Elsterchen schrieb: »NecroPhil666 schrieb: »Elsterchen schrieb: »NecroPhil666 schrieb: »Elsterchen schrieb: »@SBroiler dann gucke mal bitte genauer hin:
[img][/img]
und dann dieses Kommentar:
„Schmuckhandwerker, die Zeit und Mühen aufbringen, werden dafür belohnt“, meint Lambert.
Wenn du immernoch meinst mit meinem Regal ist irgendwas nicht in Ordnung belohne ich dich gerne mit 10 Euro, die du mir bitte zusammen mit einem 20 Euroschein sowie einem frankierten und an dich adressierten Umschlag zukommen lassen kannst.
Adresse gibts per PM ... und nein ich nehme keine Schecks und wenn die Post Mist, baut haste Pech gehabt zu Reklamationen äußere ich mich prinzipiell ja mal garnicht.
Mag sein das es übertrieben scheint für eine virtuelle Dienstleistung Qualität zu verlangen, andererseits möchte ich euch mal sehen wenn im Motor eures Autos eine Muffe (Materialkosten 1-3 Cent oder weniger) Aufgrund von Qualitätsmängeln alle 2 Wochen kaputt geht ...
Wenn dann noch euer Autoverkäufer nichtmal die Reklamation annimmt/ansieht/sich sonst irgendwie erkennbar damit auseinandersetzt möchte ich sehen in welche Regale dann gegriffen wird.
Qualität ist unabhängig vom Wert oder der Art des Produktes zu gewährleisten. Und das sollte selbstverständlich sein.
Warum reitest du immer auf diesen Meisterschrieb rum???? Meine Fresse zerstör das Ding und gut ist keiner, wirklich keiner macht die Dinger...du kannst den hier noch 1000mal posten, wir haben es kapiert ZOS ist (wieder mal) ein Fehler unterlaufen und du bist empört...aber irgendwann ist auch mal gut.
Mag sein, daß du nichts sagst wenn deine Fleischfachverkäuferin deine Wurst mit bloßen Fingern anfasst und einpackt.
Ich sag was, und zwar so lange bis die Bratze endlich (edit: gelernt hat, daß man) Handschuhe anzieht.
Bisher habe ich noch keinen Beitrag gesehen aus dem erkenntlich ist, daß der Mangel bei den Meisterschrieben ZOS auch nur bekannt ist, geschweige denn vielleicht irgendwann einmal behoben wird.
edit2: @SBroiler Mein Angebot kennst du ja. Und natürlich stehe ich voll hinter der Ankündigung dich mit 10 Euro zu belohnen. Die Bearbeitunsgebühr von 20 Euro ist davon natürlich unabhänig zu betrachten, schließlich hat Arbeit und Belohnung ja schon semantisch deutlich weniger miteinander gemein als z.B. Handwerk und Handwerksschriebe, oder?
Schönes Beispiel (wenn auch völlig am Thema vorbei)...aber ich esse kein Fleisch.
Reib dich ruhig weiter dran auf, ich gehe derweilen entspannt meinem ESO Alltag nach ohne mir ne Waffel über solchen Schmonz zu machen...
Schönen Abend
Jedem das seine und dir auch einen schönen Abend.
Nur eines noch: Schriebscheine sind per Zenimax'scher Defintion (siehe TOS (Abschnitt 2 E virtuelle Währung)) von dir genauso zu behandeln wie z.B. Kronen. Was ist Falsch daran zu erwarten, dass Zeni sich an seinen eigenen Standart hält?
Was ich hier garnicht mache. Stell dir spaßeshalber dieselbe Situation mit manchen Kroneneinkäufen vor: kurz vor dem Kauf werden manchmal doppelt soviele Kronen vom Konto abgezogen, bevor die gekauften Konen dann gutgeschrieben werden. Meinst du es würde erst Wochenlang freundlich nachgefragt ob das Problem denn auch bekannt ist?
NecroPhil666 schrieb: »Elsterchen schrieb: »NecroPhil666 schrieb: »Elsterchen schrieb: »NecroPhil666 schrieb: »Elsterchen schrieb: »@SBroiler dann gucke mal bitte genauer hin:
[img][/img]
„Schmuckhandwerker, die Zeit und Mühen aufbringen, werden dafür belohnt“, meint Lambert.
Wenn du immernoch meinst mit meinem Regal ist irgendwas nicht in Ordnung belohne ich dich gerne mit 10 Euro, die du mir bitte zusammen mit einem 20 Euroschein sowie einem frankierten und an dich adressierten Umschlag zukommen lassen kannst.
Adresse gibts per PM ... und nein ich nehme keine Schecks und wenn die Post Mist, baut haste Pech gehabt zu Reklamationen äußere ich mich prinzipiell ja mal garnicht.
Mag sein das es übertrieben scheint für eine virtuelle Dienstleistung Qualität zu verlangen, andererseits möchte ich euch mal sehen wenn im Motor eures Autos eine Muffe (Materialkosten 1-3 Cent oder weniger) Aufgrund von Qualitätsmängeln alle 2 Wochen kaputt geht ...
Wenn dann noch euer Autoverkäufer nichtmal die Reklamation annimmt/ansieht/sich sonst irgendwie erkennbar damit auseinandersetzt möchte ich sehen in welche Regale dann gegriffen wird.
Qualität ist unabhängig vom Wert oder der Art des Produktes zu gewährleisten. Und das sollte selbstverständlich sein.
Warum reitest du immer auf diesen Meisterschrieb rum???? Meine Fresse zerstör das Ding und gut ist keiner, wirklich keiner macht die Dinger...du kannst den hier noch 1000mal posten, wir haben es kapiert ZOS ist (wieder mal) ein Fehler unterlaufen und du bist empört...aber irgendwann ist auch mal gut.
Mag sein, daß du nichts sagst wenn deine Fleischfachverkäuferin deine Wurst mit bloßen Fingern anfasst und einpackt.
Ich sag was, und zwar so lange bis die Bratze endlich (edit: gelernt hat, daß man) Handschuhe anzieht.
Bisher habe ich noch keinen Beitrag gesehen aus dem erkenntlich ist, daß der Mangel bei den Meisterschrieben ZOS auch nur bekannt ist, geschweige denn vielleicht irgendwann einmal behoben wird.
edit2: @SBroiler Mein Angebot kennst du ja. Und natürlich stehe ich voll hinter der Ankündigung dich mit 10 Euro zu belohnen. Die Bearbeitunsgebühr von 20 Euro ist davon natürlich unabhänig zu betrachten, schließlich hat Arbeit und Belohnung ja schon semantisch deutlich weniger miteinander gemein als z.B. Handwerk und Handwerksschriebe, oder?
Schönes Beispiel (wenn auch völlig am Thema vorbei)...aber ich esse kein Fleisch.
Reib dich ruhig weiter dran auf, ich gehe derweilen entspannt meinem ESO Alltag nach ohne mir ne Waffel über solchen Schmonz zu machen...
Schönen Abend
Nur eines noch: Schriebscheine sind per Zenimax'scher Defintion (siehe TOS (Abschnitt 2 E virtuelle Währung)) von dir genauso zu behandeln wie z.B. Kronen. Was ist Falsch daran zu erwarten, dass Zeni sich an seinen eigenen Standart hält?
Was ich hier garnicht mache. Stell dir spaßeshalber dieselbe Situation mit manchen Kroneneinkäufen vor: kurz vor dem Kauf werden manchmal doppelt soviele Kronen vom Konto abgezogen, bevor die gekauften Konen dann gutgeschrieben werden. Meinst du es würde erst Wochenlang freundlich nachgefragt ob das Problem denn auch bekannt ist?
Ich kauf auch keine Kronen...
Elsterchen schrieb: »NecroPhil666 schrieb: »Elsterchen schrieb: »NecroPhil666 schrieb: »Elsterchen schrieb: »NecroPhil666 schrieb: »Elsterchen schrieb: »@SBroiler dann gucke mal bitte genauer hin:
[img][/img]
Schönen Abend
War ja auch nur ein Beispiel. Telvar, Gold und AP sind nach derselben Definition auch virtuelle Währungen ... und falls du die auch nicht sammelst darf ich davon ausgehen, daß du im falschen Spiel bist.
NecroPhil666 schrieb: »
NecroPhil666 schrieb: »
Nööö für Kronen bezahl ich Geld...TelVar, Gold und AP sind Ingame Währungen die mich nix (extra) kosten....
Wow... doch so viel? Das darfst du hier gar nicht posten, sonst wirds demnächst noch weniger.heute morgen 2700 Platinstaub veredelt ganze 7 Chormekörner gab es
Elsterchen schrieb: »NecroPhil666 schrieb: »
Ich kauf auch keine Kronen...NecroPhil666 schrieb: »
Nööö für Kronen bezahl ich Geld...TelVar, Gold und AP sind Ingame Währungen die mich nix (extra) kosten....
Hmmm, können wir uns darauf einigen, daß du es i.O. findest reeles Geld zu zahlen und nichtmal einen virtuellen Wert dafür zu kaufen?
Ich finde das auch der heutige Meisterschrieb fürs Schmuckhandwerkeln bei den heutigen Materialkosten:
nichteinmal eine virtuelle Belohnung darstellt und das Werbung die Schmuckhandwerk per se als "lohnend" bewirbt deshalb falsch ist.
Weil das Schmuckhandwerk nur den von dir angemerkten Mehrwert bringt - Schmuck für herstellbare Sets und den hätte man auch gut bei der Goldenen in Cyrodiil einbringen können. Dafür hätte man dann kein Schmuckhandwerk ankündigen brauchen, was "nur" profitabel sein (was es teilweise nicht mal ist) nicht aber den Aufwand, an goldenen Schmuck zu kommen, verringern soll. MAW.: Das Schmuckhandwerk ist notzlos, so wie es ist und das soll ZO auch wissen denn wenn man gar nichts sagt, wird ZO erstens einen Teufel tun, etwas daran zu ändern und zweitens dieses Vorgehen als Vorlage für weitere Upgrades nutzen, was über kurz oder lang weniger Leistung für das selbe, schlimmstenfalls sogar mehr Zaster.Kann nicht verstehen warum manche so ein Fass aufmachen wegen dem Schmuckhandwerk.
Nicht für lau - für verhältnismäßig gegenüber dem restlichen Handwerk und das ist nicht gegeben. Mir kommt es so vor, als hättest du meinen Text überhaupt nicht gelesen - vor allem den Teil, in dem steht, was passieren kann, wenn man bei der Nachbesserung von Verhältnismäßigkeiten zu lange wartet und dabei nicht mal kommuniziert, dass man dran arbeitet. Dann verziehen sich nämlich genau jene, die diese Verhältnismäßigkeit angeprangert, sich trotzdem bemüht und alles erreicht haben, was jene nach der Nachbesserung nun mehr oder weniger an den Kopf geschleudert bekämen. Und nach den Reaktionen zu urteilen, wären das nicht gerade Wenige.Viele hier wollen Goldschmuck für lau kommt mir vor.
RadioEriwan schrieb: »Nicht für lau - für verhältnismäßig gegenüber dem restlichen Handwerk und das ist nicht gegeben. Mir kommt es so vor, als hättest du meinen Text überhaupt nicht gelesen - vor allem den Teil, in dem steht, was passieren kann, wenn man bei der Nachbesserung von Verhältnismäßigkeiten zu lange wartet und dabei nicht mal kommuniziert, dass man dran arbeitet. Dann verziehen sich nämlich genau jene, die diese Verhältnismäßigkeit angeprangert, sich trotzdem bemüht und alles erreicht haben, was jene nach der Nachbesserung nun mehr oder weniger an den Kopf geschleudert bekämen. Und nach den Reaktionen zu urteilen, wären das nicht gerade Wenige.Viele hier wollen Goldschmuck für lau kommt mir vor.
BTW.: Einige machen ein Fass auf, weil ihnen goldener Schmuck wichtig erscheint und ZO macht ein Fass auf, beim Zurückhalten dieser begehrten Gegenstände. Wieso tun die so, wo es doch Leute gibt, die an goldenem Schmuck gar nicht interessiert sind? Was macht goldenen Schmuck für ZO so wichtig?
[ironie]Das merke ich.[/ironie]Oh doch ich hab deinen Text schon gelesen
ESO macht keinen Hehl um goldenen Schmuck, die Spieler tun dasRadioEriwan schrieb: »Zumindest hast du die Frage nicht beantwortet, warum ESO so einel Hehl um goldenen Schmuck macht, wenn er ohnehin so unwichtig ist?
Ähhh... hahaha... Wenn ZO (btw.) etwas nicht rausrückt, was Spieler sich wünschen, wer macht denn dann den Hehl daraus? Vor allem warum machen sie dann so einen Hehl daraus, wenn er für den Gear fast gar nichts mehr bringt? Glaubt hier etwa irgend einer, dass man damit noch Reich werden kann, wenn jeder hat, was er sich wünscht? Und ob die Meisterschriebe noch gefixt werden oder nicht ist augenblicklich egal. Wenn das Schmuckhandwerk so bleibt, kann man damit nicht reich werden, sondern nur noch reicher - zumindest, wenn man Reichtümer in dieses Handwerk investieren muß - da brauchts keine Geduld für. Somit beschränkt sich der Makel vom Schmuckhandwerk tatsächlich nur noch auf die überzogene Verhältnismäßigkeit und die Tatsache, dass man Schmuck, den man vorher schon besaß, nicht verwerten kann - und wenn man ein Set wechseln will und den Schmuck von der Goldenen für teuer Geld gekauft hatte, ist dieser nun nutzlos. Da kann man ca. 700k mal eben so zerstören. Obendrein kann man immernoch die Frage stellen, wie nützlich wohl ein Feature sei, das wenig bis gar nichts ändert. Das Schmuckhandwerk hätte ZO so wie es ist auch weg lassen können.ValarMorghulis1896 schrieb: »ESO macht keinen Hehl um goldenen Schmuck, die Spieler tun das
*seufz* Wenn du (richtig) gelesen hättest, was ich oben geschrieben habe, bräuchtest du diese Fragen gar nicht mehr stellen.RadioEriwan schrieb: »Ähhh... hahaha... Wenn ZO (btw.) etwas nicht rausrückt, was Spieler sich wünschen, wer macht denn dann den Hehl daraus? Vor allem warum machen sie dann so einen Hehl daraus, wenn er für den Gear fast gar nichts mehr bringt?ValarMorghulis1896 schrieb: »ESO macht keinen Hehl um goldenen Schmuck, die Spieler tun das
Komisch - ich bin definitiv nicht reich (nach über 4 Jahren immer noch bei einem einstelligen Millionenbetrag - aber im PvP braucht man auch nicht viel Gold), aber ich finde schon, dass mich das Schmuckhandwerk grade reich macht - indem ich einfach alles, was ich diesbezüglich finde, wie Schmuck, Material etc., in den Gildenladen stelle und es ist meist nach 5 Minuten schon weg, für Beträge, die ich persönlich nie im Leben zahlen würde. Davon abgesehen, dass sich wie bei allem in den letzten 4 Jahren die Preise mit ziemlicher Sicherheit zurechtrütteln werden. Aber gut. Bleib bei deiner MeinungRadioEriwan schrieb: »Wenn das Schmuckhandwerk so bleibt, kann man damit nicht reich werden, sondern nur noch reicher - zumindest, wenn man Reichtümer in dieses Handwerk investieren muß.
RadioEriwan schrieb: »Genau *seufz*
:
Das Problem ist, dass das Schmuckhandwerk kaum oder gar keinen Mehrwert bringt, sodass man sich fragen muss, warum wurde es implementiert.
Hab ich mit einem Wort gesagt, dass ich das Schmuckhandwerk nicht lernen will (...wie gesagt, bitte richtig lesen...)? Mein Crafter ist schon längst auf 50 und beim Analysieren fehlt nur noch Flink. Ich sehe nur nicht ein, bei diesen Preisen auf dem Markt die Rohstoffe und erspielten Ringe etc. selbst zu nutzen, wenn ich damit grade einen Reibach machen kann.RadioEriwan schrieb: »MAW.: Dich macht das Schmuckhandwerk reich, weil du es selber gar nicht lernen willst. Auch nicht schlecht.
RadioEriwan schrieb: »
Das Problem ist, dass das Schmuckhandwerk kaum oder gar keinen Mehrwert bringt, sodass man sich fragen muss, warum wurde es implementiert.
Das wäre auch noch eine Idee, nur dann würden sich noch mehr Spieler aufregen.mareikeb16_ESO schrieb: »Ich ... würde mir sogar wünschen, dass die anderen Handwerke ähnliche Anforderungen hätten.
mareikeb16_ESO schrieb: »Ich sehe das genauso wie @Schmetterfrosch und würde mir sogar wünschen, dass die anderen Handwerke ähnliche Anforderungen hätten. Alles ist viel zu leicht zu erreichen. Mir macht es Spaß, wenn ich nicht alles sofort bekomme und dafür auch was tun muss. Da freut man sich über jeden goldenen Aufwerter gleich doppelt.
Sehr schön! Ich finde es immer gut, wenn Selbsterkenntnis zum Verstehen führt. Mach weiter so!RadioEriwan schrieb: »@ValarMorghulis1896 Und von jetzt auf gleich hat kein Mensch etwas gesagt. Wenn einem das Wort "Verhältnismäßig" nichts sagt, nützt es einem auch wenig, lesen zu können.
Da hat das mit dem lesen + verstehen noch nicht ganz so geklappt, hm? Zum einen habe ich geschrieben, dass ich das Schmuckhandwerk schon komplett gelevelt habe (also selbstverständlich auch Schmuck verwertet), aber ansonsten alles was ich an Material bekomme verkaufe solange der Preis so hoch ist wie jetzt. Wenn sich die Preise mal normalisiert habe, werde ich auch selbst Schmuck craften oder aufwerten. Bis dahin gibt es für mich zwei Möglichkeiten: Entweder ich bekomme brauchbaren goldenen Schmuck aus den Kampagnen-Ranglistenbelohnungen, oder aber (die vieeel wahrscheinlichere Möglichkeit) ich bekomme lila Schmuck und lebe damit (...bis halt der oben beschriebene Fall eintritt). Aber reg dich ruhig weiter über die Unverhältnismäßigkeit auf (wer definiert die eigentlich?), das Recht dazu hat ja jeder.RadioEriwan schrieb: »Meinst du eigentlich, du lernst etwas, wenn du alles verscherbelst? So hörte sich das Anfangs nämlich an. Am Ende holst auch du dir deine Aufwerter aus vet Raids oder wie?
mareikeb16_ESO schrieb: »Ich sehe das genauso wie @Schmetterfrosch und würde mir sogar wünschen, dass die anderen Handwerke ähnliche Anforderungen hätten. Alles ist viel zu leicht zu erreichen. Mir macht es Spaß, wenn ich nicht alles sofort bekomme und dafür auch was tun muss. Da freut man sich über jeden goldenen Aufwerter gleich doppelt.
Und noch gehen sie für 70k weg. aber der Preisvefall ist schon rapide, bald lohnt sich verkaufen nicht mehr richtig.
Selbst Staub ist schon auf 55g/Stück gefallen. Vor ner Woche gingen 200 Staub noch für 17k, jetzt nur noch für 11k. Schade...