Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bots und noch mehr Bots

  • Walting
    Walting
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Walting schrieb: »
    wie gesagt, es geht hier um Bots unabhängig der platfform

    richtig, das ändert aber nichts daran, dass wenn bottrains vom pc gezeigt werden, es irgendwie witzlos ist, anzukommen, wo die denn sein sollen, wenn der user von einer ganz anderen plattform ist ^^

    sehe ich anders. unabhängig der plattform gibt es gebiete, die sich gut und weniger gut zum botten eignen - sowohl für trains als auch solo bots. tamriel ist auf allen plattformen gleich^^
    Edited by Walting on 15. Juni 2018 12:26
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Wir wurden letztens tatsächlich für Bots gehalten... Wir waren im Rollenspiel und standen zu dem Zeitpunkt etwas verstreut still auf unseren Mounts (!!) herum (an einem Ort wo weder Ressourcen noch abfarmfähige Mobs spawnen), da laberte uns ein Spieler an... Also ich wüsste nicht, dass Bots reiten. Manche Leute sollten sich wirklich genauer damit auseinandersetzen, was ein Bot ist und was er tut. *facepalm* Ich möcht ungern irgendwann eine Sperre kassieren, weil ich mal still in der Pampa stehe und mich irgendeiner als Bot meldet.
  • Walting
    Walting
    ✭✭✭
    @Anraee Da mach dir keine Sorgen, ZoS prüft sehr genau und lange. Leider kommt es öfter vor, dass man beim Rollenspiel gestört wird. Lass dir dein Rollenspiel nicht durch Miesepeter verderben und ignoriere sie einfach.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭

    Dont_do_drugs schrieb: »

    richtig, das ändert aber nichts daran, dass wenn bottrains vom pc gezeigt werden, es irgendwie witzlos ist, anzukommen, wo die denn sein sollen, wenn der user von einer ganz anderen plattform ist ^^

    Hab wohl den PC Verweis im Titel überlesen.

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Walting schrieb: »
    Da mach dir keine Sorgen, ZoS prüft sehr genau und lange.
    :neutral:

    Es gibt Signaturen ?
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Walting schrieb: »
    Da mach dir keine Sorgen, ZoS prüft sehr genau und lange.
    :neutral:

    und ob sie reagieren, steht auf nem anderen Blatt. :|

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    In Elder Scrolls Online ist anscheinend nur derjenige der Dumme der keine Bots laufen hat.

    Den Eindruck bekomme ich langsam auch. Ich versuche jetzt eine Anzeige mit Hilfe von mehreren Dutzend anderen Spielern zu initiieren. Eigentlich ist eine bloße Sperre zu wenig. Lebenslanges Intermet-Verbot wegen mangelnder charakterlicher Eignung wäre passender. Cheaten offline geht mir überall vorbei, aber wie arm muss man sein, dass in einem online RPG zu tun???
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Wenn ich morgens auf Ödfels farme werde ich auch immer mal wieder für einen Bot gehalten. Und da sich mit dem Controller nicht antworten läßt, fühlen sich die Mitspieler gern bestätigt.

    Einen Bot kann man daran erkennen, dass er auch auf die Spots geht wenn die abgefarmt sind und dort lange innehält. Er wechselt nie aufs Pferd und läuft jede Runde in denselben Felsblock.
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    vielleicht liegt es auch an den Gebieten wo man startet? Ich sehe die regelmäßig wenn ich rumlaufe in Auridon, Grathwald und Schnittermarkt... und da sind die auch nicht zu übersehen, sofern man nicht komplett blind ist oder glück hat, in einer Botfreien Instanz gelandet zu sein. ;)
    Damit meine ich die Trains und nicht einzelne Farmbots... die kann ich in der Regel auch nicht ohne weiteres von normalen Spielern unterscheiden.


    Ich habe nicht bezweifelt das es Bots gibt, die gibt es, immer und in jedem MMO.
    Nur ist das bei weitem nicht so schlimm wie hier getan wird.
    Aber wir wissen ja: „ein Tag ohne Drama, ist wie ein Tag ohne Sonnenschein“

    Ne ganz ehrlich. Wenn der *** verschwindet wäre das klasse und hier würde sich auch niemand darüber beschweren. Wer verbotene Addons einsetzt und zum Bot wird ist schlicht asozial und bei dem ist in der Erziehung gehörig was falsch gelaufen. Es ist ein Spiel, bei dem jeder sein Bestes gibt und wer dabei betrügt gehört dauerhaft entfernt.
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Wir wurden letztens tatsächlich für Bots gehalten... Wir waren im Rollenspiel und standen zu dem Zeitpunkt etwas verstreut still auf unseren Mounts (!!) herum (an einem Ort wo weder Ressourcen noch abfarmfähige Mobs spawnen), da laberte uns ein Spieler an... Also ich wüsste nicht, dass Bots reiten. Manche Leute sollten sich wirklich genauer damit auseinandersetzen, was ein Bot ist und was er tut. *facepalm* Ich möcht ungern irgendwann eine Sperre kassieren, weil ich mal still in der Pampa stehe und mich irgendeiner als Bot meldet.

    Es ist eher andersherum. Sie reiten nicht warum auch immer. Vermutlich kann das addon das nicht bewerkstelligen. Sie rennen stupide einen Kurs ab und gehen auch zu abgefarmten Spots wo sie auffällig lange herumstehen. Ein und derselbe Felsen wird jede Runde 100% exakt angerannt. Das kann nur ein Bot ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    man kann beiträge editieren, dann kannst du deinen kram nachträglich in einen beitrag einfügen, anstatt mehrere nacheinander reinzuspammen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Walting schrieb: »
    Da mach dir keine Sorgen, ZoS prüft sehr genau und lange.
    :neutral:

    und ob sie reagieren, steht auf nem anderen Blatt. :|

    Ich mache das jetzt so, dass ich im Gebiet informiere und einlade zum gucken, überzeugen und dann anzeigen. Und ich wurde immer bestätigt. Wenn 20-50 Anzeigen eintrudeln hoffe ich das es schwere Konsequenzen hat.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    wowi70 schrieb: »
    Ich versuche jetzt eine Anzeige mit Hilfe von mehreren Dutzend anderen Spielern zu initiieren.
    wowi70 schrieb: »
    Ich mache das jetzt so, dass ich im Gebiet informiere und einlade zum gucken, überzeugen und dann anzeigen. Und ich wurde immer bestätigt. Wenn 20-50 Anzeigen eintrudeln hoffe ich das es schwere Konsequenzen hat.
    Was willst Du anzeigen ?
    Wo willst Du anzeigen ?
    Bei der Polizei ?
    Bei der Staatsanwaltschaft ?
    In welchem Land ?
    Hast Du die entsprechenden IPs / RL-Namen .. oder zeigst Du / zeigt ihr Maddfssd & Co an ?
    Glaubst Du, daß ZOS Dir / Euch die Accountdaten zwecks Ermittlung des Namens herausgeben ?
    Bist Du in einer Rechtsschutzversicherung, bzw. sind die Kosten- / Zeitfragen geklärt ?

    ...oder verstehe ich da etwas falsch ?

    Es gibt Signaturen ?
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Ich gehe von aus, dass sein "anzeigen" im Sinne von "reporten" an ZOS gedacht ist. ;)
    Nicht alles ist so kompliziert "Hirschl" :D
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    wowi70 schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Wir wurden letztens tatsächlich für Bots gehalten... Wir waren im Rollenspiel und standen zu dem Zeitpunkt etwas verstreut still auf unseren Mounts (!!) herum (an einem Ort wo weder Ressourcen noch abfarmfähige Mobs spawnen), da laberte uns ein Spieler an... Also ich wüsste nicht, dass Bots reiten. Manche Leute sollten sich wirklich genauer damit auseinandersetzen, was ein Bot ist und was er tut. *facepalm* Ich möcht ungern irgendwann eine Sperre kassieren, weil ich mal still in der Pampa stehe und mich irgendeiner als Bot meldet.

    Es ist eher andersherum. Sie reiten nicht warum auch immer. Vermutlich kann das addon das nicht bewerkstelligen. Sie rennen stupide einen Kurs ab und gehen auch zu abgefarmten Spots wo sie auffällig lange herumstehen. Ein und derselbe Felsen wird jede Runde 100% exakt angerannt. Das kann nur ein Bot ;)

    Lies meinen Post nochmal und du wirst feststellen, dass deine Antwort unsinn ist. Ich weiß, wie bots agieren und wie sie aussehen. Darum gehts ja in meinem Post. Andere wissen das offenbar nicht, denn wir, die wir auf Reittieren saßen, wurden für welche gehalten.

    Lesen -> Denken -> Posten.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Ich gehe von aus, dass sein "anzeigen" im Sinne von "reporten" an ZOS gedacht ist. ;)
    Nicht alles ist so kompliziert "Hirschl" :D
    Ich nehme halt (fast) Alles immer so wörtlich ... :neutral::grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    bots zu reporten ist vergleichbar mit euromillions. machst du nicht mit, kannst du auf keinen gewinn hoffen. machst du mit, hast du eine kleine chance, dass doch was passiert
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LoadingScreen schrieb: »
    bots zu reporten ist vergleichbar mit euromillions. machst du nicht mit, kannst du auf keinen gewinn hoffen. machst du mit, hast du eine kleine chance, dass doch was passiert

    ..also wie (mind.) alle 4 Jahre zur Wahl gehen (BRD).
    ...weil : Wer nicht wählt, gibt den Anderen die Stimme.

    Sprich : Wenn man nicht reportet, unterstützt man Goldanbieter & -käufer.
    Sprich : Wenn man nicht reportet, verstößt man zwar nicht gegen die AGB, aber man ist verdammt nah dran.

    Kann man das so sagen ? :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    ja so in etwa :-)
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    wowi70 schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Wir wurden letztens tatsächlich für Bots gehalten... Wir waren im Rollenspiel und standen zu dem Zeitpunkt etwas verstreut still auf unseren Mounts (!!) herum (an einem Ort wo weder Ressourcen noch abfarmfähige Mobs spawnen), da laberte uns ein Spieler an... Also ich wüsste nicht, dass Bots reiten. Manche Leute sollten sich wirklich genauer damit auseinandersetzen, was ein Bot ist und was er tut. *facepalm* Ich möcht ungern irgendwann eine Sperre kassieren, weil ich mal still in der Pampa stehe und mich irgendeiner als Bot meldet.

    Es ist eher andersherum. Sie reiten nicht warum auch immer. Vermutlich kann das addon das nicht bewerkstelligen. Sie rennen stupide einen Kurs ab und gehen auch zu abgefarmten Spots wo sie auffällig lange herumstehen. Ein und derselbe Felsen wird jede Runde 100% exakt angerannt. Das kann nur ein Bot ;)

    Lies meinen Post nochmal und du wirst feststellen, dass deine Antwort unsinn ist. Ich weiß, wie bots agieren und wie sie aussehen. Darum gehts ja in meinem Post. Andere wissen das offenbar nicht, denn wir, die wir auf Reittieren saßen, wurden für welche gehalten.

    Lesen -> Denken -> Posten.

    Dann lies meinen und du wirst feststellen, dass er mir auch genau darum ging. Wenn man gegen Bots insgesamt mit der Masse der fairen Spieler vorgehen will ist es wichtig, dass alle wissen wie man Bots erkennt damit keine Unschuldigen getroffen werden.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    wowi70 schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    wowi70 schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Wir wurden letztens tatsächlich für Bots gehalten... Wir waren im Rollenspiel und standen zu dem Zeitpunkt etwas verstreut still auf unseren Mounts (!!) herum (an einem Ort wo weder Ressourcen noch abfarmfähige Mobs spawnen), da laberte uns ein Spieler an... Also ich wüsste nicht, dass Bots reiten. Manche Leute sollten sich wirklich genauer damit auseinandersetzen, was ein Bot ist und was er tut. *facepalm* Ich möcht ungern irgendwann eine Sperre kassieren, weil ich mal still in der Pampa stehe und mich irgendeiner als Bot meldet.

    Es ist eher andersherum. Sie reiten nicht warum auch immer. Vermutlich kann das addon das nicht bewerkstelligen. Sie rennen stupide einen Kurs ab und gehen auch zu abgefarmten Spots wo sie auffällig lange herumstehen. Ein und derselbe Felsen wird jede Runde 100% exakt angerannt. Das kann nur ein Bot ;)

    Lies meinen Post nochmal und du wirst feststellen, dass deine Antwort unsinn ist. Ich weiß, wie bots agieren und wie sie aussehen. Darum gehts ja in meinem Post. Andere wissen das offenbar nicht, denn wir, die wir auf Reittieren saßen, wurden für welche gehalten.

    Lesen -> Denken -> Posten.

    Dann lies meinen und du wirst feststellen, dass er mir auch genau darum ging. Wenn man gegen Bots insgesamt mit der Masse der fairen Spieler vorgehen will ist es wichtig, dass alle wissen wie man Bots erkennt damit keine Unschuldigen getroffen werden.

    vorher wird das verhalten sowieso geprüft.

    das einzige was es bringt keine falschmeldungen rauszugeben ist nämlich das zeni wesentlich weniger überprüfen muss und dabei effektiver und schneller bots aussortiert.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Ich habe dazu mal ne Frage: Muss man das Ticket nach dem Melden eines Bots ebenfalls innerhalb der 96 Stundenfrist pushen oder arbeiten die diese Meldungen im besten Fall so ab?
  • Manchas
    Manchas
    ✭✭
    7-8 Bots im Schnittermark in der nähe von Bruchbogen (Hundings Zorn Schmiede stellen) die da um 2:30 morgens mit ihren sinnlose namen ihre kreise drehn.

    Tolle arbeit Zenimax.

    Melden tue ich die nicht, weil erstens: das zeitverschwendung ist und zweitens: das Zenimax eh nicht interessiert.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    es gibt nicht nur bots! im pvp gibt es leute deren Leben durch Angriff mehrerer Spieler gleichzeitig nicht einen Kratzer abbekommen. Nicht mal deren Schadensschild weist Spuren von Attacken auf , bzw bewegt sich nicht abwärts.
    Diese Spieler reagieren dann auch noch mit Gegenangriffen ganz langsam. Das heist sie hauen jeden Angreifer einzeln runter.
    Wenn man sieht das diese dann 10 Leute killt und noch immer kein bisschen Schaden abbekommt fragt man sich echt wie das zustande kommt. Dies Leute buffen sich (Schild) nicht mal nach. Und sie bewegen sich nicht so wie man es in einem einzel Kampf gewohnt ist. Also kein Block kein Ausweichen nichts, sie stehen einfach da und warten ein moment um allen zu zeigen, hey ich bin unzerstörbar und dann kloppen sie dich runter! Das ist echt bizarr! Meiner Meinung nach richt das übelst nach CHEAT!

    Ich hab am Wochenende selbst gegen so einen gekämpft, ich hab alles auf ihn abgefeuert(Routa zweimal durchgespielt)was ich an Schaden raushauen konnte. Schaden über Zeit ,unterbrecher, verwirren, betäuben, gift, nichts hat an dem Schaden gemacht. Ich hab selbst ein Schild jedoch konnte ich ihm nur 2 min standhalten dann war ich down! Er dagegen ging mit langsam laufen davon. Ohne einen Schaden davon zu tragen.Wollt sich wohl davon überzeugen das meine gruppe nicht nochmal aufsteht.
    Edited by golden_Chaos on 2. Juli 2018 06:02
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    es gibt nicht nur bots!
    In diesem Thread eigentlich schon,....
    Aber ich fühle mit Dir.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    TheUndertaker schrieb: »
    es gibt nicht nur bots!
    In diesem Thread eigentlich schon,....
    Aber ich fühle mit Dir.

    hab den thread CHEAT und noch mehr CHEATER leider nicht gefunden daher hab ich den hier rein gepostet!

    Und jop Danke
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Walting
    Walting
    ✭✭✭
    Wer Cheater/Bots nicht meldet ist selbst schuld.

    Holt euch das addon Bot Scanner 2000. Das erleichtert das melden enorm. Im PvP schließt euch zusammen und meldet gemeinsam. Außerdem solltet ihr auf die ZoS Email antworten - sonst wird die Ticket nach 4 Tagen automatisch geschlossen - steht auch so in der ersten Email.

    Tut euch zusammen und meldet Cheater immer wieder. Je mehr Tickets bzw. Update von Tickets ZOS erhält desto eher werden sie darauf aufmerksam und handeln.
  • DorothyGale
    DorothyGale
    ✭✭✭
    Ich wünschte man würde das hier so managen wie im guten alten Guild Wars 1.
    Molag Bar taucht auf und killt den Bot. Das wärs. >:)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    DorothyGale schrieb: »
    Ich wünschte man würde das hier so managen wie im guten alten Guild Wars 1.
    Molag Bar taucht auf und killt den Bot. Das wärs. >:)
    Ich meine mich zu erinnern, daß es in GW2 mal eine Aktion von einem GameMaster gab´, welcher einen Spieler, der gecheatet o.Ä. hat, öffentlich in der Hauptstadt an einen Pranger gestellt hat.

    <seufz> Da wurde noch durchgegriffen ... und es hat zusätzlich eine abschreckende Wirkung, die man hier in TESO vergeblich sucht.
    Es gibt Signaturen ?
  • DorothyGale
    DorothyGale
    ✭✭✭
    yep, die haben den char übernommen, ihn ausgezogen und dann in den tod hüpfen lassen. :D
    aber dhuum war halt der bot- , cheater- und goldsellerkiller
    https://www.youtube.com/watch?v=9B6bZSpQHxU
    Edited by DorothyGale on 3. Juli 2018 17:42
Diese Diskussion wurde geschlossen.