Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was ist jetzt schon wieder mit dem Pc Server los?

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Und ich alleine mache bereits mindestens 4 Spieler aus.

Zweimal würde ich ja verstehen, aber warum hast Du Dir ESO viermal gekauft ????????????? !

Zu der These (nicht von @Verbalinkontinenz ) das Tamriel verwaist ist,
    ich sehe mehr Spieler als früher oder hat einer die Zahlen von Zenimax ? Nö...

Edited by Starwhite on 7. September 2016 10:47
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • elysium81
    elysium81
    ✭✭
    Aber sicherlich nicht WoW ! WoW kann das letzt MMo sein was es gibt dann Zocke ich lieber garnicht XD

Als WoW Spieler der ersten Stunde spiele ich WoW weiterhin immer wenn ein Addon kommt kurz meinen Char auf das neue Max- Level und warte dann wieder bis zum nächsten.

Bei dem neuen Addon muss ich aber sagen, jetzt haben sie es mal wirklich wieder richtig und vor allem sehr gut gemacht.
    Kann das neue Addon wirklich empfehlen.

Die letzten 2 fand ich schrecklich und da konnte ich die zitierte Aussage tatsächlich nachempfinden.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Also "bahnbrechend" heißt, dass eine neue Änderung/Entwicklung eingeleitet wird. Sowas ist recht gut überprüfbar und damit nicht wirklich subjektiv.

Das Teso PvP ist eine neue Entwicklung die sich hier und da inspirieren lassen hat. Ob sie gut ist oder nicht kann jeder selbst beurteilen aber zu verallgemeinern und zu bestimmen es ist nicht bahnbrechend, was nämlich in dem fall subjektiv ist, nämlich daran festgemacht werden kann ob man die Entwicklung gut findet oder nicht oder doch nur mäßig. Es liegt an der eigenen Empfindung sei denn ihr meint ihr wärt ein wissenschaftlicher Ausschuss der bestimmen kann ob es bahnbrechend ist. Solange ihr das nicht seid, habt ihr kein Recht zu bestimmen was in irgendwelchen Augen als Bahnbrechend angesehen werden darf.
    Edited by Soldier224 on 7. September 2016 10:47
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Boonty
    Boonty
    ✭✭
    mein einziger freier tag die woche..... super zos! Danke!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Und ich alleine mache bereits mindestens 4 Spieler aus.

Zweimal würde ich ja verstehen, aber warum hast Du Dir ESO viermal gekauft ????????????? !

Zu der These das Tamriel verwaist ist, ich sehe mehr Spieler als früher oder hat einer die Zahlen von Zenimax ? Nö...

hmmmmmmmmmmmmmmm.....................weil...ja also...weil ^^' ja also...so ....und ja...also nja ^^'

v _______ siehe unten
    Edited by Verbalinkontinenz on 7. September 2016 10:50
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Also "bahnbrechend" heißt, dass eine neue Änderung/Entwicklung eingeleitet wird. Sowas ist recht gut überprüfbar und damit nicht wirklich subjektiv.

Das Teso PvP ist eine neue Entwicklung die sich hier und da inspirieren lassen hat. Ob sie gut ist oder nicht kann jeder selbst beurteilen aber zu verallgemeinern und zu bestimmen es ist nicht bahnbrechend, was nämlich in dem fall subjektiv ist, nämlich daran festgemacht werden kann ob man die Entwicklung gut findet oder nicht oder doch nur mäßig. Es liegt an der eigenen Empfindung sei denn ihr meint ihr wärt ein wissenschaftlicher Ausschuss der bestimmen kann ob es bahnbrechend ist. Solange ihr das nicht seid, habt ihr kein Recht zu bestimmen was in irgendwelchen Augen als Bahnbrechend angesehen werden darf.

"bahnbrechend" hat nichts mit gut oder schlecht zu tun. Die Atombombe war auch eine "bahnbrechende" wissenschaftliche Entwicklung, die Dampfmaschine war auch "bahnbrechend"....
    Edited by Hegron on 7. September 2016 10:57
  • ProNub1986
    ProNub1986
    ✭✭
    Wir ja immer besser, jetzt sind angeblich meine eingegebenen Daten Falsch......
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    die Ideen der Mechaniken und (für mich) das Kampfsystem gerade auch im PVP und das PVP allgemein, finde ich bahnbrechend und wird auch so schnell keine Konkurrenz finden.

Rofl, gerade das PvP.....bahnbrechend. Ich brech zusammen....
    Das gabs 2001 schon, nannte sich DAoC :D:D:D

best pvp ever in daoc und fands in daoc wesentlich besser als teso pvp. da haben mir keepfights oder farmtürme auch noch spaß gemacht. da konnte man mit ner guten gruppe durchaus gegen nen zerg noch was machen, vor allem beim farmturm oder farmbrücke. man hatte das gefühl etwas beeinflussen zu können... ach daoc waren noch Zeiten, wenn die kollegen nur mehr geld zur verfügung gehabt hätten zur weiterentwicklung
    Edited by baddabumb16_ESO on 7. September 2016 10:54
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    @ProNub1986 Die Störungen wurden ja auch noch nicht behoben. Kein Wunder also, dass es nicht funktioniert. xD
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Yepp… bei mir auch, was aber nicht sein kann, da ich das PW mit einer programmierbaren Tastatur eingebe.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

"Bahnbrechend" = Neu/noch nie dagewesen

Und das ist weder das Kampfsystem, noch das PvP.
    Beides gab es schon in der Form, was ja auch nichts schlimmes ist, schließlich kann nicht jeder ständig das Rad neu erfinden.
    Das ist weder subjektiv, noch braucht man für diese Erkenntnis einen wissenschaftlichen Ausschuss, oder mit intaktem Gehirn jedenfalls nicht.

:)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Gibts denn mal einen Zwischenstand seitens ZOS? Ursache? Geschätzte Zeitdauer zur Behebung?
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Yepp… bei mir auch, was aber nicht sein kann, da ich das PW mit einer programmierbaren Tastatur eingebe.

Was hat dein Pw jetzt mit dem Server zutun ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Beides gab es schon in der Form, was ja auch nichts schlimmes ist, schließlich kann nicht jeder ständig das Rad neu erfinden.
    Das ist weder subjektiv, noch braucht man für diese Erkenntnis einen wissenschaftlichen Ausschuss, oder mit intaktem Gehirn jedenfalls nicht.

Naja es gibt auch Gehirne die können "gleiches" auch von dem Wort "ähnlich" trennen. Das gleiche PvP wie in Teso gibt es in keinem anderen MMo. Ich habe mir erlaubt deinen Text diesbezüglich umzugestalten.

Beides gab es schon in ähnlicher Form, was ja auch nichts schlimmes ist, schließlich kann nicht jeder ständig das Rad komplett neu erfinden.

Das was hier steht ist nicht subjektiv, noch braucht man für diese Erkenntnis einen wissenschaftlichen Ausschuss, oder mit intaktem Gehirn jedenfalls nicht.
    Edited by Soldier224 on 7. September 2016 11:02
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    ProNub1986 schrieb: »
    Wir ja immer besser, jetzt sind angeblich meine eingegebenen Daten Falsch......

liegt daran das die Daten nicht überprüft werden können
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭

Warum spielst du Daoc nicht einfach? Ich habe dir schonmal gesagt Teso wird und wollte nie ein oder wie Daoc sein. Mir macht das PvP abseits von hin und wieder auftretenden Performance Probleme spaß.

wäre aber besser gewesen :) ich mein ok teso pvp ist daoc pvp lite... nicht so seien wollen ist dahingestellt. die haben in teso einfach paar Features weggelassen und haben das was sie gelassen haben nicht ganz so prall hinbekommen. aber das daoc pvp das vorbild war ist doch für jeden auffallend der beide spiele kennt :).
    Edited by baddabumb16_ESO on 7. September 2016 10:59
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Gibts denn mal einen Zwischenstand seitens ZOS? Ursache? Geschätzte Zeitdauer zur Behebung?

Aber gut das es am Montag keine Wartung gegeben hat. XD
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭

!!!!!!!!!!

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wenn der Server beim einloggen behauptet, dass meine Daten falsch sind, dann ist diese Fehlermeldung falsch, da sich die Makro-Tasten meiner Tastatur nicht vertippen können.
    Ali ibn Abi Taalib

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt bekommen wir zum Glück wieder den Fehler 200
    Ali ibn Abi Taalib

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Prinzipiell wäre es sinnvoll, wenn die Fehlermeldung mitteilt, dass sie gar keine Verbindung zum Server bekommt. Notfalls aber kleiner Tipp:

ef646729-74474677.png

Wenn da steht, dass Ankündigungen nicht abgerufen werden können, heißt das in der Regel, dass keine Verbindung vorhanden ist. Sei es deinerseits oder serverseitig.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Warum spielst du Daoc nicht einfach? Ich habe dir schonmal gesagt Teso wird und wollte nie ein oder wie Daoc sein. Mir macht das PvP abseits von hin und wieder auftretenden Performance Probleme spaß.

wäre aber besser gewesen :) ich mein ok teso pvp ist daoc pvp lite... nicht so seien wollen ist dahingestellt. die haben in teso einfach paar Features weggelassen und haben das was sie gelassen haben nicht ganz so prall hinbekommen. aber das daoc pvp das vorbild war ist doch für jeden auffallend der beide spiele kennt :).

Man hat das Grundgerüst aus Daoc genommen. Ich sehe aber nicht, warum Eso da im Detail kopieren soll. Das Kampfsystem in eso ist zwar spartanisch, aber es macht doch ziemlich viel Spaß.
    Außerdem klaut Daoc auch, das Map-Design für PvP ist aus einem anderen Game, mir fällt gerade der Name nicht ein.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    Was spielt eine Rolle bei dem Empfinden ob etwas Bahnbrechend ist oder nicht? Die Empfindung. Daher subjektiv und so kann jeder selbst für sich bestimmen ob es bahnbrechend ist.

Er/Sie nimmt immer und überall Daoc als Vergleich und erzählt wie toll es gegenüber Teso ist, daher mein Tipp dass er/sie das Spiel doch spielen könne.

bahnbrechend ist, wenn jemand/etwas einen weg begeht, der in der art zuvor noch nicht da war und damit dann auch noch die Messlatte für andere höher legt. das trifft aber ganz sicher nicht auf teso pvp zu. es gibt schlechteres pvp und noch einfallloseres. aber nen neuen meilenstein oder bahnbrechend ist es auch nicht. nüchtern betrachtet ohne fanboy brille. jeder empfindet andere dinge gut und schlecht an einem spiel, aber das sollte man ohne rosa-fanboybrille betrachten und nicht lobdudeleien auf standartkost machen.

ich denke auch mal, das derjenige den du meinst beide spiele einfach kennt und sieht wie versucht wurde von zeni das gerüst in Sachen pvp von daoc zu übernehmen. daher ist ein vergleich naheliegend. genau so wie viele leute einige mmos mit wow vergleichen, nehmlich die mmos, die offensichtlich wie wow sein wollten.
    Edited by baddabumb16_ESO on 7. September 2016 11:07
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Guildwars 2 wäre aber noch deutlich ähnlicher als Daoc...
    bahnbrechend ist, wenn jemand/etwas einen weg begeht, der in der art zuvor noch nicht da war und damit dann auch noch die Messlatte für andere höher legt. das trifft aber ganz sicher nicht auf teso pvp zu. es gibt schlechteres pvp und noch einfallloseres

Das dickmarkierte ist die Basis worauf hin du ausmachst ob Teso´s PvP Bahnbrechend ist. Und das dickmarkierte ist genau das subjektive was die Behauptung Bahnbrechend in dem Fall subjektiv macht. Es ist deine Empfindung und die darfst du auch haben aber es ist eben nicht objektiv. Danke aber für dein Beispiel.
    Edited by Soldier224 on 7. September 2016 11:08

• Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭

auf jeden Fall diese Woche noch

• Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Wenn der Server beim einloggen behauptet, dass meine Daten falsch sind, dann ist diese Fehlermeldung falsch, da sich die Makro-Tasten meiner Tastatur nicht vertippen können.

Und was passiert wenn du während des Spielens auf die Marko tasten kommt... erfährt dann jeder dein Passwort ? :D
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Die Ankündigungen können vom Launcher auch nicht abgerufen werden. Das hat also mit dem Server oder Client nichts zu tun.
    Ali ibn Abi Taalib

• 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Gaaron schrieb: »

auf jeden Fall diese Woche noch

Vielleicht gibts aber auch nen fließenden Übergang in die nächsten Wartungsarbeiten...
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Ich entspann mich dann mal liegend im Bett und gucke amüsiert Two and a Half Men.

Bis später und haltet die Öhrchen steif! *pat pat*
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Ankündigungen können vom Launcher auch nicht abgerufen werden. Das hat also mit dem Server oder Client nichts zu tun.

Bist du dir da sicher? Ich meine nämlich dass das unterschiedliche sind und im Einloggbildschirm immer da waren :O Aber gut, ich geh auch manchmal mit Scheuklappen durch die Welt ^^'
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.