Nun sieht es aber ja ganz anders aus. Offenbar haben die Botter ESO nun als lohnende Spielwiese entdeckt und jetzt kann es natürlich ein Problem werden.
Und dann muss der Bot seine Kohle ja auch irgendwie zum Hauptaccount bringen und dann klicken dort auch die Handschellen
Und dann muss der Bot seine Kohle ja auch irgendwie zum Hauptaccount bringen und dann klicken dort auch die Handschellen
Goldpreis ist gnadenlos abgerauscht, eine Million Gold bringt dem Händler nur noch 36.41 EUR incl. Umsatzsteuer.
Wir waren im Dezember 2017 bei stabilen 136 EUR incl. Umsatzsteuer. Für Westeuropäer/US lohnt das kaum noch.
Salvas_Aren schrieb: »Das ist ein Mißverständis, beiden ist das Handwerk zu legen. Ob der Hehler jetzt schlimer als der Stehler ist spielt keine Rolle. Beide Accounts werden bei Überführung permanent gebannt. Das schreckt sicher mehr ab als nur den Bot zu bannen. Einverstanden?
Definiere Hehler. Ist jetzt ein alliierter Frontmann gemeint, oder jeder, der tollkühn genug ist, WTBs in Zonechats zu posten. Das haben wir noch nicht genau aufgedröselt.
Das setzt natürlich auch eine Regelmäßigkeit voraus und da kann man auch sehen, ob es ein Zufallskauf war, oder ob doch System dahinter steckt bzw. ob derjenige sehr oft bei Bots kauft. Nicht nur der Preis spielt eine Rolle. Und dann muss der Bot seine Kohle ja auch irgendwie zum Hauptaccount bringen und dann klicken dort auch die Handschellen
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Goldpreis ist gnadenlos abgerauscht, eine Million Gold bringt dem Händler nur noch 36.41 EUR incl. Umsatzsteuer.
Wir waren im Dezember 2017 bei stabilen 136 EUR incl. Umsatzsteuer. Für Westeuropäer/US lohnt das kaum noch.
Ein Beweiss wäre z.B. wieviel des Umsatz bei Gildenhändlern durch Boter entstehen etc.
136 Euro für 1 Mio.?Wie dumm kann man sein? Die schaffe ich locker in eiener Woche. Aber bist du dir mit Dezember 2017 wirklich sicher? Es muss doch etwa 1 Jahr her sein, dass ich mich wegen dem "Bots, Bots und noch mehr Bots"-Faden mal intensiv mit Bots für ESO beschäftigt hatte. Und da waren es auch schon so um die 36 Euro, lass es 40 gewesen sein, ich weiss es nicht mehr so ganz genau.
Dont_do_drugs schrieb: »Goldpreis ist gnadenlos abgerauscht, eine Million Gold bringt dem Händler nur noch 36.41 EUR incl. Umsatzsteuer.
136 Euro für 1 Mio.?Wie dumm kann man sein? Die schaffe ich locker in eiener Woche. Aber bist du dir mit Dezember 2017 wirklich sicher? Es muss doch etwa 1 Jahr her sein, dass ich mich wegen dem "Bots, Bots und noch mehr Bots"-Faden mal intensiv mit Bots für ESO beschäftigt hatte. Und da waren es auch schon so um die 36 Euro, lass es 40 gewesen sein, ich weiss es nicht mehr so ganz genau.
^ liegst schon richtig, ich weiß auch nicht wo die 136 € herkommen könnten, die plattformen haben auch mächtig schwankungen. ich finde jetzt schon eine plattform die 60€ für ne mille will. tatsächlich haben aber nach der ätherstaubaktion letztes jahr, wo sich über 100mio gold ansammelten diverse plattformen annahmestop gemacht und der preis ist extrem abgerauscht, sogar unter die 30 € marke, weil die russen die für das ätherstaub ding verantwortlich waren, ihr gold für umgerechnet, wenn ich mich recht entsinne, 10€ (? warens 800 rubel? oder 8$ umgerechnet?) verkauften und es da nen regelrechten run drauf gab.
Salvas_Aren schrieb: »Das ist ein Mißverständis, beiden ist das Handwerk zu legen. Ob der Hehler jetzt schlimer als der Stehler ist spielt keine Rolle. Beide Accounts werden bei Überführung permanent gebannt. Das schreckt sicher mehr ab als nur den Bot zu bannen. Einverstanden?
Definiere Hehler. Ist jetzt ein alliierter Frontmann gemeint, oder jeder, der tollkühn genug ist, WTBs in Zonechats zu posten. Das haben wir noch nicht genau aufgedröselt.
Das setzt natürlich auch eine Regelmäßigkeit voraus und da kann man auch sehen, ob es ein Zufallskauf war, oder ob doch System dahinter steckt bzw. ob derjenige sehr oft bei Bots kauft. Nicht nur der Preis spielt eine Rolle. Und dann muss der Bot seine Kohle ja auch irgendwie zum Hauptaccount bringen und dann klicken dort auch die Handschellen
Es gibt in den wenigsten Fällen einen Haupt-Account, mag ein paar bottende Spieler geben, der Großteil sind aber Goldseller.
Der Weg ist in der Regel folgender;
Bot farmt Mats, verkauft Mats im Gildenladen, dann wird auf einschlägigen WebSites die Zeit verkauft die man benötigt hat um Summe X Gold zu erwirtschaften, das Gold selbst bleibt weiterhin Eigentum von ZoS.
Das alles passiert hauptsächlich in Russland, China, Indien, usw.
Das nur mal als Info, weil du ständig was von Hauptaccounts erzählst, die gibt’s in den seltensten Fällen.
Punkt 2: Anhand der genannten Ländern wirst du sicher einsehen, wohin du dir den Rechtsweg stecken kannst.
Wäre auch alles egal, wenn den Meldungen nachgegangen würde vom Betreiber, das wird (gefühlt) nicht gemacht.
Wird seine Gründe haben.
Bei der ganzen Problematik sind für mich die sog. Golfarmer (aus China z.B.) sogar noch ein geringeres Problem als Spieler. Wer dort über ebay z.B. Spielgolf gegen echte € kauft schadet damit nicht den ehrlichen Händlern. Im Prinzip macht er das was man auch mit Kronen macht man kauft für Echtgeld.
Das die dennoch bis zu den Hintermännern verfolgt werden sollen und allesamt permanent gebannt gehören steht für mich dennoch außer Frage.
Problematischer sind für mich die Art Betrüger, die ihre Beute und den Erlös nutzen, um das Wettbieten um die Gildenhändler weiter anzuheizen zu Lasten aller ehrlichen Spieler und Gilden. Die nutzen die bots nur um mehr Umsatz zu machen und selbigen zu einem Teil in das Gebot zu stecken. Damit zementieren sie eine Ungleichheit, die allerdings nicht aufgrund von erbrachten Leistungen entstanden ist, sondern durch BETRUG!
Und wer farmen doof und langweilig findet muss es nicht machen. Dafür aber in Kauf zu nehmen das Geschäftsmodell der Farmer zu schädigen ist unanständig. Farming ist ein Bestandteil von ESO. Keiner genießt alleinige Priorität. Wenn zu wenige farmen werden Mats und dergl. eben knapp. Dann heißt es selber farmen oder mehr latzen! Ich kann und mag PvP gleichermaßen nicht und mir bleibt daher auch einiges versperrt. Deswegen Betrug gutzuheißen käme mir aber nicht in den Sinn.
Salvas_Aren schrieb: »Von welcher Staubaktion redet ihr da?
Die ging voll an mir vorbei.
Bzw. Kann man sehr gut am ätherischen Staub sehen, dass sich der Preis extrem erholt, wenn die "illegalen" Aktivitäten damit aufhören.
Dass normale Spieler Preise mit ihrem anständig erwirtschaftetem Gold manipulieren, spricht doch nichts gegen. Moralisch vielleicht nicht tippitoppi, aber so ist ein freier Markt. Die wollen hoffentlich nur Gold verdienen und nicht Echtgeld aus Eso rausziehen.
Wer dort über ebay z.B. Spielgolf gegen echte € kauft schadet damit nicht den ehrlichen Händlern.
Umgebung
Ach das ist einfach, Chip.de > Ghostmaus, Rechner laufen lassen und sich am Abend über 3 Ahnenseide freuen weil der Char nachdem er eine Ressource geschafft hat am Stein hängegenblieben ist.
Umgebung
@Alle Danke. Ich fühle mich gerade sehr bestätigt
@TrullaTroll ich finde ja schon dein ständiges insistieren dahigehend man möge den fred endlich schließen sehr v... sagen wir interessant. Hast du dich nur für diesen fred angemeldet bzw. bist du nur hier für aktiv geworden?
@Alle Danke. Ich fühle mich gerade sehr bestätigt
@TrullaTroll ich finde ja schon dein ständiges insistieren dahigehend man möge den fred endlich schließen sehr v... sagen wir interessant. Hast du dich nur für diesen fred angemeldet bzw. bist du nur hier für aktiv geworden?
Tut mir leid, aber ich kenne niemanden mit dem Namen Fred.