Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Bots und noch mehr Bots

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem ja in den Handelsgilden Spieler mit solchen Namen "gjterscvbju7jhgt" Waren anbieten können .... nun ja....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Immer wieder schön sind die Anker in Auridon (Xbox) der erste vor allem bei Vulkelwacht.
    gestern zählte ich 25 Spieler die permanent mit schweren angriffen auf die richtigen stellen geschossen haben.
    Standen schön abseits auf den kleinen Zelt.

Was an diesem Ort gerade passiert, ist auch in der PC-Version nicht normal. Das Gesindel hat sich hinreichend entfernt oder auf dem kleinen Zelt positioniert und feuert ununterbrochen - ohne Sinn und Hirn - auf den Dolmen.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Nachdem ja in den Handelsgilden Spieler mit solchen Namen "gjterscvbju7jhgt" Waren anbieten können .... nun ja....

naja viele kenn ich nicht mehr. und ich hab das gefühl, sie habens auch aufgegeben es zu versuchen weitestgehend. trotz des immernochexistentsein des problems, sind sie zumindest aus den meisten handelsgilden verschwunden, versuchen es auch nicht mehr.

hat nur einen nachteil: sie verschwinden damit auch aus dem blickfeld.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Fiel mir die Tage auf, als ich mal die meisten Händler abklapperte um etwas zu suchen. Weil die Namen in's Auge stechen. Hat mich selbst überrascht ...
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Vengeir schrieb: »
    Arkascha schrieb: »
    Immer wieder schön sind die Anker in Auridon (Xbox) der erste vor allem bei Vulkelwacht.
    gestern zählte ich 25 Spieler die permanent mit schweren angriffen auf die richtigen stellen geschossen haben.
    Standen schön abseits auf den kleinen Zelt.

Ist es meine Aufgabe 35mal zu Reporten?
    Danke, aber da wechsle ich lieber das Gebiet oder den Anker und spiele etwas denn dafür habe ich das Game!

Genauso sieht es auf der PS4 aus... :#

Same here.
    Auf dem PC genau das gleiche Spiel, auch nicht unbedingt mit 25 Bots. Manchmal sind ein paar auch tot, wenn die Leute die Mobs konsequent dorthin gezogen haben. <3

Alles in allem ist es echt unglaublich - seit dem Housing fallen mir immer mal wieder Bots, Multiboxer o.ä. auf. :(
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.

VNV Nation - Kingdom
  • Kornex
    Kornex
    Soul Shriven
    Die Lage hat sich in Bangkorai, genauergesagt in Kerbolsgrund leider nicht geändert. Weiterhin Bots en masse! Und wie ich feststellen muss, noch weitere Bots dazugekommen! Auf jeden Fall werden immer die selben Charaktäre benutzt. Ist es eigentlich erlaubt diese Charaktäre, welche zweifelsfrei für Botting benutzt werden, hier im Forum zu veröffentlichen? Ich schätze es eher, Ross und Reiter nennen zu dürfen. Vielleicht könnte man gegen explizite Charaktäre vorgehen..
    Edited by Kornex on 8. März 2017 20:41
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kornex schrieb: »
    Die Lage hat sich in Bangkorai, genauergesagt in Kerbolsgrund leider nicht geändert. Weiterhin Bots en masse! Und wie ich feststellen muss, noch weitere Bots dazugekommen! Auf jeden Fall werden immer die selben Charaktäre benutzt. Ist es eigentlich erlaubt diese Charaktäre, welche zweifelsfrei für Botting benutzt werden, hier im Forum zu veröffentlichen? Ich schätze es eher, Ross und Reiter nennen zu dürfen. Vielleicht könnte man gegen explizite Charaktäre vorgehen..

aber achtung, wenn ihr reportet und sich eine woche später ergibt, dass diese spieler unbedenklich sind, da keine reaktion von zos kommt, werdet ihr dennoch gebannt, wenn ihr ein bisschen lederfetzen und wachs bei ihnen einkauft. und da obwohl sie doch nicht bannwürdiges machen :P
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Mich ärgert diese unfassbare Ignoranz von ZOS, die letztlich daran mündet...das Bots jetzt ganz frech über Stunden zum Teil im Innenkreis der Dolmen rumzappeln, das einem übel wird. Da muss man als GM, die es wohl in AAA Games geben soll, max. 10 Sekunden zugucken und kann das Pack kicken.

Peinlich, peinlich und in meinen Augen bei weitem schlimmer als die Botflut bei Release. Die, imho, der gleichen Ignoranz geschuldet war. Da wir aber nun schon bei b2p sind, dürften Spieler die jetzt verschwinden "weit schwerer zu ersetzen sein".

ciiaooo
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da muss man als GM, die es wohl in AAA Games geben soll, max. 10 Sekunden zugucken und kann das Pack kicken.
    Ich verstehe den Kurs vom ZOS´schen Dampfer auch nicht, bzw. weiß auch nicht mehr, was ich davon halten soll, daß ein so ernsthaftes Thema in der Praxis so gut wie gar nicht angegangen wird.

Was ich schon geschrieben habe : Ich vermute stark, daß die wirtschaftlichen Aspekte halt abgewogen worden sind.

Es gibt Signaturen ?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich stelle ich mir ja vor, dass es gerade wirtschaftlich wäre, alle paar Wochen alle Bots zu sperren, da das die Botbetreiber motiviert, neue Accounts zu kaufen...
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Eigentlich stelle ich mir ja vor, dass es gerade wirtschaftlich wäre, alle paar Wochen alle Bots zu sperren, da das die Botbetreiber motiviert, neue Accounts zu kaufen...

nein. die accounts in china sind weitaus billiger als hier - davon abgesehen sinken die preise auf mmoga, und wenn zenimax nicht bald potent vorgeht, und nicht einfach hirnlos auf spieler basht, die dreughwachs und lederfetzen eingekauft haben, und ab nem bestimmten zeitpunkt ist der goldeinkauf fürs häusle billiger als das kronenhäusle, dann kann das ein immenser wirtschaftlicher verlust für zenimax werden. ich vermute mal, der enthirnte rundumschlag letzte woche kam nun doch aus genau dieser überlegung.

ein großteil der des preisverfalls auch von ingame-gold ist nich verursacht durch massenhaften bottern oder goldsellern, das ganze lässt sich auf eine verhältnismäßig kleine gruppe von personen runterrechnen, die aber massenhaft accounts betreibt und auch das extrem professionalisiert hat. sobald ein account gesperrt ist, machen sie sich einen neuen, so simple - das heißt aber auch, dass das problem schon an ganz anderer steller igendwie angegriffen werden muss. weitaus schnellere reaktionszeit beispielsweise durch extra-personal, sodass man nicht nur die accounts vorzugsweise bearbeitet, die besonders viele reports erhalten (wie von kai beschrieben), sondern wirklich jeden einzelnen zügig runtergearbeitet bekommt.

____

ich für meinen teil sehe es jedenfalls kaum ein, warum ich nicht lederfetzen oder billigdreughwachs für den wiederverkauf einkaufen sollte, wenn zenimax so einige verkaufende accounts als okay labeled. ich sehe es vor allem unter dem aspekt nicht ein, dass es vollkommen egal ist, ob ich oder der nächste sich diese möglichkeit, gewinn zu machen schnappt, sobald es in den gildenläden gelistet ist. als spielte es eine rolle, wer der einkäufer ist. da rennen so viele spieler die gildenläden ab und einer wird es immer greifen. die frage zum schluss ist doch ohnehin nur: mache ich ein paar münzen gewinn damit, oder der nächste. der einzige grund, warum ich es nicht mache, liegt im wissen um verwarnmails und bans.

aufgrund der tatsache, dass die lederfetzen-verkaufenden accounts aus den gilden konsequent rausgeschmissen wurden, sind sie aber übergangen das veredelte material zu verkaufen und seltener rohmats zu listen. und dann kommt die große frage: ist der, der gerade dreughwachs sucht, überhaupt noch in der lage, einen botaccount von einem regulären verkäufer zu unterscheiden. es fällt mir als gm schon mittlerweile schwer, die accounts in den gildenläden zu identifizieren, wie will man hier überhaupt noch sanktionieren. es ist doch vollkommen wurst am ende vom tag, WER es kauft. einer kaufts immer.

Edited by Verbalinkontinenz on 9. März 2017 11:08
  • Vanusk
    Vanusk
    ✭✭
    Auf Ödfels sehe ich täglich den selben Bot, der immer an der gleichen Stelle steht, automatisch in die Luft schlägt und die Ressourcen vor sich abfarmt sobald sie respawnen. Hab ihn schon gemeldet, passieren tut aber irgendwie nichts.

/edit

Der Bot steht da nun seit ca. 9 Stunden herum :p warum auch ehrlich spielen wenn es auch anders geht :(
    Edited by Vanusk on 9. März 2017 13:25
    Neocron stirbt! aber nicht heute! ;-)
    Aber ich kann nicht zaubern! Ach, Du meinst mein Charakter soll zaubern...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    der der zugestimmt hat. ich hab noch was rangefügt. ziemlich vel sogar. magste nochma überprüfen? xD
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Soll ich als Unternehmer dazu mal Stellung nehmen? Ihr wisst doch wie es läuft.
    Tannenhirsch schrieb: »
    Es wurde abgewogen, was aus unternehmerischer Sicht wirtschaftlicher ist.**akte-x-musik

Die Akte-X Musik kannste streichen. Genau so läuft es nämlich. Es wird ständig abgewogen. Nicht nur auf dem Wochenmarkt. Wenn der Botter ein Abo laufen hat, verdiene ich mit ihm Geld. Ich verdiene sogar Geld mit ihm, wenn er kein Abo laufen hat und sich ins Spiel gehackt hat. Klar regt sich die Com. auf. Aber solange die nicht anfangen ihre Abos zu kündigen, ist alles in Ordnung. Erst, wenn die kritische Masse erreicht wird, zerstöre ich ein paar Bot Accounts und gebe eine entsprechende Meldung an die Öffentlichkeit, damit alle wissen, "dass ich wirklich etwas tue". Unternehmen wollen Geld verdienen. Und zwar mit jedem User (Es muss abgewogen werden und siehe dazu auch Facebook und seine Hasskommentare).

Dann habe ich noch irgendwas gelesen bzgl. Gamemaster. Gamemaster gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Gamemaster kosten viel zu viel Geld. Ein ganz simpler, wenn möglich mehrsprachiger Kundendienst, bevorzugt junge Millenials, die sich damit rühmen können, für ein Videospiel zu arbeiten, genügt völlig.

Wenn mir das Spiel gehören würde, würde ich Euch Ikea Kataloge nach Hause schicken mit virtuellen Einsrichtungsgegenständen und Bestellscheinen wie damals bei Quelle. :smiley:
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Unternehmen wollen Geld verdienen. Und zwar mit jedem User (Es muss abgewogen werden und siehe dazu auch Facebook und seine Hasskommentare).

Ich kann dir aber versichern, dass Zenimax selbst bei Usern die nichts gegen die TOS gemacht haben und gesperrt wurden nicht zimperlich ist. Hätte ich Kai damals nicht gehabt, hätte der Support auf mich gefurzt und bei vielen anderen ists ebenso. Ohne den Weg ins Forum geht da teilweise gar nix mehr. Ich bin zahlender Abo-Spieler, habe auch hier und da Extrakronen gekauft, viele andere auch.

Da machst du dir es etwas zu leicht. Du rechnest mit Geld und Gebühren in unseren Dimensionen. Und du unterstellst, dass Botaccounts echtes Einkommen für ZOS sind, sind es aber nicht.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich gehe soweit sogar zu unterstellen, dass der Support sich mit ggf falschen Anschuldigungen an Spielern nicht mehr auseinandersetzen soll, aus Effizienzgründen. Zu meiner Sperrzeit wurde mir nämlich noch eine Banbegündrung auf Nachfrage geschickt sodass ich reagieren und mich verteidigen konnte, wenn auch nur über Forum, denn der Support hat meine Hinweise, dass ichs nicht getan haben dennoch ignoriert.

Die Begründungen bekommen Spieler heute nicht mal mehr. Selbst nach mehrfachen Nachfragen.

Der einzelne Bezahlspieler ist ZOS im Grunde genommen nichts wert, solange wie die Masse mit dem Spiel abfertigt und abgespeist werden kann.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe doch inständig das treue Spieler anders behandelt werden ......
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nope.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »

Verbi hat ja schon China eingeworfen und nehme ich mal nur Europa, bekomme ich den billigsten Key mittlerweile für 2.50€
    Das ist nichts und mit dem Erlös durch den Verkauf der Ingame Währung wie schnell wieder drinnen ;)

Nimmt man mal andere Spiele her, wird da auch nicht so reagiert wie die meisten hier und ich auch es als Zeitnah sehen.
    So eine Bannwelle erfolgt bei den wenigsten Spielen unter nem viertel Jahr. Meistens sogar erst einmal pro Halbjahr
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich bin gerade vollkommen von der rolle. ich sehe @iekae und @af_gismo immernoch in der liste der gildenverkäufe (nicht meiner eigenen gilden). mein gott, diese accounts habe ich vor 3-4 monaten mindestens das erste mal gesichtet und gemeldet, wenn nicht sogar schon älter.ich meine, die waren sogar aufm video mit drauf. möglicherweise sinds keine bots regulär, sondern seller-accounts die zu den botaccounts gehören...abe die sind mehrfach reportet worden, nicht nur von mir, von spielern, von anderen gildenleitern und offizieren....ich meine wenn andere neue accounts erscheinen okay...
    aber diese zwei accounts sind so ein verdammt uralter hut....ich verstehs nicht.... vollkommen von der rolle. ich hab letzteren noch wochen später sogar in glister vale rumrennen sehen und wieder reportet....mit screenshot... 7.januar 2017.

unknown.png

und dieses ...pack... erdreistet sich, spieler für den einkauf von lederfetzen zu bannen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 11. März 2017 15:16
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Was erwartest Du @Verbalinkontinenz von Zenimax ? Das ist mittlerweile nicht mehr rational erklärbar wie Zenimax mit Spielern und Bottern umgeht. Glaube die würfeln ...
  • Manchas
    Manchas
    ✭✭
    wenn da kein Bot program am werk ist..... das sieht ja aus wie ein zug.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oO(ich finde wir sollten ZOS wegen Goldsellens reporten, da sie trotz Kenntnisnahme eindeutiger Accounts durch Reports nicht reagieren, machen sie sich auch zum Mittäter)
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Manchas schrieb: »

Du meinst so einen Zug?

image-bot.png

So oft wie ich schon die Bots gemeldet habe und nichts passiert ist kann ich gar nicht auflisten.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    oO(ich finde wir sollten ZOS wegen Goldsellens reporten, da sie trotz Kenntnisnahme eindeutiger Accounts durch Reports nicht reagieren, machen sie sich auch zum Mittäter)

Sag wo und wie, ich unterschreibe dbzgl. alles...

ciiaooo
  • Manchas
    Manchas
    ✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Manchas schrieb: »

Du meinst so einen Zug?

image-bot.png

So oft wie ich schon die Bots gemeldet habe und nichts passiert ist kann ich gar nicht auflisten.

DIeser hier mag den Zug nicht aber ich mag die knuddel katze die im wasser steht :3
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Mal eine Frage ....
    Was habt ihr gegen Bots ?
    Es gibt kein globales AH was den Preis drücken könnte.......
    Die Goldseller Preise sind auch utopisch......

Klar ist es nicht anzusehen das ZoS nichts macht , nur finde ich halt viel Wind für nix wenn ich an Gutachten Exploit , Gildenbank Exploit etc. denke und allein dadurch schon die Wirtschaft hinüber ist.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Goldseller Preise sind Utopisch ?
    Also ich weiß ned, aber 100k Gold für 10€ sind nicht wirklich Utopisch. Und gerade weil es kein globales AH gibt sind Bots noch schlimmer für die Wirtschaft.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt kein globales AH was den Preis drücken könnte.......

also von ehemals 8k auf 4,8k ist nicht gedrückter preis?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Eben, das macht direkt einzelne Handelsgilden kaputt auf Dauer.
    Global drückt es kurzweilig eben mal dem Markt, das wars schon.
Diese Diskussion wurde geschlossen.