Dont_do_drugs schrieb: »naja @elsterchen kommt halt drauf an wie man sich das mit dem schmuckhandwerk zurechtlegt, nicht? die einen wollen unbedingt alles auf gold, in der illusion, es würde drölfzigtausend mehr dps bringen, es gibt eine hand voll progress spieler, für die das wirklich relevant ist und die, wie ich, die es nett finden, hier und da mal chromüberzüge für 70 oder 80k zu verkaufen. das mit den meisterschrieben finde ich gut und wichtig ja, die veredlung - naja. damit wird goldener schmuck duetlich einfacher verfügbar und vor allem, mit der höheren verfügbarkeit entwertet sich der part sehr viel schneller - das heißt, der preis für schmuck-härter wird nicht nur gemäß der prozentualen umstellung beim aufwerten sinken, sondern höchst wahrscheinlich sogar noch deutlich darunter.
und ps: deine übersetzung war prima, keine falsche bescheidenheit.
RadioEriwan schrieb: »@Orti Sicher, dass du durch Vetraids definitiv mehr Zeugs zum Aufwerten bekommst? Oder bekommst du nicht auch eher nur Zeugs für die Traits daraus, wie alle Anderen auch? Was ich damit sagen will: Nicht das Zeugs zum Aufwerten macht die Vetraids interessant, sondern das Zeugs für die Traits und da bleibt ja alles beim Alten.
Ich meine, dass es Zeugs zum Aufwerten auch jetzt schon außerhalb von Vetraids gibt und damit die von ZO geplanten Änderungen keine Auswirkungen auf die Attraktivität von Vetraids haben kann. Das Interessante an (Vet)Raids war ja nie das Zeug zum Aufwerten, sondern das Zeug für die Eigenschaften Harmonisch (Dibellum, Verliese) und Blutdürstig (Schlachterstein, Prüfungen). Hinzu kommt noch die Attraktivität von PvP, denn nur so kommt man an die erforderlichen Allianzpunkte für das Dämmerprisma der Eigenschaft Dreifaltig.Dont_do_drugs schrieb: »du meinst alles beim alten durch normal modes abfarmen, ja?
Das verstehe ich nicht! Goldenen Schmuck zu machen ist doch schon schwer genug, dass man schön doof wäre, Schmuck aus Trials gold zu machen, wo man doch nun Schmuck der sonst nur in lila dropt blau machen kann, z.B. aus Dungeon und Overland Sets wie Heiligtum, Muttertränen usw., von Craft-Sets mal ganz abgesehen! Warum sind denn alle so scharf darauf, den Prüfungs-Schmuck golden zu machen, den man sowieso schon in Gold bekommen kann?!? Diejenigen, für die das eine tolle Sache wäre, sind doch am ehesten die, die sowieso schon keine Vet-Prüfungen laufen.Einfach nur falsch was da Zenimax macht, das mit den Schrieben ist ja ok, aber das mit den Überzügen ist einfach übertrieben, warum die Anforderungen nicht nur um 25% senken, nö man fährt wieder voll rein.
Und nein ich bin kein Verkäufer, ich hab auch noch keine 8 Überzüge für einen goldenen Ring zusammen. Ich finds nur doof das damit die Vetraids zumindest vom Loot her komplett unattraktiv gemacht werden.
Du übersiehst ein Detail
Trial Schmuck wie VO, Akatosh, Moondancer usw. gibts und gabs aus keiner anderen Quelle. jetzt holst du ihn dir auf blau im normal, das schafft jeder, der beim einatmen nicht erstickt, und machst das Zeug goldig. Da ist tatsächlich eine Entwertung/Trivialisierung vorhanden.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Du übersiehst ein Detail
Trial Schmuck wie VO, Akatosh, Moondancer usw. gibts und gabs aus keiner anderen Quelle. jetzt holst du ihn dir auf blau im normal, das schafft jeder, der beim einatmen nicht erstickt, und machst das Zeug goldig. Da ist tatsächlich eine Entwertung/Trivialisierung vorhanden.
Hmm... mal überlegen... Es könnte sein, dass die Goldene Schmuck von DLCs (z.B. Moondancer) nicht verkauft, allerdings würde es dort dann wohl auch keine Sets wie Velidreth geben, oder siehst du das anders? Auch hier hat die Goldene bereits dazu beigetragen, dass qualitaiv hochwertiger Schmuck aus Prüfungen entwertet wurde und nicht erst das Schmuckhandwerk. Ich denke also nicht, dass ich etwas übersehen habe. Aber bitte... wenn du und Andere meinen, sie würden sich mit GameDesign und Spielmechanik besser auskennen, weil sie der Meinung sind, sie seien die Einzigen, die Prüfungen und Verliese in Vet schaffen *), dann bleib' halt bei deiner Ansicht - was scherts mich.Du übersiehst ein Detail.
RadioEriwan schrieb: »Worüber denn? Darüber, warum ich hier mehr und mehr den Eindruck gewinne, mich mit Leuten zu unterhalten, die ihre Vet-Raids nur deswegen schaffen, weil sie die Spielmechanik in- und auswendig kennen, weswegen sie auf DD's, mit unter 15k dps (oder gar mehr) verzichten können (also solchen, die meinen, sie würden in solchen Raids alles alleine machen)? Keine Chance!
Das kann ich mir lebhaft vorstellen.Ansonsten fällt es mir grad relativ schwer deinem Gedankengang zu folgen.
RadioEriwan schrieb: »Das kann ich mir lebhaft vorstellen.Ansonsten fällt es mir grad relativ schwer deinem Gedankengang zu folgen.
Was bitte ist denn an dem Fazit, dass es nicht die Qualität des Schmucks ist, die Vet-Raids interessant macht, sondern die Eigenschaft Blutdürstig, so unverständlich? Ringe mit dieser Eigenschaft gibt es jedenfalls nicht bei der Goldenen und das Material nur ganz selten bis gar nicht (ich hatte jedenfalls noch nicht das Glück) in normalen Raids. Blutdürstig gibt es btw. erst seit dem Schmuckhandwerk. Aber was solls, vllt. gehst du (bzw. ihr) jetzt mal in dich (bzw. in euch).
Blutdürstig: Erhöht Schaden gegen Feinde mit wenig Leben
Blutdürstige Ringe und Halsketten erhaltet ihr selten für den Abschluss einer wöchentlichen Prüfungsquest auf beliebiger Schwierigkeitsstufe.
Das Eigenschaftsmaterial, Schlachterstein, erhaltet ihr für den Abschluss einer wöchentlichen Prüfungsquest auf beliebiger Schwierigkeitsstufe, wenn ihr kein Schmuckstück erhaltet.
Ähh nö - viel trivialer... Ich habe im Eifer des Gefechts nicht an die Questbelohnung gedacht, die es genau nur einmal in der Woche gibt. In den Prüfungen kann man aber auch ohne Quest farmen und da hat man in Vet nun mal größere Chancen als in Normal, denn die Set-Ringe gibt es nun mal auch mit anderen Eigenschaften. Wichtig ist nur, dass es nicht mehr die Qualität ist, die Prüfungen interessant macht, sondern die Eigenschaft und wer das nicht checkt, kann sich meinetwegen weiter künstlich darüber aufregen, dass es Spieler gibt, die einfacher an goldenen Schmuck kommen wollen.vergessen die Quest anzunehmen/abzugeben?
RadioEriwan schrieb: »Worüber denn? Darüber, warum ich hier mehr und mehr den Eindruck gewinne, mich mit Leuten zu unterhalten, die ihre Vet-Raids nur deswegen schaffen, weil sie die Spielmechanik in- und auswendig kennen, weswegen sie auf DD's, mit unter 15k dps (oder gar mehr) verzichten können (also solchen, die meinen, sie würden in solchen Raids alles alleine machen)? Keine Chance!
RadioEriwan schrieb: »Ähh nö - viel trivialer... Ich habe im Eifer des Gefechts nicht an die Questbelohnung gedacht, die es genau nur einmal in der Woche gibt. In den Prüfungen kann man aber auch ohne Quest farmen und da hat man in Vet nun mal größere Chancen als in Normal, denn die Set-Ringe gibt es nun mal auch mit anderen Eigenschaften. Wichtig ist nur, dass es nicht mehr die Qualität ist, die Prüfungen interessant macht, sondern die Eigenschaft und wer das nicht checkt, kann sich meinetwegen weiter künstlich darüber aufregen, dass es Spieler gibt, die einfacher an goldenen Schmuck kommen wollen.vergessen die Quest anzunehmen/abzugeben?
Wie gesagt: Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Sind sicher die, die meinen die Spielmechanik vollends gecheckt zu haben, was auch nicht der Fall ist.Dont_do_drugs schrieb: »das hier checkt keiner, weil es schlichtweg sachlich falsch ist.
doch, gibt esRadioEriwan schrieb: »Und was ist daran sachlich falsch? Gibt es keine Goldene in Cyro?Dont_do_drugs schrieb: »das hier checkt keiner, weil es schlichtweg sachlich falsch ist.
Sry, da gibt es gar keinen Schmuck aus Prüfungen, nur open-world und dungeons.Gibt es bei der Goldenen keinen Schmuck aus DLC-Verliesen oder -Prüfungen? Doch, verdammt! Gibt es!
Die Goldene gibt es noch nicht allzu lange und hat wie oben erwähnt keinen Schmuck aus Prüfungen.Also vergiss es mit "goldenen Schmuck bekommt (bzw. bekam) man nur in Vet-Raids"! Es war schon vorher uninteressant, ob man minderwertigeren Schmuck auch auf Normal bekommt, wenn man ihn in Gold haben wollte, rannte man einfach nach Cyro und kaufte sich einen, wenn er im Angebot war, also ist es auch irrelevant, ob man ihn nun aufwerten kann oder nicht.
In Jedem Raid (egal ob normal oder vet) bekommt man einmal pro Woche einmal das Stilmat oder ein Schmuckteil. Den entsprechenden Auszug aus den Patchnotes habe ich dir bereits geliefert.Dafür kann man das Traitmaterial im Vet-Mode besser farmen als im Normal-Mode, oder bestreitest du das?
Ich denke auf die Frage, wer sich mit der Spielmechanik nicht auskennt, müssen wir jetzt nicht weiter eingehen, oder?Dann mach zur Abwechslung mal ein paar Normal-Raids und stelle eine Statistik auf. Aber ich denke mal, dass du auch nicht weißt, was eine Statistik ist, weil Denken nur denen nicht schwer fällt, die auch mal 15k-DDs mit durch 'ne Vet-Prüfung bekommen, weil sie sich nicht mit der Spielmechanik auskennen.
Also ich für meinen Teil finde keinen einzigen Artikel, in welchem der Prüfungsschmuck explizit ausgeschlossen wird, jedoch die Rüstungsteile nur auf die Endgegner aus Verliesen beschränkt ist.Sry, da gibt es gar keinen Schmuck aus Prüfungen, nur open-world und dungeons.
Ja gut, von mir aus... Pulverisierte Schlachtersteine lootet man also eh' nie, dann ist's kein Wunder, warum ich damit noch kein Glück hatte.In Jedem Raid (egal ob normal oder vet) bekommt man einmal pro Woche einmal das Stilmat oder ein Schmuckteil. Den entsprechenden Auszug aus den Patchnotes habe ich dir bereits geliefert.
Dann hast du dir nicht die passenden Patchnotes angeschaut.RadioEriwan schrieb: »
Ja gut, von mir aus... Pulverisierte Schlachtersteine lootet man also eh' nie, dann ist's kein Wunder, warum ich damit noch kein Glück hatte.In Jedem Raid (egal ob normal oder vet) bekommt man einmal pro Woche einmal das Stilmat oder ein Schmuckteil. Den entsprechenden Auszug aus den Patchnotes habe ich dir bereits geliefert.
Aber sei's drum... ob man nun leichter Aufwerten kann oder nicht, macht Vet-Prüfungen trotzdem nicht weniger attraktiv als vorher und nur darum ging es mir.
Und du kannst sie anscheinend nicht mit Link nachreichen.Dann hast du dir nicht die passenden Patchnotes angeschaut.
Das ist dann nicht mein Problem.Öhm, doch?
RadioEriwan schrieb: »]Ja gut, von mir aus... Pulverisierte Schlachtersteine lootet man also eh' nie, dann ist's kein Wunder, warum ich damit noch kein Glück hatte.
RadioEriwan schrieb: »Ähh nö - viel trivialer... Ich habe im Eifer des Gefechts nicht an die Questbelohnung gedacht, die es genau nur einmal in der Woche gibt. In den Prüfungen kann man aber auch ohne Quest farmen und da hat man in Vet nun mal größere Chancen als in Normal, denn die Set-Ringe gibt es nun mal auch mit anderen Eigenschaften. Wichtig ist nur, dass es nicht mehr die Qualität ist, die Prüfungen interessant macht, sondern die Eigenschaft und wer das nicht checkt, kann sich meinetwegen weiter künstlich darüber aufregen, dass es Spieler gibt, die einfacher an goldenen Schmuck kommen wollen.vergessen die Quest anzunehmen/abzugeben?
RadioEriwan schrieb: »Also ich für meinen Teil finde keinen einzigen Artikel, in welchem der Prüfungsschmuck explizit ausgeschlossen wird, jedoch die Rüstungsteile nur auf die Endgegner aus Verliesen beschränkt ist.Sry, da gibt es gar keinen Schmuck aus Prüfungen, nur open-world und dungeons.Ja gut, von mir aus... Pulverisierte Schlachtersteine lootet man also eh' nie, dann ist's kein Wunder, warum ich damit noch kein Glück hatte.In Jedem Raid (egal ob normal oder vet) bekommt man einmal pro Woche einmal das Stilmat oder ein Schmuckteil. Den entsprechenden Auszug aus den Patchnotes habe ich dir bereits geliefert.
Aber sei's drum... ob man nun leichter Aufwerten kann oder nicht, macht Vet-Prüfungen trotzdem nicht weniger attraktiv als vorher und nur darum ging es mir.
Ja, Mensch... Lesen kann ich auch - zumindest dann, wenn es etwas zu lesen gibt. Und wie gesagt... Ich war der Meinung, dass man auch irgendwann mal pulverisierte Schlachtersteine in Prüfungen findet, was anscheinend nie der Fall ist. Ich habe demnach also kein Problem mit Lesen, sondern eher du, denn was hier steht, steht schon weiter oben.Man kriegt aus Jeder wöchentlichen Belohnungskiste für Prüfungen entweder ein Blutdürstiges Schmuckstück, oder einen Schlachterstein, wohlgemerkt den kompletten, nicht nur ein Pülverchen, oder hab ich einfach nur Glück gehabt, das jede Woche sowas drinn ist? Und dabei spielt es keine Rolle, ob das ne Veteranenprüfung war oder ne normale.