Chicho7671 schrieb: »Aber braucht man für Meisterschriebe nicht auch den goldenen Härter?
1 Chromüberzug steht bei 100k für kompletten Schmuck braucht man doch 24 davon oder ?
Dont_do_drugs schrieb: »Chicho7671 schrieb: »Aber braucht man für Meisterschriebe nicht auch den goldenen Härter?
Über Meisterschriebe würde ich in dem Handwerk nicht nachdenken, vorerst, wie in einem anderen Thread gesehen sind die ohnehin uausgegoren, was den Voucher-Multiplikator angeht. Die bedürfen unbedingt noch einer Korrektur.
Dass die Droprate vorerst so gehandhabt wird, finde ich durchaus okay kurz nach Release, andere goldene Härter sind abgefarmte Billigware, ich weiß nicht, ob ich irgendwem erklären muss, wie der Markt binnen der ersten 2 Wochen gelutet wäre, hätte man die Droprate analog zu den anderen eingestellt.
Hallo zusammen,
ich habe keinen passenden Thread gefunden darum eröffne ich ihn mal, da es hier explizit um goldenen Schmuck geht.
Es geht um Goldene Schmuck- härter und auch lila.
Sommersend ist nun schon ein paar Tage draußen und mein Crafter hat endlich Level 50 im Schmuckhandwerk erreicht.
Dabei ist mir beim Material sammeln eins aufgefallen, die goldenen Härter bzw. die Staubteile dafür sind extrem selten zu bekommen. Gut Lila ist auch nicht gerade leicht, aber da kann man ja durch Verwerten was bekommen.
Also ich denke goldenen Schmuck wird man selbst in Monaten noch nicht herstellen können. Es sei denn man ist ein high-end Spieler mit Millionen von Gold auf der Bank, dass was viele Spieler und ich nicht haben.
...und warum gleich so aggro und vollkommen übertrieben?Nein , kein Traum , Handwerk !
Endlich Schmuck -: selbst herstellen , und was kommt von euch Usern , bäh ich bin zu blöd und schaff das nich ,
zos muss mir noch lila und Gold schenken weil ich ja extra nen Thread deshalb aufmache .
1 Chromüberzug steht bei 100k für kompletten Schmuck braucht man doch 24 davon oder ? Da es schwank ca. 3 Mio
Ich bin schon Spielern begegnet für die sind solche summen Trinkgeld...
Dont_do_drugs schrieb: »Chicho7671 schrieb: »Aber braucht man für Meisterschriebe nicht auch den goldenen Härter?
Über Meisterschriebe würde ich in dem Handwerk nicht nachdenken, vorerst, wie in einem anderen Thread gesehen sind die ohnehin uausgegoren, was den Voucher-Multiplikator angeht. Die bedürfen unbedingt noch einer Korrektur.
Dass die Droprate vorerst so gehandhabt wird, finde ich durchaus okay kurz nach Release, andere goldene Härter sind abgefarmte Billigware, ich weiß nicht, ob ich irgendwem erklären muss, wie der Markt binnen der ersten 2 Wochen gelutet wäre, hätte man die Droprate analog zu den anderen eingestellt.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, muss man für einmal Goldschmuck herstellen 16mal einen vetTrial abschließen (oder 8mal vet/HM) bzw. entsprechend weit oben in der PvP-Rangliste sein (ka, wieviel es da jeweils gibt).
zumindest fürs PvE klingt das für mich ok...außerhalb von vetTrials wird Goldschmuck da eh überbewertet.
Korrigiert mich, wenn ich bei den Dropraten fürs verwerten falsch liege...aber ich denk das stimmt so in etwa
Soldier224 schrieb: »
Ich denke die stärksten Meisterschriebe müssten entweder nur noch Qualität Episch verlangen oder 1000 Scheine bieten damit sich diese bei Schmuckhandwerk lohnen.... derzeit sind sie wirklich Sinnlos.
@isibaer
Du hast natürlich völlig Recht , aber was wäre ein MMO-Spiel ohne Grind , Handwerk , Handel, damit meine ich ,
jedes MMO/MMORPG lebt doch davon , der Möhre hinterherzulaufen .
Nur in TESO macht mir das sogar Spass .
Die 1+ Community , kannst machen was du magst ,
Handwerk, Housing, Questen , Verliese , 12er Runs, usw...
Ich bin bei ESO gelandet , eben weil es etwas anders ist , und schier endlose 'Landmasse zum erkunden gibt`
Also ich kann hier noch Jahre verbringen , und ja auch ich fliege manchmal aus dem Spiel ,DC Zeitüberschreitung usw.
Nein , kein Traum , Handwerk !
Endlich Schmuck -: selbst herstellen , und was kommt von euch Usern , bäh ich bin zu blöd und schaff das nich ,
zos muss mir noch lila und Gold schenken weil ich ja extra nen Thread deshalb aufmache .
Elsterchen schrieb: »Wenn ich das richtig mitbekommen habe, muss man für einmal Goldschmuck herstellen 16mal einen vetTrial abschließen (oder 8mal vet/HM) bzw. entsprechend weit oben in der PvP-Rangliste sein (ka, wieviel es da jeweils gibt).
zumindest fürs PvE klingt das für mich ok...außerhalb von vetTrials wird Goldschmuck da eh überbewertet.
Korrigiert mich, wenn ich bei den Dropraten fürs verwerten falsch liege...aber ich denk das stimmt so in etwa
Selbst wenn wir davon ausgehen, daß beim zerlegen von Goldschmuck jedes Mal ein Goldhärterkleinteil dabei herausspringt benötigt man 10 goldene Schmuckteile um die 10 Goldkleinteile zusammen zu kratzen, die zur Herstellung eines goldenen Härters nötig sind. Zum Aufwerten eines Schmuckstückes werden 8 goldene Härter benötigt (es sei denn man geht mit ner Wahrscheinlichkeit von weniger als 100% ans Aufwerten (nicht zu empfehen, weil es überproportional häufig NICHT klappt) ----> Alles in allem muß man also ~ 80 goldene Schmuckstücke (eher mehr) zerlegen um genügend Goldhärterkleinteile (grains) zu erhalten um ein Schmuckstück von lila auf gold aufwerten zu können.
1) Ich bin mir zu 100% sicher, daß 16 vet trails keine 80 goldenen Schmuckstücke liefern.
2) Wöchentliche/Monatliche Belohnungen enthalten maximal 1 goldenes Schmuckteil. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich finde 80 Wochen (1 1/2 Jahre) sind eine ziemlich lange Zeit um ein Schmuckstück zu veredeln.
ansonsten: ich stimme völlig überein, daß nicht jeder goldenen schmuck benötigt.
NecroPhil666 schrieb: »Apropos "flinker Schmuck", sollte es den nicht bei Schmuck Handwerksdaylies geben oder hab ich da was falsch verstanden? Ich mach seit 21.5. täglich mit 6 Chars ( zwei auf Lvl 50 einer 40 der Rest low) Schmuckhandwerk und hab noch nix von " flink" gesehen am ersten Psijik Portal hatte ich sofort nen erfüllten Ring und mit 20 Schlüssel hatte ich auch den aus den unerschrockenen Truhen, aber "flink"...nüscht
Ich hab mindestens 1 flinke Halskette bei den Handwerksdaylies bekommen. Such mal in deinem Inventar nach "Vorbildlich....", vielleicht gammelt noch Schmuck bei einem Twink rum.
Elsterchen schrieb: »@Destruent
Die 50% Chance kommt bestimmt in etwa hin ... aber eben immer nur für den Staub (grains) nicht für ganze Aufwerter.
Keine Ahnung ob sich da schonmal jemand ans testen gemacht hat... ich habe keinen/kaum Zugang zu goldenem Schmuck und würde den deshalb nicht zerlegen, aber bei den grünen, blauen und lila Staubkörnern scheint die 50% Chance gut hinzukommen. Eventuell ist es ein bischen besser (eher 60%), vielleicht freue ich mich aber auch nur über jedes Staubfitzelchen das beim zerlegen abfällt, Zahlen habe ich jetzt noch nicht notiert.