Salvas_Aren schrieb: »Trotz allem bleibt dann die Frage, warum Zeni nicht selbst in den Markt einsteigt und den Bottern im Kronenshop Konkurrenz macht.
Kronengold, Kronenmats, wäre ja alles machbar.
Der Grund ist simpel, die Leute die am verbissensten an der Bot-Problematik hängen, ist das gleiche Klientel das auch einen Kreuzzug gegen Pay2Win geführt hat als der Kronenshop eingeführt wurde.
Würde der Tausch Geld/Gold jetzt von eBay zum Kronenshop abwandern, gäbe es hier einen Sturm der Empörung.
Salvas_Aren schrieb: »Trotz allem bleibt dann die Frage, warum Zeni nicht selbst in den Markt einsteigt und den Bottern im Kronenshop Konkurrenz macht.
Kronengold, Kronenmats, wäre ja alles machbar.
Der Grund ist simpel, die Leute die am verbissensten an der Bot-Problematik hängen, ist das gleiche Klientel das auch einen Kreuzzug gegen Pay2Win geführt hat als der Kronenshop eingeführt wurde.
Würde der Tausch Geld/Gold jetzt von eBay zum Kronenshop abwandern, gäbe es hier einen Sturm der Empörung.
Pay2Win ist das eine. Das andere wäre, dass Zos-Gold aus dem Nichts käme. Also nicht durch spielerische Zeit entstehen würde. Das Gold was bei den Goldsellern landet, ist Gold, das aus dem Verkauf erbotteten Mats und Härtern schon im Kreislauf ist. Ist nicht ganz ungefährlich, zusätzliches Gold aus dem Nichts anzubieten. Könnte in die eine oder andere Richtung wilde Blüten treiben.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Pay2Win ist das eine. Das andere wäre, dass Zos-Gold aus dem Nichts käme. Also nicht durch spielerische Zeit entstehen würde. Das Gold was bei den Goldsellern landet, ist Gold, das aus dem Verkauf erbotteten Mats und Härtern schon im Kreislauf ist. Ist nicht ganz ungefährlich, zusätzliches Gold aus dem Nichts anzubieten. Könnte in die eine oder andere Richtung wilde Blüten treiben.
Soldier224 schrieb: »
Man übersieht dabei immer noch, dass beim legalen Goldhandel mit den Kronen genauso Gold aus dem nichts entsteht. Denn weiterhin:
1. Gold das für den Handel mit Kronen erfarmt wird, wäre nicht erfarmt wurden wenn es nicht möglich wäre dafür Kronengeschenke zu erwerben.
2. Gold das Tot bei einem Spieler gelegen hätte und sich weiter angesammelt hätte, kommt nun wieder in das Wirtschaftssystem weil er mit dem Gold Kronengegenstände kaufen kann.
3. Durch den legalen Handel wird das Gold dass durch Botten entsteht billiger um noch Konkurrenzfähig zu sein und damit auch verführerischer für den ein oder anderen.
Und der zweite Teil abseits dessen was mich aufregt, nämlich dass Leute Sachen kaufen können mit Echtgeld welche viel tiefer in den P2W Sektor hineinreichen als diverse Versorgungsgüter und Krimskram den man vorher legal erwerben konnte und sich im Prinzip mit Ingame Sachen bereichern die sie nicht verdient haben, lässt mich bereits umdenken.
In dem Sinne dass wenn ich Leute akzeptieren muss die Legal Gold erwerben mit Echtgeld auch die Spieler geknirscht akzeptieren muss die Gold von Bottern erwerben. Denn das Ergebnis ist für mich defakto dasselbe. Es kommt jemand an Gold dass er nicht verdient und Gold wird erarbeitet dass nicht hätte existieren dürfen. Ich selbst werde mich aber dem weiterhin verweigern. Ich mag dieses Schummeln nicht. Man sollte ein Spiel spielen, Sachen in einem Spiel erspielen und nicht nur noch erkaufen. Und ich werde natürlich weiterhin Botter melden schon allein damit ich wenigstens ein paar dieser Spieler auf die Füße treten kann.
Umgebung
Du übersiehst das Potential des Marktes, sich selbst zu regulieren.
Salvas_Aren schrieb: »Du übersiehst das Potential des Marktes, sich selbst zu regulieren.
Wenn die Preise für Mats steigen, wird es mehr Farmer geben, sei es für den Markt, wodurch das Angebot steigt, oder für den Eigenbedarf, wodurch die Nachfrage sinkt. Beides drückt wieder auf den Preis.
Salvas_Aren schrieb: »
Salvas_Aren schrieb: »Du übersiehst das Potential des Marktes, sich selbst zu regulieren.
Umgebung
Alles was der Markt an sich so anstellt betrifft lediglich den Handel zwischen Spielern, der hat keinerlei Auswirkung auf die Goldmenge im Spiel.
Wenn ich dir einen Roggen für 100k abkaufe, hast du 100k mehr und ich weniger, die neu generierte Goldmenge im Spiel beträgt dabei 0 Gold.
Es wird beim Spielerhandel immer nur Gold von Spieler zu Spieler verschoben, das keinen Einfluss auf irgendetwas.
Salvas_Aren schrieb: »Alles was der Markt an sich so anstellt betrifft lediglich den Handel zwischen Spielern, der hat keinerlei Auswirkung auf die Goldmenge im Spiel.
Wenn ich dir einen Roggen für 100k abkaufe, hast du 100k mehr und ich weniger, die neu generierte Goldmenge im Spiel beträgt dabei 0 Gold.
Es wird beim Spielerhandel immer nur Gold von Spieler zu Spieler verschoben, das keinen Einfluss auf irgendetwas.
Stimmt nicht ganz. Sobald was über Gilden läuft hast du Gebühren, die ins Nichts fließen.
Umgebung
Umgebung
NinaSophie schrieb: »3) Machst du imho aus einer Mücke einen Elefanten. Ich habe zumindest noch keinen einzigen Bot gesehen, den ich als solchen erkannt hätte. Und durch das Gebiet des Dolchsturzes bin ich inzwischen immerhin einmal durch.
4) Es ist ein Spiel, du nimmst das viel zu wichtig. Wenn du dich für etwas engagieren möchtest, gibt es in der echten Welt genug lohnenswerte Ziele, hier gegen Windmühlen anzurennen bringt dir nur Frust und nervt die Forenleser.
NinaSophie schrieb: »3) Machst du imho aus einer Mücke einen Elefanten. Ich habe zumindest noch keinen einzigen Bot gesehen, den ich als solchen erkannt hätte. Und durch das Gebiet des Dolchsturzes bin ich inzwischen immerhin einmal durch.
4) Es ist ein Spiel, du nimmst das viel zu wichtig. Wenn du dich für etwas engagieren möchtest, gibt es in der echten Welt genug lohnenswerte Ziele, hier gegen Windmühlen anzurennen bringt dir nur Frust und nervt die Forenleser.
Japp. 100%ige Zustimmung
Genau so sehe ich das auch und Zeni ja scheinba auch
Thumbs up
Japp. 100%ige Zustimmung
Genau so sehe ich das auch und Zeni ja scheinba auch
Thumbs up
Wenn Zeni in solchen Kategorien denkt, werde ich mir demnächst mal Bot-Gold für ~3 € je 100k Gold genehmigen. Sollen die mal keinen Elefanten aus ner Mücke machen.