Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Transmutationskristalle - Kronenshop?!

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    TarrNokk schrieb: »

    Es ist so wie in jeder Foren-Community: wenige aktive Schreiber, die sich für eine Elite halten stehen einer grossen Menge Mitlesern gegenüber. Die Elite bleibt unter sich, weil sie keine Abweichler duldet. Und so bleibt der Genpool immer schön sauber, weil Abweichler kollektiv rausgespammt werden.

    Es gibt hier durchaus ein paar Leute die sich dicke Freund sind und sich auffällig oft und gerne unterstützen, dennoch macht man es sich etwas einfach von einer "Elite" auszugehen. "Abweichler" (Diese ganzen Worte und neuen Bezeichnungen sind langsam ein wenig daneben. Insbesondere macht man es sich zu leicht von 2 Gruppen auszugehen) werden nicht rausgespammt. Viel mehr lassen sich manche raus spammen. Und den ein oder anderen darunter würde ich nun nicht unbedingt vermissen.

    Wer halt in einem Forum aktiv ist muss eben ein dickes Fell haben und nicht sich von jedem Trolling beeindrucken lassen.

    Zum Thema:

    Es waren nicht nur die Raider oder die reinen Vetspieler die sich ein schnelleres herankommen an Traits gewünscht haben. Daher sollten alle in der Lage sein, in einer angemessenen Zeit an die Steine zu kommen. Ich fände es in Ordnung wenn man in einer Vetinstanz eine größere Chance auf die Steine hätte als in einer normalen. Aber man sollte nicht zu sehr daran denken als Vetspieler oder Raider automatisch einen viel größeren Anspruch an sowas zu haben und zu argumentieren "als jemand der Raidet braucht man es viel dringender" .

    Eigentlich könnte man auch einfach sagen: Instanz Boss 25% Wahrscheinlichkeit auf einen Stein. Vetinstanzboss 50% Wahrscheinlichkeit. Der Rest bleibt wie es ist. Schon würde der Vetinhalt mehr lohnen ohne dass die anderen zu sehr benachteiligt würden. Im PvP gibt's allerdings keinen Schwierigkeitsgrad im eigentlichen Sinne. Evtl. könnte man am PvP Rang festmachen ob man mit einer gewissen Chance einen stein als gerechten Lohn bekommt. Mehr würde mir da nicht einfallen.

    Wenn ich z.b. sage vMSA soll mehr steine geben als nMSA liegt das nicht daran das ich etwas viel dringender brauche. Sondern weil mein aufwand größer ist. Sei es nur pots...
    Ebenso ist es halt ein Unterschied in kosten und Zeitaufwand ob ich nen normalen trial laufe oder einen vet.

    Und ich finde zusätzliche wahrscheinlichkeiten zu den eh schon bestehenden nicht gut.
    Garkeine Steine bei Zwischenbosse einbauen und fertig. Der endboss gibt je nach schwierigkeit x steine. (damit nicht verlies x nur bis Boss 1 dauergefarmt wird, weil der halt früh irgendwo steht)

    Dann weiß ich genau was ich wie oft machen muss um mein Ziel zu erreichen...

    PVP ist da nen anderes thema. keine ahnung wie man das am sinnigstens löst. Aber warum sollen die die top5% nicht am ende einer Kampagne (je nach kampagnen dauer) 150 steine bekommen und die nächste Platzierten 100 usw...
    Wer darüber hinaus nicht warten kann, muss halt anderes machen. Von mir aus auch nen zwischenschritt einbauen und sagen in jeden 10ten sack sind x steine...
    Edited by The_Saint on 25. Oktober 2017 11:16
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Bei den Unerschrockenen bekomme ich, wenn ich die schwerere Variante laufe, ja auch 2 Schlüssel statt nur einen. Dann soll man eben dort auch 2 Kristallbehälter bekommen (oder so was).



    Es ist ja schön und gut, wenn gute Spieler auch die normalen Verliese laufen. Aber ich find es dann unmöglich gleich zu beginn jemanden Kicken zu wollen, nur weil der keine CP's hat. Das kann eben in einem normalen Verlies vorkommen. Wenn ich das nicht will muss ich eben Vet laufen.
    Ich in übrigens die, die gegen solch einen Rauswurf stimmt.

    Das musste ich jetzt mal kurz einwerfen. Ist nicht ganz Thema aber ja.
    Dragonknight
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Bei den Unerschrockenen bekomme ich, wenn ich die schwerere Variante laufe, ja auch 2 Schlüssel statt nur einen. Dann soll man eben dort auch 2 Kristallbehälter bekommen (oder so was).



    Es ist ja schön und gut, wenn gute Spieler auch die normalen Verliese laufen. Aber ich find es dann unmöglich gleich zu beginn jemanden Kicken zu wollen, nur weil der keine CP's hat. Das kann eben in einem normalen Verlies vorkommen. Wenn ich das nicht will muss ich eben Vet laufen.
    Ich in übrigens die, die gegen solch einen Rauswurf stimmt.

    Das musste ich jetzt mal kurz einwerfen. Ist nicht ganz Thema aber ja.


    Da haste was Falsch verstanden, es kicken nicht die mit CPs die Spieler ohne CPs, sondern die Spieler ohne die Spieler mit CPs.
    Mit der Begründung, dass Spieler mit CPs und Erfahrung zu schnell sind und deshalb den anderen Spielern das "Erlebnis Normal-Dungeon" versauen.
    Jedenfalls laut @Metal.

    An der Stelle habe ich beschlossen, für mich zu behalten was ich über diese Theorie denke.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Bei den Unerschrockenen bekomme ich, wenn ich die schwerere Variante laufe, ja auch 2 Schlüssel statt nur einen. Dann soll man eben dort auch 2 Kristallbehälter bekommen (oder so was).



    Es ist ja schön und gut, wenn gute Spieler auch die normalen Verliese laufen. Aber ich find es dann unmöglich gleich zu beginn jemanden Kicken zu wollen, nur weil der keine CP's hat. Das kann eben in einem normalen Verlies vorkommen. Wenn ich das nicht will muss ich eben Vet laufen.
    Ich in übrigens die, die gegen solch einen Rauswurf stimmt.

    Das musste ich jetzt mal kurz einwerfen. Ist nicht ganz Thema aber ja.


    Da haste was Falsch verstanden, es kicken nicht die mit CPs die Spieler ohne CPs, sondern die Spieler ohne die Spieler mit CPs.
    Mit der Begründung, dass Spieler mit CPs und Erfahrung zu schnell sind und deshalb den anderen Spielern das "Erlebnis Normal-Dungeon" versauen.
    Jedenfalls laut @Metal.

    An der Stelle habe ich beschlossen, für mich zu behalten was ich über diese Theorie denke.

    Das hab ich aber anders herum erlebt. Also der der mit CP denn ohne CP kicken wollte. Als das nämlich nicht funktionierte hat er geschimpft und ist abgehauen.
    Und das jetzt nicht einmal.
    Ich treff wohl auf andere Leute.
    Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Was kosten jetzt eigentlich die Transmutationstische im Kronenshop?
    Sind die auch von 1k auf 4k hochgegangen?
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Edited by Qagh on 25. Oktober 2017 14:33
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Was kosten jetzt eigentlich die Transmutationstische im Kronenshop?
    Sind die auch von 1k auf 4k hochgegangen?

    4.500 Kronen ^^
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Almariel schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Was kosten jetzt eigentlich die Transmutationstische im Kronenshop?
    Sind die auch von 1k auf 4k hochgegangen?

    4.500 Kronen ^^

    Danke dir.
    PS5|EU
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Gerwald66 schrieb: »
    Ich finde das ist eine einzige Jammerei, wer es ummodeln will der muss eben bei den Unerschrockenen laufen. Ich finde das ganze gut gelöst. Denn man soll das ja eh nicht alles in einer Woche erreichen. Man soll sich schon bemühen müssen. Wenn jeder alles in einen Monat erreichen kann wer spielt es den dann Morgen noch?
    Die die weg gehen aus dem Spiel weil es ihnen zu lange dauert sind die Leute die von Spiel zu Spiel ziehen. Das sind aber auch oft Leute die die beste Ausrüstung brauchen um gut im Spiel zu sein. Ein wirklich guter Spieler spielt aber auch mit einer zweit und drittklassigen Ausrüstung gut.

    PS: Für den Fall das es manchen noch nicht aufgefallen ist. im realen Leben hat man auch nicht alles an einen Tag.

    Fakt ist,das Verhältniss von Kristall bekommen und für Rüstungänderung ist zu gross.Bei max.200 auf der Bank,kannst du nur vier Teile ändern,die Kristalle aber zu sammeln... :p
    Merkste was?Guter Spieler hin oder her ;)
  • M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    Naja man muss die Kisten ja nicht gleich aufmachen oder?
    Edited by M4Y3R on 25. Oktober 2017 18:40
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    M4Y3R schrieb: »
    Naja man muss die Kisten ja nicht gleich aufmachen oder?

    Naja die stacken ja nicht...

    Und dieses transmutieren kommt meiner Meinung nach eh viel zu spät......

    Die Leute haben ja den "Gearfarmcontent" schon hinter sich und die Setteile schon zusammen , die sie brauchen.
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Nicht ganz.Zum Beispiel geht es darum, seinen Mahlstrom Flammenstab endlich in Geschärft zu ändern.
    Man farmt Wochenlang, um es zu bekommen...hat dann die Möglichkeit es durch Transmutation zu ändern und muss wieder
    Wochenlang Kristalle sammeln. :(
    JA! Ich jammere deshalb und hätte 50 Stück am besten schon gestern zusammen. :#

    Alls Berufstätiger hab ich auch nicht die Zeit und Lust, nur Dailys und Unerschrockene zu spielen.
    Hab genug Queste übrig....Clockwork City-Kargstein und Morrowind hat auch noch genug zu bieten.
    Wenn es wenigstens handelbar wäre (wie andere Eigenschaft Materialien) , dann würde es auch was nützen.
    Edited by Certinio on 26. Oktober 2017 04:16
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Diese Diskussion zeigt sehr schön, daß hier das Haar in der Suppe gesucht wird.
    Es gibt Signaturen ?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kleiner Selbstversuch gestern Abend: Hab mich nacheinander mit allen meinen 10 aktiven Chars in Cyro eingeloggt und dann gleich gezielt an einer laufenden Burgverteidigung oder -Belagerung teilgenommen und dabei versucht so viele Kills wie möglich zu machen, nur so lange bis der erste "gerechte Lohn" da war und gleich wieder ausgeloggt. Nach 2 1/4 Stunden war ich mit allen durch und hatte je 1 Geode bekommen. Putzigerweise waren in allen Geoden "nur" 4 Kristalle drin, ka ob das die übliche Anzahl ist (können ja angeblich bis zu 25 Stück drin sein). D.h. unter dem Strich ziemlich schnell 10 Geoden zusammen, um eine Waffe zu transmutieren hat es noch nicht gereicht, geht aber doch zu schnell mMn.
    Daher: Grundsätzlich die Möglichkeit belassen, im PvP auch an Geoden zu kommen, aber das mit dem ersten gerechten Lohn ändern. Die Idee von Saint hatte ich auch:
    The_Saint schrieb: »
    PVP ist da nen anderes thema. keine ahnung wie man das am sinnigstens löst. Aber warum sollen die die top5% nicht am ende einer Kampagne (je nach kampagnen dauer) 150 steine bekommen und die nächste Platzierten 100 usw...
    Wer darüber hinaus nicht warten kann, muss halt anderes machen. Von mir aus auch nen zwischenschritt einbauen und sagen in jeden 10ten sack sind x steine...

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kleiner Selbstversuch gestern Abend: Hab mich nacheinander mit allen meinen 10 aktiven Chars in Cyro eingeloggt und dann gleich gezielt an einer laufenden Burgverteidigung oder -Belagerung teilgenommen und dabei versucht so viele Kills wie möglich zu machen, nur so lange bis der erste "gerechte Lohn" da war und gleich wieder ausgeloggt. Nach 2 1/4 Stunden war ich mit allen durch und hatte je 1 Geode bekommen. Putzigerweise waren in allen Geoden "nur" 4 Kristalle drin, ka ob das die übliche Anzahl ist (können ja angeblich bis zu 25 Stück drin sein). D.h. unter dem Strich ziemlich schnell 10 Geoden zusammen, um eine Waffe zu transmutieren hat es noch nicht gereicht, geht aber doch zu schnell mMn.

    Das war aber schon immer das Problem der Char-Abhängigen Daily-Belohnungen. Der eine der schon > 8 Chars rdy hat, kann sich kaum vor Härtern, Schlüsseln und jetzt Transsteine retten. Derjenige der nur 1 bis 2 Chars spielt, braucht halt eine vernünftige Zeit, bis er das jeweilige zusammen hat.

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gibt es nach der Transmutation eines Gegenstandes tatsächlich immer einen Cooldown von einer Woche, bis man den nächsten erneut verändern kann?
    PS5|EU
  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    Oh Gott bitte nicht !
    Auf den grad gemorphten Gegenstand Cooldown macht ja irgendwo Sinn aber auf einem anderen ... Oh weh mir
    Edited by DieFritte on 26. Oktober 2017 06:49
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wie kommst denn auf die Idee?
    Auf dem PTS jedenfalls nicht.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich spiele auf der PS4, von daher weiß ich gar nichts, sorry.
    Hier kursieren halt gerade wilde Gerüchte, u. a. halt besagter Cooldown.
    PS5|EU
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ist es nicht sogar so, dass
    Sun7dance schrieb: »
    Ich spiele auf der PS4, von daher weiß ich gar nichts, sorry.
    Hier kursieren halt gerade wilde Gerüchte, u. a. halt besagter Cooldown.

    soll heissen, man kann immer nur ein teil verändern, auch wenn man für 2 teile steine in der tasche hat ? na zumindest würde das zeni ähnlich sehen. erhöht den "spielspass" enorm. XD
    NON SERVIAM !
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Kleiner Selbstversuch gestern Abend: Hab mich nacheinander mit allen meinen 10 aktiven Chars in Cyro eingeloggt und dann gleich gezielt an einer laufenden Burgverteidigung oder -Belagerung teilgenommen und dabei versucht so viele Kills wie möglich zu machen, nur so lange bis der erste "gerechte Lohn" da war und gleich wieder ausgeloggt. Nach 2 1/4 Stunden war ich mit allen durch und hatte je 1 Geode bekommen. Putzigerweise waren in allen Geoden "nur" 4 Kristalle drin, ka ob das die übliche Anzahl ist (können ja angeblich bis zu 25 Stück drin sein). D.h. unter dem Strich ziemlich schnell 10 Geoden zusammen, um eine Waffe zu transmutieren hat es noch nicht gereicht, geht aber doch zu schnell mMn.
    Daher: Grundsätzlich die Möglichkeit belassen, im PvP auch an Geoden zu kommen, aber das mit dem ersten gerechten Lohn ändern. Die Idee von Saint hatte ich auch:
    The_Saint schrieb: »
    PVP ist da nen anderes thema. keine ahnung wie man das am sinnigstens löst. Aber warum sollen die die top5% nicht am ende einer Kampagne (je nach kampagnen dauer) 150 steine bekommen und die nächste Platzierten 100 usw...
    Wer darüber hinaus nicht warten kann, muss halt anderes machen. Von mir aus auch nen zwischenschritt einbauen und sagen in jeden 10ten sack sind x steine...

    das sollte man eben so nicht machen
    es sind immer die selben im 1-10 meist 1-50iger dropp bereich
    achtet mal nach dem Kampagnen start darauf wie schnell da oben die ap zusammen gezogen werden
    weil man sich abspricht etc

    wieso sollte man da also noch mehr reinpusten?


    da ist die idee mit jeder 10ten belohnung schon durchaus besser
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896 Ich hatte da deutlich mehr Lootglück als du. Ich habe knapp unter zwei Stunden gebraucht und habe gestern acht Chars durchgezogen.

    In den acht Geoden hatte ich insgesamt 76 Kristalle. (Geodeninhalt jeweils: 4, 20, 10, 4, 4, 20, 4, 10.... "alles zwischen 4 und 25" kommt da auch nicht so ganz hin ^^)

    Gleiches Spiel heute dann nochmal. :D
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oO(man könnte für jedes mal, das mutagen gezündet wird, einen kristall abziehen)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    oO(man könnte für jedes mal, das mutagen gezündet wird, einen kristall abziehen)

    Dann wär ich bei ca. -126. :D
    Aber ich hab's auf drei der acht Chars auch ohne Heilstab geschafft. xD


    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Svenja Hallo Sven (...Hrhrhr..), dann probiere ich das heute auch nochmal. 4 scheint also das Minimum zu sein.

    @Dont_do_drugs made my day :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Sollte man für ein Schlachtfeld nicht auch Kristalle bekommen? Gerade eines gewonnen und bekommen hab ich nichts :(
    Dragonknight
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Sollte man für ein Schlachtfeld nicht auch Kristalle bekommen? Gerade eines gewonnen und bekommen hab ich nichts :(

    Tja das weiß nur die ZoS Glaskugel....

    Gesterrn für Open PvP 2x hinterneinander ein Beutel mit Kristallen bekommen , mit dem selben Char.

    Wahrscheinlich weiß nichtmal ZoS die Verteilung.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Sollte man für ein Schlachtfeld nicht auch Kristalle bekommen? Gerade eines gewonnen und bekommen hab ich nichts :(

    eigentlich bekommt beim schlachtfeld nur steine wenn du genug ap zusammen hast und den gerechten lohn beutel erhälst. den ersten am tag^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Beim 1. Beutel (gerechter Lohn) ist aber auch keine garantierte Geode drin, die Wahrscheinlichkeit ist wohl hoch, aber nicht 100%.
    (ging heute leer aus)
    :'(
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Beim 1. Beutel (gerechter Lohn) ist aber auch keine garantierte Geode drin, die Wahrscheinlichkeit ist wohl hoch, aber nicht 100%.
    (ging heute leer aus)
    :'(

    24h cooldown oder reset zu ner bestimmten zeit?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.