Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Goldenen Schmuck craften, für manche nur ein Traum ?

• NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    @SBroiler dann gucke mal bitte genauer hin:

[img][/img]5ywspxwk.jpg

und dann dieses Kommentar:

„Schmuckhandwerker, die Zeit und Mühen aufbringen, werden dafür belohnt“, meint Lambert.

Wenn du immernoch meinst mit meinem Regal ist irgendwas nicht in Ordnung belohne ich dich gerne mit 10 Euro, die du mir bitte zusammen mit einem 20 Euroschein sowie einem frankierten und an dich adressierten Umschlag zukommen lassen kannst.

Adresse gibts per PM ... und nein ich nehme keine Schecks und wenn die Post Mist, baut haste Pech gehabt zu Reklamationen äußere ich mich prinzipiell ja mal garnicht. ;)

Mag sein das es übertrieben scheint für eine virtuelle Dienstleistung Qualität zu verlangen, andererseits möchte ich euch mal sehen wenn im Motor eures Autos eine Muffe (Materialkosten 1-3 Cent oder weniger) Aufgrund von Qualitätsmängeln alle 2 Wochen kaputt geht ...
    Wenn dann noch euer Autoverkäufer nichtmal die Reklamation annimmt/ansieht/sich sonst irgendwie erkennbar damit auseinandersetzt möchte ich sehen in welche Regale dann gegriffen wird.

Qualität ist unabhängig vom Wert oder der Art des Produktes zu gewährleisten. Und das sollte selbstverständlich sein.

Warum reitest du immer auf diesen Meisterschrieb rum???? Meine Fresse zerstör das Ding und gut ist keiner, wirklich keiner macht die Dinger...du kannst den hier noch 1000mal posten, wir haben es kapiert ZOS ist (wieder mal) ein Fehler unterlaufen und du bist empört...aber irgendwann ist auch mal gut.

Mag sein, daß du nichts sagst wenn deine Fleischfachverkäuferin deine Wurst mit bloßen Fingern anfasst und einpackt.

Ich sag was, und zwar so lange bis die Bratze endlich (edit: gelernt hat, daß man) Handschuhe anzieht.

Bisher habe ich noch keinen Beitrag gesehen aus dem erkenntlich ist, daß der Mangel bei den Meisterschrieben ZOS auch nur bekannt ist, geschweige denn vielleicht irgendwann einmal behoben wird.

edit2: @SBroiler Mein Angebot kennst du ja. Und natürlich stehe ich voll hinter der Ankündigung dich mit 10 Euro zu belohnen. Die Bearbeitunsgebühr von 20 Euro ist davon natürlich unabhänig zu betrachten, schließlich hat Arbeit und Belohnung ja schon semantisch deutlich weniger miteinander gemein als z.B. Handwerk und Handwerksschriebe, oder? :D

Schönes Beispiel (wenn auch völlig am Thema vorbei)...aber ich esse kein Fleisch.

Reib dich ruhig weiter dran auf, ich gehe derweilen entspannt meinem ESO Alltag nach ohne mir ne Waffel über solchen Schmonz zu machen...

Schönen Abend :smile:

Jedem das seine und dir auch einen schönen Abend.

Nur eines noch: Schriebscheine sind per Zenimax'scher Defintion (siehe TOS (Abschnitt 2 E virtuelle Währung)) von dir genauso zu behandeln wie z.B. Kronen. Was ist Falsch daran zu erwarten, dass Zeni sich an seinen eigenen Standart hält?

Was ich hier garnicht mache. Stell dir spaßeshalber dieselbe Situation mit manchen Kroneneinkäufen vor: kurz vor dem Kauf werden manchmal doppelt soviele Kronen vom Konto abgezogen, bevor die gekauften Konen dann gutgeschrieben werden. Meinst du es würde erst Wochenlang freundlich nachgefragt ob das Problem denn auch bekannt ist?

Ich kauf auch keine Kronen...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭

[img][/img]5ywspxwk.jpg

„Schmuckhandwerker, die Zeit und Mühen aufbringen, werden dafür belohnt“, meint Lambert.

Wenn du immernoch meinst mit meinem Regal ist irgendwas nicht in Ordnung belohne ich dich gerne mit 10 Euro, die du mir bitte zusammen mit einem 20 Euroschein sowie einem frankierten und an dich adressierten Umschlag zukommen lassen kannst.

Adresse gibts per PM ... und nein ich nehme keine Schecks und wenn die Post Mist, baut haste Pech gehabt zu Reklamationen äußere ich mich prinzipiell ja mal garnicht. ;)

Mag sein das es übertrieben scheint für eine virtuelle Dienstleistung Qualität zu verlangen, andererseits möchte ich euch mal sehen wenn im Motor eures Autos eine Muffe (Materialkosten 1-3 Cent oder weniger) Aufgrund von Qualitätsmängeln alle 2 Wochen kaputt geht ...
    Wenn dann noch euer Autoverkäufer nichtmal die Reklamation annimmt/ansieht/sich sonst irgendwie erkennbar damit auseinandersetzt möchte ich sehen in welche Regale dann gegriffen wird.

Qualität ist unabhängig vom Wert oder der Art des Produktes zu gewährleisten. Und das sollte selbstverständlich sein.

Warum reitest du immer auf diesen Meisterschrieb rum???? Meine Fresse zerstör das Ding und gut ist keiner, wirklich keiner macht die Dinger...du kannst den hier noch 1000mal posten, wir haben es kapiert ZOS ist (wieder mal) ein Fehler unterlaufen und du bist empört...aber irgendwann ist auch mal gut.

Mag sein, daß du nichts sagst wenn deine Fleischfachverkäuferin deine Wurst mit bloßen Fingern anfasst und einpackt.

Ich sag was, und zwar so lange bis die Bratze endlich (edit: gelernt hat, daß man) Handschuhe anzieht.

Bisher habe ich noch keinen Beitrag gesehen aus dem erkenntlich ist, daß der Mangel bei den Meisterschrieben ZOS auch nur bekannt ist, geschweige denn vielleicht irgendwann einmal behoben wird.

edit2: @SBroiler Mein Angebot kennst du ja. Und natürlich stehe ich voll hinter der Ankündigung dich mit 10 Euro zu belohnen. Die Bearbeitunsgebühr von 20 Euro ist davon natürlich unabhänig zu betrachten, schließlich hat Arbeit und Belohnung ja schon semantisch deutlich weniger miteinander gemein als z.B. Handwerk und Handwerksschriebe, oder? :D

Schönes Beispiel (wenn auch völlig am Thema vorbei)...aber ich esse kein Fleisch.

Reib dich ruhig weiter dran auf, ich gehe derweilen entspannt meinem ESO Alltag nach ohne mir ne Waffel über solchen Schmonz zu machen...

Nur eines noch: Schriebscheine sind per Zenimax'scher Defintion (siehe TOS (Abschnitt 2 E virtuelle Währung)) von dir genauso zu behandeln wie z.B. Kronen. Was ist Falsch daran zu erwarten, dass Zeni sich an seinen eigenen Standart hält?

Was ich hier garnicht mache. Stell dir spaßeshalber dieselbe Situation mit manchen Kroneneinkäufen vor: kurz vor dem Kauf werden manchmal doppelt soviele Kronen vom Konto abgezogen, bevor die gekauften Konen dann gutgeschrieben werden. Meinst du es würde erst Wochenlang freundlich nachgefragt ob das Problem denn auch bekannt ist?

War ja auch nur ein Beispiel. Telvar, Gold und AP sind nach derselben Definition auch virtuelle Währungen ... und falls du die auch nicht sammelst darf ich davon ausgehen, daß du im falschen Spiel bist. :p
    Edited by Elsterchen on 6. Juli 2018 11:56
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭

[img][/img]5ywspxwk.jpg

War ja auch nur ein Beispiel. Telvar, Gold und AP sind nach derselben Definition auch virtuelle Währungen ... und falls du die auch nicht sammelst darf ich davon ausgehen, daß du im falschen Spiel bist. :p

Nööö für Kronen bezahl ich Geld...TelVar, Gold und AP sind Ingame Währungen die mich nix (extra) kosten....
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭

Nööö für Kronen bezahl ich Geld...TelVar, Gold und AP sind Ingame Währungen die mich nix (extra) kosten....

Hmmm, können wir uns darauf einigen, daß du es i.O. findest reeles Geld zu zahlen und nichtmal einen virtuellen Wert dafür zu kaufen? ;)

Ich finde das auch der heutige Meisterschrieb fürs Schmuckhandwerkeln bei den heutigen Materialkosten:

3ukrvb2m.jpg

nichteinmal eine virtuelle Belohnung darstellt und das Werbung die Schmuckhandwerk per se als "lohnend" bewirbt deshalb falsch ist.

Edited by Elsterchen on 6. Juli 2018 14:06
  • Galagus
    Galagus
    ✭✭
    heute morgen 2700 Platinstaub veredelt ganze 7 Chormekörner gab es und 10 benötigt man für einen härter nur mit einem Härter kommt man ja nicht weit. für Goldschmuck benötigt man 8.
    Da bin ich echt ein bisschen getäuscht das die Ausbeute so gering ist. Im selben Verhältnis wie beim Schmieden und Schreinern ist das sicher nicht.
    Somit hat sich das Schmuckhandwerk für mich erstmal erledigt wenn die Ausbeute so gering bleibt
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    Galagus schrieb: »
    heute morgen 2700 Platinstaub veredelt ganze 7 Chormekörner gab es
    Wow... doch so viel? Das darfst du hier gar nicht posten, sonst wirds demnächst noch weniger. :smile:
    Dass es sich bei der Mehrheit der Menschen um Deppen handelt dürfte eine unbestrittene Tatsache, der selbst jene die denselben selber angehören zustimmen, sein. Ebenfalls unstrittig ist dass in einer Demokratie die Mehrheit immer recht hat. Daraus folgt messerscharf dass in einer Demokratie immer die Deppen recht haben.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭

Hmmm, können wir uns darauf einigen, daß du es i.O. findest reeles Geld zu zahlen und nichtmal einen virtuellen Wert dafür zu kaufen? ;)

Ich finde das auch der heutige Meisterschrieb fürs Schmuckhandwerkeln bei den heutigen Materialkosten:

3ukrvb2m.jpg

nichteinmal eine virtuelle Belohnung darstellt und das Werbung die Schmuckhandwerk per se als "lohnend" bewirbt deshalb falsch ist.

Ich hab mittlerweile 23 Schmuckhandwerksschriebe in meiner Bank liegen ohne mich auch je damit beschäftigt zu haben was dafür nötig ist, weil es zur Zeit einfach nicht lohnt die Dinger zumachen...und ich versteh nach wie vor nicht was genau dein Problem ist :wink:

• Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Kann nicht verstehen warum manche so ein Fass aufmachen wegen dem Schmuckhandwerk. Der Schrieb mit dem flinken Ring wird sicher noch gefixt, auch denke ich das die Meisterschriebe noch überarbeitet werden. Das man wesentlich mehr Material für goldene Ringe braucht wurde von Beginn an kommuniziert. Das goldener Schmuck eigentlich kaum mehr Leistung bringt, wurde auch schon genug oft angemerkt. Unterm Strich bleiben mehr Möglichkeiten bei der Setzusammenstellung.
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    Orti schrieb: »
    Kann nicht verstehen warum manche so ein Fass aufmachen wegen dem Schmuckhandwerk.
    Weil das Schmuckhandwerk nur den von dir angemerkten Mehrwert bringt - Schmuck für herstellbare Sets und den hätte man auch gut bei der Goldenen in Cyrodiil einbringen können. Dafür hätte man dann kein Schmuckhandwerk ankündigen brauchen, was "nur" profitabel sein (was es teilweise nicht mal ist) nicht aber den Aufwand, an goldenen Schmuck zu kommen, verringern soll. MAW.: Das Schmuckhandwerk ist notzlos, so wie es ist und das soll ZO auch wissen denn wenn man gar nichts sagt, wird ZO erstens einen Teufel tun, etwas daran zu ändern und zweitens dieses Vorgehen als Vorlage für weitere Upgrades nutzen, was über kurz oder lang weniger Leistung für das selbe, schlimmstenfalls sogar mehr Zaster.

Und btw.: Mir ist mindestens ein Spiel bekannt, bei dem man Kunden vergraulte, weil man mit einem Umstand, der Veränderungswürdig war, weil man Dinge zu schwer erreichen konnte, solange gewartet hat, bis einige Viele, die sich sehr bemühten, es dennoch erreichten, was diese dann natürlich sehr verärgerte. Prompt wurde es merklich leerer dort. ZO kann wenigstens mal verlauten lassen, dass sie gewillt sind, das Schmuckhandwerk zu vereinfachen, bevor sich Verärgerte, die sich bemüht haben, gerade dabei sind oder noch bemühen wollen, auch aus ESO verziehen.
    Edited by RadioEriwan on 7. Juli 2018 08:38
    Dass es sich bei der Mehrheit der Menschen um Deppen handelt dürfte eine unbestrittene Tatsache, der selbst jene die denselben selber angehören zustimmen, sein. Ebenfalls unstrittig ist dass in einer Demokratie die Mehrheit immer recht hat. Daraus folgt messerscharf dass in einer Demokratie immer die Deppen recht haben.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Wenn ich mir deinen Text so durch lese, kommt mir vor, du hast wirklich nur den von dir zitierten Text gelesen. Ich finde SchmuckHandwerk garnicht sinnlos. Der einzige Kritikpunkt ist das die Relation bei den Belohnungen von Meisterschrieben nicht passt. Viele hier wollen Goldschmuck für lau kommt mir vor.
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    Viele hier wollen Goldschmuck für lau kommt mir vor.
    Nicht für lau - für verhältnismäßig gegenüber dem restlichen Handwerk und das ist nicht gegeben. Mir kommt es so vor, als hättest du meinen Text überhaupt nicht gelesen - vor allem den Teil, in dem steht, was passieren kann, wenn man bei der Nachbesserung von Verhältnismäßigkeiten zu lange wartet und dabei nicht mal kommuniziert, dass man dran arbeitet. Dann verziehen sich nämlich genau jene, die diese Verhältnismäßigkeit angeprangert, sich trotzdem bemüht und alles erreicht haben, was jene nach der Nachbesserung nun mehr oder weniger an den Kopf geschleudert bekämen. Und nach den Reaktionen zu urteilen, wären das nicht gerade Wenige.

BTW.: Einige machen ein Fass auf, weil ihnen goldener Schmuck wichtig erscheint und ZO macht ein Fass auf, beim Zurückhalten dieser begehrten Gegenstände. Wieso tun die so, wo es doch Leute gibt, die an goldenem Schmuck gar nicht interessiert sind? Was macht goldenen Schmuck für ZO so wichtig?
    Edited by RadioEriwan on 7. Juli 2018 11:32
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich finde toll am jetzigen schmuckhandwerk, dass ich im Gildenladen hin und wieder wertvolles Material verkaufen kann.

in ein paar Monaten hab den sich die Preise normalisiert und mein Char ist dann auch im schmuckhandwerk ausgeskillt.
    dann wird es zwar teuer aller möglich sein, auch mal einzelne Ringe aufzuwerten.

Schmuck soll selten und teuer sein. gut wenn es so bleibt. letztlich wird man viel Gold ausgeben müssen und andere werden damit Gold verdienen können.

ich sehe da kein Problem. dafür ist der Handel da.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    RadioEriwan schrieb: »
    Viele hier wollen Goldschmuck für lau kommt mir vor.
    Nicht für lau - für verhältnismäßig gegenüber dem restlichen Handwerk und das ist nicht gegeben. Mir kommt es so vor, als hättest du meinen Text überhaupt nicht gelesen - vor allem den Teil, in dem steht, was passieren kann, wenn man bei der Nachbesserung von Verhältnismäßigkeiten zu lange wartet und dabei nicht mal kommuniziert, dass man dran arbeitet. Dann verziehen sich nämlich genau jene, die diese Verhältnismäßigkeit angeprangert, sich trotzdem bemüht und alles erreicht haben, was jene nach der Nachbesserung nun mehr oder weniger an den Kopf geschleudert bekämen. Und nach den Reaktionen zu urteilen, wären das nicht gerade Wenige.

BTW.: Einige machen ein Fass auf, weil ihnen goldener Schmuck wichtig erscheint und ZO macht ein Fass auf, beim Zurückhalten dieser begehrten Gegenstände. Wieso tun die so, wo es doch Leute gibt, die an goldenem Schmuck gar nicht interessiert sind? Was macht goldenen Schmuck für ZO so wichtig?

Oh doch ich hab deinen Text schon gelesen, allerdings seh ich die Sache komplett anders als du, ich sehe keine Massen die deshalb das Spiel verlassen wollen, dazu ist das Thema den meisten zu unwichtig.

Klar passen die Meisterschriebe nicht, aber den meisten ist das ziemlich egal, da halten die Teile mal bisserl auf Lager, weil sie vielleicht eh angepasst werden, oder verkaufen Sie oder zerstören Sie.
    Wofür braucht man sonst goldenen Schmuck nochmal wirklich? Der DD der 20k macht, macht mit goldenen Schmuck dann 20,2k toll. :)
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    Oh doch ich hab deinen Text schon gelesen
    [ironie]Das merke ich.[/ironie]
    Das was ich da geschrieben habe, habe ich einmal selbst erlebt und das was ich erlebe sind sicher keine Einzelfälle - ESO kann es also genauso treffen, egal ob du das anders siehst.

Und du kommst wieder mit der Unwichtigkeit vom goldenen Schmuck im Gear... MAW.: Du hast den letzten Absatz meines vorhergehenden Posts also doch nicht gelesen. Zumindest hast du die Frage nicht beantwortet, warum ESO so einel Hehl um goldenen Schmuck macht, wenn er ohnehin so unwichtig ist?
    Edited by RadioEriwan on 7. Juli 2018 19:16
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zumindest hast du die Frage nicht beantwortet, warum ESO so einel Hehl um goldenen Schmuck macht, wenn er ohnehin so unwichtig ist?
    ESO macht keinen Hehl um goldenen Schmuck, die Spieler tun das ;)
    Was meinst du warum die Goldene in Cyrodiil implementiert wurde? Damit auch die Spieler, die nicht gut genug waren, ihn sich zu erspielen, auch eine Chance haben, ihn für ordentlich Gold bzw. AP zu kaufen (wobei man ziemlich Geduld haben musste, bis das gewünschte Set im Angebot war). Und diese Geduld braucht man eben jetzt auch, wenn man Goldschmuck craften will. Oder man legt ordentlich Gold auf den (Gildenladen-)Tisch. D.h. ich treffe die Entscheidung, dass ich entweder Geduld und/oder Gold haben muss, oder ich begnüge mich mit lila Schmuck. Wo ist das Problem? ...Ich persönlich glaube im Gegensatz zu dir auch nicht, dass deswegen viele Leute ESO verlassen werden. Wegen etlicher anderer Dinge vielleicht, wegen dem Ally-Geswappe eventuell, wegen der Performance vielleicht, aber wegen dem Schmuckhandwerk (dass es ja immerhin 4 Jahre überhaupt nicht gegeben hat) bestimmt nicht.

Btw.: das mit den Meisterschrieben wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bald gefixt, da lehne ich mal etwas weiter aus dem Fenster!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    ESO macht keinen Hehl um goldenen Schmuck, die Spieler tun das
    Ähhh... hahaha... Wenn ZO (btw.) etwas nicht rausrückt, was Spieler sich wünschen, wer macht denn dann den Hehl daraus? Vor allem warum machen sie dann so einen Hehl daraus, wenn er für den Gear fast gar nichts mehr bringt? Glaubt hier etwa irgend einer, dass man damit noch Reich werden kann, wenn jeder hat, was er sich wünscht? Und ob die Meisterschriebe noch gefixt werden oder nicht ist augenblicklich egal. Wenn das Schmuckhandwerk so bleibt, kann man damit nicht reich werden, sondern nur noch reicher - zumindest, wenn man Reichtümer in dieses Handwerk investieren muß - da brauchts keine Geduld für. Somit beschränkt sich der Makel vom Schmuckhandwerk tatsächlich nur noch auf die überzogene Verhältnismäßigkeit und die Tatsache, dass man Schmuck, den man vorher schon besaß, nicht verwerten kann - und wenn man ein Set wechseln will und den Schmuck von der Goldenen für teuer Geld gekauft hatte, ist dieser nun nutzlos. Da kann man ca. 700k mal eben so zerstören. Obendrein kann man immernoch die Frage stellen, wie nützlich wohl ein Feature sei, das wenig bis gar nichts ändert. Das Schmuckhandwerk hätte ZO so wie es ist auch weg lassen können.
    Edited by RadioEriwan on 9. Juli 2018 09:11
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ESO macht keinen Hehl um goldenen Schmuck, die Spieler tun das
    Ähhh... hahaha... Wenn ZO (btw.) etwas nicht rausrückt, was Spieler sich wünschen, wer macht denn dann den Hehl daraus? Vor allem warum machen sie dann so einen Hehl daraus, wenn er für den Gear fast gar nichts mehr bringt?
    *seufz* Wenn du (richtig) gelesen hättest, was ich oben geschrieben habe, bräuchtest du diese Fragen gar nicht mehr stellen.
    Wenn das Schmuckhandwerk so bleibt, kann man damit nicht reich werden, sondern nur noch reicher - zumindest, wenn man Reichtümer in dieses Handwerk investieren muß.
    Komisch - ich bin definitiv nicht reich (nach über 4 Jahren immer noch bei einem einstelligen Millionenbetrag - aber im PvP braucht man auch nicht viel Gold), aber ich finde schon, dass mich das Schmuckhandwerk grade reich macht - indem ich einfach alles, was ich diesbezüglich finde, wie Schmuck, Material etc., in den Gildenladen stelle und es ist meist nach 5 Minuten schon weg, für Beträge, die ich persönlich nie im Leben zahlen würde. Davon abgesehen, dass sich wie bei allem in den letzten 4 Jahren die Preise mit ziemlicher Sicherheit zurechtrütteln werden. Aber gut. Bleib bei deiner Meinung :)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    Genau *seufz*

Wenn du verstehen würdest, was ich schreibe, würdest du dir deine Posts sparen.

MAW.: Dich macht das Schmuckhandwerk reich, weil du es selber gar nicht lernen willst. Auch nicht schlecht. :lol:
    Nur leider ist das, was ich so finde meist nicht mehr als 10k - 20k wert - damit wird man nicht wirklich reich. Die Dinger, mit denen man Reich wird, findet man nach wie vor nur dort, wo man vorher hin und wieder mal hin ging (Vet-Verliese, Prüfungen und PvP) nun aber hin muss, wenn man das Schmuckhandwerk vollständig erlernen will, ohne viel Reichtümer zu investieren.

Das Problem ist, dass das Schmuckhandwerk kaum oder gar keinen Mehrwert bringt, sodass man sich fragen muss, warum wurde es implementiert.
    Edited by RadioEriwan on 9. Juli 2018 09:58
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Habe jetzt 7 Chromkörner und 14 Schmuckhandwerksschriebe (die ich vermutlich zerstören werden, wenns so weiter geht).
    Wenn ich 1 sonen goldenen "Schnatz" habe baue ich mir die schöne Uhr fürs Stadthaus.
    So B)
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Genau *seufz*

:

Das Problem ist, dass das Schmuckhandwerk kaum oder gar keinen Mehrwert bringt, sodass man sich fragen muss, warum wurde es implementiert.

Mich macht das Schmuckhandwerk nicht reich und ich zerlege alles was ich in die Finger bekomme.
    Irgendwann bin ich dann an dem Punkt, an dem ich goldenen Schmuck herstellen kann.
    Kein Prolem soweit.
    Ich spiele ja noch länger wie heute und morgen.
    Wenn ich jetzt die anderen Handwerke nehme, ging das dort eigentlich viel zu schnell.
    Ich spiele jetzt seit 3 Monaten und hab schon massig goldene Härter für die alten Handwerke.
    Und das ohne speziell dahingehend gefarmt zu haben.
    Wer alles schnell und einfach haben will, sollte vielleicht kein MMO spielen.

• Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Ich hoffe ZOS bleibt bei der Linie was goldenen Schmuck anbelangt, weil sonst braucht man vet Raids nicht mehr laufen, wenn einem die goldenen Aufwerter nachgeworfen werden.
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    @Orti Warum bist du denn vor dem Schmuckhandwerk vet Raids gelaufen? Gibt es dieses Feature dank dem Schmuckhandwerk etwa gar nicht mehr? :lol:
    Außerdem hat goldener Schmuck mal so gar nichts mit Vet-Raids zu tun, denn dort bekäme man höchstens Material für einen Trait. Goldene Aufwerter bekömmt man aber durch das veredeln von Material (z.B. Platin) oder durch das zerlegen von goldenem Schmuck (was größtenteils recht sinnlos ist und dort, wo es sinnvoll wäre nicht geht).
    Edited by RadioEriwan on 9. Juli 2018 10:17
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MAW.: Dich macht das Schmuckhandwerk reich, weil du es selber gar nicht lernen willst. Auch nicht schlecht. :lol:
    Hab ich mit einem Wort gesagt, dass ich das Schmuckhandwerk nicht lernen will (...wie gesagt, bitte richtig lesen...)? Mein Crafter ist schon längst auf 50 und beim Analysieren fehlt nur noch Flink. Ich sehe nur nicht ein, bei diesen Preisen auf dem Markt die Rohstoffe und erspielten Ringe etc. selbst zu nutzen, wenn ich damit grade einen Reibach machen kann.
    ...Und wie Stefanir oben schon geschrieben hat, warum soll man alles von jetzt auf gleich haben? Wer das will, ist hier im falschen Spiel.

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭

kein Mehrwert? vielleicht für dich, für andere bietet es schon vieles.

lass mich mal nachdenken, was es für mich bedeutet:

schmuck von Dungeon sets craftbar ==>
    +mehr build Möglichkeiten.
    +weniger farmen.

Handel von Schmuck und Rohstoffen==>
    + Einnahme quelle,
    + mehr Aktivität im Handel
    + mehr anreiz , bestehenden content wieder zu nutzen durch Belohnungen (z.b. trait-Steine für Dungeonläufe)

6 neue traits ==>
    + mehr build Flexibilität für bestehende builds

schmuck traits transmutierbar==>
    +weniger farmen

endlich vergolden==>
    + einfach um das letzte herauszuholen
    + weil's schön ist ;)
    Edited by Schmetterfrosch on 9. Juli 2018 10:42
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe das genauso wie @Schmetterfrosch und würde mir sogar wünschen, dass die anderen Handwerke ähnliche Anforderungen hätten. Alles ist viel zu leicht zu erreichen. Mir macht es Spaß, wenn ich nicht alles sofort bekomme und dafür auch was tun muss. Da freut man sich über jeden goldenen Aufwerter gleich doppelt. :D
    Edited by mareikeb16_ESO on 9. Juli 2018 10:54
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    Ich ... würde mir sogar wünschen, dass die anderen Handwerke ähnliche Anforderungen hätten.
    Das wäre auch noch eine Idee, nur dann würden sich noch mehr Spieler aufregen.

@ValarMorghulis1896 Und von jetzt auf gleich hat kein Mensch etwas gesagt. Wenn einem das Wort "Verhältnismäßig" nichts sagt, nützt es einem auch wenig, lesen zu können. Meinst du eigentlich, du lernst etwas, wenn du alles verscherbelst? So hörte sich das Anfangs nämlich an. Am Ende holst auch du dir deine Aufwerter aus vet Raids oder wie? :lol:

@Schmetterfrosch MAW.: Kein Mehrwert, den man nicht auch noch bei der Goldenen hätte unterbringen können... Da muss man also so ein Fass aufmachen, die Spieler heiß drauf machen und es letztlich vergeigen. :lol:
    Edited by RadioEriwan on 9. Juli 2018 11:12
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Ich sehe das genauso wie @Schmetterfrosch und würde mir sogar wünschen, dass die anderen Handwerke ähnliche Anforderungen hätten. Alles ist viel zu leicht zu erreichen. Mir macht es Spaß, wenn ich nicht alles sofort bekomme und dafür auch was tun muss. Da freut man sich über jeden goldenen Aufwerter gleich doppelt. :D

Und noch gehen sie für 70k weg. aber der Preisvefall ist schon rapide, bald lohnt sich verkaufen nicht mehr richtig.

Selbst Staub ist schon auf 55g/Stück gefallen. Vor ner Woche gingen 200 Staub noch für 17k, jetzt nur noch für 11k. Schade...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @ValarMorghulis1896 Und von jetzt auf gleich hat kein Mensch etwas gesagt. Wenn einem das Wort "Verhältnismäßig" nichts sagt, nützt es einem auch wenig, lesen zu können.
    Sehr schön! Ich finde es immer gut, wenn Selbsterkenntnis zum Verstehen führt. Mach weiter so! :+1::)
    Meinst du eigentlich, du lernst etwas, wenn du alles verscherbelst? So hörte sich das Anfangs nämlich an. Am Ende holst auch du dir deine Aufwerter aus vet Raids oder wie? :lol:
    Da hat das mit dem lesen + verstehen noch nicht ganz so geklappt, hm? ;) Zum einen habe ich geschrieben, dass ich das Schmuckhandwerk schon komplett gelevelt habe (also selbstverständlich auch Schmuck verwertet), aber ansonsten alles was ich an Material bekomme verkaufe solange der Preis so hoch ist wie jetzt. Wenn sich die Preise mal normalisiert habe, werde ich auch selbst Schmuck craften oder aufwerten. Bis dahin gibt es für mich zwei Möglichkeiten: Entweder ich bekomme brauchbaren goldenen Schmuck aus den Kampagnen-Ranglistenbelohnungen, oder aber (die vieeel wahrscheinlichere Möglichkeit) ich bekomme lila Schmuck und lebe damit (...bis halt der oben beschriebene Fall eintritt). Aber reg dich ruhig weiter über die Unverhältnismäßigkeit auf (wer definiert die eigentlich?), das Recht dazu hat ja jeder.

• NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »

Und noch gehen sie für 70k weg. aber der Preisvefall ist schon rapide, bald lohnt sich verkaufen nicht mehr richtig.

Selbst Staub ist schon auf 55g/Stück gefallen. Vor ner Woche gingen 200 Staub noch für 17k, jetzt nur noch für 11k. Schade...

Also ich hab heute erst 2 goldene Aufwerter für 95k pro Stück verkauft....kommt halt immer drauf wenn an. Wenn ich sie für 70k reinstell dann krieg ich halt nur die...logisch oder? :sunglasses:
    Edited by NecroPhil666 on 9. Juli 2018 11:45

• Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Blöde ist halt das die Konkurenz für 70k atm reinstellt, klar kannst du immer einen erwischen der keine Marktübersicht hat oder dems egal ist, aber das ist kein Konzept wenn du richtig verkaufen willst. Das ist einfach nur Glück. In der Zeit wo deine Lucky Shots liegen sinken die Preise weiter und irgendwann ist der Preisverfall so stark das er deinen Gewinn auffrisst wenn du nicht repostest und korrigierst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.