Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Bots und noch mehr Bots

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... vielleicht sollten wir sammeln, damit Zenimax einen Mitarbeiter für die Botkontrolle einstellen kann. Wird doch für fast alles in Crowdfunding gesammelt, warum nicht für einen Mitarbeiter der Bots jagen soll ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    .... vielleicht sollten wir sammeln, damit Zenimax einen Mitarbeiter für die Botkontrolle einstellen kann. Wird doch für fast alles in Crowdfunding gesammelt, warum nicht für einen Mitarbeiter der Bots jagen soll ?

    Eigentlich nette Idee, aber Zos wird schon durch diverse Einnahmen finanziert. Dass Zos schon den kompletten Support und das Userinterface outgesourcet hat... Wohin soll das alles führen?
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Kess schrieb: »
    Ich sehe, ich habe scheinbar genau die richtigen hier gefunden. Null Ahnung, davon aber viel - und schön mit der Ellenbogenmethode jeden Spieler melden, der minimal schneller Levelt als man selbst. Wie gesagt, ich botte selbst nicht - aber genau wegen solchen Leuten wie Dir, die es irgendwie zu stören scheint das der Twink vom @HansWurst123 morgen zwei Level vor ihm ist, darf man nicht AFK gehen - man könnte ja ein Leecher oder Bot sein.

    Du bist mir ja mal ein Spaßvogel. Das herumstehen und ein Schattenkampf zu machen hat nicht das geringste mit "Leveln" zu tun. Wer hier "Null Ahnung" hat sieht man ja an dir. Und ich bin mit fast 700 CP's kaum darauf angewiesen noch irgend etwas zu leveln. Was mich stört ist a) das Geschrei der Idioten b) das es schlicht und einfach nicht erlaubt ist die Taste zu manipulieren. Im Übrigen und als noch Schlimmer empfand ich das Verhalten zur Test-Woche im PvP, da viele sich wegen solcher Spieler auf Warteplatz 100+ befunden haben und nicht connecten konnten. Nur weil sich solche Typen nicht ausloggen wollen.
    Ich spreche nicht über Spieler die sich für 15 Minuten nicht am PC befinden, sondern solche, die ka*k-frech mal 5, 6 oder mehr Stunden verkrümeln.


  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    ......mit fast 700 CP's....
    Gratuliere! Das macht dir so schnell keiner nach o:)

    Entschuldigt fürs OT, aber das musste sein.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Nur mal so zur Info, bin gerade darüber dort gestolpert:

    Weil @Verbalinkontinenz sich wohl bezüglich dieses Bot- und Goldseller-Problems im englischen Forum über die ZOS-Praktik beschwert hat und berechtigt den Finger in ihrer unnachahmlichen Art in die Wunde gebohrt hat, wurde sie wohl am 23.03.17 verbannt. Zum Nachlesen hier ihr letzter Thread, der vom Mod wegen "Nicht konstruktiver Kritik" geschlossen wurde...auf der Zunge zergehen lassen. "Nicht konstruktive Kritik"..ja, nee, is klar, Zeni...

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/331129/ban-zos-for-participating-and-supporting-bot-and-goldseller-activities

    Also, Leute, immer schön weiter Bots- und dieses unerwünschte Gesindel melden, am besten 100x pro Tag, damit der nicht mehr vorhandene Support so richtig in Wallung kommt...sorry, musste jetzt mal sein.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

    **akte x musik
    Edited by Schatten des Honk on 27. März 2017 20:41
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

    Du bist mir ja mal ein Spaßvogel. Das herumstehen und ein Schattenkampf zu machen hat nicht das geringste mit "Leveln" zu tun. Wer hier "Null Ahnung" hat sieht man ja an dir. Und ich bin mit fast 700 CP's kaum darauf angewiesen noch irgend etwas zu leveln. Was mich stört ist a) das Geschrei der Idioten b) das es schlicht und einfach nicht erlaubt ist die Taste zu manipulieren. Im Übrigen und als noch Schlimmer empfand ich das Verhalten zur Test-Woche im PvP, da viele sich wegen solcher Spieler auf Warteplatz 100+ befunden haben und nicht connecten konnten. Nur weil sich solche Typen nicht ausloggen wollen.
    Ich spreche nicht über Spieler die sich für 15 Minuten nicht am PC befinden, sondern solche, die ka*k-frech mal 5, 6 oder mehr Stunden verkrümeln.


    Ohh mein Gott, brächte es dir keine Vorteile...würdest du kaum solchen Unsinn veranstalten.
    Es ist kein Unterschied ob man Level, CPs sammeln oder nur Skills nachziehen will -> du benutzt einen "automatischen Vorgang" und bist daher ein ein Bot, Punkt.
    Meiner Meinung nach gibt es das Narrenfest nur um "normalen Spielern" vor Augen zu führen -> das faires Spielen durchaus Nachteile mit bringt und sich Bots gemeinsam mit den Devs in den Schlaf lachen, weil es Leute gibt die diese Art der "geistige schwachen Spieler" immer und immer wieder melden...wie ich es tue. Der Tag, da ich ohne Reaktion an einem Drecksbot vorbeigehe ist noch weit, weit entfernt...

    ...und es hilft beim sparen, denn ich immer wenn ich überlege wieder ein ABO abzuschließen und den Mist sehe denke ich -> da müste mein Herz ein Affe sein.

    ciiaooo[/quote]

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    **akte x musik
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    **akte x musik

    ps.ich glaub mein inet ist besoffen
    Edited by Schatten des Honk on 27. März 2017 20:42
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Nur mal so zur Info, bin gerade darüber dort gestolpert:
    Ich kann nur vermuten, dass die Forenmoderatoren aus lauter Hilflosigkeit so reagiert, bzw sich dazu genötigt gefühlt haben. Würde Zenimax den Forenmoderatoren die Möglichkeit geben, selbst im Spiel die Bot Vorwürfe zu prüfen und zu ahnden, wäre es wahrscheinlich nicht dazu gekommen.
    Edited by Harmless_ on 27. März 2017 22:36
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Nur mal so zur Info, bin gerade darüber dort gestolpert:
    Ich kann nur vermuten, dass die Forenmoderatoren aus lauter Hilflosigkeit so reagiert, bzw sich dazu genötigt gefühlt haben. Würde Zenimax den Forenmoderatoren die Möglichkeit geben, selbst im Spiel die Bot Vorwürfe zu prüfen und zu ahnden, wäre es wahrscheinlich nicht dazu gekommen.

    Ich sagte ja nicht, dass der Forenmod irgend etwas mit der Botprüfung zu tun hat, er macht nur seinen Job nach Liste (was auch in manchen Fällen jenseits des Fingerspitzengefühls ist, siehe Mods hier bei uns :wink: ). Vielmehr hat sich dort Zeni mal wieder auf den Schlips getreten gefühlt, obwohl Verbi recht hat. Das ganze Thema ist einfach nur traurig und langsam extrem peinlich für ZOS.
    Edited by RatsthemE on 27. März 2017 23:00
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Nur mal so zur Info, bin gerade darüber dort gestolpert:

    Weil @Verbalinkontinenz sich wohl bezüglich dieses Bot- und Goldseller-Problems im englischen Forum über die ZOS-Praktik beschwert hat und berechtigt den Finger in ihrer unnachahmlichen Art in die Wunde gebohrt hat, wurde sie wohl am 23.03.17 verbannt. Zum Nachlesen hier ihr letzter Thread, der vom Mod wegen "Nicht konstruktiver Kritik" geschlossen wurde...auf der Zunge zergehen lassen. "Nicht konstruktive Kritik"..ja, nee, is klar, Zeni...

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/331129/ban-zos-for-participating-and-supporting-bot-and-goldseller-activities

    Also, Leute, immer schön weiter Bots- und dieses unerwünschte Gesindel melden, am besten 100x pro Tag, damit der nicht mehr vorhandene Support so richtig in Wallung kommt...sorry, musste jetzt mal sein.


    Da Verbi ja derzeit etwas verhindert *räusper* ist, gebe ich das hier mal weiter:
    Man muss nicht als Opfer in der Angelegenheit oder als Opfer von Willkür dasrstellen. Jeder der regelmäßig mitlesenden Leute weiß, dass ich die Geduld der Mods und Admins oftmals sehr strapaziert habe. Nicht der Thread, sondern dieser aufsummiert mit einer Masse an vorangegangengen Verwarnungen und kürzerer Sperrungen im Jahr 2016 hat zum Ban geführt. Das braucht man nicht zurechtreden. Trotzdem, jeder der mich eine Weile kennt, kennt meine Einstellung zu solchen Dingen: Das wars mir wert! Und wenn sie mich freischalten würden, wüssten Sie genau, dass ich meine "Lektion" immernoch nicht gelernt habe.

    Damit verbleibe ich mit besten Grüßen und wir treffen uns ingame
    Verbi
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Verbal hat sie schon richtig aufgedreht .... der Bann kam deswegen und nicht wegen des Inhaltes.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Wie lange muss sie denn gebannt bleiben? So lange wie die Bots immer gebannt bleiben?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Wie lange muss sie denn gebannt bleiben? So lange wie die Bots immer gebannt bleiben?

    Wenn das Thema nicht so traurig wär, wäre das richtig witzig... Und Verbi wäre schon längst wieder entbannt, die 72h SBT (Standard-Botban-Time) sind ja schon längst rum >:) (...oder sie wäre gar nicht erst gebannt worden...)

    BTT: Meiner Meinung würden 2 Gamemaster pro Server schon ausreichen und das Problem wäre keins... Wundert mich echt, dass man an der Stelle spart!

    Edited by ValarMorghulis1896 on 28. März 2017 06:44
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    BTT: Meiner Meinung würden 2 Gamemaster pro Server schon ausreichen und das Problem wäre keins... Wundert mich echt, dass man an der Stelle spart!

    Hast völlig recht. Personalkosten sind sicher immer die grösste Aufwendung,
    aber was kostet eine unzufriedene Spielerschaft ?

    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »



    Hast völlig recht. Personalkosten sind sicher immer die grösste Aufwendung,
    aber was kostet eine unzufriedene Spielerschaft ?

    Sind ja nicht alle unzufrieden. Dem größten Teil ist es ziemlich egal. Ein paar Motzer bringen keinen Betrieb zu handeln, zumindest nicht so lange die Produkte trotz Protest von 99% weiter genutzt werden!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Starwhite schrieb: »



    Hast völlig recht. Personalkosten sind sicher immer die grösste Aufwendung,
    aber was kostet eine unzufriedene Spielerschaft ?

    Sind ja nicht alle unzufrieden. Dem größten Teil ist es ziemlich egal. Ein paar Motzer bringen keinen Betrieb zu handeln, zumindest nicht so lange die Produkte trotz Protest von 99% weiter genutzt werden!
    Auf der anderen Seite schreckt eine negative Presse potentielle Neukunden ab, bzw. überlegen es sich bestehende Kunden, ob sie in Zukunft weiter ihr Geld in das Produkt investieren.

    Ein schönes Beispiel ist Volkswagen.

    ..oh wait.. :neutral: .. :grimace:
    **akte-x-musik

    Es gibt Signaturen ?
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Auf der anderen Seite schreckt eine negative Presse potentielle Neukunden ab, bzw. überlegen es sich bestehende Kunden, ob sie in Zukunft weiter ihr Geld in das Produkt investieren.

    Ein schönes Beispiel ist Volkswagen.
    Volkswagen ist eigentlich ein Beispiel dafür, wie Konzerne schalten und walten wie sie wollen, ohne aus der Gewinnzone zu rutschen.
    http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-269095.html
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Free Verbi !! (das ich das mal schreiben würde :o )
    Aber typisch für das hiesige Gebaren, lieber aktive Mitglieder der Community bestrafen anstatt den Ar.sch in der Hose zu haben...entweder den Mund aufzukriegen oder aktiv gegen den unfairen Teil der Community vorzugehen.

    Ich würde mich dafür schämen...


    ciiaooo
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    freewilly4uabx.jpg
    Es gibt Signaturen ?
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    ¯\_(ツ)_/¯

    Ändern wird sich da e nichts mehr daran wie die Community behandelt wird.
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    freewilly4uabx.jpg

    Die Intention finde ich ja gut, aber die Assoziation mit einem Wal ist trés uncharmant :D
    Starwhite schrieb: »
    BTT: Meiner Meinung würden 2 Gamemaster pro Server schon ausreichen und das Problem wäre keins... Wundert mich echt, dass man an der Stelle spart!

    Hast völlig recht. Personalkosten sind sicher immer die grösste Aufwendung,
    aber was kostet eine unzufriedene Spielerschaft ?

    Auch wenn 2-4 hauptamtliche Gamemaster auch nicht die Welt kosten, könnte man wenn man wollte das auch noch kostengünstiger hinkriegen indem man einfach eine Handvoll engagierte Spieler mit erweiterten Rechten ausstattet. Wie gesagt, alles eine Frage des Wollens.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Schade.
    Ich habe bisher nicht viel von Verbalinkontinenz mitbekommen, aber ich mochte ihre Beiträge sehr.
    Die rüden sind wohl an mir vorbeigegangen!

    #FreeVerbi !
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭

    Auch wenn 2-4 hauptamtliche Gamemaster auch nicht die Welt kosten, könnte man wenn man wollte das auch noch kostengünstiger hinkriegen indem man einfach eine Handvoll engagierte Spieler mit erweiterten Rechten ausstattet. Wie gesagt, alles eine Frage des Wollens.
    Oder aber die Forenmoderatoren nehmen, die sind doch hier eh unterfordert. ;-)
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    freewilly4uabx.jpg

    Die Intention finde ich ja gut, aber die Assoziation mit einem Wal ist trés uncharmant :D
    <lach> ...ja, fällt mir jetzt auch auf...
    Es gibt Signaturen ?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    die Assoziation mit einem Wal ist trés uncharmant :D
    Ich hab in meinem Gedächtnis schon das Bild von Verbi aus dem RL-Foto-Thread ersetzt mit dem Wal-Bild :p
    LadyContessa schrieb: »
    Ich habe bisher nicht viel von Verbalinkontinenz mitbekommen
    Dann bist du sicher noch neu im Forum!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    BTT: Meiner Meinung würden 2 Gamemaster pro Server schon ausreichen und das Problem wäre keins... Wundert mich echt, dass man an der Stelle spart!
    Hast völlig recht. Personalkosten sind sicher immer die grösste Aufwendung,
    aber was kostet eine unzufriedene Spielerschaft ?

    Auch wenn 2-4 hauptamtliche Gamemaster auch nicht die Welt kosten, könnte man wenn man wollte das auch noch kostengünstiger hinkriegen indem man einfach eine Handvoll engagierte Spieler mit erweiterten Rechten ausstattet. Wie gesagt, alles eine Frage des Wollens.


    Onkel Ben schrieb:
    “Mit großer Macht kommt große Verantwortung.”

    Spieler mit Admin rechten gute Nacht, währe besser wenn diese Spieler andere Reporten das ganze direkt und ohne Umweg gehandhabt wird statt ja wir schauen mal aber es interessiert uns nicht wirklich.

    #FreeVerbi
    #FreeFinedrin
    Edited by xSkullfox on 28. März 2017 09:08
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Starwhite schrieb: »



    Hast völlig recht. Personalkosten sind sicher immer die grösste Aufwendung,
    aber was kostet eine unzufriedene Spielerschaft ?

    Sind ja nicht alle unzufrieden. Dem größten Teil ist es ziemlich egal. Ein paar Motzer bringen keinen Betrieb zu handeln, zumindest nicht so lange die Produkte trotz Protest von 99% weiter genutzt werden!

    Eine unzufriedene Spielerschaft (die das Spiel sowieso nicht verlassen) kostet nichts. Klar, die investieren sicher nichts in den Kronen Shop. Aber sie sind nun mal da und deshalb kann ich zumindest schon mal mit ihnen werben (zig Millionen Spieler haben wir). So lange die kritische Masse nicht abwandert, ist alles in Ordnung. Bis dahin gilt: Bring the Players.

    ZOS hat übrigens eine Methode um Goldseller abzuschrecken. Die Entwertung der Währung im Spiel durch massive Auschüttung von Gold. Heißt, sobald der Spieler auf der Maximalstufe angelangt ist, wird er von allen Seiten mit Gold zugeballert. Es ist beinahe schon eine "Yen-Währung". Jeder Spieler hat Gold ohne Ende, aber trotzdem wird gebottet. Das heiß im Umkehrschluss, dass selbst der Verkauf von beispielsweise 100k Gold für 1 Euro schon lohnenswert sein müsste. Botten kostet schließlich nichts, wenn man sich ins Spiel hackt. Die Frage ist also, wofür brauchen die Spieler es denn? Sie kaufen es ja anscheinend.
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    Jeder Spieler hat Gold ohne Ende,
    Na ich nicht, die großen Häuser kann ich mir nicht leisten.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
Diese Diskussion wurde geschlossen.