Der Unterschied ist der, dass bei dem "Welpenbug" die Sache ziemlich offensichtlich ist. Dass diverse Skills nicht ausführbar sind, Leute nicht gerezzt werden können.. das kann wirklich an Störugen der Leitung liegen wie zbsp von der Teledoof..
OwenDaring schrieb: »Nicht alle „Bugs“ kommen vom Server. Wenn ich allein schon daran denke, wie viele Leute nach dem Homestead-Update keine Häuser kaufen konnten. Was war? Es lag an den AddOns. Das Inventar machte irgendwelche seltsamen Dinge? „Inventory Grid View“ verhinderte so manche Verwendung von Gegenständen.
Klar… wenn man alle AddOns ausschaltet & dann immer noch komische Dinge passieren, dann kann man immer noch woanders die Fehler suchen. Aber zuerst sollte man sich an die eigene Nase fassen & erst dann den Fehler bei anderen suchen.
Hat bei mir in den letzten 35 Jahren wunderbar funktioniert.
Das ist mal wieder Lustig und Dummfug.
Das Internet ist NICHT zum Spielen entwickelt worden, daran solltet ihr auch mal denken.
Das Internet ist dazuda Informationen zu finden, bereitzustellen und auszutauschen, die nichts mit Spielen zu tun haben. Dazu braucht man keine super stabile und schnelle Verbindung. Eigendlich wird das Internet nur zum Spielen MISSBRAUCHT und stört den üblichen Ablauf.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
NancyKlose schrieb: »Ich habe vor 1 Woche die Firewall aus dem Router genommen. Null laggs. Null Zusammenbrüche. Nix mehr. Davor flog ich permanent und meine ps4 hat nun Priorität auf meinem Router.
Oft ist es auch hilfreich sich der Technik Zuhause anzunehmen.
Ein wesentlicher Punkt dabei ist, dass diese Spieler eine Aussage der Art "Vielleicht liegt es an deiner Internetverbindung" oft nicht als das verstehen was es ist - eine rein technische Aussage - sondern als einen persönlichen Angriff auf sich selbst werten. Irgendwie scheint bei diesen Spielern im Kopf die Aussage "du bist ein schlechter Mensch" oder "du bist doof" anzukommen. Das ist aber doch nicht so gemeint, zumindest nicht von technisch versierten Personen!
Mal wieder sehr vernünftig ausgedrückt und doch wieder irgendwo ziemlicher Quatsch. Erstens gibt es Software, wenn man seine Leitung unter Volllast legt, z.B. bei einem Download, dann kann man über die Zeit sehen, was bei einem so ankommt, was raus geht .....
Ein wesentlicher Punkt dabei ist, dass diese Spieler eine Aussage der Art "Vielleicht liegt es an deiner Internetverbindung" oft nicht als das verstehen was es ist - eine rein technische Aussage - sondern als einen persönlichen Angriff auf sich selbst werten. Irgendwie scheint bei diesen Spielern im Kopf die Aussage "du bist ein schlechter Mensch" oder "du bist doof" anzukommen. Das ist aber doch nicht so gemeint, zumindest nicht von technisch versierten Personen!
Mal wieder sehr vernünftig ausgedrückt und doch wieder irgendwo ziemlicher Quatsch. Erstens gibt es Software, wenn man seine Leitung unter Volllast legt, z.B. bei einem Download, dann kann man über die Zeit sehen, was bei einem so ankommt, was raus geht und wie das geschieht. Zweitens, die ganzen Angeber mit ihrer 50k oder sonst was Leitung. Mit Kanonen auf Spatzen schießen ist da noch untertrieben. Die Pakete und Datenmengen die MMO's brauchen, also vom Client zum Server und zurück jagen, sind winzig. Man kann Eso über einen Internet-Stick oder durch Bluetooth übers Handy (mit gutem Empfang) spielen. Das heißt, wenn man mit seiner Leitung nicht mal die paar kleinen Datenpakete von einem MMO empfangen könnte. Dann könnte man sich nicht mal ein Video auf Youtube mit 480 Pixel anschauen, ohne das Youtube alle paar Sekunden laden müsste oder je nachdem nach Zeitraum x und so würde es dem ganzen Wohnhaus gehen. Aber seltsamerweise läuft bei mir sonst alles tutti frutti.
Aber seid Homestead crashed bei mir Eso nach dem ersten einloggen, wenn ich das erste mal dann über einen Wegschrein porten möchte. Logge ich mich wieder ein, kann ich porten und machen was ich will... kein Crash mehr.
Also ja, wenn so einer wie du mir schreiben würde "Zos hats voll drauf, es liegt an deiner Leitung", dann muss ich leider denken, dass du mich für einen *** hältst oder selbst keinen blassen schimmer hast, was da gerade passiert, während du vor dem Bildschirm hockst.
Jener hat Schuld daran, daß ich jetzt diese Zeilen hier schreibe ... -.- ...OwenDaring schrieb: »Da kann am anderen Ende der Leitung ein VC20 hängen, ...
Arkash_Nerevar schrieb: »Mal wieder sehr vernünftig ausgedrückt und doch wieder irgendwo ziemlicher Quatsch. Erstens gibt es Software, wenn man seine Leitung unter Volllast legt, z.B. bei einem Download, dann kann man über die Zeit sehen, was bei einem so ankommt, was raus geht .....
Das ist so leider nicht ganz korrekt. Der Weg, den deine Datenpackete bis zu den Eso Servern zurück legen, ist genauso wichtig. Vor allem ist dieser Weg immer ein anderer... ich hatte beispielsweise in LoL mal arge verbindungsprobleme... als ich dann durch CyberGhost über andere Serverpunkte ging, funktionierte wieder alles...
Wie jemand seine Videos auf einen externen Server läd, kann mir doch vollkommen Banane sein...OwenDaring schrieb: »Wenn du dir z. B. 5 PB Videos herunterlädst, dann sagt die Geschwindigkeit mit der die Daten bei dir eintrudeln rein gar nichts über deine Leitung aus. Da kann am anderen Ende der Leitung ein VC20 hängen, der seine Daten über einen 300 Baud Akustikkoppler rüber trillert.
@OwenDaringWie jemand seine Videos auf einen externen Server läd, kann mir doch vollkommen Banane sein...OwenDaring schrieb: »Wenn du dir z. B. 5 PB Videos herunterlädst, dann sagt die Geschwindigkeit mit der die Daten bei dir eintrudeln rein gar nichts über deine Leitung aus. Da kann am anderen Ende der Leitung ein VC20 hängen, der seine Daten über einen 300 Baud Akustikkoppler rüber trillert.
Ein Laie (wozu ich mich letztlich auch zähle) hat davon nun mal keine Ahnung...OwenDaring schrieb: »Oh Pardon, ich wusste ja nicht, dass du einer so kurzlebigen Spezies angehörst.
Herauszufinden mit welcher IP gerade der Client verbunden ist, dauert keine 60". Das folgende Tracert oder PathPing, dauert dann evtl. jeweils 5'. Ist also nicht mit Grundlagenforschung in der Quantenphysik verbunden.
Und du meinst Beitrag #43 bis zum Ende gelesen und verstanden zu haben oder wie jetzt?? Du quatschst an mir vorbei, warum weis ich nicht.OwenDaring schrieb: »Da zeigt es sich wieder… „Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer das Gelesene auch versteht…“
Also nochmal… deine Leitung kann noch schnell sein, wenn der Server am Ende der Leitung die Daten nur mit 1KB/s sendet, nutzt sie dir trotzdem nichts.
Ein Laie (wozu ich mich letztlich auch zähle) hat davon nun mal keine Ahnung...
Und du meinst Beitrag #43 bis zum Ende gelesen und verstanden zu haben oder wie jetzt?? Du quatschst an mir vorbei, warum weiß ich nicht.
dann trifft das schlicht & ergreifend nicht zu. Deine Leitung bietet für den Download nur gewisse Rahmenbedingungen. Wie die ausgenutzt werden bestimmt aber letztlich der Server am anderen Ende der Leitung.Erstens gibt es Software, wenn man seine Leitung unter Volllast legt, z.B. bei einem Download, dann kann man über die Zeit sehen, was bei einem so ankommt, was raus geht und wie das geschieht.
Schatten des Honk schrieb: »Du sitzt da auf einem ziemlichen hohen Pferdchen, da du "so von oben heran" alle Fehler den Usern in die Schuhe schiebst.
Log doch mal in Cyro ein, dann komm wieder und "verbessere" deine Aussage...
ciiaooo
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Vor 18 Monaten waren auch ganz viele Besserwisser ganz doll sicher, das der Fehler nirgends liegen kann, außer bei den Usern zuhause.
Ende vom Lied, MemoryLeak.
Ich finde es ja immer so lustig, wenn Leute mit ihren ach so tollen Rechnern und Internetleitungen prahlen und behaupten, dass da absolut keine Fehler herkommen können und gleichzeitig keine Ahnung von der Materie haben^^
Das schlimmste daran ist noch, dass sich diese Leute nicht helfen lassen wollen, da sie, denke ich mal, zu stolz sind, eigene Fehler einzugestehen.
Klar können die Probleme von Zeni als auch (wahrscheinlicher) von der eigenen Konstruktion von Zuhause stammen, blöd ist nur, wenn die Leute ohne Ahnung, die aber plädieren Ahnung zu haben oder die Wahrheit nicht ins Gesicht sehen wollen, ihre Probleme anderen anhängen wollen und die Probleme von denen die wirklich Hilfe benötigen und auch annehmen wollen untergraben werden.
Für die Mehrheit die hier von Problemen posten sei dies gesagt:
Nur weil Spiel/Software/Video XYZ bei euch ohne Probleme läuft, heißt das noch lange nicht, dass alles andere laufen muss, um dies aber genauer zu erklären braucht man etwas fachliches Grundwissen, was die meisten sicher nicht besitzen, also gilt wie bei jeder Sache wo Fachwissen gefragt ist, lasst es von Fachleuten machen!
Fragt mal in euren Bekanntenkreis ob die jemanden mit entsprechenden Fachwissen kennen und lasst diese Person das mal abchecken.
PS.
Der Threadtitel ist einfach nur lächerlich^^
Ich finde es ja immer so lustig, wenn Leute mit ihren ach so tollen Rechnern und Internetleitungen prahlen und behaupten, dass da absolut keine Fehler herkommen können und gleichzeitig keine Ahnung von der Materie haben^^
Das schlimmste daran ist noch, dass sich diese Leute nicht helfen lassen wollen, da sie, denke ich mal, zu stolz sind, eigene Fehler einzugestehen.
Klar können die Probleme von Zeni als auch (wahrscheinlicher) von der eigenen Konstruktion von Zuhause stammen, blöd ist nur, wenn die Leute ohne Ahnung, die aber plädieren Ahnung zu haben oder die Wahrheit nicht ins Gesicht sehen wollen, ihre Probleme anderen anhängen wollen und die Probleme von denen die wirklich Hilfe benötigen und auch annehmen wollen untergraben werden.
Für die Mehrheit die hier von Problemen posten sei dies gesagt:
Nur weil Spiel/Software/Video XYZ bei euch ohne Probleme läuft, heißt das noch lange nicht, dass alles andere laufen muss, um dies aber genauer zu erklären braucht man etwas fachliches Grundwissen, was die meisten sicher nicht besitzen, also gilt wie bei jeder Sache wo Fachwissen gefragt ist, lasst es von Fachleuten machen!
Fragt mal in euren Bekanntenkreis ob die jemanden mit entsprechenden Fachwissen kennen und lasst diese Person das mal abchecken.
PS.
Der Threadtitel ist einfach nur lächerlich^^
Selten so ein Schwachsinn gelesen. Ich kenne mich mit Computertechnik sehr gut aus und jetzt? Trotzdem habe ich diese Probleme. Manchmal muss man die Probleme bei Namen nennen und nicht immer um denn heißen Brei reden. Wenn eine große Spielergruppe plötzlich zur gleichen Zeit von diesem Problem betroffen ist, dann liegt das bestimmt nicht an der Technik von zu Hause. Der Wahrheit ins Gesicht... Haha jetzt werde mal nicht so Emotional. Das Problem lag an dem Homestadupdate und was ein Wunder nach den Serverwartungen und den Update von Gestern funktioniert es wieder besser. Ich glaube wohl eher du bist der jenige der mir Ahnungslosigkeit hier prahlt.
Schatten des Honk schrieb: »Du sitzt da auf einem ziemlichen hohen Pferdchen, da du "so von oben heran" alle Fehler den Usern in die Schuhe schiebst.
Log doch mal in Cyro ein, dann komm wieder und "verbessere" deine Aussage...
ciiaooo
Falls du mich meinst, liegst du ziemlich daneben.
Ich habe weder geschrieben, dass ich besser in Sachen Technik als alle anderen bin (oder was mich deiner Meinung nach sonst auf ein hohes Pferdchen steigen lässt), noch das alle Fehler beim User liegen.
Lies du doch nochmal in Ruhe meinen Post und "verbessere" deinen.
tl;dr;
Mein Post ist im Prinzip nichts anderes, als ein gut gemeinter Rat an alle die Probleme haben, ihre Heimkonstruktion von einem/einer Fachmann/-frau untersuchen zu lassen.