Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Langsam pfeif ich auf ESO

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Der Unterschied ist der, dass bei dem "Welpenbug" die Sache ziemlich offensichtlich ist. Dass diverse Skills nicht ausführbar sind, Leute nicht gerezzt werden können.. das kann wirklich an Störugen der Leitung liegen wie zbsp von der Teledoof..

Ich will ja auch nur sagen, dass Argument: wenns vom Server käme hätten es schließlich alle..... Nein, eben nicht, den Bugs (egal welche) kommen vom Server und von Zeni und nicht jeder hat die Bugs.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Nicht alle „Bugs“ kommen vom Server. Wenn ich allein schon daran denke, wie viele Leute nach dem Homestead-Update keine Häuser kaufen konnten. Was war? Es lag an den AddOns. Das Inventar machte irgendwelche seltsamen Dinge? „Inventory Grid View“ verhinderte so manche Verwendung von Gegenständen.

Klar… wenn man alle AddOns ausschaltet & dann immer noch komische Dinge passieren, dann kann man immer noch woanders die Fehler suchen. Aber zuerst sollte man sich an die eigene Nase fassen & erst dann den Fehler bei anderen suchen.

Hat bei mir in den letzten 35 Jahren wunderbar funktioniert.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Nicht alle „Bugs“ kommen vom Server. Wenn ich allein schon daran denke, wie viele Leute nach dem Homestead-Update keine Häuser kaufen konnten. Was war? Es lag an den AddOns. Das Inventar machte irgendwelche seltsamen Dinge? „Inventory Grid View“ verhinderte so manche Verwendung von Gegenständen.

Klar… wenn man alle AddOns ausschaltet & dann immer noch komische Dinge passieren, dann kann man immer noch woanders die Fehler suchen. Aber zuerst sollte man sich an die eigene Nase fassen & erst dann den Fehler bei anderen suchen.

Hat bei mir in den letzten 35 Jahren wunderbar funktioniert.

Richtig, drum schrieb ich vorhin ja, es ist ne Mischung aus beidem.
  • NancyKlose
    Ich habe vor 1 Woche die Firewall aus dem Router genommen. Null laggs. Null Zusammenbrüche. Nix mehr. Davor flog ich permanent und meine ps4 hat nun Priorität auf meinem Router.

Oft ist es auch hilfreich sich der Technik Zuhause anzunehmen.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Das ist mal wieder Lustig und Dummfug.
    Das Internet ist NICHT zum Spielen entwickelt worden, daran solltet ihr auch mal denken.
    Das Internet ist dazuda Informationen zu finden, bereitzustellen und auszutauschen, die nichts mit Spielen zu tun haben. Dazu braucht man keine super stabile und schnelle Verbindung. Eigendlich wird das Internet nur zum Spielen MISSBRAUCHT und stört den üblichen Ablauf.

Verdammt, ich dachte immer "the Internet is for P.orn"

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    NancyKlose schrieb: »
    Ich habe vor 1 Woche die Firewall aus dem Router genommen. Null laggs. Null Zusammenbrüche. Nix mehr. Davor flog ich permanent und meine ps4 hat nun Priorität auf meinem Router.

Oft ist es auch hilfreich sich der Technik Zuhause anzunehmen.

Fliegst du öfters mal aus dem Gruppenchat, nachdem du dich teleportiert hast?
    PS5|EU
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ein ganz großes Problem in diesem, wie auch in anderen Threads zum Thema Verbindungsprobleme in ESO, ist dass es den meisten Spielern nur darum zu gehen scheint sich zu beklagen, aber nicht darum, ernsthaft zu versuchen die Probleme zu lösen oder zumindest zu vermindern.

Ein wesentlicher Punkt dabei ist, dass diese Spieler eine Aussage der Art "Vielleicht liegt es an deiner Internetverbindung" oft nicht als das verstehen was es ist - eine rein technische Aussage - sondern als einen persönlichen Angriff auf sich selbst werten. Irgendwie scheint bei diesen Spielern im Kopf die Aussage "du bist ein schlechter Mensch" oder "du bist doof" anzukommen. Das ist aber doch nicht so gemeint, zumindest nicht von technisch versierten Personen!

Also wenn euch jemand helfen will, dann lasst euch doch bitte auch helfen, statt weiter auf den Spielebetreiber oder andere Spieler zu schimpfen. Denn nicht zuletzt ist das Drehen an der Technik zuhause auch das einzige, wo wir Spieler Macht drüber haben - da sollte man zumindest versuchen, ob es hilft.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde Dich toll @ar558 ! :blush:
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Gerwald66
    Gerwald66
    ✭✭
    Ich weiß zwar nicht wie das in Deutschland ist, aber ich bin in Wien und wir haben hier eine stabile Leitung. Wenn das mein meiner Leitung liegen würde müssten meine Kinder die WOW spielen endliche Probleme haben. Aber genau die haben sie nicht.

Ich hab da auch mal in einer Facebook Gruppe gefragt. So sagt da einer das es im pvp immer wieder vorkommt das er 4mal unterbrechen muss bis einmal unterbrochen wird. Im aber für alle 4mal die Ausdauer abgezogen wird. Das kann kaum dann mehr an seinen Rechner oder Leitung liegen.

Braucht ja keiner Glauben ich selbst habe nicht an vieles Gedacht. Rechnerauslastung angesehen. könnten auch die Roccat Treiber sein, aber dann müssten die Problem auch an andere Stelle sein. Rechner überprüft. Ist ja nicht so das ich erst seit gestern einen Computer habe. ( ne wenn ich ehrlich bin hab ich möglicherweise länger Computer als hier manche alt sind. ;) )

Ich verstehe auch das mal der Spielbetreiber mal Problem haben kann, aber das geht jetzt schon einige Zeit her.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Ich finde Dich toll @ar558 ! :blush:
    Hurra!
  • BC1992
    BC1992
    Also meiner Meinung nach stimmt mit Teso iwas nicht, leider kann ich nicht genau sagen woran das liegt. Ich habe eine sehr gute Hardware, mein PC ist iwo im High-End-Bereich angesiedelt. Zudem wohne ich in einem Neubaugebiet, daher sind die Leitungen nach neuster Technik von DOKOM21 verlegt worden. Ich genieße eine excelente Internetleitung um es auf den Punkt zu bringen. Ich besitze Teso seit der Beta und habe bis zum Homestad Update keinerlei Probleme mit Bugs, Disconnects oder anderen Porblemen zu kämpfen gehabt. Aber seit dem Update, bin ich zu Anfang mit Login-Problemen konfontriert worden, die zum Glück völlig weg sind, aber ständig habe ich DCs. Mal habe ich ein Tag da läuft alles und manchmal habe ich Tage da flieg ich 3-4 mal die Stunde raus. Wie gesagt habe ich vor dem Homestadupdate auch nciht verstanden was die Leute ständig mit DC und Bugs meinen, aber jetzt bin ich selber davon betroffen. Mein Argument gegen Teso ist einfach, dass ich in anderen Spielen mit Multiplayerfunktionen "nie" DCs oder andere Probleme habe, nur in TESO.
    Edited by BC1992 on 6. März 2017 20:24
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ein wesentlicher Punkt dabei ist, dass diese Spieler eine Aussage der Art "Vielleicht liegt es an deiner Internetverbindung" oft nicht als das verstehen was es ist - eine rein technische Aussage - sondern als einen persönlichen Angriff auf sich selbst werten. Irgendwie scheint bei diesen Spielern im Kopf die Aussage "du bist ein schlechter Mensch" oder "du bist doof" anzukommen. Das ist aber doch nicht so gemeint, zumindest nicht von technisch versierten Personen!

Mal wieder sehr vernünftig ausgedrückt und doch wieder irgendwo ziemlicher Quatsch. Erstens gibt es Software, wenn man seine Leitung unter Volllast legt, z.B. bei einem Download, dann kann man über die Zeit sehen, was bei einem so ankommt, was raus geht und wie das geschieht. Zweitens, die ganzen Angeber mit ihrer 50k oder sonst was Leitung. Mit Kanonen auf Spatzen schießen ist da noch untertrieben. Die Pakete und Datenmengen die MMO's brauchen, also vom Client zum Server und zurück jagen, sind winzig. Man kann Eso über einen Internet-Stick oder durch Bluetooth übers Handy (mit gutem Empfang) spielen. Das heißt, wenn man mit seiner Leitung nicht mal die paar kleinen Datenpakete von einem MMO empfangen könnte. Dann könnte man sich nicht mal ein Video auf Youtube mit 480 Pixel anschauen, ohne das Youtube alle paar Sekunden laden müsste oder je nachdem nach Zeitraum x und so würde es dem ganzen Wohnhaus gehen. Aber seltsamerweise läuft bei mir sonst alles tutti frutti.
    Aber seid Homestead crashed bei mir Eso nach dem ersten einloggen, wenn ich das erste mal dann über einen Wegschrein porten möchte. Logge ich mich wieder ein, kann ich porten und machen was ich will... kein Crash mehr.

Also ja, wenn so einer wie du mir schreiben würde "Zos hats voll drauf, es liegt an deiner Leitung", dann muss ich leider denken, dass du mich für einen *** hältst oder selbst keinen blassen schimmer hast, was da gerade passiert, während du vor dem Bildschirm hockst.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    In all den Onlinegames die ich seit 1998 gespielt habe gab es nur eine Konstante -> "egal ob mit alter oder neuer Hardware" (telekom war ich ab ca. 2000 nicht mehr) -> wenn es dich erwischen soll erwischt es dich auch.
    Da ist ESO keinen Deut besser oder schlechter als Meridian59, Ultima Online, Lineage2 oder Asherons Call...es werden also tatsächlich die Unwägbarkeiten der vielen verschiedenen PCc mit ihren normalen oder exotischen Konfigurationen "Schuld" sein.
    Mein Rat ist also der gleiche wie vor 10 Jahren -> sucht Hilfe bei der Community von woanders kommt die nur in Ausnahmefällen und der Wichtigste wäre -> "take it easy" ;)

ciiaooo
  • Arkash_Nerevar
    Hegron schrieb: »
    Mal wieder sehr vernünftig ausgedrückt und doch wieder irgendwo ziemlicher Quatsch. Erstens gibt es Software, wenn man seine Leitung unter Volllast legt, z.B. bei einem Download, dann kann man über die Zeit sehen, was bei einem so ankommt, was raus geht .....

Das ist so leider nicht ganz korrekt. Der Weg, den deine Datenpackete bis zu den Eso Servern zurück legen, ist genauso wichtig. Vor allem ist dieser Weg immer ein anderer... ich hatte beispielsweise in LoL mal arge verbindungsprobleme... als ich dann durch CyberGhost über andere Serverpunkte ging, funktionierte wieder alles...
    Edited by Arkash_Nerevar on 6. März 2017 22:10
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron :

Sorry, aber da tutest du jetzt in das Horn, welches du @ar558 vorgeworfen hast. Wenn du dir z. B. 5 PB Videos herunterlädst, dann sagt die Geschwindigkeit mit der die Daten bei dir eintrudeln rein gar nichts über deine Leitung aus. Da kann am anderen Ende der Leitung ein VC20 hängen, der seine Daten über einen 300 Baud Akustikkoppler rüber trillert.

Wenn du von einem Server mit Volldampf laden kannst, heißt das noch lange nicht, dass es auch von einem anderen, ähnlicher Server auch so sein muss.

Ausschlaggebend ist immer die jeweilige Verbindung über bestimmte Hops.

Ich erinnere mich noch an einen speziellen Fall im Jahr 2015. Das war eine Zeit wo ich als Übergangsfrist zwei ISP gleichzeitig hatte. Die Leitung bei UM funktionierte normalerweise fehlerfrei. Ab einem gewissen Tag war ESO über UM einfach nicht mehr zu spielen. Die Paketverluste waren ab einem bestimmten Hop einfach zu groß. Ich bin nach einer bestimmten Zeit ständig raus geflogen.

Ich habe habe das LAN-Kabel in den 1&1-Router eingesteckt & die Probleme waren weg. Es bedurfte schon einiges an Überzeugungskraft, um dem Hotliner begreiflich zu machen, dass nicht der UM-Router oder die Dose defekt war, sondern ein Hob kurz vor Frankfurt. Als ich ihm sogar die IP des Hops nannte, verstand er endlich das Problem.

Wenn also jemand meint… „vielleicht liegt es an deiner Verbindung“, dann ist sicherlich mit dieser Aussage gemeint, dass der komplette Anschluss im Ar… gen liegt sondern, dass es mitunter auch an dieser speziellen Verbindung liegen kann.
    Ali ibn Abi Taalib

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »

Mal wieder sehr vernünftig ausgedrückt und doch wieder irgendwo ziemlicher Quatsch. Erstens gibt es Software, wenn man seine Leitung unter Volllast legt, z.B. bei einem Download, dann kann man über die Zeit sehen, was bei einem so ankommt, was raus geht und wie das geschieht. Zweitens, die ganzen Angeber mit ihrer 50k oder sonst was Leitung. Mit Kanonen auf Spatzen schießen ist da noch untertrieben. Die Pakete und Datenmengen die MMO's brauchen, also vom Client zum Server und zurück jagen, sind winzig. Man kann Eso über einen Internet-Stick oder durch Bluetooth übers Handy (mit gutem Empfang) spielen. Das heißt, wenn man mit seiner Leitung nicht mal die paar kleinen Datenpakete von einem MMO empfangen könnte. Dann könnte man sich nicht mal ein Video auf Youtube mit 480 Pixel anschauen, ohne das Youtube alle paar Sekunden laden müsste oder je nachdem nach Zeitraum x und so würde es dem ganzen Wohnhaus gehen. Aber seltsamerweise läuft bei mir sonst alles tutti frutti.
    Aber seid Homestead crashed bei mir Eso nach dem ersten einloggen, wenn ich das erste mal dann über einen Wegschrein porten möchte. Logge ich mich wieder ein, kann ich porten und machen was ich will... kein Crash mehr.

Also ja, wenn so einer wie du mir schreiben würde "Zos hats voll drauf, es liegt an deiner Leitung", dann muss ich leider denken, dass du mich für einen *** hältst oder selbst keinen blassen schimmer hast, was da gerade passiert, während du vor dem Bildschirm hockst.

Ja da ist es wieder: "Wenn du sagst, mein Internet ist vielleicht nicht ok, dann sagst du ich bin doof!"
    Nein ich sage nicht du bist doof, bloß weil ich denke dass was mit deinem Internet nicht ok sein könnte.
    Sowas erlebe ich immer wieder, dass ich jemandem sage "Da ist was mit deinem Internet/WLAN/GPU/Festplatte/..." und während ich meine, da ist was technisch kaputt, reagiert die andere Person als hätte ich gesagt "du bist eine totale Pfeife, und deine Geschlechtsmerkmale sind mickrig klein".
    Ich versteh das nicht.

Wenn man sich von technischen Problemen persönlich beleidigt fühlt, dann ist das das Haupthindernis, das Problem sinnvoll lösen zu können. Denn dann blockiert man alle Lösungsansätze, von denen man sich gekränkt fühlt. Die Gefühle des Benutzers sind den ganzen elektronischen Bauteilen und der Software bloß völlig egal.
    Edited by ar558 on 6. März 2017 22:22
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da kann am anderen Ende der Leitung ein VC20 hängen, ...
    Jener hat Schuld daran, daß ich jetzt diese Zeilen hier schreibe ... -.- ... :grimace:

Es gibt Signaturen ?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal wieder sehr vernünftig ausgedrückt und doch wieder irgendwo ziemlicher Quatsch. Erstens gibt es Software, wenn man seine Leitung unter Volllast legt, z.B. bei einem Download, dann kann man über die Zeit sehen, was bei einem so ankommt, was raus geht .....

Das ist so leider nicht ganz korrekt. Der Weg, den deine Datenpackete bis zu den Eso Servern zurück legen, ist genauso wichtig. Vor allem ist dieser Weg immer ein anderer... ich hatte beispielsweise in LoL mal arge verbindungsprobleme... als ich dann durch CyberGhost über andere Serverpunkte ging, funktionierte wieder alles...

Für Paketverluste gibt es doppelte Böden wie UDP und Eingangspuffer. Falls man annimmt, dass man trotzdem voll die Bursts bekommt. Dann hat man nicht so viele Möglichkeiten, Analysetool und schauen, ob es wirklich Paketverluste sind oder wie du schon schreibst, gleich mal über andere Knoten gehen.

@OwenDaring
    Kann wohl kaum dein Ernst sein, dass die Endkunden in Deutschland auf die Suche nach überlasteten oder defekten Knoten gehen... Das kann jemand machen der viel Zeit und bisschen Ahnung in Technik hat.
    Wenn du dir z. B. 5 PB Videos herunterlädst, dann sagt die Geschwindigkeit mit der die Daten bei dir eintrudeln rein gar nichts über deine Leitung aus. Da kann am anderen Ende der Leitung ein VC20 hängen, der seine Daten über einen 300 Baud Akustikkoppler rüber trillert.
    Wie jemand seine Videos auf einen externen Server läd, kann mir doch vollkommen Banane sein...

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe aber doch gar nichts verändert! :/
    Die einzige Änderung in letzter Zeit war das Update. Es müsste schon böse mit dem Zufall einhergehen, wenn genau zum selben Zeitpunkt mein Provider Probleme mit der Leitung hätte.

Heute nach den Wartungsarbeiten lief alles stabil....auch ein Indiz dafür, dass es eher an ZOS lag.
    Oder soll jetzt mein Provider urplötzlich seine angeblichen Probleme wieder in den Griff bekommen haben und das wiederum zu genau der gleichen Zeit, in der Wartungsarbeiten stattfanden? :)

Nee, sorry, zu viele Zufälle.

Immerhin bis jetzt keine DC's mehr.
    Ein Funken Hoffnung!

PS5|EU
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron :

Oh Pardon, ich wusste ja nicht, dass du einer so kurzlebigen Spezies angehörst.

Herauszufinden mit welcher IP gerade der Client verbunden ist, dauert keine 60". Das folgende Tracert oder PathPing, dauert dann evtl. jeweils 5'. Ist also nicht mit Grundlagenforschung in der Quantenphysik verbunden.

@OwenDaring
    Wenn du dir z. B. 5 PB Videos herunterlädst, dann sagt die Geschwindigkeit mit der die Daten bei dir eintrudeln rein gar nichts über deine Leitung aus. Da kann am anderen Ende der Leitung ein VC20 hängen, der seine Daten über einen 300 Baud Akustikkoppler rüber trillert.
    Wie jemand seine Videos auf einen externen Server läd, kann mir doch vollkommen Banane sein...

Da zeigt es sich wieder… „Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer das Gelesene auch versteht…“

Also nochmal… deine Leitung kann noch schnell sein, wenn der Server am Ende der Leitung die Daten nur mit 1KB/s sendet, nutzt sie dir trotzdem nichts.
    Ali ibn Abi Taalib

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oh Pardon, ich wusste ja nicht, dass du einer so kurzlebigen Spezies angehörst.

Herauszufinden mit welcher IP gerade der Client verbunden ist, dauert keine 60". Das folgende Tracert oder PathPing, dauert dann evtl. jeweils 5'. Ist also nicht mit Grundlagenforschung in der Quantenphysik verbunden.
    Ein Laie (wozu ich mich letztlich auch zähle) hat davon nun mal keine Ahnung...
    Da zeigt es sich wieder… „Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer das Gelesene auch versteht…“

Also nochmal… deine Leitung kann noch schnell sein, wenn der Server am Ende der Leitung die Daten nur mit 1KB/s sendet, nutzt sie dir trotzdem nichts.
    Und du meinst Beitrag #43 bis zum Ende gelesen und verstanden zu haben oder wie jetzt?? Du quatschst an mir vorbei, warum weis ich nicht.
    Edited by Hegron on 6. März 2017 23:26
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ein Laie (wozu ich mich letztlich auch zähle) hat davon nun mal keine Ahnung...

Und du meinst Beitrag #43 bis zum Ende gelesen und verstanden zu haben oder wie jetzt?? Du quatschst an mir vorbei, warum weiß ich nicht.

Selbstverständlich habe ich #43 gelesen & du wirst es nicht glauben… ich habe den Inhalt sogar verstanden.

Wenn du behauptest
    Erstens gibt es Software, wenn man seine Leitung unter Volllast legt, z.B. bei einem Download, dann kann man über die Zeit sehen, was bei einem so ankommt, was raus geht und wie das geschieht.
    dann trifft das schlicht & ergreifend nicht zu. Deine Leitung bietet für den Download nur gewisse Rahmenbedingungen. Wie die ausgenutzt werden bestimmt aber letztlich der Server am anderen Ende der Leitung.

Wenn du z. B. eine 16K Leitung hast & am anderen Ende besagter VC 20 hängt, dann kannst du froh sein, wenn du ca 1 KB/s bekommst.

Hast du andererseits einen Fraunhofer Institut-Server am anderen Ende würdest du wohl selbst mit einer 400Mb-Leitung den Zeiger am Maximum haben.

Ob deine Leitung optimal ausgenutzt wird liegt in erster Linie am sendenden Server.
    Ali ibn Abi Taalib

• Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Ich finde es ja immer so lustig, wenn Leute mit ihren ach so tollen Rechnern und Internetleitungen prahlen und behaupten, dass da absolut keine Fehler herkommen können und gleichzeitig keine Ahnung von der Materie haben^^
    Das schlimmste daran ist noch, dass sich diese Leute nicht helfen lassen wollen, da sie, denke ich mal, zu stolz sind, eigene Fehler einzugestehen.

Klar können die Probleme von Zeni als auch (wahrscheinlicher) von der eigenen Konstruktion von Zuhause stammen, blöd ist nur, wenn die Leute ohne Ahnung, die aber plädieren Ahnung zu haben oder die Wahrheit nicht ins Gesicht sehen wollen, ihre Probleme anderen anhängen wollen und die Probleme von denen die wirklich Hilfe benötigen und auch annehmen wollen untergraben werden.

Für die Mehrheit die hier von Problemen posten sei dies gesagt:
    Nur weil Spiel/Software/Video XYZ bei euch ohne Probleme läuft, heißt das noch lange nicht, dass alles andere laufen muss, um dies aber genauer zu erklären braucht man etwas fachliches Grundwissen, was die meisten sicher nicht besitzen, also gilt wie bei jeder Sache wo Fachwissen gefragt ist, lasst es von Fachleuten machen!
    Fragt mal in euren Bekanntenkreis ob die jemanden mit entsprechenden Fachwissen kennen und lasst diese Person das mal abchecken.

PS.
    Der Threadtitel ist einfach nur lächerlich^^
    Edited by Xerrok on 7. März 2017 06:52
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Du sitzt da auf einem ziemlichen hohen Pferdchen, da du "so von oben heran" alle Fehler den Usern in die Schuhe schiebst.
    Log doch mal in Cyro ein, dann komm wieder und "verbessere" deine Aussage...

ciiaooo
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Du sitzt da auf einem ziemlichen hohen Pferdchen, da du "so von oben heran" alle Fehler den Usern in die Schuhe schiebst.

ciiaooo

Falls du mich meinst, liegst du ziemlich daneben.
    Ich habe weder geschrieben, dass ich besser in Sachen Technik als alle anderen bin (oder was mich deiner Meinung nach sonst auf ein hohes Pferdchen steigen lässt), noch das alle Fehler beim User liegen.
    Lies du doch nochmal in Ruhe meinen Post und "verbessere" deinen.

tl;dr;
    Mein Post ist im Prinzip nichts anderes, als ein gut gemeinter Rat an alle die Probleme haben, ihre Heimkonstruktion von einem/einer Fachmann/-frau untersuchen zu lassen.
    Edited by Xerrok on 7. März 2017 06:40
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Vor 18 Monaten waren auch ganz viele Besserwisser ganz doll sicher, das der Fehler nirgends liegen kann, außer bei den Usern zuhause.
    Ende vom Lied, MemoryLeak.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Vor 18 Monaten waren auch ganz viele Besserwisser ganz doll sicher, das der Fehler nirgends liegen kann, außer bei den Usern zuhause.
    Ende vom Lied, MemoryLeak.

Ja deswegen ist es ja auch generell falsch anzunehmen, dass der Fehler immer einseitig ist, was leider dennoch viele machen.
    Edited by Xerrok on 7. März 2017 07:00
  • BC1992
    BC1992
    Xerrok schrieb: »
    Ich finde es ja immer so lustig, wenn Leute mit ihren ach so tollen Rechnern und Internetleitungen prahlen und behaupten, dass da absolut keine Fehler herkommen können und gleichzeitig keine Ahnung von der Materie haben^^
    Das schlimmste daran ist noch, dass sich diese Leute nicht helfen lassen wollen, da sie, denke ich mal, zu stolz sind, eigene Fehler einzugestehen.

Klar können die Probleme von Zeni als auch (wahrscheinlicher) von der eigenen Konstruktion von Zuhause stammen, blöd ist nur, wenn die Leute ohne Ahnung, die aber plädieren Ahnung zu haben oder die Wahrheit nicht ins Gesicht sehen wollen, ihre Probleme anderen anhängen wollen und die Probleme von denen die wirklich Hilfe benötigen und auch annehmen wollen untergraben werden.

Nur weil Spiel/Software/Video XYZ bei euch ohne Probleme läuft, heißt das noch lange nicht, dass alles andere laufen muss, um dies aber genauer zu erklären braucht man etwas fachliches Grundwissen, was die meisten sicher nicht besitzen, also gilt wie bei jeder Sache wo Fachwissen gefragt ist, lasst es von Fachleuten machen!
    Fragt mal in euren Bekanntenkreis ob die jemanden mit entsprechenden Fachwissen kennen und lasst diese Person das mal abchecken.

PS.

Selten so ein Schwachsinn gelesen. Ich kenne mich mit Computertechnik sehr gut aus und jetzt? Trotzdem habe ich diese Probleme. Manchmal muss man die Probleme bei Namen nennen und nicht immer um denn heißen Brei reden. Wenn eine große Spielergruppe plötzlich zur gleichen Zeit von diesem Problem betroffen ist, dann liegt das bestimmt nicht an der Technik von zu Hause. Der Wahrheit ins Gesicht... Haha jetzt werde mal nicht so Emotional. Das Problem lag an dem Homestadupdate und was ein Wunder nach den Serverwartungen und den Update von Gestern funktioniert es wieder besser. Ich glaube wohl eher du bist der jenige der mir Ahnungslosigkeit hier prahlt.
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    BC1992 schrieb: »

PS.

Selten so ein Schwachsinn gelesen. Ich kenne mich mit Computertechnik sehr gut aus und jetzt? Trotzdem habe ich diese Probleme. Manchmal muss man die Probleme bei Namen nennen und nicht immer um denn heißen Brei reden. Wenn eine große Spielergruppe plötzlich zur gleichen Zeit von diesem Problem betroffen ist, dann liegt das bestimmt nicht an der Technik von zu Hause. Der Wahrheit ins Gesicht... Haha jetzt werde mal nicht so Emotional. Das Problem lag an dem Homestadupdate und was ein Wunder nach den Serverwartungen und den Update von Gestern funktioniert es wieder besser. Ich glaube wohl eher du bist der jenige der mir Ahnungslosigkeit hier prahlt.

Mein Post bezog sich im allgemeinen auf die Fehlersuche, nicht spezifisch auf das Homestead Update.
    Außerdem sehe ich keine Zeile in der ich geprahlt hätte, du darfst die entsprechenden Zeilen gerne zitieren.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

ciiaooo

Falls du mich meinst, liegst du ziemlich daneben.
    Ich habe weder geschrieben, dass ich besser in Sachen Technik als alle anderen bin (oder was mich deiner Meinung nach sonst auf ein hohes Pferdchen steigen lässt), noch das alle Fehler beim User liegen.
    Lies du doch nochmal in Ruhe meinen Post und "verbessere" deinen.

tl;dr;
    Mein Post ist im Prinzip nichts anderes, als ein gut gemeinter Rat an alle die Probleme haben, ihre Heimkonstruktion von einem/einer Fachmann/-frau untersuchen zu lassen.

Weil dein entsprechender Post bereits sooo lange her ist...

...und da das nun geklärt ist, ist es vielleicht keine so schlechte Idee ab und an zu gucken was man so schreibt. Von mir gibt es aus genau diesem Grund sehr wenig "eindeutige Wortmeldungen" und das bloße "Überfliegen der Buchstaben" (ok, ich gebs ja zu, manchmal auch das intensive studium :p ) soll absichtlich wenig Sinn machen.

Fakt ist, manchmal paßt es eben nicht und ESO führt um Längen meine Liste der "komischen Dinge die ein Spiel hervorufen kann" an, trotzdem ich Games wie Horizons, Shadowbane oder Asherons Call 2 gespielt habe. Meine längste Zwangspause nach einem Crash to Desktop waren 3 Wochen in EQ1 und ich konnte nie ergründen woran es gelegen hat.

ciiaooo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.