Hast völlig recht. Personalkosten sind sicher immer die grösste Aufwendung,
aber was kostet eine unzufriedene Spielerschaft ?
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Ich hab in meinem Gedächtnis schon das Bild von Verbi aus dem RL-Foto-Thread ersetzt mit dem Wal-BildValarMorghulis1896 schrieb: »die Assoziation mit einem Wal ist trés uncharmantDann bist du sicher noch neu im Forum!LadyContessa schrieb: »Ich habe bisher nicht viel von Verbalinkontinenz mitbekommen
Was viele Spieler möchten, ist ein Gefühl, daß man ernst genommen wird. Das erreicht man nicht dadurch, in dem man Bots immer wieder antrifft, daß ein völlig an der Zielführung vorbei agierender (deutschsprachiger) Support sein Bestes gibt oder namentlich bekannte Exploiter/Cheater/BugUser eine Denkpause von ein paar Stunden bekommen (wenn überhaupt), was viele Spieler dazu ermutigt, Gleiches zu tun.
Hast völlig recht. Personalkosten sind sicher immer die grösste Aufwendung,
aber was kostet eine unzufriedene Spielerschaft ?
Was kostet denn eine "unzufriedene Spielerschaft"?
Und wo ist denn die "unzufriedene Spielerschaft"?
Ich kann ingame keine unzufriedene Spielerschaft feststellen, jedenfalls nicht wegen Bots die zu tausenden über Tamriel herfallen.
Wenn du mit "unzufriedene Spielerschaft" die "üblichen Verdächtigen" hier im Forum meinst, kann ich verstehe das ZoS nicht reagiert, wenn die hören das ihr 5 "Unzufriedene" einen eigenen GM braucht, können die wahrscheinlich Nachts nicht mehr schlafen vor Lachen.
was soll man denn Ingame als unzufriedener Spieler auch großartig machen?
Tannenhirsch schrieb: »Was viele Spieler möchten, ist ein Gefühl, daß man ernst genommen wird.
Umgebung
crashing_angel schrieb: »Weil das Heute ja ganz normal ist.
Keiner meiner Bekannten regt sich über Bots auf, das interessiert die gar nicht mehr.
Hmm wird halt da, hier und dort beschießen.
Kann mir ja egal sein, ich spiel kein PVE oder PVP oder mir doch egal wie andere an ihre Level kommen.
Und so lernt man schön Stück für Stück Ungerechtigtkeit zu akzeptieren, warum auch nicht bin ja nicht ich betroffen oder?
Können ja eine Gilde gründen die Ich/Wir Gilde.... Bei den rechtfertigungen gehts immer ich ich ich wir wir wir
Spielspaß verderbende Adds/ Mods egal, chinafarmer wayne - Brille auf und nur auf die eigenen Füße geschaut.
Und zu dem Ergebnis gekomme, ach was für schöne Schuhe.
Mist jetzt reg ich mich schon wieder auf - vielleicht mal wieder Lemmings spielen.
Schöne Konstrukte bauen und dann die kleinen viecher in die Luft sprengen.
Yieppi
Umgebung
Über Goldseller-Bots kann man streiten, nur hat ZoS das inzwischen weitgehend im Griff, kurz nach Release konnte man kaum einen Verliesboss töten, weil da 25 Bots (immer alles Templer) dran standen, in jedem offenen Verlies.
Das ist um Welten besser geworden, jetzt rennen noch eine Handvoll in der offenen Welt rum und sammeln Lederfetzen.
Meine Güte, klar kann man sich darüber aufregen, aber so dramamäßig wie hier getan wird, ist das schon lange nicht mehr.
Wenn es wirklich nur vereinzelte sind, warum dann allein in diesem TE eine Menge Ticketnummern und auch im englischen Forenteil ein TE von epischer Länge ? Ach ja ..... sind ja nur paar Forennutzer. Sorry, aber wenn es Dich nicht kratzt, dann geh woanders spielen ....
Umgebung
Wenn es wirklich nur vereinzelte sind, warum dann allein in diesem TE eine Menge Ticketnummern und auch im englischen Forenteil ein TE von epischer Länge ? Ach ja ..... sind ja nur paar Forennutzer. Sorry, aber wenn es Dich nicht kratzt, dann geh woanders spielen ....
Das soll ein Witz sein, oder?
Du meinst doch nicht ernsthaft, man könnte eine Handvoll Foren-Schreihälse als Indikator dafür nutzen, ob ingame wirklich ein Problem besteht.
Nochmal, ich habe nichts dagegen wenn jeder einzelne Bot entfernt wird, sollte ZoS das hinbekommen, fein.
Aber so dramatisch wie du versuchst das hinzustellen, ist die Situation im Spiel bei weitem nicht.
Was du hier machst, ist einfach nur ein riesen Geschrei für Peanuts.
Umgebung
Jo, riesen Problem, schon klar.
40k Views...lasst mich raten, nach eurer Einschätzung bedeutet das 40000 "unzufriedene Spieler" die alle aus Protest ihr Abo kündigen und nichts mehr im Shop kaufen, richtig?
Alles klar, Leute, läuft bei euch, oder?
Ich fragte folgendes:
1. Wo sind diese Horden von Bots?
2. Wo sind diese Horden von "unzufriedenen Spielern"?
Fakt ist das ich in ESO noch nie so viele Bots gesehen habe wie in jedem anderen mmorpg und ich habe von UO bis heute so ziemlich alles aktiv gespielt, oder zumindest mal 3-4 Wochen angespielt.
Umgebung
Das mit den roten Balken über den Köpfen sind übrigens keine Bots, sondern NPCs, die sollen da sein. Magst Du nicht etwas sinnvolles diesem Thema beitragen ?
...
Abgesehen von Spielern die an den Dolmen XP leechen, ist mir dabei kein einziger Bot begegnet, und Spieler sind ja keine Bots.
(nicht das dieses Theater hier statt findet, weil ein paar nicht wissen, was Bots sind) Wie oben, magst nicht etwas netteres schreiben ?
Wenn also nicht in der anderen Hälfte von Tamriel, die mir noch fehlt, tausende von Bots rumschwärmen, dann verstehe ich den Grund für eure Probleme echt nicht.
Ps. Nein, ich hab nicht tausende von Bots übersehen, ich hab (aufgrund dieses Threads) verstärkt darauf geachtet. Manchmal hilft es die Beiträge anderer zu lesen, glaube die erwähnten wo Bots sind. In der Taverne sah ich auch keine ..... siehst Du, wenn ich nichts sinnvolles schreibe, bin ich wie Du !
Fakt ist das ich in ESO noch nie so viele Bots gesehen habe wie in jedem anderen mmorpg und ich habe von UO bis heute so ziemlich alles aktiv gespielt, oder zumindest mal 3-4 Wochen angespielt.
Das mit den roten Balken über den Köpfen sind übrigens keine Bots, sondern NPCs, die sollen da sein.
Ich hab das Narrenfest (das ingame) genutzt um mal einen DD zu Leveln, ich bin jetzt halb Tamriel abgelaufen um Scherben und Bücher (Magiergilde) zu sammeln, einschließlich DLC-Gebiete.
Abgesehen von Spielern die an den Dolmen XP leechen, ist mir dabei kein einziger Bot begegnet, und Spieler sind ja keine Bots.
(nicht das dieses Theater hier statt findet, weil ein paar nicht wissen, was Bots sind)
Wenn also nicht in der anderen Hälfte von Tamriel, die mir noch fehlt, tausende von Bots rumschwärmen, dann verstehe ich den Grund für eure Probleme echt nicht.
Ps. Nein, ich hab nicht tausende von Bots übersehen, ich hab (aufgrund dieses Threads) verstärkt darauf geachtet.
LadyContessa schrieb: »Also, nur weil du nicht viel davon mitbekommst (sei froh), heißt das nicht das Problem wäre nicht existent.
Umgebung
Aber im Fall der Bots, steuert ZoS sehr aktiv gegen und dieser Kasperkram hier ist einfach nur Geschrei, weil es grade nichts sonst gibt, über das man sich aufregen kann.