Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Langsam pfeif ich auf ESO

Gerwald66
Gerwald66
✭✭
Seit Homestead hab ich nur mehr Probleme mit der Verbindung.

In der MSA reagiert alles so langsam das wenn ich Waffen wechsle und dann reinige ich tot bin bevor das reagiert. So langsam geht das oft. Bei Hauch des Lebens wird oft nicht mehr mal die Animation angezeigt. Wobei Waffenwechsel regiert oft überhaupt nicht.

Am meinen Rechner liegt es sicher nicht, der haut auch bei der höchsten Grafikeinstellung Rise of Tomb Raider mit 60 FPS raus. Meine Leistung bring laut Speedtest über 150MB rein und 15 MB Raus.
Addons sind es auch nicht, hab schon alle abgeschaltet. Spiel repariert.

Ich verstehe das schon das es auch mal Probleme geben kann, aber so lange. Das hatte ich echt bei keinen Spiel und da hab ich keine Lust zu spielen oder dafür Geld auszugeben wenn das dann so aussieht. So gut das Spiel auch ist.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom

Nur so als kleinen Einschob. Ich denke nicht dass die derzeitigen Probleme rein an Zenimax liegen. Und Zenimax kann leider auch nix tun wenn unsere lieben Provider es nicht hinbekommen für stabiles Internet zu sorgen wo wir ohnehin schon Drittland sind im Vergleich. Der Speedtest sagt da nur geringfügig was aus, denn ka welche Daten"auto"bahn genommen wird seitens Teso.

Edited by Soldier224 on 5. März 2017 16:48
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab´(seit meinem Wiedereinstieg vor ca. 1 1/2 Wochen) unschöne Lags, sobald ein anderer Mitspieler auftaucht.
    Desweiteren springt meine Latenzanzeige von 60-70 ohne Grund des öfteren auf über 3700....

Das war im letzten Jahr definitiv nicht so.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Einigen hat in der Vergangenheit, bei diversen Onlineproblemen, das Abschalten von IPv6 im Router geholfen.

Edited by Thorvarg on 5. März 2017 16:52
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom

Nur so als kleinen Einschob. Ich denke nicht dass die derzeitigen Probleme rein an Zenimax liegen. Und Zenimax kann leider auch nix tun wenn unsere lieben Provider es nicht hinbekommen für stabiles Internet zu sorgen wo wir ohnehin schon Drittland sind im Vergleich. Der Speedtest sagt da nur geringfügig was aus, denn ka welche Daten"auto"bahn genommen wird seitens Teso.

Nee sorry, da sehe ich komplett anders.
    Ich z.B. hatte auf der PS4 nie irgendwelche abrupten Disconnects.
    Ausnahme war damals Wrothgar, als fast jeder regelmäßig flog. Übrigens ging das auch auf die Kappe von ZOS.

Seit Homestead fliege ich dagegen regelmäßig ca. 1x in zwei Stunden. Allein das ist schon ein Indiz, dass das Update nicht unschuldig ist.
    Dann gab es seit Homestead genau wie viele Wartungen bezüglich Serverstabilität? 4? :)
    Mindestens zwei davon waren auch noch unplanmäßig. Sowas passiert nicht, wenn die Server stabil wären. ;)

Tut mir echt leid, wenn ich da den schwarzen Peter nicht bei mir suche!
    PS5|EU
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Es gab ja auch Hardware Änderungen am Server, sowie das Skills extern gecached werden. Vielleicht liegt da ja auch was im Argen ?!
    Blöd das man hier garnix von liest. Weis es nur beiläufig durch ein Interview mit Brian Wheeler, was glaub auf mmorpg vor ner Woche war ...
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Fakt ist - das es kaum an Zeni liegen kann....

...weil 90% der Spieler dies Problem nicht haben. Ich lese diese Schilderung von Lags beim Waffenwechsel, Disconnect auch immer wieder. Aber persönlich kenne ich keinen Spieler der solche Probleme hat. Wenn es ein reines Serverproblem wäre hätten das alle.

Jetzt kann es sein das es eine exotischere Hardware/Software/Treiber Variane ist die zu diesen Problemen führt. Dann solltet ihr euch mal austauschen, die die solche Probleme haben und feststellen was ihr gemeinsam habt.

Ansonsten ist der Tip mit dem Provider immer gut, kann auch noch der Router sein....
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭

...weil 90% der Spieler dies Problem nicht haben. Ich lese diese Schilderung von Lags beim Waffenwechsel, Disconnect auch immer wieder. Aber persönlich kenne ich keinen Spieler der solche Probleme hat. Wenn es ein reines Serverproblem wäre hätten das alle.

Jetzt kann es sein das es eine exotischere Hardware/Software/Treiber Variane ist die zu diesen Problemen führt. Dann solltet ihr euch mal austauschen, die die solche Probleme haben und feststellen was ihr gemeinsam habt.

Ansonsten ist der Tip mit dem Provider immer gut, kann auch noch der Router sein....

Ganz deiner Meinung
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Dann geh mal ins Detail warum es nicht am Server liegen soll ?
    Nur weil die einen es haben und die anderen nicht, ist faktisch kein Anhaltspunkt für so eine Aussage.
    Bzw ich korrigiere mich mal, es muss nicht mal der Server sein, sondern Fehler in der Programmierung und Optimierung.
    Es gab schon genug Fehler die durch ZoS selber sich herein geschlichen haben und auch durch ZoS wieder behoben wurden ( war selber schon mal durch so etwas betroffen ).
    Das größte Problem am ganzen ist, das immer wieder der Satz aufkommt das ZoS die Fehler nicht selber auf ihrer Testplattform reproduzieren kann.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dann solltet ihr euch mal austauschen, die die solche Probleme haben und feststellen was ihr gemeinsam habt.

Was ich in meinem Fall mit den anderen gemeinsam habe, ist eine PS4. ;)

In meinem Spielerkreis betrifft es auffällig viele Spieler. Wir konnten nur noch nicht eindeutig herausfiltern, wann genau wir fliegen, also ob wir nach bestimmten Aktionen rausgehauen werden.
    Anfangs dachte ich, dass passiere nur, wenn man mit irgendeinem neuen Homestead Feature interagiert, aber leider kommt es es auch so vor.

Immer erhält man die schöne Message, dass man seine Leitung auf Stabilität prüfen sollte. Natürlich bleibt man aber stets im parallelen Partychannel drin und kann auch weiter munter mit allen Mitspielern sprechen.
    PS5|EU
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Das ist mal wieder Lustig und Dummfug.
    Das Internet ist NICHT zum Spielen entwickelt worden, daran solltet ihr auch mal denken.
    Das Internet ist dazuda Informationen zu finden, bereitzustellen und auszutauschen, die nichts mit Spielen zu tun haben. Dazu braucht man keine super stabile und schnelle Verbindung. Eigendlich wird das Internet nur zum Spielen MISSBRAUCHT und stört den üblichen Ablauf.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Die Problemursache für all diese Verbindungsprobleme ist, dass sich in Deutschland ein Oligopol der wenigen Internetprovider eingestellt hat, und die alle ihre Leitungen nicht ausreichend warten. Speziell die Telekom hält, seit sie eine Firma in Privatbesitz ist, nicht viel von Wartung und Erneuerung. Deswegen ist das Internet in Deutschland auch instabiler Kackmist.
    Wir als Spieler und ZOS als Spiel-Anbieter können da nur relativ wenig machen.
    Wobei es leider auch unter den betroffenen Spielern so einige gibt, die lieber auf ZOS schimpfen, als das wenige was sie tun können, zumindest mal zu versuchen. Im Unterforum Technischer Kundendienst gab es brauchbare Tipps, die bei einigen Spielern auch geholfen haben.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Das Internet ist NICHT zum Spielen entwickelt worden, daran solltet ihr auch mal denken.
    Das Internet ist dazuda Informationen zu finden, bereitzustellen und auszutauschen, die nichts mit Spielen zu tun haben. Dazu braucht man keine super stabile und schnelle Verbindung. Eigendlich wird das Internet nur zum Spielen MISSBRAUCHT und stört den üblichen Ablauf.
    Ist quasi auch nur ein halber Dummfug -:) Denn ...

Das Internet ist ja nichts anderes wie ein Netzwerk wie man es lokal auch kennt wenn man im Haushalt mehrere Rechner / Geräte hat, bzw. mal auf LAN Partys war. Es gibt keine Festlegung wofür es ist. Im Grunde dient es allem. Und Deine Aussage das man keine stabile Leitung benötigt zeigt das Du leider wohl von der Technologie dahinter nicht sonderlich viel Ahnung hast und hier etwas in den Raum stellst was Du wohl irgend wo aufgeschnappt hast *g*.

Wenn Du z.B. (auch im Falle von Daten um Dein Beispiel aufzugreifen) Datenpakte überträgst / empfängst für welchen Dienst auch immer und hast keine stabile Leitung (verlierst Pakete) dann sind die Enddaten am Ende Defekt, eventuell nicht brauchbar, zumindest ohne ausgleich / korrektur, das gilt auch für Deine s.g. Informationen, denn auch das sind nix anderes als Daten. Will eine medizinische Einrichtung oder eine Firma mit einer Datenbank Anbindung jetzt wichtige Daten übertragen mit Deinem Beispiel, ohne eine "stabile" Leitung, dann könnten die sich auch gleich einen Strick nehmen.

Um es auf den Punkt zu bringen es ist völlig unerheblich ob Spiel, DB, sonstige Anwendungen, alles ist schlichtweg nur eine Software, Anwendung, selbst Spiele sind da keine Ausnahme, man muss dabei nämlich unterscheiden zwischen dem was Du vorne siehst, machst und was im Hintergrund wirklich geschieht.

Um es noch weiter auszuweiten, also Deine Aussage, dann wären Internet Telefonie (Heute quasi fast überall Standart), jegliche Art von Streaming (Radio, Film und Fernseh) alles auch störende Dienste, schon alleine vom Traffik und der Netzlast. Du solltest Dich eventuell mal belesen was das Internet wirklich ist und wie es funktioniert.

Anders gesagt, klar ist das Internet ursprünglich nicht zum spielen entwickelt wurden, dies tut der Sache aber keinen Abbruch. Es war und ist von Früher bis Heute einfach eine Verbindung vieler Teilnehmer um Daten jeglicher Art auszutauschen (ursprünglich ja nur fürs Millität). Mißbraucht ist der falsche Ausdruck für die Sache, mißbraucht wird es für ganz andere Sachen die weit aus schlimmer sind als wie das spielen.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Das ist mal wieder Lustig und Dummfug. Das Internet ist NICHT zum Spielen entwickelt worden, daran solltet ihr auch mal denken.
    Das Internet ist dazu da Informationen zu finden, bereitzustellen und auszutauschen, die nichts mit Spielen zu tun haben. Dazu braucht man keine super stabile und schnelle Verbindung. Eigendlich wird das Internet nur zum Spielen MISSBRAUCHT und stört den üblichen Ablauf.

Ja klar, das haben die Entwickler den Geldgebern damals auch gesagt. Tatsächlich wollten die zocken :) . Im Ernst, ohne Spiele wäre die Entwicklung des Internets nicht auf dem heutigen Niveau. So gut wie kein Mensch würde für Wikipedia nur ansatzweise soviel Geld ausgeben wie für ein stinknormales Pac Man, Mario Cart, WoW. Und da Spielerlebnisse je realer umso attraktiver sind, muss die Technik sich ranhalten. Mehr Realität bedeutet ja auch größere Datenpakete. Aber zurück zum Ursprung. Ganz ursprünglich ging es zwar auch um Kommunikation, wenn ich mich noch recht erinnere, war aber die ursprüngliche Absicht, Wissen dezentral zu verteilen um bei einem Atomkrieg die Chance zu haben irgendwo auf der Welt noch auf eine nutzbare Kopie gespeicherten Wissens zurückgreifen zu können. So nach und nach kam man auf die Idee des verteilten Arbeitens. Treibende Kräfte bleiben aber die Medien und Spiele . Also doch, das Internet ist zum Spielen entwickelt worden ...
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭

Na dann missbrauch das Inet nicht :smiley: und geh flippern

Ich hab auch seit Homestead "Probleme" , die vorher nicht da waren , spiele auf PC. Hab die Probs mit Addons oder kpl ohne, egal welcher Char und egal welcher Ort.
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    also ich werde mal der i-net geschichte nachgehen. allerdings habe ich seit one tamriel schon diese probleme. ich habe plötzliche latenzen von 400+, fps sackt (wie gestern, wenn ich pech habe, im archiv) auf 4 ! als heiler ziemlich blöd. alle add ons sind ausgeschaltet. und im gegensatz zu einigen meinungen hier, bin ich damit bei uns NICHT alleine. mein PC ist mehr als ausreichend für eso ausgerüstet. daran kann es nicht liegen.

und, u.a. deswegen & wegen einiger anderer dinge, nervt mich eso langsam auch mehr, als das mir spass macht...
    Edited by cyberqueen01 on 6. März 2017 09:54
    NON SERVIAM !
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Naja wirklich ausschliessen kann man die Dinge nie zu 100%, dafür gibt es einfach zuviele Einflusskomponenten in und um die Technik PC / Internet und Co..
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Ich habe exakt die selben Probleme seit "Homestead" wie sie Gerwald66 beschreibt. Bei mir läuft ESO auf dem PC. Meine Internet kommt über Glasfaserkabel ins Haus. Liegt mit absoluter Sicherheit an ZOS.
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Diese Inet-Diskussion ist unnötig. Daran liegt es nicht. Basta. Es liegt definitiv an den Patches und Updates. Diverse Fehler und Bugs waren davor nicht da. Vielleicht liegt es auch an der Server-Technik von ZOS. Tatsachen werden auch die ZOS-Jünger hier nicht ignorieren und schönreden können. Nicht versuchen die Probleme dem User oder dem Inet-Provider in die Schuhe zu schieben. Das ist Lächerlich. ZOS sollte einfach mal auf die User eingehen und die entstandenen Probleme in den Griff bekommen anstatt immer neue Fehler reinzubringen. Und das geht einfach: Den Zustand vor den Patches wieder herstellen. ZOS schneidet sich ins eigene Fleisch wenn es stur an diesen Sachen festhält. Viele meiner Bekannten und Gildenmitglieder haben ihr Abbo gekündigt weil das Spiel so nicht mehr uneingeschränkt Spiel und Nutzbar ist. Ist ja schön und gut, dass neue Content eingebaut werden, aber wenn das nur aufs Geldverdienen ausgelegt ist, und das ist es, dann muss es auch funktionieren. Aber leider leidet das gesamte Spiel darunter und das wird langsam zum Fallstrick. Ich liebe dieses Spiel, aber ZOS tut herzlich wenig um diesen Zustand zu bewahren. Immer nur rumflicken bringt nichts, da müssen jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht werden.
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭

...weil 90% der Spieler dies Problem nicht haben. Jetzt kann es sein das es eine exotischere Hardware/Software/Treiber Variane ist die zu diesen Problemen führt. Dann solltet ihr euch mal austauschen, die die solche Probleme haben und feststellen was ihr gemeinsam habt.

Aha, das ist mir neu. 25-30% meiner Freundesliste und Gildies haben diese Probleme,
    ich selbst des öffteren auch (obwohl es bei mir zu 90% am Inet liegt). An meiner HW
    wird es kaum liegen, da ich auf einem Oberklassen-Rechner spiele, der selbst SC
    auf Ultra mit 60+ (Framelimiter da Quad-CrossFire) schafft. ESO hat nunmal ne
    bescheidene Engine, Client und die Server sind leider auch nicht das gelbe vom Ei.

Bei ESO ist/war es schon immer so, egal ob du einen Rechner für 1 oder 6k hast,
    Probleme treten unterschiedlich bei Spielern auf. Kenne genug Freunde/Gildies wie
    oben beschrieben, die schlechtere und bessere Rechner haben und die Probleme
    vom TE haben oder halt auch nicht.

Zu schreiben das 90% aller Spieler diese Probleme nicht haben, ist Wunschdenken!
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    alebi schrieb: »
    Diese Inet-Diskussion ist unnötig. Daran liegt es nicht. Basta. Es liegt definitiv an den Patches und Updates.

Immer schön, wenn Leute mit Argumenten an einer Diskussion teilnehmen.

Ja, es gibt Probleme. Ja wir alle schimpfen darüber. Nein, das ist nicht erst seit gestern so.
    Nein, TESO ist nicht das einzige Spiel mit diesen Problemen.
    Ja, es ist ganz normal nach großen Patches.

Das Hauptproblem, und das habe ich schon mehrfach gegenüber ZOS so geäußert, ist die Art und Weise mit der ZOS Probleme und Fehler kommuniziert bzw. die Tatsache, dass sie es teilweise überhaupt nicht tun.

Würde an der Kommunikation gearbeitet werden und die Community mehr eingebunden, dann könnten wir uns so manche dieser Diskussionen sparen
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Diese Inet-Diskussion ist unnötig. Daran liegt es nicht. Basta. Es liegt definitiv an den Patches und Updates.

Lustig das ich dann keine DCs, FPS Spitzen habe und wirklich absolut sorgenfrei spielen kannn. Ach ja, lange Ladebildschirme habe ich auch nicht.

Böses Zenimax, bevorzugt mich und andere nicht ! *Achtung Ironie*
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    also ich werde mal der i-net geschichte nachgehen. allerdings habe ich seit one tamriel schon diese probleme. ich habe plötzliche latenzen von 400+, fps sackt (wie gestern, wenn ich pech habe, im archiv) auf 4 ! als heiler ziemlich blöd. alle add ons sind ausgeschaltet. und im gegensatz zu einigen meinungen hier, bin ich damit bei uns NICHT alleine. mein PC ist mehr als ausreichend für eso ausgerüstet. daran kann es nicht liegen.

und, u.a. deswegen & wegen einiger anderer dinge, nervt mich eso langsam auch mehr, als das mir spass macht...

Hab auch eine sehr gute Hardware Config (i7 6700, 32GB DDR4 2400, rx480 8GB, win10 64bit, 100k Leitung) und trotzdem fast die selben Probleme. Disconnect, Lags, fps Drops, laggy Waffenwechsel etc etc pp...von Cyrodiil ganz zu schweigen.

Komisch ist, Spieler, die heute schreiben, sie haben keine Probleme, sind morgen dran. Irgendwann ist jeder dran und das böse Bugmonster schaut auch bei ihnen vorbei.
    Es ist nunmal Fakt, vor und nach jedem Patch, DLC Einführung etc, dass diese Probleme vermehrt auftreten und nach einigen Patches von Zenimax läufts dann wieder irgendwann einigermaßen rund...ist kein großes Geheimnis.

Einfach noch ein paar Wochen warten, dann hat ZOS die "nicht vorhandenen" Probleme beseitigt, bis dahin einfach ne Alternative zocken, ESO+ still legen und gut ist...derlei Probleme gibts bei allen MMORPG´s.
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Lustig das ich dann keine DCs, FPS Spitzen habe und wirklich absolut sorgenfrei spielen kannn. Ach ja, lange Ladebildschirme habe ich auch nicht.

Böses Zenimax, bevorzugt mich und andere nicht ! *Achtung Ironie*

Versuch doch nicht, dich mit Gewalt lächerlich zu machen.
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Versuch doch nicht, dich mit Gewalt lächerlich zu machen.

Sicherlich nicht. Aber es ist lächerlich immer und an allem Zenimax die schuld zu geben.
    Wenn es so wäre, wären alle betroffen.

Ich haben null Probleme. Auf dem PC läuft nichts außer ESO, keine andere Software und keine Add ons. Mein Internet mit O2 ist eine echte 50er Leitung, der ganze PC wurde auf Stabilität von einem Informatiker zusammen gebaut. Meine MSI Military Class 4 Motherboard kennen vermutlich die wenigsten und so weiter.

Sicherlich hat ESO Bugs und Fehler, aber wenn nicht alle betroffen sind.... ist die spielerseitige Frage und Suche legitim !

Soviel zum Thema Lächerlichkeit .....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Solange in den Eingangsbeiträgen keine Informationen zu Hardware, Betriebssystem & ISP angegeben sind, ist es für mich nur ein weiterer Jammer-Thread.

Die Qualität der Verbindung zum Server lässt sich relativ einfach mit Bordmitteln prüfen. Die, vom ISP angebotenen Website, zur Messung der Geschwindigkeit & Qualität der Leitung ist in den meisten Fällen wenig hilfreich.

Ich hatte seit der β selten Probleme mit ESO. Entweder war es ein AddOn, das Probleme bereitete oder in einem einzigen Fall der ISP, mit einem fehlerhaften Hop.

EDIT : Typo
    Edited by OwenDaring on 6. März 2017 11:25
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde es machen sich hier einige lächerlich @Starwhite wohl weniger.

Letztlich ist es weder ein Beweis, dass ZOS keine Probleme verursacht, wenn es bei einem selbst gut läuft. Noch ist es ein Beweis das ZOS das Problem verursacht in Sachen Latenz, wenn es bei einigen im Moment nicht rund läuft. Es heißt zudem auch nicht, dass wenn man ein Problem hat der andere der es angeblich nicht hat lügt und umgekehrt.

Man sollte aber immer erstmal bei sich selbst den Fehler suchen und schauen welche Probleme die Provider derzeit verursachen, wenn es bei vielen gut läuft.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ob der Server schuld ist, oder der eigene PC. Ich denke es ist ne Mischung aus beiden.

Und das Ding mit: Zeni ist nicht schuld, sonst hätten es alle..... Diverse Bugs, wie als Unheiilswelpe durch die Gegend rennen, hatten auch nicht alle. Und solche Bugs kommen von Zeni, also warum hatte den dann auch net jeder? Geht mit allen Bugs, der hier viel mir nur gerade ein.

Will damit sagen, es mag sicher an Zeni liegen, aber einige trifft es offensichtlich nicht. Ich zb habe auch wenig Schwierigkeiten (bis auf ewige Ladeschirme), dennoch glaube ich, wirklich Abschaffen kann nur Zeni die Probleme.
    Edited by Nikalja on 6. März 2017 11:06
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »

Und das Ding mit: Zeni ist nicht schuld, sonst hätten es alle..... Diverse Bugs, wie als Unheiilswelpe durch die Gegend rennen, hatten auch nicht alle. Und solche Bugs kommen von Zeni, also warum hatte den dann auch net jeder? Geht mit allen Bugs, der hier viel mir nur gerade ein.

Das war kein Bug. Das war ein Feature. :p

• Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Der Unterschied ist der, dass bei dem "Welpenbug" die Sache ziemlich offensichtlich ist. Dass diverse Skills nicht ausführbar sind, Leute nicht gerezzt werden können.. das kann wirklich an Störugen der Leitung liegen wie zbsp von der Teledoof..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Nikalja schrieb: »

Das war kein Bug. Das war ein Feature. :p

Schön wäre es:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.