Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Was ist jetzt schon wieder mit dem Pc Server los?

  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Necton1 schrieb: »
    Aber gut das es am Montag keine Wartung gegeben hat. XD

    Das ist ja gerade das deprimierende. Die EU-Server werden deutlich öfters gewartet als die NA-Server und trotzdem fallen sie völlig sporadisch aus. Ich meine, wieviele Spieler werden heute Morgen um 6:008:00 Uhr aktiv gewesen sein? Vermutlich nur einige Russen.
    Edited by MarkusP72 on 7. September 2016 11:12
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Gaaron schrieb: »
    0lbertikus schrieb: »
    Gibts denn mal einen Zwischenstand seitens ZOS? Ursache? Geschätzte Zeitdauer zur Behebung?

    auf jeden Fall diese Woche noch

    Vielleicht gibts aber auch nen fließenden Übergang in die nächsten Wartungsarbeiten...

    oder es gibt Heute noch Wartungsarbeiten oder einen Notpatch

    wer weiss
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

  • ZOS_KaiSchober
    Was zu kritisieren ist, ist dass man erst nach 3 Stunden endlich eine Info bekommt dass das Problem auf ESO Seite ist.

    8:10 Uhr - erster Beitrag in dieser Diskussion
    9:32 Uhr - erste deutsche Stellungnahme hier

    Nur mal so am Rande ...

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was zu kritisieren ist, ist dass man erst nach 3 Stunden endlich eine Info bekommt dass das Problem auf ESO Seite ist.

    8:10 Uhr - erster Beitrag in dieser Diskussion
    9:32 Uhr - erste deutsche Stellungnahme hier

    Nur mal so am Rande ...

    Seit wann müssen Behauptungen wahr sein? :wink:
    Noobplar
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Speyde schrieb: »
    Und was passiert wenn du während des Spielens auf die Marko tasten kommt... erfährt dann jeder dein Passwort ? :D

    Das ist ausgesprochen unwahrscheinlich. Die Makro-Tasten liegen oberhalb der Funktions-Tasten & sind in 10 Ebenen programmierbar. Ich wechsle nach Eingabe des PW die Ebene

    Da kommt nicht aus versehen drauf. Falls doch hat man wohl Finger wie Homer S.
    Edited by OwenDaring on 19. September 2016 10:39
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    elysium81 schrieb: »
    Aber sicherlich nicht WoW ! WoW kann das letzt MMo sein was es gibt dann Zocke ich lieber garnicht XD

    Als WoW Spieler der ersten Stunde spiele ich WoW weiterhin immer wenn ein Addon kommt kurz meinen Char auf das neue Max- Level und warte dann wieder bis zum nächsten.

    Bei dem neuen Addon muss ich aber sagen, jetzt haben sie es mal wirklich wieder richtig und vor allem sehr gut gemacht.
    Kann das neue Addon wirklich empfehlen.

    Die letzten 2 fand ich schrecklich und da konnte ich die zitierte Aussage tatsächlich nachempfinden.

    Mein Beileid XD
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    MarkusP72 schrieb: »
    Necton1 schrieb: »
    Aber gut das es am Montag keine Wartung gegeben hat. XD

    Das ist ja gerade das deprimierende. Die EU-Server werden deutlich öfters gewartet als die NA-Server und trotzdem fallen sie völlig sporadisch aus. Ich meine, wieviele Spieler werden heute Morgen um 6:00 Uhr aktiv gewesen sein? Vermutlich nur einige Russen.

    Ich war es, wie immer vor der Arbeit. ;)
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »

    Rofl, gerade das PvP.....bahnbrechend. Ich brech zusammen....
    Das gabs 2001 schon, nannte sich DAoC :D:D:D

    Warum spielst du Daoc nicht einfach? Ich habe dir schonmal gesagt Teso wird und wollte nie ein oder wie Daoc sein. Mir macht das PvP abseits von hin und wieder auftretenden Performance Probleme spaß.

    wäre aber besser gewesen :) ich mein ok teso pvp ist daoc pvp lite... nicht so seien wollen ist dahingestellt. die haben in teso einfach paar Features weggelassen und haben das was sie gelassen haben nicht ganz so prall hinbekommen. aber das daoc pvp das vorbild war ist doch für jeden auffallend der beide spiele kennt :).

    Man hat das Grundgerüst aus Daoc genommen. Ich sehe aber nicht, warum Eso da im Detail kopieren soll. Das Kampfsystem in eso ist zwar spartanisch, aber es macht doch ziemlich viel Spaß.
    Außerdem klaut Daoc auch, das Map-Design für PvP ist aus einem anderen Game, mir fällt gerade der Name nicht ein.


    ich weiss garnicht warum du mich zitierst mit deinem Statement. ich habe weder gesagt das teso nichts kopieren soll und auch nicht das daoc nichts selber geklaut hat.... ich habe lediglich festgesteltt das es schlechter umgesetzt worden ist wie das vorbild. kopieren ist durchaus legitim und kann sinnvoll sein, wenn man das kopierte dann zumindest gleichgut oder besser macht. kopieren um es verschlechtert zu releasen macht dann aber weniger sinn. wie jemand anderes sagte kann man nicht in jedem Bereich das rad neu erfinden, womit er recht hat.
    Edited by baddabumb16_ESO on 7. September 2016 11:14
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Evtl. fallen die Wiedererreichbarkeit der ESO-Server und das Erscheinungsdatum von Camelot Unchained auf den selben Tag. Bis dahin ist wohl lediglich der Kronen-Shop verfügbar :) Spart Ressourcen und maximiert den Gewinn !
  • Stacho
    Stacho
    Soldier224 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »

    Rofl, gerade das PvP.....bahnbrechend. Ich brech zusammen....
    Das gabs 2001 schon, nannte sich DAoC :D:D:D

    Warum spielst du Daoc nicht einfach? Ich habe dir schonmal gesagt Teso wird und wollte nie ein oder wie Daoc sein. Mir macht das PvP abseits von hin und wieder auftretenden Performance Probleme spaß.

    wäre aber besser gewesen :) ich mein ok teso pvp ist daoc pvp lite... nicht so seien wollen ist dahingestellt. die haben in teso einfach paar Features weggelassen und haben das was sie gelassen haben nicht ganz so prall hinbekommen. aber das daoc pvp das vorbild war ist doch für jeden auffallend der beide spiele kennt :).

    Und wer wollte sich noch an DaoC orientieren? Richtig, Mythic mit ihrem Warhammer Online. Ein Fluch für alle "Online"-Spiele? Vielleicht hätte man TESO besser The One Elder Scrolls Unlimited nennen sollen. Ohne "Online". Online = schlechtes Omen.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭

    8:10 Uhr - erster Beitrag in dieser Diskussion
    9:32 Uhr - erste deutsche Stellungnahme hier

    Nur mal so am Rande ...

    Gibt es denn eine vorsichtige Prognose wie lange die Server offline bleiben? Und was ist die Ursache für den Ausfall?
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Was zu kritisieren ist, ist dass man erst nach 3 Stunden endlich eine Info bekommt dass das Problem auf ESO Seite ist.

    8:10 Uhr - erster Beitrag in dieser Diskussion
    9:32 Uhr - erste deutsche Stellungnahme hier

    Nur mal so am Rande ...

    Seit wann müssen Behauptungen wahr sein? :wink:

    genau ZOS erzählt ja auch immer wieder was von Verbesserungen in Cyro .


    Edited by Gaaron on 7. September 2016 11:17
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Bist du dir da sicher? Ich meine nämlich dass das unterschiedliche sind und im Einloggbildschirm immer da waren :O Aber gut, ich geh auch manchmal mit Scheuklappen durch die Welt ^^'

    @Verbalinkontinenz :
    Also ich bin mir eigentlich nur bei einer Sache sicher… das ich vergesslich werde. Doch habe ich i. d. R. auch bald wieder vergessen.

    Ähm… ja… ich meine, dass schon gestern bei mir im 64er die Ankündigungen auch nicht zu sehen waren. Ist mir aber relativ egal.
    Edited by OwenDaring on 7. September 2016 11:19
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Vielleicht hätte man TESO besser The One Elder Scrolls Unlimited nennen sollen. Ohne "Online". Online = schlechtes Omen.

    ESO ist btw. nicht durchgehend offline. Der Name ist also irrelevant. xD
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gaaron schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Was zu kritisieren ist, ist dass man erst nach 3 Stunden endlich eine Info bekommt dass das Problem auf ESO Seite ist.

    8:10 Uhr - erster Beitrag in dieser Diskussion
    9:32 Uhr - erste deutsche Stellungnahme hier

    Nur mal so am Rande ...

    Seit wann müssen Behauptungen wahr sein? :wink:

    genau ZOS erzählt ja auch immer wieder was von Verbesserungen in Cyro .
    Wahrscheinlich machen die das, aber in einen Parallel Cyro, wo sich Spieler nicht einloggen können

    Wenn ich das PvP heut mit dem PvP vor einem Jahr vergleiche sehe ich deutliche Verbesserungen (performance-technisch). Und dafür brauche ich keine rosarote-Fanboy-Brille.
    Noobplar
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Velonari schrieb: »
    Vielleicht hätte man TESO besser The One Elder Scrolls Unlimited nennen sollen. Ohne "Online". Online = schlechtes Omen.

    ESO ist btw. nicht durchgehend offline. Der Name ist also irrelevant. xD

    aber auch nicht durchgehend online.
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

    Vielleicht hätte man TESO besser The One Elder Scrolls Unlimited nennen sollen. Ohne "Online". Online = schlechtes Omen.

    Meine Güte, man kann es echt übertreiben Der Serverausfall ist doof, aber kein Weltuntergang .....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...] Vielleicht hätte man TESO besser The One Elder Scrolls Unlimited nennen sollen. Ohne "Online". Online = schlechtes Omen.

    The Elder Scrolls Online Limited


    Edited by Sun7dance on 7. September 2016 11:19
    PS5|EU
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Legedric schrieb: »
    MarkusP72 schrieb: »
    Necton1 schrieb: »
    Aber gut das es am Montag keine Wartung gegeben hat. XD

    Das ist ja gerade das deprimierende. Die EU-Server werden deutlich öfters gewartet als die NA-Server und trotzdem fallen sie völlig sporadisch aus. Ich meine, wieviele Spieler werden heute Morgen um 6:00 Uhr aktiv gewesen sein? Vermutlich nur einige Russen.

    Ich war es, wie immer vor der Arbeit. ;)

    Genau, nicht alle haben einen Job wo man erst um 16:00 Uhr das Spiel startet. Wir Schichtdienst'ler freuen uns auch mal wenn wir an unseren freien Tagen oder vor dem Spätdienst eine runde zocken können.
    Edited by Neltje on 7. September 2016 11:20
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Gaaron schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Was zu kritisieren ist, ist dass man erst nach 3 Stunden endlich eine Info bekommt dass das Problem auf ESO Seite ist.

    8:10 Uhr - erster Beitrag in dieser Diskussion
    9:32 Uhr - erste deutsche Stellungnahme hier

    Nur mal so am Rande ...

    Seit wann müssen Behauptungen wahr sein? :wink:

    genau ZOS erzählt ja auch immer wieder was von Verbesserungen in Cyro .
    Wahrscheinlich machen die das, aber in einen Parallel Cyro, wo sich Spieler nicht einloggen können

    Wenn ich das PvP heut mit dem PvP vor einem Jahr vergleiche sehe ich deutliche Verbesserungen (performance-technisch). Und dafür brauche ich keine rosarote-Fanboy-Brille.

    Absolut!

    Diese Stillstand-Nichts-bewegt-sich-mehr-Lags von vor einem Jahr sind selbst auf der vollsten Kampagne zur Primtime nicht mehr aufgefallen. Ok, jetzt kommen natürlich wieder diejenigen sagen "Das Spiel stirbt!" und meinen das es daran liegt das weniger Spieler online sind... naja, wir drehen uns im Kreis ;)
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »

    Rofl, gerade das PvP.....bahnbrechend. Ich brech zusammen....
    Das gabs 2001 schon, nannte sich DAoC :D:D:D

    Warum spielst du Daoc nicht einfach? Ich habe dir schonmal gesagt Teso wird und wollte nie ein oder wie Daoc sein. Mir macht das PvP abseits von hin und wieder auftretenden Performance Probleme spaß.

    wäre aber besser gewesen :) ich mein ok teso pvp ist daoc pvp lite... nicht so seien wollen ist dahingestellt. die haben in teso einfach paar Features weggelassen und haben das was sie gelassen haben nicht ganz so prall hinbekommen. aber das daoc pvp das vorbild war ist doch für jeden auffallend der beide spiele kennt :).

    Und wer wollte sich noch an DaoC orientieren? Richtig, Mythic mit ihrem Warhammer Online. Ein Fluch für alle "Online"-Spiele? Vielleicht hätte man TESO besser The One Elder Scrolls Unlimited nennen sollen. Ohne "Online". Online = schlechtes Omen.

    warhammer pvp hat mal so garnichts von daoc. 2 fraktionen statt 3. miniasiertes open pvp, stattdessen viel minigame-pvp. die pvp zonen sehen aus als ob sie ursprünglich garnicht geplant waren und einfach kurz vor release in halbwegs freie stellen der karte gepresst wurden. das komplette setting ist gänzlich anders. das einzige was warhammer mit daoc gemein hat, das teilweise leute die auch an daoc gearbeitet haben auch bei warhammer dabei waren und viele leute dachten oh mhytic steht dran, das wird nen neues daoc. falsch gedacht.
    Edited by baddabumb16_ESO on 7. September 2016 11:22
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Gaaron schrieb: »
    Velonari schrieb: »
    Vielleicht hätte man TESO besser The One Elder Scrolls Unlimited nennen sollen. Ohne "Online". Online = schlechtes Omen.

    ESO ist btw. nicht durchgehend offline. Der Name ist also irrelevant. xD

    aber auch nicht durchgehend online.

    Mag sein. Aber man kann in der Zeit wo an dem Problem gearbeitet wird sich anderen Dingen widmen.

    Außerdem hat jedes MMO irgendwann Schwierigkeiten, ist unvermeidlich.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »

    Vielleicht hätte man TESO besser The One Elder Scrolls Unlimited nennen sollen. Ohne "Online". Online = schlechtes Omen.

    Meine Güte, man kann es echt übertreiben Der Serverausfall ist doof, aber kein Weltuntergang .....

    ich les grad im englischen, dass da wer sehr glaubhaft mutmaßt, dass das problem doch nicht beim server sondern in den usa liegt.
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [...] Vielleicht hätte man TESO besser The One Elder Scrolls Unlimited nennen sollen. Ohne "Online". Online = schlechtes Omen.

    The Elder Scrolls Online Limited


    The Lotto Elder Scrolls Online Limited
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Immerhin sieht man die Ankündigungen wieder... aber immer noch Fehler 200.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    .
    Edited by Hämähäkki on 7. September 2016 11:28
    TherealHämähäkki
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

    Vielleicht hätte man TESO besser The One Elder Scrolls Unlimited nennen sollen. Ohne "Online". Online = schlechtes Omen.

    Meine Güte, man kann es echt übertreiben Der Serverausfall ist doof, aber kein Weltuntergang .....

    ich les grad im englischen, dass da wer sehr glaubhaft mutmaßt, dass das problem doch nicht beim server sondern in den usa liegt.

    Tja, wirklich wissen werden wir es wohl nie ;)
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Jetzt Fehler 301 statt 200.
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Das hätten wir hier sicher auch gerne gesehen @ZOS_KaiSchober :)

    So siehen die EU-Server aus: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/3338076/#Comment_3338076 (nicht das erste Bild, die danach).
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Immerhin sieht man die Ankündigungen wieder... aber immer noch Fehler 200.

    ach echt? mein launcher sagt nur noch "lade...." ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.