Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Ideen für ESO Plus

ZOS_KaiSchober
Wir freuen uns schon darauf, The Elder Scrolls Online: Morrowind dieses Jahr herauszubringen. Hoffentlich hat Matts Artikel, den wir vor ein paar Tagen veröffentlich haben, eure Fragen zu unseren Plänen für die nächsten Kapitel und DLC-Spielerweiterungen beantwortet. Zusätzlich zu den neuen Kapiteln, die wir im 2. Quartal jedes Jahres veröffentlichen wollen, planen wir, in den restlichen 3 Quartalen weitere DLC-Spielerweiterungen herauszubringen. Diese werden weiterhin für Mitglieder von ESO Plus kostenlos nutzbar sein.

Darüber hinaus suchen wir nach neuen Wegen, weitere Vorteile für Mitglieder von ESO Plus hinzuzufügen. Wir würden gerne eure Vorschläge dazu hier sammeln. Wir freuen uns auf eure Vorschläge und möchten euch für euer Feedback und eure Unterstützung danken!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Wir freuen uns schon darauf, The Elder Scrolls Online: Morrowind dieses Jahr herauszubringen. Hoffentlich hat Matts Artikel, den wir vor ein paar Tagen veröffentlich haben, eure Fragen zu unseren Plänen für die nächsten Kapitel und DLC-Spielerweiterungen beantwortet. Zusätzlich zu den neuen Kapiteln, die wir im 2. Quartal jedes Jahres veröffentlichen wollen, planen wir, in den restlichen 3 Quartalen weitere DLC-Spielerweiterungen herauszubringen. Diese werden weiterhin für Mitglieder von ESO Plus kostenlos nutzbar sein.

    Darüber hinaus suchen wir nach neuen Wegen, weitere Vorteile für Mitglieder von ESO Plus hinzuzufügen. Wir würden gerne eure Vorschläge dazu hier sammeln. Wir freuen uns auf eure Vorschläge und möchten euch für euer Feedback und eure Unterstützung danken!

    Tagesbonuskiste - Enthält ein zufällig generierten Gegenstand aus dem Kronenshop.

    Das könnte ich mir persönlich vorstellen.
    Sobald man sich als ESO+ Kunde einloggt kann als Beispiel ein Fenster geöffnet werden. In diesem ist dann ein Drehrad mit verschiedenen Artikeln aus dem Kronenshop (Doppelte Gegenstände sind nicht möglich - werden ausgefiltert)

    Meinetwegen auch gerne 1x Wöchentlich wenn täglich zuviel wäre.


    Meiner Meinung nach kann übrigens auch etwas ausgeschlossen werden in ESO+

    ,,Mitglieder erhalten einen Bonus auf erhaltene Erfahrungspunkte, Gold und können ihr Handwerk schneller verbessern"

    Warum? Ist eig. ganz einfach zu erklären. Es ist nicht annähernd benötigt. Ein Charakter lässt sich in wenigen Stunden auf das höchste Level bringen. Es gibt ja schließlich keine unendlich langen Levelups mehr. Auch sind die CP der meisten Spieler in meinen Augen schnell hoch genug oder sogar am Cap.

    Goldbonus? Braucht doch kein Mensch.

    Handwerk? Ehrlich, das macht man 1x und dann ist es oben.
    Edited by Elrosahir on 3. Februar 2017 16:57
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Mir gefällt auch dieses Bezahlsystem als Flickenteppich in 2-3 Jahren nicht. Hat man kein Abo, braucht man das Grundspiel + bestimmte DLC's + bestimmte oder alle Kapitel. Dann kann man ein Abo abschließen, muss Kronen für DLC's kaufen oder verschiedene Kapitel direkt bezahlen.

    Ich kann ja nachvollziehen, dass größere Inhalte mehr kosten. Aber ich bin praktisch veranlagt. Ich würde gern ein Abo zahlen und alles Spielen können. So eine Art Eso++ Abo zusätzlich zum Eso+. Höhere Abokosten, dafür Zugang zu allem. Habt ihr das schon mal diskutiert, bzw vielleicht könntest du das mal bei euch in den "Briefkasten für Vorschläge" rein schmeißen.

    Also, hier mal mein Beitrag aus dem anderen Thread hier reinkopiert.

    Ich weis natürlich nicht, ob das genügend Anhänger findet, aber es steckt ja auch kein hoher Entwicklungsaufwand dahinter. Ich finde das bisherige Abo sehr praktisch. Man hat Zugriff auf alles und kriegt noch bisschen "Fluff" dazu.

    Die Idee ist ganz einfach, Zos könnte ein zweites Abo schaffen, bei dem man die Vorteile von Eso+ hat, aber wo auch alle weiteren "Kapitel" integriert sind. Kostet dann X € mehr als das normale Eso+ (Projektname: Eso++). Den genauen Preis muss Zos ja selbst herausfinden. Ob man noch etwas "Fluff" in Form von Kronen oder anderen Sachen reinpackt, keine Ahnung. Darauf lege ich jetzt keinen Schwerpunkt.

    Es geht nicht darum Zos weniger zu zahlen. Je nachdem was man erwartet, ist Eso+ zur Zeit ja auch nicht unbedingt günstiger, als wenn man sich alle DLC's über Kronen gekauft hätte.
    Mir gefällt es einfach, alle Leistungen mit einer Gebühr zu "erschlagen". Es ist praktisch, schnell und ich brauche mir keine Gedanken darüber zu machen, was ich jetzt von den Erweiterungen brauche. Für die Anderen für die es zu teuer ist oder solche Bezahlmethoden ablehnen, ändert sich nichts.

    Edit: Es ist natürlich mit der neuen Klasse etwas schlecht. Wenn Eso++ nicht läuft, dürfte man den Char halt nicht mehr spielen... Char im Charfenster ausgrauen oder sowas. ;)
    Edited by Hegron on 3. Februar 2017 17:26
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    (...)


    Meiner Meinung nach kann übrigens auch etwas ausgeschlossen werden in ESO+

    ,,Mitglieder erhalten einen Bonus auf erhaltene Erfahrungspunkte, Gold und können ihr Handwerk schneller verbessern"

    Warum? Ist eig. ganz einfach zu erklären. Es ist nicht annähernd benötigt. Ein Charakter lässt sich in wenigen Stunden auf das höchste Level bringen. Es gibt ja schließlich keine unendlich langen Levelups mehr. Auch sind die CP der meisten Spieler in meinen Augen schnell hoch genug oder sogar am Cap.

    Goldbonus? Braucht doch kein Mensch.

    Handwerk? Ehrlich, das macht man 1x und dann ist es oben.

    Dem kann ich nur zustimmen!

    Ich möchte (und werde) bei der Gelegenheit aber doch einwerfen, dass es vielleicht wieder einen Treuebonus für 12/24/36 Monate Mitgliedschaft geben könnte. So dass sich Langzeitzahler wie ich ganz toll finden können.

    Erstbeste Bonus-Idee: Zusätzliche Gildenslots oder per Char auswählbare Gilden.

    #edit# Noch als Nachtrag: Finde ich gut, dass man doch auf die Kritik aus den anderen Threads eingeht. Klang ja erst anders, aber so ergibt sich die Möglichkeit einen Weg zu finden, der für alle die kompromissfähige Subcommunity (incl. ZOS hoffe ich ;-) ) fair erscheint.
    Edited by Sen_ps on 3. Februar 2017 17:55
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jeden monat 10tokens... Bei 100 tokens kannst die aus kisten (endbosse trials, endboss msa, schatzkammern wgt icp etc) den loot deiner wahl aussuchen und ihr habt mehr kunden als jemals zuvor B)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • GilGalad
    GilGalad
    ✭✭✭✭✭
    Handwerksassistent:
    eine Sache, die mich am kommenden Housing stört, ist dass kaum einer meiner Charaktere wirklich Zeit in den Häusern verbringen wird, da 9 von ihnen Handwerksdailies machen und diese nur in Kargstein abgegeben werden können. Daher präsentiere ich meine Idee für einen Handwerksassistenten, der wie der Bänker oder Händler beschworen bzw. im Haus platziert werden kann. Er sollte folgende Dinge können:
    • Handwerksdailies als Quests abieten, so wie die Tafeln, die in allen Städten stehen,
    • Handwerksdailies annehmen wenn sie fertig sind,
    • Einmal am Tag bzw alle 12 Stunden von jedem Beruf ein Gutachten annehmen können und die Materialien per post zuschicken.
    Gutachten einsammeln ist überwiegend nerfiges rumreisen, das vor allem Zeit raubt (vor allem seit die Gutatchen nicht mehr nur auf Wrothgar limitiert sind). Die möglichkeit die Handwerksquest im eigenen Haus anzunehmen, fertigzustellen und abzugeben spart zusätzlich Zeit und macht diese deutlich angenehmer und genau darum geht es ja schließlich mit den ESO+ Bonis.
    Für Endgame Spieler ist der Handwerksbeutel der einzige wirkliche Nutzen von ESO+ im Moment und ein Handwerksassistent würde gut dazu passen. Für den Fall, dass ESO+ ausläuft könnte der Assistent seine Dialogoptionen durch ein "Guten Tag" oder ähnliches ersetzen.
    Animals Unchained | PC EU
    Homestead Theorycrafting
    Math of RNG
  • Thermistor
    Thermistor
    ✭✭
    Zusätzlicher Speicherplatz wäre schon mal ein Punkt der mir einfällt.
    Mit Homestead werden Häuser eingeführt, die Platz für Schränke, Truhen usw. bieten aber mit Null Speicherplatz für Waffen und Rüstungen.
    Eso+ Member sollen die doppelte Menge an Gegenständen im Haus platzieren können und bekommen so zweimal Null = 00
    Es kommen auch wieder 4 neue Stile, die auch nicht verwendet werden können, da kein Speicherplatz für selbst hergestellte Waffen und Rüstungen zur Verfügung steht. Die wenigsten werden wohl ihre jetzige legendären Waffen und Rüstung zerlegen um das gleiche Set nur in einem anderen Stil anzufertigen. Und die Stile zu erfarmen nur um die Meisterschriebe machen zu können, das kann es wohl auch nicht sein.

    Nachtrag: Die Möglichkeit einer Stilumwandlung, wie es z.B für Benutzer der Imperial Edition mit dem Kaiserlichen Stil möglich ist. Eso+ Nutzer können einen vorhanden Stil in einen anderen bereits erlernten Stil wandeln.
    Edited by Thermistor on 3. Februar 2017 18:52
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Ah, noch etwas!

    ZIERWERKSLOTS - Zum herstellen wie üblich an die Bank mit einem Haken versehen "Zierwerk" und dann neben den üblichen Sachen direkt einsetzen. Auch bei Waffen.

    Alternativ - Rüstung/Waffe nach Wahl nehmen auf "Zierwerk" an der Handwerksbank gehen und ändern mit 1-4Härter 10 Stillmaterialien und 100 Rohstoffen

    Damit bekommt ihr sicherlich gaaanz viele Abos!
    Edited by Elrosahir on 3. Februar 2017 18:40
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Direkt noch was quer reingeschossen: Zusätzliche Kronengutschrift wenn mal wieder Crown Sale ist.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Wire wärs mit "kostenfreiem" Zugriff auf alle DLCs? ;)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ingame:
    - Exklusives Kostüm oder Hut
    - Ein Titel ("Unterstützer" oder so)
    Außerhalb des Spiels:
    - Jeden Monat ein exklusiver Bildschirmhintergrund, abrufbar im Konto auf der Website
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ingame:
    - Exklusives Kostüm oder Hut
    - Ein Titel ("Unterstützer" oder so)
    Außerhalb des Spiels:
    - Jeden Monat ein exklusiver Bildschirmhintergrund, abrufbar im Konto auf der Website

    Den Hintergrund wirst du sehr schnell im Netz als "leaked" finden und schon war es das.
    Idee an sich finde ich aber gut.

    Ich persönlich finde die gestaffelten Belohnungen nach 6/12/24 Monaten eine gute Idee.
    Als ESO ja noch Abopflichtig war habe ich mit 1 Monat die exklusive Senche verpasst weil das absolut an mir vorbei ging....
    Ärgert mich immer noch da ich die wirklich cool finde und so nie wieder bekommen kann.

  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Also, normalerweise lese ich nur im Foum und poste nichts - aber hier kann ich einfach nicht anders :)

    Also, meinen Tiger liebe ich nach wie vor. Und so etwas Besonderes, was man eben nicht mit den Kronen
    kaufen kann, finde ich schon toll. Auch den oben erwähnten Titel für die Eso-Plus-Member finde ich ne gute Idee.
    *zieht sich wieder in ihr Gebüsch zurück*
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    ZOS bringe uns.. ein schönes Gebüsch! *katsching* (Sorry, konnte gerade nicht anders xD Falls es jemandem nichts sagt: Einfach ignorieren)
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Danke :) und sorry, nicht daran gedacht dass vielleicht nicht jeder den Film kennt :#

    Aber mir fällt gerade noch was anderes ein: Kostüme bzw Verkleidungen kombinieren können *träum*
    das wäre auch schön....
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    ESO+ steht vor allem für Zeitersparnis und kosmetische Vorteile.

    Wie wäre es mit

    - mehr Storage
    - Umcraften des Stils von seiner Rüstung
    - umsonst teleportieren
    - schneller angeln
    - beim Craften: Anzahl/Menge eingeben
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    erhöhte Chance aus Fischen Rogen zu bekommen

    Erhöhte Chance aus Handwerksdaylies seltene Sachen zu bekommen. Also Legierungen, Ambrosia und Gutachten.

    Könnte jetzt von mir aus als P2W abgestempelt werden. Ist mir halt grad so spontan eingefallen :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    - Rabatt auf Expansions: 1% pro Monat bis zu einem Maximalrabatt (20% vielleicht?)
    - öfters Belohnungen für lange Eso+ Abos (Mounts, Kostüme, Pets, Stile)

    Die Spieler, die jährlich über 100 Euro in das Game buttern, müssen das Gefühl haben, dass es sich lohnt.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Bonus für ESO+ Mitglieder:

    Beim Erscheinen eines Neuen Kapitels mit zusätzlicher Klasse: Zwei zusätzliche Charslots, bestehend während der dauer des Abos (danach wären die Chars nicht anwählbar die auf diesen Slots sind, Slotanzahl wird nicht über die Maximal im Kronenshop zukaufbare anzahl an Slots erhöht

    Ähnlich wie die Handwerkstasche eine Tasche für Einrichtungsgegenstände, sodass diese das Inventar nicht füllen

    Die Möglichkeit mit Handwerk und bekannten Stilen eigene Verkleidungen herzustellen

    Belohnungen für Lange Abozeiten wie Exklusive Mounts, Begleiter, Kostüme oder Einrichtungsgegenstände

    Die Fähigkeit Waffen zu Färben

    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Bonus für ESO+ Mitglieder:


    Belohnungen für Lange Abozeiten wie Exklusive Mounts, Begleiter, Kostüme oder Einrichtungsgegenstände



    würde mir schon langen
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Zalea
    Zalea
    ✭✭
    Greydir schrieb: »
    Bonus für ESO+ Mitglieder:

    [...]
    Ähnlich wie die Handwerkstasche eine Tasche für Einrichtungsgegenstände, sodass diese das Inventar nicht füllen
    [...]
    Belohnungen für Lange Abozeiten wie Exklusive Mounts, Begleiter, Kostüme oder Einrichtungsgegenstände
    [...]

    +1
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    oder alle 6 Monate gibt`s für alle, die die letzten 6 Monate Eso+ durchgehend hatten ein Kostüm/Polymorph/Pet/Mount usw.

    @ZOS_KaiSchober gibt's ne Prämie, wenn Vorschläge von hier umgesetzt werden? B)
    Edited by oibam on 4. Februar 2017 09:57
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Goldbonus? Braucht doch kein Mensch.

    Ähm doch ich hab den gerne :p

    Greydir schrieb: »
    Ähnlich wie die Handwerkstasche eine Tasche für Einrichtungsgegenstände, sodass diese das Inventar nicht füllen

    Die Möglichkeit mit Handwerk und bekannten Stilen eigene Verkleidungen herzustellen

    Belohnungen für Lange Abozeiten wie Exklusive Mounts, Begleiter, Kostüme oder Einrichtungsgegenstände

    Die Fähigkeit Waffen zu Färben

    Klares dafür besser hätte ich es auch nicht schreiben können :)

    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir die Möglichkeit im eigenen Haus Inventar in Kisten und Truhen einlagern zu können.
    Ich würde z.B in einer Truhe das Dropset A sammeln, in der anderen das Dropset B, in der nächsten meine Tränke, im anderen Schrank meine Unerschrockenen Köpfe.......
    Man könnte die Menge der einzulagernden Sachen für ESO+ erhöhen. Z. B 15 Teile pro Truhe für Nicht-ESO+-Spieler und 30 Teile für ESO+ Spieler. Das würde dann auch dazu passen, dass ESO+ Member doppelt so viele Gegenstände in ein Haus stellen können als nicht ESO+ Spieler.

    Und ganz ganz viel wünsche ich mir den Stil von Dropset Rüstungen ändern zu können. Nicht nur Verkleidungen, denn die sind beim Tragen des Gildenwappenrocks wieder weg.
    Das könnte man wie beim Färben der Kostüme machen. Für wenig Kronen gibt es Stiländerungspakete im Shop, für ESO+ Spieler geht es so wie beim Kostüme färben.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    Ich möchte (und werde) bei der Gelegenheit aber doch einwerfen, dass es vielleicht wieder einen Treuebonus für 12/24/36 Monate Mitgliedschaft geben könnte. So dass sich Langzeitzahler wie ich ganz toll finden können.
    Xeren schrieb: »
    Ich persönlich finde die gestaffelten Belohnungen nach 6/12/24 Monaten eine gute Idee.
    Als ESO ja noch Abopflichtig war habe ich mit 1 Monat die exklusive Senche verpasst weil das absolut an mir vorbei ging....
    Ärgert mich immer noch da ich die wirklich cool finde und so nie wieder bekommen kann.

    Ich hätte auch gern den Affen als Pet. Aber den haben glaub ich nur diejenigen bekommen, die ESO vor Release getestet haben. Oder wie war das damals eigentlich genau? So genau weiß ich das gar nicht.
    Elrosahir schrieb: »
    Tagesbonuskiste - Enthält ein zufällig generierten Gegenstand aus dem Kronenshop.
    Das könnte ich mir persönlich vorstellen.
    Sobald man sich als ESO+ Kunde einloggt kann als Beispiel ein Fenster geöffnet werden. In diesem ist dann ein Drehrad mit verschiedenen Artikeln aus dem Kronenshop (Doppelte Gegenstände sind nicht möglich - werden ausgefiltert)
    Meinetwegen auch gerne 1x Wöchentlich wenn täglich zu viel wäre.
    The_Saint schrieb: »
    Jeden monat 10tokens... Bei 100 tokens kannst die aus kisten (endbosse trials, endboss msa, schatzkammern wgt icp etc) den loot deiner wahl aussuchen und ihr habt mehr kunden als jemals zuvor B)

    Echt super Ideen! Ich bin für alle :)

    Edited by tafer14 on 4. Februar 2017 10:52
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Ich fänd es toll wenn ESO+ Plus Mitglieder Zugang zu einem ansonsten kostenpflichtigen downloadbaren Spielinhalt alle 3 ... meinetwegen auch 4 Monate... ok ok alle 5 Monate sind aber drin (oder?) bekommen. In der aktuellen Planung liegt der nächste Inhalt dieses Formates für das 3. Quartal diesen Jahres vor. Ziemlich genau 1 Jahr, sprich: Zwölf Monate, nach Murkmire, dem letztes Inhalt dieses Formates.

    Ich will garnicht noch erwähnen, daß Verließe sicherlich total spannend sind und bestimmt auch heiß begehrt ... aber für viele ESO+ Mitglieder wird die Wartezeit insgesamt die 12 Monate nocheinmal überschreiten.
  • Birdovic
    Birdovic
    ✭✭✭✭✭
    Paar Vorschläge:

    ESO+ Kronenshop Rabatte

    Kurze Erklärung:
    Im Kronenshop gibt's nun eine neue Kategorie, aus der nur ESO+ Nutzer einkaufen können.
    Dort sind 5-6 stark reduzierte Dinge aus dem Kronenshop verfügbar. Jeden Monat ändert sich die Auswahl an Dingen.

    ESO+ Exklusive Gegenstände

    Kurze Erklärung:
    Im Kronenshop gibt's nun eine neue Kategorie, aus der nur ESO+ Nutzer einkaufen können.
    Dort sind 5-6 Dinge, die nur zeitlich begrenzt verfügbar waren oder mittlerweile komplett aus dem kronenshop verschwunden sind, verfügbar. Die Auswahl ändert sich monatlich.
    Beispiele:
    - Frostmahr Reittier
    - Stalhrim Handwerksstil
    - Unheilswolf Reittier

    Unterstützer Truhen

    Kurze Erklärung:
    Einmal pro Monat erhält jeder Eso+ Nutzer diese Truhe. Sie enthält immer 3 der folgenden Dinge:

    2 Sachen aus folgender Auswahl:
    - 10 Mimensteine
    - 10 Crown Gems
    - 1 Kronenkiste
    - 2 zufällige Exp Schriftrollen
    - 2 zufällige, legendäre Härter
    - 2 Schlüssel der Unerschrockenen
    - NEU: 2 "Handwerkserleuchtungen"
    --> 2 zufällig ausgewählte Handwerksstile können für einen Monat ab Aktivierung ohne Einschränkung genutzt werden. Die Standard Stile der Völker sind hier nicht enthalten.

    1 Sache aus folgender Auswahl:
    - 20 Crown Gems
    - 1 Charakter Slot bzw Preisnachlass dafür
    - 1 Race Change Token bzw. Preisnachlass dafür
    - 1 class change Token bzw. Preisnachlass dafür (falls es denn jemals kommt)


    ESO+ Zonen Bonus

    Kurze Erklärung:
    Jeden Monat werden 3 Zonen gewählt, je eine pro Allianz. In diesen Zonen erhalten Eso+ Nutzer einige (nicht alle) der folgenden Vorteile:
    - 20% mehr Gold
    - 20% mehr Exp
    - 20% mehr Rohmaterial
    - x% höhere Chance, dass Waffen und Rüstung in begehrten Eigenschaften wie Geschärft, Präzise, Verteidigend, Göttlich, Erfüllt und Undurchdringlich gedropped werden
    - Beim Veredeln in diesen Zonen, 10% höhere Chance auf legendäre Härter
    - Beim Aufwerten von Waffen und Rüstung werden 25% weniger Härter benötigt
    - Höhere Chance auf seltene Fische
    - Rohmaterial wird mit einem leuchten kenntlich gemacht, als hätte man die "geschulter Blick" passiven aller Handwerke auf Maximum
    - Crafted Sets der Zonen haben für die Dauer keine Vorgabe, was die benötigten Eigenschaften angeht.


    Das wars erstmal.
  • Lorneai
    Lorneai
    Zuerst einmal danke für diesen sehr berechtigten Thread! :)

    Meine Änderungsvorschläge an der bisherigen Mitgliedschaft decken sich in einigen Punkten mit bereits genannten:
    • Truhenplätze, ähnlich dem Handwerksbeutel, für Homestead - mit zusätzlichen Lagerungsmöglichkeiten für Inventar (die maximale Kapazität ist dabei abhängig von den Häusern im Besitz des Spielers) und unendlichen Lagerungsmöglichkeiten für Einrichtungsgegenstände - Homestead-Häuser als Voraussetzung
    • monatlich zusätzlich zu den Kronen eine kleine (vllt nicht mehr als 5 oder so) Menge von Kronen-Edelsteinen zum Kauf von Inhalten der Kronen-Kisten
    • Loyalitätsbelohnungen für bestimmte Anzahl abgeschlossener Abos/Monate (von Loyalitätsbelohnungen war ich schon "damals" ein großer Fan!), dabei sollten die Loyalitätsbelohnungen aber nützlicher sein als ein Pet:
      • ein exklusives, kostenloses/billigeres Homestead-Zimmer im Stil der kommenden Gaststätten-Wohnräume (bspw. in Kargstein),
      • zusätzliche Charakterslots,
      • Gehilfen,
      • Persönlichkeiten,
      • Wertmarken für Charakteränderungen
    => eben alles, was weit entfernt von einem P2W-System ist, aber für ESO-Loyalisten einen Bonus an Spielspaß und -umfang bringt.
    • Erfahrungsbonus, Goldbonus und Inspirationsbonus können verworfen werden (auf den Analysezeitbonus möchte ich ungern verzichten)
    Grüße
    Edited by Lorneai on 4. Februar 2017 14:39
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    ESO+ wieder attraktiv machen.... ?!
    Ich glaub wenn ich sage das Zenimax sich endlich mal um die offenen Baustellen merklich kümmern würde, dann täte das schon merklich was bringen.

    Ansonsten bringt einfach das alte Treue System wieder rein mit Items usw die wirklich Unique sind und bleiben.
    Mehr bedarf es doch eigentlich garnicht
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Ah, noch etwas!

    ZIERWERKSLOTS - Zum herstellen wie üblich an die Bank mit einem Haken versehen "Zierwerk" und dann neben den üblichen Sachen direkt einsetzen. Auch bei Waffen.

    Alternativ - Rüstung/Waffe nach Wahl nehmen auf "Zierwerk" an der Handwerksbank gehen und ändern mit 1-4Härter 10 Stillmaterialien und 100 Rohstoffen

    Damit bekommt ihr sicherlich gaaanz viele Abos!

    favorisiere ich absolut. idee ist gut - brauchen/wollen viele und bringt neue plusser. andere ideen finde ich auch okay, aber der hier ist <3
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    In der aktuellen Planung liegt der nächste Inhalt dieses Formates für das 3. Quartal diesen Jahres vor. Ziemlich genau 1 Jahr, sprich: Zwölf Monate, nach Murkmire, dem letztes Inhalt dieses Formates.

    Was ist Murkmire?
    Es ist doch bisher nichts erschienen, was so heißt?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.