Als ich noch in drei Handelsgilden war, wurde in der einen gesagt man solle lieber ATT? verwenden und immer leicht unter dem dort angegeben Preis die Ware einstellen.
Salvas_Aren schrieb: »Ich denke, der Preisverfall ist zum Großteil darauf zurückzuführen, wie der TTC seinen *suggested price* generiert.
Dont_do_drugs schrieb: »att und mm erfassen die preise auf selbe art und weise, daher macht der durchschnittspreis keinen unterschied, bzw die preisbildung auf basis der datenerfassung wenn die selben zeitspannen und die selben gilden als referenz für den price check gewählt werden.
Salvas_Aren schrieb: »Ich denke, der Preisverfall ist zum Großteil darauf zurückzuführen, wie der TTC seinen *suggested price* generiert.
Wie macht er es denn?
Normal wäre es, wenn es in einem gewissen Zeitraum, sagen wir die letzten 30 Tage die erlösten Preise nimmt und durch deren Verkäufe teilt -> standardmäßiger Mittelwert
Schlecht wäre es, wenn es die erlösten Preise unterschiedliche gewichtet. Also die niedrigsten oder die letzten Preise kriegen ein höheres Gewicht. Das wäre aber schon manipulativ, wenn es vom Addon so kommt.
Dont_do_drugs schrieb: »att und mm erfassen die preise auf selbe art und weise, daher macht der durchschnittspreis keinen unterschied, bzw die preisbildung auf basis der datenerfassung wenn die selben zeitspannen und die selben gilden als referenz für den price check gewählt werden.
kommt halt drauf an wie man es nutzt. Wenn man nur nach den reinen zahlenwerten geht die ausgespuckt werden, macht es sicherlich kaum einen Unterschied. Wenn man aber nach der grafischen Darstellung des MM geht, kann man da auch schon anhand der Gilden und ihren Standorten teilweise unterschiedliche Preise sehen und entsprechend seine eigene Ware einstellen.
Salvas_Aren schrieb: »Salvas_Aren schrieb: »Ich denke, der Preisverfall ist zum Großteil darauf zurückzuführen, wie der TTC seinen *suggested price* generiert.
Wie macht er es denn?
Normal wäre es, wenn es in einem gewissen Zeitraum, sagen wir die letzten 30 Tage die erlösten Preise nimmt und durch deren Verkäufe teilt -> standardmäßiger Mittelwert
Schlecht wäre es, wenn es die erlösten Preise unterschiedliche gewichtet. Also die niedrigsten oder die letzten Preise kriegen ein höheres Gewicht. Das wäre aber schon manipulativ, wenn es vom Addon so kommt.
arithmetischer Durchschnitt der niedrigsten 30% von gestern x 0,8
Jeder Horst erkennt, dass sich die Preise so auf Talfahrt befinden müssen.
Salvas_Aren schrieb: »Salvas_Aren schrieb: »Ich denke, der Preisverfall ist zum Großteil darauf zurückzuführen, wie der TTC seinen *suggested price* generiert.
Wie macht er es denn?
Sicher?
Und denn Nutzern fällt nicht auf, dass sie jeden Tag ihre Ware um mindestens 20% günstiger reinstellen müssen, als den Tag davor???
Dont_do_drugs schrieb: »Salvas_Aren schrieb: »Salvas_Aren schrieb: »Ich denke, der Preisverfall ist zum Großteil darauf zurückzuführen, wie der TTC seinen *suggested price* generiert.
Wie macht er es denn?
Sicher?
Und denn Nutzern fällt nicht auf, dass sie jeden Tag ihre Ware um mindestens 20% günstiger reinstellen müssen, als den Tag davor???
nunja, es fällt vermutlich den nutzern nicht auf, die ohnehin immer bei att darum bitten, dass die preise vom price check automatisch eingefügt werden wie bei mm gewohnt
aber gut, wir geraten off topic jetzt ;D
keine Ahnung... als ich fragte ob es da sowas gebe hieß es: nein... daher habe ich es nie installiertDont_do_drugs schrieb: »
geht bei att doch auch?
kene Ahnung... als ich fragtre ob es da sowas gebe hieß es nein... daher habe ich es nie installiertDont_do_drugs schrieb: »
geht bei att doch auch?
Wunderbar, weil bei MM nutze ich den immer zur PreisfindungDont_do_drugs schrieb: »kene Ahnung... als ich fragtre ob es da sowas gebe hieß es nein... daher habe ich es nie installiertDont_do_drugs schrieb: »
geht bei att doch auch?
att hat einen graphen mit punkten für die jeweiligen verkäufe, die punkte färben sich je nachdem welche farbe du deinen gilden im chat vergeben hast.
Salvas_Aren schrieb: »Auf der Seite vom TTC steht das von gestern nicht mehr, aber es stand da mal.
Ich nehme mal an, dass damit auch nur die gesehenen und nicht die neuen gemeint sind. Was mich stört ist:
Es werden die billigsten 30% noch weiter nach unten nivelliert, um den Preisverfall zu beschleunigen.
Warum sind es nicht die mittleren 40% x 0,8? Oder die unteren 30% ohne Faktor 0,8? Weil da einer billig billig will.
Leider kommt man ohne TTC nicht mehr aus, weil er trotz der hundsmiserablen suggestion global arbeitet, während der MM oder ATT auf die eigenen Gilden reduziert ist. ATT oder MM mit eigenem Server wäre ein Traum, bleibt aber bisher unerfüllt.
Sie wäre angepasst und das geht so lange weiter bis sich ein gemeinsamer Standpunkt heraus kristallisiert. Den geben wir dem Botschafter und der überreicht ihn Kai (Trararara).
Bis dahin wird aber weiter diskutiert
Du behauptest es liegt hauptsächlich an den Bots.
Ich behaupte die Hauptursache liegt an Handels-Adons wie MM und TTC die den Spielern erlauben sich einfach gegenseitig zu Unterbieten.
Beweissen können es wir beide nicht!
Ich kann dir das direkt anhand einer Argumentation beweisen. Natürlich geht das. Die Frage ist eher für mich, welchen Nutzen es hat jemanden das haarklein aufzudröseln, wenn derjenige von dem bisherigen Zustand höchstens profitiert und kein großes Interesse hat, dass sich was ändert. Du versuchst doch nur für eine Ablenkung eine Schlacht auf einem Nebenkriegsschauplatz zu führen.
Einigkeit herrscht vermutlich auch darüber, das Bots, die als solche zweifelsfrei überführt wurden (durch eine gewissenhaften Spieler, der sie gemeldet hat und durch eine sachgerechte Prüfung von Zeni) nicht weniger als einen Perma ban zu erwarten haben dürften.
Ich unterstelle ferner, dass die Mehrheit in diesen Fällen auch dafür plädieren würde, dass Zeni auch die Wege der Beute nachverfolgt und der Bannstrahl endlich auch die wahren Täter, die Hintermänner und Profiteure trifft. Und das trifft dann wirklich hart denn hier geht es um echte Accounts und auch Gilden, die womöglichen in so einen Betrug verstrickt sind. Auch hier muss gewissenhaft geprüft werden. Wenn jemand im Zonen chat etwas von einem Bot kauft und der Preis zwar rel. niedrig ist der Verdacht der Geldwäsche aber nicht bewiesen werden kann dann muss man vorsichtig sein. Es gibt sicher Möglichkeiten das konsequent zu verfolgen. Wichtig ist die Hintermänner, die jetzt Bots auf Reisen schicken und sich über alle die das nicht tun und Zeni kaputt lachen die müssen jetzt ein extrem erhöhtes Risiko dabei haben, dass es auch ganz schnell ihren Haupt Account trifft. Das führt eher zum Nachdenken!
Du behauptest es liegt hauptsächlich an den Bots.
Ich behaupte die Hauptursache liegt an Handels-Adons wie MM und TTC die den Spielern erlauben sich einfach gegenseitig zu Unterbieten.
Beweissen können es wir beide nicht!
Ich kann dir das direkt anhand einer Argumentation beweisen. Natürlich geht das. Die Frage ist eher für mich, welchen Nutzen es hat jemanden das haarklein aufzudröseln, wenn derjenige von dem bisherigen Zustand höchstens profitiert und kein großes Interesse hat, dass sich was ändert. Du versuchst doch nur für eine Ablenkung eine Schlacht auf einem Nebenkriegsschauplatz zu führen.
Du kannst höchstens einige (hoffentlich neue) Argumente liefern. Ein Beweiss wäre z.B. wieviel des Umsatz bei Gildenhändlern durch Boter entstehen etc.
Intresant zu erfahren das ich davon profitiert :-O .
(Achtung Ironie)***Ich sammle meine Rohstoffe nicht selber und sie sind nicht meine Haupteinahmequelle.***Einigkeit herrscht vermutlich auch darüber, das Bots, die als solche zweifelsfrei überführt wurden (durch eine gewissenhaften Spieler, der sie gemeldet hat und durch eine sachgerechte Prüfung von Zeni) nicht weniger als einen Perma ban zu erwarten haben dürften.
Ich unterstelle ferner, dass die Mehrheit in diesen Fällen auch dafür plädieren würde, dass Zeni auch die Wege der Beute nachverfolgt und der Bannstrahl endlich auch die wahren Täter, die Hintermänner und Profiteure trifft. Und das trifft dann wirklich hart denn hier geht es um echte Accounts und auch Gilden, die womöglichen in so einen Betrug verstrickt sind. Auch hier muss gewissenhaft geprüft werden. Wenn jemand im Zonen chat etwas von einem Bot kauft und der Preis zwar rel. niedrig ist der Verdacht der Geldwäsche aber nicht bewiesen werden kann dann muss man vorsichtig sein. Es gibt sicher Möglichkeiten das konsequent zu verfolgen. Wichtig ist die Hintermänner, die jetzt Bots auf Reisen schicken und sich über alle die das nicht tun und Zeni kaputt lachen die müssen jetzt ein extrem erhöhtes Risiko dabei haben, dass es auch ganz schnell ihren Haupt Account trifft. Das führt eher zum Nachdenken!
@wowi70
Zustimmung!
Wobei hier noch unterschieden werden muss zwischen denen die Wissen das Acc "xy" ein Bot ist und denen die einfach über Zonen Chat bilig Items kaufen. Es dürfte auch sehr schwer zu beweissen sein, dass eine Gilde über einen Bot bescheid wusste.
Wobei hier noch unterschieden werden muss zwischen denen die Wissen das Acc "xy" ein Bot ist und denen die einfach über Zonen Chat bilig Items kaufen. Es dürfte auch sehr schwer zu beweissen sein, dass eine Gilde über einen Bot bescheid wusste.
Dont_do_drugs schrieb: »Wobei hier noch unterschieden werden muss zwischen denen die Wissen das Acc "xy" ein Bot ist und denen die einfach über Zonen Chat bilig Items kaufen. Es dürfte auch sehr schwer zu beweissen sein, dass eine Gilde über einen Bot bescheid wusste.
Jain. Ich unterstelle jedem, der regelmäßig in seinen Touren alles Botmaterial aufkauft, veredelt und die Härter verkauft, dass er durchaus weiß, was er da kauft - einfach aus dem Erfahrungswert heraus. Ich unterstelle jedem, der im Direkthandel regelmäßig von den selben Accounts Rohmaterial einkauft, dass die wissen was sie tun, ich unterstelle auch jedem, der damals 100, 200 oder mehr Ätherischen Staub für 30k je Stück eingekauft hat, dass er wusste, dass die Items nicht regulärer Natur waren. Ich weiß, dass es in der Vergangenheit schon Abmahnungen/Verwarnungen von ZOS gehagelt hat wegen regelmäßigen Boteinkaufens, mir fallen zumindest aktuell 3 Namen ein, jeder von ihnen Gildenleiter oder ehemaliger Gildenleiter und begnadeter Powerseller. Wer das Gold hat und die Bereitschaft jede Woche entsprechende Mengen an Gold durch den Handel fließen zu lassen, vom Einkauf bis zum Verkauf, der hat auch genügend Erfahrung mit dem Handel, um zu wissen, was er da macht.
Das ist ein Mißverständis, beiden ist das Handwerk zu legen. Ob der Hehler jetzt schlimer als der Stehler ist spielt keine Rolle. Beide Accounts werden bei Überführung permanent gebannt. Das schreckt sicher mehr ab als nur den Bot zu bannen. Einverstanden?
Die Kunden der Bots werden abgemahnt/abgestraft, weil sie es besser wissen mussten/müssten?
Die Bots selber sind aber noch da?
Tannenhirsch schrieb: »...und ich erinnere mich an die Zeit, in der wir Schwarzmaler von Leuten wie Dir nur müde belächelt wurden...na wieso, freut euch doch, endlich haben die Bots tatsächlich mal eine spürbare Auswirkung, nach all den Jahren habt ihr endlich mal recht
...nun müssen wir nur noch die Westfalen-Trulla auf unsere Seite ziehen. Dann kann uns keiner mehr was !
Liegt daran, das die Botbetreiber "freies" Botten haben, denn Zenimax handelt wie "Mutti"...Aussitzen.....also sie machen NIX
Dont_do_drugs schrieb: »ich glaube niemand würde abstreiten, dass viele unterschiedliche Komponenten auf einen Preisverfall mit einwirken.
Dont_do_drugs schrieb: »att und mm erfassen die preise auf selbe art und weise,
Salvas_Aren schrieb: »Das ist ein Mißverständis, beiden ist das Handwerk zu legen. Ob der Hehler jetzt schlimer als der Stehler ist spielt keine Rolle. Beide Accounts werden bei Überführung permanent gebannt. Das schreckt sicher mehr ab als nur den Bot zu bannen. Einverstanden?
Definiere Hehler. Ist jetzt ein alliierter Frontmann gemeint, oder jeder, der tollkühn genug ist, WTBs in Zonechats zu posten. Das haben wir noch nicht genau aufgedröselt.