Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was ist jetzt schon wieder mit dem Pc Server los?

• Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Btw Kevin danke für die Post. Mir schreibt sonst kaum einer xD

Aber mal ernsthaft. Kevin, Kai wer auch immer: Um die Wogen eventuell etwas zu glätten könnt ihr bei Zeni ja mal anfragen ob man nicht jedem Spieler 500 Kronen oder sowas gutschreibt. ich meine 3 Tage offline ist halt schon...unschön...
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    Steinschlag schrieb: »

Aber mal ernsthaft. Kevin, Kai wer auch immer: Um die Wogen eventuell etwas zu glätten könnt ihr bei Zeni ja mal anfragen ob man nicht jedem Spieler 500 Kronen oder sowas gutschreibt. ich meine 3 Tage offline ist halt schon...unschön...

Wäre nett, wirds aber nicht geben... downtimes sind leider normal bei MMOs und müssen halt nunmal hingenommen werden. :neutral:
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭

Komischerweise kam bisher von ZOS noch nie etwas in diese Richtung, obwohl es ja ein leichtes sein sollte zumindest die zahlenden ESO+ Spieler mit 1 Tag extra, zusätzlichen Kronen oder auch nur eine XP Scroll pro Account zu besänftigen.
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Juleika
    Juleika
    ✭✭✭

Lichtträger schrieb: »
    Wäre nett, wirds aber nicht geben... downtimes sind leider normal bei MMOs und müssen halt nunmal hingenommen werden. :neutral:

Jo steht im KLEINGEDRUCKTEN

Edited by Juleika on 8. September 2016 06:49
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Naja, was wo steht ist ja völlig egal. Es geht darum die Leute zu beruhigen.

Wobei ich es ja schon ausreichend gefunden hätte wenn man zu der Wartung heute wenigstens eine ungefähre Downtime angesagt hätte. Das wurde doch mal bei ESO Live versprochen das in Zukunft immer grob mit anzugeben, oder nicht?

• Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Ja klar, steht sowas im Kleingedruckten etc.

Aber ZEni ist nun mal ein Wirtschaftsunternehmen mit Kunden. Und es gilt Kunden zu halten. Und wenn ich nen Kunden beispielsweise sagen muss, das ich für sein Projekt nen Tag länger brauche etc, dann kome ich ihm auch mit dem Preis entgegen zB. Ich will ja das der Kunde wieder kommt.
    Legedric schrieb: »

Wobei ich es ja schon ausreichend gefunden hätte wenn man zu der Wartung heute wenigstens eine ungefähre Downtime angesagt hätte. Das wurde doch mal bei ESO Live versprochen das in Zukunft immer grob mit anzugeben, oder nicht?

Vlt sollten sie einfach die Onlinezeiten ansagen. Das ist nicht soviel Schreiberei xD

Edited by Steinschlag on 8. September 2016 06:53
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    Juleika schrieb: »

Lichtträger schrieb: »

Jo steht im KLEINGEDRUCKTEN

eben :wink:
    aber was solls, einfach im thread bleiben, ne tüte popcorn holen und abwarten... irgendeiner flippt immer aus :lol::lol:
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hach wie praktisch, dass ich heute Vormittag arbeiten muss. Eigentlich wäre ich ja morgen dran gewesen... o:)

Irgendwer schreib weiter oben, manche würden sich das Spiel schön reden, weil sie sich z.B. nicht über die vielen Ausfälle aufregen. Ja also wenn das so ist, bekenne ich mich offen dazu eine ESO-Schönrednerin zu sein. :)
    Ich mag das Spiel, die Quests, die Atmosphäre und den größten Teil meiner Mitspieler. Natürlich nerven auch mich die Ausfälle, aber davon lass ich mir doch nicht den Spaß verderben.
    Also, man sieht sich später ingame! (Ich vermisse hier einen Winke-smilie)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »

Nicht die Idee der Kundenentschädigung wäre neu, sondern diese in Eso zu sehen, obwohl bahnbrechend "leicht" übertrieben dafür ist.

Habe meinen Beitrag dir schon angepasst. Bahnbrechend ist immer noch falsch und subjektiv verwendet von dir, der du ja keine Subjektivität im Zusammenhang mit Bahnbrechend gestattest.

Nein, subjektiv habe ich es nicht verwendet, aber ich wusste nicht, dass eso schon Leute entschädigt hätte.

Das haben wir für längere Serverwartungen mehrmals gemacht als das Spiel noch ein Abo voraussetzte. Und aus anderen Gründen auch danach noch.

Komischerweise kam bisher von ZOS noch nie etwas in diese Richtung, obwohl es ja ein leichtes sein sollte zumindest die zahlenden ESO+ Spieler mit 1 Tag extra, zusätzlichen Kronen oder auch nur eine XP Scroll pro Account zu besänftigen.

Das haben wir für längere Serverwartungen mehrmals gemacht als das Spiel noch ein Abo voraussetzte. Und aus anderen Gründen auch danach noch.

Vielleicht gibt es ja wieder eine Entschädigung....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »

Nicht die Idee der Kundenentschädigung wäre neu, sondern diese in Eso zu sehen, obwohl bahnbrechend "leicht" übertrieben dafür ist.

Habe meinen Beitrag dir schon angepasst. Bahnbrechend ist immer noch falsch und subjektiv verwendet von dir, der du ja keine Subjektivität im Zusammenhang mit Bahnbrechend gestattest.

Nein, subjektiv habe ich es nicht verwendet, aber ich wusste nicht, dass eso schon Leute entschädigt hätte.

Vielleicht gibt es ja wieder eine Entschädigung....

Echt? Ich kann mich da gerade an nichts erinnern wann sie sowas mal getan hätten nach dem Release von TU.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich wäre auch damit zufrieden, wenn Zos jeder Handelsgilde 200k Steuern oder so gutschreibt $_$
    Diese Umsatzausfälle die letzten Tage tun schon echt weh ^^'
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Weniger Süßkringel verteilen Verbi. Das kostet usn Steuerzahler Millionen xD
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Süßkringel für ALLEEEEE \o/
  • Juleika
    Juleika
    ✭✭✭

Echt? Ich kann mich da gerade an nichts erinnern wann sie sowas mal getan hätten nach dem Release von TU.

<Seit TU nicht aber früher mal :)5/2/2014 5 Tage ESO Plus™-Mitgliedschaft

Edited by Juleika on 8. September 2016 07:16
  • ZOS_KaiSchober
    Einmal Besen und Hammer geschwungen, nun gehe ich mir besser die Hände waschen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Hämmer lieber am Server rum :P
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Wenn Leute "beruhigt" werden müssen, weil sie an 3 Vormittagen für ein paar Stunden nicht Computer spielen können, brauchen die keine Kronen, sondern psychologische Betreuung.
    Meine Meinung.

@Necton
    Inhaltlich wird da kaum jemand widersprechen, aber die Wortwahl ist nicht ok, Duden hin oder her.

Edited by LeperXII on 8. September 2016 07:13
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Es geht nicht darum das man nicht spielen kann. Es geht darum das eine Dienstleistung nicht erbracht wird ;) Und DAS verärgert die Leute nunmal.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Snakefish
    Snakefish
    "Na toll, immer wenn ich am gewinnen bin"

Seltsam, immer dann wenn ich mal Zeit habe, sind die Server down.
    Warum könnt ihr das nicht in der Nacht machen, so zwischen 3 und 5 Uhr wenn die meisten Leute schlafen?
    Ist wohl zu teuer, den Angestellten die Extra-Zeit zu bezahlen?
    Armselig.
    Bin gerade stinksauer!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Snakefish schrieb: »
    "Na toll, immer wenn ich am gewinnen bin"

Seltsam, immer dann wenn ich mal Zeit habe, sind die Server down.
    Warum könnt ihr das nicht in der Nacht machen, so zwischen 3 und 5 Uhr wenn die meisten Leute schlafen?
    Ist wohl zu teuer, den Angestellten die Extra-Zeit zu bezahlen?
    Armselig.
    Bin gerade stinksauer!

*taschentuch rüberreich*
    TherealHämähäkki
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/290368/wartung-der-europaeischen-megaserver-8-9-2016-um-8-00-uhr
    Wir gehen davon aus, dass etwa 8 Stunden notwendig sein werden.

soviel dazu und morgen kommt noch etwas.
    • Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 09. September, 14:00 MESZ
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    liesse sich ja mit dem eh schon vorhandenen Geburtstagskuchen realisieren:
    • nach jedem serverdown kann der Kuchen aktiviert werden
    • für die doppelte Dauer, wie die Downzeit war
    :wink:
    PC/EU
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Ist natürlich alles sehr clever. Tagelang Serverdown und andere Spiele haben JETZT neuen Content. Verschwöhrungstheoretiker, eure Bühne :D
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    liesse sich ja mit dem eh schon vorhandenen Geburtstagskuchen realisieren:
    • nach jedem serverdown kann der Kuchen aktiviert werden
    • für die doppelte Dauer, wie die Downzeit war
    :wink:

Dann muss ich aber viele Verliese laufen um die ganzen zusätzlichen Kalorien zu verbrennen. Sonst passen meine Chars bald nicht mehr in ihre Rüstungen :)
    TherealHämähäkki
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Neue craften, das kurbelt dann direkt auch Verbis Wirtschaft an. WinWIn Situation
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Ainedda
    Ainedda
    Soul Shriven
    erhi schrieb: »
    Wir gehen davon aus, dass etwa 8 Stunden notwendig sein werden.

Du hast mir meine Hoffnung zerstört. Dafür hast du mich auch einer Illusion beraubt. Egal, mal sehen was ich mit dem kranken Tag heute mache. Wenn man krank ist, würde Abwechslung schon schön helfen.
  • Bollramm
    Bollramm
    Soul Shriven
    Entschuldigung aber langsam wirds lächerlich.
    Erst Patch, dann kein Login den ganzen Tag tagsdrauf und heute wieder Wartung für 5 Stunden (wenn das denn reicht)
    Ich hab auch noch andere Dinge zu tun. Würd gern mal an nem Morgen ein Stündchen zocken wenn sich das iergendwie einrichten lässt.......

Wird langsam Zeit für 1-2 Tage Gutschrift auf die Mitgliedschaft echt!
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Bingo!

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Bollramm schrieb: »
    Ich hab auch noch andere Dinge zu tun.

...wie jetzt? Wirst du gezwungen vorm Bildschirm zu sitzen und auf das Ende der Wartungen zu hoffen?
    Sachen gibts.

Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Morphestra
    Morphestra
    ✭✭✭
    Ich wusste schon warum ich kein Abo mehr wollte...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.