Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Rechtfertigung des Preises für Morrowind

• Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    Felenh schrieb: »
    KirbyakaSiss schrieb: »
    Und bei WOW wird mittlerweile jede Kritik, jedes Ansprechen von Problemen, von nem Blauen sofort geschlossen und oder gelöscht, während Hilfesuchende, Spieler mit Bugs usw. keinen einzigen Blauen zu sehen kriegen... Also ja, schlimmer gehts immer.

ach ist das wirklich so? :hushed: wusste ich gar nicht, aber WoW war halt "damals" meine Zeit...

und zum Thema: Tja, man kann sich hier bestimmt die Finger wund schreiben, und nein ich habe auch nicht die 17 Seiten durchgelesen, aber eines kann ich nur immer wieder sagen: Wenn euch der Preis euch nicht gefällt oder auch irgendwie nicht gerechtfertigt ist, dann kauft euch dieses Addon gar nicht. PUNKT. AUS. ENDE.

Ich spiele seit 3 Tagen dieses verdammt geile Game (dazu muss ich gestehen ich kenne die Vorgeschichte des Spieles nicht, Patches etc.) und habe jetzt 24,99 € für die Gold Edition bezahlt, die ich auch gerne investiert habe. Mir macht es einen riesen Spaß!

Beim überfliegen habe ich auch von den monatlichen Kosten gelesen...und weiter? zwingt euch auch keiner zu...

Ja ist leider so. Dort wurde seit WOD immer mehr abgebaut. Wie gesagt, es hat mittlerweile den Charakter eines F2P, inhaltstechnisch (Glücksspiel und RNG an jeder Ecke) und auch vom Support/ Freundlichkeit der Mods/ Blauen. (Bis auf paar Ausnahmen.)

ESO war eines der Spiele, die ich vorbestellt hatte und bereut hab ichs nie. Nach längerer Pause bin ich bzw. wir im Moment dezent überfordert. xD
    Das einizige was ich bereut habe, mal wieder, dass man bei WOW auf die Versprechen, dass mit Legion wieder alles besser, wie früher wird, reingefallen ist. *in Tisch beiß*

was du für einen quatsch laberst^^. naja mal davon abgesehen war wod gar nicht so schlecht die garni nervte aber wirklich etwas. und ja legion ist weitaus besser ;) das merkt man übrigens auch an den m,ega vollen servern^^ und naja also wow ist wirklioch um welten besser als eso. nur leider langsdam, etwas veraltet was grafik und spielmechanik angeht. da könnte aber nur ne neue engine helfen. aber das geht erst bei nem nachfolger. müssten also endlich alle off gehen damit nen wow 2 kommen könnte. sonst hat blizzard bei dem geldfluss ja gar keinen anreiz leider^^

Megavolle Server... Die 2-4, die ab und an mal noch auf "hoch" kommen, während der Rest auf "mittel" und überwiegend auf "niedrig" rumtümpelt?!
    Voll ist es nur, wegen X-Realm. Von der Serververknüpfung auch ganz zu schweigen. Die Server sind nur noch marginal, weil eh jeder auf jedem Server rumhüpft bzw. nur die Kanäle wechselt. Da gibts keinen Unterschied mehr zu nem Megaserver. Allerdings leiden Spieler auf leeren Servern immer noch darunter, dass sie Content, der immer noch nur serverintern geht, nicht erleben/ nutzen können oder durch Verknüpfung mit noch leereren Servern auch keine Hilfe bringt.

WOW 2 wird nie kommen. Laut Blizz sehen sie für MMORPGs keine Zukunft. Shooter und MOBAs sehen sie dafür im kommen...

Und die Grafik ist nicht veraltet. Es ist schlicht der Stil, der überhaupt für den einen den Reiz ausmacht oder den anderen wegrennen lässt. Cell-Shading und ähnliches mit modernster "Real-Grafik" zu vergleichen ist nie gut, weil ersteres immer als schlecht oder veraltet verliert.

Und klar war WOD schlecht, wie Legion auch. Weil schon wieder nur auf Raids geschielt wird. (Ja, auch die Mini-Raids aka mythische Instanzen.) Handwerk kann man vergessen. Vor allem seit mit WOD die Limitierung für 3 Teile maximal zum Ausrüsten eingeführt wurde. Instanzen ohne Motivation, weil auf nichts hinarbeitbar. LFR und tausend andere Modi für Raids. Raid hier, Raid da und alles gogo. Kann man auch gleich n Warframe draus machen, dass man ja nich in die Welt muss und dort was erleben könnte. Direkt-Port zum Raid bitte!

Also ja, wenn ein MMORPG nur noch eine Sache hat auf die sich konzentriert wird und der Rest kaum bis keine Beachtung mehr findet. Mechanismen von billigsten asiatischen und Browser-Games Einzug halten und das auch noch schön geredet wird, dann IST es einfach schlecht, punkt. (Und ja, viele F2P/ B2P MMORPGs/ MMOs haben mehr oder weniger einige asiatische Mechanismen übernommen. Bringt ja auch Schotter. Nur die Frage wie weit damit gegangen wird.)
    Edited by Felenh on 6. Februar 2017 20:11
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    KirbyakaSiss schrieb: »
    Und bei WOW wird mittlerweile jede Kritik, jedes Ansprechen von Problemen, von nem Blauen sofort geschlossen und oder gelöscht, während Hilfesuchende, Spieler mit Bugs usw. keinen einzigen Blauen zu sehen kriegen... Also ja, schlimmer gehts immer.

ach ist das wirklich so? :hushed: wusste ich gar nicht, aber WoW war halt "damals" meine Zeit...

und zum Thema: Tja, man kann sich hier bestimmt die Finger wund schreiben, und nein ich habe auch nicht die 17 Seiten durchgelesen, aber eines kann ich nur immer wieder sagen: Wenn euch der Preis euch nicht gefällt oder auch irgendwie nicht gerechtfertigt ist, dann kauft euch dieses Addon gar nicht. PUNKT. AUS. ENDE.

Ich spiele seit 3 Tagen dieses verdammt geile Game (dazu muss ich gestehen ich kenne die Vorgeschichte des Spieles nicht, Patches etc.) und habe jetzt 24,99 € für die Gold Edition bezahlt, die ich auch gerne investiert habe. Mir macht es einen riesen Spaß!

Beim überfliegen habe ich auch von den monatlichen Kosten gelesen...und weiter? zwingt euch auch keiner zu...

Ja ist leider so. Dort wurde seit WOD immer mehr abgebaut. Wie gesagt, es hat mittlerweile den Charakter eines F2P, inhaltstechnisch (Glücksspiel und RNG an jeder Ecke) und auch vom Support/ Freundlichkeit der Mods/ Blauen. (Bis auf paar Ausnahmen.)

ESO war eines der Spiele, die ich vorbestellt hatte und bereut hab ichs nie. Nach längerer Pause bin ich bzw. wir im Moment dezent überfordert. xD
    Das einizige was ich bereut habe, mal wieder, dass man bei WOW auf die Versprechen, dass mit Legion wieder alles besser, wie früher wird, reingefallen ist. *in Tisch beiß*

was du für einen quatsch laberst^^. naja mal davon abgesehen war wod gar nicht so schlecht die garni nervte aber wirklich etwas. und ja legion ist weitaus besser ;) das merkt man übrigens auch an den m,ega vollen servern^^ und naja also wow ist wirklioch um welten besser als eso. nur leider langsdam, etwas veraltet was grafik und spielmechanik angeht. da könnte aber nur ne neue engine helfen. aber das geht erst bei nem nachfolger. müssten also endlich alle off gehen damit nen wow 2 kommen könnte. sonst hat blizzard bei dem geldfluss ja gar keinen anreiz leider^^

Megavolle Server... Die 2-4, die ab und an mal noch auf "hoch" kommen, während der Rest auf "mittel" und überwiegend auf "niedrig" rumtümpelt?!
    Voll ist es nur, wegen X-Realm. Von der Serververknüpfung auch ganz zu schweigen. Die Server sind nur noch marginal, weil eh jeder auf jedem Server rumhüpft bzw. nur die Kanäle wechselt. Da gibts keinen Unterschied mehr zu nem Megaserver. Allerdings leiden Spieler auf leeren Servern immer noch darunter, dass sie Content, der immer noch nur serverintern geht, nicht erleben/ nutzen können oder durch Verknüpfung mit noch leereren Servern auch keine Hilfe bringt.

WOW 2 wird nie kommen. Laut Blizz sehen sie für MMORPGs keine Zukunft. Shooter und MOBAs sehen sie dafür im kommen...

Und die Grafik ist nicht veraltet. Es ist schlicht der Stil, der überhaupt für den einen den Reiz ausmacht oder den anderen wegrennen lässt. Cell-Shading und ähnliches mit modernster "Real-Grafik" zu vergleichen ist nie gut, weil ersteres immer als schlecht oder veraltet verliert.

Und klar war WOD schlecht, wie Legion auch. Weil schon wieder nur auf Raids geschielt wird. (Ja, auch die Mini-Raids aka mythische Instanzen.) Handwerk kann man vergessen. Vor allem seit mit WOD die Limitierung für 3 Teile maximal zum Ausrüsten eingeführt wurde. Instanzen ohne Motivation, weil auf nichts hinarbeitbar. LFR und tausend andere Modi für Raids. Raid hier, Raid da und alles gogo. Kann man auch gleich n Warframe draus machen, dass man ja nich in die Welt muss und dort was erleben könnte. Direkt-Port zum Raid bitte!

Also ja, wenn ein MMORPG nur noch eine Sache hat auf die sich konzentriert wird und der Rest kaum bis keine Beachtung mehr findet. Mechanismen von billigsten asiatischen und Browser-Games Einzug halten und das auch noch schön geredet wird, dann IST es einfach schlecht, punkt. (Und ja, viele F2P/ B2P MMORPGs/ MMOs haben mehr oder weniger einige asiatische Mechanismen übernommen. Bringt ja auch Schotter. Nur die Frage wie weit damit gegangen wird.)

Das schlimme daran ist das man mit jedem Post mehr und mehr merkt das du keines Ahnung von dem hast, was du gerne wieder geben willst....
    Aber is gut, man merkt das du zumindest von WoW kommst. Ist fast eins zu eins der Schreibstil von den Pappenheimern drüben im Forum.
    Keine Ahnung haben, rein ballern und sich wundern warum was dagegen geschrieben wird

• MrBacker
    MrBacker
    ESO+ Verarsche!!!
  • ZOS_KaiSchober
    Ihr habt eine Chance, zum Thema zurückzukommen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Wenn ich den Preis für Morrowind (Update) mit dem Preis von Orsinium inkl. Bär usw. (5000 Krone zu beginn) vergleiche, ist Morrowind - in Kronen umgerechnet - günstiger. Es ist - auf Kronen umgerechnet - auch günstiger als ein Stil für 5000 Kronen. Vom Preis her scheint mir Morrowind also durchaus in dem Segment angesiedelt zu sein, wie einiges Andere im Game auch.
    Soweit ist der Preis in meinen Augen also völlig gerechtfertigt.

Im Unterschied zu anderem Content ist es aber nicht über Kronen erwerbbar. Das ist neu. Soll aber gemäss bisherigen Aussagen von ZOS nun etabliert werden. Sprich eine Erweiterung pro Jahr kommt mit der Deklaration "Kapitel" und wird nur gegen "Echtgeld" erhältlich sein. Das ganze wird mir ca. 4 Monate vor erscheinen des ersten Kapitels bekannt gegeben. Für mich ist das früh genug. Ich habe mehr als genügend Zeit mir zu überlegen wie ich mich dazu stellen will.

Wie schon mehrfach von mir geschrieben, sehe ich bei MMOS das Problem dass Planung und Entwicklung von Content sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, während das konsumieren des bereitgestellten Content innerhalb kürzester Zeit geschieht. Wenn ZOS einen grossen Schub neuen Contents in Angriff nimmt, rechne ich bis zu 2 Jahre für die Planung und Entwicklung. Vor dem Geld damit machen steht also monatelanges Arbeiten daran. Und immer wenn ein solches Projekt angegangen wird, muss ZOS sich überlegen, ob ihr Spiel bis zur Fertigstellung des neuen Contents überhaupt noch von Irgendjemandem gespielt wird.

Ich gehe davon aus, dass die Anzahl laufender Abos eher nicht die laufenden Betriebskosten decken. Der Erlös aus dem Kronenshop dürfte mal gut und mal schlecht ausfallen. Zudem kommt dort auch nur Geld rein, wenn Leute sich Kronen kaufen. Alles was Abo-Besitzer von ihren "Abo"-Kronen kaufen bringt keinen zusätzlichen Verdienst für ZOS.

Dazu kommen noch die zahlreichen wankelmütigen Konsumenten. Sie erzählen Dir am einen Tag mit leuchtenden Augen wie geil das Spiel ist, was sie noch alles darin machen und erleben wollen und am nächsten Tag spielen sie was ganz Anderes.

Alles in Allem spreche ich ZOS die Freiheit zu, bei Ihrem Spiel welches so vielen Unwägbarkeiten unterworfen ist, so wenig Planungssicherheit bietet, auch das Finanzierungsmodell gelegentlich zu überdenken und anzupassen.

Als Konsument bleiben mir da noch alle Möglichkeiten erhalten, die ich auch sonst schon hatte. Ich kann das Abo künden oder beibehalten, ich kann mir Morrowind kaufen oder darauf verzichten, ich kann das Spiel weiterspielen oder es sein lassen.
    Edited by ASSOLoki on 7. Februar 2017 12:12
    PC-Spieler
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Im Unterschied zu anderem Content ist es aber nicht über Kronen erwerbbar. Das ist neu. Soll aber gemäss bisherigen Aussagen von ZOS nun etabliert werden. Sprich eine Erweiterung pro Jahr kommt mit der Deklaration "Kapitel" und wird nur gegen "Echtgeld" erhältlich sein. Das ganze wird mir ca. 4 Monate vor erscheinen des ersten Kapitels bekannt gegeben. Für mich ist das früh genug. Ich habe mehr als genügend Zeit mir zu überlegen wie ich mich dazu stellen will.

Das war ja auch der einzige Punkt nachdem Anfangsbeitrag der sinnvoll diskutiert werden konnte. Ob 40€ gerechtfertigt sein könnten, kann man nach paar Stichwörtern von Zos doch gar nichts sagen.

• ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ob 40€ gerechtfertigt sein könnten, kann man nach paar Stichwörtern von Zos doch gar nichts sagen.

Jupp das ist wahr. Aber ich muss ja auch nicht jetzt schon eine Kaufentscheidung treffen, ich kann damit warten bis mehr Infos da sind. Ich kann es mir auch erst kaufen nachdem ich mir vorher 1 Jahr lang die Resonanz der Spielerschaft reingezogen habe.

Die bisherigen Contenterweiterungen waren entweder "gratis" oder kosteten zwischen 25 und 50 Euro ohne Abo. Da fügt sich Morrowind preislich gut ein. Man weiss noch nicht viel darüber was kommt, aber grossartige Zweifel das Morrowind so viel schlechter werden könnte als bisherige Erweiterungen kommt bei mir dennoch nicht auf. Da ich bisher mit dem Preis- Leistungsverhältnis zufrieden war, steht nicht mal einer Vorbestellung - in Erwartung in etwa das selbe Niveau wie bisher geboten zu bekommen - etwas entgegen. Das Risiko gehe ich bei ESO bisher ohne mit der Wimper zu zucken ein.

Was ich bisher hier gelesen habe, bringt mich zum Schluss, dass es es nahezu Niemandem um die Höhe des Preises geht, sonder darum, das man es sich mit "Echtgeld" kaufen muss, egal wieviele Kronen man hat und ebenso egal ob man ein Abo hat oder nicht.

Und wie im vorherigen Beitrag schon dargelegt, gestehe ich ZOS Anpassungen ihres Finanzierungssystems zu, auf Grund der von mir angenommenen Problemen ein MMO über mehrere Jahre hinweg am Leben zu erhalten. Sofern sie mich früh genug darüber informieren, was sie bei Morrowind und generell den "Kapiteln" getan haben.

Schatten der Hist hat bei erscheinen 25 oder 30 Euro gekostet. Für 2 4er-Inis. Trotz dürftiger Infos ist jetzt schon klar das Morrowind etliches mehr zu bieten haben wird. 15 oder 10 Euro mehr wird das im Vergleich allemal Wert sein.

PC-Spieler
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Wenn ich den Preis für Morrowind (Update) mit dem Preis von Orsinium inkl. Bär usw. (5000 Krone zu beginn) vergleiche, ist Morrowind - in Kronen umgerechnet - günstiger. Es ist - auf Kronen umgerechnet - auch günstiger als ein Stil für 5000 Kronen. Vom Preis her scheint mir Morrowind also durchaus in dem Segment angesiedelt zu sein, wie einiges Andere im Game auch.
    Soweit ist der Preis in meinen Augen also völlig gerechtfertigt.

Die Aussage ist falsch da 5500 Kronen regulär 34,99 Euro im Shop kosten. Morrowind aber mit 40 Euro in der günstigsten Variante 5 Euro teurer ist. Das kannst du so nicht vergleichen da man nur max. 5500 Kronen auf einmal kaufen kann.
  • Gerwald66
    Gerwald66
    ✭✭
    Ich geben allen die finden der Preis ist nicht gerecht den Tipp, spielt DOFUS. Da zahlt ihr ca.5.-€ im Monat und das war es.-)

Ich gehe mal davon aus das es zu wenig ESO+ Spieler gibt und zu wenig Erweiterungen gekauft werden. Sonst würden sie das nicht machen.

Ich denken vielen ist einfach nicht bewusst was die Entwicklung von so einen Spiel kostet. Überlegt mal, egal ob ein Charakter dünn oder *** ist. Jede Rüstung muss dann sitzen. Soll noch gut aussehen dabei. Egal welche Waffe, jeder Charakter muss sie richtig in der Hand halten, auch in der Bewegung. Da reden wir noch gar nicht vom Entwerfen. Den auch da werden genug Entwürfe wieder in der Tonne landen.

Wenn ich mir das so durch lese scheinen ja auch viele zu glauben, für den Betreib stellt man schnell ein paar Server hin und das war es. Die Server müssen gekauft werden, der Betreib kostet etwas und man braucht auch Leute die sich darum kümmern. Auch die wollen bezahlt werden. Backupsystem braucht man auch noch, auch das ist nicht gratis. Die ganzen Dinger sind auch nicht alle zum Aufziehen die brauchen Strom.

Ob sich jetzt der Aufpreis für ein Reittier und ein paar andere Sachen lohnt, das muss jeder selber wissen. Den Grundpreis finde ich ok so.
    Es kann ja auch so noch immer Erweiterungen geben die den ESO+ Spielern nichts kosten. Das muss nicht gleich ein ganzes Gebiet sein. Das könnten ja auch mal neue Verliese sein oder Raids die eben nur ESO+ zur Verfügung stehen und sonst keinen. Hätte ich auch bei Mahlstrom so gemacht, gibt es nur für ESO+ und die Waffen können nur mit ESO+ getragen werden. Kann man eben nicht im Kronenshop kaufen.

Ich würde es so machen, ESO+ eben ein paar Dinge geben die man gerne hätte es aber nur mit ESO+ gibt. Das wird vielleicht mehr zu einen Abo bewegen. Mehr Abos mehr Geld. Neben den normalen Erweiterungen gibt es eben auch welche die man kaufen kann, aber nicht muss.

Es nutz ja nix das Geld muss von irgendwo her kommen. Ich habe am Anfang mal ESO gespielt, dann nicht mehr weil mir zu wenig los war. Jetzt spiele ich wieder. Aber genau so wie heute nur mit ABO. Und weil sie jetzt mal 39.-€ haben wollen? Will gar nicht nachdenken wie viel Geld man unnötig sonst ausgibt.

Recht machen werden sie es so und so nicht allen können, da wird es immer welche geben die sich Ungerecht behandelt fühlen oder zu wenig geliebt.
    Bei WOW regt sich auch keiner auf und ESO kann durchaus mit halten mit WOW. Aber es ist eben in ESO auch so wie in WOW, gemeckert wird dort genau so.

Zu verbessern gibt es auch immer was, auch das steht fest. Aber mit rummaulen wird man es nicht ändern. Da kommt nur das was immer kommt, der andere schaltet auf stur. Mit Sachlichen Argumenten erreicht man da mehr. Und das nicht alles umgesetzt werden kann ist auch klar.

Und damit man so richtig was zum meckern hat. Es steht jeden frei selbst ein Spiel zu entwickeln und anzubieten wenn er denkt das er es besser kann. Aber ich glaube da wird man dann ganz schnell ganz anderes reden. Aber bevor ihr anfangt damit, vergesst nicht ihr braucht schon jedem Menge Kohle um etwas zu Entwickeln bevor ihr überhaupt was verkaufen könnt.-)

• Lordadmiral
    Gerwald66 schrieb: »
    Es kann ja auch so noch immer Erweiterungen geben die den ESO+ Spielern nichts kosten. Das muss nicht gleich ein ganzes Gebiet sein. Das könnten ja auch mal neue Verliese sein oder Raids die eben nur ESO+ zur Verfügung stehen und sonst keinen. Hätte ich auch bei Mahlstrom so gemacht, gibt es nur für ESO+ und die Waffen können nur mit ESO+ getragen werden. Kann man eben nicht im Kronenshop kaufen.

Öhm, das wäre dann aber p2w, das wollen wir glaube ich alle nicht, oder? ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lordadmiral schrieb: »

Öhm, das wäre dann aber p2w, das wollen wir glaube ich alle nicht, oder? ;)
    Das gibt sowas von ein 100%iges Zustimmen von mir.
    **klick´
    Es gibt Signaturen ?
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Boah, ich hoffe, die Admins bekommen eine Gehaltserhöhung für den Mist, den sie hier mitlesen müssen! :s
    Ein Moped bitte !
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Xatrumateus schrieb: »
    Boah, ich hoffe, die Admins bekommen eine Gehaltserhöhung für den Mist, den sie hier mitlesen müssen! :s

Na dafür kommt doch Morrowind. ^^
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭

Ich denken vielen ist einfach nicht bewusst was die Entwicklung von so einen Spiel kostet. Überlegt mal, egal ob ein Charakter dünn oder *** ist. Jede Rüstung muss dann sitzen. Soll noch gut aussehen dabei. Egal welche Waffe, jeder Charakter muss sie richtig in der Hand halten, auch in der Bewegung. Da reden wir noch gar nicht vom Entwerfen. Den auch da werden genug Entwürfe wieder in der Tonne landen.

Wenn ich mir das so durch lese scheinen ja auch viele zu glauben, für den Betreib stellt man schnell ein paar Server hin und das war es. Die Server müssen gekauft werden, der Betreib kostet etwas und man braucht auch Leute die sich darum kümmern. Auch die wollen bezahlt werden. Backupsystem braucht man auch noch, auch das ist nicht gratis. Die ganzen Dinger sind auch nicht alle zum Aufziehen die brauchen Strom.

Soweit denken viele gar nicht erst. Die sehen nur "Was ihr wollt aufeinmal echt Geld von mir auch mit ESO+??? Enrage in 3...2..1.." und dann kommt es zu Foren Threads mit 18+ Seiten ^^.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Bonifer
    Bonifer
    Soul Shriven
    Naja wenn man halt ein bisserl mitdenkt, kommt man aber vielleicht auch zum Schluß, dass es keinen Sinn mehr macht für ein Abo zu zahlen wenn dann doppelt abkassiert wird. In diesem Falle wird es noch weniger Leute geben die Abos laufen haben. Die laufenden Kosten bleiben trotzdem erhalten. Was nun? 2 Kapitel im Jahr?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Glantir schrieb: »

Soweit denken viele gar nicht erst. Die sehen nur "Was ihr wollt aufeinmal echt Geld von mir auch mit ESO+??? Enrage in 3...2..1.." und dann kommt es zu Foren Threads mit 18+ Seiten ^^.

Und du arbeitest fleißig an der 19. Seite? Hmm...
    Ich finde der Thread kann geschlossen werden, Das Thema ist durchgekaut und die Gegenseite will einfach nur noch provozieren.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Bonifer schrieb: »
    Naja wenn man halt ein bisserl mitdenkt, kommt man aber vielleicht auch zum Schluß, dass es keinen Sinn mehr macht für ein Abo zu zahlen wenn dann doppelt abkassiert wird. In diesem Falle wird es noch weniger Leute geben die Abos laufen haben. Die laufenden Kosten bleiben trotzdem erhalten. Was nun? 2 Kapitel im Jahr?

^This!

PS: 20 Seiten schaffen wir noch!
  • Ansekh
    Ansekh
    ✭✭
    Hallo.

Ich persönlich verstehe denn aufruhe hier nicht. Gut das neue DLC kostet um die 40 Euro aber dafür bekommt man auch etwas... ich kenne Spiele die sind wesentlich teurer. Gut Ich habe auch damit gerechnet das es in meinem ESO+ Abo enthalten sei aber so ist es nun mal nicht weder ich noch ihr könnt daran etwas ändern.

Allerdings verstehe ich die Leute die wirklich schon seit Jahren monatlich für ESO+ zahlen. Nur kann man nun auch nicht Spieler heraussuchen deren Abo seit Jahren besteht und ihnen das Addon Gratis geben und anderen wiederum nicht.

Mfg Sven
    Intel Core- i7-6950X. 2x GeForce GTX 1080 8GB. ASUS X99-A II, Intel X99. 32GB DDR4-2400, Corsair LPX
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Bonifer schrieb: »

Man kann davon ausgehen, dass es einen Ausgleich für das wegfallende freie DLC geben wird.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/318404/ideen-fuer-eso-plus#latest
    Mal sehen was da kommt, aber ohne Crafting Bag ist definitv suboptimal.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.