Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Goldenen Schmuck craften, für manche nur ein Traum ?

Speyde
Speyde
✭✭✭
Hallo zusammen,

ich habe keinen passenden Thread gefunden darum eröffne ich ihn mal, da es hier explizit um goldenen Schmuck geht.

Es geht um Goldene Schmuck- härter und auch lila.

Sommersend ist nun schon ein paar Tage draußen und mein Crafter hat endlich Level 50 im Schmuckhandwerk erreicht.
Dabei ist mir beim Material sammeln eins aufgefallen, die goldenen Härter bzw. die Staubteile dafür sind extrem selten zu bekommen. Gut Lila ist auch nicht gerade leicht, aber da kann man ja durch Verwerten was bekommen.
Also ich denke goldenen Schmuck wird man selbst in Monaten noch nicht herstellen können. Es sei denn man ist ein high-end Spieler mit Millionen von Gold auf der Bank, dass was viele Spieler und ich nicht haben.
Edited by Speyde on 19. Juni 2018 20:02
Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Speyde Die Droprate für die Staubteile wurde von ZOS veröffentlicht und wenn ich mich recht entsinne, liegt die bei der gleichen, wie für andere Härter - mit dem Unterschied, dass man erstmal 10 Teile braucht für einen Härter. Das ist working as intended - es soll ja goldener Drop-Schmuck und die Goldene auch weiterhin attraktiv bleiben, außerdem ist goldener Schmuck nur im Progress-Bereich sinnvoll und macht ansonsten kaum Unterschied - dafür reicht es, einfach die Werte zwischen lila und gold zu vergleichen. :)
    Edited by Dont_do_drugs on 19. Juni 2018 18:08

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Aber braucht man für Meisterschriebe nicht auch den goldenen Härter?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chicho7671 schrieb: »
    Aber braucht man für Meisterschriebe nicht auch den goldenen Härter?

    Über Meisterschriebe würde ich in dem Handwerk nicht nachdenken, vorerst, wie in einem anderen Thread gesehen sind die ohnehin uausgegoren, was den Voucher-Multiplikator angeht. Die bedürfen unbedingt noch einer Korrektur.

    Dass die Droprate vorerst so gehandhabt wird, finde ich durchaus okay kurz nach Release, andere goldene Härter sind abgefarmte Billigware, ich weiß nicht, ob ich irgendwem erklären muss, wie der Markt binnen der ersten 2 Wochen gelutet wäre, hätte man die Droprate analog zu den anderen eingestellt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Ich hätte es schon okay gefunden wenn die Droprate geringer wäre, aber man benötig das 10 Fache, dass ist schon recht... viel denke ich. Klar wollen sie Schmuck möglichst lange ziehen, nicht das gleich jeder goldenen Schmuck craftet.

    1 Chromüberzug steht bei 100k für kompletten Schmuck braucht man doch 24 davon oder ? Da es schwank ca. 3 Mio
    Ich bin schon Spielern begegnet für die sind solche summen Trinkgeld...

    Also als normaler Spieler ist das fast nicht erreichbar, selbst wenn die Preise noch fallen.
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Käme man für ein Schmuck Set ungefähr auf den Preis, den auch die Goldene nimmt, wäre das meiner Meinung nach voll in Ordnung.
    So ziehe ich zwar das Handwerk hoch, aber ohne große Ambitionen, mal was Sinnvolles damit zu craften oder aufzuwerten.
    Edited by Arcon2825 on 19. Juni 2018 18:40
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    1 Chromüberzug steht bei 100k für kompletten Schmuck braucht man doch 24 davon oder ?

    Preise kurz nach Update sind keine Referenz. Die pegeln sich eh ein, wenn zunehmend User anfangen nebenher drauf zu sitzen, das passiert halt eben nur nich binnen 2 - 3 Wochen, sondern soll ja ein langer Prozess sein, damit der Bereich lange interessant bleibt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Chicho7671 schrieb: »
    Aber braucht man für Meisterschriebe nicht auch den goldenen Härter?

    Über Meisterschriebe würde ich in dem Handwerk nicht nachdenken, vorerst, wie in einem anderen Thread gesehen sind die ohnehin uausgegoren, was den Voucher-Multiplikator angeht. Die bedürfen unbedingt noch einer Korrektur.

    Dass die Droprate vorerst so gehandhabt wird, finde ich durchaus okay kurz nach Release, andere goldene Härter sind abgefarmte Billigware, ich weiß nicht, ob ich irgendwem erklären muss, wie der Markt binnen der ersten 2 Wochen gelutet wäre, hätte man die Droprate analog zu den anderen eingestellt.

    Ich werd genau einen goldenen Meisterschrieb machen für die Errungenschaft mit der ich mir die Farbe freischalte - da isses mir dann auch egal wieviel Schriebscheine ich bekomme. Aber ich wüsste aktuell keinen Schmuck den ich unbedingt jetzt sofort auf Gold bräuchte. Mach ja momentan eh nicht viel mehr als Handwerksdailys und ab und zu mal ein paar Dailys auf Sommersend...
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Speyde schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich habe keinen passenden Thread gefunden darum eröffne ich ihn mal, da es hier explizit um goldenen Schmuck geht.

    Es geht um Goldene Schmuck- härter und auch lila.

    Sommersend ist nun schon ein paar Tage draußen und mein Crafter hat endlich Level 50 im Schmuckhandwerk erreicht.
    Dabei ist mir beim Material sammeln eins aufgefallen, die goldenen Härter bzw. die Staubteile dafür sind extrem selten zu bekommen. Gut Lila ist auch nicht gerade leicht, aber da kann man ja durch Verwerten was bekommen.
    Also ich denke goldenen Schmuck wird man selbst in Monaten noch nicht herstellen können. Es sei denn man ist ein high-end Spieler mit Millionen von Gold auf der Bank, dass was viele Spieler und ich nicht haben.

    Nein , kein Traum , Handwerk !
    Endlich Schmuck -: selbst herstellen , und was kommt von euch Usern , bäh ich bin zu blöd und schaff das nich ,
    zos muss mir noch lila und Gold schenken weil ich ja extra nen Thread deshalb aufmache .
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Xsynis schrieb: »
    Nein , kein Traum , Handwerk !
    Endlich Schmuck -: selbst herstellen , und was kommt von euch Usern , bäh ich bin zu blöd und schaff das nich ,
    zos muss mir noch lila und Gold schenken weil ich ja extra nen Thread deshalb aufmache .
    ...und warum gleich so aggro und vollkommen übertrieben?

    Steamuser?

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, muss man für einmal Goldschmuck herstellen 16mal einen vetTrial abschließen (oder 8mal vet/HM) bzw. entsprechend weit oben in der PvP-Rangliste sein (ka, wieviel es da jeweils gibt).
    zumindest fürs PvE klingt das für mich ok...außerhalb von vetTrials wird Goldschmuck da eh überbewertet.

    Korrigiert mich, wenn ich bei den Dropraten fürs verwerten falsch liege...aber ich denk das stimmt so in etwa :wink:
    Noobplar
  • x07Triklin
    x07Triklin
    ✭✭
    Speyde schrieb: »

    1 Chromüberzug steht bei 100k für kompletten Schmuck braucht man doch 24 davon oder ? Da es schwank ca. 3 Mio
    Ich bin schon Spielern begegnet für die sind solche summen Trinkgeld...

    Der Preis ist bereits von ca. 200k auf 100k gefallen und er wird weiter fallen. Warum ? Weil es genug Leute gibt die regelmäßig, also mehrmals die Woche, Vet Raids laufen. Dazu kommen die Ranglistenbelohnungen. Das ist größtenteils Schmuck den man nicht mehr benötigt weil man ihn einfach schon mehrfach rumliegen hat. Ergo wird der verwertet. Ich schätze der Preis wird sich recht zügig auf das Niveau oder etwas höher der Goldenen einpegeln.
    Edited by x07Triklin on 20. Juni 2018 05:18
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Chicho7671 schrieb: »
    Aber braucht man für Meisterschriebe nicht auch den goldenen Härter?

    Über Meisterschriebe würde ich in dem Handwerk nicht nachdenken, vorerst, wie in einem anderen Thread gesehen sind die ohnehin uausgegoren, was den Voucher-Multiplikator angeht. Die bedürfen unbedingt noch einer Korrektur.

    Dass die Droprate vorerst so gehandhabt wird, finde ich durchaus okay kurz nach Release, andere goldene Härter sind abgefarmte Billigware, ich weiß nicht, ob ich irgendwem erklären muss, wie der Markt binnen der ersten 2 Wochen gelutet wäre, hätte man die Droprate analog zu den anderen eingestellt.

    Ich denke die stärksten Meisterschriebe müssten entweder nur noch Qualität Episch verlangen oder 1000 Scheine bieten damit sich diese bei Schmuckhandwerk lohnen.... derzeit sind sie wirklich Sinnlos.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, muss man für einmal Goldschmuck herstellen 16mal einen vetTrial abschließen (oder 8mal vet/HM) bzw. entsprechend weit oben in der PvP-Rangliste sein (ka, wieviel es da jeweils gibt).
    zumindest fürs PvE klingt das für mich ok...außerhalb von vetTrials wird Goldschmuck da eh überbewertet.

    Korrigiert mich, wenn ich bei den Dropraten fürs verwerten falsch liege...aber ich denk das stimmt so in etwa :wink:

    Selbst wenn wir davon ausgehen, daß beim zerlegen von Goldschmuck jedes Mal ein Goldhärterkleinteil dabei herausspringt benötigt man 10 goldene Schmuckteile um die 10 Goldkleinteile zusammen zu kratzen, die zur Herstellung eines goldenen Härters nötig sind. Zum Aufwerten eines Schmuckstückes werden 8 goldene Härter benötigt (es sei denn man geht mit ner Wahrscheinlichkeit von weniger als 100% ans Aufwerten (nicht zu empfehen, weil es überproportional häufig NICHT klappt) ----> Alles in allem muß man also ~ 80 goldene Schmuckstücke (eher mehr) zerlegen um genügend Goldhärterkleinteile (grains) zu erhalten um ein Schmuckstück von lila auf gold aufwerten zu können.

    1) Ich bin mir zu 100% sicher, daß 16 vet trails keine 80 goldenen Schmuckstücke liefern.

    2) Wöchentliche/Monatliche Belohnungen enthalten maximal 1 goldenes Schmuckteil. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich finde 80 Wochen (1 1/2 Jahre) sind eine ziemlich lange Zeit um ein Schmuckstück zu veredeln.

    ansonsten: ich stimme völlig überein, daß nicht jeder goldenen schmuck benötigt.
    Edited by Elsterchen on 20. Juni 2018 07:47
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ist denn der "Universelle Kronen-Aufwerter, legendär" noch nicht im Shop?
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Ich denke die stärksten Meisterschriebe müssten entweder nur noch Qualität Episch verlangen oder 1000 Scheine bieten damit sich diese bei Schmuckhandwerk lohnen.... derzeit sind sie wirklich Sinnlos.

    Stimmt, sind sie im Moment. Dafür aber auch relativ günstig. Man kann sie jetzt einkaufen und später erledigen. Denke, in einem Vierteljahr sind sie einigermaßen machbar.

    Es wäre auch eine Möglichkeit die kleinen in Blau und die größeren in Lila rauszugeben.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Dass man Staub zu einem härter aufarbeiten muss finde ich wieder einen Schritt in Richtung Asia Grind. Das macht mich echt stutzig, dass immer mehr Inhalte eingefügt werden wo man erst x Teile sammeln muss (Achtung sehr geringe Droprate) um dann 1 aufwerter oder sonst was herzustellen.

    Ja man soll für sein gear auch arbeiten. Das ist auch völlig ok, aber wir wissen alle wie *piep* (Hab mich selber mal zensiert) das rng in diesem Spiel ist.
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    @isibaer

    Du hast natürlich völlig Recht , aber was wäre ein MMO-Spiel ohne Grind , Handwerk , Handel, damit meine ich ,

    jedes MMO/MMORPG lebt doch davon , der Möhre hinterherzulaufen .

    Nur in TESO macht mir das sogar Spass .

    Die 1+ Community , kannst machen was du magst ,

    Handwerk, Housing, Questen , Verliese , 12er Runs, usw...

    Ich bin bei ESO gelandet , eben weil es etwas anders ist , und schier endlose 'Landmasse zum erkunden gibt`


    Also ich kann hier noch Jahre verbringen , und ja auch ich fliege manchmal aus dem Spiel ,DC Zeitüberschreitung usw.


  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Xsynis schrieb: »
    @isibaer

    Du hast natürlich völlig Recht , aber was wäre ein MMO-Spiel ohne Grind , Handwerk , Handel, damit meine ich ,

    jedes MMO/MMORPG lebt doch davon , der Möhre hinterherzulaufen .

    Nur in TESO macht mir das sogar Spass .

    Die 1+ Community , kannst machen was du magst ,

    Handwerk, Housing, Questen , Verliese , 12er Runs, usw...

    Ich bin bei ESO gelandet , eben weil es etwas anders ist , und schier endlose 'Landmasse zum erkunden gibt`


    Also ich kann hier noch Jahre verbringen , und ja auch ich fliege manchmal aus dem Spiel ,DC Zeitüberschreitung usw.


    Ein gesunder Grind sieht anders aus als ein Asia Grind, dazwischen liegen Welten. Und ja zum Thema rng und Grind in eso, bringe ich mal vorsichtig die vmsa an dieser Stelle. Gleiches rng besteht mit dem zerstören von goldenen ringen und veredeln von Materialien. Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem allgemein bekannten und vernünftigen grind zu tun.
    Jeder muss selber wissen ob er da mitmacht. Da ich noch dabei bin, mache ich zwangsläufig ja mit.

    Habe eben nur zu bedenken gegeben wohin die Reise langsam geht - nämlich weg von dem allseits bekannten und sicherlich normalen Grind, hin zu einem Asia grind - Und diese Entwicklung stimmt mich eben nicht gerade positiv ein...
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Xsynis schrieb: »
    Nein , kein Traum , Handwerk !
    Endlich Schmuck -: selbst herstellen , und was kommt von euch Usern , bäh ich bin zu blöd und schaff das nich ,
    zos muss mir noch lila und Gold schenken weil ich ja extra nen Thread deshalb aufmache .

    Was bitte ist denn dein Problem ? Ein Thread ist da um zu Diskutieren, wenn es deine Meinung ist, schön aber deswegen muss man nicht gleich solch einen Ton aufsetzten !
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, muss man für einmal Goldschmuck herstellen 16mal einen vetTrial abschließen (oder 8mal vet/HM) bzw. entsprechend weit oben in der PvP-Rangliste sein (ka, wieviel es da jeweils gibt).
    zumindest fürs PvE klingt das für mich ok...außerhalb von vetTrials wird Goldschmuck da eh überbewertet.

    Korrigiert mich, wenn ich bei den Dropraten fürs verwerten falsch liege...aber ich denk das stimmt so in etwa :wink:

    Selbst wenn wir davon ausgehen, daß beim zerlegen von Goldschmuck jedes Mal ein Goldhärterkleinteil dabei herausspringt benötigt man 10 goldene Schmuckteile um die 10 Goldkleinteile zusammen zu kratzen, die zur Herstellung eines goldenen Härters nötig sind. Zum Aufwerten eines Schmuckstückes werden 8 goldene Härter benötigt (es sei denn man geht mit ner Wahrscheinlichkeit von weniger als 100% ans Aufwerten (nicht zu empfehen, weil es überproportional häufig NICHT klappt) ----> Alles in allem muß man also ~ 80 goldene Schmuckstücke (eher mehr) zerlegen um genügend Goldhärterkleinteile (grains) zu erhalten um ein Schmuckstück von lila auf gold aufwerten zu können.

    1) Ich bin mir zu 100% sicher, daß 16 vet trails keine 80 goldenen Schmuckstücke liefern.

    2) Wöchentliche/Monatliche Belohnungen enthalten maximal 1 goldenes Schmuckteil. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich finde 80 Wochen (1 1/2 Jahre) sind eine ziemlich lange Zeit um ein Schmuckstück zu veredeln.

    ansonsten: ich stimme völlig überein, daß nicht jeder goldenen schmuck benötigt.

    Oh, verwerten gibt auch nur die EInzelteile die man erst zusammensetzen muss? ich dacht da bekommt man direkt den härter wie bei anderen handwerken.
    Bin beim verwerten von einer 50% Chance ausgegangen...dachte das hätte ich mal wo gelesen...
    Noobplar
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @Destruent
    Die 50% Chance kommt bestimmt in etwa hin ... aber eben immer nur für den Staub (grains) nicht für ganze Aufwerter.
    Keine Ahnung ob sich da schonmal jemand ans testen gemacht hat... ich habe keinen/kaum Zugang zu goldenem Schmuck und würde den deshalb nicht zerlegen, aber bei den grünen, blauen und lila Staubkörnern scheint die 50% Chance gut hinzukommen. Eventuell ist es ein bischen besser (eher 60%), vielleicht freue ich mich aber auch nur über jedes Staubfitzelchen das beim zerlegen abfällt, Zahlen habe ich jetzt noch nicht notiert. :)
    Edited by Elsterchen on 20. Juni 2018 19:37
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Von Anfang an volle Kanne aufs Schmuckhandwerk gestürzt :)
    Habe jetzt 4 Chars im Schmuckhandwerk auf Level 50 (analysieren müssen sie natürlich noch einiges).

    Mache mit allen täglich Handwerk und sammle auch tüchtig Flöze zum Veredeln.

    Fazit: Habe jetzt genau 4 Chromkörner und 2 lila Legierungen. :#
    Und ca. 10 Schmuckschriebe auf der Bank, die ich nicht machen kann und wenns so weiter geht auch in 8 Monaten noch nicht machen kann.

    Das Zeug braucht einem ja nicht in die Schnauze wachsen, aber bissle, bissle mehr wär scho schee, seufz. :'(
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag schwarzen Humor, aber jetzt komme ich mir veräppelt vor:

    Schmuck-Meisterschrieb für 10 Schriebscheine: Eigenschaft "swift" (=flink) ...

    Wer den Witz nicht versteht:
    Die Eigenschaftssteine für "flink" Kosten 20 Schriebscheine. Rolis ist zudem die einzige Bezugsquelle für diese Eigenschaftssteine.


    edit: Bilder reiche ich gerne nach sobald ich die mal hochgeladen bekomme (selbst die nur alle Jubeljahre mal zur Verfügung stehende direkte Hochlade-Option funktioniert gerade garnicht).
    Edited by Elsterchen on 28. Juni 2018 10:54
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    brauchst du nicht mit bildern belegen, das hatten wir schon als thread :P

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Apropos "flinker Schmuck", sollte es den nicht bei Schmuck Handwerksdaylies geben oder hab ich da was falsch verstanden? Ich mach seit 21.5. täglich mit 6 Chars ( zwei auf Lvl 50 einer 40 der Rest low) Schmuckhandwerk und hab noch nix von " flink" gesehen :worried: am ersten Psijik Portal hatte ich sofort nen erfüllten Ring und mit 20 Schlüssel hatte ich auch den aus den unerschrockenen Truhen, aber "flink"...nüscht :disappointed:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ich hab mindestens 1 flinke Halskette bei den Handwerksdaylies bekommen. Such mal in deinem Inventar nach "Vorbildlich....", vielleicht gammelt noch Schmuck bei einem Twink rum.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Apropos "flinker Schmuck", sollte es den nicht bei Schmuck Handwerksdaylies geben oder hab ich da was falsch verstanden? Ich mach seit 21.5. täglich mit 6 Chars ( zwei auf Lvl 50 einer 40 der Rest low) Schmuckhandwerk und hab noch nix von " flink" gesehen :worried: am ersten Psijik Portal hatte ich sofort nen erfüllten Ring und mit 20 Schlüssel hatte ich auch den aus den unerschrockenen Truhen, aber "flink"...nüscht :disappointed:

    Ne ist schon richtig so, aber wenn ich mich richtig erinnere gab es den Schmuck erst ab Level 50 Schmuckhandwerk ... und dann auch nur mit ner geringen Chance. (Ich hab meinen Analyseschmuck auch gekauft/getauscht... und Harmonie hab ich nach ~50 Schlüsseln noch nicht gesehen. :( )
    Edited by Elsterchen on 28. Juni 2018 11:49
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Ich hab mindestens 1 flinke Halskette bei den Handwerksdaylies bekommen. Such mal in deinem Inventar nach "Vorbildlich....", vielleicht gammelt noch Schmuck bei einem Twink rum.

    Nee da is nix dabei ich guck schon immer ganz penibel :wink: nunja da warten mir mal es sind ja noch paar Tage bis ich die "flink Analysen" starte und wen nicht wirds halt gekauft...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    @Destruent
    Die 50% Chance kommt bestimmt in etwa hin ... aber eben immer nur für den Staub (grains) nicht für ganze Aufwerter.
    Keine Ahnung ob sich da schonmal jemand ans testen gemacht hat... ich habe keinen/kaum Zugang zu goldenem Schmuck und würde den deshalb nicht zerlegen, aber bei den grünen, blauen und lila Staubkörnern scheint die 50% Chance gut hinzukommen. Eventuell ist es ein bischen besser (eher 60%), vielleicht freue ich mich aber auch nur über jedes Staubfitzelchen das beim zerlegen abfällt, Zahlen habe ich jetzt noch nicht notiert. :)

    Ich hab es nicht mitgeschrieben, hatte mir aber aus Spaß vor 2 Wochen für 10 Mio APs goldenen Schmuck gekauft und bin ziemlich genau auf 50% Aufwerter beim zerlegen gekommen. Stehe hinter der These.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @Arwaut : 50% 1/10 Aufwerter ? (grün/blau/lila Schmuck gibt nur "grains" also 1/10 Aufwerter der jeweiligen Farbe)

    So, ich weiß viele von euch haben das Bildchen schon gesehen, aber ich musste feststellen dass ein Bild (in diesem Fall ein aus 2 Bildern zusammengesetztes) mehr sagt als 1000 Worte:

    [img][/img]5ywspxwk.jpg

    auch für jene die kein Englisch sprechen wird, denke ich, deutlich was gemeint ist.

    @ZOS_KaiSchober, Gina schweigt sich dezent dazu aus. Kannst du mal bitte nachfragen ob bekannt ist, daß Schmuckmeisterschiebe doppelt so viele Schriebscheine (+ sonstige Materialien!) kosten, wie sie einbringen? Wäre wirklich nett zu wissen ob das so beabsichtigt ist, oder ob daran gearbeitet wird das Ganze lukrativ zu gestalten. Danke. <3
    Edited by Elsterchen on 2. Juli 2018 16:34
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.