ZOS_KaiSchober schrieb: »Was ist, wenn in der Kiste ein exklusives Sammlerstück ist, das ich haben will, aber ich bekomme es einfach nicht?
Es besteht eine gar nicht so geringe Chance – vor allem, falls ihr regelmäßig Gegenstände aus Kronen-Kisten sammelt –, dass ihr ein Sammlerstück aus einer Kronen-Kiste erhaltet, das ihr bereits habt. In dem Fall werdet ihr dann, anstatt das Sammlerstück ein zweites Mal zu erhalten, eine neue Währung bekommen: Die Kronen-Edelsteine. Kronen-Edelsteine könnt ihr wiederum in einer neuen Kategorie im Kronen-Shop ausgeben, in dem ihr den Gegenstand erwerben könnt, den ihr haben wollt – inklusive der ausschließlich in Kronen-Kisten erhältlichen Gegenstände. Der Edelsteinbasar wird alle Sammlerstücke enthalten, die in allen Kronen-Kisten erhältlich sind. Auf diese Weise werdet ihr das Sammlerstück bekommen, das ihr haben wollt, selbst wenn ihr dieses nicht direkt aus der Kronen-Kiste holt.
Klingt für mich okay.
Es besteht eine gar nicht so geringe Chance – vor allem, falls ihr regelmäßig Gegenstände aus Kronen-Kisten sammelt –, dass ihr ein Sammlerstück aus einer Kronen-Kiste erhaltet, das ihr bereits habt.
Vermutlich werden irgendwann nur Mounts und Kostüme exklusiv in den Boxen
zu finden sein, die es nicht bisher im Shop gab. Sonst würde der Verkauf von Kisten
keinen Sinn machen.
Würde darauf sogar Wetten abschließen...
Vermutlich werden irgendwann nur Mounts und Kostüme exklusiv in den Boxen
zu finden sein, die es nicht bisher im Shop gab. Sonst würde der Verkauf von Kisten
keinen Sinn machen.
Würde darauf sogar Wetten abschließen...
Das haben sie doch schon längst so angekündigt. Es wird exklusive Reittiere geben, die es NUR in den Kisten gibt - nicht im Shop!
Also, ich habe jetzt auch mal versucht mehr über Zenimax Media heraus zu finden. Aber die Ami's wollen alle für den "financial report" richtig abkassieren. Ich nehme an, nicht börsennotierte Unternehmen in den USA müssen nichts veröffentlichen (k.A.). Aber es gibt da ja noch den Wirtschaftsbericht von Prosieben. Zugegeben viele Info's gibt es da nicht über Zeni, aber immerhin welche:
Dies betrifft im Wesentlichen die Beteiligung an der ZeniMax Media Inc. Diese wird zu Anschaffungskosten bewertet, da der beizulegende Zeitwert nicht verlässlich ermittelbar ist. Für diese Beteiligung liegen keine Börsen- oder Marktpreise vor. Bei Vorliegen von entsprechenden Anhaltspunkten wird ein Wertminderungstest durchgeführt. Im Geschäftsjahr 2015 wurden hierauf Wertberichtigungen in Höhe von 23,1 Mio Euro (Vorjahr: 7,3 Mio Euro) im sonstigen Finanzergebnis erfasst
http://geschaeftsbericht2015.prosiebensat1.com/serviceseiten/downloads/files/anhang_sonstige_erlaeuterungen_p7s1_ar2015.pdf
Die erfassten Abschreibungen auf Finanzanlagen und Wertpapiere betragen in der Berichtsperiode 62,9 Mio Euro (Vorjahr: 30,3 Mio Euro) und entfallen im Wesentlichen auf ZeniMax Media Inc., Rockville, USA, einem Entwickler von interaktiven Unterhaltungsinhalten für Konsolen, PC’s und Wireless-Geräten, in Höhe von 23,1 Mio Euro (Vorjahr: 7,3 Mio Euro) sowie auf die Anteile an Talenthouse Inc., Los Angeles, USA, einer Plattform für Künstlervermarktung, in Höhe von 4,4 Mio. EUR (Vorjahr: 0,0 Mio Euro). Beide Beteiligungen werden als zur Veräußerung verfügbare finanzielle Vermögenswerte geführt.
http://geschaeftsbericht2015.prosiebensat1.com/serviceseiten/downloads/files/anhang_erlaeuterungen_guv_p7s1_ar2015.pdf
Name Gesellschaft, Sitz, % Finanzbeteiligung Muttergesellschaft, Währung, Eigenkapital in Tsd., Jahresergebnis in Tsd.
ZeniMax Media, Inc. Wilmington, DE, 6,83 114, USD, 621.977,3, –81.245,7
http://geschaeftsbericht2015.prosiebensat1.com/serviceseiten/downloads/files/anhang_anteilsbesitzliste_p7s1_ar2015.pdf
Das sagt zwar nichts über eso aus, aber Zenimax wird mehr Kohle brauchen. Ich würde mich nicht darauf einstellen, dass es besser wird und das Bezahlmodell wird sich in Zukunft wohl weiter ändern. Prosieben schreibt schon seit mindestens drei Jahren auf Zenimax ab. Das ist nicht gut.
ZeniMax Media, Inc. ist kein börsennotiertes Unternehmen, das öffentlich für jeden erwerbbare Anteilsscheine (Aktien) anbietet, sondern beschafft sich Kapital im Austausch gegen Anteile von privaten Investoren (oder Investorfirmen). Daher fallen sie nicht unter die Regularien der Börsenaufsichtsbehörde (SEC) und müssen keine Bilanzen für die Allgemeinheit veröffentlichen -- für die Investoren natürlich schon, aber die sind natürlich an Stillschweigeabkommen (NDA) gebunden.ZeniMax muss keine Abschlüsse veröffentlichen, warum weiß ich aber auch nicht ^^
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ich bin auch der Meinung, dass ich in einem Anzug von Boss und in einem Maserati besser aussehe, damit ich mich anziehen und so auftreten kann wie ich will. Das ist für mich Teil des Leben und da schränken die mich ein.SorataArisugawa schrieb: »[..]sondern auch, dass ich mich so anziehen kann, wie ich will. Dass ich so "auftrete" wie ich will. Das ist für mich ein Teil des Spiels. Und macht mir Spaß. Und in dem Bereich schränkt mich Zenimax nun ein. Weil es andere Sachen gibt, ich aber im ungünstigen Fall da nie ran komme. Oder vielleicht ein Heidengeld dafür ausgeben muss.
Oder halt, wie alles andere ist es auch die Schuld von ZOS, denn sie zahlen mir nicht genug.
Mal ernsthaft, Aussehen und Auftreten ist arg weit von Pay2Win entfernt.
Kann man von dir als Community Manager nicht erwarten den Interessen der Spieler mit Empatie zu begegnen.
Gratis bedeutet umsonst. Man hat aber etwas gezahlt und bekommt als Gegenleistung ESO+ und Kronen.
Gratis wäre, ich bekomme Kronen ohne etwas zu zahlen ....
Beispiel aus der Werbung, kaufe einen Staubsauger und bekomme einen weiteren gratis dazu.
Richtig ist aber, kaufe zwei Staubsauger zum halben Preis ....
Dank der Werbung wissen wir oft nicht mehr, was gratis eigentlich bedeutet ...... umsonst.
Da gibt es keine Sichtweise. Immer wenn Du Geld gibst und etwas bekommst ist es nicht gratis !
Bekommst Du etwas ohne Geld zu geben, ist es gratis.
Soldier224 schrieb: »Kann man von dir als Community Manager nicht erwarten den Interessen der Spieler mit Empatie zu begegnen.
Nur ein paar Kleinigkeiten:
- Über die Interessen der Spieler entscheidest du nicht.
- Das Forum ist nicht unbedingt Aussagekräftig.
- Der Kronenshop wird wohl auch gegen den Protest hier kommen.
- Die Mods müssen die Interessen der Firma vertreten, daher wirst du in den meisten Fällen auch nicht sehen, dass die Mods sich an Protesten oder Negativkritiken beteiligen.
Bitte höre auf im Namen aller Spieler zu sprechen.
Ich bin ehrlich gespannt wer sich hier zuerst eine Kiste kaufen wird der dagegen war.
Im übrigen ich glaube diese Leuchtkatze über dessen Preis sich damals viele beschwerten und sie dann trotzdem kauften, gerade ich der den Preis nicht tragisch fand kaufte sie mir nicht irgendwie witzig, ist gut 15 Kisten wert. Mit 15 Kisten ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch zu erhalten was man will. Man unterschlägt hier förmlich dass Kisten nur 400 Kronen kosten werden. Und die die ein Abo haben können sich pro Monat 3 Kisten gratis holen und hätten noch 300 Kronen über.
Soldier224 schrieb: »Da gibt es keine Sichtweise. Immer wenn Du Geld gibst und etwas bekommst ist es nicht gratis !
Bekommst Du etwas ohne Geld zu geben, ist es gratis.
Ich kaufe mir eine Chipstüte und bezahle jene. Dann bekomme ich eine Gratis für die ich kein Geld ausgegeben habe. Bekomme sie also umsonst . Es ist eine Sichtweise.
Klar man muss etwas kaufen um das Extra zu bekommen. Aber wenn man es so oder so gekauft hätte ist das Gratis durchaus gegeben anders wenn man sich etwas nur kauft weil es etwas Gratis dazugeben soll. Das ist der große Unterschied.
Verbalinkontinenz schrieb: »ich gehöre zu den menschen, die es noch schätzen, wenn unternehmen trotz gewinnerzielungsabsicht ethische verantwortung übernehmen.
Soldier224 schrieb: »Gratis bedeutet umsonst. Man hat aber etwas gezahlt und bekommt als Gegenleistung ESO+ und Kronen.
Beispiel aus der Werbung, kaufe einen Staubsauger und bekomme einen weiteren gratis dazu.
Dank der Werbung wissen wir oft nicht mehr, was gratis eigentlich bedeutet ...... umsonst.
[...]
Aber um etwas zu sagen was die meisten wohl noch gar nicht bemerkt haben: Du kannst dir hier für 13 Euro 1500 Kronen kaufen. Das Abo hingegen kostet ebenfalls 13 Euro und du bekommst die 1500 Kronen einfach dazu. Wer also 13 Euro für Kronen ausgeben will sollte sich überlegen ob er nicht das Abo mitnimmt was keine Mehrkosten verursacht.
SorataArisugawa schrieb: »Soldier224 schrieb: »Gratis bedeutet umsonst. Man hat aber etwas gezahlt und bekommt als Gegenleistung ESO+ und Kronen.
[...]
Aber um etwas zu sagen was die meisten wohl noch gar nicht bemerkt haben: Du kannst dir hier für 13 Euro 1500 Kronen kaufen. Das Abo hingegen kostet ebenfalls 13 Euro und du bekommst die 1500 Kronen einfach dazu. Wer also 13 Euro für Kronen ausgeben will sollte sich überlegen ob er nicht das Abo mitnimmt was keine Mehrkosten verursacht.
Ach sag bloß!!!
Aber trotzdem muss ich geld dafür in die Hand nehmen. Echtes Geld. Ich kann den inhalt der Kisten nicht bekommen, indem ich das mache was bei Mahlstrom waffen geht, einmal bezahlen und dann das spiel spielen. Ich muss im schlimmsten fall Monat für Monat neu versuchen. Und im schlimmsten fall sind nur tränke drin. Das würde verhindern , dass ich was anderes aus der kiste bekomm, was ich garnicht haben will, was aber immerhin dann einmal in meiner Sammlung wäre um die chance zu erhöhen die ersatzwährung zu bekommen. Für was anderes brauch ich es ja nicht. Nur kostet das alles einen nicht absehbaren Betrag.
SorataArisugawa schrieb: »Soldier224 schrieb: »Gratis bedeutet umsonst. Man hat aber etwas gezahlt und bekommt als Gegenleistung ESO+ und Kronen.
[...]
Ach sag bloß!!!
Aber trotzdem muss ich geld dafür in die Hand nehmen. Echtes Geld. Ich kann den inhalt der Kisten nicht bekommen, indem ich das mache was bei Mahlstrom waffen geht, einmal bezahlen und dann das spiel spielen. Ich muss im schlimmsten fall Monat für Monat neu versuchen. Und im schlimmsten fall sind nur tränke drin. Das würde verhindern , dass ich was anderes aus der kiste bekomm, was ich garnicht haben will, was aber immerhin dann einmal in meiner Sammlung wäre um die chance zu erhöhen die ersatzwährung zu bekommen. Für was anderes brauch ich es ja nicht. Nur kostet das alles einen nicht absehbaren Betrag.
Dann lass es doch und kauf die Boxen nicht.
SorataArisugawa schrieb: »
-klar, aber du auch nicht. Ich zu mindest das interesse in der art. Und das kannst du nicht abstreiten. Also gibt es zumindest schon mal einen Interessenten. Kannst auch nicht beweisen, dass es nicht noch mehr sind.
-nicht umbedingt. Aber es hat halt jetzt schon mal ne Anzahl an leuten hervor gebracht, die es ähnlich sehen wie ich. Und die ist größer als die Anzahl derer die es so sehen wie du.
-der Kronenshop ist schon da. Aufwachen
-geschenkt. Jedoch könnte man ja zumindest ein wenig auf die Aussagen eingehen und sie nicht mit sinnfreien Beispielen zu zerreden.
Ich spreche nicht für zwingend für die Mehrheit. Hab ich nirgends gesagt. Aber du nimmst es anscheinend an. Ich spreche doch immerhin für mich. Und das viele dagegen sind lässt sich zumindest mit der Umfrage Belegen. Sonst wäre die nicht so deutlich. Natürlich kann man mit so ner forumsumfrage nicht belegen, dass es die wirkliche Mehrheit so sieht. Aber selbst wenn nicht, kann ich doch erwarten, dass ich wenigstens hier in der Diskussion vom Com-Manager ernst genommen werde und er wenigstens so tut, als würden ihn meine Bedenken kümmern. Nur darauf war das mit dem letzen Absatz bezogen.
Woher du weist, wie die wahrscheinlichkeiten in den Kisten sind und das 15 schon ne sehr hohe dann haben werden um das zu bekommen was man will, ist mir schleierhaft. Kennst du die Chancen irgend woher, oder kannst du im die Zukunft sehen? Außerdem hat der Panther 5000 und nicht 6000 Kronen gekostet, wenn ich mich nicht irre. Das wären dann nur 12 kisten.
Das ist lediglich ein Rabatt. Gratis bekommst du da nichts. Aber lull dich nur selbst mit ein. Freuen sich die Verkäufer.
Ach sag bloß!!!
Du redest immer von Mehrheit, Mehrheit wovon. Die 67 % SIND 67 % DER Forum User im englischen und das sind nicht die 67 %der spielerschaft
Da aber Zos von sich behauptet das sie auf die Spieler hören, sind die Forenuser ( + Facebook, Reddit und Co ) die einzigen Quellen aus der sie die Erleuchtung ziehen. Eine offizielle Umfrage hab ich dazu jedenfalls noch nirgends gesehen.
Und so wie es aussieht möchte eben eine Mehrheit diese Boxen nicht im Spiel sehen.
....Was aber Zos nicht davon abhalten wird diese trotzdem zu bringen
....Was die Befürworter dieser Kisten, so wie es aktuell aussieht eher die Minderheit, nicht davon abhält die Mehrheit so fusselig zu schreiben das eben diese Mehrheit denkt sie wäre die Minderheit
Verwirrend?
Soldier224 schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »
-klar, aber du auch nicht. Ich zu mindest das interesse in der art. Und das kannst du nicht abstreiten. Also gibt es zumindest schon mal einen Interessenten. Kannst auch nicht beweisen, dass es nicht noch mehr sind.
Das Interesse in der Art? Richtig es gibt genau Einen der hier die genaue Meinung von dir vertritt. Nämlich du selbst. Nein ich kann nicht beweisen das es nicht mehr gibt die so denken wie du aber du kannst bei weitem auch nicht beweisen dass deine Befürworter, wo immer sie stecken mögen, die Mehrheit bilden sowenig wie ich es kann.-nicht umbedingt. Aber es hat halt jetzt schon mal ne Anzahl an leuten hervor gebracht, die es ähnlich sehen wie ich. Und die ist größer als die Anzahl derer die es so sehen wie du.
Sagt was? Die Umfrage? Die 67% sind aus völlig unterschiedlichen Gründen dagegen und die 67% sind womöglich nichteinmal 1% der gesamten Spielerschaft.-der Kronenshop ist schon da. Aufwachen
Ich meinte Kronenpakete. Man kann auch mal versehentlich etwas hinschreiben was man nicht wollte.-geschenkt. Jedoch könnte man ja zumindest ein wenig auf die Aussagen eingehen und sie nicht mit sinnfreien Beispielen zu zerreden.
Ich bin auf jede Aussage eingegangen. Es ist natürlich einfacher Fakten und andere Meinungen die Gegenargumente hervorbrachten als sinnfrei darzustellen als sie zu akzeptieren, weil man damit zugeben müsste nicht das uneingeschränkte Recht zu haben.Ich spreche nicht für zwingend für die Mehrheit. Hab ich nirgends gesagt. Aber du nimmst es anscheinend an. Ich spreche doch immerhin für mich. Und das viele dagegen sind lässt sich zumindest mit der Umfrage Belegen. Sonst wäre die nicht so deutlich. Natürlich kann man mit so ner forumsumfrage nicht belegen, dass es die wirkliche Mehrheit so sieht. Aber selbst wenn nicht, kann ich doch erwarten, dass ich wenigstens hier in der Diskussion vom Com-Manager ernst genommen werde und er wenigstens so tut, als würden ihn meine Bedenken kümmern. Nur darauf war das mit dem letzen Absatz bezogen.
Hast du nicht gesagt? Ahja. Immerhin siehst du nun ein dass du nicht zwingend die Mehrheit darstellst. Und selbst wenn es eine Mehrheit gäbe die dagegen wäre:
Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben.
Bertrand RussellWoher du weist, wie die wahrscheinlichkeiten in den Kisten sind und das 15 schon ne sehr hohe dann haben werden um das zu bekommen was man will, ist mir schleierhaft. Kennst du die Chancen irgend woher, oder kannst du im die Zukunft sehen? Außerdem hat der Panther 5000 und nicht 6000 Kronen gekostet, wenn ich mich nicht irre. Das wären dann nur 12 kisten.
Ich gehe schlicht nicht davon aus, dass Zenimax ein Dämon ist welcher die Droprate auf 0,1 % stellt damit niemand je die Extras bekommt.SorataArisugawa schrieb: »
Das ist lediglich ein Rabatt. Gratis bekommst du da nichts. Aber lull dich nur selbst mit ein. Freuen sich die Verkäufer.
Richtig. Die freuen sich dass diejenigen die jetzt dagegen sind, fleißig kaufen während ich wohl kein Geld hineinstecken werde wenn ich nichts haben will. Ist eine nette Ironie. Siehe Geschichte mit dem Leuchtpanther.SorataArisugawa schrieb: »
Ach sag bloß!!!
Du hast immer noch nicht den Hintergrund von P2W erfasst, noch musst du mehr Abo zahlen. Du kannst die 1500 Kronen die du so oder so pro Monat bekommst in Kisten stecken. Ohne auch nur einen Cent mehr als jetzt gezahlt zu haben.
Tut mir leid dass ich das so zerpflücken musste aber du lässt einem ja keine Wahl. Es wäre auch toll wenn du alles in einem Post schreibst und nicht zu allen posts einen extra Post verfasst. Das geht einfach zur Lasten von Übersichtlichkeit.
SorataArisugawa schrieb: »Zu 2.:
Auch wenn sie nicht die Mehrheit stellen ist doch die frage ob die anderen die jetzt dafür sind sie wirklich aktiv wollen oder denen das nur egal ist ob die kommen. Siehst du durch die Dinger ne wirkliche Verbesserung für das Spiel? Willst du sie unbedingt? Will die Mehrheit sie umbedingt?
Zu 8.: Du hast keine Ahnung von was "win" für einige Leute bedeutet. Aber das hatten wir ja schon.
Zum zweiten muss ich dir nun wirklich zum 4ten mal erklären, dass ich mehr zahlen muss. Wenn ein Kostüm vorher sagen wir 1000 Kronen kostet und es aber dann nur noch in den kisten zu haben ist, hab ich es nur mit viel Glück in den ersten 2 kisten genau das Kostüm. Bei der dritten kiste könnte noch ungefähr von plus minus null sprechen. Wenn das auch nicht klappt, muss ich nen monat warten oder ich kauf kronen zu. So oder so mach ich Verlust/muss ich mehr zahlen. Erkennst du den Fakt, wenn du ihn siehst?