Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was ist jetzt schon wieder mit dem Pc Server los?

• 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Jetzt Fehler 301 statt 200.

Und jetzt Fehler 108.

Welcher Fehler kommt als nächstes?
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    :
    Was zu kritisieren ist, ist dass man erst nach 3 Stunden endlich eine Info bekommt dass das Problem auf ESO Seite ist.

8:10 Uhr - erster Beitrag in dieser Diskussion
    9:32 Uhr - erste deutsche Stellungnahme hier

Nur mal so am Rande ...

Und das ist die einzige Info was kommt seit 9:30 ? Top
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Necton1 schrieb: »
    :
    Was zu kritisieren ist, ist dass man erst nach 3 Stunden endlich eine Info bekommt dass das Problem auf ESO Seite ist.

Nur mal so am Rande ...

Soll er jetzt aller 5 Minuten schreiben, dass es nichts neues gibt?
    Noobplar
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Necton1 schrieb: »
    :

Nur mal so am Rande ...

Nope, gab noch eine vor knapp einer Stunde hier:
    Here's actual ESO's server location. :D
    s30pax.jpg

Not enough cables but close enough. ;)

These are the EU servers:
    54725081fa7271dd6083db4d8685b9d8.jpg

72d25c7769c29b3b467796da4b101a3d.jpg

:D:D
    Edited by Legedric on 7. September 2016 11:33
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Immerhin sieht man die Ankündigungen wieder... aber immer noch Fehler 200.

ach echt? mein launcher sagt nur noch "lade...." ^^

Ich nutze nicht den Launcher, sondern starte direkt den Client. Unterhalb der Anmeldemaske tauchen die Ankündigungen auf.

Spannenderweise können sie jetzt während ich hier poste nicht mehr geladen werden. Wackelkontakt?
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Ich vermute mal das Problem liegt bei den Login Servern.
    denn..
    1. einige hier schrieben das sie auch auf Konsole nicht einloggen können.
    2. Login auf PTS funktioniert (Login nicht über den EU Login)

und die Loginserver stehen in USA. jedenfalls sagt das mein Tracer :smile:
    Dürfte also die Datenbank mit den EU-Accountdaten fehlerhaft sein.
    Edited by trellor on 7. September 2016 11:34
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    trellor schrieb: »
    Ich vermute mal das Problem liegt bei den Login Servern.
    denn..
    1. einige hier schrieben das sie auch auf Konsole nicht einloggen können.
    2. Login auf PTS funktioniert (Login nicht über den EU Login)

und die Loginserver stehen in USA. jedenfalls sagt das mein Tracer :smile:
    Dürfte also die Datenbank mit den EU-Accountdaten fehlerhaft sein.

Loggen sich die Konsoleros denn überhaupt über einen Zenimax Account ein oder direkt über PSN bzw. XBoxGedöns?

• Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Unbenannt.jpg

Also ich bin drin :hushed:
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭

Nur mal so am Rande ...

sorry aber für mich ist es eine bescheidene Leistung das es ein spieler als erstes merkt und ein Forum Beitrag schreiben muss
    und noch viel bescheidener ist das man sich freut das man nicht 3h gebraucht hat um zu antworten sondern nur 1,4h

meine Frage wäre arbeiten alle Vollzeit bei ESO oder machen sie noch was anderes sonst kann ich mir nicht Vorstellen das man seine arbeit nur alle 1,5h in Auge hält.
    oder es Arbeiten so wenig für ESO das wenn einer mal schläft oder frei hat keiner mehr was macht.
    Edited by Luki1337 on 7. September 2016 11:41
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich habe lediglich festgesteltt das es schlechter umgesetzt worden ist wie das vorbild. kopieren ist durchaus legitim und kann sinnvoll sein, wenn man das kopierte dann zumindest gleichgut oder besser macht. kopieren um es verschlechtert zu releasen macht dann aber weniger sinn. wie jemand anderes sagte kann man nicht in jedem Bereich das rad neu erfinden, womit er recht hat.

Genau deine Ausführung ist jetzt aber total subjektiv. Ich finde, dass das Kopierte größtenteils sehr gut gemacht wurde.

• erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist bekannt das es anders geht, aber hat mal einer in letzter Zeit den Launcher gestartet?
    Da kommt bei mir erst ewig ein "Lade..." dann diese Prozente für einen Download und jetzt steht bei Live und PTS Reparieren.
    2f8db4-1473248545.jpg

Ist das nicht entzückend...
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Luki1337 schrieb: »

Nur mal so am Rande ...

sorry aber für mich ist es eine bescheidene Leistung das es ein spieler als erstes merkt und ein Forum Beitrag schreiben muss
    und noch viel bescheidener ist das man sich freut das man nicht 3h gebraucht hat um zu antworten sondern nur 1,25h

meine Frage wäre arbeiten alle Vollzeit bei ESO oder machen sie noch was anderes sonst kann ich mir nicht Vorstellen das man seine arbeit nur alle 1,5h in Auge hält.
    oder es Arbeiten so wenig für ESO das wenn einer mal schläft oder frei hat keiner mehr was macht.

1. Wo steht irgendwo das es ein Spieler zuerst bemerkt hat? Hast du ein Auge auf alle Techniker und MItarbeiter von ZOS und weißt das keiner von denen bspw. automatisch eine Nachricht erhalten hat weil Server XY nicht mehr erreichbar ist?

2. ZOS beschäftigt nunmal keinen 24/7 Support und keine ganze Latte von Moderatoren die auch nachts im Forum rumwuseln. Kai hat vermutlich ganz normal gegen 9 Uhr mit seiner Arbeit in Frankfurt begonnen, sich einen kurzen Überblick verschafft und uns dann informiert. Ich denke es kann niemand erwarten, dass man Kai aus dem Bett wirft nur damit er uns eine Minute nach Auftreten des Problems hier ein Forumposting einstellt das ohnehin nur sagt "Wir wissen es!".

• trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »

Jepp, Login geht wieder ;)
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

nur bei euch...
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Nein hier immer noch Fehler 200 :'(
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭

Also hier gehts nach wie vor nicht. :-(
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    In Grahtwald ist es so schön ruhig, das habe ich lange nicht mehr erlebt. :smiley:
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    Legedric schrieb: »

Nur mal so am Rande ...

und noch viel bescheidener ist das man sich freut das man nicht 3h gebraucht hat um zu antworten sondern nur 1,25h

1. Wo steht irgendwo das es ein Spieler zuerst bemerkt hat? Hast du ein Auge auf alle Techniker und MItarbeiter von ZOS und weißt das keiner von denen bspw. automatisch eine Nachricht erhalten hat weil Server XY nicht mehr erreichbar ist?

2. ZOS beschäftigt nunmal keinen 24/7 Support und keine ganze Latte von Moderatoren die auch nachts im Forum rumwuseln. Kai hat vermutlich ganz normal gegen 9 Uhr mit seiner Arbeit in Frankfurt begonnen, sich einen kurzen Überblick verschafft und uns dann informiert. Ich denke es kann niemand erwarten, dass man Kai aus dem Bett wirft nur damit er uns eine Minute nach Auftreten des Problems hier ein Forumposting einstellt das ohnehin nur sagt "Wir wissen es!".

also hat es ZOS eher gewusst? aber nichts gesagt und seine Kunden nicht infomiert...... das wäre viel besser
    und ich gebe kai keine schuld ich gebe aber ZOS die schuld die bei einen 7 mio Spiel nur einen deutschen Kunden Supporter
    einstellt.

ich will nicht kai angreifen aber bei einen so großen spiel erwarte ich mehr als eine One-Man-Show.

• Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Nee geht immer noch nicht
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Speyde schrieb: »
    Nein hier immer noch Fehler 200 :'(

ich wollte grade eine alphabetische reihenfolge der accountnamen mutmaßen, aber trellor kommt nach speyde :O
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir geht auch nix.

• Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭

also hat es ZOS eher gewusst? aber nichts gesagt und seine Kunden nicht infomiert......

Weil die Techniker (die vermutlich per Alarmsystem von dem Problem erfahren haben) nicht im Forum posten? Also zumindest ich habe hier noch nie etwas von ZOS_Tech-Nick gelesen ;)

• 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Hauptsache der Tech-Nick-er ist informiert.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Legedric schrieb: »

also hat es ZOS eher gewusst? aber nichts gesagt und seine Kunden nicht infomiert......

Weil die Techniker (die vermutlich per Alarmsystem von dem Problem erfahren haben) nicht im Forum posten? Also zumindest ich habe hier noch nie etwas von ZOS_Tech-Nick gelesen ;)

ums forum gehts nicht, aber die benachrichtigung oben? ich weiß nicht, wer dafür zuständig ist...aber wäre erbärmlich, wenn das nur ginas und kais könnten.

und wenn du mal den dev tracker bemühst, wirst du herausfinden, wer hier noch so alles mitschreibt.
    Edited by Verbalinkontinenz on 7. September 2016 11:53
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Was spielt eine Rolle bei dem Empfinden ob etwas Bahnbrechend ist oder nicht? Die Empfindung. Daher subjektiv und so kann jeder selbst für sich bestimmen ob es bahnbrechend ist.

Also "bahnbrechend" heißt, dass eine neue Änderung/Entwicklung eingeleitet wird. Sowas ist recht gut überprüfbar und damit nicht wirklich subjektiv.

Das kannst du Interpret224 aber nicht verständlich machen, er erkennt ja nicht einmal auf was man sich bezogen hat obwohl es dort als Quote stand.

User1 : PvP in Eso ist ja bahnbrechend
    User2 : Ist es nicht, gab es schon in DAoC anno 2001
    User224 : Ich trinke aber lieber Milch

Und da kannst du beliebige Diskussion nehmen, es läuft immer nach dem selber Schema ab.
    Ich hab bislang noch nicht einmal erlebt das er in irgendeiner Form zurückgerudert wäre.

Und wenn man beide Spiele gespielt hat erkennt man wieviel DAoC in Eso steckt, was auch nicht verwundert. Matt Frior war ja lange Zeit bei DAoC einer der Verantwortlichen. Nur leider ist es in Eso schlecht umgesetzt, was aber nur meine persönliche Meinung ist. Aber 'bahnbrechend' ist hier im AvA nichts, wäre es vllt gewesen wenn sie 1-2000 Spieler bei akzeptabler Performance in eine Kampagne bekommen hätten.

Im übrigen spiele ich DAoC aktiv, sowohl auf dem offiziellen Server, als auch auf Uthgard als Betatester :)
    Edited by Yaewinn on 7. September 2016 11:57
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir kommt auch noch Fehler 200.
    Bis zu den ersten Wartungsarbeiten ist es ja nicht mehr lang
    • Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 07. September, 16:00 MESZ
    • Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 09. September, 16:00 MESZ
    vielleicht geht es danach, oder halt erst wieder nach den Arbeiten am 09.09. mal schauen.
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Unbenannt.jpg

Keiner ausser dir kommt rein aja alles klar
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    User1 : PvP in Eso ist ja bahnbrechend
    User2 : Ist es nicht, gab es schon in DAoC anno 2001
    User224 : Ich trinke aber lieber Milch

Prost ;):):):);)
    Edited by Gaaron on 7. September 2016 11:57
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    We are currently investigating issues some players are having regarding logging into the European megaservers.

Verkehrte Wahrnehmung...
  • ZOS_KaiSchober
    14-Uhr-Update:

Wir arbeiten weiterhin an den Verbindungsproblemen zu den europäischen Megaservern.
    Die Bevölkerung dort nimmt langsam zu, aber wir haben noch keine endgültige Korrektur.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.