Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was ist jetzt schon wieder mit dem Pc Server los?

• Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Falls es jemand nicht mitbekommen hat:

SERVER SIND ONLINE! :)
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Lupus_Maximus schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    In weiten Teilen muss ich dir zustimmen, aber für Leute für die ein Spiel kein Spiel mehr ist, wird Hilfe angeboten, auch anonym.
    Und ich bin sicher kein ZAK.

Ich weis worauf Du hinaus willst, oder vermute es zu wissen. Jedoch so einfach ist es dann doch nicht. Nur weil man in eso mehr oder etwas anderes als ein Spiel sieht ist man nicht gleich behandlungsbedürftig. Es gibt Millionen von Menschen für die ihr Hobby (als solches sehe ich eso) eben deutlich mehr ist als nur ein Hobby. Sicherlich kennst auch Du persönlich den einen oder anderen der es mit seinem Fußball spielen, Modell basteln, Angeln gehen, Blog schreiben, ..... ernster nimmt und mehr zeit und Leidenschaft einbringt als du es tun würdest.

Und genau das ist das Stichwort. Leidenschaft. Es gibt eben Menschen die spielen eso mit deutlich mehr Leidenschaft als der Durchschnittsanwender. So wie in anderen Bereichen des Lebens auch. Und das bedarf noch keiner Behandlung, kann aber natürlich in Zukunft noch kommen wo doch alles und alle gleich sind oder sein sollen. ;)

Geht nicht darum, wie intensiv jemand sein Hobby betreibt oder wie wichtig es einem ist.
    Es geht darum, das ein Hobby (Spiel) ein Hobby bleibt, wenn man nicht damit klar kommt, das ein Hobby mal kurzzeitig nicht möglich ist, warum auch immer, hat man echte Probleme.

Viele lieben Golfen, aber es zertrümmert nicht jeder seine Karre mit einem 9er Eisen, wenn Samstags mal das Wetter mies ist.
    Und viele zocken gerne, aber es dreht nicht jeder im Forum durch, weil der Service ein paar Stunden nicht zu erreichen ist.

Ich denke du weißt worauf ich hinaus will.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Morphestra
    Morphestra
    ✭✭✭
    Loneshard schrieb: »
    Bedenkt man was für ein Umfang dieses Game hat, empfinde ich die Probleme als relativ gering!
    Es gibt nichts vergleichbares auf dem online Markt im Moment! Ich habe noch kein online Game gespielt wo es keine Probleme gab, besonders nicht mit so einem Umfang.

Mit die beste Grafik auf dem MMO Markt, wenn nicht sogar die beste.
    Alles voll vertont.
    Großartige Immersion! Beste auf dem MMO Markt.
    7 Millionen Spieler.
    Megaserver EU & NA
    Unglaublich riesiger Content, und es wird ständig nachgeliefert.
    Open World.
    und und und..

Bedenkt man den Umfang, macht ZOS ein klasse Job!
    Sicher könnten und sollten die sich noch in einigen bereichen verbessern!
    Und die haben schon einiges verbessert!
    Ich habe zum Beispiel keine Lags mehr in Cyrodiil.
    Die Klassenbalance ist akzeptabler geworden.
    Und es gibt weniger Cheater.
    Und noch viele Kleinigkeiten..

Alles in allem bin ich zufrieden, das hat nichts mit popo lecken zu tun! lol
    Es geht nur um Verständnis!
    Einige übertreiben maßlos, und reden das Game grundlos schlecht!
    Das schadet dem Ruf des Games ungemein, und ist dazu auch nicht wahr!

Also bitte die Kirche im Dorf lassen. :/

Kann mich dem nur anschliessen.

ESO fühlt sich für mich viel "Erwachsener" an als andere MMOs. Die Synchro (mit Dr. House und vielen anderen "bekannten" Stimmen) tragen so viel zur Atmosphäre bei. Auch die wirklich hervorragend gemachten Quests mit wirklich originellen Storys sind wirklich unterhaltsam. Nicht zu vergessen die Detailbesessenheit bei den Dungeons. Solche Dungeons sieht man beim Marktführer (schon mangels Grafik) nicht. Ich hatte ein Skyrim Online erwartet und wurde nicht enttäuscht. Mit den Downzeiten muss man einfach leben.

• Lupus_Maximus
    Natürlich
    In weiten Teilen muss ich dir zustimmen, aber für Leute für die ein Spiel kein Spiel mehr ist, wird Hilfe angeboten, auch anonym.
    Und ich bin sicher kein ZAK.

Ich weis worauf Du hinaus willst, oder vermute es zu wissen. Jedoch so einfach ist es dann doch nicht. Nur weil man in eso mehr oder etwas anderes als ein Spiel sieht ist man nicht gleich behandlungsbedürftig. Es gibt Millionen von Menschen für die ihr Hobby (als solches sehe ich eso) eben deutlich mehr ist als nur ein Hobby. Sicherlich kennst auch Du persönlich den einen oder anderen der es mit seinem Fußball spielen, Modell basteln, Angeln gehen, Blog schreiben, ..... ernster nimmt und mehr zeit und Leidenschaft einbringt als du es tun würdest.

Und genau das ist das Stichwort. Leidenschaft. Es gibt eben Menschen die spielen eso mit deutlich mehr Leidenschaft als der Durchschnittsanwender. So wie in anderen Bereichen des Lebens auch. Und das bedarf noch keiner Behandlung, kann aber natürlich in Zukunft noch kommen wo doch alles und alle gleich sind oder sein sollen. ;)

Geht nicht darum, wie intensiv jemand sein Hobby betreibt oder wie wichtig es einem ist.
    Es geht darum, das ein Hobby (Spiel) ein Hobby bleibt, wenn man nicht damit klar kommt, das ein Hobby mal kurzzeitig nicht möglich ist, warum auch immer, hat man echte Probleme.

Viele lieben Golfen, aber es zertrümmert nicht jeder seine Karre mit einem 9er Eisen, wenn Samstags mal das Wetter mies ist.
    Und viele zocken gerne, aber es dreht nicht jeder im Forum durch, weil der Service ein paar Stunden nicht zu erreichen ist.

Ich denke du weißt worauf ich hinaus will.

Natürlich und Du hast völlig recht das der Verbal Durchfall vieler Foren Trolls dann sehr zu wünschen übrig lässt. Es ist eben in beide Richtungen wichtig die Mitte zu finden. Ein bissel Leidenschaft und ein bissel Gelassenheit. Legitim und wichtig ist beides nach meinem Lebensbild.
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    *chrrrchrrrchrrr*
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Nein, subjektiv habe ich es nicht verwendet, aber ich wusste nicht, dass eso schon Leute entschädigt hätte.

Das haben wir für längere Serverwartungen mehrmals gemacht als das Spiel noch ein Abo voraussetzte. Und aus anderen Gründen auch danach noch.

Also ich gehöre im doppelten Sinne des Wortes zur alten Garde & ich habe exakt ein mal ( 1x ) eine Entschädigung bekommen.
    2014/05/03		5 Tage ESO Plus™-Mitgliedschaft

Entweder werden Langzeitabonnenten außen vor gelassen oder man musste sehr laut krähen, um die Entschädigungen zu bekommen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Bedenkt man was für ein Umfang dieses Game hat, empfinde ich die Probleme als relativ gering!
    Es gibt nichts vergleichbares auf dem online Markt im Moment! Ich habe noch kein online Game gespielt wo es keine Probleme gab, besonders nicht mit so einem Umfang.

Alles voll vertont.
    7 Millionen Spieler.
    Megaserver EU & NA
    Open World.
    und und und..

Das mit der Kirche reiche ich postwendend an dich zurück.

Und hört bitte mit dem Gerücht auf Eso hätte 7 Millionen Spieler, wenn dem so wäre würde Eso unspielbar bei nur 2 Megaservern. Ansonsten nette Auflistung subjektiver Eindrücke, freut mich wenn Eso dir Spaß bereitet . :)
    Edited by Yaewinn on 8. September 2016 14:14
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Einmal Besen und Hammer geschwungen, nun gehe ich mir besser die Hände waschen.

h9ny6k6k.jpg
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Snakefish schrieb: »
    ".....Warum könnt ihr das nicht in der Nacht machen, so zwischen 3 und 5 Uhr wenn die meisten Leute schlafen?.....

Mein Tip.... einfach die Zeitzone wechseln....

Hong Kong +6 Stunden
    Singapur +6 Stunden
    Sao Paulo -5 Stunden
    New York -6 Stunden

Such dir was hübsches aus biggrin_girl.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭

sehe ich genauso. ich habe einen mental anstrengenden beruf. ich z.b . spiele eso um mich zu entspannen ( deshalb auch nur casual & kein progress. ist mir zu stressig). sowie andere jeden tag ins fitnesscenter gehen oder ihre ganze leidenschaft in das sammeln von kronkorken legen, oder aber auch ( was ich für viel schlimmer halte) abends stundenlang schwachsinn in der flimmerkiste anschauen. da sitze ich doch lieber 3 std. am rechner und zocke mit leuten, die mir sympathisch sind.
    und seien wir mal ehrlich, rl sozialkontakte... wer hat denn abends noch lust nach 10 std. arbeit sein zu hause zu verlassen ? in meinem umfeld zumindest keiner. auf jeden fall nicht in der woche.

edit: ah, ich vergaß..und wohl dem , der einen partner/in hat der/die ebenfalls zockt. ;) mehr brauch man doch nicht. XD
    Edited by cyberqueen01 on 8. September 2016 15:10
    NON SERVIAM !
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Vor 1-2 Minuten wieder alle möglichen Spieler vom Server geflogen.
    3/4 meiner Gilde hats rausgekickt.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zumindest scheint es keine Einloggprobleme zu geben. Bin gerade ohne Probleme on gekommen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭

Alles voll vertont.
    7 Millionen Spieler.
    Megaserver EU & NA
    Open World.
    und und und..

spielerzahlen ......................................... 7 mio. .........................

hat einer von euch denn live stream von der pax gesehen? 7 mio. verkaufte spiele und nur 1500 zuschauer... euer ernst?
    evtl würde es helfen wenn man nicht sein update runter betet sondern auch mal Videos zeigt.
    (die neuen ultis hätten sicher ein gutes video gegeben)
    aber 3 Kerle mit Barhocker + 20 leute die Live zuschauen reicht halt auch aus für ein 7 mio. game Präsentation oder?

im ernst ich liebe dieses game ich zahle auch gerne dafür aber bitte strengt euch mehr an in Punkten wie Support/Werbung/Präsentation/Kundeninformation.

wir oder besser gesagt ich meckere nicht weil ich das spiel beenden will sondern weil ich es lange spielen möchte helft mir bitte dabei!!!!!!!!!!!!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    7 mio verkaufte Spiele heißen auch nicht 7 mio. aktive Spieler. Das wurde aber auch schon alles erwähnt. Dennoch muss man sagen, als Vergleich, dass z.B. die Blizzcon auch nicht 5 Mio Besucher hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/BlizzCon

Und die Blizzcon umfasst mehr als nur WoW. Also theatralisch zu behaupten bei der Pax wären nur 1500 Zuschauer gewesen und das spricht für wenig Spieler ist genauso aus der Luft gegriffen wie zu behaupten 7 Mio. verkaufte Spiele sind 7 Mio. aktive Spieler.

Davon ab braucht es nicht einmal 1 Mio. Spieler um ein MMorpg erfolgreich zu nennen. WoW mit seinen Millionen ist und war immer eine Ausnahme. Und daher ist es aus meiner Sicht Unsinn sich zu beschweren, wenn ein MMorpg eben nicht die Zahlen erreicht, es wären Zuwenig Spieler vorhanden.
    wir oder besser gesagt ich meckere nicht weil ich das spiel beenden will sondern weil ich es lange spielen möchte helft mir bitte dabei!!!!!!!!!!!!

Da müsstest du mir/uns schon Tipps geben was du suchst und dir Spaß machen könnte auf lange Sicht.
    Edited by Soldier224 on 9. September 2016 12:35
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.