Eine Idee wie man den Bots an den Kragen könnte.

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Wie kann man denn anhand eines Screenshots sehen, ob es sich um einen Bot handelt?
    Bot oder nicht Bot ?
    screenshot_20180413_27jfav.png

Es gibt Signaturen ?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Beides Bots würde ich meinen. Bei Nr 1 bin ich mir sicher. Nummer 2 könnte auch kein Bot sein. Wegen dem Abstand.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Beides Bots würde ich meinen. Bei Nr 1 bin ich mir sicher. Nummer 2 könnte auch kein Bot sein. Wegen dem Abstand.
    Das gibt ein Fantastisch :wink:
    Es gibt Signaturen ?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Sieht für uns alle schon so aus, und im Video noch deutlicher zu sehen, aber es könnte ja trotzdem ein Spieler dazwischen laufen und daher finde ich solche Beweise immer Schwachsinn.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sieht für uns alle schon so aus, und im Video noch deutlicher zu sehen, aber es könnte ja trotzdem ein Spieler dazwischen laufen und daher finde ich solche Beweise immer Schwachsinn.

es könnten auch gehackte spieleraccounts sein, alles schon erlebt.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

es könnten auch gehackte spieleraccounts sein, alles schon erlebt.

Wobei man die meist am Namen erkennt. Ein Bot würde sich wohl nie Verbi nennen xD
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wie kann man denn anhand eines Screenshots sehen, ob es sich um einen Bot handelt?
    Bot oder nicht Bot ?
    screenshot_20170421_24ki12.png
    das ist eine optimal eingespielte Gildengruppe ;)

@ Bodeurs...
    Wenn die Namen der Spieler auf dem Screenshot zu sehen sind, können die ZOS Mitarbeiter doch sicherlich überprüfen anhand von logs, was die aufgelistetn spieler machen. Oder man kann einen (halt leider nicht mehr vorhandenen) Gamemaster an die genannte Stelle schicken und er macht sich dann selbst ein Bild von dem was da passiert. Und ehrlichgesagt ist es mir ziemlich schnuppe wie es in anderen MMOs läuft... die spiele ich nicht und weiß daher nicht was da abgeht.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Und ehrlichgesagt ist es mir ziemlich schnuppe wie es in anderen MMOs läuft... die spiele ich nicht und weiß daher nicht was da abgeht.

Ich spiele seit knapp 20 Jahren Mmorpg´s, angefangen mit UltimaOnline - und ich kann dir versichern, das dies (Eso) eines der wenigen Spiele auf dem Markt ist, wo sich mMn so gut wie keine Botter befinden.
    Ich finde das Eso ein ziemlich sauberes Spiel ist, was Botter angeht - dieser Spielebetreiber hat das Botterproblem mehr als im Griff. Läuft =)

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Und ehrlichgesagt ist es mir ziemlich schnuppe wie es in anderen MMOs läuft... die spiele ich nicht und weiß daher nicht was da abgeht.

Ich spiele seit knapp 20 Jahren Mmorpg´s, angefangen mit UltimaOnline - und ich kann dir versichern, das dies (Eso) eines der wenigen Spiele auf dem Markt ist, wo sich mMn so gut wie keine Botter befinden.
    Ich finde das Eso ein ziemlich sauberes Spiel ist, was Botter angeht - dieser Spielebetreiber hat das Botterproblem mehr als im Griff. Läuft =)

Hahahahahahaha

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭

Ich spiele schon länger als 20 Jahre MMOs und kann dir versichern, dass genau das Gegenteil von allem was du sagst der Fall ist.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Komisch, das ihr hier diffamiert, einen auslacht oder als Lügner hinstellt, sobald dies nicht konform ist mit eurer Meinung und Wahrnehmung... Niveau lässt grüßen... es würde sich freuen euch wieder an Board begrüßen zu dürfen!

Wo sind denn eure Beweise?
    Die Screens kenne ich schon aus dem anderen Thread, das sind ja keine neuen Screenshots.
    Auch von den GMs höre ich nicht dieses Themas bezüglich was eure Meinung / Wahrnehmung unterstütz oder kippt.
    Habt ihr ein anderes MM als jene die meiner Meinung sind? Bei mir sind die Preise alle stabil.

Nur weil ihr in Ausnahmefällen andere Erfahrungen gemacht habt muss dies nicht bedeuten das hier alles voller Botter ist.
    Wo wir wieder bei dem Thema sind wie man mit Bottern umgeht:

- Screenshot machen
    - Screenshot einschicken
    - Melden
    - anderen Spot suchen

Fertig

Es ist Sommer.
    Geht mal raus an die frische Luft - bin schon den ganzen Tag im Garten =)

Edited by NRWTrulla on 30. July 2018 17:54
  • ZOS_Markus
    ZOS_Markus
    ✭✭✭
    Hallo allerseits,

wie ihr wisst, freuen wir uns immer über die lebhaften Diskussionen hier. Dabei bitten wir euch aber, auf ein freundliches und respektvolles Miteinander zu achten, da wir den Thread ansonsten leider schließen müssen. Viel Spaß weiterhin!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wo sind denn eure Beweise?
    Die Screens kenne ich schon aus dem anderen Thread, das sind ja keine neuen Screenshots.
    Auch von den GMs höre ich nicht dieses Themas bezüglich was eure Meinung / Wahrnehmung unterstütz oder kippt.
    Habt ihr ein anderes MM als jene die meiner Meinung sind? Bei mir sind die Preise alle stabil.

1. Du hörst nichts von GMs, weil es in Eso keine GMs gibt.
    2. Die Härterpreise sind im Keller, genauso wie die Europreise für Gold. Mit einmal Pfandflaschen wegbringen, kannst du mal eben 100k Gold kaufen. Das heißt, der Markt ist in beide Richtungen überflutet mit Angeboten. Was auf nicht zu wenig Bots hindeutet.

Edited by Hegron on 30. July 2018 18:10
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    2. Die Härterpreise sind im Keller, genauso wie die Europreise für Gold. Mit einmal Pfandflaschen wegbringen, kannst du mal eben 100k Gold kaufen. Das heißt, der Markt ist in beide Richtungen überflutet mit Angeboten. Was auf nicht zu wenig Bots hindeutet.

Dir ist schon klar, dass man auf legalem Weg kein IG Gold mit RL Geld kaufen kann oder?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Dir ist schon klar, dass man auf legalem Weg kein IG Gold mit RL Geld kaufen kann oder?
    Ich begehe eine Straftat, wenn ich IG-Gold mit RL-Geld kaufe ?

Ich behaupte : Nein.
    Es gibt Signaturen ?
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...ich habe niemanden von euch in den Wäldern von Britain getroffen, ausser ihr gehört zu den East Britain Ranger -> dann jedoch steht ihr wegen ständigem Pferdemord noch heute auf meiner KoS Liste. :p

ciiaooo

ps.in UO habe ich keine Bots getroffen, in Meridian59 habe ich keine Bots getroffen, in EQ1 habe ich keine Bots getroffen, in DAoC haben die Heil/Buff-Bots "gelebt", in Asherons Call war es ähnlich (cheats im aboverfahren ja, Bots nein), in Shadowbane habe ich keine Bots getroffen, in Lineage2 habe ich viel, oft und gern gegen Bots gekämpft...was für mich immer noch als der Zeitpunkt gilt, da die über uns hereingeschwappt sind :/
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Ich behaupte ja, da es von Zeni nicht angeboten wird und ganz klar gegen die AGBs des Spielebetreibers verstößt.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

krudes zeug, das du da schreibst, bitte befass dich mit dem begriff "legal". natürlich ist es legal.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich behaupte ja, da es von Zeni nicht angeboten wird und ganz klar gegen die AGBs des Spielebetreibers verstößt.

Die AGB's können auf zehn Steintafeln eingemeißelt sein, den Goldmarkt gibt es trotzdem.

ps. verstehe ich nicht, wohin so eine Diskussion führen soll:
    Trulla: "Bots so gut wie nicht vorhanden."
    Heg: "Doch schau mal dies und das."
    Trulla: "Aber die AGB's!!!!1"
    Heg: "¯\_(ツ)_/¯"
    Edited by Hegron on 30. July 2018 18:39
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Die AGB's können auf zehn Steintafeln eingemeißelt sein, den Goldmarkt gibt es trotzdem.

Ja, den Goldmarkt gibt es, ist dennoch verboten - das Kaufen sowie das Verkaufen wie ZB auf eBay.
    Darfst ja auch deinen Account nicht verkaufen.

Geben tut es das alles, ist dennoch verboten und KANN mit Permabann geahndet werden.
    Genau so wie botten auch verboten ist.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ja, den Goldmarkt gibt es, ist dennoch verboten - das Kaufen sowie das Verkaufen wie ZB auf eBay.

Geben tut es das alles, ist dennoch verboten und KANN mit Permabann geahndet werden.

Und das ist jetzt was, ein Argument dafür, dass es doch nicht so viele Bots gibt? Oder bist du vom Thema abgekommen?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

was willst du uns eigtl jetzt mitteilen? im laufe der diskussion bist du von §bots sind nicht so schlimm, und nicht so viele hier" über "ist ja auch überhaupt nicht legal" nun zu "das ist voll verboten!!!" geschlittert. war ziel deiner anmerkung weiter oben mitzuteilen, dass weil "nicht legal" (zonk-sound hier bitte denken) echtgeld-ingame-gold-transfere gar nicht existieren können? ich meine ziel ist es ja, festzustellen, dass bots und goldhandel untersagt gehören und um fragen, wie man dagegen vorgehen kann. auf jeden fall interessant, wie du schlussendlich doch noch dazu kommst, zu verstehen zu geben, dass bots weg gehören. da sind wir uns ja alle einig (außer lego, der schießt aber immer quer). hach du bist eine fantastische und unterhaltsame mitdiskutantin. <3<3<3

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    was willst du uns eigtl jetzt mitteilen? im laufe der diskussion bist du von §bots sind nicht so schlimm, und nicht so viele hier" über "ist ja auch überhaupt nicht legal" nun zu "das ist voll verboten!!!" geschlittert. war ziel deiner anmerkung weiter oben mitzuteilen, dass weil "nicht legal" (zonk-sound hier bitte denken) echtgeld-ingame-gold-transfere gar nicht existieren können? ich meine ziel ist es ja, festzustellen, dass bots und goldhandel untersagt gehören und um fragen, wie man dagegen vorgehen kann. auf jeden fall interessant, wie du schlussendlich doch noch dazu kommst, zu verstehen zu geben, dass bots weg gehören. da sind wir uns ja alle einig (außer lego, der schießt aber immer quer). hach du bist eine fantastische und unterhaltsame mitdiskutantin. <3<3<3

Inwiefern schliesen sich die Aussagen: Bots sind nicht so schlimm(für das Spielerlebnis) und Bots sind Ilegal aus?
    Ausserdem wurde von niemandem hier in der Diskussion behauptet das Boten nich Bannwürdig ist!

Das sind aber alles Themen bei denen ZOS entscheidet wie sie dagegen vorgehen! Z.B. Das Verkaufen von ig Gold gegen echtes Geld könnten sie nur mit langen Prozessen erschweren!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Legal bzw illegal bezieht sich allein auf Gesetzesrecht. Vertragsrecht ist da mal außen vor.

IG-Gold existiert nicht in der realen Welt, es ist nur virtuell. Der Spieler ist nicht der Eigentümer, er ist der Lizenznehmer, also verkauft er keine Ware, sondern eine Lizenz oder Teillizenz. Das ist in den TOS verboten, aber ob die gelten? Nach Gesetzesrecht ist der Weiterverkauf von Lizenzen im nicht-unternehmerischen Bereich erlaubt.

Streng genommen müsste man also zwischen Berufsfarmern und Gelegenheitshändlern unterscheiden, und das von Land zu Land. >:)
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    @ Dont_do_drugs: Da kann man mal sehen, wie du einzelne Posts durchliest - dem Anschein nach überhaupt nicht - Schade.
    Ich habe von Anfang an geschrieben, das Botter und Chinafarmer weg gehören - bitte aufmerksamer lesen. ;)
    Jedoch gibt es mMn da jetzt nicht wirklich ein Problem mit Bots oder Goldsellern.
    Das scheint ZOS ja ähnlich zu sehen.
    Klar gibt es sie, klar ist es unfair und selbstverständlich gehören diese Accounts den AGB´s nach gesperrt und gelöscht.
    Dennoch finde ich, das die nicht in Massen auftreten - und ZOS wird das noch besser einsehen können als wir.

Ich habe hier nur 1 oder 2 mal Bots rumrasen sehen, Goldseller nutze ich auch nicht und meine MM Preise sind stabil.
    Für mich ergibt sich daraus jetzt kein Problem mit oder durch Bots, wo ich jetzt dringenden Handlungsbedarf sehen würde.
    Also als Priorität würde ich das jetzt meiner Meinung nach nicht sehen.
    Da gibt es Baustellen, die spieletechnisch wichtiger sind. - wie zB. die Beseitigung der Lags, lange Ladebildschirme, Stabilität der unerschiedlichsten Plattformen und und und.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    deine mm preise sind stabil? trollst du uns? der preis für die schmeidelegierung ist vor kurzem unter den von dreughwachs gerutscht, und beide inklusive harz haben spätestens seit summerset ne komplette talfahrt hingelegt.

edit:
    tschuldigung, aber dreughwachs hat sich 2017 zwischen 4 und 5k bewegt, war selbst die ersten monate von 2018 noch stabil über 4k und ist seit weilen dauerhaft auf talfahrt, selbst in der zeit wo ich nicht ganz so aktiv spielte ist mir das nach dem login aufgefallen, wenn ich gegenstände regelmäßig gelistet habe. das hat echt weh getan, wie wenig die härter nur noch wert sind.

unknown.png

und schmeidelegierung ist von 5-6k auf bis unter 4k gekippt. harz war noch nie so teuer, mangels nachfrage, ist aber auch von 3-4k auf unter 2k gefallen.

deine preise sind stabil? wie lange spielst du schon, eine woche?
    Edited by Dont_do_drugs on 31. July 2018 08:19

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    deine mm preise sind stabil? trollst du uns? der preis für die schmeidelegierung ist vor kurzem unter den von dreughwachs gerutscht, und beide inklusive harz haben spätestens seit summerset ne komplette talfahrt hingelegt.

Das kann ich nur bestätigen. Ich erfarme eigentlich mein gesamtes Gold über Handwerksdailys und den daraus gewonnenen Gold Mats/Schrieben. Bei den aktuellen Preisen ist es mir echt zu blöd geworden. Ich fange an zu horten und mache nur noch geringe Umsätze.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte vor summerset schon aufgehört härter zu listen und zu horten, in der hoffnung, es würde erstmal nen neuen run wegen gear geben, das aufgewertet werden muss, offensichtlich aber ist der markt derart geflutet, dass selbst neues bis glear das problem nicht beheben. außerdem machen antürlich auch die crafting dailies eine menge aus bei der produktion von härtern, aber gerade deswegen muss an irgendeiner anderen stelle die flut von härtern minimiert werden, ansonsten verlieren auch die dailies irgendwann ihren reiz und ihre lukrativität.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭

edit:
    tschuldigung, aber dreughwachs hat sich 2017 zwischen 4 und 5k bewegt, war selbst die ersten monate von 2018 noch stabil über 4k und ist seit weilen dauerhaft auf talfahrt, selbst in der zeit wo ich nicht ganz so aktiv spielte ist mir das nach dem login aufgefallen, wenn ich gegenstände regelmäßig gelistet habe. das hat echt weh getan, wie wenig die härter nur noch wert sind.

unknown.png

und schmeidelegierung ist von 5-6k auf bis unter 4k gekippt. harz war noch nie so teuer, mangels nachfrage, ist aber auch von 3-4k auf unter 2k gefallen.

deine preise sind stabil? wie lange spielst du schon, eine woche?

Mmmmh ich hab heute erst 10 Wachs (4,8k Stück) und 10 Legierungen (4,5k Stück) verkauft....kommt wohl auch drauf an wie dringend es einer benötigt und zu faul zum Händler abklappern ist :wink:

Was natürlich nicht bedeutet das es keine Preisschwankungen gibt....
    Edited by NecroPhil666 on 31. July 2018 10:41
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Wie??? Schmiedelegierungen unte 4000? örks... Ich hatte schon den Verkauf davon eingestellt als die Preise vor vor ca 3 oder vier Monaten auf unter 6500 gingen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.