Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 11.2.1 ist verfügbar.

„Homestead“ zum Testen bereit

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Also bei mir hängts nun bei 25%.

"Eine zuverläsige Quelle liefert fehlerhafte Daten"......

Kai, ne Idee was das zu bedezten hat?

Hatte ich auch, trotz kompletter Neuinstallation. Nun läd er gerade alles erneut runter. Dieser Launcher ist technisch ein Alptraum. Komplett neu installiert und dann läd er einfach nochmal. Klingt nach richtig viel Kompetenz im Programmierteam. :neutral:

Die haben inzwischen wohl auf neue andere Download-Dateien umgeschalten, deswegen lädt es alles neu runter - die alten waren kaputt.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Se7enOne
    Se7enOne
    ✭✭✭
    Bekomme nur diesen Fehler,ist auch nicht beheb bar:https://abload.de/img/zwischenablagevcotj.jpg
    Elder Scrolls Online: The Indrik Farmsimulator
  • Ravinya
    Ravinya
    ✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Also bei mir hängts nun bei 25%.

"Eine zuverläsige Quelle liefert fehlerhafte Daten"......

Kai, ne Idee was das zu bedezten hat?

Hatte ich auch, trotz kompletter Neuinstallation. Nun läd er gerade alles erneut runter. Dieser Launcher ist technisch ein Alptraum. Komplett neu installiert und dann läd er einfach nochmal. Klingt nach richtig viel Kompetenz im Programmierteam. :neutral:
    Ich hab den Fehler seit ein paar Tagen. Jetzt hat er gerade repair gefordert und nun lädt alles nochmal. Hoffe er bleibt diesmal nicht bei 22% stehen. Irgendeine vo_en-Datei hat er bei mir nicht komplett geladen aber auch der depot Ordner sah nicht ganz in Ordnung aus. Na mal abwarten.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Se7enOne schrieb: »
    Bekomme nur diesen Fehler,ist auch nicht beheb bar:https://abload.de/img/zwischenablagevcotj.jpg

Hast du das NUR mit dem PTS-Client, aber nicht dem Live-Client?

Hilft dir der Download von dieser Website weiter: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2999226 ?
    Edited by ar558 on 4. January 2017 20:35
  • Se7enOne
    Se7enOne
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Se7enOne schrieb: »

Hast du das NUR mit dem PTS-Client, aber nicht dem Live-Client?

Hilft dir der Download von dieser Website weiter: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2999226 ?

der live läuft,ist nur beim pts,

ist schon installiert sagt er
    Edited by Se7enOne on 4. January 2017 20:38
    Elder Scrolls Online: The Indrik Farmsimulator
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss noch warten bis der Launcher fertig runtergeladen hat, dann kann ich mal kucken ob dieser Fehler auch bei mir kommt.
  • harryf
    harryf
    Soul Shriven
    sorry, aber ist das richtig das ich von ganz vorne anfange, oder wo mache ich den fehler ???
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    harryf schrieb: »
    sorry, aber ist das richtig das ich von ganz vorne anfange, oder wo mache ich den fehler ???

Du musst n Template erstellen. Bei der Charaktererstellung links oben.

Dein Char wird erst später auf den PTS kopiert.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    In 2 Wochen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • harryf
    harryf
    Soul Shriven
    Jeckll schrieb: »
    harryf schrieb: »

Du musst n Template erstellen. Bei der Charaktererstellung links oben.

Dein Char wird erst später auf den PTS kopiert.

danke
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Eine zuverlässige Quelle liefert fehlerhafte Daten, auch nach erneuter Komplettinstallation. Diesmal sind es zwar 4 MB anstelle von vorher 12, aber das Ergebnis ist das gleiche.

Das Spiel funktioniert normal, der PTS läd nicht mal komplett. Wenn ihr wollt, dass möglichst viele den PTS nutzen, um zu testen, dann sollte man zumindest normal auf den Server zugreifen können. :unamused:
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Eine zuverlässige Quelle liefert fehlerhafte Daten, auch nach erneuter Komplettinstallation. Diesmal sind es zwar 4 MB anstelle von vorher 12, aber das Ergebnis ist das gleiche.

An dieser Stelle im Forum wird ebenfalls über den Fehler diskutiert. Es scheint, als würde eine Software, die einen anonymisiert bzw. im VPN abschottet den Fehler beheben. Mir hat Avira Phantom geholfen (gehört zur Bezahlversion des Virenscanners) dem Nutzer im anderen Thema offenbar eine andere Software, die ähnliches leistet. Wer diesen Fehler hat, sollte das mal versuchen.

• Raghor
    Raghor
    ✭✭✭
    Moin.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber gibt es mittlerweile einen Thread und/oder eine Lösung zu dem "Eine zuverlässige Quelle sendet fehlerhafte Daten"-Problem? Ist bei mir das x-te mal, dass das bei ca 25% passiert und neben den viel diskutierten Patch-Notes bin ich einfach zu sauer und ungeduldig nach dieser "Kleinigkeit" im Forum zu suchen. :#o:)

Danke vorab!

Ok, zumindest die letzte Seite hätte ich ja vorher lesen können ... *hust*
    Edited by Raghor on 5. January 2017 08:54
    ... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir gehts bei 25% immer noch nicht weiter. Ein weiteres Programm wie VPNShield will ich nicht runterladen müssen.

Gibt es nicht noch eine andere Lösung? Leider scheint ZOS/Kai nicht helfen zu können (oder zu wollen?)
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    mal vorab eine kurze Frage: wie groß ist denn das neue Up-Date (habe leider keine Aussage gefunden)? Der Pts war eigentlich immer aktuell und nun will er immer 41+ GB runterladen :o , was ich mir bei meiner "Holz-Leitung" schenken kann.

Vlt. hat ja jmd. Angaben über die Größe des Patches.

Danke
    PC/EU
  • ZOS_KaiSchober
    Wir untersuchen die Probleme mit der "Eine zuverlässige Quelle liefert fehlerhafte Daten"-Meldung.
    Sind alle Betroffenen Kunden der deutschenTelekom oder ist einer unter euch bei einem anderen ISP?

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Birdovic
    Birdovic
    ✭✭✭✭✭
    Wir untersuchen die Probleme mit der "Eine zuverlässige Quelle liefert fehlerhafte Daten"-Meldung.
    Sind alle Betroffenen Kunden der deutschenTelekom oder ist einer unter euch bei einem anderen ISP?

Bin Kunde der Telekom, habe das Problem nicht.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

Ich bin bei UnityMedia.

Heruntergeladen wird von der Server-IP 88.221.117.26
    inetnum:        88.221.116.0 - 88.221.119.255
    netname:        AKAMAI-PA
    descr:          Akamai Technologies
    country:        EU
    admin-c:        NARA1-RIPE
    tech-c:         NARA1-RIPE
    status:         ASSIGNED PA
    mnt-by:         AKAM1-RIPE-MNT
    mnt-routes:     AKAM1-RIPE-MNT
    created:        2009-11-26T14:04:59Z
    last-modified:  2009-11-26T14:04:59Z
    source:         RIPE

role:           Network Architecture Role Account
    address:        Akamai Technologies
    address:        8 Cambridge Center
    address:        Cambridge, MA 02142
    phone:          +1-617-938-3130
    abuse-mailbox:  abuse@akamai.com
    admin-c:        NF1714-RIPE
    admin-c:        CKAK-RIPE
    tech-c:         NF1714-RIPE
    tech-c:         JP1944-RIPE
    tech-c:         APB15-RIPE
    tech-c:         CKAK-RIPE
    tech-c:         TBAK-RIPE
    tech-c:         NB782-RIPE
    tech-c:         RM4844-RIPE
    nic-hdl:        NARA1-RIPE
    created:        2002-03-06T09:02:17Z
    last-modified:  2016-10-26T09:16:37Z
    source:         RIPE # Filtered

% Information related to '88.221.116.0/22AS20940'

route:          88.221.116.0/22
    descr:          Akamai Technologies
    origin:         AS20940
    created:        2015-03-13T16:45:04Z
    last-modified:  2015-03-13T16:45:04Z
    source:         RIPE

Der Launcher bleibt bei ca 22 - 25% & einer Restdatenmenge von 8MB hängen.

Zwei Dateien sind unvollständig oder fehlerhaft
    • depot_-1to67.z04.partial
    • depot_-1to67.z22.partial
    Edited by OwenDaring on 5. January 2017 15:32
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭

Unitymedia.
    Aber mit mehreren Neustarts (und Aufruf als admin) wurden aus 20 MB Restanzeige (bei ca. 25%) dann noch eine 4MB Restanzeige bevor die genannte Meldung auftrat.
    Zu Beginn waren 5-6 depot-Dateien als "partial" angezeigt im Explorer, am Schluss war es dann noch eine. Einen Tag und 5-6-7 Versuche später wurde dann auch die letzte noch "korrigiert".
    Alles noch bevor dann der Patch live war zum Download. Patch lief dann problemlos durch bei mir und einloggen auch direkt möglich nachdem Server wieder da war.
    Die Nummern der Partialdateien weiß ich nicht mehr komplett, z05 und z08 waren ziemlich sicher dabei.
    Edited by Majia on 5. January 2017 15:37
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Ravinya
    Ravinya
    ✭✭
    Ich bin O2-Kunde

Ich hatte die ganze letzte Woche diesen Fehler, es blieb erst immer bei 22% und fehlenden 28 MB stehen, mein depot Ordner hatte glaube ich 24 Dateien, der game und vo_en Ordner fehlten komplett (Hatte zwischendurch mal den Live-Ordner auf PTS kopiert und darüber eine Reparatur versucht, dabei lud er mir den game ordner und zeigte eine partial-Datei im vo_en-Ordner an).
    Hatte etliche Neustarts, De- und Neuinstallationen sowie Reparaturen probiert. Nach dem Update gestern lud er zumindest ein paar Dateien mehr, blieb letzendlich aber wie bei einem anderen User hier bei fehlenden 4 MB stehen.

Ich kann bestätigen dass ein VPN Programm die Installation zwar komplett durchgeführt hat. Nach einem Start-Versuch erhalte ich allerdings Error 12, es crasht also sofort.
    Probiere jetzt nochmal eine Reparatur ...
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭

Ah, schön das Du dich meldest.

Bin auch Telekom. Bekomme nun bei 67 % "WebGet-Anfrage fehlgeschlagen".....was ist das nun wieder?
    Edited by Nikalja on 5. January 2017 15:58
  • ZOS_KaiSchober
    Ok, hätte ja sein können. :)
    Wir versuchen es weiter einzukreisen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe im Kampf mit dem PTS einen Fortschritt erreicht. Als der Launcher wieder bei den letzten 8MB den Fehler gemeldet hatte, habe ich den Download abgebrochen & eine Reparatur angestoßen.

Er lädt danach ein paar neue Dateien runter, ich glaube es waren die *.version Dateien.

Was mir jetzt aber unheimlich auf den Keks geht ist, dass er bei einer Reparatur den kompletten Client neu herunter lädt & nicht nur die fehlenden oder defekten.

Da haben eure Jungs sich nicht mit Ruhm bekleckert. Eine Reparatur sollte doch die vorhandene Dateien reparieren & nicht ALLES komplett neu runter laden
    Ali ibn Abi Taalib

• Ravinya
    Ravinya
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Ich habe im Kampf mit dem PTS einen Fortschritt erreicht. Als der Launcher wieder bei den letzten 8MB den Fehler gemeldet hatte, habe ich den Download abgebrochen & eine Reparatur angestoßen.

Er lädt danach ein paar neue Dateien runter, ich glaube es waren die *.version Dateien.

Was mir jetzt aber unheimlich auf den Keks geht ist, dass er bei einer Reparatur den kompletten Client neu herunter lädt & nicht nur die fehlenden oder defekten.

Da haben eure Jungs sich nicht mit Ruhm bekleckert. Eine Reparatur sollte doch die vorhandene Dateien reparieren & nicht ALLES komplett neu runter laden
    Das habe ich schon etliche Male durch, frische PTS Installation -> er blieb bei 22% stecken, im Anschluss darauf Reparatur, wo auch alles scheinbar neu geladen wurde. Das sah immer gut aus bis er dann bei 99% stecken blieb.

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ja… es sind komischerweise immer die letzten 8MB bei denen es klemmt. Ich habe eine recht komfortable Leitung. Der PTS wird nebenbei im Hintergrund herunter geladen. Meist ist die Sache in ca. 1 ½h erledigt.
    Ali ibn Abi Taalib

• Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭

Jepp, schuldig :wink: ich bin bei denen unterwegs.
  • MiezeKatze303
    MiezeKatze303
    Soul Shriven
    Nabend Ihrs,

der Tipp mit VPN hat bei mir funktioniert, ich darf nun starten drücken ... leider bekomme ich sofort nen Crash-Report sobald ich auf spielen drücke ... was hab ich nur falsch gemacht :(
  • Ravinya
    Ravinya
    ✭✭
    Nabend Ihrs,

der Tipp mit VPN hat bei mir funktioniert, ich darf nun starten drücken ... leider bekomme ich sofort nen Crash-Report sobald ich auf spielen drücke ... was hab ich nur falsch gemacht :(
    Genau dasselbe bei mir. Error 12 Meldung nachdem ich die Dateien endlich komplett habe. Repair endete mit irgendnem Webrequest Fehler bei 98% ...
    Bin's langsam echt leid ...

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Speyde schrieb: »
    Hey es hat angefangen zu laden.

@Idhaleya Schleichwerbung

Google mal schleichwerbung..

ich bin keine aktive twitcherin und verdiene damit auch kein Geld , schätzle ;)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Speyde schrieb: »
    Hey es hat angefangen zu laden.

@Idhaleya Schleichwerbung

Google mal schleichwerbung..

ich bin keine aktive twitcherin und verdiene damit auch kein Geld , schätzle ;)

"innerhalb eines nicht der Werbung dienenden Beitrags erfolgende Zurschaustellung"

Knackpunkt, das Thema hier dient nicht zur Werbung ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.