und übernachtet da, klar, die Airline kann nix dafür, ist eben nicht so einfach. Abgaswerte beim Daimler stimmen nicht, Betriebserlaubnis wird entzogen, ich versteh die, die Abgasnormen sind echt ein Kreuz und alles sehr schwierig.
So würdet ihr da sicher reagieren.
Dein 10-Tage-Flug nach Malle war definitiv teurer als all die Tage, die du täglich seit Jahren zu jeder Tag- und Nachtzeit hier verbracht hast und in den nächsten Jahren noch verbringen wirst und der Ausfall des Fluges hätte auch schlimmere Folgen, zb Jahreurlaub versaut, nörgelnde Kinder, zusätzliche Kosten und Rennerei. Trotzdem wären die Reaktionen verständnisvoller als der Müll, den sich ein Entwickler von ahnungslosen Möchtegerninformatikern um die Ohren schlagen lassen muss. In der Mehrzahl sind das wahrscheinlich auch niocht Leute, bei denen das Klopipier bei Mama zu Hause noch von alleine nachwächst.