Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Addon: Port to Friend's House

  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    WIE BITTE?
    Du schreibst ein Add-on, dass es anderen Spielern erlaubt in meine anderen Häuser, die nicht Hauptwohnsitz sind, zu reisen? Obwohl das vom Spiel nicht vorgesehen ist?

    Wer gibt dir das Recht dazu? Wer gibt dir das Recht jemanden zu ermöglichen in mein 2. Haus zu reisen wenn ich nicht drin bin?
    Bisher musste ich mir keine Gedanken über Rechte für meine Neben-Häuser machen, denn ohne meine Anwesenheit darin kann niemand dort hin. Und nun kommst du und bestimmst einfach mal so, wer in mein Haus darf?
    Es ist auch nicht in Ordnung, dass du es anderen Spielern ermöglichst zu sehen, wer welche Häuser besitzt.
    Es tut mir leid, aber dein Add-on verletzt die Rechte anderer Spieler.

    Wenn ZOS das einführt, dann wird es in den Patchnotes erwähnt, jeder erfährt es und kann dementsprechend die Rechte ändern. Das hier ist aber nicht offiziell und die wenigsten Spieler werden was davon wissen.

    Bitte lösche dieses Add-on.

    Wenn du es nicht machst, hoffe ich das ZOS dich dazu auffordert.

    Ich habe schon so lange nicht mehr so gut gelacht, danke dafür ;-) ich schließe mich den andren Beiträgen an, änder deine Hausrechte und du kannst weiter ungestört in Unterwäsche durch deine Burg hüpfen ;-)
    mague schrieb: »
    @InvitationNotFound

    Nun ja, ich will mich nicht auch noch in die Flammen stellen. Ich habe nicht mal ein Haus.
    Aber wie es ist sollte es nicht "Port to friend's house" heissen, sondern "Port to any house". Aber die API für die friendlist ist vermutlich geschlossen ?!

    Ich bin glaub ich schuld, wir saßen im Ts und haben namen überlegt und das ist rausgekommen. Am anfang ging es auch wirklich nur darum den Zweitwohnsitz eines Gildenmitglied's besser zu erreichen.
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    [...]Auf die Friendlist sollte man zugreifen können via API. Jedoch wird das nicht viel bringen, da es leider keine Schnittstelle gibt, über die man Abfragen kann, welche Häuser jemand besitzt. Somit ist eine Integration in die Friendlist meiner Meinung nach nicht sauber möglich. (Zudem finde ich, dass die Housing API generell eher bescheiden ist)

    Naja, zumindest könnte man sich die Eintipperei des Accountnamen sparen, nebst Tippfehler und anderen Unpässlichkeiten, Pulldown der Friendlist neben dem Eingabefeld wäre sicher ein netter Zusatz. ;)

    Ansonsten auch von mir ein :+1: für diese nette kleine Transporthilfe...
    ...aber auch für den sehr unterhaltsamen Threadinhalt hier. :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    [...]Auf die Friendlist sollte man zugreifen können via API. Jedoch wird das nicht viel bringen, da es leider keine Schnittstelle gibt, über die man Abfragen kann, welche Häuser jemand besitzt. Somit ist eine Integration in die Friendlist meiner Meinung nach nicht sauber möglich. (Zudem finde ich, dass die Housing API generell eher bescheiden ist)

    Naja, zumindest könnte man sich die Eintipperei des Accountnamen sparen, nebst Tippfehler und anderen Unpässlichkeiten, Pulldown der Friendlist neben dem Eingabefeld wäre sicher ein netter Zusatz. ;)

    Ansonsten auch von mir ein :+1: für diese nette kleine Transporthilfe...
    ...aber auch für den sehr unterhaltsamen Threadinhalt hier. :)

    Hmmm... man könnte die Gilde / Friendlist abfragen. Allenfalls könnte man auch eine weitere Liste generieren...
    Ich nehme dies als Feature Request auf. Aber keine Ahnung wann ich dazu komme.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Version 1.4 sollte gleich öffentlich zugänglich sein.
    Das Addon fragt nun die Friendlist sowie Gildenliste ab, und schlägt treffende Namen vor.

    @RatsthemE : Ich gehe davon aus, dass du etwas in der Form meintest.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Version 1.4 sollte gleich öffentlich zugänglich sein.
    Das Addon fragt nun die Friendlist sowie Gildenliste ab, und schlägt treffende Namen vor.

    @RatsthemE : Ich gehe davon aus, dass du etwas in der Form meintest.

    Jep, sowas meinte ich. Bietet sich halt an, da es ja i.d.R. um freundliche "Nichteinbruchziele" ( :p ) handelt und man nun mal immer den bequemsten Weg haben möchte, sprich (ver)tipperei meiden, wann und wo immer es geht. :)
    Für mich hättest Du jetzt aber nicht so viel Gas geben müssen, da ich eh Housing eher meide (z.Zt.), hatte oben nur auf den Sinn und Zweck einer vorgekauten Liste hingewiesen. Aber natürlich trotzdem Danke für die Mühe.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Version 1.4 sollte gleich öffentlich zugänglich sein.
    Das Addon fragt nun die Friendlist sowie Gildenliste ab, und schlägt treffende Namen vor.

    @RatsthemE : Ich gehe davon aus, dass du etwas in der Form meintest.

    Jep, sowas meinte ich. Bietet sich halt an, da es ja i.d.R. um freundliche "Nichteinbruchziele" ( :p ) handelt und man nun mal immer den bequemsten Weg haben möchte, sprich (ver)tipperei meiden, wann und wo immer es geht. :)
    Für mich hättest Du jetzt aber nicht so viel Gas geben müssen, da ich eh Housing eher meide (z.Zt.), hatte oben nur auf den Sinn und Zweck einer vorgekauten Liste hingewiesen. Aber natürlich trotzdem Danke für die Mühe.

    Naja, es hatte mehrere Sachen dabei, die mich sowieso interessiert haben (Scroll-Elemente / Mouse Wheel, Freund- / Gildenliste). Und nebenbei erleichtert es noch einiges. ;)

    Ich habe mir ebenfalls überlegt, ob es allenfalls noch witzig wäre, generell eine Spielerdatenbank anzulegen (für "Einbruchsziele"). Jedoch frag ich mich, wie dabei die Performance aussehen würde. Allenfalls implementiert ich bei Gelegenheit ein entsprechendes Feature als Opt-In.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Version 1.5 sollte bald zum Download zur Verfügung stehen.
    Die neue Version beinhaltet eine Anpassung in der Dropdown Liste. Diese ist nun sortiert.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Version 1.6: Französische Übersetzung hinzugefügt.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Version 1.8 sollte gleich verfügbar sein. Es beinhaltet die neuen Häuser.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ist das Addon eigentlich noch aktuell? Es wurde die veraltete Version angemeckert.
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Es ist seiner Zeit voraus.

    Es sollte bereits die API Version des PTS haben. Jedoch interpretiert der Live Client eine höhere API Version als veraltet.
    Von daher ja, es ist noch aktuell bzw. beinhaltet schon die 3 neuen Häuser, die zurzeit nur auf dem PTS vorhanden sind.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ah alles klar! Danke.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich hab gerade nochmal herumgesucht, weil ich meinte, zu dem Problem was gelesen zu haben, und tatsächlich:

    Zitat aus https://wiki.esoui.com/Addon_manifest_(.txt)_format#APIVersion

    "Since Version 100015 you can specify two versions at once to make an addon load in the live and pts version of the game at the same time.

    ## APIVersion: 100015 100016

    "
    Edited by NinaSophie on 2. Februar 2018 14:58
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Danke für den Hinweis. Dessen war ich mir nicht bewusst.

    Habe das AddOn mal aktualisiert. Das Problem sollte mit Version 1.13.2 nicht mehr vorhanden sein.

    Edit: 1.13.1 zu 1.13.2 geändert
    Edited by InvitationNotFound on 2. Februar 2018 15:20
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.