Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Langsam pfeif ich auf ESO

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es gab Notfallwartungen direkt nach Homestead bezüglich Stabilität der Server. Das reicht als Argument.
    Wenn jetzt alles besser läuft, alles gut, freuen wir uns alle.
    Trotzdem ändert das nichts daran, dass wir Spieler für diese Probleme nichts konnten!

In dem Fall vom TE würde ich aber nicht meine Hand in´s Feuer legen, dass der Fehler allein bei ZOS liegt ...

Edited by Starwhite on 9. März 2017 18:37
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ja, weil es längst geklärt ist.
    Es gab Notfallwartungen direkt nach Homestead bezüglich Stabilität der Server. Das reicht als Argument.
    Wenn jetzt alles besser läuft, alles gut, freuen wir uns alle.
    Trotzdem ändert das nichts daran, dass wir Spieler für diese Probleme nichts konnten!

Nein Sorry aber das ist es nicht. Der TE spielt auf dem PC und er hat sein Problem geäußert als schon seit einiger Zeit keine Notfallwartungen mehr waren auf dem PC Server.

Du machst aber sein Problem, wie auch deines an den Notwartungen fest. Das kann man aber nicht wenn es in des TE´s Fall keine gab. Somit kann nur dein Problem und das der Konsolenspieler ein völlig anderes sein als das vom TE.

Hätte es bei der Äußerung die der TE abgegeben hat Eingangs, Notfallwartungen gegeben und auf den Konsolenservern, dann hätte man ein Indiz haben können. So aber haben beide Probleme einfach nichts miteinander zu tun. Es besteht einfach keine Verbindung die du herzustellen versuchst.

Jetzt kann das Problem natürlich auch in seinem Fall an ZOS liegen, aber es gibt in seinem Fall nichts was dafür oder dagegen spricht.
    Edited by Soldier224 on 9. März 2017 20:44
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Zu deinem Post… vielleicht liegt es ja an deinen rhetorischen Fähigkeiten.

Was für ein Geschwafel. Vielleicht liegt das Verständnisproblem auch an dir, so wie die Verbindungsprobleme möglicherweise an Zos liegen. Du bist letztlich auch nur fähig in die eine Richtung zu reagieren. Zum Glück ist mir das nicht als einziges aufgefallen.

Edited by Hegron on 9. März 2017 21:34
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

OwenDaring:
    Naja… der Satz: „Mit Ihrer Leitung ist alles in Ordnung, haben wir soeben gemessen.“ Steht gleich auf Seite 1 in „Bold“-Zeichen im Support-Handbuch.

Mit diesen Worten hat man mich auch das erste Mal versucht abzuspeisen. Als ich dann ich dann einwarf, dass ich ca. 2500 nicht behebbare Fehler pro Stunde habe, wurde der Mitarbeiter plötzlich hektisch.

Deswegen steht auch in ganz großen Buchstaben auf Seite 1 des Kundenhandbuchs: „Glaube nicht jeden Blödsinn, den dir der Support erzählt!“

In den meisten Routern kann man sich Fehlermeldungen verschiedener Art anzeigen lassen. Die Log-Dateien kann man sich auch als Textdateien abspeichern & extern auswerten.

Also wenn das kein anprangern ist...
    Du machst im Prinzip genau das mit dem Techniker, was wir in deinen Augen mit ZOS machen! ;)

OK… dann gehe ich mal in 's Detail.

Das war ein Beispiel, wo ich den Techniker an den Ei…»gentlich ist es unwichtig an welchem Körperteil« hatte. Wenn mir jemand totalen Blödsinn erzählen will & ich die Log-Dateien mit den Fehlermeldungen einer gesamten Woche vor mir zu liegen habe, dann reagiere ich ein wenig… unwirsch.

Diese Situation hatte ich nicht nur einmal. Diese Situation stellte sich in sechs Wochen Zyklen wieder ein. Natürlich hatte ich auch dafür die Log-Dateien.

Jedes mal versuchten sie mich wie einen 08/15-Kunden abzufertigen. Wenn ich die Sprache auf die PPPoE-Fehler brachte, trat plötzlich hektische Betriebsamkeit am anderen Ende der Leitung ein.

Letztlich tat mir dann eines Tages ein 1&1-Hotliner den Gefallen & viel aus der Rolle, da ich mich auch diesmal nicht ab wimmeln lassen wollte. Ich legte auf & schloss direkt im Anschluss einen Vertrag bei UM ab.

Bei UM hatte ich bisher lediglich ein Mal Probleme. Das war die Situation wo kurz vor Frankfurt / M ein Hob von UM defekt war & viele Spieler aus NRW mit UM - Leitung ständig raus flogen. Da wollte mir der Hotliner unbedingt einen Techniker aufdrängen. Ich habe ihm dann erklärt, dass der Fehler nicht an meiner Dose liegt & der Techniker nur seine Zeit bei mir verschwenden würde. Nachdem ich ihm dann die IP-Nr. & den Namen des Hop nannte, erkannte er endlich das Problem & reichte es weiter… hoffentlich.

Ich beschäftige mich jetzt seit mehr als 35 Jahren mit Computern unterschiedlichster Art. Aus dieser Anfangszeit kenne ich noch jede Menge Leute, die heute alle Informatiker sind. Die kennen natürlich beide Seiten der Hotline. Die wissen, dass dort der Kunde meist nach Schema F abgefertigt wird. Möglichst schnell mit Standardfloskel aus die Leitung komplimentieren, denn Zeit ist Geld & der Kunde wird meist als störendes Element empfunden.

Genau auf diese Erfahrungen & Berichte meiner Freunde, beruht meine Aussage. Wenn man den Finger auf die Wunde legt & Missstände zur Sprache bringt, als anprangern bezeichnet wird… dann ja… dann prangere ich an & ich bohre auch mit dem Finger in der Wunde, bis sich was bewegt.

Damit ist „dieses“ Thema für mich erledigt.
    Edited by OwenDaring on 10. März 2017 00:33
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Owen Daring: ZOS wird in Schutz genommen, aber der Internet Mensch bei dir direkt angeprangert?
    Herrlich wie man sich alles drehen kann!
    Hegron schrieb: »
    Was für ein Geschwafel. Vielleicht liegt das Verständnisproblem auch an dir, so wie die Verbindungsprobleme möglicherweise an Zos liegen. Du bist letztlich auch nur fähig in die eine Richtung zu reagieren. Zum Glück ist mir das nicht als einziges aufgefallen.

Gerade @OwenDaring ist von allen Spielern hier im deutschsprachigen Forum derjenige, der aufgrund seiner Kombination aus technischen Wissen, Fähigkeit verständlich zu erklären, Geduld und Hilfsbereitschaft am meisten Spielern mit echten technischen Problemen helfen kann und auch hilft.
    Es ist sehr unpassend gerade ihn so anzugreifen.

Ich habe wie schon vorher mal geschrieben sehr stark den Eindruck, dass es euch überhaupt nicht darum geht, objektiv und sachlich festzustellen, woran die vorhandenen Probleme mit dem Spiel wirklich liegen; vielmehr scheint es euch nur darum zu gehen, Dampf abzulassen.
    Dafür sucht euch doch bitte andere Spieler die auch auf Krawall gebürstet sind, und nicht solche, denen was an echter Problemlösung liegt.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Owen Daring: ZOS wird in Schutz genommen, aber der Internet Mensch bei dir direkt angeprangert?
    Herrlich wie man sich alles drehen kann!
    Hegron schrieb: »

Gerade @OwenDaring ist von allen Spielern hier im deutschsprachigen Forum derjenige, der aufgrund seiner Kombination aus technischen Wissen, Fähigkeit verständlich zu erklären, Geduld und Hilfsbereitschaft am meisten Spielern mit echten technischen Problemen helfen kann und auch hilft.

Von sich auf andere schließen, hilft soweit ich das überblicken kann noch niemandem.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Also gegen @OwenDaring, geht wirklich nichts.
    Seit Es das Forum gibt hat er so vielen Leuten geholfen was technische Probleme angeht, oder der schon damaligen Unfähigkeit des Supports hier im Forum.
    Da kann man absolut nichts gegen sagen !
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ar558, @Digital_Frontier :

Vielen Dank, dass ihr beide eine Lanze für mich brecht. Das geht einem doch runter wie Honig. thanks.gif

Fachlichen Diskussionen gehe ich selten aus dem Weg, solange sie mit stimmigen Argumenten sachlich geführt werden. Klar… nicht jeden Tag scheint einem die Sonne aus dem Ar…m & es kann passieren, dass man mal einen deftigen Tonfall anschlägt, aber ich war meist bemüht den Problemen auf den Grund zu gehen.

Im Grunde entwickelte sich dieser Thread so wie der Titel es erwarten ließ. Es wurden Gift & Galle über ZoS ergossen, ohne das man Angaben zur Hardware, ISP, Betriebssystem & AddOns gemachte hätte. Der Zweck dieses Threads war also recht früh zu erkennen. :trollface:

Das sich nun zwei Forennutzer auf mich einschießen wird mir keine schlaflosen Nächte bereiten.

Sun7dance spielt auf der PS4. Er nimmt ESO, & die damit verbundenen Probleme, aus einem ganz anderen Blickwinkel war. Mit ihm über Probleme auf dem PC zu diskutieren ist also eher müßig. Meine Meinung, bezüglich der Konsolen & ESO, hatte ich schon bei erscheinen Wrothgars dargelegt.

Hegron… bezeichnete sich selbst als Laien, der augenscheinlich auf dem PC spielt. Von seinen Beiträgen werden ich in Zukunft verschont bleiben, wenn man sie nicht zitiert.

Die beiden können mich nicht davon abhalten mein Wissen & Erfahrung mit Neueinsteigern zu teilen, auch wenn 's der (∞ + 1) Thread ist, der für ein Thema eröffnet wird. sigh.gif

Vielen Dank nochmal euch beiden für die aufmunternden Worte. thumbup.gif
    Ali ibn Abi Taalib

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Meine Meinung, bezüglich der Konsolen & ESO, hatte ich schon bei erscheinen Wrothgars dargelegt.

Sorry, wenn ich mal nachfrage, aber wie lautete die denn?

PS5|EU
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Meine Meinung, bezüglich der Konsolen & ESO, hatte ich schon bei erscheinen Wrothgars dargelegt.

Dass die Konsolen für ESO einfach nicht genug hergeben.
    Sehr knapp formuliert.

Denk ich :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @SamRaccoon :
    SamRaccoon schrieb: »

Du denkst, also bist du. wink.gif
    Ali ibn Abi Taalib

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

Dass die Konsolen für ESO einfach nicht genug hergeben.
    Sehr knapp formuliert.

Sagte selber auch Matt Firor. Die Konsolen laufen was ESO angeht komplett am Limit.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt im übrigen auch eine Aussage dass Grafisch sich nicht viel bessern wird. (aus meiner Sicht auch nicht unbedingt muss) weil die Konsolen nicht mehr hergeben.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Joa müsste das Interview gewesen sein, wo ich gelesen habe.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gut möglich. War noch relativ neu der Artikel. Hab ihn hier gelesen:

http://mein-mmo.de/the-elder-scrolls-online-kein-grafik-fortschritt/

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ah ok da ist mal was zu uns gedrungnen.
    Ich hab den englischen Artikel gelesen, auf deutsch kucke ich so gut wie nicht mehr, da wir viele Infos nicht bekommen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Könnte sich ändern. Der Autor spielt mittlerweile vorwiegend Teso als Mmo. Kein WoW mehr.

• erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Es gibt im übrigen auch eine Aussage dass Grafisch sich nicht viel bessern wird. (aus meiner Sicht auch nicht unbedingt muss) weil die Konsolen nicht mehr hergeben.

finde ich echt schade, blöde Konsolen... :(
    Wenn ich Fallout 4 oder andere Titel im Vergleich sehe, so schaut ESO mittlerweile doch etwas alt aus.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »

finde ich echt schade, blöde Konsolen... :(
    Wenn ich Fallout 4 oder andere Titel im Vergleich sehe, so schaut ESO mittlerweile doch etwas alt aus.

Du darfst nicht vergessen, das offline Titel ganz andere Möglichkeiten haben. Ein Multiplayer Online muss immer Abstriche setzen. Selbst Black Desert hat massive Performance Probleme und hat die Grafik schnell nach Release wieder runtergefahren.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ah ok da ist mal was zu uns gedrungnen.
    Ich hab den englischen Artikel gelesen, auf deutsch kucke ich so gut wie nicht mehr, da wir viele Infos nicht bekommen
    Könnte sich ändern. Der Autor spielt mittlerweile vorwiegend Teso als Mmo. Kein WoW mehr.

Kann dir mit Sicherheit sagen das Jürgen immo so gut wie kein ESO spielt ;)

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Kann dir mit Sicherheit sagen das Jürgen immo so gut wie kein ESO spielt ;)

Ich, der Jürgen, hab daher die Ehre, diesen Text zu verfassen und ich will euch freilich nicht meine Games fürs Wochenende vorenthalten. Bei mir steht auch For Honor auf dem Programm, da ich das Champion-Event voll auskosten will. Wenn mir aber irgendwann mal die Finger vom vielen Combo- und Moves ausführen wehtun, werde ich mein geliebtes The Elder Scrolls Online spielen. Gerade das offene PvP macht mir da seit der Recherche zu unserem PvP-Artikel zu den Möglichkeiten und Problemen in ESO überraschend viel Spaß! Und dann muss ich noch Möbel für meine ESO-Häuser farmen!

http://mein-mmo.de/wochenende-3-3-bis-5-3/

Du bist da aber nicht so sehr auf dem Laufenden aktuell.
    Edited by Soldier224 on 11. März 2017 18:45

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Soldier224, ich schreib dir dann ne Nachricht.
    Privatleben lass ich dann doch lieber nicht im öffentlichen Forum
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ich sehe die Zukunft der Grafik auch nicht auf UHD Monitoren, sondern eher in VR Brillen. Da soll die Latenz ja eher niedrig und die Bildwiederholrate hoch sein.Mehr Polygone erschweren das.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Puh, ohne Glaskugel würde ich erstmal nur sagen das VR ein kurzfristiger Hype bleibt. Eher geht erstmal die Grafik irgendwann auf UHD
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir hängt diese Fixierung auf die Grafik eines Spieles, mittlerweile so was von zum Halse raus. Das bei weitem Wichtigste sind der Spielinhalt, sowie die Spielbarkeit. Erst danach kann man mal über die Grafik reden, ohne virtuellen Schw...vergleich.

Leider hat genau dieses Geltungsbedürfnis, gepaart mit in die Jahre gekommener Grafik, so manchem MMORPG massiv geschadet. Ich z.B. liebe die Grafik von DAoC immer noch, aber die Leute "mit dem Größten" sind letztendlich in Massen abgewandert.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hat auch keiner was gegenteiliges gesagt oder ?
    Es ist nunmal seit Jahren der Lauf der Dinge das die Grafik immer und immer besser aussieht.
    Mit dem größten ... hat das eigentlich so nebenbei garnix zu tun.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das bei weitem Wichtigste sind der Spielinhalt, sowie die Spielbarkeit. Erst danach kann man mal über die Grafik reden, ohne virtuellen Schw...vergleich.

Mir ist die Diskussion um Grafik befremdlich.
    Argumente "oh das Spiel ist so alt und die Grafik so schlecht" wie auch die "Story und Content ist wichtiger"-Fraktion.

Grabe ich nämlich ein Spiel aus 1995 aus, dann komm ich problemlos mit dessen Grafik klar, wenn ich es damals gespielt habe, ist es aber für mich neu, erkenne ich im Pixelmatsch gar nix.

Zeitgemäße Grafik sollte selbstverständlich sein, da sie auch wichtig für Bedienbarkeit und Immersion ist.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    VR ist sicherlich eine interessante Technologie, aber ich denke auch, dass sie wie das 3D-TV eine geraume Zeit braucht um in den Köpfen der Leute anzukommen. Außerdem ist der Preis z. Z. noch viel zu teuer für ein Gimmick, das man nur ab & zu benutzt.

Die Software würde mit dem UI auch wesentlich dazu beitragen, ab das Eintauchen, denn darum geht es ja hauptsächlich bei VR, überhaupt gelingt.

UHD-Monitore sind jetzt schon recht günstig geworden. Ich selbst spiele ESO in 3440x1440, Ultra. Sie sind auch wesentlich vielseitiger anwendbar, als VR-Brillen. Tolkien-Filme in 3D von Blu-ray sind sicherlich imposanter, als sie in VR zu erleben. Dafür reicht z. Z. einfach die Auflösung der VR-Brillen noch nicht aus.

Ein weiterer Punkt sind die unterschiedlichen Standards bei den VR-Brillen. Mich erinnert das an Videorekorder, oder HD-DVD & Blu-ray. Den Durchbruch wird VR erst erlangen, wenn sich die Hersteller auf eine gemeinsame Schnittstelle einigen können.
    Ali ibn Abi Taalib

• Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ich denke, VR wird wie 3D sich nicht durchsetzen und wieder verschwinden. Zumindest für die Masse.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Ich denke, VR wird wie 3D sich nicht durchsetzen und wieder verschwinden. Zumindest für die Masse.

Naja, vor wenigen Jahrzehnten dachte ich auch noch, das sich das mit dem Internet nicht durchsetzen wird......
    :#
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.