Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Goldenen Schmuck craften, für manche nur ein Traum ?

• Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Ne beim verwerten 50% Erfolg das ein Aufwerter in Gold rauskam. Sprich bei 33 goldenen Ringen gabs um die 15 Aufwerter.

Edit: sorry zu schnell gelesen, ja immer 1/10 bei Erfolg. Sprich 1,5 ganze Aufwerter.
    Edited by Arwaut on 2. Juli 2018 17:33
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich sehe das wie der TE. was bitte schön hat denn das schmuckhandwerk für einen sinn, wenn man a) keine handwerkschriebe machen kann & b) keinen schmuck craften, weil es sogar an lila material fehlt. goldenen julianosschmuck herstellen wird wohl weiterhin ein traum bleiben. absolut useless das ganze ausser das man einen haufen wertvollen schmucks verballert hat fürs leveln.

mir stellen sich zudem die fragen: warum nicht bei veredelung/verwertung ein härter mit ähnlicher chance, wie bei allen anderen härtern auch. und warum muss man geschulten blick (ist ja nicht zwingend notwendig, aber trotzdem) skillen. ist doch ein erz und sollte mit schmieden abgedeckt sein. ausserdem: warum gibt es keine lehrlinge wie in allen anderen berufen ???

fazit für mich: ziel verfehlt

zur these des verwertens. bei 10 goldenen ringen habe ich bisher EIN EINZIGES goldenes teilchen erhalten. also these stimmt nicht.
    Edited by cyberqueen01 on 4. Juli 2018 07:37
    NON SERVIAM !
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Mag ja alles Glückssache sein, aber ich hab gestern beim verwerten von 680 Platinerz genau zwei Chromkörner bekommen. Da liegt der Frustfaktor schon extrem hoch
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Waren es laut statistischer Erhebung nicht 8k Staub / 1 Härter?
    Damit könntest du noch im richtigen Mittel liegen. Ev. hab ich die Zahl jetzt auch falsch im Kopf, würde aber passen.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Waren es laut statistischer Erhebung nicht 8k Staub / 1 Härter?
    Damit könntest du noch im richtigen Mittel liegen. Ev. hab ich die Zahl jetzt auch falsch im Kopf, würde aber passen.

Mmmmh naja wie bei allem in ESO kann man wohl nicht nach Statistiken gehen. Ich hab jetzt knapp 5k Staub veredelt und bin bei 2 goldenen Härtern und 6 Körnchen...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober, schade das auch du es vorziehst nicht mit uns zu reden. In diesem Sinne, benachrichtige bitte eure Marketing-Abteilung die Werbung für das letzte Kapitel gemäß den EU Vorgaben zu überarbeiten. Zur Errinnerung:

Der Verbraucher soll eine informierte und von äußeren und inneren Zwängen freie Entscheidung für eine Ware
    oder Dienstleistung treffen. Verboten sind daher irreführende und aggressive Geschäftspraktiken.

Sowie:

Eine Irreführung ist gegeben, wenn eine Geschäftspraxis den Verbraucher durch falsche Angaben täuscht oder dazu auch nur geeignet ist. Selbst sachlich richtige und zutreffende Angaben können die Verbraucher täuschen, wenn sie die positiven Eigenschaften des Produkts einseitig herausstellen und es dadurch in ein „schiefes Licht“ setzen.

Hier mal ein Beispiel (es gibt viele!... viel Spaß beim suchen)

Aus:
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26357

„Schmuckhandwerker, die Zeit und Mühen aufbringen, werden dafür belohnt“, meint Lambert.

im Spiel umgesetzt als z.B.:

[img][/img]5ywspxwk.jpg

Die Werbung für Schmuckhandwerk ist also offensichtlich falsch.

Persönlich finde ich es enttäuschend, daß ZOS meint das Mittel der Irreführung nutzen zu müssen um sein Produkt zu verkaufen. Noch enttäuschter bin ich, daß seitdem diese Irreführung durch Spieler angesprochen wurde (also seit der PTS-Veröffentlichung!) eisiges Schweigen zu diesem Thema herrscht.

Es ist ZOS Absicht Schmuckherstellung so zu lassen wie es ist. Ok. Aber bei den Ankündigungen und der Werbung diesbezüglich zu lügen geht nicht!

@ZOS_KaiSchober
    Edited by Elsterchen on 4. Juli 2018 12:23
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Oh man, wieder so ein Thema worüber man sich über Spieler aufregen kann!
    Warum wollen alle immer gleich alles haben, am besten noch geschenkt, in der Post?
    Was ist so schlimm daran das man nicht ohne Arbeit an ein gutes Schmuckstück kommt. Na und, dann sucht man ebend mal einige Wochen bist man es endlich anlegen kann.
    Wenn nun Jemand Goldschmuck nach einigen Tagen gekraftet hat, Andere immer noch nichts brauchbares geschmiedet haben OK, das ist dann vielleicht etwas ungerecht. Da aber alle Spieler das gleiche Problem haben, wird keiner benachteiligt und alle haben gleiche Chancen.
    Die Schmuckmeckerei ist einfach nur mimimimimimi und MIMIMIMI. Gedult ist eine Tugend heist es, dann dauert es ebend einige Zeit bis man endlich den gewünschten Schmuck bekommt. Dann geht aber bestimmt gleich das weinen los, das man ja so lange sammeln musste und der Spieler versehendlich das falsche Schmuckstück , verbessert hat. LOL.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Oh man, wieder so ein Thema worüber man sich über Spieler aufregen kann!
    Warum wollen alle immer gleich alles haben, am besten noch geschenkt, in der Post?
    Was ist so schlimm daran das man nicht ohne Arbeit an ein gutes Schmuckstück kommt. Na und, dann sucht man ebend mal einige Wochen bist man es endlich anlegen kann.
    Wenn nun Jemand Goldschmuck nach einigen Tagen gekraftet hat, Andere immer noch nichts brauchbares geschmiedet haben OK, das ist dann vielleicht etwas ungerecht. Da aber alle Spieler das gleiche Problem haben, wird keiner benachteiligt und alle haben gleiche Chancen.
    Die Schmuckmeckerei ist einfach nur mimimimimimi und MIMIMIMI. Gedult ist eine Tugend heist es, dann dauert es ebend einige Zeit bis man endlich den gewünschten Schmuck bekommt. Dann geht aber bestimmt gleich das weinen los, das man ja so lange sammeln musste und der Spieler versehendlich das falsche Schmuckstück , verbessert hat. LOL.

Also nachdem du anscheinend voll den Durchblick hast erkläre mir armen Spieler doch bitte was ich beim craften eines Meisterschiebes gewinne, dessen Materialeinsatz u.a 20 Schriebscheine für den Eigenschaftsstein (ja, das ist die Einzige Bezugsquelle!) sind und der ganze 10 Schriebscheine abwirft?

Da kann ich warten und geduldig sein bis ich schwarz werde, das lohnt sich trotzdem nicht.

Mein Vorschlag informiere dich bevor du Blödsinn verzapfst.

edit: Freundliches nachfragen hat jetzt seit Wochen auch nix gebracht... nicht mal einen Einzeiler alá: Wir hams gesehen und denken gerade darüber nach uU irgendwas zu ändern. Und wenn man nicht mal miteinander reden kann, dann geht es halt eben auch anders.
    Edited by Elsterchen on 4. Juli 2018 13:40
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    beruhigt euch mal.
    das mag schlechtes Game Design sein, oder auch ein Bug.

aber" Irreführung" ist hier an den Haaren herbeigezogen
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Wie war es denn am Anfang mit den V15/16 Materialien?

Da hieß es auch es wäre für "normale" Spieler unmöglich an eine V16 Rüstung zu kommen.
    Gebt dem ganzen doch etwas Zeit. Zeni wird das zu 100% noch anpassen.
    ¯\_(ツ)_/¯

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Eher zu 100E-3%
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    was heisst beruhigen ? keiner regt sich auf (das habe ich mir für dieses spiel abgwöhnt "meine nerven" ^^). aber reklamieren darf man ja wohl, oder ? man darf nie vergessen, das wir dafür geld bezahlt haben. aber schön , wenn es auch leute gibt , die sich mit einem neuwagen ohne lenkrad zufrieden geben. ^^ auch wenn das jetzt ein überproportionaler vergleich war, so ist es nunmal, man hat dinge erworben, die nicht im verhältnis liegen.
    NON SERVIAM !
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    Also ich habe auch so meine Bedenken bei der Art, wie das Schmuckhandwerk eingeführt wurde, aber weniger bei den Dropraten sondern mehr bei der Ergiebigkeit, was z.B. damit anfängt, dass man Schmuck, den man schon vor der Einführung hatte nicht verwerten kann.
    Ich bin nun z.B. in der Situation, dass ich goldenen Schmuck für ein Set gekauft hatte, welches jetzt überflüssig ist (weil ähhh... ist ein anderes Thema). Verkaufen kann ich ihn nicht mehr, weil er ja gebunden ist - [ironie]find ich toll so etwa 700k gold mal eben verlustig[/ironie]. Deswegen frage ich mich, was das mit der Nichtverwertbarkeit soll. So viel goldenen Schmuck wird schon keiner gehortet haben.
    Dass es sich bei der Mehrheit der Menschen um Deppen handelt dürfte eine unbestrittene Tatsache, der selbst jene die denselben selber angehören zustimmen, sein. Ebenfalls unstrittig ist dass in einer Demokratie die Mehrheit immer recht hat. Daraus folgt messerscharf dass in einer Demokratie immer die Deppen recht haben.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RadioEriwan schrieb: »
    Deswegen frage ich mich, was das mit der Nichtverwertbarkeit soll. So viel goldenen Schmuck wird schon keiner gehortet haben.

nunja....

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Was das schmuckhandwerk angeht entwickelt sich eso zum Asia grind. Bei dem rng trottellotto und den aufwertern von 1/10 ist die Umsetzung ins Spiel leider aus meiner Sicht ein abstieg im spielgefühl und ich finde schon nahezu niemals zu bewerkstelligen (Da rng eben.). Der Beruf ist aus mehrfacher Sicht alles andere als lukrativ oder spielerfreundlich. Seltene vorkommen Ausbeute ist ein Witz und die aufwerter ...

Um das ganze zu entschärfen kann man die vorkommen wie die normalen Cp 160 mats spawnen lassen und beim verwerten von 1 Teil garantiert 1/10 aufwertern bekommen. Dadurch das Schmuck nunmal selten ist, wäre das vllt eine annehmbare Lösung.

Ansonsten dieses System von X/10 abschaffen oder das Handwerk schlichtweg links liegen lassen. Ich lasse das Handwerk links liegen...
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ich frag mich warum plötzlich so viele auf den goldenen Schmuck pochen und sich über die Droprate der goldenen Härter echauffieren? Ich bin immer mit lila Schmuck rumgerannt (reicht vollkommen) und werd das auch weiterhin tun und davon könnte ich mir schon 2mal komplett Setschmuck herstellen...versteh die Aufregung nicht, ich verklingel die goldenen Härter lieber :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    die goldenen härter machen nett zaster und ich sehe den mehrwert eigtl kaum bei schmuck, ohn zu vergolden, wir reden hier über kA 20 oder 30 mehr magicka/stamina/leben. wobei ich nicht einschätzen kann, wies mit den anderen traits ist, ob da ein merkbarer mehrwert herumkommt. dennoch...

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    @Dont_do_drugs
    "Nunja" klingt nach "äh" und das wäre mit nur zwei Buchstaben für einen Post zu kurz. Man kann nutzlosen Inhalt also tatsächlich beliebig verlängern, ist es das was du damit sagen willst? Das träfe zwar auf die Dropraten beim Schmuckhabdwerk zu, aber nicht auf das, was du von mir zitiert hast. MAW.: [ironie]Deine Antwort hat echt Inhalt[/ironie]
    Dass es sich bei der Mehrheit der Menschen um Deppen handelt dürfte eine unbestrittene Tatsache, der selbst jene die denselben selber angehören zustimmen, sein. Ebenfalls unstrittig ist dass in einer Demokratie die Mehrheit immer recht hat. Daraus folgt messerscharf dass in einer Demokratie immer die Deppen recht haben.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    die goldenen härter machen nett zaster und ich sehe den mehrwert eigtl kaum bei schmuck, ohn zu vergolden, wir reden hier über kA 20 oder 30 mehr magicka/stamina/leben. wobei ich nicht einschätzen kann, wies mit den anderen traits ist, ob da ein merkbarer mehrwert herumkommt. dennoch...

Der Sprung bei erfüllt ist ganz kuschlig, zumal es durchaus was ausmacht wenn du z.b. Agility mal auf Gold ziehst, das hat ein bischen Auswirkungen, wenns auch ein nicht mehr so der mainstream ist.

Ich denke auch nicht das der Inhalt der Diskussion der Mehrwert sondern tatsächlich die Art und Weise der Implementierung ist. Denn eines ist zu bedenken, wenn ZOS das als Erfolg bewertet kann das die Blaupause für zukünftige Updates sein. Hardcore Grind kratzt mich nicht / hab ich Spaß dran, aber ich interessiere mich für die Richtung die das Ganze nimmt.
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    Denn eines ist zu bedenken, wenn ZOS das als Erfolg bewertet kann das die Blaupause für zukünftige Updates sein.
    Ganz genau... Und irgendwann bekommen wir unser Ultra-ESO, wie Netflix Neukunden ihr Ultra-Abo*. :lol:

(Nebenbei bemerkt - für die die um diesen Vergleich rätseln: Das Netflix-Ultra-Abo ist ein "Fake-Abo" mit welchem Netflix testet, ob Kunden für den selben Service auch mehr bezahlen würden)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Der Sprung bei erfüllt ist ganz kuschlig, zumal es durchaus was ausmacht wenn du z.b. Agility mal auf Gold ziehst, das hat ein bischen Auswirkungen, wenns auch ein nicht mehr so der mainstream ist.

Ich denke auch nicht das der Inhalt der Diskussion der Mehrwert sondern tatsächlich die Art und Weise der Implementierung ist. Denn eines ist zu bedenken, wenn ZOS das als Erfolg bewertet kann das die Blaupause für zukünftige Updates sein. Hardcore Grind kratzt mich nicht / hab ich Spaß dran, aber ich interessiere mich für die Richtung die das Ganze nimmt.

hmm als erfolg bislang würde ich es auch nicht bewerten, was ich aber eher als das problem bei der sache sehe, ist das, dass eben der sprung zwischen lila und gold beim schmuck nicht interessant genug ist, um die dropquoten (und auch die verärgerung über die dropquoten) zu rechtfertigen. damit machen sich mE aber auch die spieler mehr stress als nötig, denn letzten endes plätschert es nur dahin ohne nennenswerten mehrwert. wobei ich aber eben auch die art und weise, wie für den start eingebunden, durchaus unterstütze - ziel sollte es ja eben nicht sein, dass binnen kürzester zeit der markt mit material geflutet wird, binnen kürzester zeit goldener schmuck so erreichbar ist, wie goldene waffen und goldene sets. ich bin mir sicher, dass mit etwas zeit das system noch angepasst und justiert wird, nämlich dann, wenn es sich eingelatscht hat. nur muss ab irgendeinen punkt auch schmuckseitig anpassungen erfolgen, die den gewinn von lila auf gold auch merkbar machen, ähnlich wie anpassungen an den waffen vor längerer zeit.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    als erfolg bislang würde ich es auch nicht bewerten, was ich aber eher als das problem bei der sache sehe, ist das, dass eben der sprung zwischen lila und gold beim schmuck nicht interessant genug ist, um die dropquoten (und auch die verärgerung über die dropquoten) zu rechtfertigen. damit machen sich mE aber auch die spieler mehr stress als nötig
    Das Ding ist doch, dass ZO etwas angekündigt hat und dieses so umsetzte, dass man auch bequem ohne dieses neue Feature auskommt. Und schon kann man sich fragen, welchen Sinn diese ganze Entwicklung hatte und ob das Herzblut, mit dem man es so umständlich und langwierig wie möglich implementiert hat, nicht andernorts besser investiert gewesen wäre. Stress muss man deswegen gar nicht machen, aber wenn man nicht aufbegehrt, denkt ZO am Ende noch, dass sie ihre Sache so toll gemacht hätten und wiederholen das Ganze an anderen Stellen - das ist besagte Blaupause, die Arwaut erwähnte. Ich denke mal, dass die Mehrheit der Spieler eben erwartet hat, dass man leichter an goldenen Schmuck kommt, als zuvor, deswegen ist das Schmuckhandwerk im Allgemeinen ja auch nicht als Erfolg zu werten.
    Edited by RadioEriwan on 5. Juli 2018 11:37
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt:
    Ich finde es schön und einen Mehrwert an sich überhaupt goldenen Schmuck selbst herstellen zu können, bzw. erspielten Schmuck aufwerten zu können. Es ist toll, daß ich nun die Möglichkeit habe von "crafted only" - Sets auch Schmuck herzustellen und damit deutlich mehr Möglichkeiten habe Sets zu kombinieren.

Ich finde es einfallslos, aber es ist mir prinzipiell egal, wenn der Wert von Schmuck über einen irrsinnigen Materialaufwand künstlich hoch gehalten wird. Ich freue mich nicht darüber, aber ich weiß daß in diesem Punkt letzten Endes nur ein Mehraufwand an Zeit nötig ist (sei es um Gold zu farmen oder eben Mats zu sammeln).

Absolut unverständlich ist mir allerdings das Qualitätsmanagement bei diesem Thema. Weder wurde zufriedenstellende Qualität geliefert (also ein Produkt, daß keine Mängel aufweist und den Kunden zufrieden stellt), noch wurden irgendwelche Maßnahmen eingeleitet um durch Beschwerdemanagement qualitätssichernde Prozesse einzuleiten (z.b. Kundenreklamationen zu prüfen und die Produktqualität anzupassen bzw. durch Kommunikation zumindest einer Eskalation vorzubeugen).

Abscheulich finde ich es, wenn man sich dann noch hinstellt und wider besseres Wissen dreiste Werbeversprechungen macht. Und das ist auch der Punkt an dem ich mich als Kunde aufregen darf ... mMn sogar muss.
    Edited by Elsterchen on 5. Juli 2018 12:48
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Hallo zusammen.

bei der Ausage/Meinung von Elsterchen denke ich, da hat aber mal jemand 2-3 Stufen zu hoch ins Regal gefasst. Unverständlich, Abscheulich! Ehrlich?

Nach meiner Einschätzung hat ZOS vorher kommuniziert, dass (aus Gründen) legendärer Schmuck nicht leicht herzustellen sein wird. Das ist jetzt auch so geschehen. Also gibt es meiner Meinung nach gar nicht diese qualitativen Mängel ergo auch kein fehlerhaftes Qualitätsmanagment. Es gefällt dir die Umsetztung nicht, okay. Halt eine legitime Meinung. Aber deine Einschätzung dies als absolut unverständlich und gar abscheuchlich zu finden, teile ich nicht, bei weitem nicht.

LG
    Broiler
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @SBroiler dann gucke mal bitte genauer hin:

[img][/img]5ywspxwk.jpg

und dann dieses Kommentar:

„Schmuckhandwerker, die Zeit und Mühen aufbringen, werden dafür belohnt“, meint Lambert.

Wenn du immernoch meinst mit meinem Regal ist irgendwas nicht in Ordnung belohne ich dich gerne mit 10 Euro, die du mir bitte zusammen mit einem 20 Euroschein sowie einem frankierten und an dich adressierten Umschlag zukommen lassen kannst.

Adresse gibts per PM ... und nein ich nehme keine Schecks und wenn die Post Mist, baut haste Pech gehabt zu Reklamationen äußere ich mich prinzipiell ja mal garnicht. ;)

Mag sein das es übertrieben scheint für eine virtuelle Dienstleistung Qualität zu verlangen, andererseits möchte ich euch mal sehen wenn im Motor eures Autos eine Muffe (Materialkosten 1-3 Cent oder weniger) Aufgrund von Qualitätsmängeln alle 2 Wochen kaputt geht ...
    Wenn dann noch euer Autoverkäufer nichtmal die Reklamation annimmt/ansieht/sich sonst irgendwie erkennbar damit auseinandersetzt möchte ich sehen in welche Regale dann gegriffen wird.

Qualität ist unabhängig vom Wert oder der Art des Produktes zu gewährleisten. Und das sollte selbstverständlich sein.
    Edited by Elsterchen on 5. Juli 2018 14:23
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Aber man kann doch das nötige Matrial und die Veredler farmen und dann kann jeder die Ringe und Ketten bauen und sie auf Gold aufwerten. Das wird viel Zeit und Mühe kosten, aber am Ende würde man mit goldenen Schmuck dafür belohnt.

Ja - wenn ich es richtig verstanden habe - sind die Meisterschriebe des Schmuckhandwerks nicht rentabel. Da gibt es natürlich keinen Anreiz diese zu machen. Aber hat eigentlich nicht wirklich was mit dem Handwerk selbst zu tun, sondern mit der Nützlichkeit der Schriebe. Ist in meinen Augen vergleichbar mit der Herstellung von Waffen wo die Kosten der selben höher sind als der zu erziehlende Verkaufspreis. Macht man dann halt nicht.

Das Schmuckhandwerk selbst ist in meinen Augen so gekommen, wie es angekündigt wurde.

Broiler
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »

[img][/img]5ywspxwk.jpg

Wenn du immernoch meinst mit meinem Regal ist irgendwas nicht in Ordnung belohne ich dich gerne mit 10 Euro, die du mir bitte zusammen mit einem 20 Euroschein sowie einem frankierten und an dich adressierten Umschlag zukommen lassen kannst.

Adresse gibts per PM ... und nein ich nehme keine Schecks und wenn die Post Mist, baut haste Pech gehabt zu Reklamationen äußere ich mich prinzipiell ja mal garnicht. ;)

Mag sein das es übertrieben scheint für eine virtuelle Dienstleistung Qualität zu verlangen, andererseits möchte ich euch mal sehen wenn im Motor eures Autos eine Muffe (Materialkosten 1-3 Cent oder weniger) Aufgrund von Qualitätsmängeln alle 2 Wochen kaputt geht ...
    Wenn dann noch euer Autoverkäufer nichtmal die Reklamation annimmt/ansieht/sich sonst irgendwie erkennbar damit auseinandersetzt möchte ich sehen in welche Regale dann gegriffen wird.

Qualität ist unabhängig vom Wert oder der Art des Produktes zu gewährleisten. Und das sollte selbstverständlich sein.

Warum reitest du immer auf diesen Meisterschrieb rum???? Meine Fresse zerstör das Ding und gut ist keiner, wirklich keiner macht die Dinger...du kannst den hier noch 1000mal posten, wir haben es kapiert ZOS ist (wieder mal) ein Fehler unterlaufen und du bist empört...aber irgendwann ist auch mal gut.

• Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »

[img][/img]5ywspxwk.jpg

Warum reitest du immer auf diesen Meisterschrieb rum???? Meine Fresse zerstör das Ding und gut ist keiner, wirklich keiner macht die Dinger...du kannst den hier noch 1000mal posten, wir haben es kapiert ZOS ist (wieder mal) ein Fehler unterlaufen und du bist empört...aber irgendwann ist auch mal gut.

Mag sein, daß du nichts sagst wenn deine Fleischfachverkäuferin deine Wurst mit bloßen Fingern anfasst und einpackt.

Ich sag was, und zwar so lange bis die Bratze endlich (edit: gelernt hat, daß man) Handschuhe anzieht.

Bisher habe ich noch keinen Beitrag gesehen aus dem erkenntlich ist, daß der Mangel bei den Meisterschrieben ZOS auch nur bekannt ist, geschweige denn vielleicht irgendwann einmal behoben wird.

edit2: @SBroiler Mein Angebot kennst du ja. Und natürlich stehe ich voll hinter der Ankündigung dich mit 10 Euro zu belohnen. Die Bearbeitunsgebühr von 20 Euro ist davon natürlich unabhänig zu betrachten, schließlich hat Arbeit und Belohnung ja schon semantisch deutlich weniger miteinander gemein als z.B. Handwerk und Handwerksschriebe, oder? :D
    Edited by Elsterchen on 5. Juli 2018 14:52
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭

[img][/img]5ywspxwk.jpg

Mag sein, daß du nichts sagst wenn deine Fleischfachverkäuferin deine Wurst mit bloßen Fingern anfasst und einpackt.

Ich sag was, und zwar so lange bis die Bratze endlich (edit: gelernt hat, daß man) Handschuhe anzieht.

Bisher habe ich noch keinen Beitrag gesehen aus dem erkenntlich ist, daß der Mangel bei den Meisterschrieben ZOS auch nur bekannt ist, geschweige denn vielleicht irgendwann einmal behoben wird.

edit2: @SBroiler Mein Angebot kennst du ja. Und natürlich stehe ich voll hinter der Ankündigung dich mit 10 Euro zu belohnen. Die Bearbeitunsgebühr von 20 Euro ist davon natürlich unabhänig zu betrachten, schließlich hat Arbeit und Belohnung ja schon semantisch deutlich weniger miteinander gemein als z.B. Handwerk und Handwerksschriebe, oder? :D

Schönes Beispiel (wenn auch völlig am Thema vorbei)...aber ich esse kein Fleisch.

Reib dich ruhig weiter dran auf, ich gehe derweilen entspannt meinem ESO Alltag nach ohne mir ne Waffel über solchen Schmonz zu machen...

Schönen Abend :smile:
    Edited by NecroPhil666 on 5. Juli 2018 18:21

• Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭

[img][/img]5ywspxwk.jpg

Schönes Beispiel (wenn auch völlig am Thema vorbei)...aber ich esse kein Fleisch.

Reib dich ruhig weiter dran auf, ich gehe derweilen entspannt meinem ESO Alltag nach ohne mir ne Waffel über solchen Schmonz zu machen...

Schönen Abend :smile:

Jedem das seine und dir auch einen schönen Abend.

Nur eines noch: Schriebscheine sind per Zenimax'scher Defintion (siehe TOS (Abschnitt 2 E virtuelle Währung)) von dir genauso zu behandeln wie z.B. Kronen. Was ist Falsch daran zu erwarten, dass Zeni sich an seinen eigenen Standart hält?

Was ich hier garnicht mache. Stell dir spaßeshalber dieselbe Situation mit manchen Kroneneinkäufen vor: kurz vor dem Kauf werden manchmal doppelt soviele Kronen vom Konto abgezogen, bevor die gekauften Konen dann gutgeschrieben werden. Meinst du es würde erst Wochenlang freundlich nachgefragt ob das Problem denn auch bekannt ist?
    Edited by Elsterchen on 5. Juli 2018 18:43
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.