Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Ein Performance DLC bitte Herr Firor

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Neulich beim kampf mit Molag Bal ist mir aufgefallen, dass seine Fußnägel zu etwa einem Drittel in der Bodentextur verschwinden.
    Das ist weil seine Fußnägel so viel härter sind als der Untergrund! Die schneiden da rein!

Es ist nicht auszuhalten, wie immer Unwissende wohlüberlegte Features für Bugs halten!
    Edited by ar558 on 21. November 2018 10:12
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Neulich beim kampf mit Molag Bal ist mir aufgefallen, dass seine Fußnägel zu etwa einem Drittel in der Bodentextur verschwinden.
    Das ist weil seine Fußnägel so viel härter sind als der Untergrund! Die schneiden da rein!

Es ist nicht auszuhalten, wie immer Unwissende wohlüberlegte Features für Bugs halten!

hast du auch so eine erklärungung für den schwebenden teppich neben dem knurrkha-verzauberungstisch??????!!!!!!!!!

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Maltegreif schrieb: »
    legohead schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    legohead schrieb: »

- als reiner pve Spieler ist es extrem nervig geworden Belohnungsstufe 1 zu machen (jedes verdammte Tor oder und jede beschisse Brücke ist kaputt, es geht mir so auf die Ketten)

Aber dabei ging es doch das PVP für PVP-Spieler interessanter zu machen und nicht für reine PVE Spieler schön zu machen. Dann bleib dem PVP einfach fern.

Und warum pakt man dort Boxen mit 50 Kristallen rein.^^ Muss das leider machen Zeit/Nutzen Aufwand.

Nuja,für die 50 Kristalle braucht es 100k AP...die kann man recht locker an einem Abend hinbekommen. Im übrigen gibt es Schleichwege und die Brücken sind reparierbar^^

Falsch.
    Belohnungsstufe 1 (25k) AP reicht für 50 Kristalle (auf der Monatskampagne). Sehr vorbildlich natürlich, wenn du dir 100k holst ;)

Oh,gut zu wissen...dass sind 30 Minuten morgens bei U-Buff^^ Also noch schneller^^
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

hast du auch so eine erklärungung für den schwebenden teppich neben dem knurrkha-verzauberungstisch??????!!!!!!!!!

Na das ist ja offensichtlich, du hast die Antwort ja fast schon mitgeliefert:

Jemand hat ihm unbekannte Runen ausprobiert, um die Namen freizuschalten. Dabei hat derjenige zufällig eine "Geringere Glyphe des Fluges" hergestellt. DIe hat er ganz überrascht direkt am nächstbesten Gegenstand ausprobiert, naheliegenderweise natürlich einen Teppich. Weil es aber eben nur eine Geringere Glyphe mit Ta war, ist aus dem Teppich nur ein schwebender und kein fliegender geworden. Sodann hat derjenige aber mit einer weiteren Rune dieses Typs eine "Wahrlich Prächtige Glyphe des Fluges" mit Kuta hergestellt, den bis dahin dort liegenden 2. Teppich verzaubert, und ist auf und davon gefolgen.

Das hättest du dir alles selbst zusammenreimen können, wenn du dich mehr bemüht hättest!
    Edited by ar558 on 21. November 2018 10:44
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Na das ist ja offensichtlich, du hast die Antwort ja fast schon mitgeliefert:

Jemand hat ihm unbekannte Runen ausprobiert, um die Namen freizuschalten. Dabei hat derjenige zufällig eine "Geringere Glyphe des Fluges" hergestellt. DIe hat er ganz überrascht direkt am nächstbesten Gegenstand ausprobiert, naheliegenderweise natürlich einen Teppich. Weil es aber eben nur eine Geringere Glyphe mit Ta war, ist aus dem Teppich nur ein schwebender und kein fliegender geworden. Sodann hat derjenige aber mit einer weiteren Rune dieses Typs eine "Wahrlich Prächtige Glyphe des Fluges" mit Kuta hergestellt, den bis dahin dort liegenden 2. Teppich verzaubert, und ist auf und davon gefolgen.

Das hättest du dir alles selbst zusammenreimen können, wenn du dich mehr bemüht hättest!

Den Typen kenne ich. Der hat - bevor er davongeflogen ist - auch noch eine "wahrlich prächtige Glyphe des Unsinns" erstellt und damit versehentlich seine Tastatur verzaubert. Postet seither hier im Forum, weil da die Verzauberung nicht so auffällt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    :D
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    :D

Oh Mann, @ar558 , was würden wir ohne Dich tun? Danke für de nachvollziehbaren Erklärungen.
    Ich bitte meine Patchanfrage bezüglich der Fußnägel Molag Bals zu schließen, Danke.
    Edited by TorvenTool on 21. November 2018 13:36
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich persönlich finde die Entwicklung sehr schade. Man hätte auf Gebiete wie Clockwork, Summerset oder Murkmire ruhig verzichten können und die gesparte Zeit und Energie in stetige Aufarbeitung des bestehenden investieren sollen.

Mir hat keins dieser DLC's gefallen. Über Summerset hatte ich mich ja auch schon ausgelassen (z.B. Stichwort Psijik leveln). Und trotzdem glaube ich, sollten sie ihre Inhalte weiterhin in dieser Schlagzahl bringen.

Warum?

Die bekannten Probleme wie Bugs und ungenügende Performance resultieren aus dem Code und vielleicht durch den Server / die Serverarchitektur. Um diese Probleme in den Griff zu bekommen, brauchst du spezialisierte Informatiker (Coder) und technische Informatiker.
    Die DLC's dagegen sind sehr oberflächlich, also sind entweder gänzlich oberflächlich wie Murkmire oder haben einen größeren oberflächlichen Anteil. Mit "oberflächlich" meine ich, dass es vor allem nur neues Design ist. Also ein paar Designer gestalten neue Storys und schreiben neue Questtexte, andere Designer erstellen mit Speedtree und /oder andere Modelern neue Bäume, Texturen und Maps. Die Modeler sind für gewöhnlich easy zu bedienen, dafür braucht man keine IT Cracks.
    Bei neuen Mechaniken wie in Trials oder das Schmuckcrafting muss dann wahrscheinlich auch neuer Code her.

Aber viel kommt von solchen Sachen ja nicht, der große Brocken bei DLC's ist nun mal Design. Und das ist der Punkt. Gibst du den Designern keine Arbeit, werden die Bugs und Performance Probleme noch längst nicht weniger. Falls der Wille da wäre, könnte man vielleicht paar Designer gegen IT-Leute austauschen. Stellt sich halt die Frage, ob man da noch gute Leute in die Spieleindustrie locken kann und die nicht schon alle lieber KI oder autonomes Fahren entwickeln.

(Wenn Zos weniger Inhalte bringt, dann hoffentlich eher für bessere Inhalte.)
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Also ich sehe das so .Jeder möschte neue und besehre Inhalte ja .
    Werden neue Inhalte ins Spiel gebracht wie zum Beispiel dibesgilde (stehlen),dunkle Bruderschaft (auftragsmorde)oder psijik (Risse suchen) Werden diese sofort in der Luft zerissen weil es denn einen oder anderen keinen Spass macht .
    Also egal wie es Zos macht es ist immer falsch.
    Zwischen deutsch sollte mann sich an die eigene Nase fassen denn Zos ist nicht immer schuld.
    Es kann nicht sein das mann immer die Fehler jemanden unter die Nase reibt aber denn Mund hält wenn es darum geht seine wünsche oder verbesserungen zu vermitteln.
    Erlich Zos weiß doch gar nicht wo sie dran sind.
    Ps.ich höre immer früher war es besser mit denn bugs .Nein war es nicht ihr habt es nur vergessen.
    Es gab eine Zeit da hatten komplette Karten keine Texturen usw.
    Das hat Zos auch behoben also wartet ab.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Sorry spiele ps4
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭

Für nur einen Satz wollte ich nicht dem ganzen Text "zustimmen"

;)
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »

Für nur einen Satz wollte ich nicht dem ganzen Text "zustimmen"

;)

Die Kuh zuckt noch, sie wissen das sie 4 striche am euter hat ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also ich sehe das so .Jeder möschte neue und besehre Inhalte ja .
    Werden neue Inhalte ins Spiel gebracht wie zum Beispiel dibesgilde (stehlen),dunkle Bruderschaft (auftragsmorde)oder psijik (Risse suchen) Werden diese sofort in der Luft zerissen weil es denn einen oder anderen keinen Spass macht .
    Das mit dem *alle 3 Monate was Neues* hat sich ZOS selbst auf die Nase gebunden.
    Daß dabei die Qualität der Quantität weicht, ist zwar nicht selbstverständlich, aber manchmal ist dem so.

Desweiteren wird sich (so habe ich den Eindruck / lese ich aus den Threads heraus) weniger über die Qualität der Spielinhalte beschwert als vielmehr über die Qualitätsprobleme auf technischer Seite... welche sich seit Monaten vermehren.

Es gibt Signaturen ?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja die quests werden schon immer platter und es kommen immer mehr grindachievements dazu, zum content strecken...................................

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    naja die quests werden schon immer platter und es kommen immer mehr grindachievements dazu, zum content strecken...................................

Dieses ganze mache 30x das selbe dayli und erhalte den Erfolg gehört absolut zu meinen Favoriten. :tired_face:
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Also an und für sich mag ich die Quests und ich spiele nur deswegen.

Die meisten Quests sind durchaus liebevoll und schön umgesetzt. Beim dritten Char relativiert sich das dann so langsam. Kommt allerdings auch auf die Tagesform an. Mit meinem 1. Char mochte ich sogar die Psijik Quest. Beim Zweiten war es, nun ja, weniger spannend. Beim Dritten nervt es nur noch. Man fängt ja, so man denn das Sommersend DLC hatte, in Sommersend an. Da war man aber in noch keinem der Gebiete, in dem sich die Zeitrisse befinden. Weil ich ja Deutscher bin, somit per Definition ordentlich, kann ich da dann nicht einfach nur durchrasen, um die Risse zu machen. Also dauert es Wochen, wenn nicht Monate, bis man den Skilltree gelevelt hat. Und das beim dritten Char. Wer lässt sich bitte sowas einfallen?

Mittlerweile ist mir sogar der s******** Indrik egal. In der Psijik Villa war ich bis jetzt ein einziges Mal.

All das wäre ja so schon ziemlich ätzend. Aber wenn dazu dann noch die ganzen Probleme kommen, wie z.B. die endlosen Ladebildschirme, die Disconnects, die permanenten Lags........es nervt. Und dabei liebe ich dieses Spiel. :-(

Und bitte jetzt keine Reaktion ala, "Dann hör doch auf zu spielen" etc. pp.........
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ja du hast recht natürlich ist es ätzend wenn alles in Zeitlupe, ruckelt oder sogar gar nicht leuft .
    Es kotzt jemanden an wenn mann in cerodiel ist und plötzlich Ausdauer und Magica weg sind 5 bis 10 Sek rumrennt , tot umfällt dann auf die todesliste kuckt dann von 5 genern angegriffen worden ist jedoch keinen gesehen hat.
    Aber es ist eine Menge Arbeit bugs zu beheben .
    Denn jedes mal wenn dlc aufgespielt wird verschwinden punkte oder andere Zeichen ,es können sich komplette daten setzte verschieben an stellen wo sie nichts zu suchen haben und bei einer Grösse von wer weiß wie vielen Gigabytes.
    Kann man sich vorstellen das es Zeit braucht die Fehler zu beheben und das es unvorhersehbar ist welche bugs sich einschleichen.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Denn jedes mal wenn dlc aufgespielt wird verschwinden punkte oder andere Zeichen ,es können sich komplette daten setzte verschieben an stellen wo sie nichts zu suchen haben und bei einer Grösse von wer weiß wie vielen Gigabytes.
    Kann man sich vorstellen das es Zeit braucht die Fehler zu beheben und das es unvorhersehbar ist welche bugs sich einschleichen.

Oder mit den Worten eines ehemaligen österreichischen Bundeskanzlers: „Es ist alles sehr kompliziert.“

ZOS hat einfach nur Glück dass es anscheinend so viele Spieler gibt die so unendlich viel Geduld aufbringen. Bei jeder anderen Dienstleistung wäre das Verständnis für massenhafte fehlerhafte Ausführung deutlich geringer.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »

Oder mit den Worten eines ehemaligen österreichischen Bundeskanzlers: „Es ist alles sehr kompliziert.“

ZOS hat einfach nur Glück dass es anscheinend so viele Spieler gibt die so unendlich viel Geduld aufbringen. Bei jeder anderen Dienstleistung wäre das Verständnis für massenhafte fehlerhafte Ausführung deutlich geringer.

Ich sehe das ein wenig dramatischer, (MMO)Zocker sind "süchtig". Mal mehr, mal etwas weniger...in meinen Augen erklärt es das Phänomen "der langen Leitung/Zündschnur" am besten.
    Im Supermarkt bei drei Leuten die anstehen nach 'ner zweiten Kasse rufen und hier bei uns nimmt man es beinahe hin, wenn man sich zwischen zwei Loadscreen rasieren muss... B)

ciiaooo
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Ja, aber man kann ESO ja auch so spielen, dass ZOS keinen Nutzen daraus zieht. Ich kann jetzt nicht sagen, wie genau es bei anderen aussieht.
    Aber aus meinem Spielerkreis haben einfach die meisten ESO+ gekündigt und wurden dadurch natürlich auch viel geduldiger und entspannter. Es hat seine Zeit gedauert, bis man sich lösen konnte, aber schlußendlich hat man jetzt eine gewisse Distanz zum Spiel.
    Das ändert aber nichts daran, dass ESO in den Grundstrukturen ein super Spiel bleibt und genau das ist auch der Grund, warum ich noch das Forum verfolge. Man möchte ESO noch nicht komplett aufgeben und immerhin hat ZOS ja mal einen offiziellen Post angepinnt, was die Zukunft angeht.
    Früher hätte ich aus lauter Vorfreude wahrscheinlich direkt ESO+ verlängert, heute muss ZOS aber auch wirklich erstmal liefern.
    Das Vetrauen fehlt einfach!

Sollte das Spiel aber tatsächlich wieder gut laufen, dann werde ich auch wieder ESO+ machen. Klar, man unterstützt, was man liebt!
    Aber natürlich bleibt die Skepsis stets im Hinterkopf, denn wenn ZOS jetzt urplötzlich mit dem nächsten DLC einmal die Performance rapide steigert und es zusätzlich noch schafft, gewisse Bugs auszumerzen, stellt sich doch automatisch die Frage, warum erst jetzt?
    Streng genommen müssten wir uns dann auch ziemlich veräppelt vorkommen, weil gerade die Konsolenspieler schon seit Dragon Bones auf die miese Performance hinweisen.
    Aber da würde ich drüber hinwegschauen, solange das Spiel wieder in stabilen Bahnen laufen würde.

So sehr wie man es dreht und wendet, der einzige Grund, der einem einfällt, warum ZOS jetzt plötzlich reagiert, wäre ein messbarer Spielerschwund und damit wegfallende ESO+ Abos.

Edited by Sun7dance on 22. November 2018 10:44
    PS5|EU
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Ja, aber man kann ESO ja auch so spielen, dass ZOS keinen Nutzen daraus zieht. Ich kann jetzt nicht sagen, wie genau es bei anderen aussieht.
    Aber aus meinem Spielerkreis haben einfach die meisten ESO+ gekündigt und wurden dadurch natürlich auch viel geduldiger und entspannter. Es hat seine Zeit gedauert, bis man sich lösen konnte, aber schlußendlich hat man jetzt eine gewisse Distanz zum Spiel.
    Das ändert aber nichts daran, dass ESO in den Grundstrukturen ein super Spiel bleibt und genau das ist auch der Grund, warum ich noch das Forum verfolge. Man möchte ESO noch nicht komplett aufgeben und immerhin hat ZOS ja mal einen offiziellen Post angepinnt, was die Zukunft angeht.
    Früher hätte ich aus lauter Vorfreude wahrscheinlich direkt ESO+ verlängert, heute muss ZOS auch wirklich erstmal liefern.
    Das Vetrauen fehlt einfach!

Sollte das Spiel aber tatsächlich wieder gut laufen, dann werde ich auch wieder ESO+ machen. Klar, man unterstützt, was man liebt!
    Aber natürlich bleibt die Skepsis stets im Hinterkopf, denn wenn ZOS jetzt urplötzlich mit dem nächsten DLC einmal die Performance rapide steigert und es zusätzlich noch schafft, gewisse Bugs auszumerzen, stellt sich doch automatisch die Frage, warum erst jetzt?
    Streng genommen müssten wir uns dann auch ziemlich veräppelt vorkommen, weil gerade die Konsolenspieler schon seit Dragon Bones auf die miese Performance hinweisen.
    Aber da würde ich drüber hinwegschauen, solange das Spiel wieder in stabilen Bahnen laufen würde.

So sehr wie man es dreht und wendet, der einzige Grund, der einem einfällt, warum ZOS jetzt plötzlich reagiert, wäre ein messbarer Spielerschwund und damit wegfallende ESO+ Abos.

Es gibt Belohnungen für den täglichen Login, es gibt also auch belastbare Zahlen für den "Erfolg" des Games...falls sich jemand fragt weshalb er nun öfter -> ZERSTÖREN tippen muss oder ständig Sachen "geschenkt" kriegt die er nicht braucht B)

ciiaooo
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Schatten des Honk

Ich würde allerdings meinen, dass die Zahl der ESO+ Nutzer, der Umsatz des Kronenshops und die durchschnittliche Loginzeit der Accounts pro Tag wesentlich mehr aussagt als alles andere.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    @Schatten des Honk

Ich würde allerdings meinen, dass die Zahl der ESO+ Nutzer, der Umsatz des Kronenshops und die durchschnittliche Loginzeit der Accounts pro Tag wesentlich mehr aussagt als alles andere.

Natürlich, aber die Frage ist welche Zahlen lege ich (wem auch immer) vor.
    Da in "meinem (MMO) Spielverständnis" Login Belohnungen absolut keinen Sinn ergeben, versuche ich den irgendwie zu ergründen... B)
    Wohlwollend würde ich ja denken, durch die täglichen Nutzerzahlen (gesteigert durch die Login-Karotte) könnte eventuell Geld locker gemacht werden um eine Hardware Aufrüstung in Richtung Performance zu ermöglichen.
    Andererseits treibe ich mich hier seit der Beta rum und mit 58 Jahren glaubt man da an keinen Weihnachtsmann mehr.
    Aber, nächstes Jahr werde ich Opa und werde wohl in dieser Hinsicht -> auf Teufel komm raus lügen (müssen). :p:p:p

ciiaooo
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Also das hat nichts mit vertrauen zu tuhen .
    Ich kann erwarten das zos was an denn Missständen die momentan vorliegen unternimmt und auch das in Zukunft mähr acht auf die Performance gelegt wird.
    Denn diese Discosion hat seid langen wirklich was konstruktives und wenn noch ein zwei Ideen dazu kommen kann zos sicher das spiel wieder in die richtige Richtung schieben.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭

Bei vielen Leuten braucht es gar nicht so viel Geduld. Auch ich finde das Game war schon besser in Form und wünsche mir dass es sich wieder verbessert. Ich bin aber bisher nur marginal betroffen. Von Zeit zu Zeit geht mal ein Skill nicht rechtzeitig raus, oder der port in eines meiner Häuser dauert relativ lange, oder es klappt mal nicht beim ersten Versuch in einen Raid zu porten und meine Ägis ist stumm. Aber an und für sich kann ich meine Inis und Raids ungestört laufen und auch alles andere was ich im Spiel gerne machen möchte funktioniert. In meinem Umfeld ist mir zur Zeit Niemand bekannt der wegen schwerer Fehler kurz davor ist mit dem Game aufzuhören. Die allermeisten haben ESO+ wie ich selbst auch und stellen ihr Abo auch zur Zeit nicht in Frage.

Würde ich nicht in diesem Forum mitlesen, hätte ich keine Anhnung davon wie sehr Andere vom Spiel gebeutelt werden und wie schlecht es deshalb um ESO insgesamt steht.

Mein allergrösstes Ärgernis im Spiel stellen zur Zeit die 10 Min dar, welche ich brauche um eine Daylie-Quest in der Stadt der Uhrwerke für die Ereignisscheine zu absolvieren. Ein problemlos vermeidbares Ärgernis dass ich mir bloss selbst auferlege.

PC-Spieler
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Wohlwollend würde ich ja denken, durch die täglichen Nutzerzahlen (gesteigert durch die Login-Karotte) könnte eventuell Geld locker gemacht werden um eine Hardware Aufrüstung in Richtung Performance zu ermöglichen.
    ciiaooo
    Also wenn es nur darum ginge......Solln sie halt direkt fragen. Ich würde was spenden. :-D

Wenn ich als Login Belohnung zum 100sten Male 100 Kronengifte bekomme, krieg ich Plaque. Ehrlich.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wir sind uns der Performance-Probleme - gerade auf den Konsolen - bewusst. Dort fehlen ja auch noch Korrekturen, die PC-Spieler z.B. mit deren vorletzten Patch für den Templer erhalten haben.

Ein Patch für die Konsolen wird vorbereitet und sollte noch im November aufgespielt werden. Diese brauchen leider immer etwas länger, zu einem wegen dem First-Party-Zertifizierungsprozess, zum anderen weil wir so viele Korrekturen wie möglich in diesen Patch einfließen lassen wollen. Und wie ihr wisst, stehen einige Fehlerbehebungen aus.

Der Konsolen-Patch ist nun für nächste Woche geplant.

Hm, sicher? Es scheint nichts angekündigt.

PS5|EU
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »

Bei vielen Leuten braucht es gar nicht so viel Geduld. Auch ich finde das Game war schon besser in Form und wünsche mir dass es sich wieder verbessert. Ich bin aber bisher nur marginal betroffen. Von Zeit zu Zeit geht mal ein Skill nicht rechtzeitig raus, oder der port in eines meiner Häuser dauert relativ lange, oder es klappt mal nicht beim ersten Versuch in einen Raid zu porten und meine Ägis ist stumm. Aber an und für sich kann ich meine Inis und Raids ungestört laufen und auch alles andere was ich im Spiel gerne machen möchte funktioniert. In meinem Umfeld ist mir zur Zeit Niemand bekannt der wegen schwerer Fehler kurz davor ist mit dem Game aufzuhören. Die allermeisten haben ESO+ wie ich selbst auch und stellen ihr Abo auch zur Zeit nicht in Frage.

Würde ich nicht in diesem Forum mitlesen, hätte ich keine Anhnung davon wie sehr Andere vom Spiel gebeutelt werden und wie schlecht es deshalb um ESO insgesamt steht.

Mein allergrösstes Ärgernis im Spiel stellen zur Zeit die 10 Min dar, welche ich brauche um eine Daylie-Quest in der Stadt der Uhrwerke für die Ereignisscheine zu absolvieren. Ein problemlos vermeidbares Ärgernis dass ich mir bloss selbst auferlege.

Dem kann ich nur voll zustimmen.
    Es wird aber eher auf hohem Niveau gemeckert, weil z.B. die FPS Anzeige nicht stabil auf 100+ steht obwohl 25 bilder die Sekunde ausreichend sind, besser sind zwar 50, noch mehr FPS ist wie Perlen vor den "Schnitzeln".
    Gestern bei einem Anker waren ca 20 bis 30 Spieler am wuseln FPS war ca 28, Ping bei 90, also was will man mehr.
    Es dauer auch mal eine Minute, wenn man zu einem neuem Standort portet, aber was solls, das hat mich noch nie gestört.
    In den letzten Monaten ist es nur einmal passiert, das bei einem Port in ein Verlies garnichts passierte also Ladeschirm > 3 min und man neu starten musste. Ich kann damit spielen. Bei einer Software mit der man arbeiten muss würde ich natürlich auch ausrasten, aber bei einem Spiel, es gibt wirklich wichtigere Dinge über die man sich aufregen muss.
    Edited by Rainandos on 26. November 2018 14:02
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Dem kann ich nur voll zustimmen.

Ok, wer bist du und wo ist unser Rainandos?
    (der üblicherweise an der Stelle der Welt mitgeteilt hätte, dass ihm alles egal ist, weil Eso ja nur ein Spiel ist)

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe ja schon öfter gesagt. Das Gesicht im Spiel ist ein völlig anderes als hier im Forum. Das wird sich auch nicht mehr ändern.

Beschwerden findet man aber wenn man sucht zu jeder Kleinigkeit etwas. Man kann es nicht allen Recht machen. Dennoch ist die Performance sicher ein sehr altes Problem, wie erwähnt, Und auch sicher kann man sich darüber beschweren. Nur siehts eben in anderen (Online!) Spielen nicht sonderlich besser aus oder viel schlechter.

Performance "DLC´s" waren in anderen Spielen nie wirklich erfolgreich und wenn sie es waren hat es nichtmal ein Monat gedauert bis wieder alles so war wie vorher. (5 Monate Einsatz für 1 Monat weniger Fehler.. naja...) Und auch als in ESO 1 Jahr kein Content kam ging es mit der Performance nicht wirklich bergauf. Und es war auch nicht früher besser oder schlechter. Das ist einfach die Realität.

Muss man sie gutheißen? Nein. Aber muss man mit ausgedachten Fakten etwas schlechter reden als es ist? Nein. Ich weiß ich bin auch nicht immer sachlich. Aber ohne wenigstens etwas Sachlichkeit finde ich solche Threads oft albern. Und auch langweilig weil es nicht zum ersten Mal ist dass ich sowas lese, was dagegen sage und dafür nicht selten allerhand Unterstellungen abbekomme sondern, weil es überall dasselbe ist, und ich diese Threads schon seit meinen Anfängen in Onlinespielen kenne. Das erste war übrigens *nachdenk* Battlefield 2. Aber ich kann gerne auch in Ultima Online Foren schmökern gehen und euch Beschwerden vom Jahr 2000 oder so raussuchen. Ich kann hier auch Kommentare von anderen Spielen reinsetzen, wo ich den Spielnamen rauseditiere und ESO stattdessen einsetze und viele würden dem wahrscheinlich zustimmen.

Und um mich auch nochmal zu erklären: Nein ich finde die Performance nicht toll, aber eben auch nicht so dramatisch dass ich aufhören würde, das ganze Spiel mist ist und akzeptiere die unangenehme Realität. Und die besagt nunmal dass in jedem Onlinespiel immer mal wieder für längere Zeit Performance Probleme herrschen und sie nie ganz beseitigt werden. So wenig wie ein Spiel jemals komplett Bugfrei sein kann. Wer diese Realität nicht akzeptieren kann, für den sind Onlinespiele wohl einfach nichts. Aber das werden sie nicht kapieren. Womöglich zocken sie das Game auch lieber als sie es eigentlich eingestehen wollen würden.
    Edited by Soldier224 on 26. November 2018 16:09
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.