Eine Idee wie man den Bots an den Kragen könnte.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Als ich noch in drei Handelsgilden war, wurde in der einen gesagt man solle lieber ATT? verwenden und immer leicht unter dem dort angegeben Preis die Ware einstellen.

Ich habe schon immer meinen Kram etwas günstiger reingestellt, auch komplett ohne Handelsaddons. Meist brauche ich "schnell" Gold und kann nicht die kurzen Zeitfenster abwarten, wo gerade keine Angebote in den Händlern sind oder der Markt gerade nach oben manipuliert wurde.

Spiele entwickeln allgemein einen Inflationstrend. Dass wir sinkende Preise haben, ist überhaupt nicht natürlich. Weil die Goldmenge im Spiel eigentlich stetig steigt. Die Härter aber in rauen Mengen in Rüstungsaufwertungen verschwinden.
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich denke, der Preisverfall ist zum Großteil darauf zurückzuführen, wie der TTC seinen *suggested price* generiert.

Ich merke auch, dass viele Spieler vom ATT oder MM auf den TTC umsteigen. Das Ding ist ein kommunistischer Marktzerstörer. Deutlicher als bei den Mats sieht man das bei den Dingen, die man nicht erbotten kann.

Ein Schelm würde jetzt sagen, dass die Bots den Preis vl sogar zu einem gewissen Grad oben halten. Vorausgesetzt, sie bieten zu den ewig gleichen Preisen an.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Salvas_Aren schrieb: »
    Ich denke, der Preisverfall ist zum Großteil darauf zurückzuführen, wie der TTC seinen *suggested price* generiert.

Wie macht er es denn?

Normal wäre es, wenn es in einem gewissen Zeitraum, sagen wir die letzten 30 Tage die erlösten Preise nimmt und durch deren Verkäufe teilt -> standardmäßiger Mittelwert
    Schlecht wäre es, wenn es die erlösten Preise unterschiedliche gewichtet. Also die niedrigsten oder die letzten Preise kriegen ein höheres Gewicht. Das wäre aber schon manipulativ, wenn es vom Addon so kommt.
    Edited by Hegron on 1. August 2018 10:01
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe TTC da weniger problematisch, der suggested Price ist bei mir bei der TTC-Anzeige in der Regel über dem für was Items in meinen Gilden verkauft werden. Auch die vorgeschlagenen Preisspannen sind zu weit um überhaupt hilfreich für Entscheidungen zu sein.

Edited by Dont_do_drugs on 1. August 2018 09:59

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    att und mm erfassen die preise auf selbe art und weise, daher macht der durchschnittspreis keinen unterschied, bzw die preisbildung auf basis der datenerfassung wenn die selben zeitspannen und die selben gilden als referenz für den price check gewählt werden.

kommt halt drauf an wie man es nutzt. Wenn man nur nach den reinen zahlenwerten geht die ausgespuckt werden, macht es sicherlich kaum einen Unterschied. Wenn man aber nach der grafischen Darstellung des MM geht, kann man da auch schon anhand der Gilden und ihren Standorten teilweise unterschiedliche Preise sehen und entsprechend seine eigene Ware einstellen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...
    Edited by Hegron on 1. August 2018 10:23
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

Wie macht er es denn?

Normal wäre es, wenn es in einem gewissen Zeitraum, sagen wir die letzten 30 Tage die erlösten Preise nimmt und durch deren Verkäufe teilt -> standardmäßiger Mittelwert
    Schlecht wäre es, wenn es die erlösten Preise unterschiedliche gewichtet. Also die niedrigsten oder die letzten Preise kriegen ein höheres Gewicht. Das wäre aber schon manipulativ, wenn es vom Addon so kommt.

arithmetischer Durchschnitt der niedrigsten 30% von gestern x 0,8

Jeder Horst erkennt, dass sich die Preise so auf Talfahrt befinden müssen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    att und mm erfassen die preise auf selbe art und weise, daher macht der durchschnittspreis keinen unterschied, bzw die preisbildung auf basis der datenerfassung wenn die selben zeitspannen und die selben gilden als referenz für den price check gewählt werden.

kommt halt drauf an wie man es nutzt. Wenn man nur nach den reinen zahlenwerten geht die ausgespuckt werden, macht es sicherlich kaum einen Unterschied. Wenn man aber nach der grafischen Darstellung des MM geht, kann man da auch schon anhand der Gilden und ihren Standorten teilweise unterschiedliche Preise sehen und entsprechend seine eigene Ware einstellen.

geht bei att doch auch?

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Wie macht er es denn?

Sicher?
    Und denn Nutzern fällt nicht auf, dass sie jeden Tag ihre Ware um mindestens 20% günstiger reinstellen müssen, als den Tag davor???
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Wie macht er es denn?

Sicher?
    Und denn Nutzern fällt nicht auf, dass sie jeden Tag ihre Ware um mindestens 20% günstiger reinstellen müssen, als den Tag davor???

nunja, es fällt vermutlich den nutzern nicht auf, die ohnehin immer bei att darum bitten, dass die preise vom price check automatisch eingefügt werden wie bei mm gewohnt :smirk:

aber gut, wir geraten off topic jetzt ;D

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Wie macht er es denn?

Sicher?

nunja, es fällt vermutlich den nutzern nicht auf, die ohnehin immer bei att darum bitten, dass die preise vom price check automatisch eingefügt werden wie bei mm gewohnt :smirk:

aber gut, wir geraten off topic jetzt ;D

ui, ja wenn ein erheblicher Teil das so nutzt, autsch^^
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

geht bei att doch auch?
    keine Ahnung... als ich fragte ob es da sowas gebe hieß es: nein... daher habe ich es nie installiert ;)

Edited by CKomet on 1. August 2018 10:25

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auf der Seite vom TTC steht das von gestern nicht mehr, aber es stand da mal.

Ich nehme mal an, dass damit auch nur die gesehenen und nicht die neuen gemeint sind. Was mich stört ist:

Es werden die billigsten 30% noch weiter nach unten nivelliert, um den Preisverfall zu beschleunigen.

Warum sind es nicht die mittleren 40% x 0,8? Oder die unteren 30% ohne Faktor 0,8? Weil da einer billig billig will.

Leider kommt man ohne TTC nicht mehr aus, weil er trotz der hundsmiserablen suggestion global arbeitet, während der MM oder ATT auf die eigenen Gilden reduziert ist. ATT oder MM mit eigenem Server wäre ein Traum, bleibt aber bisher unerfüllt.
    Edited by Salvas_Aren on 1. August 2018 10:25
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

geht bei att doch auch?
    kene Ahnung... als ich fragtre ob es da sowas gebe hieß es nein... daher habe ich es nie installiert ;)

att hat einen graphen mit punkten für die jeweiligen verkäufe, die punkte färben sich je nachdem welche farbe du deinen gilden im chat vergeben hast.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

geht bei att doch auch?
    kene Ahnung... als ich fragtre ob es da sowas gebe hieß es nein... daher habe ich es nie installiert ;)

att hat einen graphen mit punkten für die jeweiligen verkäufe, die punkte färben sich je nachdem welche farbe du deinen gilden im chat vergeben hast.
    Wunderbar, weil bei MM nutze ich den immer zur Preisfindung :) ... nun bleibt nur noch die Frage ob ATT weniger auf die Performence geht als MM und sich damit dann doch ein wechsel lohnt (Ohje... extrem Off-Topic würde ich langsam mal sagen ;) )

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auf der Seite vom TTC steht das von gestern nicht mehr, aber es stand da mal.

Ich nehme mal an, dass damit auch nur die gesehenen und nicht die neuen gemeint sind. Was mich stört ist:

Es werden die billigsten 30% noch weiter nach unten nivelliert, um den Preisverfall zu beschleunigen.

Warum sind es nicht die mittleren 40% x 0,8? Oder die unteren 30% ohne Faktor 0,8? Weil da einer billig billig will.

Leider kommt man ohne TTC nicht mehr aus, weil er trotz der hundsmiserablen suggestion global arbeitet, während der MM oder ATT auf die eigenen Gilden reduziert ist. ATT oder MM mit eigenem Server wäre ein Traum, bleibt aber bisher unerfüllt.

Ja, interessant. Dann hat zumindest das Addon einen Dumpingeffekt. Aber halt auch nicht wegen der Vergleichsmöglichkeit, sondern weil es einem Quatsch raus gibt und man damit vom Entwickler mit Absicht manipuliert wird.
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    wowi70 schrieb: »
    Was willst du dann hier?

Was geht dich denn an, was hier ein anderer User "will", Bürschchen?
    Den Einfluss von AddOns finde ich grade recht interessant, also wenn du hier nichts beizutragen hast, zieh Leine und trockne deine Tränchen per PN.

Hast das Zitat nicht gelesen auf das ich mich bezog? Lies noch mal, aber wisch dir vorher den Schaum vom Mund.

• wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Auch wenn man über den Sinn oder Unsinn von Belohnungen für erfolgreiches melden von Bots streiten kann unstrittig ist, dass die Mehrheit gegen Betrüger ist!

Unstrittig ist für mich aber auch, dass es Profiteure dieser Betrügerei gibt nämlich die, die ihre Bots los schicken und die Beute wie auch immer verticken (sei es in Form von Echtgeld gegen Gold, oder sei es als Einsatz um seiner Gilde einen guten Handelsplatz zu sichern). Und so wird es auch user geben, die natürlich gegen eine konsequente Verfolgung und Bestrafung der Bots samt Hintermänner argumentieren werden. Niemand sollte so naiv sein und das ausschließen und wer es nicht tut muss sich auch nicht angesprochen fühlen.

Einigkeit herrscht vermutlich auch darüber, das Bots, die als solche zweifelsfrei überführt wurden (durch eine gewissenhaften Spieler, der sie gemeldet hat und durch eine sachgerechte Prüfung von Zeni) nicht weniger als einen Perma ban zu erwarten haben dürften.

Ich unterstelle ferner, dass die Mehrheit in diesen Fällen auch dafür plädieren würde, dass Zeni auch die Wege der Beute nachverfolgt und der Bannstrahl endlich auch die wahren Täter, die Hintermänner und Profiteure trifft. Und das trifft dann wirklich hart denn hier geht es um echte Accounts und auch Gilden, die womöglichen in so einen Betrug verstrickt sind. Auch hier muss gewissenhaft geprüft werden. Wenn jemand im Zonen chat etwas von einem Bot kauft und der Preis zwar rel. niedrig ist der Verdacht der Geldwäsche aber nicht bewiesen werden kann dann muss man vorsichtig sein. Es gibt sicher Möglichkeiten das konsequent zu verfolgen. Wichtig ist die Hintermänner, die jetzt Bots auf Reisen schicken und sich über alle die das nicht tun und Zeni kaputt lachen die müssen jetzt ein extrem erhöhtes Risiko dabei haben, dass es auch ganz schnell ihren Haupt Account trifft. Das führt eher zum Nachdenken!

Bei der Masse der Bots, die wohl Gold farmt bleibt nur extrem schnell bannen und auch hier die Wege verfolgen denn auch die Gold Farmer in China müssen die Beute ingame irgendwo unterbringen, um sie irgendwann auch gegen echtes Geld verkaufen zu können.

Vielleicht würde eine Umfrage zu diesen Punkten interessant sein und die Diskussion weiterführen.

Ich bleibe dabei wenn es konsequent gemacht wie vorgeschlagen wird dann wäre das Problem leicht zu lösen und so viele Belohnungen wären gar nicht nötig zumal in deren Genuss nur der erste Melder kommt und auch nur wenn er erwiesenermaßen zuverlässig arbeitet (80, oder besser 90%+x).

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Und noch was zu dem aus dem historischen Kontext gerissenen Spruch über Denunzianten. Damals ging es um wirklichen Verrat z.B. gegenüber politischen Gegnern und verfolgten Mindereheiten. Das sich da heute ertappte Falschparker, Steuerhinterzieher, sexuelle Nötiger und Bots darauf berufen ist schon sehr zynisch und eigentlich auch nicht hinnehmbar.
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Sie wäre angepasst und das geht so lange weiter bis sich ein gemeinsamer Standpunkt heraus kristallisiert. Den geben wir dem Botschafter und der überreicht ihn Kai (Trararara).
    Bis dahin wird aber weiter diskutiert ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sie wäre angepasst und das geht so lange weiter bis sich ein gemeinsamer Standpunkt heraus kristallisiert. Den geben wir dem Botschafter und der überreicht ihn Kai (Trararara).
    Bis dahin wird aber weiter diskutiert ;)

einen gewissen niedlichkeitsfaktor muss ich dir hier gerade doch unterstellen.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Du behauptest es liegt hauptsächlich an den Bots.
    Ich behaupte die Hauptursache liegt an Handels-Adons wie MM und TTC die den Spielern erlauben sich einfach gegenseitig zu Unterbieten.

Beweissen können es wir beide nicht!

Ich kann dir das direkt anhand einer Argumentation beweisen. Natürlich geht das. Die Frage ist eher für mich, welchen Nutzen es hat jemanden das haarklein aufzudröseln, wenn derjenige von dem bisherigen Zustand höchstens profitiert und kein großes Interesse hat, dass sich was ändert. Du versuchst doch nur für eine Ablenkung eine Schlacht auf einem Nebenkriegsschauplatz zu führen.

Du kannst höchstens einige (hoffentlich neue) Argumente liefern. Ein Beweiss wäre z.B. wieviel des Umsatz bei Gildenhändlern durch Boter entstehen etc.

Intresant zu erfahren das ich davon profitiert :-O .
    (Achtung Ironie)***Ich sammle meine Rohstoffe nicht selber und sie sind nicht meine Haupteinahmequelle.***
    Einigkeit herrscht vermutlich auch darüber, das Bots, die als solche zweifelsfrei überführt wurden (durch eine gewissenhaften Spieler, der sie gemeldet hat und durch eine sachgerechte Prüfung von Zeni) nicht weniger als einen Perma ban zu erwarten haben dürften.

Ich unterstelle ferner, dass die Mehrheit in diesen Fällen auch dafür plädieren würde, dass Zeni auch die Wege der Beute nachverfolgt und der Bannstrahl endlich auch die wahren Täter, die Hintermänner und Profiteure trifft. Und das trifft dann wirklich hart denn hier geht es um echte Accounts und auch Gilden, die womöglichen in so einen Betrug verstrickt sind. Auch hier muss gewissenhaft geprüft werden. Wenn jemand im Zonen chat etwas von einem Bot kauft und der Preis zwar rel. niedrig ist der Verdacht der Geldwäsche aber nicht bewiesen werden kann dann muss man vorsichtig sein. Es gibt sicher Möglichkeiten das konsequent zu verfolgen. Wichtig ist die Hintermänner, die jetzt Bots auf Reisen schicken und sich über alle die das nicht tun und Zeni kaputt lachen die müssen jetzt ein extrem erhöhtes Risiko dabei haben, dass es auch ganz schnell ihren Haupt Account trifft. Das führt eher zum Nachdenken!

@wowi70
    Zustimmung!
    Wobei hier noch unterschieden werden muss zwischen denen die Wissen das Acc "xy" ein Bot ist und denen die einfach über Zonen Chat bilig Items kaufen. Es dürfte auch sehr schwer zu beweissen sein, dass eine Gilde über einen Bot bescheid wusste.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Du behauptest es liegt hauptsächlich an den Bots.
    Ich behaupte die Hauptursache liegt an Handels-Adons wie MM und TTC die den Spielern erlauben sich einfach gegenseitig zu Unterbieten.

Beweissen können es wir beide nicht!

Ich kann dir das direkt anhand einer Argumentation beweisen. Natürlich geht das. Die Frage ist eher für mich, welchen Nutzen es hat jemanden das haarklein aufzudröseln, wenn derjenige von dem bisherigen Zustand höchstens profitiert und kein großes Interesse hat, dass sich was ändert. Du versuchst doch nur für eine Ablenkung eine Schlacht auf einem Nebenkriegsschauplatz zu führen.

Du kannst höchstens einige (hoffentlich neue) Argumente liefern. Ein Beweiss wäre z.B. wieviel des Umsatz bei Gildenhändlern durch Boter entstehen etc.

Intresant zu erfahren das ich davon profitiert :-O .
    (Achtung Ironie)***Ich sammle meine Rohstoffe nicht selber und sie sind nicht meine Haupteinahmequelle.***

@wowi70
    Zustimmung!
    Wobei hier noch unterschieden werden muss zwischen denen die Wissen das Acc "xy" ein Bot ist und denen die einfach über Zonen Chat bilig Items kaufen. Es dürfte auch sehr schwer zu beweissen sein, dass eine Gilde über einen Bot bescheid wusste.

Bei einem oder zwei nicht, aber bei 50 oder 100 setze ich mitwissen vorraus

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Jain. Ich unterstelle jedem, der regelmäßig in seinen Touren alles Botmaterial aufkauft, veredelt und die Härter verkauft, dass er durchaus weiß, was er da kauft - einfach aus dem Erfahrungswert heraus. Ich unterstelle jedem, der im Direkthandel regelmäßig von den selben Accounts Rohmaterial einkauft, dass die wissen was sie tun, ich unterstelle auch jedem, der damals 100, 200 oder mehr Ätherischen Staub für 30k je Stück eingekauft hat, dass er wusste, dass die Items nicht regulärer Natur waren. Ich weiß, dass es in der Vergangenheit schon Abmahnungen/Verwarnungen von ZOS gehagelt hat wegen regelmäßigen Boteinkaufens, mir fallen zumindest aktuell 3 Namen ein, jeder von ihnen Gildenleiter oder ehemaliger Gildenleiter und begnadeter Powerseller. Wer das Gold hat und die Bereitschaft jede Woche entsprechende Mengen an Gold durch den Handel fließen zu lassen, vom Einkauf bis zum Verkauf, der hat auch genügend Erfahrung mit dem Handel, um zu wissen, was er da macht.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭

Jain. Ich unterstelle jedem, der regelmäßig in seinen Touren alles Botmaterial aufkauft, veredelt und die Härter verkauft, dass er durchaus weiß, was er da kauft - einfach aus dem Erfahrungswert heraus. Ich unterstelle jedem, der im Direkthandel regelmäßig von den selben Accounts Rohmaterial einkauft, dass die wissen was sie tun, ich unterstelle auch jedem, der damals 100, 200 oder mehr Ätherischen Staub für 30k je Stück eingekauft hat, dass er wusste, dass die Items nicht regulärer Natur waren. Ich weiß, dass es in der Vergangenheit schon Abmahnungen/Verwarnungen von ZOS gehagelt hat wegen regelmäßigen Boteinkaufens, mir fallen zumindest aktuell 3 Namen ein, jeder von ihnen Gildenleiter oder ehemaliger Gildenleiter und begnadeter Powerseller. Wer das Gold hat und die Bereitschaft jede Woche entsprechende Mengen an Gold durch den Handel fließen zu lassen, vom Einkauf bis zum Verkauf, der hat auch genügend Erfahrung mit dem Handel, um zu wissen, was er da macht.

Auf den Punkt

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann verstehe ich aber eins nicht:

Die Kunden der Bots werden abgemahnt/abgestraft, weil sie es besser wissen mussten/müssten?

Die Bots selber sind aber noch da?

Den Markt der Bots stillzulegen statt die Bots selber mutet zwar elegant an, ist aber eher krank. >:)
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Das ist ein Mißverständis, beiden ist das Handwerk zu legen. Ob der Hehler jetzt schlimer als der Stehler ist spielt keine Rolle. Beide Accounts werden bei Überführung permanent gebannt. Das schreckt sicher mehr ab als nur den Bot zu bannen. Einverstanden?
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist ein Mißverständis, beiden ist das Handwerk zu legen. Ob der Hehler jetzt schlimer als der Stehler ist spielt keine Rolle. Beide Accounts werden bei Überführung permanent gebannt. Das schreckt sicher mehr ab als nur den Bot zu bannen. Einverstanden?

Definiere Hehler. Ist jetzt ein alliierter Frontmann gemeint, oder jeder, der tollkühn genug ist, WTBs in Zonechats zu posten. Das haben wir noch nicht genau aufgedröselt.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Kunden der Bots werden abgemahnt/abgestraft, weil sie es besser wissen mussten/müssten?
    Die Bots selber sind aber noch da?

Den Punkt finde ich übrigens auch kritikwürdig und habe ich damals auch angeprangert, hat mich meinen ersten Forenaccount gekostet, weil die Art und Weise wohl bei den en-Mods nicht so gut ankam. Denn letzten Endes suggeriert ZOS durch die inkonsequente Vorgehensweise bei den Botbetreibern und Accounts, auch durch das Nichtreagieren auf Reports und das offensichtliche Weiterbotten und Weiter-Goldsellen diverser Accounts, dass es ja okay sein muss in irgendeiner Form.

Oder als Beispiel: Ich reporte einen Account den ich botten sah und der Unmengen an Material listet. Ich gehe daovn aus, dass ZOS darauf reagiert hat, den Report gelesen hat, den Account geprüft hat. Wenn der Account 2, 3 oder 4 Wochen später immernoch da ist und weiter macht, muss ich doch davon ausgehen können, dass ZOS das überprüft hat und befunden hat, dass der Account nichts TOS-widriges gemacht hat. Warum sollte ich dann nicht bei ihm einkaufen?

Letzten Endes bleibt dann ja nur die Frage, wenn es für ZOS nicht so wild ist, warum sollte man nicht davon profitieren. Vor allem aber gab es auch eine extreme Inkonsequenz bei der Frage danach, welche User erhalten eine Verwarnung, einen Ban oder wasauchimmer für Vergehen auf dem Sektor, denn während einer wegen Verwicklungen mit der bekanntesten Chinagruppe gebannt wurde, wurde ein anderer, der !jahre!lang im Handelskontakt mit ihnen ist und war nur verwarnt - beispielsweise. Warum werden gemeldete Goldeinkäufer nicht gebannt und spielen weiter. Solche Transaktionen sind ja selbst für User einsehbar, wenn sie über Verkäufe von minderwertigen Items zu Horrorpreisen als Preisausreißer auftauchen. Müsste ZOS nicht eigentlich gerade bei Goldeinkäufern bspw besonders hart und rigoros vorgehen, um den Goldsellern die Kundschaft zu nehmen bzw die potentielle Kundschaft durch Banhammergefahr zu hemmen? ¯\_(ツ)_/¯

Wie dem auch sei, ich habe eingangs nicht umsonst gesagt, dass es alles nichts bringt.
    Edited by Dont_do_drugs on 1. August 2018 12:33

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Vogon schrieb: »
    na wieso, freut euch doch, endlich haben die Bots tatsächlich mal eine spürbare Auswirkung, nach all den Jahren habt ihr endlich mal recht ;)
    ...und ich erinnere mich an die Zeit, in der wir Schwarzmaler von Leuten wie Dir nur müde belächelt wurden... :wink:
    ...nun müssen wir nur noch die Westfalen-Trulla auf unsere Seite ziehen. Dann kann uns keiner mehr was !

:p Ne, nee, nicht so schnell, erstmal abwarten! Alles von mir Gesagte bezog sich ja auf den bisherigen Zustand. Und da stehe ich weiterhin zu: es gab bisher kein echtes Problem, Eingreifen seitens Zenimax führt zu Wettrüsten und kostet unnötig Resourcen bei geringem, langfristigen Erfolg.

Ich habe nie die Botter verteidigt, sondern eure Schwarzmalerei kritisiert und Zenimax verteidigt, warum es Gründe gibt, eben nicht einzigreifen.

Nun sieht es aber ja ganz anders aus. Offenbar haben die Botter ESO nun als lohnende Spielwiese entdeckt und jetzt kann es natürlich ein Problem werden. Was impliziert, dass ich glaube, Zenimax wird nun tätig werden. Ist es ein temporäres Problem von ein paar Scipt-Kiddies, wird der Spuk schnell vorbei sein. Ist es das nicht, wird eintreten, was ich schwarzmale: nämlich ein Wettrüsten auslösen. Die Bots werden nicht mehr so leicht zu erkennen sein, Zenimax wird härtere Geschütze auffahren müssen. Das wird sich hochschrauben, bis es sich für die Botter nicht mehr lohnt. Was lange dauern kann oder auch nie ganz erreicht werden wird, wie jede Menge andere Spiele und deren Cheater zeigen, die es selbst bei Spielen wie cs immer noch gibt, trotz VAC, trotz knallhartter Ban-Politik seitens Valve, trotz riesiger Community, die darauf achtet.
    Big-Ben schrieb: »
    Liegt daran, das die Botbetreiber "freies" Botten haben, denn Zenimax handelt wie "Mutti"...Aussitzen.....also sie machen NIX

Abwarten. Wie gesagt: bisher war das Problem marginal bis nicht existent. Jetzt sieht es anders aus. Und ihr habt ja auch mehrfach Beispiele genannt, als die Bots schonmal ein Problem darstellten und ein Eingreifen seitens Zenimax stattfand und erfolgreich war.
    ich glaube niemand würde abstreiten, dass viele unterschiedliche Komponenten auf einen Preisverfall mit einwirken.

Wir sind zu 100% einer Meinung? Das muss ich mir im Kalender anstreichen :# Hatte allerdings in der Vergangenheit den Eindruck, dass einige es NUR auf Bots geschoben haben.
    att und mm erfassen die preise auf selbe art und weise,

Ich benutze MM und TTC, deshalb weiß ich es nicht 100%ig, aber ist es nicht so, dass ATT nicht nur, wie MM, die Preise der eigenen Gilden analysiert, sondern von ALLEN Läden, die man besucht und dadurch scannt? Und somit eigentlich genauer, aber leider nicht so verbreitet ist (weil irre viele andere AddOns MM für eigene Zwecke nutzen).

• wowi70
    wowi70
    ✭✭✭

Definiere Hehler. Ist jetzt ein alliierter Frontmann gemeint, oder jeder, der tollkühn genug ist, WTBs in Zonechats zu posten. Das haben wir noch nicht genau aufgedröselt.

Das setzt natürlich auch eine Regelmäßigkeit voraus und da kann man auch sehen, ob es ein Zufallskauf war, oder ob doch System dahinter steckt bzw. ob derjenige sehr oft bei Bots kauft. Nicht nur der Preis spielt eine Rolle. Und dann muss der Bot seine Kohle ja auch irgendwie zum Hauptaccount bringen und dann klicken dort auch die Handschellen :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.