Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Langsam pfeif ich auf ESO

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wofür brauche ich ein Alibi?

Wenn zum Beispiel das Playstation Network ausfällt oder Probleme macht (sofern man es für Teso braucht) dann kann auf dem PC alles bestens sein. Wenn die Daten zum Konsolenserver andere Wege nehmen als zum PC Server, dann kann es unterschiedliche Ergebnisse geben. Wenn vergessen wird diverse Ports freizuschalten trifft es nicht alle Server zwingend. Und und und.

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mal ehrlich, meinst jetzt ernsthaft, dass wir solche offensichtlichen Dinge nicht vorab erstmal abklären?

Aber selbst wenn nicht, ist das ganze schon recht fragwürdig.
    Nehmen wir die Portfreischaltung als Beispiel. Nach Homestead soll ich also eventuelle Ports freischalten, die vor Homestead nicht nötig waren?
    Könnte theoretisch ja sogar mal vorkommen, aber sollte das dann nicht vom Spielhersteller extra angekündigt werden?

Also das zählt nicht, sorry.

Das PSN war in der lezten Zeit nicht down, das checken alle PS4 Spieler zu allererst, glaube mir!

Nein, erst wenn wir alles gecheckt haben, dann bschweren wir uns.
    Als Antwort erhalten wir dann oft, dass wir doch bitte erstmal alles checken sollen. ;)

Fast schon komisch!
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Mal ehrlich, meinst jetzt ernsthaft, dass wir solche offensichtlichen Dinge nicht vorab erstmal abklären?

Aber selbst wenn nicht, ist das ganze schon recht fragwürdig.
    Nehmen wir die Portfreischaltung als Beispiel. Nach Homestead soll ich also eventuelle Ports freischalten, die vor Homestead nicht nötig waren?
    Könnte theoretisch ja sogar mal vorkommen, aber sollte das dann nicht vom Spielhersteller extra angekündigt werden?

Also das zählt nicht, sorry.

Das PSN war in der lezten Zeit nicht down, das checken alle PS4 Spieler zu allererst, glaube mir!

Nein, erst wenn wir alles gecheckt haben, dann bschweren wir uns.
    Als Antwort erhalten wir dann oft, dass wir doch bitte erstmal alles checken sollen. ;)

Fast schon komisch!

Was bei euch alles nicht zählt. Das waren zudem Beispiele. Du kannst auch zu einem IT Fachmann gehen der kann dir sicher noch Hunderttausend weitere Beispiele und Sonderfälle nennen.

Niemand weiß was ihr gecheckt habt. Niemand kann annehmen dass ihr schon alles selbst gecheckt habt wenn hin und wieder Themen auftauchen wo eben der Fehler vor dem Computer sitzt. Niemand hier ist allwissend und weiß was ihr tut.

Dazu kommt selbst wenn ihr alles gecheckt habt, jede Kleinigkeit. Dann heißt es immer noch nicht dass der Fehler bei ZOS liegt. Man kann nach dem Ausschlussverfahren arbeiten und liegt am Ende doch falsch, weil es am Ende etwas ist woran keiner gedacht hat.

Aber gut nehmen wir an es liegt an Zenimax. Was ihr als unumstößlich anseht für die Probleme des TE´s, scheinbar kennt ihr ihn ja sonst würdet ihr nicht wissen dass er alles gecheckt hat, was soll diese Art von Thread bringen? Ein Forum ist nicht prinzipiell dazu da Bugs zu melden und wer einen Thread erstellt muss auch immer mit Gegenmeinungen rechnen. Deswegen gleich auf 180 aufzudrehen und anderen sonst was vorzuwerfen finde ich ein wenig daneben. Das Forum ist keine Einbahnstraße also kann man sich wohl kaum beschweren wenn man nicht nur in eine Richtung fährt.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jetzt wirds lächerlich, sorry.
    Wenn wir plötzliche Abstürze verzeichnen, die einzige Änderung das Update war und ZOS dazu noch mehrmals außerplanmäßige Wartungsarbeiten durchführen muss, dann ist solch ein Thread gerechtfertigt.

Edited by Sun7dance on 7. März 2017 15:57
    PS5|EU
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ich bin auch auf den Malstromarenabug gestoßen beim letzten Boss, dem Lich konnte ich mich plötzlich auf dem Plato nicht mehr bewegen und war 5 Sekunden später tot, dabei wollte ich nur einen anderen Kristall anvisieren und die Laufrichtung ändern.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jetzt wirds lächerlich, sorry.
    Wenn wir plötzliche Abstürze verzeichnen, die einzige Änderung das Update war und ZOS dazu noch mehrmals außerplanmäßige Wartungsarbeiten durchführen muss, dann ist solch ein Thread gerechtfertigt.

Und die waren zuletzt wann auf dem PC? Um den es dem TE geht?

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Wenn du z. B. eine 16K Leitung hast & am anderen Ende besagter VC 20 hängt, dann kannst du froh sein, wenn du ca 1 KB/s bekommst.

Hast du andererseits einen Fraunhofer Institut-Server am anderen Ende würdest du wohl selbst mit einer 400Mb-Leitung den Zeiger am Maximum haben.

Das weis ich und meine Aussage widerspricht dem auch gar nicht. Ich weis halt nicht, warum du meine Aussage zwanghaft versuchst in einen falschen Kontext zu bringen. Langeweile?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das war aber nicht weise :)
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich habe auch oft das ich aus ZOS geworfen werde. Aber ich weis wieso ;)
    Seit Homestead ist es schwerer und ich vermute deswegen haben hier mehr Leute Probleme.

Aufgrund des misserablen Netzausbaus in Deutschland (wir sind da wirklich Entwicklungsland. Seit quasi der Wiedervereinigung wurde nichts mehr groß getan. Beispiel ist der Glasfaserausbau... da wird mit tausenden km geworben. Wenn man sich anschaut wo diese km verlegt wurden merkt man das fast 80-90% in Berlin verlegt wurden. Also nur 10-20% im restlichen Bundesgebiet) muss ich mein Internet über KabelBW beziehen.

Jeder der etwas Ahnung davon hat weis, das die Fernsehleitungen nie für Internet verlegt wurden und quasi seit erschließen der Straße in der Erde liegen... also seit bis zu 75 Jahren. Die Bandbreite ist daher begrenzt. Dies wird offensichtlich beim upload. KabelBW hat eine um etwa 80% geringeren upload als z.b. Vodafone- oder die Telekomleitungen. Gerade bei onlinespielen kann es daher also sehr schnell zu einem Engpass kommen beim upload (jeder schaut immer nur den download an, der ist da aber ziemlich unwichtig) was einen Disco zur Folge hat.

Nun kommt noch hinzu, das in vielen Mehrfamilienhäusern die Kabel von KabelBW in Reihe geschaltet sind: Also alle Wohnungen untereinander haben das selbe Kabel. Wenn da nun wie bei mir drei Leute dranhängen wird die Leitung sehr anfällig und instabil. Das sieht man beim Fernsehen, Internet, Stabilität und Telefonieren. Als hier nur zwei dranhingen war alles ok. Als vor einem Jahr der über mir auch wechselte fingen die Probleme an.

Das Problem daran ist leider, das die einzige alternative das Kabel von der Telekom ist an das die Schule neben mir angeschlossen ist und das durch meine Straße verläuft. Die Telekom verlangt aber dafür das 2,5fache dessen was ich aktuell bezahle (die zeitlich begrenzten Rabatte interessieren nicht). Also nehm ich die Probleme hin bis eine Schmerzgrenze erreicht ist. Und je mehr Prozesse ZOS auslagert, je mehr Daten abgeglichen werden müssen (durch Homestead scheinbar nochmal deutlich mehr) desto instabiler wird mein Internet. Wenn meine Frau den Fernseher anmacht kann ich Knurrkha, Hauptstädte oder Cyrodill vergessen.

Da viele scheinbar das garnicht wissen, können viele Probleme auch daher kommen.
    Wir haben kürzlich nen Österreicher in der Gilde gehabt. Er meckert das sein Internet langsam ist und Österreich das kaum ausbaut. Er hat ne 100er Leitung. Als ich ihm sagte ich habe eine 10er, kann durch die Schule ne 50er bekommen und das statistisch in Deutschland nur eine 6000er im Durchschnitt verfügbar ist, war er schockiert.
    Als ich vor 15 Jahren in England war, hatten die da schon HD-TV... Kostenlos! Zu der Zeit war das in Deutschland unbekannt und wurde erst 6-8Jahre später zum Gespräch und ist natürlich kostenpflichtig. Der Netzausbau in Deutschland existiert nicht mehr, seit alles privatisiert wurde. Unsere Leitungen sind schlechter als die der ehemaligen DDR... wieso? Weil die DDR aus Spionagezwecken Glasfaserkabel verlegt hat. Die Widervereinigung war vor 27 Jahren und bis auf einige große Metropolen haben wir im Westen flächendeckend schlechteres Internet als der Osten. Das sagt schon sehr viel aus.
    Edited by boomer84 on 7. März 2017 17:32
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Es gibt genauso wie Hater auch Fanboys. Das hat null mit totschlag Argument zu tun.

Nvidia vs AMD
    Intel vs AMD
    Android vs iOS
    Konsole vs PC

Das ganze kann man hundertfach weiter führen und überall man findet immer beide Typen.
    Es ist eher ein Totschlag Argument, sowas abzutun und als ne Erfindung abzustempeln. Aber egal, passt ja bestens zu dir

Könntest du mal deine persönlichen Attacken gegen mich einstellen? Die haben absolut gar nichts mit dem Thema zu tun. Aber wenn du Beispiele bringen willst für Hater wie diesen dann nur zu.

- Jeder der ein Spiel gut findet ist ein Fanboy
    - Jeder der etwas verteidigt ist ein Fanboy
    - Jeder der sich einem Hating Post entgegenstellt ist ein Fanboy
    - Jeder der mit Fakten kommt ist ein Fanboy
    - Jeder der einem persönlich nicht passt ist ein Fanboy.
    - Jeder der eine Kritik kritisiert ist ein Fanboy

Die Liste lässt sich noch weiterführen. Es ist und bleibt ein Totschlagargument.
    Nee, ist klar, es gibt keine Probleme in TESO...

Wer hat gesagt dass es in Teso gar keine Probleme gäbe? Abseits davon ist auch zu erwähnen dass es keine bugfreien Spiele gibt. Allein die Vorstellung eines Bugfreien Spiels ist schon sehr fragwürdig. Denn für etwas perfekt programmiertes müssten die Programmierer perfekt sein. Unmöglich.

Totschlagargument bleibt es nur wenn man außen herum seine eigene Definition webt, was du da gerade gemacht hast ;)
    Ansonsten zählt die festgeschrieben Definition und da isses eben kein Totschlagargument.

Beleidigung sehe ich da jetzt ned wirklich, hast es grade dich wieder bewiesen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Eure unnötigen Dispute sind mittlerweile nur noch ermüdend. Ihr seid beide nicht auf den Kopf gefallen und habt das beide nicht nötig !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Ihr habt alle unrecht.
    Bethesda ist schuld, hier der Beweis:
    https://www.youtube.com/watch?v=qbi0Znios_k
  • Gerwald66
    Gerwald66
    ✭✭
    Also lustig ist ja eines, so einige sagen es liegt bei einen selber. Aber keiner hat einen Tipp was es sein könnte.

Auf jedenfalls die Probleme sind da, alle Test waren ok.

Problem ist halt das zu viele Fanboys da sind. Daher wird man kaum auf was kommen.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Gerwald66 schrieb: »
    Also lustig ist ja eines, so einige sagen es liegt bei einen selber. Aber keiner hat einen Tipp was es sein könnte.

Problem ist halt das zu viele Fanboys da sind. Daher wird man kaum auf was kommen.

Wieso war mir klar, das sowas kommt? Andere Meinung, also Fanboy... Und dann wundert man sich, daß man nicht ernstgenommen wird.
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭

Dann schau mal auf Seite 1, da war nämlich ein Tipp an was es liegen könnte. Gibt sogar einen ganzen Thread dazu.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Das weiß ich und meine Aussage widerspricht dem auch gar nicht. Ich weiß halt nicht, warum du meine Aussage zwanghaft versuchst in einen falschen Kontext zu bringen. Langeweile?

@Hegron :

Als Erstes… wenn du in solch einem chaotischen Thread dein Wort an eine bestimmte Person richtest, dann solltest du schon den Forumsnamen mit @ angeben. Sonst ist das lediglich :trollface:

Zu deinem Post… vielleicht liegt es ja an deinen rhetorischen Fähigkeiten. Mir wird so manches mal vorgeworfen, dass ich doch zwischen den Zeilen lesen sollte. Sorry, aber Präkognition zählt leider nicht zu meinen Fähigkeiten, deswegen sollte man in einer Diskussion mit mir schon das schreiben, was man damit ausdrücken möchte, nicht das, was man gerade als statisches Rauschen zwischen den Ohren hat.

Zwänge habe ich so einige, aber die haben rein gar nichts mit ESO zu tun. Das ist aber ein anderes Thema & dieses fängt genau JETZT an mich zu langweilen.

Hier noch pflichtschuldigst dein
    <*)))><

Viel Spaß noch in ESO & mögest du weiterhin in interessanten Zeiten leben.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭

@Gerwald66
    Problem ist, dass du anscheinend nicht alles gelesen hast, oder du die Tipps nicht sehen willst.
    Es wurden schon einige Tipps genannt und die Mehrheit sagt nicht das das Problem an einem selber liegt, sondern dass es an einem selber liegen kann. Und wenn die Tipps dir nicht weiterhelfen, dann könntest du vielleicht genauer sagen warum, damit man darauf eingehen und dir anderweitig helfen kann. Vielleicht spezifizierst du mal was für Tests du gemacht hast und was dabei raus kam.
    Die Leute als etwas zu deklarieren was die meisten hier nicht sind, bringt keinen weiter.
    Edited by Xerrok on 8. März 2017 10:47
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    mögest du weiterhin in interessanten Zeiten leben.
    Offtopic (und weil der Thread inzwischen ja sowieso entglitten ist): Der Satz hat mich daran erinnert, dass Terry Pratchett am Sonntag inzwischen zwei Jahre tot ist :'(

*SQUEAK* (The Death of Rats)

(dass alle nicht-Pratchett-Kenner damit nichts anfangen können ist mir übrigens latte. Offtopic Ende, giftet euch weiter an.)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...und der kleine Eisbär Fritz ist gestern auch gestorben. B)

ciaooo
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mit dem Satz, hier sind zu viele Fanboys, hat @Gerwald66 sich entgültig in´s aus geschossen.
    Soll er doch schauen wie er zurecht kommt oder halt nicht ......

Schade der er nicht spielen kann, aber so ist es dann halt.
  • Eisoo
    Eisoo
    Hallo Liebe ESO Gemeinde,

ich muss mich hier auch mal zu Wort melden, da ich sehe das ich doch nicht alleine mit dem Problem bin.
    Zu erstmal zu meiner Hardware:

PS4 Pro (Per LAN Kabel Verbunden)
    Deutsche Telekom 50.000 Leitung (Leitung von der Telekom Testen lassen - Alles OK)

Ich habe 4 Chars auf 50 (CP600) und habe ebenfalls die Problematik das ich Stündlich aus dem Spiel fliege mit der Antwort: "Überprüfe deine Internet Verbindung". Lustigerweisse bin ich nebenbei noch in der PSN Party, wo ich nicht rausfliege. Nur leider habe ich das Problem das ich mindestens 1 Minute warten muss damit ich wieder reinkomme, oder ich starte das Spiel neu! Jetzt bin ich z.b mit meiner NB in Cyrodil, bekomme auf einmal ein DC, habe aber dann das Problem, wenn ich das Spiel neu Starte und mich wieder zur NB einloggen will, er in einer Endloss Lade Schleife stecken bleibt mit der Antwort "Im Momnent könnten die Ladezeiten lang sein"! Ich komme mit jedem anderen Char rein, jedoch nicht mehr mit der NB weil sie in Cyrodil stand. Bin dann auch mal Testweise mit dem Zauberer nach Cyrodil - DC - Kein einloggen mehr möglich! Erst Stunden später, kann ich mich wieder mit der NB oder dem Zauberer einloggen. Ich habe Testweisse auch schon den Ladebildschirm laufen lassen - 2 Stunden! Ohne erfolg! Also meiner Meihnung nach definitiv kein Problem meinerseits, sondern Seitens ZOS. Ich hoffe das es bald eine Lösung geben wird, den wenn man mitten im Dayli machen ist, mitten drin den Boss killt, und dann DC bekommt, kann man alles nochmal laufen!
    Sehr nervig! Trotzdem bleibt ESO ein Top Spiel, jedoch momentan mit kleinen Problemen.

Grüße Eisoo

Edited by Eisoo on 8. März 2017 11:28
    PlayStation Network ID : yourfavorit1991
    InGame Name : Eisoo
    Klasse : Stamina Zauberer, Stamina Nightblade
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Starwhite :
    Starwhite schrieb: »
    Mit dem Satz, hier sind zu viele Fanboys, hat @Gerwald66 sich endgültig in´s aus geschossen.
    Soll er doch schauen wie er zurecht kommt oder halt nicht …

Wie ich schon recht früh schrieb…
    Solange in den Eingangsbeiträgen keine Informationen zu Hardware, Betriebssystem & ISP angegeben sind, ist es für mich nur ein weiterer Jammer-Thread.

Da hat sich bisher nichts geändert, außer dass jede Menge Gift & Galle aus dem Tal der Ahnungslosen 'rüber schwappte.

@Eisoo :

Naja… der Satz: „Mit Ihrer Leitung ist alles in Ordnung, haben wir soeben gemessen.“ Steht gleich auf Seite 1 in „Bold“-Zeichen im Support-Handbuch.

Mit diesen Worten hat man mich auch das erste Mal versucht abzuspeisen. Als ich dann ich dann einwarf, dass ich ca. 2500 nicht behebbare Fehler pro Stunde habe, wurde der Mitarbeiter plötzlich hektisch.

Deswegen steht auch in ganz großen Buchstaben auf Seite 1 des Kundenhandbuchs: „Glaube nicht jeden Blödsinn, den dir der Support erzählt!“

In den meisten Routern kann man sich Fehlermeldungen verschiedener Art anzeigen lassen. Die Log-Dateien kann man sich auch als Textdateien abspeichern & extern auswerten.
    Ali ibn Abi Taalib

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Spiele selbst am PC, jedoch soll ps4 party und spiele nicht immer rund laufen. Die PSN erzeugt wohl hohen traffik und ESO ist empfindlich ....
    Edited by Starwhite on 8. März 2017 13:19
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Owen Daring: ZOS wird in Schutz genommen, aber der Internet Mensch bei dir direkt angeprangert?

Herrlich wie man sich alles drehen kann!

Starwhite:
    Nein, ESO ist doch nicht etwa empfindlich?
    DC's gehen aber trotzdem noch weiter auf unser Konto.
    Notiert!
    Edited by Sun7dance on 9. März 2017 11:03
    PS5|EU
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Owen Daring: ZOS wird in Schutz genommen, aber der Internet Mensch bei dir direkt angeprangert?

Starwhite:
    Notiert!

Es ist schon lange bekannt, auch am PC, das ESO schnell rauswirft wenn etwas stört.
    DCs gehen dann auf das "Spieler Konto", wenn etwas wie der Router, Hardware oder Software stört.

Klar muss niemand, so wie ich, einen PC ausschliesslich nur für ESO nutzen. Das dadurch ESO störungsfreier läuft dürfte jedem einleuchten ....

Ein lustiges Beispiel, sobald mein Staubsauger läuft .... läuft ESO nicht mehr. Der Turbowirbler stört das wlan massiv. :smiley:
    Edited by Starwhite on 9. März 2017 12:03
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

Es kann wohl mal passieren, dass ich mit jemandem die Meinung teile. Deswegen nehme ich ihn dann aber nicht in Schutz.

Wenn jemand… „angeprangert“ wird, dann hat die Person wohl in einem Beitrag “nnisdölB„ abgesondert. Da gestatte ich es mir dann meine Meinung & Erfahrung dazu beizutragen.

Falls du jetzt noch die Stelle zitieren kannst, an der ich jemanden an den Pranger gestellt habe, dann kann ich dir meinen Beitrag in einer freien Minute erklären. Fall nicht, ist es dann lediglich :trollface: für mich.
    Ali ibn Abi Taalib

• Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Also Cyro ist wirklich ein großes Problem,vorgestern gab es mal wieder ein Serverrollback und ich bin in einer Stunde 4 mal geflogen. Gestern ging es etwas besser,wobei mir auffiel dass sich der Ping dann verbesserte,als gegen 2 Uhr die Ulti Zergs nicht mehr so heftig waren(Flammenklinge).
    Was mir weiter auffiel,waren die Lags wenn man gegen manche einzelne Spieler kämpfte. Das mag u.U an deren Addons liegen oder anderen Nebenprogrammen liegen (will nichts unterstellen,deswegen beides genannt) Ist aber fast nur bei den sog. Pro-PvP Spieler..ihr wisst schon,die mit unendlichem Respool,33k Rüssi,gefühlte 100k life,100% Ausweichchance und Dmg wie ne Atombombe^^.
    Insgesamt denke ich,dass es zu 80% ein Problem der Zos Server ist,da ich ähnliches bei GW2 erlebte. Die Ex WvW ler erinnern sich sicher an das erste Jahr. Arena bekam es dann in den Griff und die unterschiedlichen Synergien und AOE`s waren komplexer als hier,deswegen ist es doch verwunderlich,dass man 3 Jahre die selben Probleme lösen will und nicht wirklich voran kommt!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    ............ Problem ist halt das zu viele Fanboys da sind. Daher wird man kaum auf was kommen.

Hmmmm............. was ist eigentlich mit den Fangirls??? smilie_girl_057.gif

Extremes Fangirl: smilie_girl_014.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Starwhite:
    Notiert!

Der Spieler hat an allen DC´s schuld = falsch
    ZOS hat an allen DC´s schuld = falsch

Ersteres hat keiner behauptet also musst du es jetzt nicht so darstellen als wäre die Behauptung hier irgendwo zu finden und dich als Opfer darstellen. Zweiteres wird hier suggeriert in dem man sofort die Schuld bei ZOS sucht. Und wenn sich jemand hinstellt und behauptet das Problem muss nicht (das Wort "Muss" impliziert, dass es ja dennoch sein kann) an ZOS liegen, ist man entweder angeblich im Unrecht oder ein Fanboy. Dadurch beweist man zudem automatisch dass was ich schon gesagt habe, nämlich dass Fanboy ein Totschlagargument ist für Leute welche keine Argumente besitzen und nur auf Krawall aus sind.

Außerdem bist du meiner Frage ausgewichen:

Wann waren zuletzt Notfallwartungen auf dem PC?
    Edited by Soldier224 on 9. März 2017 15:11

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    Der Spieler hat an allen DC´s schuld = falsch
    ZOS hat an allen DC´s schuld = falsch

[...]

Alles richtig, aber es geht nicht allgemein um Probleme, sondern um diese aktuellen hier und jetzt seit Homestead!
    Es verdichten sich ja auch die Hinweise, dass die Spieler wirklich nichts dafür können. Leider gibt es dazu wohl meistens nur im englischen Forum Stellungnahmen.
    Ich bezog mich auch noch auf ein früheres Beispiel, wo auch viel gemault wurde und sich im Nachhinein herausstellte, dass es ebenfalls auf das Konto von ZOS ging. (Wrothgar Abstürze)

OwenDaring:
    Naja… der Satz: „Mit Ihrer Leitung ist alles in Ordnung, haben wir soeben gemessen.“ Steht gleich auf Seite 1 in „Bold“-Zeichen im Support-Handbuch.

Mit diesen Worten hat man mich auch das erste Mal versucht abzuspeisen. Als ich dann ich dann einwarf, dass ich ca. 2500 nicht behebbare Fehler pro Stunde habe, wurde der Mitarbeiter plötzlich hektisch.

Deswegen steht auch in ganz großen Buchstaben auf Seite 1 des Kundenhandbuchs: „Glaube nicht jeden Blödsinn, den dir der Support erzählt!“

In den meisten Routern kann man sich Fehlermeldungen verschiedener Art anzeigen lassen. Die Log-Dateien kann man sich auch als Textdateien abspeichern & extern auswerten.

Also wenn das kein anprangern ist...
    Du machst im Prinzip genau das mit dem Techniker, was wir in deinen Augen mit ZOS machen! ;)
    Außerdem bist du meiner Frage ausgewichen:

Wann waren zuletzt Notfallwartungen auf dem PC?

Ja, weil es längst geklärt ist.
    Es gab Notfallwartungen direkt nach Homestead bezüglich Stabilität der Server. Das reicht als Argument.
    Wenn jetzt alles besser läuft, alles gut, freuen wir uns alle.
    Trotzdem ändert das nichts daran, dass wir Spieler für diese Probleme nichts konnten!

Edited by Sun7dance on 9. März 2017 16:13
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.