Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Mai
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

Bots und noch mehr Bots

  • Kess
    Kess
    ✭✭✭
    Demycilian schrieb: »

    Ich nehm dich toternst. :D

    Todernst. Aber da Du mein Geschriebens tatsächlich ja so abwegig findest, kannst Du mir ja durchaus Gegenargumente liefern. Habe meine ja dargelegt, sollte Dir dann nicht so schwer fallen (Stichworte: Unterscheidung zwischen Bots und Spielern, Einschränkung DEINES persönlichen Spielspaßes durch statische Grindbots an Dolmen, "Zerstörung der Wirtschaft" durch nicht lootende, statische Spieler).

    Bin gespannt :)
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und auch wenn viel nach Botting aussieht (und in einigen Fällen sicher auch ist), das Ding ist die Beweislage - es gibt hierfür keine zuverlässigen Methoden. Auch wenn Zenimax schreibt, dass sie etwas tun (müssen sie schließlich), es geht in manchen Dingen nicht. Es ist schlicht unmöglich zu beweisen, dass tatsächlich automatisch Aktivitäten durchgeführt werden. Selbst die Methode, die ich genannt habe (ansprechen der Spieler über Whisper vom GM) ist nicht zuverlässig. Man könnte sich ja auch nen Sound einstellen, der direkt "pingt" bei einer Nachricht, gewisse Chat-Addons bieten das ja. Und dann springt man eben kurz an den PC, während man eigentlich in der Küche essen kocht ;)

    och du, wenn zos es schafft, leute, die lederfetzen einkaufen als goldseller zu markieren und dauerhaft gebannt zu halten, dann schaffen sie es sicherlich auch in dem fall vorzugehen. komischerweise sind nämlich einkäufer gebannt, die verkäufer verkaufen munter weiter.
    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Oh also gehen sie deshalb nicht gegen Bots vor, weil sie die überwachen und Goldseller damit erwischen wollen?
    Klappt das denn, oder trifft das die falschen?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • Kess
    Kess
    ✭✭✭
    Demycilian schrieb: »
    ...

    Hm, seltsam - mich des Trollings zu bezichtigen ist schon witzig, wenn man selbst weder auf keine Argumente reagieren kann. Verwechselt Du den Begriff da vielleicht nicht etwas und müsstest ihn auf Dich anwenden? :|
    Und auch wenn viel nach Botting aussieht (und in einigen Fällen sicher auch ist), das Ding ist die Beweislage - es gibt hierfür keine zuverlässigen Methoden. Auch wenn Zenimax schreibt, dass sie etwas tun (müssen sie schließlich), es geht in manchen Dingen nicht. Es ist schlicht unmöglich zu beweisen, dass tatsächlich automatisch Aktivitäten durchgeführt werden. Selbst die Methode, die ich genannt habe (ansprechen der Spieler über Whisper vom GM) ist nicht zuverlässig. Man könnte sich ja auch nen Sound einstellen, der direkt "pingt" bei einer Nachricht, gewisse Chat-Addons bieten das ja. Und dann springt man eben kurz an den PC, während man eigentlich in der Küche essen kocht ;)

    och du, wenn zos es schafft, leute, die lederfetzen einkaufen als goldseller zu markieren und dauerhaft gebannt zu halten, dann schaffen sie es sicherlich auch in dem fall vorzugehen. komischerweise sind nämlich einkäufer gebannt, die verkäufer verkaufen munter weiter.

    Na dann ist die Sache ja noch klarer und zeigt, wie schwer es ist eben die richtigen Schritte aus Seiten von ZOS zu unternehmen. Wenn "unschuldige" Leute bestraft werden, sollte man doch mein Argument verstehen können, dass man hier etwas zurückrudern muss und genauer nachdenken sollte, wie man vorgeht. Genau das meine ich.

    Das mit den Goldseller-Markierungen lässt sich nämlich für mich recht einfach erklären. In der Regel sind es nämlich genau die Echtgeld-Verkäufer, die bestimmte Mats zu seltsamen Preisen einstellen - um eben so ihre Ingame-Währung (Gold), an Käufer auf externen Seiten zu verteilen. Dazu müsste man aber natürlich die Verkäufer-Accounts auch tatsächlich in Verbindung bringen können mit bestimmten Dienstleistern. Wenn man das nicht kann, passieren Fehler. Und das ist nicht so toll, oder?

    [Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 19. März 2017 12:52
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kess schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Ist ein Grindingbot nicht in den meisten Fällen einfach nur die Vorstufe zum Ressourcen-Botting? Mit Level 3 farmen sich Ressourcen nicht so toll ...

    Sehe ich nicht so - das nennt sich dann Mutmaßung. Nur weil jemand grindet, ist er kein potentieller Ressourcenbotter. Wenn es schon soweit kommt, dass man durch rein "potentielle Gefahren" vorverurteilt, sollte man darüber nachdenken, ob man sich auf dem richtigen Weg befindet.

    Jeder Bot schadet dem Spiel und damit anderen Spielern. Auch wenn es in erster Linie ums Leveln geht.
    Optionen
  • Demycilian
    Demycilian
    ✭✭✭✭
    Kess schrieb: »
    Demycilian schrieb: »
    Kess schrieb: »
    Demycilian schrieb: »

    Ich nehm dich toternst. :D

    Einschränkung DEINES persönlichen Spielspaßes durch statische Grindbots an Dolmen

    Dont feed the troll.

    Hm, seltsam - mich des Trollings zu bezichtigen ist schon witzig, wenn man selbst weder auf keine Argumente reagieren kann. Verwechselt Du den Begriff da vielleicht nicht etwas und müsstest ihn auf Dich anwenden? :|

    Keineswegs? :) Doch lass dich nicht davon abhalten, in einem offiziellen MMO Forum direkt vor der Nase der Zuständigen fürs ingame botten zu plädieren. Zumindest dient es der Erheiterung. Auch wenns ein fragliches Licht auf das Forum wirft. Wäre ich Forummod, würde mich das ja schon angehen. ^^
    Optionen
  • Kess
    Kess
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Kess schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Ist ein Grindingbot nicht in den meisten Fällen einfach nur die Vorstufe zum Ressourcen-Botting? Mit Level 3 farmen sich Ressourcen nicht so toll ...

    Sehe ich nicht so - das nennt sich dann Mutmaßung. Nur weil jemand grindet, ist er kein potentieller Ressourcenbotter. Wenn es schon soweit kommt, dass man durch rein "potentielle Gefahren" vorverurteilt, sollte man darüber nachdenken, ob man sich auf dem richtigen Weg befindet.

    Jeder Bot schadet dem Spiel und damit anderen Spielern. Auch wenn es in erster Linie ums Leveln geht.

    Seh ich eben nicht so. Ich kann andere Leute auch wunderbar ignorieren - ich sehe keinen Zusammenhang damit, dass jemand der AFK grinden sollte mir in irgendeinerweise schadet. Ob ich die Spielweise toll finde, steht auf einem anderen Blatt. Aber so ist das in jedem Online-Spiel. Nur weil es mit meiner eigenen Ansicht nicht konform geht, muss ich mich darüber nicht echauffieren sondern kann das getrost ausblenden und weiter mein eigenes Ding machen. Man sieht ja, wohin es führt, nämlich oft auch zu falschen Beschuldigungen. Und nein, die "paar Spieler", die dann fälschlich bezichtigt wurden als Kollateralschaden abzutun, finde ich falsch und sehr bedenklich.

    Da wird ZOS geflamed, dass sie nicht schnell genug reagieren. Man muss sich da mal geben, wie hier Community-Manager (wofür man eigentlich dankbar sein sollte, dass es die noch in "Deutsch" gibt, man blicke auf andere Spiele..) angegangen werden - korrektes Verifizieren kostet Zeit. Triffts dann die falschen, wird ebenso gemeckert (berechtigt). Ich kann da durchaus verstehen, wenn sich offizielle Mitarbeiter hier sehr "dünn machen", was Aussagen betrifft. Bringt ja eh nix, man dient nur als Ablade für irgendwelchen Frust.
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kess schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Kess schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Ist ein Grindingbot nicht in den meisten Fällen einfach nur die Vorstufe zum Ressourcen-Botting? Mit Level 3 farmen sich Ressourcen nicht so toll ...

    Sehe ich nicht so - das nennt sich dann Mutmaßung. Nur weil jemand grindet, ist er kein potentieller Ressourcenbotter. Wenn es schon soweit kommt, dass man durch rein "potentielle Gefahren" vorverurteilt, sollte man darüber nachdenken, ob man sich auf dem richtigen Weg befindet.

    Jeder Bot schadet dem Spiel und damit anderen Spielern. Auch wenn es in erster Linie ums Leveln geht.

    Seh ich eben nicht so. Ich kann andere Leute auch wunderbar ignorieren - ich sehe keinen Zusammenhang damit, dass jemand der AFK grinden sollte mir in irgendeinerweise schadet. Ob ich die Spielweise toll finde, steht auf einem anderen Blatt. Aber so ist das in jedem Online-Spiel. Nur weil es mit meiner eigenen Ansicht nicht konform geht, muss ich mich darüber nicht echauffieren sondern kann das getrost ausblenden und weiter mein eigenes Ding machen. Man sieht ja, wohin es führt, nämlich oft auch zu falschen Beschuldigungen. Und nein, die "paar Spieler", die dann fälschlich bezichtigt wurden als Kollateralschaden abzutun, finde ich falsch und sehr bedenklich.

    Was du in deiner Naivität ausblendest bleibt natürlich getrost dir überlassen. Aber ausblenden bedeutet eben nicht, dass keine negativen Sachen geschehen. "Ausblenden" hilft nicht dagegen, dass einem irgendwann das ganze vor die Füße fällt. Falls du Beispiele brauchst, melde dich noch mal...

    Edited by Hegron on 18. März 2017 21:48
    Optionen
  • Kess
    Kess
    ✭✭✭
    Demycilian schrieb: »

    Keineswegs? :) Doch lass dich nicht davon abhalten, in einem offiziellen MMO Forum direkt vor der Nase der Zuständigen fürs ingame botten zu plädieren. Zumindest dient es der Erheiterung. Auch wenns ein fragliches Licht auf das Forum wirft. Wäre ich Forummod, würde mich das ja schon angehen. ^^

    Ich plädiere überhaupt nicht für Botten. Lesen scheint irgendwie nicht deine Stärke zu sein. Also bist Du doch auf den Hate-Train aufgesprungen ohne auch nur den Inhalt meines Einangspostings zu erfassen.

    Ich habe geschrieben, dass man lernen sollte zu differenzieren. Das Leute Dinge als Botting welches keines ist oder Spieler als Botter bezeichnen, die keine sind - und gleichzeitig habe ich sehr wohl geschrieben, dass es Bots gibt und gegen bestimmte Sachen vorgegangen werden muss. Ich müsste hier eigentlich einen Selfquote von mir bringen, bringt aber nichts, wenn Du das Lesen ignorierst. Du behältst ja weiterhin Deine bestimmte Brille auf, durch die Du Dinge sehen willst :|

    Ich habe betont, dass für mich die Lösung an anderer Stelle geschehen muss - ich habe mich bspw. auch ausschließlich aufs Grinding bezogen (im speziellen Dolmen) - und dass das Spiel, aufgrund seiner Mechanik genau dazu einlädt. Die Lösung kann hier ziemlich einfach auch Mechanikebene erfolgen. Indem man nämlich entweder Grinding unattraktiv macht oder den Einstieg für neuere Spieler besser gestaltet (Stichwort CL600 Grind). Genauso plädiere ich auch für accountübergreifende Erolge, Skyshards oder ähnliches. Aber das wird dann Off-Topic. Es gibt weitaus besser Maßnahmen, das Problem anzupacken. Nämlich an der Ursache, und nicht einem Symptom, dass durch das Spiel selbst hervorgerufen wird.

    Du bezeichnest das natürlich als Trolling. Für Dich gibt es scheinbar nur die "brennende Mistgabel"-Methode, feste drauf auf jeden "bösen Spieler". Und das merkt man halt gerade bei diesem Beitrag deutlich, wo Du mir komplett falsche Dinge unterstellst, die ich nie gesagt habe oder mich vielleicht selbst für einen Botter hältst (der ich nicht bin) ;)
    Hegron schrieb: »

    Was du in deiner Naivität ausblendest bleibt natürlich getrost dir überlassen. Aber ausblenden bedeutet eben nicht, dass keine negativen Sachen geschehen. "Ausblenden" hilft nicht dagegen, dass einem irgendwann das ganze vor die Füße fällt. Falls du Beispiele brauchst, melde dich noch mal...

    Gern, ich würde mich sehr über Beispiele freuen. Man muss immer Dinge ausblenden, so funktioniert das. In einem Spiel, was tausende Spieler spielen, muss ich nicht jeden mögen oder jede Spielweise gutheißen. Ich bin bspw. eher PvP-Spieler und verstehe nicht, weshalb Leute gerne "Progress-Raiden". Bin ich dafür, dass PvE abgeschafft wird? Eher nicht, ist mir doch egal. Jeder kann spielen, wie er möchte. Und so ähnlich sehe ich das beim Grinden, in der Extremform dann eben Bot-Grinding, was für mich, wie schon dargelegt leider auch vom Spiel gefördert wird. Dennoch sehe ich hier noch nicht, wo mich das persönlich betrifft oder mir "schadet". Aber eventuell übersehe ich das ja, also nur zu.

    Edited by Kess on 18. März 2017 22:25
    Optionen
  • Kess
    Kess
    ✭✭✭
    Die Antwort an Dich @Hegron ist leider ins Zitat gerutscht. Pardon, sehe leider nicht, wo man den Beitrag editieren kann.
    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Kess schrieb: »
    Die Antwort an Dich @Hegron ist leider ins Zitat gerutscht. Pardon, sehe leider nicht, wo man den Beitrag editieren kann.

    Wenn du auf deinen Beitrag zeigst, müsste links von "#703" ein kleines Zahnrad erscheinen, da drauf drücken.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • Kess
    Kess
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Kess schrieb: »
    Die Antwort an Dich @Hegron ist leider ins Zitat gerutscht. Pardon, sehe leider nicht, wo man den Beitrag editieren kann.

    Wenn du auf deinen Beitrag zeigst, müsste links von "#703" ein kleines Zahnrad erscheinen, da drauf drücken.

    Danke, hat geklappt :)
    Optionen
  • Demycilian
    Demycilian
    ✭✭✭✭
    Kess schrieb: »
    Demycilian schrieb: »

    Keineswegs? :) Doch lass dich nicht davon abhalten, in einem offiziellen MMO Forum direkt vor der Nase der Zuständigen fürs ingame botten zu plädieren. Zumindest dient es der Erheiterung. Auch wenns ein fragliches Licht auf das Forum wirft. Wäre ich Forummod, würde mich das ja schon angehen. ^^

    Ich plädiere überhaupt nicht für Botten. Lesen scheint irgendwie nicht deine Stärke zu sein. Also bist Du doch auf den Hate-Train aufgesprungen ohne auch nur den Inhalt meines Einangspostings zu erfassen.

    Ich habe geschrieben, dass man lernen sollte zu differenzieren. Das Leute Dinge als Botting welches keines ist oder Spieler als Botter bezeichnen, die keine sind - und gleichzeitig habe ich sehr wohl geschrieben, dass es Bots gibt und gegen bestimmte Sachen vorgegangen werden muss. Ich müsste hier eigentlich einen Selfquote von mir bringen, bringt aber nichts, wenn Du das Lesen ignorierst. Du behältst ja weiterhin Deine bestimmte Brille auf, durch die Du Dinge sehen willst :|

    Ich habe betont, dass für mich die Lösung an anderer Stelle geschehen muss - ich habe mich bspw. auch ausschließlich aufs Grinding bezogen (im speziellen Dolmen) - und dass das Spiel, aufgrund seiner Mechanik genau dazu einlädt. Die Lösung kann hier ziemlich einfach auch Mechanikebene erfolgen. Indem man nämlich entweder Grinding unattraktiv macht oder den Einstieg für neuere Spieler besser gestaltet (Stichwort CL600 Grind). Genauso plädiere ich auch für accountübergreifende Erolge, Skyshards oder ähnliches. Aber das wird dann Off-Topic. Es gibt weitaus besser Maßnahmen, das Problem anzupacken. Nämlich an der Ursache, und nicht einem Symptom, dass durch das Spiel selbst hervorgerufen wird.

    Du bezeichnest das natürlich als Trolling. Für Dich gibt es scheinbar nur die "brennende Mistgabel"-Methode, feste drauf auf jeden "bösen Spieler". Und das merkt man halt gerade bei diesem Beitrag deutlich, wo Du mir komplett falsche Dinge unterstellst, die ich nie gesagt habe oder mich vielleicht selbst für einen Botter hältst (der ich nicht bin) ;)

    Liebe Devs,

    ihr müsst ESO, eines der meist gespielten mmo, leider noch mal offline nehmen und neu enwickeln. Da dies die naheliegenste Maßnahme gegen bots ist.

    Oh, und als du wissen wolltest, was denn an Dolmenbots so störend ist, klang das für mich schon sehr botfreundlich? :)
    Optionen
  • Kess
    Kess
    ✭✭✭
    Demycilian schrieb: »

    Liebe Devs,

    ihr müsst ESO, eines der meist gespielten mmo, leider noch mal offline nehmen und neu enwickeln. Da dies die naheliegenste Maßnahme gegen bots ist.

    Oh, und als du wissen wolltest, was denn an Dolmenbots so störend ist, klang das für mich schon sehr botfreundlich? :)

    Keine Ahnung, was deine eigentliche Intention ist oder ob Du dich absichtlich etwas merkwürdig anstellst. Aber: Hä?
    Wieso sollte das Spiel neu programmiert werden müssen, was reimst Du dir da zusammen? Ich schrieb "Grinding unattraktiv" machen. Das geht recht einfach, XP für Mobmassen runter, für andere Spielinhalte rauf. Alternativ pro zusammenhängender Spielzeit Mob-XP runter, also quasi eine "umgekehrte Erfrischung". Oder aber weiterhin das CP-System überdenken. Das jetzige System gab es zu Release ja auch nicht, komisch: Also scheinen wohl doch Änderungen möglich zu sein, ohne alles neu zu programmieren. :o:) Sind auch nur Beispiele von mir, bevor du das wieder alles als in Stein gemeißelte bare Münze nimmst.

    Und was heißt botfreundlich, ich habe geschrieben, dass ein AFK am Dolmen stehender Autohitter meinen Spielspaß nicht trübt, Du hast oben daraus gebaut, dass ich "fürs Botten plädiere". Aha :D Totaler Schwachsinn.
    Optionen
  • Demycilian
    Demycilian
    ✭✭✭✭
    Kess schrieb: »
    Demycilian schrieb: »

    Liebe Devs,

    ihr müsst ESO, eines der meist gespielten mmo, leider noch mal offline nehmen und neu enwickeln. Da dies die naheliegenste Maßnahme gegen bots ist.

    Oh, und als du wissen wolltest, was denn an Dolmenbots so störend ist, klang das für mich schon sehr botfreundlich? :)

    Keine Ahnung, was deine eigentliche Intention ist oder ob Du dich absichtlich etwas merkwürdig anstellst. Aber: Hä?
    Wieso sollte das Spiel neu programmiert werden müssen, was reimst Du dir da zusammen? Ich schrieb "Grinding unattraktiv" machen. Das geht recht einfach, XP für Mobmassen runter, für andere Spielinhalte rauf. Alternativ pro zusammenhängender Spielzeit Mob-XP runter, also quasi eine "umgekehrte Erfrischung". Oder aber weiterhin das CP-System überdenken. Das jetzige System gab es zu Release ja auch nicht, komisch: Also scheinen wohl doch Änderungen möglich zu sein, ohne alles neu zu programmieren. :o:) Sind auch nur Beispiele von mir, bevor du das wieder alles als in Stein gemeißelte bare Münze nimmst.

    Und was heißt botfreundlich, ich habe geschrieben, dass ein AFK am Dolmen stehender Autohitter meinen Spielspaß nicht trübt, Du hast oben daraus gebaut, dass ich "fürs Botten plädiere". Aha :D Totaler Schwachsinn.

    Ach, nu sind die Dolmenbots nur noch stehende Autohitter? Ist das nun ein Versuch, botting zu legitimieren oder nicht?

    Ich harre deiner Ausführungen.
    Optionen
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    @Kess
    Wenn ich am Dolmen mir den A... auf reiße um die Gegner platt zu bekommen und du schreibst, das du nur mit leichten Angriffen dich dazu gesellst, ist das schon allein eine Sache die "Daneben" ist. Und die Dauer-Schattenkämpfer, die sich über mehrere Stunden in die Ecke stellen und nichts machen als herum zu Keifen statt Off zu gehen, ist auch kein Punkt über dem sich jeder so Freut wie du. Schön das dich es nicht juckt, mich schon, und darum melde ich diese Typen immer. Wenn man mal etwas länger vom PC weg ist, dann kann man das noch mit der Nutzung der "Einstellungen" (im Menü) umgehen, aber eine Taste zu manipulieren um diesen Schattenkampf mit dem übertriebenen Geschrei zu machen und dann 8 Stunden und mehr Online zu bleiben ist das aller Letzte.
    Optionen
  • Kess
    Kess
    ✭✭✭
    Demycilian schrieb: »

    Ach, nu sind die Dolmenbots nur noch stehende Autohitter? Ist das nun ein Versuch, botting zu legitimieren oder nicht?

    Ich harre deiner Ausführungen.

    ??

    Willst du nicht lesen, oder kannst Du es nicht. Antworte doch erst einmal auf deine widerlegten Argumente, Danke.
    Und ja, das sind sie? Beispielsweise Alik'r Dolmen, wo viele eben regulär grinden - also in einer Gruppe von Dolmen zu Dolmen laufen - dort sind die, die man als Bots bezeichnen kann die, die statisch an der Ziegenkopfoase stehen und Autohit spammen und sich nicht weiter bewegen. Was anderes ist mir dort (und ich rede nur von hier, da ich hier grinde) noch nicht aufgefallen. Und da wüsste ich nicht, wo es meinen Spielspaß trüben sollte. Sie bekommen keinen Loot, stehen nur da - der einzige Vorteil, den sie wohl genießen ist, dass wenn sie morgens aus dem Bettchen kriechen ein paar Level mehr haben als ich, der normal mitläuft. Juckt mich null. Was mich aber hingegen juckt, sind Leute, die eben die nicht-bottenden, normal mitlaufenden Grinder melden - als Botter, trololol. Einfach nur eine Farce - kannst mir ja bspw. auch gern einen schnelleren Weg nennen die Kriegergilde auf einem Twink hochzubekommen als an nem Dolmen.
    Und genau wegen solchen Leuten muss man dann fast aufpassen, dass man nicht zu lange auf dem Lokus sitzt, man könnte ja ein Bot sein, der wieder das "Spiel zerstört". Aber wahrscheinlich bist genau Du einer dieser selbsternannten Polizisten die einen Bot nicht einmal von einem NPC unterscheiden können. :'(
    Optionen
  • Kess
    Kess
    ✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    @Kess
    Wenn ich am Dolmen mir den A... auf reiße um die Gegner platt zu bekommen und du schreibst, das du nur mit leichten Angriffen dich dazu gesellst, ist das schon allein eine Sache die "Daneben" ist. Und die Dauer-Schattenkämpfer, die sich über mehrere Stunden in die Ecke stellen und nichts machen als herum zu Keifen statt Off zu gehen, ist auch kein Punkt über dem sich jeder so Freut wie du. Schön das dich es nicht juckt, mich schon, und darum melde ich diese Typen immer. Wenn man mal etwas länger vom PC weg ist, dann kann man das noch mit der Nutzung der "Einstellungen" (im Menü) umgehen, aber eine Taste zu manipulieren um diesen Schattenkampf mit dem übertriebenen Geschrei zu machen und dann 8 Stunden und mehr Online zu bleiben ist das aller Letzte.

    Also jetzt hörts ja langsam auf :D *** aufreißen am Dolmen? Den macht man mit zwei Spielern schon relativ gediegen, aber auch darum soll es nicht gehen - auch du hast nicht gelesen.
    An den einschlägigen Dolmen tummeln sich ca. 40 Spieler, oft ist sogar eine Raidgruppe komplett voll, was dazu führt, dass man Solo nebenher laufen darf. Und genau dazu habe ich geschrieben: Hier hat man NUR die Chance etwas von der XP abzubekommen, wenn man fix mit einer Light Attack jeden Mob anhaut, ansonsten schaut man in die Röhre, weil jeder Mob nach einer Sekunde platzt.
    Das witzige dabei ist, dass ich damit sicher mehr Anteil erledige, als wenn ich einfach nur in einer Gruppe bin und tatsächlich in dieser AFK rumstehen würde, denn da fließt die XP automatisch für alle Mobs, sobald ich nur einmal einen attackiert habe ;)
    Ich sehe, ich habe scheinbar genau die richtigen hier gefunden. Null Ahnung, davon aber viel - und schön mit der Ellenbogenmethode jeden Spieler melden, der minimal schneller Levelt als man selbst. Wie gesagt, ich botte selbst nicht - aber genau wegen solchen Leuten wie Dir, die es irgendwie zu stören scheint das der Twink vom @HansWurst123 morgen zwei Level vor ihm ist, darf man nicht AFK gehen - man könnte ja ein Leecher oder Bot sein.

    B)
    Optionen
  • Demycilian
    Demycilian
    ✭✭✭✭
    Kess schrieb: »
    Demycilian schrieb: »

    Ach, nu sind die Dolmenbots nur noch stehende Autohitter? Ist das nun ein Versuch, botting zu legitimieren oder nicht?

    Ich harre deiner Ausführungen.

    ??

    Willst du nicht lesen, oder kannst Du es nicht. Antworte doch erst einmal auf deine widerlegten Argumente, Danke.
    Und ja, das sind sie? Beispielsweise Alik'r Dolmen, wo viele eben regulär grinden - also in einer Gruppe von Dolmen zu Dolmen laufen - dort sind die, die man als Bots bezeichnen kann die, die statisch an der Ziegenkopfoase stehen und Autohit spammen und sich nicht weiter bewegen. Was anderes ist mir dort (und ich rede nur von hier, da ich hier grinde) noch nicht aufgefallen. Und da wüsste ich nicht, wo es meinen Spielspaß trüben sollte. Sie bekommen keinen Loot, stehen nur da - der einzige Vorteil, den sie wohl genießen ist, dass wenn sie morgens aus dem Bettchen kriechen ein paar Level mehr haben als ich, der normal mitläuft. Juckt mich null. Was mich aber hingegen juckt, sind Leute, die eben die nicht-bottenden, normal mitlaufenden Grinder melden - als Botter, trololol. Einfach nur eine Farce - kannst mir ja bspw. auch gern einen schnelleren Weg nennen die Kriegergilde auf einem Twink hochzubekommen als an nem Dolmen.
    Und genau wegen solchen Leuten muss man dann fast aufpassen, dass man nicht zu lange auf dem Lokus sitzt, man könnte ja ein Bot sein, der wieder das "Spiel zerstört". Aber wahrscheinlich bist genau Du einer dieser selbsternannten Polizisten die einen Bot nicht einmal von einem NPC unterscheiden können. :'(

    Ja, genau so einer bin ich.

    Also, ich denke, du bist im verkehrten Fred. :P Es geht um bots, nicht um Leute, die dich ingame trollen. Eigentlich solltest du sie am Artgeruch erkennen.

    Ich könnt mich nu auch auslassen, wie grind zu jedem mmo gehört. Aber ich habe da eigentlich keine Lust drauf, weil ich grad - oha! - selber grinde. Schlüsselfragmente und Telvar. Es gibt nun mal Leute, die mmo so spielen, wie sie allgemein gedacht sind und seit 15 Jahren oder so auf den Markt kommen. Und es gibt manche Leute - dich eingeschlossen? - die in mmo nix verloren haben. Die mir dennoch bitte nicht mein Lieblingsspiel mit bots zustellen, nur weil sie nicht zur mmo Zielgruppe gehören. Und die auch bitte keine anti-bot threads mit mimi CP600/grindy/"will alles sofort haben und können oder ihr seid selbst schuld an den bots" trollen.
    Optionen
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist nicht ganz klar, ob Du weißt worüber Du schreibst. Es gibt mehr oder weniger zwei Arten von Botter: die Professionellen, die damit echtes, reales Geld verdienen, dass sie sich nicht im 24/7 die Seele aus dem Leib grinden, sondern dass sie entsprechende Programme laufen lassen, die das für Sie tun (Also nicht das mit der Seele, hoffe ich zumindest). Dieser Typus ist für die Wirtschaft ein Übel, denn er sorgt dafür dass für viele Materialien eine Übermaß an Waren im Markt ist, sodass die Waren verschleudert werden müssen. Für den ehrlichen Grinder der mit harter Grindarbeit sein harten Brötchen verdient ein echtes Problem. Der andere Typus ist der Hardcorezocker, der nicht Willens ist, seine Kerninteressen dafür zu opfern, dass er Gold oder Sets farmt. Diese Typen (falls sie bereit sind, Bots für sich arbeiten zu lassen) spielen also ihr Spiel (PvP oder PvE) um dann Nachts wenn sie schlafen oder tagsüber, wenn sie ihrem Tagwerk nachgehen ein Programm laufen zu lassen, dass sie mit ausreichend Materialien und Gold versorgt. Dies nennt man weitläufig unfaires Spiel und ist verboten. Warum soll das auch erlaubt sein? Grinden bzw. Farmen sind vollwertige Spielvarianten.

    PS: Es ist ein echtes Erlebnis bei Bossen die von Bots umlagert werden, mit zu erleben, wie die in Sekunden fallen. Mir macht das keinen Spaß.

    PPS. Die Rumsteher (im übrigen oft mit Autoloot) und Autohitspammer sind nicht unbedingt Botter, erst wenn sie entsprechende Programme einsetzen, um zu verhindern dass ihr Char in Abwesenheit ausgeloggt wird. Tasten einklemmen ist im übrigen auch nicht erlaubt. Zwei oder mehr Laute auf einem Account auch nicht (Na fällt was auf?)

    PPPS. Ein gutes Botprogramm zeichnet sich dadurch aus, dass es in der Lage ist komplexe Kämpfe auszuführen.
    Optionen
  • Kess
    Kess
    ✭✭✭
    Demycilian schrieb: »

    Ja, genau so einer bin ich.

    Also, ich denke, du bist im verkehrten Fred. :P Es geht um bots, nicht um Leute, die dich ingame trollen. Eigentlich solltest du sie am Artgeruch erkennen.

    Ich könnt mich nu auch auslassen, wie grind zu jedem mmo gehört. Aber ich habe da eigentlich keine Lust drauf, weil ich grad - oha! - selber grinde. Schlüsselfragmente und Telvar. Es gibt nun mal Leute, die mmo so spielen, wie sie allgemein gedacht sind und seit 15 Jahren oder so auf den Markt kommen. Und es gibt manche Leute - dich eingeschlossen? - die in mmo nix verloren haben. Die mir dennoch bitte nicht mein Lieblingsspiel mit bots zustellen, nur weil sie nicht zur mmo Zielgruppe gehören. Und die auch bitte keine anti-bot threads mit mimi CP600/grindy/"will alles sofort haben und können oder ihr seid selbst schuld an den bots" trollen.

    Es ist so mühselig mit Dir zu schreiben, weil Du irgendwo eine Blockade zu haben scheinst oder ein sonstiges Problem, was ich versuche zu verstehen aber mir dafür scheinbar die Fähigkeiten fehlen. :|
    Vielleicht sollte ich es noch einmal für Dich in Stichpunkten zusammenfassen:

    - Ich farme und grinde selbst manuell, bin also genauso "ehrenhaft" wie Du
    - mir gehen Leute gegen den Strich, wie Du, die irgendwie nur ihre Brille aufhaben, nicht über den Tellerrand blicken können und es irgendwie nicht verstehen wollen, dass nicht ihre Art und Weise die einzig richtige zu sein scheint.

    Worum es mir geht, habe ich im Eingangspost ganz eindeutig beschrieben. Um Dolmen, dort habe ich meine Erfahrungen, dort kann ich mitreden. Und genauso habe ich Botting nicht explizit gutgeheißen.

    Ich habe Deiner Meinung also nichts in einem MMO verloren. Okay, cool - ich habe im Prinzip jedes größere MMO hinter mir. Jedes hat seine guten und schlechten Seiten. Aber was richtig nervt, das ist dummes Rumgehate oder das absolute Gegenteil, Fanboy-Gehabe wie von Dir. Ich mag ESO total gerne. Und das witzige ist, dass der einzige, der hier mit rumjammert doch Du bist. Dein Mimimiargument zieht nicht. Ich spiele normal, ich störe mich aber nicht an anderen Spielweisen. Du hingegen schon, denn für Dich kann eine Welt nur Schwarz und Weiß sein.
    Dennoch darf man äußern, was bspw. besser gelöst werden könnte - was Probleme eventuell löst oder gar nicht erst entstehen lässt. Da muss man auch nicht mit total seltsamen Übertreibungen kommen wie Du, der sagt "Höhöhö, müssen die Devs jetzt das Spiel neuprogrammieren". Das spricht jetzt nicht unbedingt für Deine Fähigkeit zu argumentieren.

    Ich brauche auch kein "CP600, muss sofort alles haben!111einself", sondern ich schrieb, dass eine Spielmechanik, die Grind mehr belohnt als reguläres Spielen (Questing / Raids / PvP / Standardendgameinhalte) nunmal Bots fördert oder eben auch Spieler, die diese sehr langweilige Mechanik (die manche sich scheinbar als harte "Leistung" anrechnen lassen wollen, was ich gleichermaßen traurig und lächerlich finde, aber jedem das Seine - wie gesagt, ich bin da tolerant) versuchen zu umgehen. Und das ist einfach ein Fakt, ganz neutral, ohne Emotionen. Oder willst Du mir jetzt erzählen, es gibt in ESO neben dem Grind (egal ob Dolmen / gewisse Mob-Spots) eine effektivere Methode?
    Das ist etwas ganz nüchternes, ohne gejammere. Was Du da rausliest ist einfach nur falsch und Unsinn.
    Du hast jetzt zum wiederholten Male gezeigt, dass Du meinen (Eingangs-)beitrag weder gelesen (oder verstanden) hast. Es wird langsam lächerlich.

    Mich "trollt" keiner ingame - mir gehen Leute auf den Sack, die Dinge vermischen, so wie Du hier. Und das ist eben genau der richtige Wink mit dem Zaunpfahl, dass über die Hälfte des Threads totaler Quatsch ist und ich mir das als Zenimax-Mitarbeiter nicht mehr geben würde, da die meisten weder Ahnung von Grinding / Botting / sonstigem haben sondern sich nur unfair behandelt fühlen, weil sie ja "so viel" Arbeit in irgendetwas gesteckt haben und wenn andere nicht das gleiche "geleistet" haben wie sie. Es ist ein Spiel, also komm wieder runter.

    Nochmal: ICH = NIX BOT. BOT != GRIND. Ob sich jemand "selbst bescheißt" = WAYNE.


    Mir ist nicht ganz klar, ob Du weißt worüber Du schreibst. Es gibt mehr oder weniger zwei Arten von Botter: die Professionellen, die damit echtes, reales Geld verdienen, dass sie sich nicht im 24/7 die Seele aus dem Leib grinden, sondern dass sie entsprechende Programme laufen lassen, die das für Sie tun (Also nicht das mit der Seele, hoffe ich zumindest). Dieser Typus ist für die Wirtschaft ein Übel, denn er sorgt dafür dass für viele Materialien eine Übermaß an Waren im Markt ist, sodass die Waren verschleudert werden müssen. Für den ehrlichen Grinder der mit harter Grindarbeit sein harten Brötchen verdient ein echtes Problem. Der andere Typus ist der Hardcorezocker, der nicht Willens ist, seine Kerninteressen dafür zu opfern, dass er Gold oder Sets farmt. Diese Typen (falls sie bereit sind, Bots für sich arbeiten zu lassen) spielen also ihr Spiel (PvP oder PvE) um dann Nachts wenn sie schlafen oder tagsüber, wenn sie ihrem Tagwerk nachgehen ein Programm laufen zu lassen, dass sie mit ausreichend Materialien und Gold versorgt. Dies nennt man weitläufig unfaires Spiel und ist verboten. Warum soll das auch erlaubt sein? Grinden bzw. Farmen sind vollwertige Spielvarianten.

    PS: Es ist ein echtes Erlebnis bei Bossen die von Bots umlagert werden, mit zu erleben, wie die in Sekunden fallen. Mir macht das keinen Spaß.

    PPS. Die Rumsteher (im übrigen oft mit Autoloot) und Autohitspammer sind nicht unbedingt Botter, erst wenn sie entsprechende Programme einsetzen, um zu verhindern dass ihr Char in Abwesenheit ausgeloggt wird. Tasten einklemmen ist im übrigen auch nicht erlaubt. Zwei oder mehr Laute auf einem Account auch nicht (Na fällt was auf?)

    PPPS. Ein gutes Botprogramm zeichnet sich dadurch aus, dass es in der Lage ist komplexe Kämpfe auszuführen.

    Ja, und genau da habe ich in meinem Eingangspost doch differenziert. Mir geht es nicht um Mat-Bots oder andere (denn hier ist mir klar, dass diese Ressourcen wegschnappen können). Ich habe ausschließlich von Dolmen geschrieben - und wie hier (wie Du auch in deinen Nachträgen richtig erkannt hast) so viele Dinge falsch vermischt werden. Es sind eben nicht alles Botter. Für manche Leute, die aber wenig Plan haben schon - und deshalb darf man sich darüber ärgern, von irgendwelchen Hanseln angeblich "gemeldet" zu werden, dafür dass man mal kurz in ne Dolmengrindgruppe geht.
    Und auch in diesem Thread wurden ja Dolmen-Bots schon mit angeblichen Wirtschaftskatastrophen fürs Spiel vermischt, was nunmal einfach erwiesenermaßen Mumpitz ist.

    Aber ich zitiere mich noch einmal selbst, weil es ja scheinbar von manchen nicht gelesen wird:
    Kess schrieb: »
    Vorab: Nein, ich botte nicht, werde aber bestimmt gleich desselbigen bezichtigt, wenn ich hier irgendetwas "verteidige". Mir geht es im speziellen um "angebliche" Dolmen-Bots und ich kann hier die Logik mancher nicht mehr nachvollziehen.

    Edited by Kess on 19. März 2017 00:28
    Optionen
  • Demycilian
    Demycilian
    ✭✭✭✭
    Kess schrieb: »
    Demycilian schrieb: »

    Ja, genau so einer bin ich.

    Also, ich denke, du bist im verkehrten Fred. :P Es geht um bots, nicht um Leute, die dich ingame trollen. Eigentlich solltest du sie am Artgeruch erkennen.

    Ich könnt mich nu auch auslassen, wie grind zu jedem mmo gehört. Aber ich habe da eigentlich keine Lust drauf, weil ich grad - oha! - selber grinde. Schlüsselfragmente und Telvar. Es gibt nun mal Leute, die mmo so spielen, wie sie allgemein gedacht sind und seit 15 Jahren oder so auf den Markt kommen. Und es gibt manche Leute - dich eingeschlossen? - die in mmo nix verloren haben. Die mir dennoch bitte nicht mein Lieblingsspiel mit bots zustellen, nur weil sie nicht zur mmo Zielgruppe gehören. Und die auch bitte keine anti-bot threads mit mimi CP600/grindy/"will alles sofort haben und können oder ihr seid selbst schuld an den bots" trollen.

    Es ist so mühselig mit Dir zu schreiben, weil Du irgendwo eine Blockade zu haben scheinst oder ein sonstiges Problem, was ich versuche zu verstehen aber mir dafür scheinbar die Fähigkeiten fehlen. :|
    Vielleicht sollte ich es noch einmal für Dich in Stichpunkten zusammenfassen:

    - Ich farme und grinde selbst manuell, bin also genauso "ehrenhaft" wie Du
    - mir gehen Leute gegen den Strich, wie Du, die irgendwie nur ihre Brille aufhaben, nicht über den Tellerrand blicken können und es irgendwie nicht verstehen wollen, dass nicht ihre Art und Weise die einzig richtige zu sein scheint.

    Worum es mir geht, habe ich im Eingangspost ganz eindeutig beschrieben. Um Dolmen, dort habe ich meine Erfahrungen, dort kann ich mitreden. Und genauso habe ich Botting nicht explizit gutgeheißen.

    Ich habe Deiner Meinung also nichts in einem MMO verloren. Okay, cool - ich habe im Prinzip jedes größere MMO hinter mir. Jedes hat seine guten und schlechten Seiten. Aber was richtig nervt, dass ist dummes Rumgehate oder das absolute Gegenteil, Fanboy-Gehabe wie von Dir. Ich mag ESO total gerne. Und das witzige ist, dass der einzige, der hier mit rumjammert doch Du bist. Dein Mimimiargument zieht nicht. Ich spiele normal, ich störe mich aber nicht an anderen Spielweisen. Du hingegen schon, denn für Dich kann eine Welt nur Schwarz und Weiß sein.
    Ich brauche auch kein "CP600, muss sofort alles haben!111einself", sondern ich schrieb, dass eine Spielmechanik, die Grind mehr belohnt als reguläres Spielen (Questing / Raids / PvP / Standardendgameinhalte) nunmal Bots fördert oder eben auch Spieler, die diese sehr langweilige Mechanik (die manche sich scheinbar als harte "Leistung" anrechnen lassen wollen, was ich gleichermaßen traurig und lächerlich finde, aber jedem das Seine - wie gesagt, ich bin da tolerant) versuchen zu umgehen. Und das ist einfach ein Fakt, ganz neutral, ohne Emotionen. Oder willst Du mir jetzt erzählen, es gibt in ESO neben dem Grind (egal ob Dolmen / gewisse Mob-Spots) eine effektivere Methode?
    Das ist etwas ganz nüchternes, ohne gejammere. Was Du da rausliest ist einfach nur falsch und Unsinn.
    Du hast jetzt zum wiederholten Male gezeigt, dass Du meinen (Eingangs-)beitrag weder gelesen (oder verstanden) hast. Es wird langsam lächerlich.

    Mich "trollt" keiner ingame - mir gehen Leute auf den Sack, die Dinge vermischen, so wie Du hier. Und das ist eben genau der richtige Wink mit dem Zaunpfahl, dass über die Hälfte des Threads totaler Quatsch ist und ich mir das als Zenimax-Mitarbeiter nicht mehr geben würde, da die meisten weder Ahnung von Grinding / Botting / sonstigem haben sondern sich nur unfair behandelt fühlen, weil sie ja "so viel" Arbeit in irgendetwas gesteckt haben und wenn andere nicht das gleiche "geleistet" haben wie sie. Es ist ein Spiel, also komm wieder runter.

    Nochmal: ICH = NIX BOT. BOT != GRIND. Ob sich jemand "selbst bescheißt" = WAYNE.

    Die Frage, die sich mir gegenwärtig stellt: Ist überhaupt noch jemandem klar, worum es dir geht? Außer den Leuten zu verkünden, dass dich Dolmenbots/Extremsteher nicht stören, meine ich

    Du könnteste natürlich noch fünf weitere Seiten rumheulen, ZOS sollen ihr Spiel so umgestalten, dass Bots darin nicht mehr effektiv sind? :) (danke für all die Lacher)
    Optionen
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Ich sehe bei den Dolmen-Bots den Sinn auch nicht so ganz...
    Hab dies erst vor kurzem gesehen das einige Spieler in der "Alir`Wüste" ziemlich beliebter Platz,
    dort auf das Dolmen warten oder mit dem Dolmen die ganze Runde mitziehen.
    Zog mit für 5 Dolmen... dann hatte ich genug!
    Dies ist aber auch beabsichtigt worden von den Entwicklern...
    Ich meine...wie kommt man sonst jemals im Leben auf 3600 CPs? oder alleine auf 1000 CP!
    Ich rede von einem Otto normal verbraucher der ab und zu MMO zockt oder einer wie ich der 2 - 3 H
    pro Tag spielt... mach ca. 2 - max 3 CP pro Tag. Hab noch keine 400 nach 3 Jahren.

    Richtig ! ...never nev-Never... = Absicht!

    Von Bots & Grinden habe ich so gut wie 0 Ahnung... mach ich auch nicht...
    kann ja mal für eine Runde lustig / hilfreich sein... aber auf die Dauer??
    Öde... nenne ich nicht mehr spielen sondern der "Beste" sein .. oder ist ein Suchtproblem
    wie alles Sammeln, alles Besitzen oder möglichst viel, Erfolge nach jagen, CPs
    Damage ... ect.

    wozu soll es sonst gut sein?!
    Möchte echt mal einen aber echt NUR einen einzigen Verficken moralisch- spielerisch- korrekter Grund hören...
    (falls es diesen gibt?) Warum Grinden oder bots durchführen wenn es nicht zB. um den "Besten" gehen soll?

    In MMOs ist es "normal" zu Grinden oder solche Bots durchzuführen wie bei den Dolmens.
    Orte mit grossem Umschwung wo sich viele Enemys befinden wie Zombies, tauchen nach wenigen
    Sek. wieder auf! Ist beabsichtigt und wird zu 99.99999999999999999% nicht geändert.
    Programme die im Hintergrund laufen und das Spiel quasi steuern... diese Spieler resp.
    Progs. zu endtecken und oder ausfindig zu machen ist selbst für die Entwickler nicht so Easy!
    Und ein Prog. zu schreiben welche diese Hacker oder Cheater "wie auch immer" ausfindig macht
    kostet sehr sehr viel Zeit und Geld wie üblich...!

    Maustaste festklemmen ist mal sowas von FUBAR und unsportlich! Ähnlich wie diese Button Masher
    in Beat em Up`s die sich keine einzige kombo merken können, hat mit "Spiele spielen" nicht mehr viel zu tun.

    Typen die damit reales Geld verdienen ... haben sonst aber nichts anders...
    meist Südkoreaner, Chinesen, Japaner ect. gibt sogar Dokus darüber.
    Warum gibts eigentlich nicht Offizielle Spiele welche die Besten Cheater und Hacker ect.
    aneinander zerfetzen?! Erfolge schaffen wie;
    - Töte eine Septingentillion Spieler. 10 hoch 4200
    - Erreiche eine Damage von über eine Vigintilliarde. 10 hoch 123 +1
    - Erreiche das Illuminati Level 999 Nongentilliarde in einem einzigen Schaltjahr von 366Tagen. 999x 10 hoch 5403

    Falls Ihr den Spoiler nicht geschnallt habt!!
    --> Das Spiel ESO wie auch WoW oder andere MMOs...
    lassen sich quasi ins Unendliche Aufbauen und erweitern!
    Was auch immer Cheater oder andere leveln, sammeln, framen oder grinden wollen... ist für "in den" ***!
    Die können die CPs auf 1 Million hoch schrauben... 3 weitere Farbbilder mit je 3 weiteren Zeichen integrieren...
    und dann nochmals 3 und nochmals 3 ... bla bla... Ein neuer Kontinent, neuer Planet .. neues Sonnensystem...
    100 neue Währungen ... 1000 Stils... 50 Rassen was ihr wollt...

    hehe ;) Noobs... mit anderen Worten.

    Viel spass mit framen und grinden.... und das ins unermässliche!

    Also... hört auf euch hier die Köpfe einzuschlagen.-. bringt nichts!

    Doch etwas... für die Entwickler ein BIG


    L O L


    PS:
    Und Wirtschaftsproblem .... Hallo?!
    Amiga zB. ging zu Grunde weil "hauptsächlich" die Games kopiert wurden und nicht weil gecheatet wurde. ;)
    Nene .. nie ... das überlebt Elder Scrolls schon ...




    Edited by Gygoracdes on 19. März 2017 02:57
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    was labberschd du? könnt ihr mal aufhören den thread zu derailen?
    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Das ist der bisher mit Abstand verwirrteste Post von dem @Gygoracdes bisher....
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • Vanusk
    Vanusk
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Das ist der bisher mit Abstand verwirrteste Post von dem @Gygoracdes bisher....

    Da merkt man eben das Cheaten auf längere Sicht auch denn Geist angreift (:

    So wie immer melde ich ein und den selben Farm Bot und das schon über Wochen, es passiert zwar nichts "wird es wohl auch nie", aber bisher habe ich mir Morrowind noch nicht bestellt und zur Not werfe ich dann einem anderem P2P MMO hunderte Euros in den Rachen "Black Desert ist auch toll".
    Neocron stirbt! aber nicht heute! ;-)
    Aber ich kann nicht zaubern! Ach, Du meinst mein Charakter soll zaubern...
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Kess schrieb: »
    [
    Ich sehe, ich habe scheinbar genau die richtigen hier gefunden. Null Ahnung, davon aber viel - und schön mit der Ellenbogenmethode jeden Spieler melden, der minimal schneller Levelt als man selbst. Wie gesagt, ich botte selbst nicht - aber genau wegen solchen Leuten wie Dir, die es irgendwie zu stören scheint das der Twink vom @HansWurst123 morgen zwei Level vor ihm ist, darf man nicht AFK gehen - man könnte ja ein Leecher oder Bot sein.

    Du möchtest nicht als Troll bezeichnet werden, dann provoziere nicht und klage pauschal nicht alle an.

    Botten an Rohstoffquellen, Bossen und Dolmen schädigt die ingame Wirtschaft, mindert Bossbeute und schafft durch unfaire und erschliechene CPs Vorteile in Cyrodiil.

    Zenimax bannt Spieler nicht ungeprüft, darum läuft Dein Vorwurf etwas in's leere @Kess .
    Wenn jemand gebannt wird, weil er gegen die Regeln verstösst, ist nicht der Melder schuld.


    Edited by Starwhite on 19. März 2017 05:57
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Also ich bin auch ein Bot!
    Ein Human-Bot Machine,aber leider ist Morgen in Hews Fluch,alles vorbei.
    Trotzdem,Bot sind einfach Sch***e werden aber wohl von Zeni geduldet. :'(
    Optionen
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also eigentlich ist es doch ganz einfach: Entweder ist botten erlaubt, dann kann sich halt jeder seinen Bot basteln und fröhlich durch die Landschaft laufen lassen.
    Oder botten ist verboten, dann gilt das aber bitteschön für alle, auch für die Dolmenbots.
    Soweit ich weiss hat ZOS sich für die zweite Option entschieden.
    Also was wird hier eigentlich noch diskutiert?
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also was wird hier eigentlich noch diskutiert?

    Es scheint im Jahr 2017 modern zu sein, bei unmoralischen/unfairen Vorstellungen/Verhalten einfach in die Offensive zu gehen und damit zu rechtfertigen. Kess macht es für das PvE, Dehei im PvP. Die Scham kompletten Stuss zu verzapfen fehlt halt leider bei einer Diskussion im Internet, wie am Stammtisch, wenn alle schon zu viel Kräuterschnaps intus haben.

    Edited by Hegron on 19. März 2017 09:49
    Optionen
Diese Diskussion wurde geschlossen.