Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
Die Wartungsarbeiten sind nun abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und verfügbar.

„Homestead“ zum Testen bereit

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    vielleicht noch mittsommer...
    Uhh im Sommerfest gibt es bestimmt lauter sexy Bikinis zu gewinnen! ..für die ganzen Orks, passend zu den Hochzeitskleidern.

HongFeng schrieb: »
    Irgendwas wurde gestern herumgeschraubt, weil als ich gestern spät am Abend den PC wieder frustriert abschalten wollte, war der Download dann fertig!! :)
    Leider noch nicht bei allen.
    Edited by ar558 on 11. Januar 2017 12:23
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • HongFeng
    HongFeng
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Irgendwas wurde gestern herumgeschraubt, weil als ich gestern spät am Abend den PC wieder frustriert abschalten wollte, war der Download dann fertig!! :)
    Leider noch nicht bei allen.
    :s
    Sehr seltsam!
    Edited by HongFeng on 11. Januar 2017 12:36
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hat schon jemand herausgefunden ob man durchs veredeln auch Möbelmaterial bekommt, oder geht das wirklich nur durchs sammeln?

ich finde das Verhältnis etwas unausgeglichen, da ich viel mehr alchimistisches Möbelzeug finde als z.B. Bast oder so... aber beim Veredeln kam bei mir noch nichts raus, wobei ich auch noch nicht soviel Zeit hatte zum testen.

Leider konnte mir das bisher keiner beantworten.
  • mysticarla
    Uhh im Sommerfest gibt es bestimmt lauter sexy Bikinis zu gewinnen! ..für die ganzen Orks, passend zu den Hochzeitskleidern.

reicht nich auch schon das nord-badetuch? :)
    Edited by mysticarla on 11. Januar 2017 13:33
    Der kleine MMO-Knigge:
    - bleibt konstruktiv und ihr werdet geliebt.
    - werdet persönlich und ihr werdet ignored
    - Trollt und ihr werdet bemitleidet und ausgelacht

Denkt mal drüber nach.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    mysticarla schrieb: »

Naja das ist zwar sexy an Orks und so, aber für meinen Hauptcharakter wünsche ich mir Badebekleidung die so ungefähr dem entspricht was sie in Star Trek Online am Strand anziehen kann:
    B3AF212F2544C3A803D77419009C17D2B82FA73F
    Zumal sie ja quasi die gleiche Person ist, einmal auf Arbeit auf dem Raumschiff, einmal im Holodeck im Programm "Elder Scrolls: Tamriel Unlimited".

Aber ich glaube es wird ein bisschen Off Topic :wink:
    Edited by ar558 on 11. Januar 2017 14:08
  • Dragonchild
    Dragonchild
    ✭✭✭
    Hi

Zum Thema "Eine zuverlässige Quelle liefert fehlerhafte Daten".

Ich habe ein komplette Neu Installation des PST durchgeführt (ja, sehr viele Gbs neu geladen)

Zweimal kam es zu dem besagten Fehler.
    Diesmal konnte ich jedes Mal anhalten Avira Phantom(free) starten und danach weitermachen.
    Nach jeweils ca. 10MB dann gestoppt (wegen free limit) und ohne Phantom weiter geladen.
    Nun kann ich es starten!

Leider kann ich mich aber nicht anmelden, da ich einen neuen "einmal Code" benötige.
    Mein Postfach bleibt aber leer und auch vom Support habe ich seit vorgestern nichts mehr gehört.

Es wäre schön wenn ich nach all der Mühe mit dem Download mich nun endlich auch anmelden könnte.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    mysticarla schrieb: »

Nee, Blumenkränze fürs Haar müssen her und flatternde Bänder und Feuerwerk - ist doch klar :smiley:
    Good Game... I'm out.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ar558 :

Steam ist sicherlich die z. Z. ausgereifteste Download-Plattform, aber das ganze Brimborium mit den Kronen, dem Freischalten von DLC-Gegenständen, etc. & den Problemen bei den verschiedenen Konsolen, hat doch recht deutlich gezeigt, dass ZoS nicht gerade Team-fähig ist.

Sie haben schon Probleme ihre eigenen Fehler zu finden. Die Fehler in Zusammenarbeit mit anderen Firmen zu finden, scheint ein echtes Problemen zu sein. Die Abo-Verwaltung bei den Konsolen ist auch so ein Thema.

Mit diesen ganzen offenen Baustellen im Hinterkopf halte ich es für wesentlich sicherer, wenn man möglichst wenig Köche am Herd hat.

Wenn ich jetzt wählen müsste zwischen Steam & Bethesda.net, dann würde ich ohne zögern Steam wählen. Schon allein deswegen, weil man auf Bethesda.net jede Menge Tracker angebappt bekommt. Aber wie gesagt… ich möchte so wenig Beteiligte wie möglich bei solchen Dingen haben. K. I. S. S. - Prinzip.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober kannst du uns Feedback geben wies läuft? Kommt bald ein Fix? Ich glaub spätestens am Montag, wenn unsre Chars auf den PTS kommen, möchten hier viele erst recht testen gehen. Es wäre toll, wenn wir vorher schon wissen könnten, dass wir den PTS auch runterladen können.

Bei mir wars übrigens so, dass der PTS ganz normal runtergeladne war, ich war schon kurz drauf gewesen, dann hab ich aber ESO komplett deinstalliert und nochmal neu installiert und dann konnte ich den PTS nicht mehr runterladen und hatte das gleiche Problem wie viele andre hier.
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

• HongFeng
    HongFeng
    ✭✭
    Nur zur Info an alle, bei denen es noch nicht funktioniert hat. Bei mir kam auch die Fehlermeldung bei 25 %. Ich habe den Launcher aber einfach laufen lassen und es hat immer wieder nach ein paar Minuten einen neuen Versuch gestartet, den Download zu starten.
    Anscheinend hat es dann plötzlich einmal funktioniert - da hab ich schon gar nicht mehr geschaut.

Vielleicht einfach mal den Rechner über Nacht laufen lassen, wenn das geht?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Nur zur Info an alle, bei denen es noch nicht funktioniert hat. Bei mir kam auch die Fehlermeldung bei 25 %. Ich habe den Launcher aber einfach laufen lassen und es hat immer wieder nach ein paar Minuten einen neuen Versuch gestartet, den Download zu starten.
    Anscheinend hat es dann plötzlich einmal funktioniert - da hab ich schon gar nicht mehr geschaut.

Das mach ich seit dem 28.12., und es klappt trotzdem nicht.

*zurück in die Embryonalhaltung*
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Endlich hat es mal in einem Durchlauf geklappt die depot-Dateien herunterzuladen. Jetzt habe ich die nächste Hürde…
    \Zenimax Online\The Elder Scrolls Online PTS\vo_de\patchdata.vo_de\
    -> vo_de_-1to69.z04.partial

Die könnte man aber umgehen, wenn man bereit ist ESO auf englisch zu spielen. Diese Dateien haben sich ohne Probleme herunter laden lassen.

Warum ist eigentlich so häufig die vierte Datei kaputt? Das kann ja schan bald kein Zufall mehr sein.

Mir juckt es schon ziemlich in den Fingern & ich spiele mit dem Gedanken defekte Dateien mit UUEncode im Forum hoch zu laden.

Das wäre mal 'ne alternative Download-Möglichkeit. evillaugh.gif
    Ali ibn Abi Taalib

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab bis jetzt nur die PatchNotizen gelesen und da steht leider nicht bei allen Häusern dabei, in welcher Zone sie zu finden sind...und ich nicht auswendig weiß, welche Städte in welcher Zone sind^^

Deswegen frag ich einfach hier:

Kann mir jemand sagen, ob es ein Haus in Kluftspitze gibt? o:)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Ich hab bis jetzt nur die PatchNotizen gelesen und da steht leider nicht bei allen Häusern dabei, in welcher Zone sie zu finden sind...und ich nicht auswendig weiß, welche Städte in welcher Zone sind^^

Japp gibt es, das Rabenwäldchen. Sehr schick ist bei mir auf alle Fälle in der engeren Auswahl :blush:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »

Japp gibt es, das Rabenwäldchen. Sehr schick ist bei mir auf alle Fälle in der engeren Auswahl :blush:

Dankeschön :)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Dragonchild
    Dragonchild
    ✭✭✭

Bei mir hat zwar endlich der Download geklappt aber nun kommt die nächste Hürde.
    Zum Anmelden benötige ich einen einmal code der mir angeblich per mail zugeschickt wurde - nur leider kommt keine mail an.
    Vom Support habe ich mittlerweile die Info bekommen den Spam Ordner zu checken. So schlau war ich dann doch schon.
    Leider auch hier keine Mail.

Vor einer vollständigen Version zu sitzen und sich nicht anmelden zu dürfen ist fast noch frustrierender als der abgebrochene Download.

Gibt es irgend eine Möglichkeit hier irgend etwas zu machen (außer weiter Support mails zu schicken)?
  • ZOS_KaiSchober
    Dragonchild schrieb: »
    Gibt es irgend eine Möglichkeit hier irgend etwas zu machen (außer weiter Support mails zu schicken)?

Im Zweifelsfall kannst du den Support bitten, deine E-Mail-Adresse zu ändern. Einige Mailanbieter sind leider berüchtigt dafür, die Einmalcodes nicht auszuliefern.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • HongFeng
    HongFeng
    ✭✭

:( Oje.... du hast mein Mitgefühl, das ist total frustrierend!

Noch eine Frage zu Homestead: Man kann ja die Häuser aus dem Kronenshop besichtigen ... allerdings nur die leeren, oder gibt es eine Möglichkeit sie auch mit voller Einrichtung anzusehen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

:( Oje.... du hast mein Mitgefühl, das ist total frustrierend!

Noch eine Frage zu Homestead: Man kann ja die Häuser aus dem Kronenshop besichtigen ... allerdings nur die leeren, oder gibt es eine Möglichkeit sie auch mit voller Einrichtung anzusehen?

Kannst dir beide varianten in der vorschau ansehen. zumindestens hatte ich meines wissens vorher ne abfrage dazu...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • HongFeng
    HongFeng
    ✭✭
    Kannst dir beide varianten in der vorschau ansehen. zumindestens hatte ich meines wissens vorher ne abfrage dazu...

Hmm... das wäre mir entgangen... aber ich werde heute nochmal schauen, vielleicht bin ich ja nur blind. DANKE!
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

Hmm... das wäre mir entgangen... aber ich werde heute nochmal schauen, vielleicht bin ich ja nur blind. DANKE!

Die Vorschau aus dem Kronenshop ist erst mal das leere Haus. Wenn du dann drin bist kannst du kaufen auswählen und da dann, ohne es anschließend zu kaufen, zwischen möbliert und unmöbliert umschalten.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Es läd :#
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

• chezus
    chezus
    Soul Shriven
    Das freut mich wirklich für euch... bei mir klappt der mist überhaupt nicht... seit ungefähr 5 tagen versuche ich das runter zu laden. und heute hat es endlich 100 prozent geladen gehabt.... spiel starten..... fatal error ..... ganz ehrlich ? ich habe nur wegen den PTS die pc version geholt da ich auf der ps4 spiele..... und werde so entäuscht von zenimax....
    PS4 Feierabend Gilde: Die Krallen des Adlers
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Meine Hauptsorge ist ja, dass später auf dem Live-Server auch der Patch-Download nicht geht und ich nicht mehr spielen kann. Ich erinnere mich sehr gut daran, wie das jetzige Download-Problem des PTS-Servers im November 2014 für etwa eine Woche auf dem Live-Server bestand, und der Support lustige Sachen antwortete wie "Probier es doch einfach nochmal, uns ist nicht bewusst dass da was nicht ok sein sollte".
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollte man mal wirklich defekte Dateien auf Filesharing-Seiten hochladen. Bei mir hat der Download nun endlich funktioniert. Welche Dateien machen denn bei euch noch Probleme?
    Ali ibn Abi Taalib

• chezus
    chezus
    Soul Shriven
    OwenDaring schrieb: »
    Vielleicht sollte man mal wirklich defekte Dateien auf Filesharing-Seiten hochladen. Bei mir hat der Download nun endlich funktioniert. Welche Dateien machen denn bei euch noch Probleme?

den ganzen PTS , auf shareonline, das wäres mal . hänge wieder bei 23 Prozent und 12 MB verbleibend :/
    PS4 Feierabend Gilde: Die Krallen des Adlers
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »

Im Moment sind es depot_-1to68.z04.partial und depot_-1to68.z06.partial
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    OK… ich habe den Download nochmal mit einem alten Launcher getestet. Der ist nur ein Bruchteil so groß, wie das ESO-Installationsprogramm.

Es sind auch wieder einige Fehler beim Download aufgetreten. Dabei habe ich herausgefunden, dass man den Download nur „Anhalten“ darf, aber auf gar keinen Fall „Abbrechen“

„Abbrechen“ führt nach Überprüfung der Dateien zu einem erneuten Download, auch wenn die alten Dateien noch vorhanden sind.

Um die *.partial-Dateien ersetzen zu können, muss der Launcher beendet sein, da er die Dateien noch offen hält.

OK… soweit dazu.

Die Dateien sind ca. 2GB groß. Es war daher nötig die Dateien in 500MB-Häppchen zu zerstückeln.

@ar558 :
    depot_-1to68.z04
    	http://www.share-online.biz/download.php?id=WDJE8SJO906
    	http://www.share-online.biz/download.php?id=VTV29SJO0RM
    	http://www.share-online.biz/download.php?id=Q0HR9SJOHI
    	http://www.share-online.biz/download.php?id=C4FBASJOY9

depot_-1to68.z06
    	http://www.share-online.biz/download.php?id=W5Z8CSJOVE43
    	http://www.share-online.biz/download.php?id=IBLXCSJO2B
    	http://www.share-online.biz/download.php?id=EY1MDSJOMX
    	http://www.share-online.biz/download.php?id=G9Z5ESJO9UD

Edited by OwenDaring on 14. Januar 2017 20:41
    Ali ibn Abi Taalib

• Dragonchild
    Dragonchild
    ✭✭✭
    Dragonchild schrieb: »

Im Zweifelsfall kannst du den Support bitten, deine E-Mail-Adresse zu ändern. Einige Mailanbieter sind leider berüchtigt dafür, die Einmalcodes nicht auszuliefern.

Hi

Daran hat es tatsächlich gelegen. Die E-Mail konnte mit Hilfe des Support geändert werden und jetzt hat es auch mit dem Code funktioniert. An dieser Stelle meinen besonderen Dank für die Hilfe an Kai und auch den Support.
    Die erste "Hausbesichtigung" wurde bereits durchgeführt ;-)

Für alle die noch mit dem Download kämpfen - ich drück euch die Daumen dass es bald gelingt.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    OK… die Dateien sind hochgeladen. Ich hoffe es hilft zumindest einigen von euch weiter.

Bei Bedarf lade ich auch weitere Dateien hoch. Meldet euch. wink.gif
    Ali ibn Abi Taalib

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.