„Homestead“ zum Testen bereit

• Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    ich hatte ja auch Probleme den PTS abzudaten. Merkwürdig ist, dass mein Partner es automatisch (in den Einstellungen) drinn hatte und der PTS es irgendwann einfach nebenbei gemacht hat (wesentlich eher) als ich es versucht habe. Bei ihm funktioniert Alles bestens, nur mir war es nicht möglich, den PTS nach Ankündigung/Freigabe des Patches diesen zum Laufen zu bringen (von PatchManifestError und dem anderen hier beschriebenen Fehler war Alles dabei).

Gott sei Dank reicht ein Kopieren des PTS bei uns aus :) und nun läuft er.
    Wir sind bei der Telekom. Vlt. hat es etwas mit dem Zeitpunkt des Updaten zu tun, nur als mögliche Fehlerquelle.

Wünsche Allen, das der Fehler gefunden und behoben werden kann :)
    PC/EU
  • Binloading
    Binloading
    ✭✭
    Hallo

Ja bei mir klemmpt es auch bei 4% Kabeldeutschland Kunde auch ein VPN hilft nichts

scheiter immer an
    Ping wird ausgefhrt für launcher.bethesda.net [159.100.230.100] mit 32 Bytes Daten:
    Zeitberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik fr 159.100.230.100:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
    (100% Verlust),

Routenverfolgung zu "launcher.bethesda.net" [159.100.230.100]
    ber maximal 30 Hops:
    0 192.168.0.16
    1 192.168.0.1
    2 83.169.183.13
    3 88.134.203.95
    4 88.134.235.8
    5 88.134.202.11
    6 88.134.202.39
    7 80.81.193.70
    8 72.52.48.192
    9 72.52.48.197
    10 72.52.48.197 meldet: Zielnetz nicht erreichbar.

Berechnung der Statistiken dauert ca. 2 Sekunden...
    Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
    Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
    0 192.168.0.16
    0/ 1 = 0% |
    1 0ms 0/ 1 = 0% 0/ 1 = 0% 192.168.0.1
    0/ 1 = 0% |
    2 18ms 0/ 1 = 0% 0/ 1 = 0% 83.169.183.13
    0/ 1 = 0% |
    3 14ms 0/ 1 = 0% 0/ 1 = 0% 88.134.203.95
    0/ 1 = 0% |
    4 24ms 0/ 1 = 0% 0/ 1 = 0% 88.134.235.8
    0/ 1 = 0% |
    5 24ms 0/ 1 = 0% 0/ 1 = 0% 88.134.202.11
    0/ 1 = 0% |
    6 30ms 0/ 1 = 0% 0/ 1 = 0% 88.134.202.39
    0/ 1 = 0% |
    7 --- 1/ 1 =100% 1/ 1 =100% 80.81.193.70
    0/ 1 = 0% |
    8 30ms 0/ 1 = 0% 0/ 1 = 0% 72.52.48.192
    1/ 1 =100% |
    9 --- 1/ 1 =100% 0/ 1 = 0% 72.52.48.197
    0/ 1 = 0% |
    10 --- 1/ 1 =100% 0/ 1 = 0% 0.0.0.0

Wie man sieht es klemmpt irgendwo auf der Route selbes ergebniss mit VPN

Edited by Binloading on 6. Januar 2017 11:31
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Wir untersuchen die Probleme mit der "Eine zuverlässige Quelle liefert fehlerhafte Daten"-Meldung.
    Sind alle Betroffenen Kunden der deutschenTelekom oder ist einer unter euch bei einem anderen ISP?

Ich bin Kunde bei der Primacom (Internet über Kabelfernsehen), mein Launcher bleibt stehen bei 25 % / 12 MB übrig, und die noch unvollständigen Dateien sind depot_-1to67.z04.partial und depot_-1to67.z22.partial

Ich hatte heute außerdem schon den Fall dass es plötzlich mal "Reparieren" wollte. Da hat sich der Launcher dann 8 GB neu gezogen und plötzlich tatsächlich "Spielen" angezeigt. Der Client stürzte allerdings immer sofort beim Start ab, und die installieren Daten waren auch nur noch 8 GB groß statt 40+. Hab den ganzen PTS-Ordner gelöscht und neu angefangen, und bin wieder beim alten Stand oben.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Binloading :

Mal als kleine Info… -> klemp

Die Routenverfolgung klemmt bei dir, weil du die falsche IP benutzt. Du landest zwar „irgendwo“ bei ZoS, aber das ist nicht der Download-Server des PTS.

Um die „richtige“ IP heraus zu bekommen gibst du, während der Download läuft,
    netstat -n -p tcp -b

in der Eingabeaufforderung ein.

Ich hatte bisher mit folgenden IPs Kontakt
    TCP    88.221.116.80:80       HERGESTELLT [Bethesda.net_Launcher.exe]
    TCP    88.221.117.26:80       HERGESTELLT [Bethesda.net_Launcher.exe]
    TCP    88.221.117.35:80       HERGESTELLT [Bethesda.net_Launcher.exe]

die liegen alle bei „Akamai Technologies“ im Bereich
    '88.221.116.0 - 88.221.119.255'

Auch bei einem erneuten Versuch den PTS herunterzuladen tritt bei den Dateien
    .\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online PTS\depot\patchdata.depot\
    -> depot_-1to67.z04.partial
    -> depot_-1to67.z22.partial

ein Fehler auf.

Offensichtlich sind die Dateien auf dem Server defekt. Die Erfahrungen von @ar558 decken sich mit meinen.

Edited by OwenDaring on 6. Januar 2017 04:38
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Ravinya
    Ravinya
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Auch bei einem erneuten Versuch den PTS herunterzuladen tritt bei den Dateien
    -> depot_-1to67.z04.partial
    -> depot_-1to67.z22.partial

ein Fehler auf.

Offensichtlich sind die Dateien auf dem Server defekt. Die Erfahrungen von @ar558 decken sich mit meinen.
    Diese Dateien haben auch vor VPN Benutzung bei mir geladen. In dem depot Ordner hatte ich keine partial Dateien (24 vollständige, gibt es da inzwischen 25?). Der vo_en Ordner hat mir glaub ich die Probleme bereitet. Da ging es überhaupt nicht weiter.

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Werden die Patchnotizen noch in deutsch übersetzt?
    Edited by Idhaleya on 6. Januar 2017 07:59
  • ZOS_KaiSchober
    Idhaleya schrieb: »

Ja, aber es dauert leider noch.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Birdovic
    Birdovic
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »

Wenn du etwas nicht verstehst, ich kann es dir gerne übersetzen. Schreib mir einfach ne nachricht.
  • Ravinya
    Ravinya
    ✭✭
    Ravinya schrieb: »
    Ich bin O2-Kunde

Ich hatte die ganze letzte Woche diesen Fehler, es blieb erst immer bei 22% und fehlenden 28 MB stehen, mein depot Ordner hatte glaube ich 24 Dateien, der game und vo_en Ordner fehlten komplett (Hatte zwischendurch mal den Live-Ordner auf PTS kopiert und darüber eine Reparatur versucht, dabei lud er mir den game ordner und zeigte eine partial-Datei im vo_en-Ordner an).
    Hatte etliche Neustarts, De- und Neuinstallationen sowie Reparaturen probiert. Nach dem Update gestern lud er zumindest ein paar Dateien mehr, blieb letzendlich aber wie bei einem anderen User hier bei fehlenden 4 MB stehen.

Ich kann bestätigen dass ein VPN Programm die Installation zwar komplett durchgeführt hat. Nach einem Start-Versuch erhalte ich allerdings Error 12, es crasht also sofort.
    Probiere jetzt nochmal eine Reparatur ...
    So, nochmal ein Nachtrag.
    Habe heute morgen erneut eine Reparatur durchgeführt und dabei auch ein VPN Programm benutzt (Weder die Installation noch Reparatur haben ohne dieses funktioniert!). Es hat endlich komplett inklusive Patch geladen und ich konnte mich eben endlich fehlerfrei einloggen. Ich hoffe es bleibt jetzt dabei.

Es gibt auch einige Leute im engl. Forum mit diesem Fehler, das Problem scheint also nicht nur auf unseren Raum beschränkt zu sein.

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ravinya schrieb: »
    Diese Dateien haben auch vor VPN Benutzung bei mir geladen. In dem depot Ordner hatte ich keine partial Dateien (24 vollständige, gibt es da inzwischen 25?). Der vo_en Ordner hat mir glaub ich die Probleme bereitet. Da ging es überhaupt nicht weiter.

@Ravinya :

Im Depot-Verzeichnis sollten die Dateien

depot_-1to67.zip
    depot_-1to67.z01
    ⁞
    depot_-1to67.z24

vorhanden sein.

Abbrechen & reparieren lässt scheinbar die *.partial-Dateien verschwinden. Es wird die Datei
    depot.version

erstellt & der Download beginnt von neuem, um dann letztlich bei 99% & einer Rest-Datenmenge von 8MB wieder abzubrechen. Es wird noch im Anschluss das Verzeichnis
    game

erstellt, aber der Download bleibt dann trotzdem hängen.

Das Löschen des PTS-Verzeichnisses erzeugt reproduzierbar immer die gleichen Fehler bei den Dateien

depot_-1to67.z04
    depot_-1to67.z22

Ali ibn Abi Taalib

• Ravinya
    Ravinya
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Im Depot-Verzeichnis sollten die Dateien

depot_-1to67.zip
    depot_-1to67.z01
    ⁞
    depot_-1to67.z24

vorhanden sein.
    Wie gesagt, mein depot Ordner enthielt keine partial sondern nur komplette Dateien, war allerdings noch vor dem Patch vor 3 Tagen, deshalb waren es noch 1to66 Dateien. Bei mir machte eine Datei im vo_en Ordner Probleme die nur als partial lud.

• mysticarla
    Mal eine grundlegende Frage:
    Lohnt es hier im deutschen Forum Verbesserungsvorschläge und Co den PTS betreffend zu hinterlegen, oder sollte man sich da ans englischsprachige halten oder ingame Verbesserungsvorschlag-Ticket' schreiben?
    Der kleine MMO-Knigge:
    - bleibt konstruktiv und ihr werdet geliebt.
    - werdet persönlich und ihr werdet ignored
    - Trollt und ihr werdet bemitleidet und ausgelacht

Denkt mal drüber nach.
  • ZOS_KaiSchober
    Es sieht so aus, als hätten wir das Problem für den Patcher gefunden und können es schnell beheben.

mysticarla schrieb: »
    Lohnt es hier im deutschen Forum Verbesserungsvorschläge und Co den PTS betreffend zu hinterlegen, oder sollte man sich da ans englischsprachige halten oder ingame Verbesserungsvorschlag-Ticket' schreiben?
    In-game Meldungen gehen direkt an die Entwickler (wenn sie Englisch sind). Englisches oder deutsches Forumfeedback wird von uns CMs gefiltert, zusammengefasst, ggf. übersetzt und an die Entwickler weitergeleitet.

Kai Schober
    Staff Post
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Hallo!

Ich spiele mit dem Mac Pro (Mitte 2012, 12 GB, ATI Radeon HD 5770).

Auf dem PTS kann ich das Inventar öffnen anschließend friert das Spiel ein.
    Alles andere Funktioniert (CP, Fertigkeiten verteilen usw.), nur beim Inventar passiert das.

Ich konnte den Fehler nun mehrfach nachstellen.

Werde jetzt noch InGame eine Nachricht verfassen.

Grüße
    PhatBass
  • mysticarla
    Su
    ...

In-game Meldungen gehen direkt an die Entwickler (wenn sie Englisch sind). Englisches oder deutsches Forumfeedback wird von uns CMs gefiltert, zusammengefasst, ggf. übersetzt und an die Entwickler weitergeleitet.

Alles klar, ich danke Dir Kai :)
    Ich werd mich die Tage mit hoffentlich konstruktivem Senf wieder melden. ^-^
    Der kleine MMO-Knigge:
    - bleibt konstruktiv und ihr werdet geliebt.
    - werdet persönlich und ihr werdet ignored
    - Trollt und ihr werdet bemitleidet und ausgelacht

Denkt mal drüber nach.
  • Iridium
    Iridium
    Soul Shriven
    Hallo,

wann wird das problem "eine zuverlässige quelle liefert fehlerhafte daten" behoben sein?
    es ist heute immernoch da.
    ich frage einfach mal nach, weil ein tag vergangen ist.

netten gruß
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Iridium schrieb: »
    wann wird das Problem "eine zuverlässige Quelle liefert fehlerhafte Daten" behoben sein?

Das würde mich auch mal interessieren. Es scheint ja, je nachdem welchen Server man am anderen Ende hat, an defekten Dateien zu liegen. Es kann doch nicht sooo kompliziert sein, die neu hoch zu laden.
    Ali ibn Abi Taalib

• Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Hab auch das Problem mit den fehlerhaften Dateien. Bin bei Vodafone Kabel Deutschland. Hoffe ihr bringt bald nen Fix :)
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

• Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Es sieht so aus, als hätten wir das Problem für den Patcher gefunden und können es schnell beheben.

Schnell ist Relativ, oder? Das Problem mit den fehlerhaften Dateien besteht bei mir immer noch. Bin bei UM.

• Ratputin
    Ratputin
    ✭✭✭

Bitte definiere "schnell". Bei taucht das Problem noch immer auf ;-)

Telekom-Kunde. Blieb immer bei 25% hängen. Habe mir diesen VPN installiert, danach ging es weiter. Irgendwann blieb es wieder hängen (nicht gemerkt wo genau, aber bei ca. 60%, bisserl mehr oder weniger). VPN wieder deaktiviert, aktuell geht es weiter (bin jetzt bei 76%). Mal schauen wie es weitergeht...
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭

Welche Vorgehensweise ist denn erfolgversprechender, wenn es um Verbesserungsvorschläge geht? :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Tja ich habe den Eindruck, die Admins haben am Freitag nachmittag noch die Ursache des Download-Problems gefunden... und sind dann mit dem glücklichen Gefühl, es gleich Montag früh beheben zu können ins Wochenende gegangen.

Naja zum Glück gehts nur um den PTS und nicht den Live-Server.
    Wenn auf dem Live-Server so ein Problem wäre, würden sie das sicher auch am Wochenende beheben.... z.B. Samstags von 8 bis 18 Uhr :wink:
    Edited by ar558 on 9. Januar 2017 06:22
  • Dragonchild
    Dragonchild
    ✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »

Schnell ist Relativ, oder? Das Problem mit den fehlerhaften Dateien besteht bei mir immer noch. Bin bei UM.

Bei mir das gleiche (über Kabeldeutschland). Sind angeblich noch 4 MB verbleibend.

Avira Phantom lies mich nochmal ca 160MB laden dannach wieder die gleiche Fehlermeldung (Zuverlässige Quelle liefert fehlerhafte Daten)

Ich hoffe es wird bald eine Lösung geben.
  • ZOS_KaiSchober
    Ikarus_de schrieb: »
    Dragonchild schrieb: »
    Ich hoffe es wird bald eine Lösung geben.
    Ratputin schrieb: »
    Bitte definiere "schnell". Bei taucht das Problem noch immer auf ;-)

Die Korrektur hatte nicht den gewünschten Effekt. Das Problem ist weiter Priorität beim Patcherteam (und es betrifft mich zuhause auch, also werde ich alleine schon deshalb nicht locker lassen. ;) )

Kai Schober
    Staff Post
  • HongFeng
    HongFeng
    ✭✭
    Schade, heute wäre mein letzter Urlaubstag gewesen... :'(

Wird hier Bescheid gegeben, wenn wirs wieder probieren können?
  • ZOS_KaiSchober
    HongFeng schrieb: »
    Wird hier Bescheid gegeben, wenn wirs wieder probieren können?

Im Moment setzen wir die Hoffnung auf den Patch heute.

Kai Schober
    Staff Post
  • HongFeng
    HongFeng
    ✭✭
    Ratputin schrieb: »
    [...] Mal schauen wie es weitergeht...

Hat es bei dir dann mit dem VPN funktioniert bis zum Schluss?
  • ZOS_KaiSchober
    Der Patch 2.7.1 steht nun für den Download bereit. Bitte startet den Patch neu (kein Reparieren) und lässt mich wissen) wie es läuft.

Kai Schober
    Staff Post
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Der Patch 2.7.1 steht nun für den Download bereit. Bitte startet den Patch neu (kein Reparieren) und lasst mich wissen, wie es läuft.

@ZOS_KaiSchober :
    Hm… die Transferrate lässt etwas zu wünschen übrig. Sie liegt gerade mal bei 1,8MB/s. Stört nicht wirklich. Was mich aber schon wieder stutzig macht sind zwei „defekte“ Dateien.
    depot_-1to68.z03.partial
    depot_-1to68.z04.partial

Ich hoffe das sich das noch einrenkt.
    Edited by OwenDaring on 9. Januar 2017 19:20
    Ali ibn Abi Taalib

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Der Patch 2.7.1 steht nun für den Download bereit. Bitte startet den Patch neu (kein Reparieren) und lässt mich wissen) wie es läuft.

Eine zuverlässige Quelle liefert fehlerhafte Daten. 8 MB verbleibend.

(Komplette Neuinstallation des PTS-Client)
    Edited by ar558 on 10. Januar 2017 01:56
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.