Wartungsarbeiten in der Woche vom 5. Januar:
· [IN ARBEIT] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 7. Januar, 10:00 - 16:00 MEZ
· [IN ARBEIT] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 7. Januar, 10:00 - 16:00 MEZ

Eine Idee wie man den Bots an den Kragen könnte.

• Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    unknown.png

und schmeidelegierung ist von 5-6k auf bis unter 4k gekippt. harz war noch nie so teuer, mangels nachfrage, ist aber auch von 3-4k auf unter 2k gefallen.

Diese Angabe ist etwas Ireführend. Sie zeigt nur den niederigsten Wert an.
    Der Durchschnitt liegt immernoch bei 4400 Gold und das meiste was man in den Gildenläden findet ist noch auf 5000 Gold. Diese Entwicklung ist aber bereits seit anfang Jahr zu beobachten

Die Schmiedelegierungen sind aber wirklich seit Sommersend massiv im Preis abgestürzt. Das dürfte aber hauptsächlich daran liegen das Material für Schmuck und Schmieden nur zusammen gefarmten werden kann.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Diese Entwicklung ist aber bereits seit anfang Jahr zu beobachten

Diese Entwicklung ist zu beobachten, seitdem die Bots effizient in Eso farmen.
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    unknown.png

und schmeidelegierung ist von 5-6k auf bis unter 4k gekippt. harz war noch nie so teuer, mangels nachfrage, ist aber auch von 3-4k auf unter 2k gefallen.

Der Durchschnitt liegt immernoch bei 4400 Gold und das meiste was man in den Gildenläden findet ist noch auf 5000 Gold. Diese Entwicklung ist aber bereits seit anfang Jahr zu beobachten

Die Schmiedelegierungen sind aber wirklich seit Sommersend massiv im Preis abgestürzt. Das dürfte aber hauptsächlich daran liegen das Material für Schmuck und Schmieden nur zusammen gefarmten werden kann.

Deine Aussage ist leider auch etwas irreführend. Nur weil etwas für einen bestimmten Preis gelistet ist, sagt es noch nichts wirklich aus. Schau dir mal die Laufzeiten an. Alles so ab 26 Tage Restlaufzeit, teilweise sogar früher, kannste in die Tonne treten. (Auf goldene Härter bezogen)
    Edited by Nibelaja on 31. July 2018 14:04
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    unknown.png

Deine Aussage ist leider auch etwas irreführend. Nur weil etwas für einen bestimmten Preis gelistet ist, sagt es noch nichts wirklich aus. Schau dir mal die Laufzeiten an. Alles so ab 26 Tage Restlaufzeit, teilweise sogar früher, kannste in die Tonne treten. (Auf goldene Härter bezogen)

Deswegen habe ich auch den Durchschnitswert der Verkauften angegeben :wink:
    Hegron schrieb: »

Diese Entwicklung ist zu beobachten, seitdem die Bots effizient in Eso farmen.

Du willst ernsthaft behaupten das diese proffesionelen Boter über 3 Jahre gebraucht haben um effiziente Bots zu entwickeln! Rly?

lg
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Du willst ernsthaft behaupten das diese proffesionelen Boter über 3 Jahre gebraucht haben um effiziente Bots zu entwickeln! Rly?

Nein, ich behaupte genau das Gegenteil von dir. Und zwar:

den Preisverfall gibt es schon sehr viel länger.

Aber ich klinke mich hier aus. Statt mit euch zu diskutieren, könnte ich es auch mit eine Schraubenzieher versuchen, der verdreht auch alles.

Edited by Hegron on 31. July 2018 14:21
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Wie wäre es damit sich mit der Thematik "wie schaffe ich es mit geringem Aufwand, das Maximum an Gold zu generieren?" mal zu beschäftigen und nach anderen Möglichkeiten zu suchen eure Goldgier zu befriedigen?
    Es gibt nicht nur 2-5 Artikel im Spiel.
    Es macht den Anschein, ihr reduziert das Spiel auf diese 2-5 Artikel und das ergibt dann euer leicht verschobenes Bild der angeblichen Botproblematik.

Es sind nicht die Bots die eure Preise kaputt machen, sondern hunderte von Trittbrettfahrern, die das gleiche machen wie ihr und sich gegenseitig unterbieten bei den 2 - 5 Artikeln.
    Wer am gierigsten ist, regt sich auf und hat ein Problem für sich, wem es nicht so wichtig ist, haut das Teil für den aktuellen Mindestpreis rein und freut sich wenn er es verkauft.
    Wenn man nur ein Spiel des Goldes wegen spielt, hat man meiner Meinung nach was nicht so recht verstanden.
    Ihr könnt doch nicht erwarten, das alle im Spiel das genau so machen und genau so sehen wie ihr.

Macht euch doch mal Gedanken wie ihr mit anderen Artikeln im Verkauf oder gänzlich anderen Ideen im Spiel eure Goldgier befriedigen könnt - es gibt doch hunderte andere Möglichkeiten und tausende von anderen Spielern die das auch schaffen.
    Oder in Massen Sachen auf dem Markt günstig einkaufen und dann teurer weiter verkaufen, machen auch sehr viele.

Jedenfalls sehe ich keinen aktuten Preisverfall durch 2-5 von hunderten Gegenständen auf dem Markt.

• Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭

den Preisverfall gibt es schon sehr viel länger.

Ich glaube da haben wir uns missverstanden. Ich habe mich nur auf anfang Jahr bezogen, weil ich erst seit dann wieder aktiv eso gespielt habe. Das der Preis schon wesentlich länger sinkt ist mir aber durchaus auch bewusst.

Einigen wir uns einfach darauf das wir uns nicht einig sind wodurch die Preise immer tiefer werden!
    Du behauptest es liegt hauptsächlich an den Bots.
    Ich behaupte die Hauptursache liegt an Handels-Adons wie MM und TTC die den Spielern erlauben sich einfach gegenseitig zu Unterbieten.

Beweissen können es wir beide nicht!

Frieden?

Ps. Es lag wirklich nicht in meiner Absicht zu versuchen dir die Worte im Mund zu verdrehen:
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Wie wäre es damit sich mit der Thematik "wie schaffe ich es mit geringem Aufwand, das Maximum an Gold zu generieren?" mal zu beschäftigen und nach anderen Möglichkeiten zu suchen eure Goldgier zu befriedigen?
    Es gibt nicht nur 2-5 Artikel im Spiel.
    Es macht den Anschein, ihr reduziert das Spiel auf diese 2-5 Artikel und das ergibt dann euer leicht verschobenes Bild der angeblichen Botproblematik.

Es sind nicht die Bots die eure Preise kaputt machen, sondern hunderte von Trittbrettfahrern, die das gleiche machen wie ihr und sich gegenseitig unterbieten bei den 2 - 5 Artikeln.
    Wer am gierigsten ist, regt sich auf und hat ein Problem für sich, wem es nicht so wichtig ist, haut das Teil für den aktuellen Mindestpreis rein und freut sich wenn er es verkauft.
    Wenn man nur ein Spiel des Goldes wegen spielt, hat man meiner Meinung nach was nicht so recht verstanden.
    Ihr könnt doch nicht erwarten, das alle im Spiel das genau so machen und genau so sehen wie ihr.

Macht euch doch mal Gedanken wie ihr mit anderen Artikeln im Verkauf oder gänzlich anderen Ideen im Spiel eure Goldgier befriedigen könnt - es gibt doch hunderte andere Möglichkeiten und tausende von anderen Spielern die das auch schaffen.
    Oder in Massen Sachen auf dem Markt günstig einkaufen und dann teurer weiter verkaufen, machen auch sehr viele.

Jedenfalls sehe ich keinen aktuten Preisverfall durch 2-5 von hunderten Gegenständen auf dem Markt.

Du siehst so vieles nicht :o

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    sry @NRWTrulla langsam wirds lächerlich.
    Deine Boshaftigkeiten und deine Trollerei sind unteridisch, jetzt kommst du auch noch mit Goldgier. Du hast hier immer wieder in Aussagen bewiesen, wie wenig Kennung du von der Materie eigentlich hast, versuchst aber immer wieder mitzudiskutieren und Kompetenz vorzugaukeln. Und wenn dazu Gegenargumente komme, wirst du persönlich und behilfst dich irgendwelcher Werturteile über Personen, die nirgendwo verifizierbar sind. Ab hier: Ignore.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    sry @NRWTrulla langsam wirds lächerlich.
    Deine Boshaftigkeiten und deine Trollerei sind unteridisch, jetzt kommst du auch noch mit Goldgier. Du hast hier immer wieder in Aussagen bewiesen, wie wenig Kennung du von der Materie eigentlich hast, versuchst aber immer wieder mitzudiskutieren und Kompetenz vorzugaukeln. Und wenn dazu Gegenargumente komme, wirst du persönlich und behilfst dich irgendwelcher Werturteile über Personen, die nirgendwo verifizierbar sind. Ab hier: Ignore.

Keine schlechte Idee....

• NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Tut mir leid, aber die einzigen die hier von Anfang an "unangenehm" posten, sind jene, die meinen das wir Lügen und hätten keine Ahnung.
    Alleine in deinem letzten Post sieht man ganz deutlich, wer - wen - wo Sachen unterstellt und unsachlich wird.
    Anstatt auf die Dinge einzugehen die andere schreiben, rechtfertigt ihr euch in einer Tour.
    Sachlich geht anders.
    Ihr beisst euch einfach an eurer Meinung fesst und lasst null gelten.

Und btw. - Ich bin niergends persönlich oder gar beleidigend geworden.
    Wenn ich irgendwo gegen die AGBs verstoßen habe, kannst du das doch bestimmt mit einem Originalzitat sicherlich belegen, oder?
    Wenn dem so gewesen sein sollte, werde ich mich selbstverständlich auch bei der Person entschuldigen, die ich angegriffen und beleidigt habe.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die Mehrheit der Zocker spielen aber auch nicht so professionell wie ihr und tauschen nach jedem Patch das Gear. Wenn man dann einmal alles auf Gold hat, kommt man lange damit klar und somit kauft man nicht mehr ein. Und die meisten Pro Gamer versorgen sich selbst damit. Wer soll die Härter also kaufen?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    . Wer soll die Härter also kaufen?
    diejenigen die möglicherweise Handwerksschriebe machen möchten , aber selbst zum Sammeln nicht unbedingt die Zeit haben? ;)

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Wer soll die Härter also kaufen?

Wenn ich Härter in den Gildenladen stelle sind die für gewöhnlich nach zehn Minuten weg, unabhängig von Art und Menge, die verkaufen sich also richtig gut und schnell. Sehr viel besser als Stilseiten oder sonstiger teurer Kram.

~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Muss leider zugeben, dass ich den Preisverfall auch inzwischen deutlich bemerke und Bots gerade tatsächlich an jeder Ecke zu finden sind. Gibt es ein neues Tool oder ist ESO plötzlich Geheimtipp für die Botter geworden oder was? Ich bin irritiert.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hat jemand ein TL;DR für mich? Ist ja langsam wie ne Bravo-Foto-Lovestory hier.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    na wieso, freut euch doch, endlich haben die Bots tatsächlich mal eine spürbare Auswirkung, nach all den Jahren habt ihr endlich mal recht ;) Nun, ich denke, sofern sich das nicht nach kurzer Zeit von selbst wieder einfädelt, wird Zenimax dann auch das tun, was ihr fordert: nämlich was dagegen tun.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    na wieso, freut euch doch, endlich haben die Bots tatsächlich mal eine spürbare Auswirkung, nach all den Jahren habt ihr endlich mal recht ;)
    ...und ich erinnere mich an die Zeit, in der wir Schwarzmaler von Leuten wie Dir nur müde belächelt wurden... :wink:
    ...nun müssen wir nur noch die Westfalen-Trulla auf unsere Seite ziehen. Dann kann uns keiner mehr was !
    Edited by Tannenhirsch on 1. August 2018 07:50
    Es gibt Signaturen ?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist ja nicht nur das 3-5 Items (Härter) preislich immer weiter in den Keller gehen.

Der Spieleberuf des "Blümchenpflückers" lohnt sich durch die billigen Mats und Härter gar nicht mehr. Andere zum Teil einfachere Methoden sind viel effektiver, um ein bisschen an Gold zu kommen. Blümchen Pflücken ist höchstens noch ein Hobby. Denen hier die das runterspielen, begreiflich zu machen, wie pervers das eigentlich ist. Wir lagern mittlerweile nicht nur Arbeit an Chinesen/Algorithmen aus, sondern auch Spielinhalte. Ich mein, hallo gehts noch?!?
    Eigentlich sollte die gesamte Situation mal in Frage gestellt werden...
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    na wieso, freut euch doch, endlich haben die Bots tatsächlich mal eine spürbare Auswirkung, nach all den Jahren habt ihr endlich mal recht ;)
    ...und ich erinnere mich an die Zeit, in der wir Schwarzmaler von Leuten wie Dir nur müde belächelt wurden... :wink:
    ...nun müssen wir nur noch die Westfalen-Trulla auf unsere Seite ziehen. Dann kann uns keiner mehr was !

Die "Trulla" ist schon längst auf Ignore...Passt ;)

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du behauptest es liegt hauptsächlich an den Bots.
    Ich behaupte die Hauptursache liegt an Handels-Adons wie MM und TTC die den Spielern erlauben sich einfach gegenseitig zu Unterbieten.

Beweissen können es wir beide nicht!

Ich kann dir das direkt anhand einer Argumentation beweisen. Natürlich geht das. Die Frage ist eher für mich, welchen Nutzen es hat jemanden das haarklein aufzudröseln, wenn derjenige von dem bisherigen Zustand höchstens profitiert und kein großes Interesse hat, dass sich was ändert. Du versuchst doch nur für eine Ablenkung eine Schlacht auf einem Nebenkriegsschauplatz zu führen.
    Edited by Hegron on 1. August 2018 08:57
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Muss leider zugeben, dass ich den Preisverfall auch inzwischen deutlich bemerke und Bots gerade tatsächlich an jeder Ecke zu finden sind. Gibt es ein neues Tool oder ist ESO plötzlich Geheimtipp für die Botter geworden oder was? Ich bin irritiert.

Liegt daran, das die Botbetreiber "freies" Botten haben, denn Zenimax handelt wie "Mutti"...Aussitzen.....also sie machen NIX
    Edited by Big-Ben on 1. August 2018 08:57

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich sorgen Handelsaddons ebenfalls für andere Preisrichtungen als auf addonfreien Plattformen, ich glaube niemand würde abstreiten, dass viele unterschiedliche Komponenten auf einen Preisverfall mit einwirken. Addons zum vergleichen können dazu gehören (wobei üblicherweise beim Untebrieten eher das Angebot der eigenen Gilde geprüft werden), das können Meta-Änderungen sein, das können auch Handwerksdailies sein. Nur sind das eben auch alles reguläre Einflussfaktoren, während es auch Einflussfaktoren gibt, die halt nicht TOS-konform sind.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Natürlich sorgen Handelsaddons ebenfalls für andere Preisrichtungen als auf addonfreien Plattformen, ich glaube niemand würde abstreiten, dass viele unterschiedliche Komponenten auf einen Preisverfall mit einwirken. Addons zum vergleichen können dazu gehören (wobei üblicherweise beim Untebrieten eher das Angebot der eigenen Gilde geprüft werden), das können Meta-Änderungen sein, das können auch Handwerksdailies sein. Nur sind das eben auch alles reguläre Einflussfaktoren, während es auch Einflussfaktoren gibt, die halt nicht TOS-konform sind.

Doch, ich bezweifle, dass die Addons da einen messbaren Einfluss haben. Warum?

1. Weil die meistens Spieler auch ohne Addons einen Preisvergleich durchführen. Der ist dann vielleicht weniger genau. Die die keinen durchführen, haben ein gewisses Risiko, dass sie ihre Güter zu günstig oder zu teuer anbieten.

2. Das Kriterium den Preis zu drücken, ist ein handfestes. Du brauchst Produkt, viel Produkt und sehr viel Produkt, wenn es um ein Megaserver geht. Und "sehr viel Produkt" kommt nicht durch Handelsaddons, sondern durch effizientes Farmen. Und das können nun mal andere besser und nicht der gewöhnliche Spieler.

3. Handelsaddons haben auch den gegenteiligen Effekt. Man kann den schnellen Vergleich nutzen, um etwas billiges aufzukaufen und es teurer zu verkaufen.
    Edited by Hegron on 1. August 2018 09:13
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    3. Handelsaddons haben auch den gegenteiligen Effekt. Man kann den schnellen Vergleich nutzen, um etwas billiges aufzukaufen und es teurer zu verkaufen.

man kann sogar den preis nach oben manipulieren, alles schon dagewesen, ich weiß. dennoch spielt das addon halt immer eine vergleichende und vor allem verinefachende rolle im handelswesen, das kann den preis anch oben wie auch nach unten beeinflussen, darauf wollte ich hinaus. :)

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin auch der Meinung das Addons schon einen Einfluß auf die Preisbildung haben. Als ich noch in drei Handelsgilden war, wurde in der einen gesagt man solle lieber ATT? verwenden und immer leicht unter dem dort angegeben Preis die Ware einstellen. Da habe ich schon innerlich mit dem Kopf geschüttelt. Ich selbst nutze MM und schaue da immer auf das was die Grafische Anzeige ausspuckt und setze dann die Preise jenachdem was für die entsprechende Gilde angezeigt auf einen naheliegenden Wert der letzten Verkäufe in der GIlde. Und das nach Gefühl leicht drüber oder drunter. Damit sind meine Preise aber in der Regel immer noch weit über ATT Durchschnitt und ich bin so immer gut gefahren. Trotzdem wird es immer schwerer für mich den Mindestsumsatz zu machen, da die Preise halt insgesammt runtergehen und halt Härter, die mich sonst mal am Ende der Woche gerettet haben sich jetzt einfach nicht mehr lohnen und meine über Jahre angesammelten Pflanzen auch langsam zur Neige gehen und ich nicht genug nachsammele (Man kann ja nicht nur die ganze Zeit Blümchen pflüggen ;) )
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

man kann sogar den preis nach oben manipulieren, alles schon dagewesen, ich weiß. dennoch spielt das addon halt immer eine vergleichende und vor allem verinefachende rolle im handelswesen, das kann den preis anch oben wie auch nach unten beeinflussen, darauf wollte ich hinaus. :)

Die Intention Preisdumping mit Hilfe des Addons zu betreiben, ist sicherlich geringer, als die Preise nach oben zu manipulieren. ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    att und mm erfassen die preise auf selbe art und weise, daher macht der durchschnittspreis keinen unterschied, bzw die preisbildung auf basis der datenerfassung wenn die selben zeitspannen und die selben gilden als referenz für den price check gewählt werden.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭

Das ist wie im RL auch,z.B bei Trades. Wer genügend Geld in der Hinterhand hat,kann beeinflussen ob ein Kurs kurz steigt oder fällt. Da schaut man als kleiner Mitspieler nur dumm aus der Wäsche...man setzt auf einen steigenden Kurs,was dieser auch den ganzen Tag u.U. macht,aber ausgerechnet zum Stichpunkt macht er einen Satz nach unten,um danach wieder normal zu steigen. Hab dadurch schon einige Euro verloren...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Maltegreif schrieb: »

Das ist wie im RL auch,z.B bei Trades. Wer genügend Geld in der Hinterhand hat,kann beeinflussen ob ein Kurs kurz steigt oder fällt. Da schaut man als kleiner Mitspieler nur dumm aus der Wäsche...man setzt auf einen steigenden Kurs,was dieser auch den ganzen Tag u.U. macht,aber ausgerechnet zum Stichpunkt macht er einen Satz nach unten,um danach wieder normal zu steigen. Hab dadurch schon einige Euro verloren...

wenns dich tröstet: einige der preismanipulatoren der vergangenheit haben gold eingekauft um das budget für diese aktionen zu haben, haben aber verpennt rechtzeitig das gold und den gewinn wieder zu verkaufen und damit letzten endes echtgeld eingebüßt. teurer spaß, nicht :)

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.