Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was ist jetzt schon wieder mit dem Pc Server los?

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Morphestra schrieb: »
    Ich wusste schon warum ich kein Abo mehr wollte...

ach du bist schuld, dass zos keine anständigen mitarbeiter mehr zahlen kann :O
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bollramm schrieb: »
    Entschuldigung aber langsam wirds lächerlich.
    Erst Patch, dann kein Login den ganzen Tag tagsdrauf und heute wieder Wartung für 5 Stunden (wenn das denn reicht)
    Ich hab auch noch andere Dinge zu tun. Würd gern mal an nem Morgen ein Stündchen zocken wenn sich das iergendwie einrichten lässt.......

Wird langsam Zeit für 1-2 Tage Gutschrift auf die Mitgliedschaft echt!

Dann hast du ja jetzt gerade Zeit dafür :)
    Noobplar
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    langeweile-542.jpg
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    langeweile-542.jpg

Thahaha :D
    ... für die Nr. 6 würd ich dich wohl verprügeln.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    * Wühltische aufräumen
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Tja, was soll man da noch machen?

Das Spiel geht nicht, und statt sich hier im Forum darüber informieren zu können, was los ist, wird man an allen Ecken nur angepöbelt, wird rumgeschrien, werden Vorwürfe erhoben und Forderungen gestellt, als ob jeder das Recht auf seiner Seite hätte.

Vertrauen: Wo ist es?

Dass so viele Nutzer hier tatsächlich glauben, dass Zenimax irgend eine Serverausfallzeit außer den Wartungen tatsächlich heraufbeschwört, nichts dagegen unternimmt, vorsätzlich schafft oder das Spiel mutwillig zerstört, nur um Hasstiraden über sich ergehen zu lassen, weil Zenimax nämlich masochistisch veranlagt ist, das ist die Wahrheit, jaha! Ist klar.

Ich kann es echt nicht mehr ertragen, und ich wünsche mir so sehr, dass mal jemand mit Verstand und Durchsetzungsvermögen den ewigen Nörglern, die ihre Worte nicht zügeln können, die sich selbst nicht im Griff haben und offensichtlich nicht mal wissen, was es heißt, "sich im Griff zu haben", den Garaus macht.

Zum ***, echt.

Tach auch.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das Spiel geht nicht, und statt sich hier im Forum darüber informieren zu können, was los ist, wird man an allen Ecken nur angepöbelt, wird rumgeschrien, werden Vorwürfe erhoben und Forderungen gestellt, als ob jeder das Recht auf seiner Seite hätte.

Dass so viele Nutzer hier tatsächlich glauben, dass Zenimax irgend eine Serverausfallzeit außer den Wartungen tatsächlich heraufbeschwört, nichts dagegen unternimmt, vorsätzlich schafft oder das Spiel mutwillig zerstört, nur um Hasstiraden über sich ergehen zu lassen, weil Zenimax nämlich masochistisch veranlagt ist, das ist die Wahrheit, jaha! Ist klar.

Ich kann es echt nicht mehr ertragen, und ich wünsche mir so sehr, dass mal jemand mit Verstand und Durchsetzungsvermögen den ewigen Nörglern, die ihre Worte nicht zügeln können, die sich selbst nicht im Griff haben und offensichtlich nicht mal wissen, was es heißt, "sich im Griff zu haben", den Garaus macht.

Zum ***, echt.

Tach auch.

Bei allem Respekt. "Er war stets bemüht" ist keine gute Benotung. Die Gründe sind im Endeffekt leider irrelevant. ICh halte nichts von Flamen, bin auch weitestgehend entspannt - nichts desto trotz reicht es eben NICHT, anzunehmen, ZOS könnte sich evt bemühen. Das Ergebnis zählt, und das ist zur Zeit tatsächlich mau.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Neulich in der Schule: Er gab sich und hatte Mühe....
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • BohnT
    BohnT
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was mich verwundert ist, dass keiner von denen, die nach einer Entschädigung betteln gemerkt hat, dass ZoS das IC-Event, die letzten 2 Tage verlängert hat nachdem man es wegen Wartungsarbeiten o.Ä. nicht voll ausnutzen konnte.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BohnT schrieb: »
    Was mich verwundert ist, dass keiner von denen, die nach einer Entschädigung betteln gemerkt hat, dass ZoS das IC-Event, die letzten 2 Tage verlängert hat nachdem man es wegen Wartungsarbeiten o.Ä. nicht voll ausnutzen konnte.

wie soll man das denn merken, wenn man nicht spielen kann :p
  • BohnT
    BohnT
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Eine einfache Hyperbel um einen guten Versuch nichtig erscheinen zu lassen. Chapeau :p
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Eine einfache Hyperbel um einen guten Versuch nichtig erscheinen zu lassen. Chapeau :p

Sry, war ne Steilvorlage ^^
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ...

Du liest deshalb nichts mehr, weil Kai gefegt und ihn gebannt hat ....

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 8. September 2016 10:14
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    ...

Du liest deshalb nichts mehr, weil Kai gefegt und ihn gebannt hat ....

geh doch nich drauf ein!

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 8. September 2016 10:15
  • BohnT
    BohnT
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Leider hast du sie angenommenen und nicht ein wutentbrannter Forumnutzer, dem fast ein Ei platzt wenn er sage und schreibe 3 Tage hintereinander nicht morgens spielen kann. Da wäre hier nämlich wieder richtig Feuer in die Diskussion gekommen :lol:
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

Leider hast du sie angenommenen und nicht ein wutentbrannter Forumnutzer, dem fast ein Ei platzt wenn er sage und schreibe 3 Tage hintereinander nicht morgens spielen kann. Da wäre hier nämlich wieder richtig Feuer in die Diskussion gekommen :lol:

Oh du Schlingel xD
    Immer schön Benzin ins Feuer, jaja^^

(Mach ich auch manchmal gern *zwinker*)
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    öhm
    Edited by darmok2eb17_ESO on 8. September 2016 09:49
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Das Ergebnis zählt, und das ist zur Zeit tatsächlich mau.

Bei allem Respekt: Nein. Im "Ergebnissport" zählt das Ergebnis. Bei einer Operation auch.

Dies hier ist ein Spiel.

Es wird eine Leistung eingefordert, die auch fast immer erbracht wird, die unzählige Millionen gekostet hat und unzählige Menschen beschäftigt. Wer regt sich über VW auf mit ihrem Abgasskandal? Die verkaufen ohne Ende Autos! Von Skandal nix zu merken. Wer regt sich über Diebstähle oder Ruhestörungen auf? Nein, nein! Hauptsache, mein MMO läuft zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Ich bin ja blöd und ich weiß ja nix, aber ich schätze mal, dass es MMO in der Form wie ESO seit so ungefähr 15 Jahren gibt. Wer möchte denn bitte heute noch mit einem Auto fahren, das im Jahr 1900 gebaut wurde? Und selbst heute werden Autos reihenweise zurückgerufen, weil hier was und da was kaputt ist oder zu brennen anfängt.

Der Mensch von heute macht es sich aber in seinem Bürosessel (Fernsehsessel sind ja schon sowas von out!) bequem und erwartet eine Leistung gegen sein sauer verdientes oder - noch schlimmer - vom Staat geschenktes Geld.

Sich zu zügeln und auch mal einfach die Klappe zu halten, etwas zu ertragen, zu erdulden oder über sich ergehen zu lassen, ohne gleich den Bidenhänder zu schwingen, ist auch eine Kunst, ist eine Errungenschaft des menschlichen Geistes, ist eine Gesprächskultur, die der "Generation Ich-habe-Recht" aber völlig abzugehen scheint.

Ich zitiere da jemanden von gestern: "Wenn wir untereinander nur den kleinen Vorteil suchen, um zum Beispiel noch irgendwie mit einem blauen Auge [davon] zu kommen, gewinnen nur die, die auf Parolen und scheinbar einfache Antworten setzen. Ich bin ganz sicher, wenn wir uns das verkneifen und bei der Wahrheit bleiben, dann gewinnen wir [alle]."

• Loneshard
    Loneshard
    ✭✭✭

Zum ***, echt.

Tach auch.

Einfach ignorieren!
    Das ist immer eine Minderheit die meistens immer sehr laut ist. Die meisten Menschen haben volles Verständnis für unerwartete Technische Probleme.

Ich empfinde auch immer wieder ein starkes fremdschäm Gefühl, wenn ich die Kommentare hier oder auf Twitter lese.

Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen ZOS! Ihr macht gute Arbeit!
    Weiter so!

• Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Na toll, der Kriegsthread der Handelsgilden ( @Verbalinkontinenz weiß sicher was ich meine) hat mich jetzt eine Stunde beschäftigt (kannte bisher nur den Blog), aber für die ganzen Wartungsarbeiten hat es dann doch nicht gereicht :(

Was soll ich nur tun? ;)
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • BohnT
    BohnT
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Loneshard schrieb: »

Zum ***, echt.

Tach auch.

Einfach ignorieren!
    Das ist immer eine Minderheit die meistens immer sehr laut ist. Die meisten Menschen haben volles Verständnis für unerwartete Technische Probleme.

Ich empfinde auch immer wieder ein starkes fremdschäm Gefühl, wenn ich die Kommentare hier oder auf Twitter lese.

Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen ZOS! Ihr macht gute Arbeit!
    Weiter so!

Sagen wir sie machen ihre Arbeit wir wollen mal nicht weiter wertend werden :lol: aber sie schaffen hier Arbeit für viele Menschen wie mich die endlich im Forum posten können darin sind sie wirklich gut :lol:
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Teso kommt mir langsam vor , wie ein altes Auto an dem immer wieder notdürftig herum gefrickelt wird , damit es noch ein paar kilometer läuft.
    Das macht mir Sorgen , weil ich Teso supergerne spiele - Wenn ich mir vorstelle , wieviel Arbeit , von unzähligen Menschen darin steckt eine so unglaublich große Welt zu erschaffen mit abwechslungsreichen wunderbaren Landschaften , jedes Trümmerteil am Wegesrand zeigt die Ornamentik der jeweiligen Kultur , tausende von stimmigen Details , tausende von sinnigen , kleinen und großen Geschichten , die sich in eine große Story einfügen , Phantastische Wesen und Verliese - Das habt ihr Zenimaxer wirklich supergut gemacht !!! - Danke für eure Mühe.
    Deshalb wäre es wirklich schade , wenn das alles , wegen Technischer Probleme den Bach runtergeht .
  • Loneshard
    Loneshard
    ✭✭✭
    Legedric schrieb: »
    Na toll, der Kriegsthread der Handelsgilden ( @Verbalinkontinenz weiß sicher was ich meine) hat mich jetzt eine Stunde beschäftigt (kannte bisher nur den Blog), aber für die ganzen Wartungsarbeiten hat es dann doch nicht gereicht :(

Was soll ich nur tun? ;)

Der PTS Server ist online! :)
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Loneshard schrieb: »

Was soll ich nur tun? ;)

Der PTS Server ist online! :)

Nope, der interessiert mich nicht, danke :)

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Mardigras schrieb: »
    Teso kommt mir langsam vor , wie ein altes Auto an dem immer wieder notdürftig herum gefrickelt wird , damit es noch ein paar kilometer läuft.
    Das macht mir Sorgen , weil ich Teso supergerne spiele - Wenn ich mir vorstelle , wieviel Arbeit , von unzähligen Menschen darin steckt eine so unglaublich große Welt zu erschaffen mit abwechslungsreichen wunderbaren Landschaften , jedes Trümmerteil am Wegesrand zeigt die Ornamentik der jeweiligen Kultur , tausende von stimmigen Details , tausende von sinnigen , kleinen und großen Geschichten , die sich in eine große Story einfügen , Phantastische Wesen und Verliese - Das habt ihr Zenimaxer wirklich supergut gemacht !!! - Danke für eure Mühe.
    Deshalb wäre es wirklich schade , wenn das alles , wegen Technischer Probleme den Bach runtergeht .

Hmm, so schlecht steht es wohl auch wieder nicht^^
    Genau weiß das natürlich keiner von uns, aber lass dich vom Forum nicht runterziehen. Da wird gern überdramatisiert und die meisten finden sowieso nur dann ihren Weg hierher, wenns was zum Meckern gibt. Das Schicksal eines jeden Forums.

Ja, die häufig langen Wartungsarbeiten in letzter Zeit (auch außerplanmäßige) fallen natürlich auf...ich frag mich genauso, was das sein kann. Aber ich keine Ahnung von sowas, ich kann nichtmal Mutmaßungen anstellen.

Und Mutmaßungen sind ja letztendlich alles, was hier von sich gegeben wird.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

ehrlich gesagt, kann ich bissl drauf verzichten - ich mags manchmal auch gerne chillig, man glaubt es kaum B)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Was soll ich nur tun? ;)

ihn ganz schnell wieder aus deinem gedächtnis streichen O.O
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/290368/wartung-der-europaeischen-megaserver-8-9-2016-um-8-00-uhr
    Wir gehen davon aus, dass etwa 8 Stunden notwendig sein werden.

soviel dazu und morgen kommt noch etwas.
    • Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 09. September, 14:00 MESZ

und wer sagt das nicht noch mehr Downtime dazu kommt ?
    Eventuell wird ja auch ab jetzt täglich Wartung gemacht.
    Weniger Fehler im Spiel.
    Eventuell wird ESO ja ein Text MMO und es wird dann hier im Forum gespielt
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• BohnT
    BohnT
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

ehrlich gesagt, kann ich bissl drauf verzichten - ich mags manchmal auch gerne chillig, man glaubt es kaum B)

Bitte füllt alle ein Ticket für Verbi aus es scheint als hätte jemand ihren Account gehackt. Eine solche Aussage kann unmöglich von Verbi kommen :lol:
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭

Was soll ich nur tun? ;)

ihn ganz schnell wieder aus deinem gedächtnis streichen O.O

Unmöglich, dass war so spannende Lektüre :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.