Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was ist jetzt schon wieder mit dem Pc Server los?

• Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Necton1 schrieb: »
    Elrosahir schrieb: »
    Unbenannt.jpg

Also ich bin drin :hushed:

Keiner ausser dir kommt rein aja alles klar

Warte, wenn Du mir nicht glaubst, EXTRA 4 YOU look @Gildenchat:)

Unbenannt.jpg
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Legedric schrieb: »
    Luki1337 schrieb: »

also hat es ZOS eher gewusst? aber nichts gesagt und seine Kunden nicht infomiert......

Weil die Techniker (die vermutlich per Alarmsystem von dem Problem erfahren haben) nicht im Forum posten? Also zumindest ich habe hier noch nie etwas von ZOS_Tech-Nick gelesen ;)

ums forum gehts nicht, aber die benachrichtigung oben? ich weiß nicht, wer dafür zuständig ist...aber wäre erbärmlich, wenn das nur ginas und kais könnten.

und wenn du mal den dev tracker bemühst, wirst du herausfinden, wer hier noch so alles mitschreibt.

Richtig, Develeoper schreiben hier mit. Mit Technikern meinte ich natürlich jene, die an den Servern arbeiten und die hier vermutlich nichtmals einen offiziellen Forenaccount haben. Ich meine... selbst der Wrobel hat bis November 2015 hier keinen Post verfasst und sich mal zu Dingen geäußert, obwohl er eine leitende und sehr wichtige Rolle inne hat. Wieso sollte dann ein Techniker sowas tun?

Und der Balken, naja... ist wie gesagt die Frage ob der "Junior Technician" der gerade am Server schraubt Zugriff hat dort etwas zu hinterlegen, dass dann auch noch so schwammig formuliert ist das die Community nicht gleich im Dreieck springt...
    Ich denke du verstehst was ich damit sagen will ;)
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    14-Uhr-Update:

Wir arbeiten weiterhin an den Verbindungsproblemen zu den europäischen Megaservern.
    Die Bevölkerung dort nimmt langsam zu, aber wir haben noch keine endgültige Korrektur.

Danke für das Update!
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    14-Uhr-Update:

Wir arbeiten weiterhin an den Verbindungsproblemen zu den europäischen Megaservern.
    Die Bevölkerung dort nimmt langsam zu, aber wir haben noch keine endgültige Korrektur.

@ZOS_KaiSchober

Danke, aber ist es denn jetzt eher ein Problem mit ESO (also der eigenen Hardware), dem Datacenter, einem Provider, oder hat jemand einfach die Wartungsarbeiten am Kontosystem vorgezogen weil er gerade nichts zu tun hatte? :disappointed:
    Edited by Legedric on 7. September 2016 12:01
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Unbenannt.jpg

Unbenannt.jpg

Nein ist glaube dir ich verstehe nur noch warum , bei dir ist jetzt schon One Tamriel oder sind noch andere drauf ? XD

• Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    14-Uhr-Update:

Sind jetzt von 1 Mitarbeiter 2 also Kai und 1 Techniker XD
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    schön so alleine in Orsinium. Es hat auch niemand im Chat widersprochen als ich die Stadt in Besitz nahm und mich zum Großkönig erklärt habe.

---
    Dieser Post gilt ausserdem als öffentliche Bekanntmachung für die Inbesitznahme :smiley:
    Die Stadt wird ausserdem umbenannt in "Donnerhall" ;)
    Edited by trellor on 7. September 2016 12:05
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Unbenannt.jpg

Unbenannt.jpg

Nein ist glaube dir ich verstehe nur noch warum , bei dir ist jetzt schon One Tamriel oder sind noch andere drauf ? XD

Nein, das ist der normale Server, kein PTS oder so. Wüsste sonst nicht wie ich das zeigen kann^^
    Hier sind 5 Spieler aktuell
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Unbenannt.jpg

Unbenannt.jpg

Nein, das ist der normale Server, kein PTS oder so. Wüsste sonst nicht wie ich das zeigen kann^^

Nein das war scherz gedacht wenn du der einzigste auf dem Server wärst XD
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Unbenannt.jpg

Unbenannt.jpg

Sieht man auch an deinen CP....außer du warst auf dem PTS auch schon fleißig grinden oder spielst auf dem US-Server. :)
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Das kannst du Interpret224 aber nicht verständlich machen, er erkennt ja nicht einmal auf was man sich bezogen hat obwohl es dort als Quote stand.

User1 : PvP in Eso ist ja bahnbrechend
    User2 : Ist es nicht, gab es schon in DAoC anno 2001
    User224 : Ich trinke aber lieber Milch

Und da kannst du beliebige Diskussion nehmen, es läuft immer nach dem selber Schema ab.
    Ich hab bislang noch nicht einmal erlebt das er in irgendeiner Form zurückgerudert wäre.

Ich bin schon häufiger zurückgerudert wenn ich was falsches gesagt habe. Ich rudere aber wohl kaum zurück weil mir mal wieder jemand erklären will was ich geschrieben habe.

Das ist in etwa so als würdest du ein Buch lesen, zum Autoren gehen und ihm deine Interpretation erzählen. Und wenn er sagt es ist falsch, ihm vorzuwerfen keine Ahnung zu haben.

Und wer einfache Zusammenhänge nicht erkennt dem kann man häufig leider ohnehin nicht helfen ;)
    Und wenn man beide Spiele gespielt hat erkennt man wieviel DAoC in Eso steckt, was auch nicht verwundert. Matt Frior war ja lange Zeit bei DAoC einer der Verantwortlichen. Nur leider ist es in Eso schlecht umgesetzt, was aber nur meine persönliche Meinung ist. Aber 'bahnbrechend' ist hier im AvA nichts, wäre es vllt gewesen wenn sie 1-2000 Spieler bei akzeptabler Performance in eine Kampagne bekommen hätten.

Ich habe schon gesagt dass sich Teso sicher bei anderen Spielen hat inspirieren lassen. Dadurch wird es aber mitnichten das Gleiche wie das wovon sie die Inspiration haben.

Und wieder verknüpfst du Bahnbrechend mit der persönlichen Meinung dass es Bahnbrechend wäre wenn Zeni ein PvP mit 2000 Spielern und guter Performance hinbekommen hätten. Wieder ist es subjektiv. Aber gut glaub ruhig daran dass deine Meinung die einzige ist die wahr ist.
    Edited by Soldier224 on 7. September 2016 12:10
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Unbenannt.jpg

Unbenannt.jpg

Sieht man auch an deinen CP....außer du warst auf dem PTS auch schon fleißig grinden oder spielst auf dem US-Server. :)

Ich und grinden, soweit kommts noch :smiley:
    Ne, spiele nicht auf NA-Server.^^
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin schon häufiger zurückgerudert wenn ich was falsches gesagt habe.

tumblr_nfydpck3An1s2wio8o1_500.gif
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Und ich alleine mache bereits mindestens 4 Spieler aus.

Zweimal würde ich ja verstehen, aber warum hast Du Dir ESO viermal gekauft ????????????? !

Zu der These (nicht von @Verbalinkontinenz ) das Tamriel verwaist ist,
    ich sehe mehr Spieler als früher oder hat einer die Zahlen von Zenimax ? Nö...

Da ich auch 4 Stück habe werd ich mich mal mit rein.
    Die zweite Imtperial einfach weil sie für 35€ im Laden verscherbelt wurde und ich den Inhalt bei EBay gut verscherbelt habe ( Statue ect )
    Und die zwei weiteren Versionen, weil es noch keine Charakter Slots gab und bei 10€ bei der Umstellung auf Unlimited viel es auch ned ins Gewicht.

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »

Das kannst du Interpret224 aber nicht verständlich machen, er erkennt ja nicht einmal auf was man sich bezogen hat obwohl es dort als Quote stand.

User1 : PvP in Eso ist ja bahnbrechend
    User2 : Ist es nicht, gab es schon in DAoC anno 2001
    User224 : Ich trinke aber lieber Milch

Und da kannst du beliebige Diskussion nehmen, es läuft immer nach dem selber Schema ab.
    Ich hab bislang noch nicht einmal erlebt das er in irgendeiner Form zurückgerudert wäre.

Ich bin schon häufiger zurückgerudert wenn ich was falsches gesagt habe. Ich rudere aber wohl kaum zurück weil mir mal wieder jemand erklären will was ich geschrieben habe.

Das ist in etwa so als würdest du ein Buch lesen, zum Autoren gehen und ihm deine Interpretation erzählen. Und wenn er sagt es ist falsch, ihm vorzuwerfen keine Ahnung zu haben.

Und wer einfache Zusammenhänge nicht erkennt dem kann man häufig leider ohnehin nicht helfen ;)
    Und wenn man beide Spiele gespielt hat erkennt man wieviel DAoC in Eso steckt, was auch nicht verwundert. Matt Frior war ja lange Zeit bei DAoC einer der Verantwortlichen. Nur leider ist es in Eso schlecht umgesetzt, was aber nur meine persönliche Meinung ist. Aber 'bahnbrechend' ist hier im AvA nichts, wäre es vllt gewesen wenn sie 1-2000 Spieler bei akzeptabler Performance in eine Kampagne bekommen hätten.

Ich habe schon gesagt dass sich Teso sicher bei anderen Spielen hat inspirieren lassen. Dadurch wird es aber mitnichten das Gleiche wie das wovon sie die Inspiration haben.

Und wieder verknüpfst du Bahnbrechend mit der persönlichen Meinung dass es Bahnbrechend wäre wenn Zeni ein PvP mit 2000 Spielern und guter Performance hinbekommen hätten. Wieder ist es subjektiv. Aber gut glaub ruhig daran dass deine Meinung die einzige ist die wahr ist.

So, mal nen finales Schlußwort zwischen uns beiden, recht deutlich so das auch du es ( hoffentlich ) verstehst.
    LMAA

:)

Ich hab es extra nicht ausgeschrieben, so hat er etwas zum interpretieren :D
    Edited by Yaewinn on 7. September 2016 12:16
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Ach sie gut das für heute eh Wartungsarbeiten sind (xbox)
    Mein beleidigt an euch PC Spielern o:)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Legedric schrieb: »
    Luki1337 schrieb: »

also hat es ZOS eher gewusst? aber nichts gesagt und seine Kunden nicht infomiert......

Weil die Techniker (die vermutlich per Alarmsystem von dem Problem erfahren haben) nicht im Forum posten? Also zumindest ich habe hier noch nie etwas von ZOS_Tech-Nick gelesen ;)

ums forum gehts nicht, aber die benachrichtigung oben? ich weiß nicht, wer dafür zuständig ist...aber wäre erbärmlich, wenn das nur ginas und kais könnten.

und wenn du mal den dev tracker bemühst, wirst du herausfinden, wer hier noch so alles mitschreibt.

Oha, als Techniker mit dem Endkunden kommunizieren? o_0

Da wo ich her komme, ging 90% über den Teamleader der es dann an den Kundenbetreuer weiterleitet usw.. In 9% der Fälle musste ich mich an den Kundenbetreuer direkt wenden (ohne Teamleader) und in 1% der Fälle habe ich tatsächlich persönlich mit dem Kunden kommuniziert.^^
    Edited by Hegron on 7. September 2016 12:15
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Mooren schrieb: »
    Ach sie gut das für heute eh Wartungsarbeiten sind (xbox)
    Mein beleidigt an euch PC Spielern o:)

Warte ab euch erwischt es diese Woche schon auch noch mit einer ungeplanten downtime XD Zos muss ja den Rhythmus behalten XD
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Gut erkannt, dass "bahnbrechend" nichts subjektives ist. Die Tatsache, dass 3 Allianzen gegeneinander Kämpfen ist nichts neues und auch die Anzahl der Spieler ist nicht in nie dagewesenen Größenordnungen. Daher: ESO-PvP =/= bahnbrechend
    Noobplar
  • Illuminati EU21
    Illuminati EU21
    ✭✭✭
    Ihr könnt wieder ins Spiel rein - suchtis XD
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭

negativ
  • Bollramm
    Bollramm
    Soul Shriven
    14-Uhr-Update:

Also bei mir wirds nur noch schlimmer.
    Jetzt zickt auch noch der Launcher rum.

Error 210 - PatchManifestError_DownloadFail
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Gut erkannt, dass "bahnbrechend" nichts subjektives ist. Die Tatsache, dass 3 Allianzen gegeneinander Kämpfen ist nichts neues und auch die Anzahl der Spieler ist nicht in nie dagewesenen Größenordnungen. Daher: ESO-PvP =/= bahnbrechend

Ich wittere Ungemach. Ich spüre förmlich wie gerade die Tab-Taste für 'Next-Target' gesucht wird.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    bitte niemals techniker mit kunden kommunizieren lassen!!!!!!!!!!! das endet erfahrungsgemäß in nem volldesaster alles schon erlebt ^^
    ich hab auch schon it-mas beiträge aus communities weg"moderieren" müssen :|

ich nahm nur an, es gibt da so ein paar vorgefertigte "alarma" meldungen, und dann muss man nur "anschalten" klicken oder sowas.

ich erwarte von den community-mods/admins nicht, 24/7 anwesend zu sein. ich erwarte aber bei einem online-aktiven unternehmen mit 24/7 dienstleitung, die fähigkeit, 24/7 kommunizieren zu können, und wenn nur in abgespeckter form durch automatisierte benachrichigungen - und das geht nur, wenn entsprechende berechtigung flexibel verteilt wird. die sollen keine individuellen romane verfassen, nur irgendwo mal kurz klicken können damit ein "wir wissen bescheid" aufploppt oben im roten balken.

oder:

tumblr_inline_nn76qaeyaV1t42a2f_1280.jpg
    Edited by Verbalinkontinenz on 7. September 2016 12:23
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Solange man Bahnbrechend mit persönlichen Meinungen verknüpft ist es subjektiv.

Ob man mit Bahnbrechend allgemein ein falsches Wort benutzt (vermutlich wäre der Begriff "überwältigend" besser) sei dahingestellt, wird es umgangssprachlich doch häufiger genutzt.

Eine neue Entwicklung ist Teso dennoch. Es ist aus alten Entwicklungen vllt. hervorgegangen aber was neues geworden. Teso und auch das PvP ist so wie es ist somit noch nie dagewesen, wenn dann höchstens in ähnlicher Form.
    Edited by Soldier224 on 7. September 2016 12:23
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Necton1
    Necton1
    ✭✭✭

positiv
  • AzureTheAware
    AzureTheAware
    ✭✭
    Offtopic um mal die Stimmung hier aufzulockern :3

14080064_1673309579652864_4084.jpg
  • Drofelia
    Drofelia
    ✭✭
    So, nach hartnäckiger Eingabe des Passwortes hintereinander hat er aufgegeben und mich ins Spiel gelassen. Leider macht er beim Wechsel ins PvP Gebiet nur noch einen schwarzen Bildschirm, keine Fehlermeldung...nichts...
    Ach was solls ich geh wieder nach draußen!
    Es ist nicht Gott der die Kinder tötet. Nicht das Schicksal das sie abschlachtet, oder die Bestimmung, die sie den Wölfen zum Fraß vorwirft. Wir sind es. Wir ganz allein. Alan Moore
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Positiver Login hier 14:24 Uhr
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Boonty
    Boonty
    ✭✭
    Bei mir hat der Fehler seine Nummer verloren :( - jetzt heisst er nur noch fehler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.