Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Eine zuverlässige Quelle liefert fehlerhafte Daten...

Ratputin
Ratputin
✭✭✭
Diesen Text erhalte ich fortwährend beim Updaten. Bleibt dann bei 4MB verbleibend stehen (Gesamtfortschritt 89%). Wenn ich anhalte und wieder fortfahre, startet der Download wieder (Geschwindigkeit wird angezeigt), aber es wird nichts heruntergeladen. Neustarten etc./trallala bringt auch nichts (ausser einer erneuten, quälend langen Dateiprüfung). Noch wer mit dem gleichen Problem?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hatte ich beim neuen PC. Musste nochmal alles neu ziehen, da gings dann
  • Caah
    Caah
    Soul Shriven
    Mein Internet ist grausamst langsam. Das ganze Spiel neu runter laden dauert 4 Tage... Gibt's wirklich keine andere Lösung? :(
  • Lorion
    Lorion
    ✭✭
    Da ich den Fehler auch grade hatte und der Thread hier das aktuellste Googlergebnis ist, hier mal eine Lösung die bei mir einwandfrei funktioniert hat:

    ESO-Launcher schliessen, den kostenlosen VPN-Client Hotspot Shield installieren, starten und aktivieren, ESO-Launcher wieder starten und der Download wird ohne Fehler fortgesetzt.

    Da das Datenvolumen in der kostenlosen Version von Hotspot Shield begrenzt ist, reichts auch wenn man so ~2-3% über die fehlerhafte Downloadstelle hinweg installiert, danach Hotspot beendet und wieder regulär weiter runterlädt.

    Bei mir trat der Fehler bspw. bei 22% auf, hab bis 25% per Hotspot Shield runtergeladen, danach dann wieder regulär, funte einwandfrei.

    Hoffe das hilft dem ein oder anderen und bewahrt ihn davor 40-50 GB erneut runterladen zu müssen.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Caah schrieb: »
    Mein Internet ist grausamst langsam. Das ganze Spiel neu runter laden dauert 4 Tage... Gibt's wirklich keine andere Lösung? :(

    Ich habe es neu installiert und es hat noch immer den gleichen Fehler. Das hilft nicht zuverlässig. Interessant ist allerdings das VPN Shield. Ich habe bei Virenscanner eine ähnliche Funktion und die hat mich auch zuende laden lassen.

    Danke für den Tipp. Da hat der olle Launcher wohl ein Abfrageproblem :wink:
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Hallo die Tipps hier sind Super.

    Hatte selbiges Problem bei 22%, jetzt läufts wieder dank Secure Connection vom Virusscanner.

    edit:
    Musste Secure Connection bei 89% nochmals kurz einschalten, und läuft wieder weiter.
    Edited by Viper67 on 5. Januar 2017 09:08
  • Raghor
    Raghor
    ✭✭✭
    Jo ... Vielen Dank!!! Habe den eingebauten VPN Phantom von Avira genutzt. Ist zwar auch nur 1GB pro Monat 4free aber der hat mir scheinbar über die kritische Stelle (bei mir 25%) geholfen ... habe den Client einfach laufen lassen und VPN-Phantom bei 24% aktiviert ... nach Erreichen des Volumens von 1GB wird die sichere VPN-Verbindung dann nach ca 300 Sekunden (?) getrennt - man hat also noch etwas mehr als den einen Gigabyte zur Verfügung ... mal sehen ob es reicht ... ansonsten werde ich mir wohl auch noch einen gratis VPN shield installieren ;)
    ... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal






  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir bewirkt das Hotspot SHield nur, dass mein Internet quasi unbrauchbar wird, und der ESO-Launcher gar nicht erst eine Verbindung bekommt.
    Was genau sollen diese Programme Hotspot Shield und die anderen bewirken?


    @ZOS_KaiSchober Wieso bekommen beim PTS-Client installieren so viele dieses "Eine zuverlässige Quelle liefert fehlerhafte Daten", da ist doch was im Download-Dingens vom PTS nicht ok? Beim DOwnload vom Live-Client ist das nicht.
    Jetzt sitz ich weiter dumm hier und kann den PTS-Client nicht installieren :(
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Jetzt sitz ich weiter dumm hier und kann den PTS-Client nicht installieren :(

    ar558 schrieb: »
    ..., ich glaube nicht dass deine Probleme in irgendeiner Weise am ESO-Server liegen.
    **stichel :grimace:



    Es gibt Signaturen ?
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das Problem auch. Ich will aber jetzt nicht noch andere Programme runterladen müssen. Weiß jemand, wie das Problem noch zu lösen ist? Auf Hilfe von Kai oder ZOS braucht man hier ja nicht hoffen.....
  • Ravinya
    Ravinya
    ✭✭
    Habe es auch mit Hotspot Shield versucht um über die 22% zu kommen. Es wurde dann auch komplett geladen, aber hab beim Start des Spiels ne Error 12 Message bekommen. Also jetzt alles nochmal ...

    Läuft es denn bei euch nach der Installation? Ich befürchte, dass ich nach erneuter Reparatur eh wieder denselben Fehler habe :(

    Nachtrag:
    Nikalja schrieb: »
    Ich hab das Problem auch. Ich will aber jetzt nicht noch andere Programme runterladen müssen. Weiß jemand, wie das Problem noch zu lösen ist? Auf Hilfe von Kai oder ZOS braucht man hier ja nicht hoffen.....
    Im engl. Forum gab es das Problem vor ner Weile schon einmal. Dort fingen die User an sich die fehlerhaften depot bzw vo_en-Dateien hochzuladen und auszutauschen, da die sich bei vielen unterschieden. Das hat wohl vielen geholfen, ist aber auch sehr umständlich.
    Edited by Ravinya on 5. Januar 2017 17:01
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ravinya schrieb: »
    Dort fingen die User an sich die fehlerhaften depot bzw vo_en-Dateien hochzuladen und auszutauschen, da die sich bei vielen unterschieden. Das hat wohl vielen geholfen, ist aber auch sehr umständlich.

    Das wäre eine funktionierende Lösung, so hab ich mal einem Freund geholfen der Probleme beim Installieren des Live-Clients hatte.
    Da hatte ich aber noch einen Root-Server bei Hetzner gehabt, auf den ich hochladen konnte, und meinem Bekannten eine Download-URL geben konnte. Das ist sicher nichts, was die meisten SPieler hier einfach mal so zur Hand haben.

    Tannenhirsch schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Jetzt sitz ich weiter dumm hier und kann den PTS-Client nicht installieren :(

    ar558 schrieb: »
    ..., ich glaube nicht dass deine Probleme in irgendeiner Weise am ESO-Server liegen.
    **stichel :grimace:



    Tja jetzt wo ich betroffen bin ist natürlich alles anders! Jetzt muss ich auch die Mitarbeiter von ZOS beschimpfen und mit Abo-Kündigung drohen!

    Nein ich habe durchaus Vertrauen, dass der Support mir helfen kann; ich zweifle nicht daran dass sie das Problem beheben bzw mir eine hilfreiche Email zuschicken, falls ich ein TIcket aufmachen würde statt bloß hier zu schreiben. Ich hatte schon mit dem Support zu tun, das klappt schon.
    Allerdings ist bis dahin das Update vermutlich schon auf dem Live-Server :wink: , und ich will doch jetzt testen solange ich noch Urlaub habe.
    Edited by ar558 on 5. Januar 2017 22:23
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Der andere Thread zu dem Thema scheint jetzt gewonnen zu haben, dort gibts mehr Neuigkeiten und Kai-Äußerungen dazu.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Eine zuverlässige Quelle liefert fehlerhafte Daten

    Na ja...ab und an ist ZoS so nett jeden Mal an Problemen dieser Art teilhaben zu lassen.
    Der neueste Patch hat mich dazu auserkoren, Danke dafür.
    Bei mir läst sich Eso allerdings über Avast starten, keine Ahnung wieso und keine Ahnung wie lange noch. Gibt es denn inzwischen eine Lösung ?

    ciiaooo
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    #metoo :#
    ~ Intermor ~
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober : Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

    Scheinen einige Spieler betroffen.


    Beste Grüsse
    Inter

    ~ Intermor ~
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir muss der Patch jedenfalls komplett sein, sonst könnte ich nicht spielen. Starten über Exe geht und die angekündigte Nutzeränderungsvereinbarung konnte ich auch bestätigen.
    Nur der Patcher liefert die Fehlermeldung...es fehlen angeblich 0,05 MB Daten.
    Mit anderen Worten, mir ist etwas bange vorm nächsten Patch(versuch).

    ciiaooo
  • Dagnir
    Dagnir
    Bei meiner Freundin und mir kam es auch zu diesem Fehler.
    Das starten des Spiels direkt ohne Launcher funktioniert aber.
    Hoffen wir das, dies ein momentanes Problem ist.
    CP 750+
    Nightblade Stamina DD
    Nightblade Magika DD
    Templar Stamina DD
    Templar Heiler (PvP)
    Magier Stamina DD
    Magier Magika DD
    Hüter Magika DD
    Drachenritter Tank

    Aurora Avalonis
    Schweizer Gilde (EU)(EP)
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    Hi Schatten

    Ja, du hast recht, funktioniert, wenn man direkt die eso64.exe im Verzeichnis:
    "C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client"
    startet.

    Danke für den Tipp!

    Beste Grüsse
    Inter
    ~ Intermor ~
  • Ripley83
    Ripley83
    ✭✭
    Einfach keinen Patch zu laden kann ja auch nicht die Lösung sein. Ist es dir mittlerweile gelungen?
    Ich stehe gerade vor dem selben Problem...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.