unknown.png
und schmeidelegierung ist von 5-6k auf bis unter 4k gekippt. harz war noch nie so teuer, mangels nachfrage, ist aber auch von 3-4k auf unter 2k gefallen.
unknown.png
und schmeidelegierung ist von 5-6k auf bis unter 4k gekippt. harz war noch nie so teuer, mangels nachfrage, ist aber auch von 3-4k auf unter 2k gefallen.
Diese Angabe ist etwas Ireführend. Sie zeigt nur den niederigsten Wert an.
Der Durchschnitt liegt immernoch bei 4400 Gold und das meiste was man in den Gildenläden findet ist noch auf 5000 Gold. Diese Entwicklung ist aber bereits seit anfang Jahr zu beobachten
Die Schmiedelegierungen sind aber wirklich seit Sommersend massiv im Preis abgestürzt. Das dürfte aber hauptsächlich daran liegen das Material für Schmuck und Schmieden nur zusammen gefarmten werden kann.
unknown.png
Diese Angabe ist etwas Ireführend. Sie zeigt nur den niederigsten Wert an.
Der Durchschnitt liegt immernoch bei 4400 Gold und das meiste was man in den Gildenläden findet ist noch auf 5000 Gold. Diese Entwicklung ist aber bereits seit anfang Jahr zu beobachten
Die Schmiedelegierungen sind aber wirklich seit Sommersend massiv im Preis abgestürzt. Das dürfte aber hauptsächlich daran liegen das Material für Schmuck und Schmieden nur zusammen gefarmten werden kann.
Deine Aussage ist leider auch etwas irreführend. Nur weil etwas für einen bestimmten Preis gelistet ist, sagt es noch nichts wirklich aus. Schau dir mal die Laufzeiten an. Alles so ab 26 Tage Restlaufzeit, teilweise sogar früher, kannste in die Tonne treten. (Auf goldene Härter bezogen)
Du willst ernsthaft behaupten das diese proffesionelen Boter über 3 Jahre gebraucht haben um effiziente Bots zu entwickeln! Rly?
Diese Entwicklung ist aber bereits seit anfang Jahr zu beobachten
Tolino schrieb: »
Diese Entwicklung ist aber bereits seit anfang Jahr zu beobachten
den Preisverfall gibt es schon sehr viel länger.
Wie wäre es damit sich mit der Thematik "wie schaffe ich es mit geringem Aufwand, das Maximum an Gold zu generieren?" mal zu beschäftigen und nach anderen Möglichkeiten zu suchen eure Goldgier zu befriedigen?
Es gibt nicht nur 2-5 Artikel im Spiel.
Es macht den Anschein, ihr reduziert das Spiel auf diese 2-5 Artikel und das ergibt dann euer leicht verschobenes Bild der angeblichen Botproblematik.
Es sind nicht die Bots die eure Preise kaputt machen, sondern hunderte von Trittbrettfahrern, die das gleiche machen wie ihr und sich gegenseitig unterbieten bei den 2 - 5 Artikeln.
Wer am gierigsten ist, regt sich auf und hat ein Problem für sich, wem es nicht so wichtig ist, haut das Teil für den aktuellen Mindestpreis rein und freut sich wenn er es verkauft.
Wenn man nur ein Spiel des Goldes wegen spielt, hat man meiner Meinung nach was nicht so recht verstanden.
Ihr könnt doch nicht erwarten, das alle im Spiel das genau so machen und genau so sehen wie ihr.
Macht euch doch mal Gedanken wie ihr mit anderen Artikeln im Verkauf oder gänzlich anderen Ideen im Spiel eure Goldgier befriedigen könnt - es gibt doch hunderte andere Möglichkeiten und tausende von anderen Spielern die das auch schaffen.
Oder in Massen Sachen auf dem Markt günstig einkaufen und dann teurer weiter verkaufen, machen auch sehr viele.
Jedenfalls sehe ich keinen aktuten Preisverfall durch 2-5 von hunderten Gegenständen auf dem Markt.
Dont_do_drugs schrieb: »sry @NRWTrulla langsam wirds lächerlich.
Deine Boshaftigkeiten und deine Trollerei sind unteridisch, jetzt kommst du auch noch mit Goldgier. Du hast hier immer wieder in Aussagen bewiesen, wie wenig Kennung du von der Materie eigentlich hast, versuchst aber immer wieder mitzudiskutieren und Kompetenz vorzugaukeln. Und wenn dazu Gegenargumente komme, wirst du persönlich und behilfst dich irgendwelcher Werturteile über Personen, die nirgendwo verifizierbar sind. Ab hier: Ignore.
diejenigen die möglicherweise Handwerksschriebe machen möchten , aber selbst zum Sammeln nicht unbedingt die Zeit haben?. Wer soll die Härter also kaufen?
Wer soll die Härter also kaufen?
...und ich erinnere mich an die Zeit, in der wir Schwarzmaler von Leuten wie Dir nur müde belächelt wurden...na wieso, freut euch doch, endlich haben die Bots tatsächlich mal eine spürbare Auswirkung, nach all den Jahren habt ihr endlich mal recht
Tannenhirsch schrieb: »...und ich erinnere mich an die Zeit, in der wir Schwarzmaler von Leuten wie Dir nur müde belächelt wurden...na wieso, freut euch doch, endlich haben die Bots tatsächlich mal eine spürbare Auswirkung, nach all den Jahren habt ihr endlich mal recht
...nun müssen wir nur noch die Westfalen-Trulla auf unsere Seite ziehen. Dann kann uns keiner mehr was !
Du behauptest es liegt hauptsächlich an den Bots.
Ich behaupte die Hauptursache liegt an Handels-Adons wie MM und TTC die den Spielern erlauben sich einfach gegenseitig zu Unterbieten.
Beweissen können es wir beide nicht!
Muss leider zugeben, dass ich den Preisverfall auch inzwischen deutlich bemerke und Bots gerade tatsächlich an jeder Ecke zu finden sind. Gibt es ein neues Tool oder ist ESO plötzlich Geheimtipp für die Botter geworden oder was? Ich bin irritiert.
Dont_do_drugs schrieb: »Natürlich sorgen Handelsaddons ebenfalls für andere Preisrichtungen als auf addonfreien Plattformen, ich glaube niemand würde abstreiten, dass viele unterschiedliche Komponenten auf einen Preisverfall mit einwirken. Addons zum vergleichen können dazu gehören (wobei üblicherweise beim Untebrieten eher das Angebot der eigenen Gilde geprüft werden), das können Meta-Änderungen sein, das können auch Handwerksdailies sein. Nur sind das eben auch alles reguläre Einflussfaktoren, während es auch Einflussfaktoren gibt, die halt nicht TOS-konform sind.
3. Handelsaddons haben auch den gegenteiligen Effekt. Man kann den schnellen Vergleich nutzen, um etwas billiges aufzukaufen und es teurer zu verkaufen.
Dont_do_drugs schrieb: »3. Handelsaddons haben auch den gegenteiligen Effekt. Man kann den schnellen Vergleich nutzen, um etwas billiges aufzukaufen und es teurer zu verkaufen.
man kann sogar den preis nach oben manipulieren, alles schon dagewesen, ich weiß. dennoch spielt das addon halt immer eine vergleichende und vor allem verinefachende rolle im handelswesen, das kann den preis anch oben wie auch nach unten beeinflussen, darauf wollte ich hinaus.
Dont_do_drugs schrieb: »3. Handelsaddons haben auch den gegenteiligen Effekt. Man kann den schnellen Vergleich nutzen, um etwas billiges aufzukaufen und es teurer zu verkaufen.
man kann sogar den preis nach oben manipulieren, alles schon dagewesen, ich weiß. dennoch spielt das addon halt immer eine vergleichende und vor allem verinefachende rolle im handelswesen, das kann den preis anch oben wie auch nach unten beeinflussen, darauf wollte ich hinaus.
Maltegreif schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »3. Handelsaddons haben auch den gegenteiligen Effekt. Man kann den schnellen Vergleich nutzen, um etwas billiges aufzukaufen und es teurer zu verkaufen.
Das ist wie im RL auch,z.B bei Trades. Wer genügend Geld in der Hinterhand hat,kann beeinflussen ob ein Kurs kurz steigt oder fällt. Da schaut man als kleiner Mitspieler nur dumm aus der Wäsche...man setzt auf einen steigenden Kurs,was dieser auch den ganzen Tag u.U. macht,aber ausgerechnet zum Stichpunkt macht er einen Satz nach unten,um danach wieder normal zu steigen. Hab dadurch schon einige Euro verloren...