etzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbarUpdate 44 ist j! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts

Ankündigung: Kronenkisten für den Kronen-Shop

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Zenimax braucht mehr Geld.

    Da gabs vorher schon genug Möglichkeiten Umsatz zu generieren, Kunden zu halten etcetc.
    Gesamtkonzept nicht ständig umschmeißen, Performance spürbar verbessern etcetc...
    Ist/War natürlich mit Mehrarbeit verbunden.

    Performance verbessern ist leicht gesagt, anscheinend können sie es nicht.
    Es gab 2014 kein "Gesamtkonzept" was funktioniert hätte und 2015 haben sie gebraucht, um überhaupt mal eine sichtbare Richtung einzuschlagen,
    Welche Möglichkeiten gab es denn Umsatz zu generieren? Abo-Model? Ist 2014 allein in Deutschland um 19% geschrumpft. Der Kronenshop wird weiter ausgebaut und muss mehr Geld bringen, kommt damit klar oder benutzt die allgemein anerkannte Möglichkeit, "nichts kaufen". Die Alternative in Eso ist auch sehr attraktiv.

    Der Einruch der Performance ist von Zos selbst verschuldet, es lief ja mal.
    Das mit dem Gesamtkonzept überlegst du aber besser nochmal, denn das war bei Release schon durchaus passabel, ansonsten wäre ich damals hier nie eingestiegen, nur von dem Konzept ist mit TO nichts mehr vorhanden.

    Ich nutze lieber die andere anerkannte Möglichkeit, gar nicht erst spielen.
    Aber das ist ja nicht weiter schlimm, rücken genug Spieler nach die dann fragen * Wieso muß ich bei jedem Char alle Inhalte nochmal durch spielen? *
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Zenimax braucht mehr Geld.

    Da gabs vorher schon genug Möglichkeiten Umsatz zu generieren, Kunden zu halten etcetc.
    Gesamtkonzept nicht ständig umschmeißen, Performance spürbar verbessern etcetc...
    Ist/War natürlich mit Mehrarbeit verbunden.

    Performance verbessern ist leicht gesagt, anscheinend können sie es nicht.
    Es gab 2014 kein "Gesamtkonzept" was funktioniert hätte und 2015 haben sie gebraucht, um überhaupt mal eine sichtbare Richtung einzuschlagen,
    Welche Möglichkeiten gab es denn Umsatz zu generieren? Abo-Model? Ist 2014 allein in Deutschland um 19% geschrumpft. Der Kronenshop wird weiter ausgebaut und muss mehr Geld bringen, kommt damit klar oder benutzt die allgemein anerkannte Möglichkeit, "nichts kaufen". Die Alternative in Eso ist auch sehr attraktiv.

    Der Einruch der Performance ist von Zos selbst verschuldet, es lief ja mal.
    Das mit dem Gesamtkonzept überlegst du aber besser nochmal, denn das war bei Release schon durchaus passabel, ansonsten wäre ich damals hier nie eingestiegen, nur von dem Konzept ist mit TO nichts mehr vorhanden.

    Ich nutze lieber die andere anerkannte Möglichkeit, gar nicht erst spielen.
    Aber das ist ja nicht weiter schlimm, rücken genug Spieler nach die dann fragen * Wieso muß ich bei jedem Char alle Inhalte nochmal durch spielen? *

    Monate lang ohne Belohnung schlauch-questen, ist kein echtes Konzept.
    Ich habe 5 min in der Suche hier verbracht, allein zwei Threads in 2014 gefunden, erstellt von Zos wegen FPS-Einbrüchen und Performance Problemen. Es gab schon 2014 Hotfix's und Senkung des Spielercaps für das PvP. Es lief noch nie gut im PvP.
    Ich finde nicht alles an TO gut, aber insgesamt gefällt mir die inhaltliche Entwicklung von Eso. Solange kein p2w kommt, sieht es ganz gut aus für mich.
    Wenn dir weder die Entwicklung des Inhaltes noch die neuen Spieler gefallen, dann solltest du halt deine Konsequenzen ziehen.
    Edited by Hegron on 27. August 2016 11:55
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Zenimax braucht mehr Geld.

    Da gabs vorher schon genug Möglichkeiten Umsatz zu generieren, Kunden zu halten etcetc.
    Gesamtkonzept nicht ständig umschmeißen, Performance spürbar verbessern etcetc...
    Ist/War natürlich mit Mehrarbeit verbunden.

    Performance verbessern ist leicht gesagt, anscheinend können sie es nicht.
    Es gab 2014 kein "Gesamtkonzept" was funktioniert hätte und 2015 haben sie gebraucht, um überhaupt mal eine sichtbare Richtung einzuschlagen,
    Welche Möglichkeiten gab es denn Umsatz zu generieren? Abo-Model? Ist 2014 allein in Deutschland um 19% geschrumpft. Der Kronenshop wird weiter ausgebaut und muss mehr Geld bringen, kommt damit klar oder benutzt die allgemein anerkannte Möglichkeit, "nichts kaufen". Die Alternative in Eso ist auch sehr attraktiv.

    Stimmt nicht ganz, das sie die Performance nicht verbessern könnten.
    Aber Matt Firor sagte ja in nem Interview, er möchte nicht das am Clienten etwas verändert wird, aus Sorge um irgendwelche Folgen. Deswegen versucht man mit kleineren Fixes etwas zu erreichen.
    Hat wohl selber wenig Vertrauen in seine Teams, bei so einer Aussage.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Zenimax braucht mehr Geld.

    Da gabs vorher schon genug Möglichkeiten Umsatz zu generieren, Kunden zu halten etcetc.
    Gesamtkonzept nicht ständig umschmeißen, Performance spürbar verbessern etcetc...
    Ist/War natürlich mit Mehrarbeit verbunden.

    Performance verbessern ist leicht gesagt, anscheinend können sie es nicht.
    Es gab 2014 kein "Gesamtkonzept" was funktioniert hätte und 2015 haben sie gebraucht, um überhaupt mal eine sichtbare Richtung einzuschlagen,
    Welche Möglichkeiten gab es denn Umsatz zu generieren? Abo-Model? Ist 2014 allein in Deutschland um 19% geschrumpft. Der Kronenshop wird weiter ausgebaut und muss mehr Geld bringen, kommt damit klar oder benutzt die allgemein anerkannte Möglichkeit, "nichts kaufen". Die Alternative in Eso ist auch sehr attraktiv.

    Stimmt nicht ganz, das sie die Performance nicht verbessern könnten.
    Aber Matt Firor sagte ja in nem Interview, er möchte nicht das am Clienten etwas verändert wird, aus Sorge um irgendwelche Folgen. Deswegen versucht man mit kleineren Fixes etwas zu erreichen.
    Hat wohl selber wenig Vertrauen in seine Teams, bei so einer Aussage.

    Kann aber genauso bedeuten, daß pfiffige, mutigere Leute gute Ideen haben, aber nix machen dürfen, da die Vorstandsebene die tatsächliche Bremse ist und die Programmierer aus Angst nicht lässt...kenn ich sehr gut aus der Praxis...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Monate lang ohne Belohnung schlauch-questen, ist kein echtes Konzept.

    Stimmt, gehört für mich auch überhaupt nicht zum Konzept. 3 Allianzen-AvA-System mit Trennung dieser Allianzen hingegen schon.
    Ich habe 5 min in der Suche hier verbracht, allein zwei Threads in 2014 gefunden, erstellt von Zos wegen FPS-Einbrüchen und Performance Problemen. Es gab schon 2014 Hotfix's und Senkung des Spielercaps für das PvP. Es lief noch nie gut im PvP.
    Du wirst lachen, aber der Lightning-Patch war auch 2014. Ansonsten hat Digital dazu was nettes geschrieben. Mal abgesehen davon gibts unzählige Vids auf Youtube die aufzeigen das es erheblich besser lief.
    Und ja, bei besserer Performance würden sich noch viele Spieler von damals aktiv sein. Das was sich heute in den Kampagnen tummelt, Spielerzahlentechnisch gesehen ist ein müder Abklatsch von damals.
    Wenn dir weder die Entwicklung des Inhaltes noch die neuen Spieler gefallen, dann solltest du halt deine Konsequenzen ziehen.
    Hab ich, allerdings bin ich sicherlich konsequenter als du...der ja auch schon seine Pausen hatte und am schimpfen war wie ein Rohrspatz. Also mach mal hier nicht Johannes den Täufer. :D
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Zenimax braucht mehr Geld.

    Da gabs vorher schon genug Möglichkeiten Umsatz zu generieren, Kunden zu halten etcetc.
    Gesamtkonzept nicht ständig umschmeißen, Performance spürbar verbessern etcetc...
    Ist/War natürlich mit Mehrarbeit verbunden.

    Performance verbessern ist leicht gesagt, anscheinend können sie es nicht.
    Es gab 2014 kein "Gesamtkonzept" was funktioniert hätte und 2015 haben sie gebraucht, um überhaupt mal eine sichtbare Richtung einzuschlagen,
    Welche Möglichkeiten gab es denn Umsatz zu generieren? Abo-Model? Ist 2014 allein in Deutschland um 19% geschrumpft. Der Kronenshop wird weiter ausgebaut und muss mehr Geld bringen, kommt damit klar oder benutzt die allgemein anerkannte Möglichkeit, "nichts kaufen". Die Alternative in Eso ist auch sehr attraktiv.

    Stimmt nicht ganz, das sie die Performance nicht verbessern könnten.
    Aber Matt Firor sagte ja in nem Interview, er möchte nicht das am Clienten etwas verändert wird, aus Sorge um irgendwelche Folgen. Deswegen versucht man mit kleineren Fixes etwas zu erreichen.
    Hat wohl selber wenig Vertrauen in seine Teams, bei so einer Aussage.

    Kann aber genauso bedeuten, daß pfiffige, mutigere Leute gute Ideen haben, aber nix machen dürfen, da die Vorstandsebene die tatsächliche Bremse ist und die Programmierer aus Angst nicht lässt...kenn ich sehr gut aus der Praxis...

    In deine Aussage hast du aber mit einberechnet das die alten Entwickler von Client und Engine nicht mehr bei Zenimax sind oder ;)
    Mal kucken ob Crowfall auch so grottik von der Performance wird.
    Edited by Digital_Frontier on 27. August 2016 15:14
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Zenimax braucht mehr Geld.

    Da gabs vorher schon genug Möglichkeiten Umsatz zu generieren, Kunden zu halten etcetc.
    Gesamtkonzept nicht ständig umschmeißen, Performance spürbar verbessern etcetc...
    Ist/War natürlich mit Mehrarbeit verbunden.

    Performance verbessern ist leicht gesagt, anscheinend können sie es nicht.
    Es gab 2014 kein "Gesamtkonzept" was funktioniert hätte und 2015 haben sie gebraucht, um überhaupt mal eine sichtbare Richtung einzuschlagen,
    Welche Möglichkeiten gab es denn Umsatz zu generieren? Abo-Model? Ist 2014 allein in Deutschland um 19% geschrumpft. Der Kronenshop wird weiter ausgebaut und muss mehr Geld bringen, kommt damit klar oder benutzt die allgemein anerkannte Möglichkeit, "nichts kaufen". Die Alternative in Eso ist auch sehr attraktiv.

    Stimmt nicht ganz, das sie die Performance nicht verbessern könnten.
    Aber Matt Firor sagte ja in nem Interview, er möchte nicht das am Clienten etwas verändert wird, aus Sorge um irgendwelche Folgen. Deswegen versucht man mit kleineren Fixes etwas zu erreichen.
    Hat wohl selber wenig Vertrauen in seine Teams, bei so einer Aussage.

    Kann aber genauso bedeuten, daß pfiffige, mutigere Leute gute Ideen haben, aber nix machen dürfen, da die Vorstandsebene die tatsächliche Bremse ist und die Programmierer aus Angst nicht lässt...kenn ich sehr gut aus der Praxis...

    In deine Aussage hast du aber mit einberechnet das die alten Entwickler von Client und Engine nicht mehr bei Zenimax sind oder ;)
    Mal kucken ob Crowfall auch so grottik von der Performance wird.

    Naja, eigentlich egal, da auch 'neue' Entwickler durchaus in der Lage sind, Quelltexte richtig zu interpretieren... :p
    Ausser die Quellen für Client/Engine stehen ihnen (aus rechtlicher Sicht) nicht offen zur Verfügung, dann allerdings sehr schlecht...
    Ich wollte damit nur Aufzeigen, dass der Grund halt manchmal nicht am KnowHow der Programmierer sondern eher bei der Risiko(nicht)bereitschaft von Kaufleuten liegt, die von Bits und Bytes herzlich wenig Ahnung haben aber darüber entscheiden.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Zenimax braucht mehr Geld.

    Da gabs vorher schon genug Möglichkeiten Umsatz zu generieren, Kunden zu halten etcetc.
    Gesamtkonzept nicht ständig umschmeißen, Performance spürbar verbessern etcetc...
    Ist/War natürlich mit Mehrarbeit verbunden.

    Performance verbessern ist leicht gesagt, anscheinend können sie es nicht.
    Es gab 2014 kein "Gesamtkonzept" was funktioniert hätte und 2015 haben sie gebraucht, um überhaupt mal eine sichtbare Richtung einzuschlagen,
    Welche Möglichkeiten gab es denn Umsatz zu generieren? Abo-Model? Ist 2014 allein in Deutschland um 19% geschrumpft. Der Kronenshop wird weiter ausgebaut und muss mehr Geld bringen, kommt damit klar oder benutzt die allgemein anerkannte Möglichkeit, "nichts kaufen". Die Alternative in Eso ist auch sehr attraktiv.

    Stimmt nicht ganz, das sie die Performance nicht verbessern könnten.
    Aber Matt Firor sagte ja in nem Interview, er möchte nicht das am Clienten etwas verändert wird, aus Sorge um irgendwelche Folgen. Deswegen versucht man mit kleineren Fixes etwas zu erreichen.
    Hat wohl selber wenig Vertrauen in seine Teams, bei so einer Aussage.

    Kann aber genauso bedeuten, daß pfiffige, mutigere Leute gute Ideen haben, aber nix machen dürfen, da die Vorstandsebene die tatsächliche Bremse ist und die Programmierer aus Angst nicht lässt...kenn ich sehr gut aus der Praxis...

    In deine Aussage hast du aber mit einberechnet das die alten Entwickler von Client und Engine nicht mehr bei Zenimax sind oder ;)
    Mal kucken ob Crowfall auch so grottik von der Performance wird.

    Wieso? Sind da auch Mitglieder des Kernteams gegangen oder gegangen worden? :#
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, eigentlich egal, da auch 'neue' Entwickler durchaus in der Lage sind, Quelltexte richtig zu interpretieren... :p

    blanke theorie. praxis ist, dass der am besten durchblickt, ders gebastelt hat.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Hab ich, allerdings bin ich sicherlich konsequenter als du...der ja auch schon seine Pausen hatte und am schimpfen war wie ein Rohrspatz. Also mach mal hier nicht Johannes den Täufer. :D

    Du wirrst halt langsam wie Soldier. Beschwerst dich über den anderen Teil der Kundschaft, der deiner Meinung nach auf jeden Fall mit Schuld hat, an was auch immer. (das ist mir übel aufgestoßen)

    Edited by Hegron on 27. August 2016 16:11
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Naja, eigentlich egal, da auch 'neue' Entwickler durchaus in der Lage sind, Quelltexte richtig zu interpretieren... :p

    blanke theorie. praxis ist, dass der am besten durchblickt, ders gebastelt hat.

    Genau so ist es. Sich in etwas komplexes wie eine komplett eigens aufgebaute Engine einzuarbeiten braucht Zeit und sehr gutes können.
    Und Zeit ist schon allein ein sehr großer Faktor
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    @SorataArisugawa

    Da du vieles nur mantra artig wiederholst, meine Argumente ignorierst oder einfach ablehnst beschäftige ich mich mal mit der Frage die ich vielleicht noch nicht so ausführlich beantwortet habe:

    Was habe ich von den Paketen? Eine Firma mit mehr Umsatz kann in der Regel mehr investieren. Vielleicht sogar in einen besseren Support ;) .
    Du lässt einem ja keine Wahl, da du Kausalitäten einfach nicht rallst und alles was du lieferst leider kein belastbares Argument ist. Im schlimmsten Fall sind es Unterstellungen, die du nicht mal versuchst zu beweisen.

    Klar davon profitieren alle, dass Leute im Shop was kaufen. Also auch du, der ja im endeffekt nichts holt und mir hier was erzählen will wie die Finanzierung für Dinge aussehen soll, die er dann ehh nicht holt.
    Soldier224 schrieb: »
    Aber alles in allem ist es für mich Jacke wie Hose ob die Pakete, die es in fast jedem F2P Spiel schon gibt und wo es noch aggressiver angeboten wird, ins Spiel kommen oder nicht. Sie tun mir nichts und stellen für mich nur eine weitere Kaufoption dar die ich nicht nutzen muss um im Spiel voran zu kommen oder Vorteile zu haben, ein Spiel dass zudem immer mehr Stile bietet die man sich erspielen kann. Brauchen tue ich sie daher natürlich auch nicht.

    Aber anstatt eine sinnlose Debatte mit zu unterstützen welche wieder nur ein Meckern um des Meckerns willens, aus meiner Sicht, darstellt, wo wieder rationale Argumente einfach ignoriert, böses Zenimax geschrien und geheuchelt bis zum umfallen wird/werden, da man hinterher vllt. auch noch die stärkste Käuferschicht darstellt, stelle ich mich lieber dagegen. Denn ich sehe es für mich als wichtig Angstmacherei auch als das darzustellen was es ist. Polemik. Ich unterstütze soetwas einfach nicht.
    Sorry, dass das Problem, welches wir hier besprechen etwas zu hoch für dich ist. Entweder du bist einfach nur ein Egoist und/oder dir fehlt die Empathie. Du hast nen zu engen Horizont und unterstellst mir Polemik. Klar...

    Soldier224 schrieb: »
    Und als Randtipp:

    Wenn ihr ehrlich wollt dass die Pakete die kommen wieder verschwinden boykottiert es. Wenn ihr das nicht schafft dann ist die ganze Diskussion noch sinnloser.

    Das hat man auch noch nie gehört...
    Es werden immer irgendwelche Leute die Dinger kaufen und zumindest Kai hat sich dafür auch schon öffentlich bereit erklärt. Wie soll man sie aufhalten? ...
    Wenn Zenimax für ihren Geschmack wenige Boxen verkauf, werden die Dinger einfach in Zukunft alle neuen Kostüme und Mounts exklusiv beinhalten. Bis die Kasse stimmt.
    Edited by SorataArisugawa on 27. August 2016 17:44
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Hab ich, allerdings bin ich sicherlich konsequenter als du...der ja auch schon seine Pausen hatte und am schimpfen war wie ein Rohrspatz. Also mach mal hier nicht Johannes den Täufer. :D

    Du wirrst halt langsam wie Soldier. Beschwerst dich über den anderen Teil der Kundschaft, der deiner Meinung nach auf jeden Fall mit Schuld hat, an was auch immer. (das ist mir übel aufgestoßen)

    Wäre dem so hätte ich ich geschrieben, "" das ist so weil 'aus Gründen', und außerdem steht das in zahlreichen MMO-Foren!! Außerdem habe ich eh immer recht und ihr seid eh doof ( was ich aber nie schreiben würde ) oops. ""

    Magst nen Beutelchen Maloxan? Ist was gegen Sodbrennen... :D

    Ist das für dich nachvollziehbar wenn ich schreibe, das ich als langjähriger DAoC-Spieler ausschließlich wegen des 3-Allianzen AvA-Systems hier gelandet bin. Und nun, da dieses System mit TO nicht mehr gegeben ist und weiterhin mangelnder Performance im AvA, ich lieber meinen Fokus auf andere Sachen richte als mich täglich zu ärgern?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Ist das für dich nachvollziehbar wenn ich schreibe, das ich als langjähriger DAoC-Spieler ausschließlich wegen des 3-Allianzen AvA-Systems hier gelandet bin. Und nun, da dieses System mit TO nicht mehr gegeben ist und weiterhin mangelnder Performance im AvA, ich lieber meinen Fokus auf andere Sachen richte als mich täglich zu ärgern?

    In Daoc wurde es ja mit der Zeit auch aufgeweicht. So lange in Cyro die drei Allianzen getrennt bleiben, kann ich damit leben. Ich denke, wenn die Schlachtfelder oder wie die hießen, kommen, dann wird das drei Allianzen-Model weiter aufgeweicht. Bis dahin warte ich wohl ab.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Ist das für dich nachvollziehbar wenn ich schreibe, das ich als langjähriger DAoC-Spieler ausschließlich wegen des 3-Allianzen AvA-Systems hier gelandet bin. Und nun, da dieses System mit TO nicht mehr gegeben ist und weiterhin mangelnder Performance im AvA, ich lieber meinen Fokus auf andere Sachen richte als mich täglich zu ärgern?

    In Daoc wurde es ja mit der Zeit auch aufgeweicht. So lange in Cyro die drei Allianzen getrennt bleiben, kann ich damit leben. Ich denke, wenn die Schlachtfelder oder wie die hießen, kommen, dann wird das drei Allianzen-Model weiter aufgeweicht. Bis dahin warte ich wohl ab.

    Wir alle haben keine Schmerzen damit, dass Spieler mal in einer anderen Allianz spielen. Hat auch keiner Schmerzen mit speziellen Events haben, bei denen sich alle drei Allianzen für treffen, wie Wettbewerbe. In der Praxis finden aber Dinge in Cyrodiil statt, die nichts mit 3-Allianzen-System oder den vorher aufgezählten Dingen zu tun haben. Die weitere Aufweichung des 3-Allianzen-Systems bricht nicht nur mit der Lore, sondern legitimiert entsprechende Verhaltensweisen immer weiter.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das hat man auch noch nie gehört...
    Es werden immer irgendwelche Leute die Dinger kaufen und zumindest Kai hat sich dafür auch schon öffentlich bereit erklärt. Wie soll man sie aufhalten? ...

    Abgesehen von irgendwelchen irrsinnigen Egoismus Vorwürfen die ich ignoriere will ich hier kurz drauf eingehen.. du glaubst ernsthaft die Mods kaufen alle Pakete wenn es die Spieler nicht tun? Wenn die Mehrheit die Pakete nicht meidet, dann macht es auch der Mehrheit nichts aus. Das heißt du erklärst die 67% damit zur Minderheit. Glückwunsch.

    Übrigens das letzte was ich hier zu vorbringe.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Ist das für dich nachvollziehbar wenn ich schreibe, das ich als langjähriger DAoC-Spieler ausschließlich wegen des 3-Allianzen AvA-Systems hier gelandet bin. Und nun, da dieses System mit TO nicht mehr gegeben ist und weiterhin mangelnder Performance im AvA, ich lieber meinen Fokus auf andere Sachen richte als mich täglich zu ärgern?

    In Daoc wurde es ja mit der Zeit auch aufgeweicht. So lange in Cyro die drei Allianzen getrennt bleiben, kann ich damit leben. Ich denke, wenn die Schlachtfelder oder wie die hießen, kommen, dann wird das drei Allianzen-Model weiter aufgeweicht. Bis dahin warte ich wohl ab.

    Aufgrund von Zusammenlegung der Server, ja. Das ist aber schon ein Unterschied ob ich die Server zusammenlege und jeder Spieler auch seine Chars auf dem Server spielen können soll, oder ob ich sage * das fällt jetzt weg weil Eso ja so sozial sein soll * und deshalb das ursprüngliche Konzept vollkommen in die Tonne kloppe. Ich vermute da ja immer noch finanzielle Aspekte hinter, man braucht vermutlich weniger Hardware und senkt damit die Kosten.

    3 strikt von einander getrennte Reiche haben uns damals jedenfalls nicht davon abgehalten mit 'Feinden' zusammen zu spielen. Wurde halt auf einem anderen Server getwinkt, und auf dem Stammserver hat man sich die Köppe eingehauen :D
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Ist das für dich nachvollziehbar wenn ich schreibe, das ich als langjähriger DAoC-Spieler ausschließlich wegen des 3-Allianzen AvA-Systems hier gelandet bin. Und nun, da dieses System mit TO nicht mehr gegeben ist und weiterhin mangelnder Performance im AvA, ich lieber meinen Fokus auf andere Sachen richte als mich täglich zu ärgern?

    In Daoc wurde es ja mit der Zeit auch aufgeweicht. So lange in Cyro die drei Allianzen getrennt bleiben, kann ich damit leben. Ich denke, wenn die Schlachtfelder oder wie die hießen, kommen, dann wird das drei Allianzen-Model weiter aufgeweicht. Bis dahin warte ich wohl ab.

    Wir alle haben keine Schmerzen damit, dass Spieler mal in einer anderen Allianz spielen. Hat auch keiner Schmerzen mit speziellen Events haben, bei denen sich alle drei Allianzen für treffen, wie Wettbewerbe. In der Praxis finden aber Dinge in Cyrodiil statt, die nichts mit 3-Allianzen-System oder den vorher aufgezählten Dingen zu tun haben. Die weitere Aufweichung des 3-Allianzen-Systems bricht nicht nur mit der Lore, sondern legitimiert entsprechende Verhaltensweisen immer weiter.

    Was gibt es denn da noch zu legitimieren? Man kann sich doch jetzt schon in Cyro wie die Axt im Walde aufführen.
    Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass sich noch etwas groß ändert, wenn die "Äxte" im PvE quer Feld ein rumspringen dürfen.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Das hat man auch noch nie gehört...
    Es werden immer irgendwelche Leute die Dinger kaufen und zumindest Kai hat sich dafür auch schon öffentlich bereit erklärt. Wie soll man sie aufhalten? ...

    Abgesehen von irgendwelchen irrsinnigen Egoismus Vorwürfen die ich ignoriere will ich hier kurz drauf eingehen.. du glaubst ernsthaft die Mods kaufen alle Pakete wenn es die Spieler nicht tun? Wenn die Mehrheit die Pakete nicht meidet, dann macht es auch der Mehrheit nichts aus. Das heißt du erklärst die 67% damit zur Minderheit. Glückwunsch.

    Übrigens das letzte was ich hier zu vorbringe.

    Irrsinnig sind die nicht. Du schreibst selber, dass dir es total egal ist was mit den boxen ist, solange sie keine Ausrüstung mit Stats enthalten. Weil SONST wäre es ja p2w und das findest du ja doof. Das es in anderen Bereichen es bereits ist und sogar noch unkalkulierbar schlimmer wird ist dir egal, ebenso wie die Spieler, die jetzt die zusätzlichen Kosten auf sich nehmen müssen. Ganz nach dem Motto "selbst schuld, dass sie solche Ziele haben, sollen sie es doch einfach nicht kaufen." Dies werde ich dir um die Ohren hauen, wenn es Ausrüstung um shop geben sollte. "Selbst schuld, wenn du gut bis sehr gut mit raiden willst, musst es doch einfach nicht kaufen"...

    Wie alle Pakete? Gibt keine spezielle Maximale Anzahl...
    Es wird paar Leute geben wie zum Beispiel Kai und andere die so ähnlich "denken". Da es paar gekauft haben, sind sie lediglich nicht attraktiv genug für große Umsatzzahlen. Also muss da mehr exklusiv rein. Und zack kommt nix weiter normal neu in den Shop.

    Es geht Zenimax mit den Dingern doch nicht drum, dass sie der Spielerschafft was gutes tun, also möglichst die Mehrzahl diese Boxen holt. Nur der absolute Umsatz ist entscheidend. Den kann locker eine gut betuchte und glücksspielfreudige Minderheit besorgen. Und alle anderen gucken in die Röhre.

    Ja ich kann nur hoffen, dass du nach all dem Schreiben zum Nachdenken gekommen bist und dir erstmal wirklich taugliche Argumente überlegst, bevor du weiter hier rum tippst. Das wäre wirklich ein Schritt, den ich von dir begrüßen würde. Falls nicht möchte ich dir auch noch nen schlauen Spruch mit geben:

    Ist gut! 'Sagst bist da gewesen!
    Meine Großmutter

    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    mh kisten ja nein vielleicht
    randome ist in dem spiel doch sowieso überall
    welches set droppt welcher traid droppt...

    ich seh das nicht so eng wenn jemand sich sagt das will ich|das kauf ich ok
    wenn einer sagt ne das will ich nicht|kauf ich nicht ist das auch ok

    aber irgendwie gibts hier immer nur dafür oder dagegen xD
    Edited by Astans on 27. August 2016 22:13
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Ist das für dich nachvollziehbar wenn ich schreibe, das ich als langjähriger DAoC-Spieler ausschließlich wegen des 3-Allianzen AvA-Systems hier gelandet bin. Und nun, da dieses System mit TO nicht mehr gegeben ist und weiterhin mangelnder Performance im AvA, ich lieber meinen Fokus auf andere Sachen richte als mich täglich zu ärgern?

    In Daoc wurde es ja mit der Zeit auch aufgeweicht. So lange in Cyro die drei Allianzen getrennt bleiben, kann ich damit leben. Ich denke, wenn die Schlachtfelder oder wie die hießen, kommen, dann wird das drei Allianzen-Model weiter aufgeweicht. Bis dahin warte ich wohl ab.

    Mal zu dem 'aufweichen'. Die Zeit die man im PvE vebrachte wurde erheblich verkürzt, aber auch erst nach der ToA-Empörungswelle. Ansonsten wurde an dem Konzept wenig gerüttelt, 3 Reiche, unterschiedliche Rassen und Klassen, Level 50 Cap, Waffen 16,5 Dps und Rüstungen xxx Armorfaktor, kein Shop, kein Micropayment, Abo-System. Von 2001 bis heute.
    Und das muß damals ja gut gelaufen sein, andernfalls hätte man sich wohl nicht an solch eine Lizenz wie Warhammer gewagt. Das Warhammer nicht so released wurde und nicht so lange lief wie geplant, nun...EA sei es gedankt.

    Aber krieg das mal in die Köpfe der heutigen Spieler, das sie auf lange Sicht mit Erwerb des Spiels/Addons + Abo langfristig besser fahren als mit B2P oder F2P mit Shop.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    Ja ich kann nur hoffen, dass du nach all dem Schreiben zum Nachdenken gekommen bist und dir erstmal wirklich taugliche Argumente überlegst, bevor du weiter hier rum tippst. Das wäre wirklich ein Schritt, den ich von dir begrüßen würde. Falls nicht möchte ich dir auch noch nen schlauen Spruch mit geben:

    Ist gut! 'Sagst bist da gewesen!
    Meine Großmutter

    Da du mich dazu zwingst lasse ich doch noch was hier. Einen Tipp meinerseits:

    Der Tadel des Feindes ist das schönste Lob, die
    Verleumdungen des Feindes die schmeichelhafteste
    Anerkennung.


    Wilhelm Liebknecht

    Daher danke für die Komplimente. Meine Meinung änderst du nicht mit deiner Ignoranz und deinen Unterstellungen ;) .
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Ist das für dich nachvollziehbar wenn ich schreibe, das ich als langjähriger DAoC-Spieler ausschließlich wegen des 3-Allianzen AvA-Systems hier gelandet bin. Und nun, da dieses System mit TO nicht mehr gegeben ist und weiterhin mangelnder Performance im AvA, ich lieber meinen Fokus auf andere Sachen richte als mich täglich zu ärgern?

    In Daoc wurde es ja mit der Zeit auch aufgeweicht. So lange in Cyro die drei Allianzen getrennt bleiben, kann ich damit leben. Ich denke, wenn die Schlachtfelder oder wie die hießen, kommen, dann wird das drei Allianzen-Model weiter aufgeweicht. Bis dahin warte ich wohl ab.

    Mal zu dem 'aufweichen'. Die Zeit die man im PvE vebrachte wurde erheblich verkürzt, aber auch erst nach der ToA-Empörungswelle. Ansonsten wurde an dem Konzept wenig gerüttelt, 3 Reiche, unterschiedliche Rassen und Klassen, Level 50 Cap, Waffen 16,5 Dps und Rüstungen xxx Armorfaktor, kein Shop, kein Micropayment, Abo-System. Von 2001 bis heute.
    Und das muß damals ja gut gelaufen sein, andernfalls hätte man sich wohl nicht an solch eine Lizenz wie Warhammer gewagt. Das Warhammer nicht so released wurde und nicht so lange lief wie geplant, nun...EA sei es gedankt.

    Aber krieg das mal in die Köpfe der heutigen Spieler, das sie auf lange Sicht mit Erwerb des Spiels/Addons + Abo langfristig besser fahren als mit B2P oder F2P mit Shop.

    Also fast alles was du aufzählst, wurde auch aufgeweicht. Früher konnte man auf einem Server nur in einem Reich spielen, das hat sich mit den Server-Clustern geändert. Man kann heute in allen drei Reichen auf dem selben Server spielen (gibt ja auch nur noch einen), ähnlich wie in eso.
    Es wurde eine Rasse und Klasse reichsübergreifend eingeführt, die Reichsfähigkeiten wurden vereinheitlicht, die Nahkampfstyles wurden stark angeglichen.
    Level 50 ist cap, aber dafür wurden Masterlevels und Championlevels eingeführt, die Championlevels wurden zwei mal erhöht.
    An den Grundstats der Rüstungen wurde zwar nicht geschraubt, dafür wurde Ausrüstung mit Doppelprocs eingeführt, Ausrüstung mit aktivierbaren Fähigkeiten und over-caps + over-over-caps, die die Stats mittlerweile um 2/3 zum Start von Daoc erhöhen.
    Das Abo-Model schrumpft. Daoc hat über 90% seiner Abonnenten im Vergleich zur Höchstzeit verloren und es ist allgemein am Schrumpfen.
    Welches Model besser fährt, weis ich nicht, aber bei eso gibt es beides...
    Edited by Hegron on 28. August 2016 06:43
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Ja ich kann nur hoffen, dass du nach all dem Schreiben zum Nachdenken gekommen bist und dir erstmal wirklich taugliche Argumente überlegst, bevor du weiter hier rum tippst. Das wäre wirklich ein Schritt, den ich von dir begrüßen würde. Falls nicht möchte ich dir auch noch nen schlauen Spruch mit geben:

    Ist gut! 'Sagst bist da gewesen!
    Meine Großmutter

    Da du mich dazu zwingst lasse ich doch noch was hier. Einen Tipp meinerseits:

    Der Tadel des Feindes ist das schönste Lob, die
    Verleumdungen des Feindes die schmeichelhafteste
    Anerkennung.


    Wilhelm Liebknecht

    Daher danke für die Komplimente. Meine Meinung änderst du nicht mit deiner Ignoranz und deinen Unterstellungen ;) .

    Wusste doch, dass nicht mal du auf dich selbst hörst...

    Klar ist es für dich viel leichter dich hinter solche Floskeln zu fliehen, wo du keine Argumente hast. Red dir deine Ignoranz nur schön. Sonst siehst du ja nie nen Stich...
    Edited by SorataArisugawa on 28. August 2016 07:27
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    Wisste doch, dass nicht mal du auf dich selbsr hörst...

    Klar ist es für dich viel leichter dich hinter solchen Floskeln zu fliehen, wo deine Argumente aufgebraucht sind. Red dir deine Ignoranz nur schön. Sonst siehst du ja nie nen Stich...

    Noch mehr Polemik.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Wisste doch, dass nicht mal du auf dich selbsr hörst...

    Klar ist es für dich viel leichter dich hinter solchen Floskeln zu fliehen, wo deine Argumente aufgebraucht sind. Red dir deine Ignoranz nur schön. Sonst siehst du ja nie nen Stich...

    Noch mehr Polemik.

    Und wieder. Ich dachte du wolltest deine Charakterstärke beweisen an der es den Leuten ja mangelt, die sich jetzt beschweren, und später doch kaufen. Wieder ne vertane Chance. Reit sich ein in die vertanen Chancen zu Argumentiere und und zu Verstehen. Nicht zu vergessen die Chancen Nach zu denken und sich nicht nur um sich zu drehen. Alles futsch. Aber die Ignoranz bleibt felsenfest. Darauf kannst du dir nun wirklich was einbilden!

    Wenn du mal was zum Thema zu sagen hast oder dir belastbare Gegenargumente einfallen sag Bescheid. Bis dahin überlass ich dich gerne deiner Illusion die du Wirklichkeit nennst.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Ist das für dich nachvollziehbar wenn ich schreibe, das ich als langjähriger DAoC-Spieler ausschließlich wegen des 3-Allianzen AvA-Systems hier gelandet bin. Und nun, da dieses System mit TO nicht mehr gegeben ist und weiterhin mangelnder Performance im AvA, ich lieber meinen Fokus auf andere Sachen richte als mich täglich zu ärgern?

    In Daoc wurde es ja mit der Zeit auch aufgeweicht. So lange in Cyro die drei Allianzen getrennt bleiben, kann ich damit leben. Ich denke, wenn die Schlachtfelder oder wie die hießen, kommen, dann wird das drei Allianzen-Model weiter aufgeweicht. Bis dahin warte ich wohl ab.

    Mal zu dem 'aufweichen'. Die Zeit die man im PvE vebrachte wurde erheblich verkürzt, aber auch erst nach der ToA-Empörungswelle. Ansonsten wurde an dem Konzept wenig gerüttelt, 3 Reiche, unterschiedliche Rassen und Klassen, Level 50 Cap, Waffen 16,5 Dps und Rüstungen xxx Armorfaktor, kein Shop, kein Micropayment, Abo-System. Von 2001 bis heute.
    Und das muß damals ja gut gelaufen sein, andernfalls hätte man sich wohl nicht an solch eine Lizenz wie Warhammer gewagt. Das Warhammer nicht so released wurde und nicht so lange lief wie geplant, nun...EA sei es gedankt.

    Aber krieg das mal in die Köpfe der heutigen Spieler, das sie auf lange Sicht mit Erwerb des Spiels/Addons + Abo langfristig besser fahren als mit B2P oder F2P mit Shop.

    Also fast alles was du aufzählst, wurde auch aufgeweicht. Früher konnte man auf einem Server nur in einem Reich spielen, das hat sich mit den Server-Clustern geändert. Man kann heute in allen drei Reichen auf dem selben Server spielen (gibt ja auch nur noch einen), ähnlich wie in eso.
    Es wurde eine Rasse und Klasse reichsübergreifend eingeführt, die Reichsfähigkeiten wurden vereinheitlicht, die Nahkampfstyles wurden stark angeglichen.
    Level 50 ist cap, aber dafür wurden Masterlevels und Championlevels eingeführt, die Championlevels wurden zwei mal erhöht.
    An den Grundstats der Rüstungen wurde zwar nicht geschraubt, dafür wurde Ausrüstung mit Doppelprocs eingeführt, Ausrüstung mit aktivierbaren Fähigkeiten und over-caps + over-over-caps, die die Stats mittlerweile um 2/3 zum Start von Daoc erhöhen.
    Das Abo-Model schrumpft. Daoc hat über 90% seiner Abonnenten im Vergleich zur Höchstzeit verloren und es ist allgemein am Schrumpfen.
    Welches Model besser fährt, weis ich nicht, aber bei eso gibt es beides...

    Natürlich wurde es aufgeweicht und angepasst, über einen Zeitraum von 15 Jahren. Gegen Neuerungen spricht auch überhaupt nichts, aber das Grundkonzept besteht immer noch wie Anno 2001. ( technisch bedingte Änderungen mal außen vor )
    Vergleich das mal mit Eso nach knapp 2,5 Jahren, da ist vom ursprünglichen Konzept nicht mehr viel zu sehen.
    Aber das auszuschmücken würde wohl den Rahmen sprengen.....

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie ich schon schrieb, am Anfang war kein richtiges Konzept vorhanden. Der Start von Eso war in dem Fall viel schlechter als Daoc. Daoc ist von Anfang an durch einige positive "Zufälle" gestolpert. Ich weis nicht wohin der Vergleich führen soll, aber Eso hat teilweise selbstverschuldete Probleme, eine ganz andere Kundschaft und andere Marktverhältnisse. Manche würden es wohl als Apfel Birnen Vergleich einstufen.

    Edited by Hegron on 28. August 2016 11:27
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    Und wieder. Ich dachte du wolltest deine Charakterstärke beweisen an der es den Leuten ja mangelt, die sich jetzt beschweren, und später doch kaufen. Wieder ne vertane Chance. Reit sich ein in die vertanen Chancen zu Argumentiere und und zu Verstehen. Nicht zu vergessen die Chancen Nach zu denken und sich nicht nur um sich zu drehen. Alles futsch. Aber die Ignoranz bleibt felsenfest. Darauf kannst du dir nun wirklich was einbilden!

    Wenn du mal was zum Thema zu sagen hast oder dir belastbare Gegenargumente einfallen sag Bescheid. Bis dahin überlass ich dich gerne deiner Illusion die du Wirklichkeit nennst.

    Du solltest deinen Texten wenn man sie ernst nehmen soll auch einen Zusammenhang beifügen. Der erste Satz passt nicht zum zweiten. Nur weil ich hier poste und auf Diffamierungen deinerseits gezwungen bin einzugehen und es mir hier an der nötigen Charakterstärke ab und an fehlt es einfach zu ignorieren, hat das wohl nichts mit fehlender Charakterstärke zu tun im Fall Paketkauf, noch habe ich ausgeschlossen komplett nichts und nie zu kaufen. Aber ich heuchle eben nicht, wie böse ich dies und das finde und mache es dann dennoch.

    Da du jegliches Gegenargument ignorierst und für ungültig erklärst wären weitere Gegenargumente vergebene Liebesmüh. Aber versuch nur weiter deine Polemik und die Diffamierungen hier rein zu stellen. Das ist der beste weg sich selbst zu disqualifizieren. Aber habe ruhig deine Meinung, Recht zu haben und eine Meinung zu haben sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

    Ps. Ich versuchs doch noch ein einziges mal. Dann ist wirklich schluss dass ich versuche dir irgendwas zu erwidern.
    Games that let you buy better gear or allow you to make better items then everyone else at a faster rate and then makes the game largely unbalanced even for people who have skill in the game without paying.
    Dude, you've spent like 400 bucks on this game so you can beat everyone who hasn't spent any money. Pay-to-win noob!

    http://www.urbandictionary.com/define.php?term=pay-to-win


    Bevorteilung zahlender Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
    In Spielerkreisen wird „free-to-play“ oft um „pay-to-win“ (engl. „zahle, um zu gewinnen“) ergänzt.[9][10] Viele Spiele sind zwar ohne zusätzlichen Einsatz echten Geldes spielbar, kosten aber unverhältnismäßig viel Zeit, sind mit kostenlosen Mitteln schwerer zu gewinnen oder bieten Nachteile im Wettkampf.[11] Teilweise gehen Anbieter so weit, essentielle Gegenstände nur noch gegen echtes Geld anzubieten. In diesem Fall ist dann eindeutig von „pay-to-win“ die Rede. Fraglich bleibt somit bei jedem Spiel, wie weit die Lücke zwischen zahlenden und nicht zahlenden Kunden wird. Die Kosten sind hierbei durch die Umrechnung in eine Spielwährung oftmals schwer zu kalkulieren und können leicht den Preis eines Kaufspiels übersteigen, wodurch ein zusätzlicher Anreiz gegeben ist, potenziell mehr Geld auszugeben.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Free-to-play

    Laut Urban Dictionary wird mit Pay2Win ein Spiel bezeichnet, das es einem Spieler erlaubt, gegen Bezahlung in weniger Zeit bessere Gegenstände als andere Spieler zu erlangen und dadurch die Spielbalance für gute Spieler so stark stört, dass sie nur eine Chance zu gewinnen haben, indem sie Geld einsetzen. Das hört sich ja erst einmal ganz klar an. Allerdings ist diese Definition nicht sehr befriedigend, denn wenn zwei etwa gleich starke Spieler aufeinander treffen, der eine sich aber mit Geld Munition gekauft hat, die mehr Schaden macht, könnte trotzdem von einem gewissen durch Geld erkauften Vorteil gesprochen werden. Ist das nicht auch schon Pay2Win?

    Wer weiter recherchiert, merkt, dass der Begriff nicht genau im Sinne dieser Definition verwendet wird. Er ist eine Anspielung auf den Begriff "Free2Play" und wird häufig von Spielern benutzt, die sich darüber aufregen, gerade von einem gefühlt schlechteren Spieler in einem Spiel übertrumpft worden zu sein, weil dieser sich mit echtem Geld Vorteile erkauft hat. Man kann es auch als eine Art Schummeln durch Geldeinsatz bezeichnen. Eine genaue Abgrenzung findet dabei nicht statt, was dann in der Folge zu sehr hitzigen Diskussionen führt. Um dem Ganzen mit Objektivität zu begegnen, schaue ich mir die Spielmechaniken, beziehungsweise Shop-Arten genauer an und versuche, diese nach den Auswirkungen auf das Balancing zu ordnen.

    Ich schreibe absichtlich von "Dingen" und meine damit alles von Ausrüstung, verbrauchbaren Gegenständen, zusätzlichen Funktionen bis hin zum Freischalten von Fähigkeiten oder Ausrüstungen. Und auch das "Gewinnen" ist hier sehr breit gefasst und bezieht sich nicht nur auf Siege in Duellen oder Punktelisten, sondern jegliche Leistungen im Spiel, die dazu genutzt werden, um sich mit anderen Spielern zu vergleichen (zum Beispiel Wohlstand, Erfahrungslevel, Achievements, Siege/Niederlagen, Macht).

    http://www.gamersglobal.de/user-artikel/pay2win-und-die-frage-nach-fairness

    Du kannst dir gern eine eigene Definition erschaffen. Du kannst auch eine eigene Sprache erfinden. Du kannst zu Wasser Feuer sagen und zu Feuer Wasser. Du kannst aber niemanden zwingen dass er das dann akzeptiert. Noch ändert das für die Allgemeinheit die gängige Definition. Ist deine Meinung also Kostüme sind P2W ok. Machst dich damit etwas lächerlich aber Meinungen sind nunmal Meinungen. Versuchst du aber entgegen gängiger Definition deine als einzig richtige anzusehen und zu verlangen dass das andere auch so sehen oder, dass man deine Meinung teilt ohne widersprechen zu dürfen, dann wird es kritisch. Wer mit seltsamen eigenen Definitionen von Dingen um die Welt reist muss sich nicht wundern wenn die Allgemeinheit dessen Definition widerspricht, zu welcher sie das Recht hat.
    Edited by Soldier224 on 28. August 2016 12:02
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Wie ich schon schrieb, am Anfang war kein richtiges Konzept vorhanden. Der Start von Eso war in dem Fall viel schlechter als Daoc. Daoc ist von Anfang an durch einige positive "Zufälle" gestolpert. Ich weis nicht wohin der Vergleich führen soll, aber Eso hat teilweise selbstverschuldete Probleme, eine ganz andere Kundschaft und andere Marktverhältnisse. Manche würden es wohl als Apfel Birnen Vergleich einstufen.

    Also wenn man 2 Spiele mit einem 3 Fraktionen-AvA/RvR vor mittelalterlich angehauchter Kulisse nicht miteinander vergleichen kann, mit was denn dann? Gta 5?
    Mit ganz andere Kundschaft hast du....mittlerweile, Recht. Bei Release sah das sicher ganz anders aus, da waren sicherlich nicht wenige Ex-DAoC/Warhammer Spieler dabei. Waren..wohlgemerkt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.