Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.3 ist verfügbar.

„Homestead“ zum Testen bereit

  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Der Patch 2.7.1 steht nun für den Download bereit. Bitte startet den Patch neu (kein Reparieren) und lässt mich wissen) wie es läuft.

    "Eine zuverlässige Quelle liefert fehlerhafte Daten." - Bei 25% tut sich nichts mehr.
    Optionen
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Bei mir hängts auch wieder bei 25% :(
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

    Optionen
  • XxxBlinkYxxX
    XxxBlinkYxxX
    ✭✭
    Jop 25% ist Ende :(
    12mb verbleibend .... Da könnte ich am aller meisten ***!!!!
    Warum kann es denn nicht schon am anfang von den 50GB hängen bleiben??
    Nun wieder soviel Zeit Investiert fürn nichts ;(
    Optionen
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    XxxBlinkYxxX schrieb: »
    Nun wieder soviel Zeit Investiert fürn nichts ;(

    Wenn die DL-Rate wenigstens größer wäre, aber die wird m.E. gedrosselt. :(
    Optionen
  • Shalima
    Shalima
    Bei mir ist bei 22% Ende. ( Unitymedia)

    8 Mb verbleiben.
    Datei 03 und 04.

    Abends trotz schneller Leitung nur Downloadrate um die 1 Mb/Sek. Habe dann abgebrochen.
    Haben wohl sehr viele geladen.
    Heute Morgen ca. 25Mb/ sek. ging dann sehr schnell.
    Optionen
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Shalima schrieb: »
    Bei mir ist bei 22% Ende. ( Unitymedia)
    Heute Morgen ca. 25Mb/ sek. ging dann sehr schnell.

    Bin ja auch bei UM, aber die 25MB/s kann ich absolut heute morgen (4-8 Uhr) nicht bestätigen.

    Optionen
  • XxxBlinkYxxX
    XxxBlinkYxxX
    ✭✭
    Asoo, falls es irgendwie weiterhelfen sollte:


    Datei 3,4 und 6 sind bei mir Fehlerhaft...
    Edited by XxxBlinkYxxX on 10. Januar 2017 08:07
    Optionen
  • Shalima
    Shalima
    Habe nochmal geladen.
    Ist bei 31% und lädt noch immer.

    Edited by Shalima on 10. Januar 2017 08:40
    Optionen
  • XxxBlinkYxxX
    XxxBlinkYxxX
    ✭✭
    Shalima schrieb: »

    Naja,also auf deinem Bild ist er erst bei 22% ^^
    Optionen
  • Shalima
    Shalima


    Stimmt, aber als ich gepostet war er weiter und jetzt lädt er noch immer *Hoffnung*
    Optionen
  • Shalima
    Shalima
    Das ist fies.

    99% und dann die alte Fehlermeldung. 8MB fehlen.
    Optionen
  • XxxBlinkYxxX
    XxxBlinkYxxX
    ✭✭
    Shalima schrieb: »
    Das ist fies.

    99% und dann die alte Fehlermeldung. 8MB fehlen.

    LoL ^^^^
    Das ist wirklich verarsche^^
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Ja leider das Gleiche hier.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Ja leider das Gleiche hier.

    Ähm, wann wird der Fehler nun wirklich gefixt?
    Optionen
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe heute morgen, bevor ich zur Arbeit ging einen erneuten Download gestartet.
    depot_-1to68.z04.partial
    
    ist weiterhin defekt.

    Die Downloadrate war besser als gestern Abend, aber genutzt hat es offensichtlich trotzdem nichts.

    Ich denke es wird wirklich mal Zeit, dass das Thema „Client & Patches per Torrents zu verteilen“ in Chef-Etage zur Sprache gebracht wird. Es kostet wesentlich weniger Ressourcen, ist bedeutend fehlersicherer & die Spieler können das maximale Potential ihrer Leitung ausschöpfen.

    Gerade bei solch riesigen Datenmenge bietet sich diese Art der Softwareverteilung an. Einige namhafte Softwarefirmen vertreiben auf diese Art ihre Betriebssysteme. Da wird es doch ZeniMax / Bethesda wohl auch „irgendwann“ mal hinbekommen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Optionen
  • HongFeng
    HongFeng
    ✭✭
    bei mir hängt es wie auch schon gestern wieder, bei 25 %, nur dass jetzt die restlichen 75 % anscheinend nur noch 8 MB, anstatt wie gestern 12 MB, wären.

    :s
    Optionen
  • mysticarla
    Mal ein wenig Feedback-Senf, der nicht mit dem Download-Bug zu tun hat.
    Aber ihr habt mein Mitgefühl, Leute. :(
    Bin Telekomkunde und bei mir lief alles reibungslos ab. Warum? Ich habe keinen Schimmer. Ich wünschte ich wüsste es.
    ToiToiToi, Leute!

    Zum Feedback:

    Mir sind 4 Punkte aufgefallen. 2 bzgl Technik und 2 bzgl. Sicht aus Rollenspielerseite

    Zuerst der technische Kram:
    • Die Vorschau im Möbel-Kronenshop muss dringend überarbeitet werden. Kleine Gegenstände lassen sich zwar hervorragend einsehen, doch sobald der Gegenstand größer ist, als der Spielcharakter selbst, sieht man gar nichts mehr. Bei den Statuen ist es am deutlichten, von denen man geradenoch den Sockel sieht. Aber auch Planken, Gitter, Bücherregale etc betrifft es.
    • Editorbug: bei mir ist ein Bug in Sachen Gegenstandsplatzierung aufgetreten. Ich habe "Orkische Plattform, Block" aus dem Kronenshop gekauft und es im Platziermodus aufgerichtet, um eine Zimmerwand zu suggerieren (Rollenspielgrund: Privatsphäre). Hier habe ich gut 8-10 Versuche gebraucht, bis das Objekt wirklich in dem Winkel stand, wie ich es platziert habe. Es ist ständig um ca 30° horizontal aus meiner Platzierung rausgerutscht, sobald ich es abgestellt habe.

    Die Sicht des Rollenspielers:
    • Für Rollenspieler sind die Preise der Anwesen utopisch hoch und nahezu nicht erreichbar (wenn überhaupt). Rollenspieler sind in den seltensten Fällen die supererfolgreichen Gildenhändler oder Raidläufer. Seit OneTamriel ist das leveln für uns nahezu überflüssig geworden. Und selbst ich, die in einer aktiven und erfolgreichen Handelsgilde bin, den Schwerpunkt auf Materialien gelegt habe, die weg wie warme Semmeln gehen und auch mehrere Twinks hochgelevelt habe, habe innerhalb von 4 Monaten mir den Popo wundgesessen und doch gerademal 700k Gold gescheffelt. Rollenspieler tummeln sich auch nicht auf einem solchen Haufen, dass sie so einfach zusammenlegen könnten. Und selbst dann muss man hoffen, dass der Spieler, dem das Anwesen gehört auch dem Rollenspielprojekt, in dem man gemeinsam spielt treu bleibt und nicht einfach sagt: "Sorry, Leute. Ich brauch das jetzt für was anderes."
      Ein meines Erachtens sinnvoller Goldpreis für die teuersten Anwesen läge bei 1,5 - 1,8 Millionen Gold. PvE/PVPgilden benötigen diese Anwesen nur sehr selten und wenn, dann höchstens als Statussymbol. Für Rollenspieler sind diese aber überaus wertvoll. Überlegt euch also bitte, ob ihr diese Preise wirklich so auf den Live-Server übernehmen wollt.
    • Die Stadthäuser, die im Obergeschoss eine Außentür haben und somit einen Balkon (in Schildwacht sogar Aufgang zu einer Dachterasse) suggerieren, wirken sehr als Mogelpackung. Mein Vorschlag: Entfernt diese Türen (Bittebitte nicht :( auch wenn ich es nachvollziehen kann) oder aber erweitert den Instanzbereich, sodass diese Bereiche ebenfalls für unsere RPwütigkeit und unseren Gestaltungswahn zugänglich sind. Für letzteres würden wir euch lieben!!
    Abschließend Thema Rollenspieler-Feedback:
    Es ist nachvollziehbar, dass es keine zusätzlich instanzierten Zimmer in den großen Häusern oder den Anwesen gibt. Es wäre sicher noch ein größerer Aufwand und erfordert noch mehr technische Resourcen. Aber es ist nach wie vor ein Traum von uns Rollenspielern und wir werden weiter träumen und hoffen. Vielleicht...irgendwann einmal.. Hachja. :blush:


    Abschließend aber auch ein riesiges Lob
    - für die Detailliebe, die besonders im Angebot der Housinggegenstände steckt! Manches mag zwar in der Herstellung sehr teuer werden (zB Trennwand = 45 Stilmaterialien), aber das ist auch eine Herausforderung und gibt das Gefühl einer realistischen Einrichtungsdauer. :)
    - Aber auch die aktuellen Kronenpreise für die einzelnen Stücke, die nicht die 400 Kronen überschreiten sind ... ich finde keine Worte, ich bin einfach nur happy! :smiley:
    Besonders da auch immer mehr Stimmen laut wurden, dass die Kronenpreise solangsam mehr als überteuert wirken (sie müssen nicht kaufen, aber sie können ja. Aber ich kanns verstehen, dass sie jammern)
    Also nochmal: SUPER Preiswahl, die ihr für die Kronenshopmöbel angesetzt habt!
    Edited by mysticarla on 10. Januar 2017 20:14
    Der kleine MMO-Knigge:
    - bleibt konstruktiv und ihr werdet geliebt.
    - werdet persönlich und ihr werdet ignored
    - Trollt und ihr werdet bemitleidet und ausgelacht

    Denkt mal drüber nach.
    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Ich denke es wird wirklich mal Zeit, dass das Thema „Client & Patches per Torrents zu verteilen“ in Chef-Etage zur Sprache gebracht wird.

    Das ist eine realistische Möglichkeit; eine andere wäre es, einfach alle Downloads Steam zu überlassen, und die ESO-eigenen Downloadserver einfach abzustellen.

    In Steam geht es ja ohne Probleme, dass ein Spiel nicht nur als 1 Eintrag in der Bibliothek erscheint, sondern zusätzliche Einträge hat. Es gibt genug Spiele, die haben außer "Spiel" auch noch "Spiel (Beta)" zum Testen neuer Updates, z.B. gibt es zu "Dota 2" auch noch "Dota 2 Test" zum Testen neuer Beta-Updates. Man könnte hier einfach für Besitzer von ESO einen neuen Eintrag machen "The Elder Scrolls Online: Public Test Server", hinter dem sich der PTS-Client verbirgt.
    Statt auf dem Download-Server den nächsten Patch freizugeben, macht man das in dem Moment in dem ein Server für Wartung down geht dann direkt auf Steam; während der Server gewartet wird, können sich dann alle schon mal über Steam das Update ziehen und bei WIederhochfahren des Servers direkt einloggen.
    Das ganze kann man natürlich nicht nur für den PTS machen sondern auch für die Live-Server - die Server-Auswahl ist ja jetzt sowieso im Spiel und nicht mehr im Launcher. Letztlich kann man so die ESO-eigenen Download-Server und auch den dann nutzlos gewordenen Launcher komplett streichen und alles nur noch mit Steam verwalten.
    Und die Leute von Steam haben viel mehr Erfahrung und Ressourcen, solche Probleme wie sie jetzt beim PTS und in Vergangenheit auch schon beim Live-Server gewesen sind, zu vermeiden.

    Natürlich müsste man dafür auch allen Spielern auch einen Steam-Key geben, die keinen haben.
    Edited by ar558 on 11. Januar 2017 01:33
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • DerNachtfalter
    DerNachtfalter
    ✭✭✭
    Wird es womöglich auch irgendwann freie Bauzonen geben? Ich meine damit Grundstücke, die wir frei gestalten können, ohne, dass ein Haus drauf steht. Es wäre toll, wenn ich dann mit Bäumen einen kleinen Wald errichten kann, in dem sich ein kleines Lager mit Feuerstelle und Schlafplatz befindet. Im Grunde bietet der Editor schon alles dafür, da ich so etwas auch im Garten eines großen Hofes errichten kann. Aber ein wirklich freies Grundstück wäre ein Kreativitätstraum.
    Optionen
  • XxxBlinkYxxX
    XxxBlinkYxxX
    ✭✭
    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen "ar558"
    Aber so wie du dir das so vorstellst, funktioniert das ganze System mit Steam&Co. nicht^^
    Es ist gerade leider nicht die Richtige Uhrzeit um dir das ganze näher zu bringen... Ich bin Froh wenn ich diese Mail hier noch abschicken kann,bevor mir die Augen zuklappen^^
    Aber ich gebe dir mal was auf den Weg mit...
    1. Zenimax würde das niemals tun aufgrund der Kosten,AGB´s, und anderen Vertragspunkten mit Valve
    2. Die ganzen Spiele die es auf Steam gibt,welche davor NonSteam Clients waren/bzw. es immer noch sind, haben eins gemeinsam....Man ladet über Steam Server meistens gerade mal den Launcher Runter und muss dann so oder so das game wieder über den Original Launcher downloaden.,..
    3. Die Fehler die zur Zeit beim Download der PTS Version bestehen,wären in keinster weise zu vermeiden,auch wenn man das es über Steam runterladen würde....Der Grund warum das mit dem Download nicht bei jedem klappt z.Z. ist nicht weil jemand bei Zenimax vergessen hat den Router davor neu zu starten ;)
    Optionen
  • Binloading
    Binloading
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Natürlich müsste man dafür auch allen Spielern auch einen Steam-Key geben, die keinen haben.

    Und wie sieht es aus für Leute wie mich die bewusst eine Version ohne Steam haben und auch überhaupt keine wollen?
    Sollen wir etwa dann zwangsbeglückt werden?




    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Wie lange ist dieses Karnevalsevent zum testen online?
    Ist ja gestern gestartet
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Wie lange ist dieses Karnevalsevent zum testen online?
    Ist ja gestern gestartet

    Jetzt frage ich mal ganz dreist nach: Was hat diese Frage hier im Thema zu suchen? Ablenkung? Verwässern? Oder, einfach kein Bock darauf ein neues Thema zu starten?
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das thema hier in dieser diskussion ist homestead zum testen bereit und zu dem dlc gehört nun mal auch der event der getestet werden soll. warum sollte ich für jeden furz nen neues thema aufmachen?

    Damit kai dann schreibt bis donnerstag und das thema wieder geschlossen werden kann?
    Wenn kai nen offizielles feedback thema dazu aufmacht wie gina im englischen ist das was anderes....
    Edited by The_Saint on 11. Januar 2017 06:28
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Wie lange ist dieses Karnevalsevent zum testen online?
    Ist ja gestern gestartet

    Aaaahhh was jetzt gibts auch noch ein Feiertagsevent, den ich neben den ganzen anderen Sachen auch nicht testen kann???


    Buhuhuhuhu *weint in Embryohaltung*
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Wie lange ist dieses Karnevalsevent zum testen online?
    Ist ja gestern gestartet

    Aaaahhh was jetzt gibts auch noch ein Feiertagsevent, den ich neben den ganzen anderen Sachen auch nicht testen kann???


    Buhuhuhuhu *weint in Embryohaltung*
    Dominoid schrieb: »
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    XxxBlinkYxxX schrieb: »
    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen "ar558"
    Aber so wie du dir das so vorstellst, funktioniert das ganze System mit Steam&Co. nicht^^
    Es ist gerade leider nicht die Richtige Uhrzeit um dir das ganze näher zu bringen... Ich bin Froh wenn ich diese Mail hier noch abschicken kann,bevor mir die Augen zuklappen^^
    Aber ich gebe dir mal was auf den Weg mit...
    1. Zenimax würde das niemals tun aufgrund der Kosten,AGB´s, und anderen Vertragspunkten mit Valve
    2. Die ganzen Spiele die es auf Steam gibt,welche davor NonSteam Clients waren/bzw. es immer noch sind, haben eins gemeinsam....Man ladet über Steam Server meistens gerade mal den Launcher Runter und muss dann so oder so das game wieder über den Original Launcher downloaden.,..
    3. Die Fehler die zur Zeit beim Download der PTS Version bestehen,wären in keinster weise zu vermeiden,auch wenn man das es über Steam runterladen würde....Der Grund warum das mit dem Download nicht bei jedem klappt z.Z. ist nicht weil jemand bei Zenimax vergessen hat den Router davor neu zu starten ;)

    1. Zenimax hat ja schon längst. Wenn man mit Steam ESO neu installiert bzw. auf einem neuen Computer das erste Mal installiert, dann zieht Steam den *gesamten Live-Client* mit einem etwas älteren Stand (ich vermute vom Release One Tamrel), und der ESO-Launcher zieht dann nur noch die Updates seitdem.
    2. Ja das ist bei den meisten derartigen Spielen so, aber das ist vermutlich in der Regel aus organisatorischen und finanziellen Gründen so, und nicht technischen. Wie in 1. gesagt, den Live-Client zieht es auch überwiegend über Steam.
    3. Na klar wären diese Fehler dann weg. Die Probleme treten nur auf beim Download des PTS-Client von seinen Download-Server. Welche technischen Probleme auch dahinter stecken mögen, sie träfen sicherlich nicht auf völlig andere Server (Steam-Server) mit einem völlig anderen Client (Steam) zu. Weiß du über die Gründe, warum der Download des PTS-Clients nicht geht, mehr als wir anderen?

    PS: man kann @Name schreiben

    Binloading schrieb: »
    Und wie sieht es aus für Leute wie mich die bewusst eine Version ohne Steam haben und auch überhaupt keine wollen?
    Sollen wir etwa dann zwangsbeglückt werden?

    Was soll gegen Steam sprechen?
    Vor Fallout New Vegas und Skyrim hatten auch viele Spieler wegen Steam Bedenken, und letztlich haben sich auch alle damit arangiert.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Wie lange ist dieses Karnevalsevent zum testen online?
    Ist ja gestern gestartet

    Aaaahhh was jetzt gibts auch noch ein Feiertagsevent, den ich neben den ganzen anderen Sachen auch nicht testen kann???


    Buhuhuhuhu *weint in Embryohaltung*
    Dominoid schrieb: »

    Wie viele Feiertagsevents sind denn jetzt eigentlich insgesamt geplant?
    Ursprünglich dachte ich, es werden 4 im Abstand von ca. 3 Monaten, aber jetzt sieht es ja so aus, als würden es mehr in kürzeren Abständen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Wie lange ist dieses Karnevalsevent zum testen online?
    Ist ja gestern gestartet

    Aaaahhh was jetzt gibts auch noch ein Feiertagsevent, den ich neben den ganzen anderen Sachen auch nicht testen kann???


    Buhuhuhuhu *weint in Embryohaltung*
    Dominoid schrieb: »

    Wie viele Feiertagsevents sind denn jetzt eigentlich insgesamt geplant?
    Ursprünglich dachte ich, es werden 4 im Abstand von ca. 3 Monaten, aber jetzt sieht es ja so aus, als würden es mehr in kürzeren Abständen.

    Keine Ahnung^^
    Kenn mich auch nicht mit dem tamriel kalender aus, aber wird sich halt unseren feiern anpassen...

    Halloween
    Weihnachten
    Neujahr
    Karneval
    Ostern
    Halloween
    ...
    ...

    vielleicht noch mittsommer... Gerade in der kalten Jahreszeit ballt sich das glaube ich einfach etwas mehr und im sommer wird ruhiger.. .Aber vielleicht kann @ZOS_KaiSchober da auch was zu sagen ;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • HongFeng
    HongFeng
    ✭✭
    Irgendwas wurde gestern herumgeschraubt, weil als ich gestern spät am Abend den PC wieder frustriert abschalten wollte, war der Download dann fertig!! :) ...nur blöd, dass ich heute arbeiten muss...
    The_Saint schrieb: »
    .. .Aber vielleicht kann @ZOS_KaiSchober da auch was zu sagen ;-)
    Vielleicht hats bei @ZOS_KaiSchober ja jetzt auch funktioniert und er ist jetzt am zocken.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.