Keine Diskussion, okay...aber...die Idee an sich ist gut, nur befürchte ich, dass die vielen Bots nicht daher kommen, dass sie nicht gemedet werden.
Was sagt Kai dazu? Ich meine wenn wir ne Umfrage dazu machen? Gibt es doch als Möglichkeit, oder?
Kann schon sein. Oder wir machen ne Abstimmung.
Was ich auch nicht verstanden habe mir hat man erklärt ein normaler Spieler legt sich nen x-Account für einen Bot zu und schiebt dann die Beute (Gold oder Mats) seinem Haupt Account zu. Aber spätestens da müssten doch imaginär die Handschellen klicken! Denn das sind doch alles protokollierte Vorgänge. Zeni kann bei einem überführten bzw. gesperrten Bot doch einfach nachverfolgen wem die Beute zugute gekommen ist und zack hat man den Haupt Account.
Es gibt genügend einschlägige Seiten wo du dir die Sachen dann für Geld kaufen kannst.
Sperre zwei Accounts und die nächsten vier stehen schon bereit.
Kai ist aber deutlich näher an der Quelle als jeder von uns. Warum fragt Zeni nicht einfach mal seine Spieler wie die das so sehen?
Ich kann sowieso nicht verstehen wie man Spaß am schummeln haben kann?
Death_Courir schrieb: »Eine Belohnung wäre nice, sollte aber meiner Meinung nach nicht in Kronen erfolgen. Das würde meiner Ansicht nach zwar extrem motivieren, aber auch zugleich übermotivieren, da es dazu führen kann, dass harmlose real-Spieler die z.B. Mats farmen einfach mitgemeldet werden als Quotenfüller. Außerdem könnte dies die Infrastruktur hinter dem Spiel ins Ungleichgewicht bringen. Lieber Bots melden statt Kronen kaufen z.B. . Grundlegend sollte auf jeden Fall etwas gegen Bots unternommen werden, denn ich als Feierabenspieler habe derzeit 15 Tickets wegen Bots von dieser Woche offen und war nicht einmal an einem der bekannte Trainpunkte wie im Grathwald oder der Schnittermark. Deinen Vorschlag finde ich im Kern aber sehr gut, da etwas derartiges vielleicht mehr Spieler motiviert gegen Bots vorzugehen.
Wie einige andere sehe ich aber die Schwierigkeiten und Problem seitens Umsetzung, Wille (ZOS & Spieler) und den Langzeiterfolg, der wahrscheinlich nicht eintreten wird. Wie @Asared schon sagt "Das ist ein Kampf gegen Windmühlen".
Death_Courir schrieb: »Eine Belohnung wäre nice, sollte aber meiner Meinung nach nicht in Kronen erfolgen. Das würde meiner Ansicht nach zwar extrem motivieren, aber auch zugleich übermotivieren, da es dazu führen kann, dass harmlose real-Spieler die z.B. Mats farmen einfach mitgemeldet werden als Quotenfüller. Außerdem könnte dies die Infrastruktur hinter dem Spiel ins Ungleichgewicht bringen. Lieber Bots melden statt Kronen kaufen z.B. . Grundlegend sollte auf jeden Fall etwas gegen Bots unternommen werden, denn ich als Feierabenspieler habe derzeit 15 Tickets wegen Bots von dieser Woche offen und war nicht einmal an einem der bekannte Trainpunkte wie im Grathwald oder der Schnittermark. Deinen Vorschlag finde ich im Kern aber sehr gut, da etwas derartiges vielleicht mehr Spieler motiviert gegen Bots vorzugehen.
Wie einige andere sehe ich aber die Schwierigkeiten und Problem seitens Umsetzung, Wille (ZOS & Spieler) und den Langzeiterfolg, der wahrscheinlich nicht eintreten wird. Wie @Asared schon sagt "Das ist ein Kampf gegen Windmühlen".
Aber eine Quote würde das verhindern und dafür sorgen, dass man genau prüft bevor man meldet sonst ist es mit der Belohnung Essig. Wenn Zeni das wollte wäre es kein Kampf gegen Windmühlen. Aber ich befürchte man will es nicht wirklich, aber dann sollte man so ehrlich sein und Bots nicht mehr verbieten.
@Hegron
Und genau diese Aufgabe könnte man elegant an die Spieler delegieren. Eine Belohnung würde so viele motivieren, dass der Druck auf die Bots die ja nur eine Minderheit sind einfach zu groß wäre auf Dauer. Die Masse der Spieler hätte den längeren Atem. .
@Hegron
Und genau diese Aufgabe könnte man elegant an die Spieler delegieren. Eine Belohnung würde so viele motivieren, dass der Druck auf die Bots die ja nur eine Minderheit sind einfach zu groß wäre auf Dauer. Die Masse der Spieler hätte den längeren Atem. Und einen Bot kann man schnell erkennen Das hat mit mit Fake-Bot Meldungen gar nichts zu tun.
Und die Belohnung gibt es mit der Quote auch nur für Spieler die zuverlässig melden.
@Hegron
Bots sind vielschichtig. Es gibt auch sehr viele einzelne Farming Bots z.B. auf Ödfels. Ich treffe da im Prinzip fast jedes Mal einen. Und wenn Zeni damit nicht alleine klar kommt ist das völlig ok die Spieler einzubeziehen.
@Hegron
Nicht ominös, sondern wenn ich das richtig einschätze illegal! Und wer das macht muss dann mit einem Perma Ban auch leben und sollte dann nicht rumheulen. Das ist meine ganz klare Position dazu. Genauso wie bei Exploits.
Wir spielen alle zusammen. Das die Meisten beim PvP um Längen besser sind als ich stört mich nicht. Mich stört auch nicht wenn einer x mal mehr hat als ich. Mich stört aber wenn einer schummelt und das stört mich gewaltig. Das führt ein Online-Spiel ad absurdum.
Auch wenn das immer wieder passiert bedeutet es für mich nicht, dass ich mich damit abfinden muss.
Die Frage wer soll das alles bezahlen, wie soll sich das ganze wieder ausgleichen.