Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Langsam pfeif ich auf ESO

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Beim Internet ist es aber nicht der Xte Anlauf binnen 40 Jahren gewesen, so wie bei VR-Brillen.
    Echtes VR wird sich erst richtig durchsetzen, wenn es sich von den VR-Brillen löst und bessere, echte "Virtual Reality" bietet.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ar558 :

Da verwechselst du wohl 3D mit VR. 3D-Filme gibt es seit ca 1920 & die erste goldene Ära gab es in den 1950er Jahren. Seitdem 3D-Filme auch digital (DCI) aufgeführt werden fallen Darstellungsfehler, durch mangelhafte Synchronisation, weg & erfahren seit Avatar einen neuen Aufschwung.

VR-Systeme sind für den „Massenmarkt“ Mitte der 90er-Jahre „erschwinglich / interessant“ geworden, als der VFX1 auf den Markt kam. Für den den stolzen Preis von 1.800,- DM. Gescheitert ist der Helm wohl an dem Preis & auch an der sehr… sparsamen Auflösung von 263 x 230 pro Display. Damit war ein eintauchen in 's Spiel einfach nicht möglich.

Heute, rund 22 Jahre später, hat sich die Auflösung auf rund 960 x 1080 erhöht & der Tragekomfort ist durch die Verkleinerung der Hardware erhöht worden. Aber durchsetzen wird sich VR erst, wenn es einen Standard gibt, der alle VR-Brillen unterstützt. Aber auch hier zählt wohl auch letztlich: „Software sells“. Das war bei den ersten PCs ( Apple ][ ) so, bei HDs, bei CD-Laufwerken, bei Videorekordern & auch bei den Blu-rays.

Wenn der breiten Masse genügend Anwendungsmöglichkeiten geboten werden & der Preis akzeptabel ist, wird sich auch diese Technologie durchsetzen.

Echte VR? Wann fängt die an? Wenn die VR-Wahrnehmung von der Realen nicht mehr zu unterscheiden ist? Wenn man sich ohne zusätzliche Eingabegeräte bewegen & mit der Umwelt interagieren kann? Wenn man nicht mehr weiß, ob man in der VR oder RR ist?

Filme, die sich mit diesen Dingen beschäftigen, gab es schon in den 70er-Jahren z. B. „Welt am Draht“.

Ich denke es kommt immer auf das Einsatzgebiet an. HUD bei Kampfpiloten, Reparaturanleitungen in komplexen Systemen, verbesserte Wahrnehmung in extremen Situationen, Darstellung von gefährlichen Stoffen in der Luft oder ähnliches.

Warten wir 's ab, wie sich die Technik & die Preise weiter entwickeln. Sony ist evtl. ein Vorreiter die mit dem recht günstigen Preis auf der PS4 für Verbreitung sorgen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Catnight
    Catnight
    ✭✭
    An alle, die sich hiervon angesprochen fühlen mögen: Kurz was zur Grafik-Diskussion die sich hier aufbaut: Ein Spiel sieht nun mal so aus wie es ausschaut. Kommt damit klar oder spielt es nicht, aber hört auf "gebt mir bessere Grafik!" zu schreien. Wenn so etwas wie ein Grafik-Update irgendwann kommen sollte (welches nicht unbedingt noch mehr die Hardware belastet, was bei ESO eh schon so ne Sache ist) dann freut euch, aber lasst es sonst dabei bewenden. Und noch ein kleiner Tipp: Hört auf, Spiele über Bildschirme zu spielen, die bessere Qualität bieten als die Norm. (1920x1080) Ihr könnt damit offensichtlich nicht umgehen.
    - Grüße, eine wahre Gamerin die 0 Probleme hat zwischen einem Bildschirm mit 1920x1080 inklusive "Hohen Grafikeinstellungen" durch GTX960 und einem Bildschirm mit 800x240 inklusive einem Grafikchip den kein Schwein einordnen kann, zu wechseln.

So, nun zum eigentlichen Thema: die Probleme seit Homestead oder schon davor.
    Über die UI-Fehler brauchen wir uns glaube ich nicht zu unterhalten. Inwieweit diese von Addons verursacht wurden/werden, kann man eigentlich schon an der Fehlermeldung selbst erkennen, ich hatte ja schon mal nen Thread erstellt weil InventoryGridView bei mir Ärger gemacht hatte. Ansonsten hatte ich nen UI-Fehler gehabt der verhindert hatte, dass ich meine Fähigkeiten austauschen konnte. Da hatte ich allerdings eh vorgehabt off zu gehen und beim Relog war es dann wieder weg und blieb es auch. Von daher weiß ich nicht ob das womöglich was mit SWAPS (Add-on zu Skillsetspeicherung) zu tun hatte oder nicht. Restliche, häufige UI-Fehler bestehen bei mir noch beim aufrufen des Kronenshops, wo es mich eh nicht interessiert, worans liegt.

Disconnects. Ich glaube es waren 2 bei mir seit Homestead-Launch, einfach aus heiterem Himmel und mitten in der Pampa. Keine beunruhigende Zahl. Andere Geschichte ist da natürlich Flammenklinge. Woran es genau liegen könnte, da bin ich überfragt. Aber sofern die da keine gigantische Sicherheitslücke irgendwo haben (wobei das ja auch eher in ZOS' Domäne fallen würde) kann ich nur sagen, dass es garantiert am Server bzw an dessen Belastung liegt. Rollbacks die einfach ungeplant auftreten sollten eigentlich ein Zeichen dafür sein, dass der Server ziemliche Probleme hat.
    Was jetzt der genaue Auslöser ist, ist die große Frage. CP ja offensichtlich nicht. Proc-Sets? Könnte sein. Wenn auch nicht als einzigstes, sonst wäre der Hauptserver auch überlastet. Die Spieleranzahl? Nun man sollte eigentlcih davon ausgehen, dass die Beschränkungen wie viele Spieler pro Fraktion gleichzeitig in der Kampagne sein können, dazu da sind, um eben Überlastungen durch die Spieleranazahl vorzubeugen. Die Verteilung der Spieler auf der Map? Könnte man mal testen, nur eine Burg angreifbar machen so dass alle sich dort bekämpfen. Was ich seltsam fand ist, dass viele sich über noch schlechtere Bedingungen beklagt haben in der no-CP Woche. Hat eventuell die Warteschlange auch einen Einfluss auf die schlechte Stabilität? Könnte ich mir vorstellen, das System überprüft ja wahrscheinlich ständig ob der Nächste/die nächsten rein können.

Zu der Diskussion obs jetzt an Verbindung, Spieler, Server, Windows und co liegt:
    Ich habe schon einige MMOs gespielt, darunter einige mit ziemlichen Performance-Problemen (AION lässt grüßen). Ich habe eine schneckengleiche Verbindung von 2mbit/s, weswegen ich immer genau darauf achte ob die aufterenden Probleme jetzt an meiner Leitung liegen oder nicht. Grundlegend kann ich sagen: den meisten MMOs ist selbst so eine langsame Leitung schlichtweg egal. Die Geschwindigkeit juckt die nichts, absolut gar nichts. Viel wichtiger sind die Knotenpunkte durch die die Daten geschickt werden. Hast du da einen der Packetverlust verursacht, dann kannste nichts dagegen tun (auch ZOS nicht). Außer sich per VPN oder so anders routen lassen. (Wobei das bei vielen Spielen verboten ist, wie siehts hier aus?) Das erhöht allerdings den Ping und hier haben wir jetzt eines von TESO's spezielleren Problemen: Ich habe bisher noch kein MMO gesehen was so übelst empfinglich auf nur etwas höheren Ping (etwas über maximal 110) reagiert. Da steh ich in Cyro (Azura in dem Fall) an der Mauer und feuere Ballisten, mein Ping ist auf 120 und ich habe Verzögerungen als hätte ich 500 oder so. Ist auch im Rest von Tamriel schon ein paar mal passiert. In solchen Fällen (nachdem ich mit PingPlotter die Knotenpunkte gechekt habe) denke ich dann immer daran zurück wie der konstante 300Ping auf diversen NA-Servern von anderen Spielen mich absolut 0 gestört hatte.

FPS Probleme gibts auch noch (schon vor homestead), wobei das nicht bei jedem der Fall ist. Sind wohl noch die Überreste von dem MemoryLeak aus grauer Vorzeit nehme ich mal an. Ich habe wie schon erwähnt ne GTX960 (2GB) und nen i5-4670 und 16GB RAM (auf Win7 64bit). Ich habe nicht geprüft was sich da vollstopft aber irgendwie nehmen kleine Details mehr Ressourcen weg als 100 Spieler die um einen herumstehen und Flächeneffekte wirken. Verstehe das wer will. Ich lasse meine Sichtweite einfach nun immer auf 36, das hat extremst geholfen bei diesen Problemen.

So man behalte im Kopf: keine FPS Probleme selbst auch dann nicht wenn ich in einer Traube von Gegnern in Cyro drinstehe. Allerdings habe ich das Phänomen dass Waffenwechsel oder Skilleinsatz selbst nicht mehr funktionieren. Das haben auch schon einige andere angesprochen. Ich achte in solchen Fällen logischerweise nicht auf meinen Ping, aber ich habe bisher nicht mitbekommen dass sich die Zahl davon links unten in der Ecke rot gefärbt hätte. Es ist mir aber auch in Duellen manchmal aufgefallen, meist dann, wenn ich einem DoT ausgesetzt war. Muss das mal weiter beobachten.

Zuletzt noch eine Sache, die mich schon ziemlich sauer macht: ich sehe manchmal nicht die roten Warnkreise und auch nicht die damit verbundenen Angriffseffekte vom Gegner. Passiert random in PvP, aber auch im Pve, dort bevorzugt bei Bossen. Richtig eklig und schon bestehend seit ich angefangen habe. Allerdings kann ich hier nich nicht mal vermuten woher das kommt. Da ich weiterhin meine Angriffe und alle sonstigen (physischen) Angriffe des Gegners und meinen verursachen Schaden am Balken sehen kann, glaube ich nicht dass es ein Verbindungsproblem ist, weder Server- noch Leitungsseitig. Dummerweise kann ich auch nicht viel testen weil ich als Stoffi ohne aktiven Schild (ich seh ja nicht dass mich der Boss angreift) einfach bei Kontakt mit dem unsichtbaren Angriff schon umfalle.
    Ich habe die letzte zeit schon gelesen, dass ein paar anderen das Problem zumindest im PvP aufgefallen ist. In solchen Fällen sollten wir vielleicht auch mal schauen ob es da unterschiede zwischen den x32 und x64 clients gibt. Ich nutze x64.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    joa im Pvp sinds die Lags.. da sehe ich auch keine Animationen wie zsp Meteor , Belagerungswaffen etc.. im pve kommt das auch mal vor, aber seltener ..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Catnight schrieb: »

ich sehe manchmal nicht die roten Warnkreise und auch nicht die damit verbundenen Angriffseffekte vom Gegner.

@Catnight :

Jetzt nicht falsch verstehen bitte. Ist der Grund oder die Umgebung in diesen Fällen grün? Dann wäre es durchaus möglich, dass du eine Rot/Grün-Schwäche hast & deswegen die Warnkreise nicht sehen kannst.
    Ali ibn Abi Taalib

• Catnight
    Catnight
    ✭✭
    @OwenDaring
    Nope, alles okay (ich habs grad extra nachgeprüft)
    Hätte ich auch nicht vermutet, denn das ist auch vor kurzem in Kalthafen passiert bei dem Eisgeist-Boss. Und da ist ja bekanntlich alles ziemlich dunkel. (Bzw Dunkelblau-grau in etwa, ich habe aber auch meine Farbintensität beim Bildschirm extremst hoch; ich mags bunt und das verfälscht oftmals die Farben :D)

Was ich speziell als fehlende Angriffsanimation nennen könnte wäre dieser eine Zauber bei diesem Dungeon-Boss welcher immer einen Spieler in Ketten legt und man einen der Kultisten rechtzeitig killen muss, die die Ketten halten, weil der Gefangene sonst stirbt. (Weiß leider nicht den Namen oder den Dungeon aber ich denke ihr wisst, wen ich meine).
    Der zaubert ja ab und zu ein (bei mir) violettes Zauberband zwischen zwei Spieler, die dann mehr Schaden nehmen je weiter sie voneinander entfernt sind. Das wurde mir nicht angezeigt und plötzlich war ich tot. Und ich hab mich gewundert, warum mein Kumpel im TS meinte, ich sollte zu ihm rennen -.-.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @ar558 :

Da verwechselst du wohl 3D mit VR. 3D-Filme gibt es seit ca 1920 & die erste goldene Ära gab es in den 1950er Jahren. Seitdem 3D-Filme auch digital (DCI) aufgeführt werden fallen Darstellungsfehler, durch mangelhafte Synchronisation, weg & erfahren seit Avatar einen neuen Aufschwung.

3D Fernseher sind auf dem absteigenden Ast.

http://www.chip.de/news/LG-und-Sony-bestaetigen-Eine-TV-Technik-wird-begraben_89466805.html

3D wird es immer geben aber es bleibt weiterhin nichts für den Otto Normal Nutzer. Selbst aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Mich nervt 3D. Ich will einen Film genießen das macht mir 3D einfach unmöglich. Hin und wieder als technische Spielerei ist es natürlich nett mehr aber halt eben nicht. Die 3D Fernseher sind Innovation die schlicht floppte. Dabei muss sie, die Innovation nichteinmal was schlechtes gewesen sein. Ähnlich sehe ich die Vr Brille und so lässt sich das auch vergleichen. Für Showeinlagen und ab und zu sicher nett aber leider für den Dauergebrauch nicht gerade perfekt und dazu noch sehr teuer. Es ist einfach nicht alles was tolle Showeffekte bietet und ganz neue Erlebnisse, für den Dauergebrauch und den Alltag zu gebrauchen.

Grafik hat im übrigen mit VR nichts zu tun aus meiner Sicht. Die ist zum Teil von dem was bisher gezeigt wurde sogar nichteinmal wirklich gut bis jetzt in Sachen VR. Was mit VR aber eigentlich geändert wird ist einfach der Blickwinkel und die Perspektive.

Und ich mag da lieber die Perspektive die mir ein Handelsüblicher Bildschirm bietet, dessen Gewicht ich nicht irgendwann spüre, der Billig ist im Vergleich, eine gute Auflösung bietet und mir zudem auch eine Form von Gemütlichkeit bietet. Wenn ich ein Buch lesen will, will ich auch nicht LARP betreiben müssen.
    Edited by Soldier224 on 14. März 2017 20:49
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dem kann ich mich nur anschließen ! Mir geht es zusätzlich so mit Surroundsound am Fernseher, wo ich einfaches Stereo bevorzuge.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Dem kann ich mich nur anschließen ! Mir geht es zusätzlich so mit Surroundsound am Fernseher, wo ich einfaches Stereo bevorzuge.

Uuups ?!!
    Wer benutzt denn sowas für 'n TV ?
    Da baumelt ein superduper Sub und 5 freundlich brüllende Quadral Boxen dran. Ich will den Lufthauch des fallenden Baums bei Avatar oder das Gebrüll von Kong beim spielen mit den Dinos an den Fußsohlen spüren...selbst wenn es aus dem TV statt vom Player kommt.
    Technik ftw!

ciiaooo

ps.und dazu braucht es ein wenig entwicklungszeit. glaubt mir, ich bin früher trabant gefahren... :D:D
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Genau das meinte ich alter Mann mit Surroundsound (5+1, 7+1). Ist mir einfach zu anstrengend, brauche ich nicht.

Edited by Thorvarg on 15. März 2017 06:01
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Genau das meinte ich alter Mann mit Surroundsound (5+1, 7+1). Ist mir einfach zu anstrengend, brauche ich nicht.

Ach sooo...du bist alt. B)
    Solch "wunderliche Ansichten" stehen mir dann vielleicht auch noch bevor, was 'n Glück das ick (ok, erst im Juni) 57 bin und 7.1 wegen des Klanges mag und nicht weil ich kaum noch was höre. ;)

ciiaooo
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin fast 60 und es hat nichts damit zu tun dass ich schlecht höre ! 7.1 löst in mir einfach Unruhe/Hektik aus.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin fast 60 und es hat nichts damit zu tun dass ich schlecht höre ! 7.1 löst in mir einfach Unruhe/Hektik aus.

Öhm...aber wenn du vor die Tür gehst hast du doch auch -> 7.1, mindestens. B)

ciiaooo
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Gehört das nicht eigentlich in den Mimimi Thread? SCNR ;-)
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Gehört das nicht eigentlich in den Mimimi Thread? SCNR ;-)

Ach und ich dachte genau da wären wir... ;)

ciiaooo
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Als ob Gamer vor die Tür gehen???
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    @ar558 :

Aha… & wenn du mir jetzt noch die Stelle zeigst, wo ich von 3D-TV geschrieben hatte, dann haben wir einen Punkt an dem wir wieder das gleiche „Gespräch“ führen.

Manche Technik braucht halt etwas länger, bis sie als selbstverständlicher, alltäglicher Gebrauchsgegenstand akzeptiert wird. Dies wird i. d. R. dann passieren, wenn die Infrastruktur zur Betreibung ausreichend ausgebaut wurde.

Beispiel Telefon… irgendwann ca 1860 wurde der erste Prototyp des Telephons entwickelt & ca 20 Jahre später kam das erste Nummernverzeichnis mit 185 Einträgen für Berlin heraus. Die Entwicklung dieser Technologie wurde immer weiter vorangetrieben & heute sind viele Leute auch mobil zu erreichen.

Beispiel Automobil… auch irgendwann in dem gleichen Zeitraum entwickelt worden. Die Dinger waren nicht besonders schnell, man brauchte Benzin aus Apotheken zum Betrieb & zur Sicherheit sollte ständig ein Läufer mit Signalfahne voraus laufen.

Heute kachelt man mit bis zu 400km/h die Autobahn lang, man bekommt eigentlich überall weltweit Treibstoff. Sicherheit & Komfort ist ständig weiterentwickelt worden & irgendwann wird man das Ding noch nicht mal mehr selbst steuern müssen.

Beispiel Luftfahrt… ca 1890 sind von Lilienthal die ersten Gleitflüge durchgeführt. Zwanzig Jahre danach ( ca 1910 ) sind die ersten Flugzeuge motorbetrieben ca 100 km/h schnell gewesen. 1939 war man schon bei 755 km/h & 1945 erreichte man die Schallmauer.

Ich könnte jetzt noch Beispiele zum Fortschritt in der Computertechnik geben, aber das wäre wie Eulen nach Athen tragen.

Lange Rede, kurzer Sinn… jede Technik braucht Zeit zum reifen, in der dann auch Gebiete zur Anwendung gefunden werden. VR & 3D brauchen sicherlich noch einige Verbesserungen, bis sie auch im „Alltag“ außerhalb von der beruflichen Anwendung, akzeptiert werden.

Warten wir 's ab. Die Entwicklung wird sicherlich weiterhin spannend bleiben.
    Ali ibn Abi Taalib

• crashing_angel
    Stimmt ohne Frage.
    Aber neuer heißt nicht immer besser.

Surround Sound aus Anlage - klar kein Thema.
    Aber ich habe mein Surround HS gegen Sudiokopfhörer getauscht und muss sagen - WTF warum hab ich mir jemals so nen schrott früher gekauft :D

Mein Vater zeigte mal auf seine "neue" Anlage und fing an:
    -Sohn das sind Hi-Fi Boxen!
    Ja und?
    -Weißt du was das heißt?
    Ja, klar.
    -Sooo? Was denn?
    Das sie alt sind Vater! :D

Der war bedient! Wohlgemerkt das war 2003

Ich kenn einfach beide Seiten, auf der einen den Hype und die freude yeah es gibt was neues.
    Und auf der anderen wenn einem klar wird.... naja doch net so das wahre.
    Gerade bei Sound, TV etc. gilt auch immer das Aufnahme, Datenträger und Widergabegerät auf einer technischen Stufe stehen müssen.
    Sonst gilt das Kettenprinzip und zieht das ganze Niveu runter.
    Edited by crashing_angel on 15. März 2017 11:40
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja, und dann gab es auch noch die Flops, die sich nach einem ersten Hype nie durchsetzen konnten. Auf die Schnelle fallen mir jetzt die "Sensorschalter" ein, die in den 70ern in jedes Gerät mussten, keine Schalter zum drücken oder drehen sondern nur ganz spacig auf Berührung reagierten. Oder Schieberegler statt Drehpotis, war auch mal so eine unsinnige Mode...gibt sicher noch mehr Beispiele...
    PC/EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ja, und dann gab es auch noch die Flops, die sich nach einem ersten Hype nie durchsetzen konnten. Auf die Schnelle fallen mir jetzt die "Sensorschalter" ein, die in den 70ern in jedes Gerät mussten, keine Schalter zum drücken oder drehen sondern nur ganz spacig auf Berührung reagierten. Oder Schieberegler statt Drehpotis, war auch mal so eine unsinnige Mode...gibt sicher noch mehr Beispiele...

Also meine Waschmaschine hat heute noch Sensortasten. Und die ist nicht aus den 70ern :)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Und in jedem Studio der Welt werden hewute noch (auch virtuelle) Schieberegler zum Abmischen und Faden verwendet. :wink:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    naja Schieberegler in Mischpulten machen auch Sinn. Man hat die aber eine Zeitlang fast überall eingebaut, seid doch nicht so kleinlich ;) vielleicht kommts mir nur so vor, weil ich mochte/mag die nicht.
    Und ja, es gibt gelegentlich noch Sensoren, meine aktuelle Schreibtischlampe (LED) hat die auch und was soll ich sagen? ich muss öfters mal zwei, dreimal draufrücken bis sich was tut.
    PC/EU
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    @ar558 :

http://www.chip.de/news/LG-und-Sony-bestaetigen-Eine-TV-Technik-wird-begraben_89466805.html

3D wird es immer geben aber es bleibt weiterhin nichts für den Otto Normal Nutzer. Selbst aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Mich nervt 3D. Ich will einen Film genießen das macht mir 3D einfach unmöglich. Hin und wieder als technische Spielerei ist es natürlich nett mehr aber halt eben nicht. Die 3D Fernseher sind Innovation die schlicht floppte. Dabei muss sie, die Innovation nichteinmal was schlechtes gewesen sein. Ähnlich sehe ich die Vr Brille und so lässt sich das auch vergleichen. Für Showeinlagen und ab und zu sicher nett aber leider für den Dauergebrauch nicht gerade perfekt und dazu noch sehr teuer. Es ist einfach nicht alles was tolle Showeffekte bietet und ganz neue Erlebnisse, für den Dauergebrauch und den Alltag zu gebrauchen.

Grafik hat im übrigen mit VR nichts zu tun aus meiner Sicht. Die ist zum Teil von dem was bisher gezeigt wurde sogar nichteinmal wirklich gut bis jetzt in Sachen VR. Was mit VR aber eigentlich geändert wird ist einfach der Blickwinkel und die Perspektive.

Und ich mag da lieber die Perspektive die mir ein Handelsüblicher Bildschirm bietet, dessen Gewicht ich nicht irgendwann spüre, der Billig ist im Vergleich, eine gute Auflösung bietet und mir zudem auch eine Form von Gemütlichkeit bietet. Wenn ich ein Buch lesen will, will ich auch nicht LARP betreiben müssen.

Genau das. Wir haben letztes Jahr einen neuen fernseher gekauft, und es fiel auf das sämtliche neue Modelle gänzlich auf 3D verzichten.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hoffe auf eine baldige Einführung der 4D-Technik :-)
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Ich hoffe auf eine baldige Einführung der 4D-Technik :-)

Lieber erstmal richtiges 3D ;)
    hologram1.jpg?w=580
  • Crasar
    Crasar
    Seit fast einem Jahr bin ich im Simracing mit der Rift unterwegs und würde sie um keinen Preis mehr hergeben.
    Hinzu kommen Onward oder Arizona Sunshine und und und....
    VR wird nicht mehr aufzuhalten sein, vllt nicht unbedingt in mmo, aber es wird seinen Weg machen.
    Und ich warte schon sehnsüchtig auf die nächste Generation
  • crashing_angel
    In meinem Bekanntenkreis hat einer einen 3D TV und der sagt das ding ist mist :D

Haben damals alle damit rum probiert, aktiv oder passiv.....
    Die kommen alle damit auf Dauer net klar, Kopfschmerzen etc.
    Ich hab die Probleme nicht, aber nach mehreren Stunde 3D schauen oder zocken füllt sich die Realität schon irgendwie unreal an. B)

Ich bin da eh net so HighEnd verliebt, wenn ich im TV ne Stadt seh und mir denk boah krass und mir danach einfällt eh da warst du schon mal.... Soooo toll sieht das dort gar nicht aus.
    Ich mag dieses Mega-scharfe Bild mit 32 Milliarden Farben einfach nicht das sieht für mich unrealistisch/ zu künstlich aus.
    Schärfer als die Realität triffts ganz gut, aber brauchen tue ich es nicht.

N 100Hz Panel und n klangbildverzerrendes DTS System dazu noch Ambilight und ich bin vollkommen zufrieden.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    @ar558 :

Genau das. Wir haben letztes Jahr einen neuen fernseher gekauft, und es fiel auf das sämtliche neue Modelle gänzlich auf 3D verzichten.

So ist es und aus meiner Sicht ist es kein Verlust. Dafür gibt es jetzt UHD und HDR und das sind - meiner Meinung nach - wirklich Technologien die man mitnehmen sollte. Wer mal ein UHD-Bild mit HDR-Ausleuchtung gesehen hat, wird nichts anderes mehr wollen. Diese Technologien waren auch aufgrund der Begrenzung der Schnittstellen (HDMI), bis vor einiger Zeit nicht möglich.
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Wenn ich mir die Liste der OLED Fernseher so ansehe, kann ich das nicht feststellen. Aber sei's drum, man muss das nicht nutzen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • crashing_angel

Ich brauch und will im Alltag kein HDR, ist mir zu krass.
    Beim zocken oder nen richtig dunklem Horrorfilm ist es schon geil.
    Zum Beispiel bei "Descent" da sieht man ja teilweise sonst gar nix
    Edited by crashing_angel on 16. März 2017 10:23
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.