Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

Goldenen Schmuck craften, für manche nur ein Traum ?

• NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Blöde ist halt das die Konkurenz für 70k atm reinstellt, klar kannst du immer einen erwischen der keine Marktübersicht hat oder dems egal ist, aber das ist kein Konzept wenn du richtig verkaufen willst. Das ist einfach nur Glück. In der Zeit wo deine Lucky Shots liegen sinken die Preise weiter und irgendwann ist der Preisverfall so stark das er deinen Gewinn auffrisst wenn du nicht repostest und korrigierst.

Natürlich hatte ich Glück und der Preisverfall geht weiter und es muss auch jeder für sich selbst wissen was seine persönliche Grenze ist und für wieviel er was verkauft oder kauft. Bei goldenen Härtern für Schmuck ist ja auch nicht unbedingt so das man jeden Tag 5 Stück bekommt also werden wohl die nächsten 2 oder 3 die ich irgendwann bekomme nicht mehr viel wert sein...aber das ist zum Glück nicht relevant da ich in diesem Leben das Ingame Gold eh nicht mehr ausgeben kann :joy: Wie gesagt ich hatte 2 von den Dingern und wollte schauen ob das wirklich gekauft wird, ATT hat 80k angezeigt, für 95k reingestellt...knapp 20min hats gedauert :smile:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Hm ja kenne ich, ich hab die am Anfang für 130k verkauft, aber so langsam wurde es zäh. Wenn du nur zwei verkaufne wolltest klar, versuch ist es immer Wert.
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    Da hat das mit dem lesen + verstehen noch nicht ganz so geklappt, hm? ;) Zum einen habe ich geschrieben, dass ich das Schmuckhandwerk schon komplett gelevelt habe...
    Klar hast du... Aber erst nachdem du geschrieben hast, dass du nur alles verscherbelst. Bei wem klappt das mit dem lesen und verstehen denn nun nicht? Bei dir doch, oder? Bis Post #78 steht jedenfalls bis dato nichts, dass du es schon gelernt hattest.
    Edited by RadioEriwan on 9. July 2018 12:35
    Dass es sich bei der Mehrheit der Menschen um Deppen handelt dürfte eine unbestrittene Tatsache, der selbst jene die denselben selber angehören zustimmen, sein. Ebenfalls unstrittig ist dass in einer Demokratie die Mehrheit immer recht hat. Daraus folgt messerscharf dass in einer Demokratie immer die Deppen recht haben.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RadioEriwan schrieb: »
    Da hat das mit dem lesen + verstehen noch nicht ganz so geklappt, hm? ;) Zum einen habe ich geschrieben, dass ich das Schmuckhandwerk schon komplett gelevelt habe...
    Klar hast du... Aber erst nachdem du geschrieben hast, dass du nur alles verscherbelst. Bei wem klappt das mit dem lesen und verstehen denn nun nicht? Bei dir doch, oder? Bis Post #78 steht jedenfalls bis dato nichts, dass du es schon gelernt hattest.

*gähn* mir wirds langweilig.

#vote4moreignoreslots
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal muss es halt Drama sein ... um signifikante Veränderungen zu bewirken. ;)

aus den PTS Patch notes (die deutschen werden von Kai sicher bald nachgereicht), die englischen findet ihr hier: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/424230/pts-patch-notes-v4-1-0/p1
    Dramatically improved the value of Artifact-quality Jewelry Crafting Master Writs, and significantly increased the value of Legendary-quality Jewelry Crafting Master Writs, in terms of their Writ Voucher payouts.

All Jewelry Crafting Writs received in the future will see this increased Voucher value; this change will not impact any Jewelry Crafting Master Writs already present in game.
    Edited by Elsterchen on 9. July 2018 20:45
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Schön zu sehen das sich was bewegt, danke für die Info.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Manchmal muss es halt Drama sein ... um signifikante Veränderungen zu bewirken. ;)

Die Schriebscheine werden soweit angepasst das sie Sinn ergeben, das ist alles an „signifikanten Änderungen“, was ihr erreichen könnt.

Das hat auch einen ziemlich einfachen Grund.
    Im aktuellen GameDesign gibt es für den Abschluss schwierigerer Inhalte keine passenden Belohnungen für die Spieler.
    In den beiden MiniMaus-Prüfungen (Arena-Raids AS/CR) haben sie das über perfekt/non perfekt Sets gelöst.
    In den 5 (richtigen) Raids ist der einzige lootbare Schmankerl der goldene Schmuck.

Man muss doch wirklich kein Akademiker sein, um mal auf die Idee zu kommen, das ZoS die Droprate nicht soweit erhöht das sie sich den eigenen Gruppencontent überflüssig machen.

Und mal was anderes, lila Schmuck dropt überall, es wird also in absehbarer Zeit kein Mangel mehr bestehen.
    Dann kann sich jeder lila Schmuck bauen, goldenen Schmuck bauen und/oder aufwerten wird eine sehr teure Angelegenheit bleiben.
    Allerdings macht das nichts, der Unterschied ist überschaubar und Leute bei denen goldener Schmuck überhaupt Sinn macht holen sich den in den HardModes.
    Für alle anderen spielt es eh keine Rolle ob der Schmuck Lila oder Gold ist, hier geht‘s einfach nur um „haben wollen“.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    @LeperXII Was gab es denn vor der Einführung der Goldenen in Cyro bzw. nach der Veröffentlichung von Summerset für spezielle Belohnungen für Prüfungen? Auch schon goldenen Schmuck? Gab es diesen dann auch randomized wie bei der Goldenen? Wieso gab es goldenen Schmuck dann nicht auch schon vorher bei Gildenhändlern, sondern erst seit der Goldenen in Cyro? Droppte in Prüfungen überhaupt irgendwann mal goldener Schmuck? Droppt da aktuell überhaupt goldener Schmuck oder nur jener, den man für das Erlernen einer speziellen Eigenschaft benötigt?

Interessante Fragen, nicht wahr? Es ist nach wie vor unerheblich, ob goldener Schmuck in Prüfungen droppt oder nicht, die speziellen Belohnungen dort sahen schon immer anders aus (Waffen statt Kopf-Schulter-Sets wie bei den Verliesen). Außerdem bekommt man die Aufwerter auch (soweit ich weiß sogar nur) durch das Farmen und Veredeln von Material und verwerten von Schmuck, nur leider steht das nach wie vor in keinem vernünftigen Verhältnis zum restlichen Handwerk. Das man das Material für einige Eigenschaften nur aus PvP bzw. Prüfungen bekommt, soll Spieler nur genau in diese Gefilde locken, zu etwas anderem dient das nicht. Nur leider geht der Plan nicht auf - PvP zumindest ist noch genauso unterbesetzt wie vorher (Prüfungen kann ich nicht beurteilen). Das Argument, wer goldenen Schmuck haben will, muss Prüfungen bestehen, zieht jedenfalls nicht.

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26357

Und btw.: Goldener Schmuck ist genauso wertvoll für das Gear, wie goldene Rüssis und goldene Waffen.
    Edited by RadioEriwan on 11. July 2018 16:33
    Dass es sich bei der Mehrheit der Menschen um Deppen handelt dürfte eine unbestrittene Tatsache, der selbst jene die denselben selber angehören zustimmen, sein. Ebenfalls unstrittig ist dass in einer Demokratie die Mehrheit immer recht hat. Daraus folgt messerscharf dass in einer Demokratie immer die Deppen recht haben.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und btw.: Goldener Schmuck ist genauso wertvoll für das Gear, wie goldene Rüssis und goldene Waffen.

Falsch, Goldene Waffen sind wichtig, rest ist schön aber nicht sooo relevant.
    Noobplar
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    Und womit belegst du das? Wenn ich die Steigerung der Werte bei den Set-Effekten betrachte, dann ist die Steigerung zwischen Lila und Gold stets am größten und das wird bei Rüstungs und Angriffswerten nicht anders sein. Einziger Unterschied - Schmuck hat weder das Eine noch das Andere, bringt dort also höchstens etwas für Verzauberung und Eigenschaft aber die Steigerung von diesem dürfte genauso aussehen.

Außerdem wäre dieses Gear-Argument "goldener Schmuck macht den Kohl nicht fett", wie gesagt, ohnehin ein Argument gegen die Entscheidung seitens ZO das Schmuckhandwerk so unverhältnismäßig zu gestalten.
    Edited by RadioEriwan on 11. July 2018 19:32
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und womit belegst du das? Wenn ich die Steigerung der Werte bei den Set-Effekten betrachte, dann ist die Steigerung zwischen Lila und Gold stets am größten und das wird bei Rüstungs und Angriffswerten nicht anders sein. Einziger Unterschied - Schmuck hat weder das Eine noch das Andere, bringt dort also höchstens etwas für Verzauberung und Eigenschaft aber die Steigerung von diesem dürfte genauso aussehen.

Außerdem wäre dieses Gear-Argument "goldener Schmuck macht den Kohl nicht fett", wie gesagt, ohnehin ein Argument gegen die Entscheidung seitens ZO das Schmuckhandwerk so unverhältnismäßig zu gestalten.

Schonmal geschaut wie groß der Unterschied zwischen einer lilanen und goldenen Waffe ist (ohne set)? Die kleine Steigerung bei den Sets ist ein Witz dagegen.
    Noobplar
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und womit belegst du das?

Mit Tests. Ist am Dummy leicht nachzuweisen.
    Edited by Arcon2825 on 11. July 2018 20:17
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Schonmal geschaut wie groß der Unterschied zwischen einer lilanen und goldenen Waffe ist (ohne set)? Die kleine Steigerung bei den Sets ist ein Witz dagegen.
    Ja, gerade eben...

für CP160 Einhändig + Stäbe und Bögen 1037, 1072, 1108, 1132 und 1335
    restl. Waffen 1220, 1262, 1304, 1332 und 1806

Das macht in beiden Fällen weit unter 100 bei den Steigerungen bis inkl. lila zu knapp 200 bzw. 300 bei der Steigerung zu gold.

Allerdings ist das (für mich recht unerwartet) nur für die Waffen so, nicht aber für Verzauberungen, Eigenschaften, Rüstungswerten (hab mir nur Kürasse angesehen) oder Seteffekte und da fehlt nach meinem Dafürhalten auch jede Verhältnismäßigkeit. Ich hätte ja die Vergoldung von Waffen erschwert, statt das Schmuckhandwerk so einzuführen - bei Waffen hätte es wenigstens etwas Sinn gemacht. Man darf sich also definitiv durchaus fragen, ob das alles so gewollt ist oder nicht sinnvoll durchdacht wurde.
    Edited by RadioEriwan on 11. July 2018 21:04
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    natürlich haben die Spiel Designer sich nie irgendwelche Gedanken gemacht und den rng gott zuschlagen lassen.

und die absoluten Experten senden über Radio Eriwan.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    Und natürlich gibt es ohnehin nur schwarz und weiß - was will man da überhaupt noch mit andersfarbigem Zeugs.
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Niemand braucht goldenen Schmuck!
    Nur die wirklich wichtigen, wertvollen und guten Spieler, die PVPler, brauchen goldenen Schmuck.
    Also werft euren Chromüberzug gefälligst billig auf den Markt und wagt es ja nicht über ein Anpassung der Dropprate auch nur zu diskutieren!
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Ja, gerade eben...

für CP160 Einhändig + Stäbe und Bögen 1037, 1072, 1108, 1132 und 1335
    restl. Waffen 1220, 1262, 1304, 1332 und 1806

Das macht in beiden Fällen weit unter 100 bei den Steigerungen bis inkl. lila zu knapp 200 bzw. 300 bei der Steigerung zu gold.

Allerdings ist das (für mich recht unerwartet) nur für die Waffen so, nicht aber für Verzauberungen, Eigenschaften, Rüstungswerten (hab mir nur Kürasse angesehen) oder Seteffekte und da fehlt nach meinem Dafürhalten auch jede Verhältnismäßigkeit. Ich hätte ja die Vergoldung von Waffen erschwert, statt das Schmuckhandwerk so einzuführen - bei Waffen hätte es wenigstens etwas Sinn gemacht. Man darf sich also definitiv durchaus fragen, ob das alles so gewollt ist oder nicht sinnvoll durchdacht wurde.

Funfact; die Steigerung der Effektivität bei den Traits im goldenen Schmuck steigt genauso an wie der Waffenschaden beim aufwerten. Nicht linear und von lila auf gold deutlich stärker als von grün auf blau.
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Funfact; die Steigerung der Effektivität bei den Traits im goldenen Schmuck steigt genauso an wie der Waffenschaden beim aufwerten. Nicht linear und von lila auf gold deutlich stärker als von grün auf blau.
    Also bei Kräftigend (Kette und Ring) 836, 869, 902, 924 und 957 und Arkan/Robust (Kette und Ring) 760, 790, 820, 840 und 870 (jeweils St.50/CP160) schon mal nicht. Die Steigerungen sind bei Kräftigend 33, 33, 22 und 33 und für Arkan/Robust 30, 30, 20 und 30, also alles recht ausgewogen, wobei ich auch (mal wieder) den Einbruch bei von blau auf lila nicht verstehe. Was denkt man sich bei solchen Werten? Ich sage ja nicht, dass da gar nicht gedacht wurde (sonst gäbe es kein ESO), nur das halt nicht zu Ende gedacht wurde. Fakt bleibt aber, dass das Gear eher ein Argument dafür wäre, die Aufwertung von Waffen zu erschweren, jedoch keines dafür, warum für goldenen Schmuck so ein Aufwand betrieben werden muss.

P.S.: Für die anderen Traits habe ich auf die Schnelle nicht genug Vergleichsdaten gefunden.
    Edited by RadioEriwan on 12. July 2018 09:24
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    P.S.: Für die anderen Traits habe ich auf die Schnelle nicht genug Vergleichsdaten gefunden.

Die sind auch nicht nötig, weil alle Werte für Schmuck wie VZ zb. bei Schmuck gleich bleiben, du gewinnst mit dem Aufwerten von Lila auf Gold etwas Mag/Stam, nichts sonst.
    Aber mir auch egal, wenn du mit 120 Magicka weniger nicht mehr Konkurrenzfähigkeit questen und roleplayen kannst, musst du deinen Kram halt aufwerten.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Hm ja tatsächlich, ich hab mich vertan, die Steigerungen sind bei den releavanten Traits wie erfüllt usw. tatsächlich linear. nothing for ungood :smile:
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    @LeperXII Es geht nicht darum, was ich ohne oder du mit schaffst, sondern ums Prinzip (bzw. darum, dass das Gear keinen Grund dafür liefert, das Schmuckhandwerk so zu implemetieren, wie geschehen). Zahlen sagen da manchmal mehr als ein paar Worte und diese Zahlen liefert meist eine Tabelle und diese hier zeigt, dass die Aufwertung mit Ausnahme von lilanen Waffen auf goldene Waffen immer recht linear verläuft.
    Die fehlenden Zahlen werde ich bei Bedarf noch nachreichen, wenn ich welche habe.

Was mir beim Sammeln der Daten btw. noch aufgefallen ist, darf man eigentlich niemandem sagen... goldener Schmuck, der nicht verwertbar ist, ist erstmalig teilweise billiger als normaler Schmuck mit Traits, die man nur in Inis oder PvP bekommt.
    Edited by RadioEriwan on 12. July 2018 14:40
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    We’ve heard your concerns about Jewelry Crafting, and we’ve been working on a few changes to help address them. The change to the value of Master Writs was a big part of those changes, but it isn’t the only part – or even the biggest! We’d like to inform you of some of the changes we’re currently working on for Jewelry Crafting.
    • First, we’ve noticed that some players will leave Blacksmithing resources alone in their search for more Jewelry Crafting materials – which can result, in the long run, in a zone having too few Jewelry Crafting Seams for players to find. To help alleviate this, in an upcoming PTS patch, we’ll be adding a small amount of Jewelry Crafting raw material to some (but not all) Blacksmithing ore nodes. Not only will this encourage players to harvest both Blacksmithing and Jewelry Crafting resources, it will also result in more Jewelry Crafting Dust being mined overall (as we are not affecting the yield of existing Jewelry Crafting Seams at all).
    • Second – and this is the big one – in an upcoming PTS patch, we’ll be significantly reducing the number of Platings it takes to upgrade a piece of Jewelry. At maximum rank in Platings Expertise, it will take you only a single Terne Plating to upgrade a ring from White to Green, and it will take only 4 Chromium Platings to upgrade a ring from Purple to Gold – both of which are half of what it takes currently on Live.
    With these changes, we aim to make the experience of obtaining Jewelry Crafting materials, upgrading Rings and Necklaces, and completing Jewelry Crafting Master Writs more enjoyable and economically beneficial. They should arrive on PTS sometime soon – and be included in the final Live release of the Wolfhunter DLC pack.

Frei übersetzt:
    Wir haben eure Bedenken zum Thema Schmuckhandwerk gelesen und einige Änderungen erarbeitet, die helfen sollen eure Zweifel abzubauen. Die Änderungen der Werte von Meisterschrieben war ein großer erster Schritt, aber es wird nicht die einzige Änderung - oder die größte Änderung (!), bleiben. Wir möchten einige Ideen zum Schmuckhandwerk, an deren Umsetzung wir gerade arbeiten, mit euch teilen:

Erstens: Wir mußten festellen, daß einige Spieler auf ihrer Suche nach Rohmaterialien fürs Schmuckhandwerk, die Stollen mit Schmiedematerialien völlig unberrührt lassen. Auf lange Sicht kann dieses Verhalten dazu führen, daß innerhalb einer Zone alle Spieler viel zu wenig Flöze mit Rohmaterialien für das Schmuckhandwerk finden können.
    (*Anmerkung: Falls Jemandem nicht ganz klar ist wieso: Schmiedematerialien und Flöze teilen sich den Spawnplatz, und Schmiedematerialien haben die größere Chance zu spawnen*)
    Um die Folgen dieses Verhaltens abzuschwächen werden in einem zukünftigen PTS patch in einigen Stollen (aber nicht allen!) neben den Schmiedematerialien auch eine kleine Menge Rohmaterialien für das Schmuckhandwerk zu finden sein. Dies soll ein Anreiz sein auch in Stollen nach Rohmaterialien fürs Schmuckhandwerk zu suchen. Darüber hinaus werden so auch insgesamt mehr Rohmaterialien fürs Schmuckhandwerk im Spiel zu finden sein (auch ohne die Ausbeute von Flözen zu ändern).

Zweitens:
    (*Anmerkung: Setzt euch hin bevor ihr weiterlest, legt die Taschentücher griffbereit und Jene von euch mit Herzschrittmacher - bitte holt noch Jemanden dazu... sicher ist sicher ... und sagt später ja nicht ich hätte euch nicht gewarnt!*) Also:

Zweitens: - und das ist jetzt eine große Änderung- in einem zukünftigen PTS patch werden wir die Anzahl der zum Aufwerten eines Schmuckstückes benötigten Veredler (Überzug), signifikant verringern. So wird ein Meisterhandwerker mit maximal ausgelevelter Überzugkenntnis lediglich 1 Stange Ternesit benötigen um ein Schmuckstück von weißer Qualität auf grüne Qualität zu veredeln, ebenso werden unter denselben Vorraussetzungen lediglich 4 Stangen Chrom zum veredeln eines lila Schmuckstücks, auf die goldene Qualität, benötigt. - Beides entspricht der Hälfte, der derzeit auf der Live-version benötigten Anzahl an Veredlern.

Mit diesen Änderungen möchten wir das Sammeln der Schmuckhandwerksmaterialien, das Veredeln von Ringen und Ketten sowie das Erledigen von Schmuckhandwerks-Meisterschrieben angenehmer und profitabler gestalten. Die genannten Änderungen werden zeitnah auf der PTS implementiert und zusammen mit der Veröffentlichung des Wolfhunter DLC auch auf dem Live-server verfügbar sein.

Quelle: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/424890/pts-update-19-feedback-thread-for-jewelry-crafting-master-writs#latest

feedback: Dankeschön! <3

Edited by Elsterchen on 17. July 2018 18:08
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    We’ve heard your concerns about Jewelry Crafting, and we’ve been working on a few changes to help address them. The change to the value of Master Writs was a big part of those changes, but it isn’t the only part – or even the biggest! We’d like to inform you of some of the changes we’re currently working on for Jewelry Crafting.
    • First, we’ve noticed that some players will leave Blacksmithing resources alone in their search for more Jewelry Crafting materials – which can result, in the long run, in a zone having too few Jewelry Crafting Seams for players to find. To help alleviate this, in an upcoming PTS patch, we’ll be adding a small amount of Jewelry Crafting raw material to some (but not all) Blacksmithing ore nodes. Not only will this encourage players to harvest both Blacksmithing and Jewelry Crafting resources, it will also result in more Jewelry Crafting Dust being mined overall (as we are not affecting the yield of existing Jewelry Crafting Seams at all).
    • Second – and this is the big one – in an upcoming PTS patch, we’ll be significantly reducing the number of Platings it takes to upgrade a piece of Jewelry. At maximum rank in Platings Expertise, it will take you only a single Terne Plating to upgrade a ring from White to Green, and it will take only 4 Chromium Platings to upgrade a ring from Purple to Gold – both of which are half of what it takes currently on Live.
    With these changes, we aim to make the experience of obtaining Jewelry Crafting materials, upgrading Rings and Necklaces, and completing Jewelry Crafting Master Writs more enjoyable and economically beneficial. They should arrive on PTS sometime soon – and be included in the final Live release of the Wolfhunter DLC pack.

Frei übersetzt:
    Wir haben eure Bedenken zum Thema Schmuckhandwerk gelesen und einige Änderungen erarbeitet, die helfen sollen eure Zweifel abzubauen. Die Änderungen der Werte von Meisterschrieben war ein großer erster Schritt, aber es wird nicht die einzige Änderung - oder die größte Änderung (!), bleiben. Wir möchten einige Ideen zum Schmuckhandwerk, an deren Umsetzung wir gerade arbeiten, mit euch teilen:

Erstens: Wir mußten festellen, daß einige Spieler auf ihrer Suche nach Rohmaterialien fürs Schmuckhandwerk, die Stollen mit Schmiedematerialien völlig unberrührt lassen. Auf lange Sicht kann dieses Verhalten dazu führen, daß innerhalb einer Zone alle Spieler viel zu wenig Flöze mit Rohmaterialien für das Schmuckhandwerk finden können.
    (*Anmerkung: Falls Jemandem nicht ganz klar ist wieso: Schmiedematerialien und Flöze teilen sich den Spawnplatz, und Schmiedematerialien haben die größere Chance zu spawnen*)
    Um die Folgen dieses Verhaltens abzuschwächen werden in einem zukünftigen PTS patch in einigen Stollen (aber nicht allen!) neben den Schmiedematerialien auch eine kleine Menge Rohmaterialien für das Schmuckhandwerk zu finden sein. Dies soll ein Anreiz sein auch in Stollen nach Rohmaterialien fürs Schmuckhandwerk zu suchen. Darüber hinaus werden so auch insgesamt mehr Rohmaterialien fürs Schmuckhandwerk im Spiel zu finden sein (auch ohne die Ausbeute von Flözen zu ändern).

Zweitens:
    (*Anmerkung: Setzt euch hin bevor ihr weiterlest, legt die Taschentücher griffbereit und Jene von euch mit Herzschrittmacher - bitte holt noch Jemanden dazu... sicher ist sicher ... und sagt später ja nicht ich hätte euch nicht gewarnt!*) Also:

Zweitens: - und das ist jetzt eine große Änderung- in einem zukünftigen PTS patch werden wir die Anzahl der zum Aufwerten eines Schmuckstückes benötigten Veredler (Überzug), signifikant verringern. So wird ein Meisterhandwerker mit maximal ausgelevelter Überzugkenntnis lediglich 1 Stange Ternesit benötigen um ein Schmuckstück von weißer Qualität auf grüne Qualität zu veredeln, ebenso werden unter denselben Vorraussetzungen lediglich 4 Stangen Chrom zum veredeln eines lila Schmuckstücks, auf die goldene Qualität, benötigt. - Beides entspricht der Hälfte, der derzeit auf der Live-version benötigten Anzahl an Veredlern.

Mit diesen Änderungen möchten wir das Sammeln der Schmuckhandwerksmaterialien, das Veredeln von Ringen und Ketten sowie das Erledigen von Schmuckhandwerks-Meisterschrieben angenehmer und profitabler gestalten. Die genannten Änderungen werden zeitnah auf der PTS implementiert und zusammen mit der Veröffentlichung des Wolfhunter DLC auch auf dem Live-server verfügbar sein.

Quelle: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/424890/pts-update-19-feedback-thread-for-jewelry-crafting-master-writs#latest

feedback: Dankeschön! <3

• Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Danke , @Elsterchen ! <3

Ich denke , solche Infos , sind für Tamriel-Forscher , die wie ich - nicht perfekt englisch können ,
    - oder keine Zeit für das Englische Forum haben,
    - alles abzugrasen was Infos haben könnte ,eine grosse Hilfe !

Edited by Xsynis on 17. July 2018 21:37
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    uuund entwertet....

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    ….na ich hoffe nicht das deutsche Forum
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt schnell alle Mats noch abstoßen bevor sich das rumspricht und die Preise in den Keller rauschen :D
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @Xsynis Danke für die Blumen, aber "perfektes Englisch" ist was anderes. :D Ich bemühe mich, aber dafür das ich mal simultan übersetzen konnte (Pidgin-Englisch -> Deutsch und zurück) ist mein Englisch (und mein Deutsch) ziemlich schlecht geworden.

Naja, fürs Forum reichts. :smiley:

@Dont_do_drugs @Svenja ... ich hab kurz hyperventiliert als ich das gelesen hab. Kann eigentlich nicht glauben ich bin die Einzige die sich freut. :(
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja @elsterchen kommt halt drauf an wie man sich das mit dem schmuckhandwerk zurechtlegt, nicht? die einen wollen unbedingt alles auf gold, in der illusion, es würde drölfzigtausend mehr dps bringen, es gibt eine hand voll progress spieler, für die das wirklich relevant ist und die, wie ich, die es nett finden, hier und da mal chromüberzüge für 70 oder 80k zu verkaufen. das mit den meisterschrieben finde ich gut und wichtig ja, die veredlung - naja. damit wird goldener schmuck duetlich einfacher verfügbar und vor allem, mit der höheren verfügbarkeit entwertet sich der part sehr viel schneller - das heißt, der preis für schmuck-härter wird nicht nur gemäß der prozentualen umstellung beim aufwerten sinken, sondern höchst wahrscheinlich sogar noch deutlich darunter.

und ps: deine übersetzung war prima, keine falsche bescheidenheit. :)
    Edited by Dont_do_drugs on 18. July 2018 08:00

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Daylarius
    Daylarius
    ✭✭✭
    Ach Mensch, schön das sie das mit den Stollen und Meisterschrieben anpassen, aber die Anzahl der Härter zum Aufwerten hätte gerne so bleiben können :/ ... Danke fürs Posten und Übersetzen @Elsterchen
    Edited by Daylarius on 18. July 2018 08:20
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.