Schatten des Honk schrieb: »Öhm...ich habe über Wochen versucht den "obersten Moderator an die Strippe zu bekommen" -> no Chance. Im Endeffekt war Kai so nett meinen alten Account zu löschen und ich habe eine längere, freiwillige Forenpause eingelegt.
Die Zahl der "greifbaren" Ansprechpartner liegt maximal bei 0,5 real existierenden Personen, denn Kai hat "neben der Rettung der Welt" ja noch seinen normalen Job.
ciiaooo
SevenofNine_1963 schrieb: »gib mal bei google honkori ein, dann findest du sogar noch mehr über den Schatten: Bilder von Hund, sein Fatti usw.
Wenn es wirklich nur vereinzelte sind, warum dann allein in diesem TE eine Menge Ticketnummern und auch im englischen Forenteil ein TE von epischer Länge ? Ach ja ..... sind ja nur paar Forennutzer. Sorry, aber wenn es Dich nicht kratzt, dann geh woanders spielen ....
Das soll ein Witz sein, oder?
Du meinst doch nicht ernsthaft, man könnte eine Handvoll Foren-Schreihälse als Indikator dafür nutzen, ob ingame wirklich ein Problem besteht.
Nochmal, ich habe nichts dagegen wenn jeder einzelne Bot entfernt wird, sollte ZoS das hinbekommen, fein.
Aber so dramatisch wie du versuchst das hinzustellen, ist die Situation im Spiel bei weitem nicht.
Was du hier machst, ist einfach nur ein riesen Geschrei für Peanuts.
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Hm ich spiele schon seit der Beta und renne oft durch Tamriel zu unterschiedlichen Zeiten , an unterschiedliche Orte , um zu farmen (renne da auch immer die gleiche Route ab), töten, rumzugammeln und und und .... aber .... ich hab hier auch noch keine Bots gesehen, auch dann nicht , als es hiess in Baharas Düsternis beim Boss sind sie "hilfe nur Bots hier die GANZE Zeit" . Habe extra drauf geachtet , ...ne Sorry und ich war zu der Zeit ziemlich oft mit verschiedenen Chars da wegen den Stilen und nüschte gesehen.
Klar kann ich auch die Handelsgilden verstehen , wenn sowas in der Gilde hockt ...aber warum schmeisst ihr die dann nicht raus, wenn einer soviel einstellt , dass es vermuten lässt "der is nen Bot" ??? Und klar bedeutet das viel Arbeit aber wenn man eine Handelsgilde hat, ist es halt viel Arbeit.
Genau das ist es doch, was unter anderem Verbi in den letzten Posts nochmal angeprangert hat: Nicht nur, dass Zeni auch bei Vorliegen von Beweisen nicht (oder zumindest nicht ausreichend) reagiert, ZOS hat ja auch durch die jederzeitige Wechselmöglichkeit des Accountnamens dafür gesorgt, dass auch die Weitergabe der Namen dieser *** inzwischen nutzlos ist, weil sie ja jederzeit geändert werden können.Klar kann ich auch die Handelsgilden verstehen , wenn sowas in der Gilde hockt ...aber warum schmeisst ihr die dann nicht raus, wenn einer soviel einstellt , dass es vermuten lässt "der is nen Bot" ??? Und klar bedeutet das viel Arbeit aber wenn man eine Handelsgilde hat, ist es halt viel Arbeit.
Viele Handelsgilden tun das sogar, aber eben bei weitem leider nicht alle.
Hm ich spiele schon seit der Beta und renne oft durch Tamriel zu unterschiedlichen Zeiten , an unterschiedliche Orte , um zu farmen (renne da auch immer die gleiche Route ab), töten, rumzugammeln und und und .... aber .... ich hab hier auch noch keine Bots gesehen, auch dann nicht , als es hiess in Baharas Düsternis beim Boss sind sie "hilfe nur Bots hier die GANZE Zeit" . Habe extra drauf geachtet , ...ne Sorry und ich war zu der Zeit ziemlich oft mit verschiedenen Chars da wegen den Stilen und nüschte gesehen.
In "freier Wildbahn" wird man kaum auf Bots treffen. Das liegt einfach daran, dass die sich auf bestimmte Gegenden konzentrieren. Nämlich auf die, wo sich das Leder am schnellsten farmen lässt.
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Soldier224 schrieb: »
Wie kommen diese Bots überhaupt in die Gilden? Ich meine sie werden doch nicht automatisch eingeladen oder? Vielleicht sollten alle Gilden und auch Handelsgilden mal wie früher wieder Bewerbungen voraussetzen und nicht einfach alles blind einladen was nicht ab 3 auf den Bäumen ist. Denn wenn die Bots ihrer Möglichkeiten beraubt werden ihren Mist zu verkaufen sind sie recht schnell nicht mehr so vorhanden.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Soldier224 schrieb: »
Wie kommen diese Bots überhaupt in die Gilden? Ich meine sie werden doch nicht automatisch eingeladen oder? Vielleicht sollten alle Gilden und auch Handelsgilden mal wie früher wieder Bewerbungen voraussetzen und nicht einfach alles blind einladen was nicht ab 3 auf den Bäumen ist. Denn wenn die Bots ihrer Möglichkeiten beraubt werden ihren Mist zu verkaufen sind sie recht schnell nicht mehr so vorhanden.
Guck mal einen Post höher. Früher konnte man sich eine Art Blacklist erstellen und diese auch an andere Gilden weitergeben. Heute lohnt das nicht mehr, weil die Botter jeden Tag anders heißen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Guck mal einen Post höher. Früher konnte man sich eine Art Blacklist erstellen und diese auch an andere Gilden weitergeben. Heute lohnt das nicht mehr, weil die Botter jeden Tag anders heißen.
Kann mir trotzdem beim allerbesten Willen nicht vorstellen das jemand so drauf ist und Rohleder für 1200 verkauft.
ZOS hat da im Grossen doch das selbe "Problem" wie gegen Bots engagierte Handelsgilden im ganz Kleinen. Es ist wohl eine immerwährende und zeitfressende Aufgabe in einer Handelsgilde Verkäufer von Botwaren zu identifizieren und aus der Gilde zu entfernen. Und trotzdem sind sie eigentlich nie frei von diesen "Erscheinungen".
Nahezu 400 volle Stacks Lederfetzen in nur 17 Stunden verkauft. Das entspricht rund 400 Dreughwachs. Und das ist nur eine Gilde!
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Tannenhirsch schrieb: »Wie hier heute Vieles mit der rosaroten Brille kommentiert wird.
Es darf nicht sein, was nicht sein darf.
Fehlt noch der Satz : Wir Spieler haben doch selber Schuld !
**akte-x-musik
Da hammas doch. Nach nicht einmal 13 Minuten nach meinem Post.Soldier224 schrieb: »Ich weiß nicht wer eine rosarote Brille trägt. Aber Handelsgilden die Bots bei sich verkaufen lassen. Weil sie sich nicht darum kümmern wer bei ihnen in die Gilden geladen wird. Tragen eine Mitschuld. Und natürlich trägt ein Teil der Spieler die Hauptschuld.
Ja, ich glaube, daß ZOS das Bot-Problem komplett in den Griff bekommen könnte.Soldier224 schrieb: »Wenn du aber lieber weiter der Illussion glauben willst, ZOS könnte das Botproblem komplett lösen, dann ist wohl klar wer die rosarote Brille trägt. Der Goldhandel ist Spielergemacht.
In diesem Thread geht es hauptsächlich um gemeldete Bots und den Umstand, daß jene über Tage/Wochen/Monate ihre Praktiken verüben können ohne (ernsthafte) Konsequenzen.Ich sehe hier auch nix durch die rosarote Brille @Tannenhirsch und ich will aber auch nicht sagen , dass es hier keine Bots gibt (auch wenn mir noch keine vor meine nichtrosabrille gekommen sind) .... aber wenn man hier reinschaut und teilweise die Kommentare hier liest , dann muss es in Tamriel mehr Bots geben , als normale Spieler und das Spiel ist unspielbar, alle Preise kaputt und Gold on mass zu kaufen. Nö sehe ich nicht so und man sollte auch nicht sofort andere aburteilen , die ne andere Meinung , Sichtweise oder sonstiges haben und ihre Prioritäten vielleicht anderswo haben ?!
...alle Preise kaputt ...
Tannenhirsch schrieb: »Ja, ich glaube, daß ZOS das Bot-Problem komplett in den Griff bekommen könnte.Soldier224 schrieb: »Wenn du aber lieber weiter der Illussion glauben willst, ZOS könnte das Botproblem komplett lösen, dann ist wohl klar wer die rosarote Brille trägt. Der Goldhandel ist Spielergemacht.
Es gibt genügend Mechaniken, welche es schwer bis unmöglich machen würden, einen Goldhandel gegen RL-Money zu unterbinden.
...es fehlt halt nur der Wille. ...und ein paar Dollar.
Ich habe jahrelang LotrO gespielt und dabei sehr viel Zeit in Bree verbracht.Und ich kenne kein Online Game , wo es konstant unter Kontrolle ist.
Tannenhirsch schrieb: »
Soldier224 schrieb: »Wieviel Bots habe ich also gesehen bisher 2016 und 2017? 0
Alles Nachttischlampen ausser TESO.Soldier224 schrieb: »Goldseller Werbung habe ich auch hier fast nie gelesen. Bots in Lotro gesehen schon häufiger. Dieses Beispiel ist also ebenfalls nicht Wasserdicht.