Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ankündigung: Kronenkisten für den Kronen-Shop

  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Das es für dich kein P2W ist eben deine Meinung.


    Was als P2W betrachtet wird muss eigentlich nicht jeder für sich selbst definieren.
    P2W ist immer dann gegeben, wenn man sich spielmechanische Vorteile, gegenüber anderen Spielern, für Echtgeld erkaufen kann.

    Natürlich kannst (und sollst) du für dich selbst entscheiden, was für dich ein "Win" ist, aber ein neuer Look hat beim besten Willen nichts mit P2W zu tun.

    Nicht nach der Definition die die meisten hier anwenden und die sicherlich, wenn man großen Schaden vom Spiel abhalten will auch sinnvoll ist.
    Aber ich will eben nur aufzeigen, dass wenn jemand sein "Win" anders definiert, dann wird er jetzt schon gut geschröpft wird. Und dann wirds wohl noch schlimmer und vor allem unkalkulierbar.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Und evtl noch ob man das ganze nicht hinter weniger fadenscheinigen Gründen ala * Wir wollen den Spielern was gutes tun * verstecken sollte.

    Haben wir das versucht? Zumindest meine Argumentation zielte nicht darauf ab. Natürlich wollen wir Geld verdienen, aber diese Tatsache, bedeutet weder dass wir händeringend nach Geldquellen suchen, noch dass wir Spieler ausbeuten wollen.
    Denn auch bei allen Geschäftsinteresse bleibt letztendlich ein Team hinter dem Spiel, das Spaß an dem Projekt hat und das Spiel so gestalten möchte, wie sie denken, dass es Spaß macht und uns Geld einbringt.

    Nein natürlich nicht... ihr habt es nur "abzumildern" versucht. Mit Beiträgen wie diesem
    So wie bei allen Gegenständen im Kronen-Shop bleibt es jedem selbst überlassen, was er kaufen möchte. Keiner der Inhalte dort wird jetzt oder zukünftig im Spiel zwingend erforderlich sein.

    Im Prinzip geben euch die Kisten beim Einkauf von Verbrauchsgütern die Chance, noch etwas Besonderes dazu zu erhalten. Vielleicht gibt es ein Kostüm dazu oder ein ausgelaufenes Reittier - und wenn man diese bereits besitzt, dann kann man gezielt auf den Einkauf seines Wunschprodukts sparen.

    Natürlich werden manche der für die Kronenkisten exklusiven Reittiere Begehrlichkeiten wecken. Ich freue mich jetzt schon auf ein bestimmtes und will es unbedingt haben. Daher werde ich persönlich in Zukunft häufiger eine Kronenkiste statt eines Kronentranks für meine kleineren Charaktere kaufen und hoffen, dass ich Glück habe. Aber das wird jeder selbst für sich entscheiden dürfen.

    Schon klar... Jeder kann es für sich selbst entscheiden. Das wäre übrigends auch so, wenn Gear im Shop wäre. Es gibt genug anderes Gear kann man sagen, muss man ja nicht kaufen. Dann löst sich das Problem von alleine.... Würde trotzdem P2W heißen. Das Aussehen, das Auftreten, die Atmosphäre ist auch ein Wert, den einige schätzen. Sicherlich würde es nicht unter die häufig genutze P2W Definition fallen, ist aber wie gesagt das gleiche Übel nur für eben eine Minderheit. So viel dazu.

    Aber dir ist bewusst, dass es Leute gibt, die diesen Skin oder jenes Mount umbedingt haben wollen. Und das befeuert ihr ja mit den exklusiven Anteil in der Box, dass diese Leute es kaufen müssen. Da hilft auch nicht, das Leute wie du, es aus Jux kaufen, weil sie gerne das mögliche Extra-"Was auch immer" mitnehmen. Schön, dass es für dich so ist. Aber die Mehrheit wird die Kisten wegen der exklusiven Sachen kaufen. Und nicht, weils ihnen Spaß macht, sondern, weil sie es nicht anders erwerben können. Alle anderen Ansagen sind lediglich Beschönigungen.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    was willst du den erreichen, du hast keinen plan wie es kommt aber du willst es ändern ;)
    na dann mach mal da hast du auf jedenfall erfolg, da egal wie es kommen würde du danach behaupten kannst das wurde so gemacht weil :D

    Ich will erreichen, das keine exklusiven Sachen in den Boxen sind. Ich finde auch schon der Anreiz, bereits wieder aus dem Shop verschwundene Sachen zu erhalten ist vollkommen ausreichend, dass es sich für Zenimax lohnt. Das wäre das Ideal. Auch wenn die Chancen gering sind, dass Zenimax auf mich hört, werde ich nicht so einfach aufgeben. Immerhin will ich das Spiel noch lange Spielen und das ist die erste Entscheidung, die das Potential hat mich langfristig richtig zu verärgern (das und die Entscheidung nicht schon längst Spellcrafting eingeführt zu haben ^^).
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    na dann viel erfolg ;)
    ich klink mich an der stelle aber mal aus, mir wird der thread langsam zu anstrengend,
    zitat aus lethal weapon "ich bin zu alt für den s.c.h.e.i.ß" :D
    Edited by Grumppy on 30. August 2016 11:08
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    achso und:
    26664289yd.jpg
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    na dann viel erfolg ;)
    ich klink mich an der stelle aber mal aus, mir wird der thread langsam zu anstrengend,
    zitat aus lethal weapon "ich bin zu alt für den s.c.h.e.i.ß" :D

    bye
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Unten der Link zur neuen englischsprachigen Umfrage zu den Kronenkisten, nachdem man sie auf dem PTS selber ausprobieren konnte (und noch kann).

    >>> KLICK MICH <<<

  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Naja, solche Glücksspielelemente sind quasi in jedem MMO zu finden. GW2 hat solche Truhen, in DDO gibt's ein tägliches und (für Abonnenten zusätzlich ein) wöchentliches Würfelspiel. Bekämen die Abonnenten jede Woche eine Truhe 4free, dann hätte das Abo womöglich noch mehr Reiz. Ich vermute, ZoS wird trotz Truhen eher aktive Abos bevorzugen, weil sie Budget- und Planungssicherheit bedeuten, im Gegensatz zu reinen Shop-Items, deren Verkaufszahl immer unsicher bleibt.

    Das Problem bei dieser Truhe sehe ich darin, dass man ihr permanente Aufmerksamkeit schenken muss, um sie für Käufer attraktiv zu halten. Zeit, die womöglich an anderen Baustellen fehlt. Bei der Wahl zwischen der Behebung von Bugs oder Verbesserung von Quality of Life Elementen und irgendwelchen überdrüber Truheninhalten, wäre mein Verständnis für die Bevorzugung der Truhe arg eingeschränkt. Ich hoffe, ZoS bekommt diese Gratwanderung hin (oder verzichtet gleich ganz auf die Truhe).
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Schon alles Schnee von gestern. Siehe:
    Wir möchten euch ein Statusupdate zu den Kronenkisten geben. Es ist wichtig für uns, neue Systeme auf dem öffentlichen Testserver von euch testen zu lassen – wir sind durch euer Feedback zu den Kronenkisten gegangen (und werden es weiterhin tun). Basierend darauf werden wir zumindest die folgenden Änderungen am System vornehmen, bevor es später in diesem Jahr auf den Liveservern erscheint:
    • Wir werden Änderungen am System vornehmen, um sicherzustellen, dass ihr öfter höherwertige Gegenstände erhaltet.
    • Wir werden euch erlauben, unerwünschte Verbrauchsgüter aus den Kronenkisten in Kronen-Edelsteine umzutauschen. Damit bleibt ihr nicht an Verbrauchsgütern hängen, die ihr nicht wollt, und habt zudem mehr Edelsteine, um den Gegenstand eurer Wahl zu kaufen.
    • Wir werden einen weiteren Blick auf die Speisen und Getränke, Schriftrollen des Lernens, usw. in Hinblick auf ihre Effektivität und/oder Dauer werfen. Dies kann dazu führen, dass wir neue Rezepte einführen, damit Handwerker vergleichbare Dinge herstellen können.

    Wir werden eventuell andere Änderungen finden, die wir ebenfalls vornehmen wollen. Wir werden euch darüber informieren, wenn die erste Runde der Änderungen eingebaut ist und von uns intern getestet werden kann. 

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/292692/update-12-feedback-kronenkisten/p2

    Anders gesagt:

    In jeder Kiste werden Verbrauchsgüter sein. Und alle Verbrauchsgüter kann man zu Edelsteinen umwandeln mit denen man wiederum das Kronenkistenzeug auch direkt kaufen könnte.

    Statt der direkt Kauf mit Kronen nimmt man also jetzt einfach den Umweg und muss erst Verbrauchsgüter kaufen die man umwandelt. Gleichzeitig hat man die Chance es auch schneller und billiger zu bekommen, statt der Chance überhaupt was zu bekommen. Also wird man sich zudem wahrscheinlich dann relativ gut errechnen können wieviel Kisten man maximal kaufen muss um Reittier/Item XY zu bekommen.
    Edited by Soldier224 on 3. Oktober 2016 14:18
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sussi
    Sussi
    Soul Shriven
    >>Also wird man sich zudem wahrscheinlich dann relativ gut errechnen können wieviel Kisten man maximal kaufen muss um Reittier/Item XY zu bekommen.

    Denk das ist genau das was man nicht will mit Kisten ....

    Kaufen viele Leute Kisten und ist die eigene Gier recht groß ... fummelt man einfach bissi an den Wahrscheinlichkeiten rum und muss da nix in den Patchnodes zu schreiben ...

    und dem moment wo kisten berechenbar werden, und die "dropraten" kallkulierbar werden, ist der sinn doch weg ^^
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sussi schrieb: »
    und dem moment wo kisten berechenbar werden, und die "dropraten" kallkulierbar werden, ist der sinn doch weg ^^

    Hängt halt davon ab ob die Anzahl an Verbrauchsgütern und die Anzahl der Edelsteine die man daraus erhalten kann, fix sind oder zufällig.

    Aber selbst wenn sie zufällig sind und eine hohe Wahrscheinlichkeit existiert x-y Edelsteine mindestens zu bekommen, kann man relativ verlässlich eine maximal Anzahl von Kisten errechnen die man braucht um Item Z zu bekommen.

    Das Glück liegt dann halt mehr darin es günstiger zu bekommen als wenn man die maximal Anzahl an Kisten bräuchte.

    So braucht man z.B. 10 +- 3 Kisten (Zahlen fiktiv) maximal um Gegenstand Z zu erhalten, Kann aber das Glück haben es schon mit 1 Kiste zu bekommen.

    Also der Sinn ist nur zur Hälfte weg. Dafür sollte sich wohl die Masse beruhigen. Es ist eben vermutlich ein Entgegenkommen gen denen, denen es Zuviel Glückspiel war ohne die Gewissheit zu haben dass man nach Ausgabe von (mal etwas übertrieben) 100 Euro wenigstens das erhalten hat was man wollte.

    Im Prinzip steckt Zeni ganz schön zurück. Immerhin sind die Einnahmen vermutlich so wie es neu geplant ist recht eingeschränkt. Und es wäre das einzige MMO das ich kenne mit einem "KIstencap". Aber wenn sie es sich leisten können dann bin ich sicherlich nicht dagegen *g* .
    Edited by Soldier224 on 3. Oktober 2016 17:55
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sussi
    Sussi
    Soul Shriven
    Im Prinzip steckt Zeni ganz schön zurück.

    Nee grad das glaub ich nicht ...

    Irgendwie lesen wir beide was anders heraus ...
    Für mich klingt "Verbrauchsgüter" nicht nach dem Hauptgewinn in der Kiste, weswegen man sich sowas eigentlich kauft, sondern nach dem Trostpreis ...
    Wir werden einen weiteren Blick auf die Speisen und Getränke, Schriftrollen des Lernens,
    Das klingt für mich nach "Verbrauchsgut"
    Wir werden Änderungen am System vornehmen, um sicherzustellen, dass ihr öfter höherwertige Gegenstände erhaltet.
    Das klingt eher nach dem, für was ne Kiste beworben wird, aka weswegen die man sich kauft ....
    Und ich lese auch raus, das nicht mal ein "höherwertiges" teil drinnen sein muss ...
    So braucht man z.B. 10 +- 3 Kisten (Zahlen fiktiv) maximal um Gegenstand Z zu erhalten, Kann aber das Glück haben es schon mit 1 Kiste zu bekommen.
    Klar kannst das errechnen, wenn du auf Speisen schriftrollen und Potions aus bist ....
    Aber die 25000 mal gedroppte haessliche maske kannst nicht in edelsteine zerkleinern um Dir den Sencha-Reittiger dafür zu holen. Neee du kriegst dann auch nur wieder Speisen schriftrollen und Potions für.

    Darum gehts doch ... Sie den Aufschrei der Community in Back Dessert Online .... 30,- für ein Gewand.
    Über diesen Weg hier kann man Locker im Schnitt 50,- rausschlagen .... und keiner kann ausser Zenimax kann es wirklich überprüfen, was man im Schnitt pro item zahlt ...
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein @Sussi ....du hast da was falsch verstanden.

    Erste Version auf dem PTS:
    - Zufallskisten geben Verbrauchsmaterial (Tränke, Erfahrungsschriftrollen, Seelensteine, etc) + eventuell ein Reittier etc
    - Hat man das Reittier bereits, wird es in die Kronenedelsteine umgewandelt
    - mit Kronenedelsteinen können andere Reittiere etc gekauft werden
    --> Nur eine geringe Chance auf die Kronenedelsteine bzw. die Chance niemals das gewünschte Reitttier/Edelsteine zu erhalten.

    Zweite Version (die dann auch Live geht)
    - Zufallskisten geben Verbrauchsmaterial (Tränke, Erfahrungsschriftrollen, Seelensteine, etc) + eventuell ein Reittier etc
    - Hat man das Reittier bereits, wird es in die Kronenedelsteine umgewandelt, Verbrauchsgüter können ebenfalls in Kronenedelsteine umgewandelt werden
    - mit Kronenedelsteinen können andere Reittiere etc gekauft werden
    --> Mit jeder Zufallskiste erhält man immer eine gewisse Anzahl an Edelsteinen + evtl das gewünschte Item bzw. ein paar Extraedelsteine
    --> oder auch: Man kauft mit Zufallskisten die Kronenedelsteine und von diesen dann sein Reittier. Dabei hat man eine Chance, sein Reittier etc auch eher/günstiger zu erhalten.
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sussi schrieb: »
    ...

    Siehe Destruent.

    Aber ich habe auch selber schon erwähnt und es steht eigentlich deutlich in Kais Zitat.
    unerwünschte Verbrauchsgüter aus den Kronenkisten in Kronen-Edelsteine umzutauschen.

    Vielleicht noch eine einfachere Erklärung (oder kompliziertere jenachdem).

    Du bekommst "Trostpreis". Diesen kannst du in Edelsteine umtauschen. Edelsteine kannst du in das investieren was du haben willst. Also z.B. in das neue Reittier was sich in den Kronenkisten versteckt hält.

    (Vorher: Nur Reittiere/Haustiere.., die man bereits hat, die man findet werden zu Edelsteinen.)

    Gibt nun einer dieser Trostpreise mindestens 2 Edelsteine und das Reittier kostet 100, Dann kannst du ausrechnen dass du 100/2=50 Kisten brauchst maximal um das Reittier zu besitzen (sofern nur ein Trostpreis in jeder Kiste wäre). Oder du hast Glück und es ist schon in der ersten Kiste drin die du kaufst.

    Das hat nichts mit Glauben zu tun.
    Edited by Soldier224 on 4. Oktober 2016 07:42
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sussi
    Sussi
    Soul Shriven
    Das hat nichts mit Glauben zu tun.
    Doch schon ... Ich glaubs erst wenn es so online Ist ... und die "Edelsteinpreise" und Dropraten im Rahmen des Vernünftigen ^^

    Aber wenns schon so aufm PTS ist ...

    auf der anderen seite ... 100 EUR für ne "Garantie" aufn Reittierist wäre auch fast ne neue Liga ^^

    Ciao ...
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Oh wie konnte ich diese Diskussion nur übersehen?

    Kronenkisten sind doof!
    Und das sag ich als ganz schlimmer Fanboy.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Ich finde sie auch nicht toll, aber scheint die einzige möglichkeit zu sein zeitlich begrenztes abgelaufenes zeug doch noch zu bekommen.
    Ich fände es besser wenn sie die limitierten sachen (Wie reittieren, besonders frostmahr will ich, oder die kostüme vom trailer,) und andere sachen in gewiisen abständen (vieleicht 1 jahr oder so) wiederholen, dann haben die die damals noch nicht gespielt haben doer an diesem we wos das gab, grad keine zeit hatten on zu kommen die chance das irgentwann nochmal zu kaufen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Ich finde sie auch nicht toll, aber scheint die einzige möglichkeit zu sein zeitlich begrenztes abgelaufenes zeug doch noch zu bekommen.
    Ich fände es besser wenn sie die limitierten sachen (Wie reittieren, besonders frostmahr will ich, oder die kostüme vom trailer,) und andere sachen in gewiisen abständen (vieleicht 1 jahr oder so) wiederholen, dann haben die die damals noch nicht gespielt haben doer an diesem we wos das gab, grad keine zeit hatten on zu kommen die chance das irgentwann nochmal zu kaufen.

    und du glaubst, dass sich jetzt noch was an den kronenkisten ändert, jetzt wo du so einen konstruktiven und klugen beitrag gepostet hast? zos hat sich doch nicht mal für ca 70% gegen Kronenkiste in einer en-umfrage interessiert direkt nach ankündigung. auch der erste testlauf auf dem pts hat gezeigt, wohin die reise geht, und worum es zos ging. wären sie klug gewesen, hätten sie es nie getestet und so wie auf dem pts live gebracht - aber gut, jetzt können sie wenigstens so tun, als würde es sie interessieren, dass die chancen in diesem lotto unterirdisch sind.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Ich finde sie auch nicht toll, aber scheint die einzige möglichkeit zu sein zeitlich begrenztes abgelaufenes zeug doch noch zu bekommen.
    Ich fände es besser wenn sie die limitierten sachen (Wie reittieren, besonders frostmahr will ich, oder die kostüme vom trailer,) und andere sachen in gewiisen abständen (vieleicht 1 jahr oder so) wiederholen, dann haben die die damals noch nicht gespielt haben doer an diesem we wos das gab, grad keine zeit hatten on zu kommen die chance das irgentwann nochmal zu kaufen.

    und du glaubst, dass sich jetzt noch was an den kronenkisten ändert, jetzt wo du so einen konstruktiven und klugen beitrag gepostet hast? zos hat sich doch nicht mal für ca 70% gegen Kronenkiste in einer en-umfrage interessiert direkt nach ankündigung. auch der erste testlauf auf dem pts hat gezeigt, wohin die reise geht, und worum es zos ging. wären sie klug gewesen, hätten sie es nie getestet und so wie auf dem pts live gebracht - aber gut, jetzt können sie wenigstens so tun, als würde es sie interessieren, dass die chancen in diesem lotto unterirdisch sind.

    Dir ist bewusst, dass die Kronenkisten nicht so auf den Live-Server kommen, wie sie auf dem PTS präsentiert wurden?
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Sirdorian schrieb: »
    Ich finde sie auch nicht toll, aber scheint die einzige möglichkeit zu sein zeitlich begrenztes abgelaufenes zeug doch noch zu bekommen.
    Ich fände es besser wenn sie die limitierten sachen (Wie reittieren, besonders frostmahr will ich, oder die kostüme vom trailer,) und andere sachen in gewiisen abständen (vieleicht 1 jahr oder so) wiederholen, dann haben die die damals noch nicht gespielt haben doer an diesem we wos das gab, grad keine zeit hatten on zu kommen die chance das irgentwann nochmal zu kaufen.

    und du glaubst, dass sich jetzt noch was an den kronenkisten ändert, jetzt wo du so einen konstruktiven und klugen beitrag gepostet hast? zos hat sich doch nicht mal für ca 70% gegen Kronenkiste in einer en-umfrage interessiert direkt nach ankündigung. auch der erste testlauf auf dem pts hat gezeigt, wohin die reise geht, und worum es zos ging. wären sie klug gewesen, hätten sie es nie getestet und so wie auf dem pts live gebracht - aber gut, jetzt können sie wenigstens so tun, als würde es sie interessieren, dass die chancen in diesem lotto unterirdisch sind.

    Dir ist bewusst, dass die Kronenkisten nicht so auf den Live-Server kommen, wie sie auf dem PTS präsentiert wurden?

    ja klar, ich denke, das ging aus meinem text auch hervor O.O
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Sirdorian schrieb: »
    Ich finde sie auch nicht toll, aber scheint die einzige möglichkeit zu sein zeitlich begrenztes abgelaufenes zeug doch noch zu bekommen.
    Ich fände es besser wenn sie die limitierten sachen (Wie reittieren, besonders frostmahr will ich, oder die kostüme vom trailer,) und andere sachen in gewiisen abständen (vieleicht 1 jahr oder so) wiederholen, dann haben die die damals noch nicht gespielt haben doer an diesem we wos das gab, grad keine zeit hatten on zu kommen die chance das irgentwann nochmal zu kaufen.

    und du glaubst, dass sich jetzt noch was an den kronenkisten ändert, jetzt wo du so einen konstruktiven und klugen beitrag gepostet hast? zos hat sich doch nicht mal für ca 70% gegen Kronenkiste in einer en-umfrage interessiert direkt nach ankündigung. auch der erste testlauf auf dem pts hat gezeigt, wohin die reise geht, und worum es zos ging. wären sie klug gewesen, hätten sie es nie getestet und so wie auf dem pts live gebracht - aber gut, jetzt können sie wenigstens so tun, als würde es sie interessieren, dass die chancen in diesem lotto unterirdisch sind.

    Dir ist bewusst, dass die Kronenkisten nicht so auf den Live-Server kommen, wie sie auf dem PTS präsentiert wurden?

    ja klar, ich denke, das ging aus meinem text auch hervor O.O

    Hm...ok. Mit den Änderungen hat das iwie nicht mehr viel mit Lotto zu tun...sind dann eher teure Kronenshop-Artikel mit der Chance weniger zu bezahlen... :|
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Sirdorian schrieb: »
    Ich finde sie auch nicht toll, aber scheint die einzige möglichkeit zu sein zeitlich begrenztes abgelaufenes zeug doch noch zu bekommen.
    Ich fände es besser wenn sie die limitierten sachen (Wie reittieren, besonders frostmahr will ich, oder die kostüme vom trailer,) und andere sachen in gewiisen abständen (vieleicht 1 jahr oder so) wiederholen, dann haben die die damals noch nicht gespielt haben doer an diesem we wos das gab, grad keine zeit hatten on zu kommen die chance das irgentwann nochmal zu kaufen.

    und du glaubst, dass sich jetzt noch was an den kronenkisten ändert, jetzt wo du so einen konstruktiven und klugen beitrag gepostet hast? zos hat sich doch nicht mal für ca 70% gegen Kronenkiste in einer en-umfrage interessiert direkt nach ankündigung. auch der erste testlauf auf dem pts hat gezeigt, wohin die reise geht, und worum es zos ging. wären sie klug gewesen, hätten sie es nie getestet und so wie auf dem pts live gebracht - aber gut, jetzt können sie wenigstens so tun, als würde es sie interessieren, dass die chancen in diesem lotto unterirdisch sind.

    Dir ist bewusst, dass die Kronenkisten nicht so auf den Live-Server kommen, wie sie auf dem PTS präsentiert wurden?

    ja klar, ich denke, das ging aus meinem text auch hervor O.O

    Hm...ok. Mit den Änderungen hat das iwie nicht mehr viel mit Lotto zu tun...sind dann eher teure Kronenshop-Artikel mit der Chance weniger zu bezahlen... :|

    ach kennst du die details der änderungen schon? für mich hat sich mit dem pts-beispiel nur die intention von zos deutlich gezeigt. danach wurde nur kleinlaut mtigeteilt, man würde die anregungen bedenken - aber über genaue quoten und dergleichen wurde bisher nix gesagt oder? woher nimmst du die sicherheit, dass jetzt alles gut wird?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Sirdorian schrieb: »
    Ich finde sie auch nicht toll, aber scheint die einzige möglichkeit zu sein zeitlich begrenztes abgelaufenes zeug doch noch zu bekommen.
    Ich fände es besser wenn sie die limitierten sachen (Wie reittieren, besonders frostmahr will ich, oder die kostüme vom trailer,) und andere sachen in gewiisen abständen (vieleicht 1 jahr oder so) wiederholen, dann haben die die damals noch nicht gespielt haben doer an diesem we wos das gab, grad keine zeit hatten on zu kommen die chance das irgentwann nochmal zu kaufen.

    und du glaubst, dass sich jetzt noch was an den kronenkisten ändert, jetzt wo du so einen konstruktiven und klugen beitrag gepostet hast? zos hat sich doch nicht mal für ca 70% gegen Kronenkiste in einer en-umfrage interessiert direkt nach ankündigung. auch der erste testlauf auf dem pts hat gezeigt, wohin die reise geht, und worum es zos ging. wären sie klug gewesen, hätten sie es nie getestet und so wie auf dem pts live gebracht - aber gut, jetzt können sie wenigstens so tun, als würde es sie interessieren, dass die chancen in diesem lotto unterirdisch sind.

    Dir ist bewusst, dass die Kronenkisten nicht so auf den Live-Server kommen, wie sie auf dem PTS präsentiert wurden?

    ja klar, ich denke, das ging aus meinem text auch hervor O.O

    Hm...ok. Mit den Änderungen hat das iwie nicht mehr viel mit Lotto zu tun...sind dann eher teure Kronenshop-Artikel mit der Chance weniger zu bezahlen... :|

    ach kennst du die details der änderungen schon? für mich hat sich mit dem pts-beispiel nur die intention von zos deutlich gezeigt. danach wurde nur kleinlaut mtigeteilt, man würde die anregungen bedenken - aber über genaue quoten und dergleichen wurde bisher nix gesagt oder? woher nimmst du die sicherheit, dass jetzt alles gut wird?

    Es wurde gesagt, dass man dann auch die nutzlosen Verbrauchsgegenstände (Kronentränke, Bufffood etc), die man ja jedesmal bekommt, in die Kronenedelsteine umwandeln kann. D.h. man bekommt jedesmal eine bestimmte Menge davon. Zusätzlich dazu eben noch die besonderen Gegenstände. Ka, ob ich die entsprechende Aussage nochmal finde...ich versuchs aber mal :)

    edit: ich habs gefunden @Verbalinkontinenz :)
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi everyone, here’s where we are with Crown Crates:

    We put systems on the PTS for player feedback for a reason – we have sifted (and continue to analyze) your feedback on Crown Crates, and as such, we’re going to make at least the following changes to the system before it goes live later this year:
    • We are working to change the way the system works to ensure that you get higher tiered items more often.
    • We will allow you to convert unwanted Crown Crate consumables into Crown Gems. This way, you won’t be stuck with consumables you may not want, and you will also have more Gems to purchase the items that you do want.
    • We will also take another look at Crown Crate potions, food, XP scrolls, etc. with an eye towards boosting their effectiveness and/or duration. This may entail us adding new recipes to allow crafters to make similar items.
    We may well find other changes we want to make as well, and will let everyone know what we have done when this initial round of changes are in and can test them internally.
    Edited by Destruent on 12. November 2016 12:39
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    jedesmal eine bestimmte Menge davon.

    ^^
  • MatzMan
    MatzMan
    Hm, mal aus der Sicht eines Eso- Plus Spielers: Ich finds gut. Allein der Handwerksbeutel ist mir die Mitgliedschaft wert und da bekommt man monatlich seine 1500 Kronen. (Ja, ich weiss, nicht jeder hat Eso Plus und ob man es braucht is fraglich, blabla, kenn ich schon) Aber gerade für diese Spieler ist es interessant. Die geben sowieso monatlich Echtgeld aus. Und ich finde die Idee durchaus reizvoll.
    Und wie gesagt, alleine der Handwerksbeutel ist es mir wert, da nehm ich die Kronen gerne mit. Und nachdem ich meine Reitfertigkeiten mit den Schriftrollen voll gesteigert habe, gebe ich die Kronen gerne für diese Kisten aus. Wer weiss, n nettes Mount oder vieleicht auch n seltenes Rezept, da sag ich nicht nö. Allerdings überlasse ich es auch gerne jedem, nö zu sagen.
    Wie gesagt, das spiegelt nur meine eigene, ganz persönliche Meinung wieder.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.