Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Langsam pfeif ich auf ESO

• Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen euch. Kann mich noch an einen Fall erinnern, ein Kollege von mir mit highend Rechner, hatte nach einem Update eines Entwicklers plötzlich Probleme, wo ich mit meinem Laptop (nichtmal gaminglaptop) problemlos spielen konnte. Auslöser war zwar der Entwickler, da er irgendwas an seiner Struktur verändert hat, aber das Problem ansich waren bei ihm Einstellungen. Er hatte was geändert (weiß nicht mehr ob am Rechner oder am Netzwerk) und dann lief es wieder.
    Oder damals, wo einige hier beklagten das der download eines Updates ewig dauerte da es nur mit par kb geladen wurde. Bei mir war es auch von gestern auf heute so, und ich war am schimpfen. Zufällig lag bei uns zu der Zeit ein Provider Wechsel an und danach lief es wieder wie gewohnt schnell. Und da andere Downloads von anderen Spielen problemlos liefen hatte ich nie mit plötzlichen Problemen vom Provider gerechnet.

Was ich damit eigentlich sagen will, hört auf euch gegenseitig an die Gurgel zu gehen und habt euch lieb. Denn die Wahrheit ist wahrscheinlich zwischen euch irgendwo...
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Xerrok schrieb: »
    Du sitzt da auf einem ziemlichen hohen Pferdchen, da du "so von oben heran" alle Fehler den Usern in die Schuhe schiebst.
    Log doch mal in Cyro ein, dann komm wieder und "verbessere" deine Aussage...

ciiaooo

Falls du mich meinst, liegst du ziemlich daneben.
    Ich habe weder geschrieben, dass ich besser in Sachen Technik als alle anderen bin (oder was mich deiner Meinung nach sonst auf ein hohes Pferdchen steigen lässt), noch das alle Fehler beim User liegen.
    Lies du doch nochmal in Ruhe meinen Post und "verbessere" deinen.

tl;dr;
    Mein Post ist im Prinzip nichts anderes, als ein gut gemeinter Rat an alle die Probleme haben, ihre Heimkonstruktion von einem/einer Fachmann/-frau untersuchen zu lassen.

Weil dein entsprechender Post bereits sooo lange her ist...

Ich finde es ja immer so lustig, wenn Leute mit ihren ach so tollen Rechnern und Internetleitungen prahlen und behaupten, dass da absolut keine Fehler herkommen können und gleichzeitig keine Ahnung von der Materie haben^^
    Das schlimmste daran ist noch, dass sich diese Leute nicht helfen lassen wollen, da sie, denke ich mal, zu stolz sind, eigene Fehler einzugestehen.

...und da das nun geklärt ist, ist es vielleicht keine so schlechte Idee ab und an zu gucken was man so schreibt. Von mir gibt es aus genau diesem Grund sehr wenig "eindeutige Wortmeldungen" und das bloße "Überfliegen der Buchstaben" (ok, ich gebs ja zu, manchmal auch das intensive studium :p ) soll absichtlich wenig Sinn machen.

Fakt ist, manchmal paßt es eben nicht und ESO führt um Längen meine Liste der "komischen Dinge die ein Spiel hervorufen kann" an, trotzdem ich Games wie Horizons, Shadowbane oder Asherons Call 2 gespielt habe. Meine längste Zwangspause nach einem Crash to Desktop waren 3 Wochen in EQ1 und ich konnte nie ergründen woran es gelegen hat.

ciiaooo

In deinen zitierten Passagen steht trotzdem nichts davon, das ich alle Fehler den Usern "in die Schuhe schiebe".
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen euch. Kann mich noch an einen Fall erinnern, ein Kollege von mir mit highend Rechner, hatte nach einem Update eines Entwicklers plötzlich Probleme, wo ich mit meinem Laptop (nichtmal gaminglaptop) problemlos spielen konnte. Auslöser war zwar der Entwickler, da er irgendwas an seiner Struktur verändert hat, aber das Problem ansich waren bei ihm Einstellungen. Er hatte was geändert (weiß nicht mehr ob am Rechner oder am Netzwerk) und dann lief es wieder.
    Oder damals, wo einige hier beklagten das der download eines Updates ewig dauerte da es nur mit par kb geladen wurde. Bei mir war es auch von gestern auf heute so, und ich war am schimpfen. Zufällig lag bei uns zu der Zeit ein Provider Wechsel an und danach lief es wieder wie gewohnt schnell. Und da andere Downloads von anderen Spielen problemlos liefen hatte ich nie mit plötzlichen Problemen vom Provider gerechnet.

Was ich damit eigentlich sagen will, hört auf euch gegenseitig an die Gurgel zu gehen und habt euch lieb. Denn die Wahrheit ist wahrscheinlich zwischen euch irgendwo...

Genau meine Rede, nur anscheinend verstehen mich ein paar Leute falsch.
  • BC1992
    BC1992
    @Xerrok

Ich bin mir ziemlich sicher, das du versteht was ich meine. Mit dem richtigen Ton kann man vieles sagen mit dem falschen so ziemlich garnichts.
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    BC1992 schrieb: »
    @Xerrok

Ich bin mir ziemlich sicher, das du versteht was ich meine. Mit dem richtigen Ton kann man vieles sagen mit dem falschen so ziemlich garnichts.

Dann tut es mir leid, wenn meine Worte nicht den richtigen Ton für dich hatten, sollte so nicht rüberkommen.
    Meiner Meinung nach hatten es deine aber auch nicht.
    Edited by Xerrok on 7. März 2017 08:11
  • Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Vor 18 Monaten waren auch ganz viele Besserwisser ganz doll sicher, das der Fehler nirgends liegen kann, außer bei den Usern zuhause.
    Ende vom Lied, MemoryLeak.

Irgendwann erwischt es halt jeden! Mal mehr, mal weniger. Einfach die Spieler mit ihren "guten" Tipps und Ratschlägen bezüglich Internet vormerken und sich köstlich amüsieren.

Am Anfang ist jeder Fanboy/Girl!

btw. Gestern nur mit einem Absturz gespielt, meine Frau mal mit keinem...es geht voran ZOS und danke für die regelmäßigen Patches.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man wirklich keine Probleme hat ist man Fanboy/Fangirl @Halbhand ? Nee ist klar .... *Kopf Tisch*
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Wenn man wirklich keine Probleme hat ist man Fanboy/Fangirl @Halbhand ? Nee ist klar .... *Kopf Tisch*

Fühlst dich angesprochen? <3

Liebe!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Halbhand schrieb: »

Liebe!

Fanboy ist einfach nur ein Totschlagargument von Hatern erfunden. Nur leider gibt es letzteres wirklich. Ersteres ist völlig hanebüchen. Es hängt sicher niemand vor dem Rechner mit ZOS/TESO Trikot, Fanschal und Mütze.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt genauso wie Hater auch Fanboys. Das hat null mit totschlag Argument zu tun.

Nvidia vs AMD
    Intel vs AMD
    Android vs iOS
    Konsole vs PC

Das ganze kann man hundertfach weiter führen und überall man findet immer beide Typen.
    Es ist eher ein Totschlag Argument, sowas abzutun und als ne Erfindung abzustempeln. Aber egal, passt ja bestens zu dir

• Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Liebe!
    Es hängt sicher niemand vor dem Rechner mit ZOS/TESO Trikot, Fanschal und Mütze.

Da wäre ich mir nicht soooo sicher! ;)

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ra,unisex_tshirt,x1000,dd2121:8219e99865,front-c,235,200,225,294-bg,ffffff.u1.jpg
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    Es gibt genauso wie Hater auch Fanboys. Das hat null mit totschlag Argument zu tun.

Nvidia vs AMD
    Intel vs AMD
    Android vs iOS
    Konsole vs PC

Das ganze kann man hundertfach weiter führen und überall man findet immer beide Typen.
    Es ist eher ein Totschlag Argument, sowas abzutun und als ne Erfindung abzustempeln. Aber egal, passt ja bestens zu dir

Fanboy ist sicherlich ein ausgelutschtes Wort, welches ich gewählt habe!

Aber, wenn ich hier im kompletten Forum, manch verzweifelte Gestalt lese, getrieben von der Hoffnung, in einem PC Spiel Bestleistung zu erreichen, getragen vom Drang, anderen ihre Erfahrungen (auch negative) bezüglich des Spiels zu nehmen. Die sprechen sich oftmals eine Sache schön, die voller Bugs ist!
    Richtige kleine FANBOYS/GIRLS(da haben wir wieder das ausgelutschte Wort) ...es wird bis ins letzte verteidigt, am Schluss beleidigt und dann weint einer/eine...

Technische Probleme gibt es an jeder Ecke in TESO...wie in jedem MMO, welches ich schon spielen durfte...

Warum patcht denn ZOS? Die haben sicherlich nix anderes zu tun?! Machen das aus reinem Zeitvertreib?! Montags wird eigentlich nix gepatcht oder auch keine Serverwartung! Da machen die in Wahrheit nen Firmenausflug in den Zoo, Bierkutschfahrt durch die blauen Berge?

Nee, ist klar, es gibt keine Probleme in TESO...

Und dann kommt es, dann springt mir das Wort Hater entgegen! Nur weil man negative Dinge teilt? Weil man negative Erfahrungen mit etwas gemacht hat Dann bin ich bezüglich der Kaiser von Hatercyrodiil!
    Ich spiele wahrlich nicht seit gestern TESO, rede nicht alles schlecht (finde Housing geil, das Spiel mit meinen Gildenfreunden zu erleben ist unschlagbar).

Ich sehe mich weder als Fanboy oder Hater! Nur ein normaler Spieler, der seine Dosis Glück im Spiel findet, der es aber nicht akzeptiert, was man ihm oftmals seitens ZOS und TESO vorsetzt! Wir haben ja schließlich auch Geld dafür bezahlt ;)

Mahlzeit und Tschöö
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Nvidia vs AMD
    Intel vs AMD
    Android vs iOS
    Konsole vs PC

Könntest du mal deine persönlichen Attacken gegen mich einstellen? Die haben absolut gar nichts mit dem Thema zu tun. Aber wenn du Beispiele bringen willst für Hater wie diesen dann nur zu.

- Jeder der ein Spiel gut findet ist ein Fanboy
    - Jeder der etwas verteidigt ist ein Fanboy
    - Jeder der sich einem Hating Post entgegenstellt ist ein Fanboy
    - Jeder der mit Fakten kommt ist ein Fanboy
    - Jeder der einem persönlich nicht passt ist ein Fanboy.
    - Jeder der eine Kritik kritisiert ist ein Fanboy

Die Liste lässt sich noch weiterführen. Es ist und bleibt ein Totschlagargument.
    Nee, ist klar, es gibt keine Probleme in TESO...

Wer hat gesagt dass es in Teso gar keine Probleme gäbe? Abseits davon ist auch zu erwähnen dass es keine bugfreien Spiele gibt. Allein die Vorstellung eines Bugfreien Spiels ist schon sehr fragwürdig. Denn für etwas perfekt programmiertes müssten die Programmierer perfekt sein. Unmöglich.

Edited by Soldier224 on 7. März 2017 10:48
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    Nicht nur das rauspicken, was man Lesen möchte, sondern es als Gesamtes lesen! Sonst wäre dir aufgefallen, ich betone dort, Fehler/Bugs gibt es in allen MMO's...haste wahrscheinlich nicht verstehen wollen?! Versuche es, das nächste Mal vorzutanzen!

Liebe! <3
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nicht nur das rauspicken, was man Lesen möchte, sondern es als Gesamtes lesen! Sonst wäre dir aufgefallen, ich betone dort, Fehler/Bugs gibt es in allen MMO's...haste wahrscheinlich nicht verstehen wollen?! Versuche es, das nächste Mal vorzutanzen!

Liebe! <3

Sicherlich hast du das erwähnt. Aber ich suche immer noch den Post wo hier jemand behauptet hat es gäbe hier keine Bugs.

• Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭

Liebe! <3

Sicherlich hast du das erwähnt. Aber ich suche immer noch den Post wo hier jemand behauptet hat es gäbe hier keine Bugs.

Dann gehste mal ran, durchsuchst den Thread, dann stellst du auch keinen Unsinn an ;)

Mahlzeit!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann gehste mal ran, durchsuchst den Thread, dann stellst du auch keinen Unsinn an ;)

Mahlzeit!

Schon getan. Und keine Behauptung diesbezüglich gefunden.

• Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭

Mahlzeit!

Schon getan. Und keine Behauptung diesbezüglich gefunden.

Versuch 1

animiertes-tanzen-bild-0013.gif

Jetzt verstanden?
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Im Grunde ist das ganze eher eine hin und her Schiebe Aktion. Fakt ist das man viele Quellen für Fehler hat.
    • Die Hardware
    • Das Betriebssystem
    • Die Treiber
    • Das Spiel selbst
    • Provider
    • Addons
    • u.a. zusätzliche Faktoren wie Virenscanner, Firewalls
    • Entwickler Erweiterungen / Plattformen

Man kann die wirklichen Quellen einfach schlecht, bis gar nicht wirklich ausmachen. Meistens sind es eher mehrere Faktoren die auf so etwas Einfluss haben. So ein Thema kann immer Bücher füllen. Tatsache dürfte dennoch bleiben das alle genannten Quellen ihre Fehler haben, eine 100% Fehler Freiheit gibt es einfach nicht.

Aufällig finde ich jedoch das ESO ziemlich viele Fehler hat im Vergleich zu einer menge an anderen Spielen. Das ist aber einfach nur eine persönliche Ansicht. Das tut der Sache aber keinen Abbruch das es trotz alle dem vielen Spass macht es zu spielen, ansonsten wäre wohl auch kaum diese Diskussion hier vorhanden. Anmaßen wer jetzt wie viel Ahnung hat möchte ich aber nicht da dies für mich eher uninteressant ist.

Für mich ist die Lösung rellativ einfach gehalten. Solange ich das Spiel spielen mag, kann, tue ich das, wenn mir das ganze zu bund wird das stelle ich einfach das spielen ein und suche mir etwas anderes, aber solange spiele ich da es mir persönlich noch Spass macht. Letztendlich bringt es eh nicht sonderlich viel sich gegenseitig für etwas quasi zu zerfleischen was es nicht wert wäre.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    [

Versuch 1

.

Jetzt verstanden?

Wenn du meinst dass ich verstanden habe dass du offensichtlich nur zur Provokation hier bist und um irgendwelche Behauptungen aufzustellen die nicht stimmen.. ja das habe ich verstanden.

• Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    [

Versuch 1

.

Jetzt verstanden?

Wenn du meinst dass ich verstanden habe dass du offensichtlich nur zur Provokation hier bist und um irgendwelche Behauptungen aufzustellen die nicht stimmen.. ja das habe ich verstanden.

Und nun gehts los ;)

<3
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Was sollen denn PS4 Spieler an ihrer Hardware ändern, die vor Homestead noch bestens lief?
    Sollen wir uns eine Xbox holen?

Das genialste Argument kam am Wochenende im Chat:
    Man dürfte heutzutage ja nicht mehr auf der normalen PS4 spielen, sondern müsse sich die PS4 Pro zulegen, wenn man keine Probleme haben möchte.

PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hier ging es eingangs um PC´s. Genauer gesagt um ein Problem dass sowohl seitens Teso entstehen kann aber auch durch einen selbst und viele Ursachen haben kann. Und nur weil Teso hier und da Probleme hat muss nicht jedes Problem als Ursache Teso haben.

Wie es jetzt auf Konsolen aussieht kann ich schlecht sagen.

• Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    [

Versuch 1

.

Jetzt verstanden?

Und nun gehts los ;)

<3

Bitte bleib beim Topic, ansonsten geh' deinen Kindergarten bitte woanders fortführen...
    Edited by Xerrok on 7. März 2017 11:14
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Was sollen denn PS4 Spieler an ihrer Hardware ändern,

Lass das, Vernunftsgründe haben wir hier nicht so gern.
    Lehn dich zurück und genieß die Show.
    ;)

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hier ging es eingangs um PC´s. Genauer gesagt um ein Problem dass sowohl seitens Teso entstehen kann aber auch durch einen selbst und viele Ursachen haben kann. Und nur weil Teso hier und da Probleme hat muss nicht jedes Problem als Ursache Teso haben.

Wie es jetzt auf Konsolen aussieht kann ich schlecht sagen.

In deinem ersten Post schiebst du die aktuellen Probleme auf unsere Provider. Das ist schon eine eindeutige Meinung!

Gut gemeinter Rat, wobei ich hoffe, dass du den auch annimmst: Es liegt nicht immer am Provider, man muss die Schuld auch mal bei sich selber suchen. ;)

Ok, Spaß beiseite, sorry.

Eigentlich sind Probleme auf der Konsole immer ein Indiz dafür, dass es eher nicht an der hauseigenen Hardware oder Leitung liegt.
    Unsere Probleme äußern sich ja immer exakt auf die selbe Art und Weise.
    Diverse Addons, die dazwischen funken könnten, haben wir auch nicht.

So, und wenn dann ZOS im Moment Probleme mit den Konsolenservern hat, dann liegt die Vermutung nahe, dass das auch auf die PC Server zutrifft.

Zu guter Letzt gab es in der letzten Zeit öfter Wartungsarbeiten bezüglich Serverstabilität

Und jetzt sag mir bitte jemand, dass meine Herleitung nicht logisch ist.
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In deinem ersten Post schiebst du die aktuellen Probleme auf unsere Provider. Das ist schon eine eindeutige Meinung!

Ich habe meine Meinung dass auch die Provider schuld sein könnten in späteren Posts korrigiert wenn auch nicht ausgeschlossen. Warum schließ ich es nicht aus? Weil ich die Erfahrung machen konnte dass ein anderes Spiel im PvP Probleme hatte (Zeitlupenruckeln übers Schlachtfeld, so große Probs hatte bisher nicht mal Cyrodiil) wo nur Telekom Kunden von betroffen waren hauptsächlich und wo sich Provider und Entwickler nicht einig wurden monatelang wer nun daran die Schuld trägt.

Dass man auch bei sich suchen soll bei Problemen habe ich ebenfalls in einem späteren Post gesagt. Es ging mir Hauptsächlich darum dass nicht alle Probleme die man hat/haben kann immer an ZOS liegen. Ich hatte zum Beispiel mal einen Grafikkartentreiber drauf der brachte Teso alle 10 Minuten zum abschmieren. Da dachte ich anfangs auch erst es läge an ZOS. Es lag aber an meinem Rechner. Treiber gelöscht und komplett neu installiert : Keine Probleme mehr.

Die Probleme auf der Konsole können wieder ganz anderer Natur sein. Man kann nicht ein Problem auf dem Rechner mit denen auf den Konsolen vergleichen. Und man arbeitet insbesondere was den PC angeht an der Serverstabilität im Moment.

Edited by Soldier224 on 7. März 2017 11:53

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es geht aber nicht um irgendwelche Probleme, sondern um die aktuellen. Alles, was nach Homstead auftrat.

Komisch auch, dass du meinst, man könne Konsolen und PC's nicht miteinander vergleichen, gleichzeitig hattest du aber zuerst auf Provider geschlossen, weil die bei einem anderen Spiel angeblich mit Schuld waren, dass es nicht rund läuft.

Kurzform:
    Vergleichen wir etwas, kommt als Antwort: Kann man nicht vergleichen!

Müsst ihr argumentieren, heißt es oft:
    Vergleicht das doch mal mit x und y!

Bisschen Alibi, findest du nicht?
    Aber lassen wir das, denn ESO scheint ja jetzt wieder zu laufen. Übrigens unmittelbar nach Wartungsarbeiten und ohne, dass ich etwas geändert habe. ;)
    PS5|EU
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Schlimmstenfalls werden zu Testzwecken die CP auf den Konsolen für ein, zwei Monate deaktiviert... :p

ciiaooo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.