Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mundusstein Bug

• Woeler
    Woeler
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Woeler schrieb: »
    Ich hab offen gestanden eher das Gefühl, dass einige sich unnötig angesprochen fühlen, nur weil sie auch in der Rangliste stehen. ICh gehe in dem Fall auch von ehrlich und verdient aus. Aber unnötig, dass du jedes mal anspringst, als hätte man dch beschuldigt. Maddux ist Paktspieler und wird dementsprechend wohl eher aus unseren eigenen Reihen Ranglistenspieler gemeint haben.

Es geht da d'rum das jedes mal wen einer (egal wer) die leaderboards nicht knacken kann, jedes mal sichselbs mal erzählt das alle Leute oben ihn exploiter sind. Das ist so easy und so unglaublich dum.

Da sind mehr als ein par 100 Leute auf die boards. Und jedes mal einfach mal alle unter der Nahme "exploiter" schmeissen, ja das kotzt manche Leute an.

Und yo, cih bin kein Deutscher, kann sein das nicht alles hier 100% correct is wie ich das schreibe.

Das ist doch schwachsinn, du musst doch nicht mit son Kram jetzt kommen, es geht doch auch nicht darum, dass jeder der dort steht ein Exploiter ist, noch dass das jemand denkt, es geht nur darum, dass in den Ranglisten soweit Fairness herrscht unter ALLEN Spielern. Ich weiß nicht warum du dich so angesprochen fühlst und auf das Thema so anspringst, wie auch woanders schon, aber bisher bezweifle ich arg dass die angesprochenen Spieler irgendiwe mit dir oder BI zu tun hatten. Alles gut? Keine Ahnung was da passier tist, ob du das schon von irgendwelchen Affen unterstellt bekommen hast, aber weder von mir noch von Maddix ging das in deine oder BIs Richtug.
    Hier gehts einzig und allein darum, dass man jetzt vielleicht eventuell sehen kann, wer den Exploit denn genutzt hat und nur aufgrund dessen in der Liste war.
    Nicht mehr und nicht weniger.

Nur Aufgrund dessen wird man nicht in der Liste sien, es kann maximal über ein einige Punkte und Reihenfolge entscheiden, meine ich.

Aber so sieht es aus. Letztes mal war da auch wieder so ein topic. "Die exploiter auf die Leaderboards" hat es gesagt. Ich glaube, das war igendwie auch so ein topic von euch. Wer ihr genau meint, keine ahnung, aber schreib es dan nicht so. Wen einer rein kommt der keine ahnung hat von diese issue dan wurde er auf jedem fall denken "Ach, die leute auf die boards sind doch nur exploiter", weil das einfach schwachsin ist.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab mal irgendwie angemerkt, weil jemand bei den Mehrfachplatzierungen äußerte, er machts, weil ers kann, dass ich dann, weil es ja geht und man machen kann, auch alle Mundussteine setzen kann. Das war aber nur darauf bezogen, dass man nach der Theorie "machen, weil mans kann" ziemlich viel *** machen kann - wogegen ich der Auffassung bin, dass man eben nicht immer alles machen muss, was auch geht.

Ich finde in jedem Fall, dass ihr euch ziemlich unnötig und überflüssig angesprochen fühlt im Bezug auf Rangliste und Mundussteinexploit. Möglicherweise einfach Angst vor Neid wegen Erfolg? Keine Ahnung, aber überflüssig, diese ganze Auseinandersetzung.
  • Woeler
    Woeler
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hab mal irgendwie angemerkt, weil jemand bei den Mehrfachplatzierungen äußerte, er machts, weil ers kann, dass ich dann, weil es ja geht und man machen kann, auch alle Mundussteine setzen kann. Das war aber nur darauf bezogen, dass man nach der Theorie "machen, weil mans kann" ziemlich viel *** machen kann - wogegen ich der Auffassung bin, dass man eben nicht immer alles machen muss, was auch geht.

Ich finde in jedem Fall, dass ihr euch ziemlich unnötig und überflüssig angesprochen fühlt im Bezug auf Rangliste und Mundussteinexploit. Möglicherweise einfach Angst vor Neid wegen Erfolg? Keine Ahnung, aber überflüssig, diese ganze Auseinandersetzung.

Nö, nur weil einer jedes mal etwas postet über eine Gruppe wo ich und meine gilde zu gehört das nicht stimmt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja aber was kann ich denn jetzt dafür oder Maddux? Kann mich nicht erinnern, dass er da was je gepostet hatte und ich sowieso nicht. Also cool down :?
  • Woeler
    Woeler
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe sogar noch auf sein profile geschrieben mit ein quote, aber er hat es einfach gelösscht.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @Woeler
    Ich hatte weder dir, deinen Gildenmembern, einer anderen Gilde oder bestimmten Solospielern in der Arena vorgeworfen das sie nur da stehen weil sie den Bug genutzt haben. Und ich glaube das Hellr1der dir in euren TS-Gesprächen auch nie derartiges unterstellt hat. Mit "vorne in den Ranglisten" ist auch nicht zwingend Platz 1 und/oder die Trialrangliste gemeint.
    Und warum wir "noch" nicht weiter vorne in den Ranglisten stehen hat dir Hellr1der sicher auch gesagt.

Den Pinwandeintrag hatte ich gelöscht weil ich davon ausgegangen bin das du mir das eigentlich als PM schicken wolltest.

Es ist halt nur sehr auffällig dass, wenn immer man in den letzten 2 Tagen mit einem seiner Chars den Mundusstein gewechselt hat, dort Spieler eben genau die Vorgehensweise an den Tag gelegt haben die man brauchte um den Bug vor dem Fix zu nutzen. Da will man nur schnell mal den Mundus auf einem Twink wechseln und schaut dann minutenlang amüsiert zu wie Spieler verzweifelt versuchen sich wieder ihre Mundussteine zu exploiten.
    Das waren jetzt nicht Namen die ich kennen würde aber anscheinend haben doch viele Leute Exploits nötig um mithalten zu können oder besser dazustehen als sie eigentlich sind.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Das hier ist ne ziemlich klare Ansage:
    Dieser Mundussteinbeschiss zieht sich durch PVP und die PVE-Ranglisten und hat dort einfach mal nichts zu suchen.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »

Es ist halt nur sehr auffällig dass, wenn immer man in den letzten 2 Tagen mit einem seiner Chars den Mundusstein gewechselt hat, dort Spieler eben genau die Vorgehensweise an den Tag gelegt haben die man brauchte um den Bug vor dem Fix zu nutzen. Da will man nur schnell mal den Mundus auf einem Twink wechseln und schaut dann minutenlang amüsiert zu wie Spieler verzweifelt versuchen sich wieder ihre Mundussteine zu exploiten.
    Das waren jetzt nicht Namen die ich kennen würde aber anscheinend haben doch viele Leute Exploits nötig um mithalten zu können oder besser dazustehen als sie eigentlich sind.

Schon mal daran gedacht, dass die Leute das Spiel auf Bugs testen?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »

Das hier ist ne ziemlich klare Ansage:
    Dieser Mundussteinbeschiss zieht sich durch PVP und die PVE-Ranglisten und hat dort einfach mal nichts zu suchen.

Ähm what? Ich meinte eigtl damit nichts weiter, als dass in allen Ranglisten Spieler mit Mudusexploit sitzen, nicht dass die Ranglisten komplett voll mit Exploitern sind.
    Edited by Verbalinkontinenz on 31. März 2016 20:41
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Instant schrieb: »

Schon mal daran gedacht, dass die Leute das Spiel auf Bugs testen?
    Geil ! :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    jetzt bin ich aber neugierig, wie ging das denn früher? Nackig drumrum tanzen oder mit dem Rücken dran kratzen oder wie?
    PC/EU
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    jetzt bin ich aber neugierig, wie ging das denn früher? Nackig drumrum tanzen oder mit dem Rücken dran kratzen oder wie?

ich bin schon die ganze Zeit neugierig... ist wie ne Kiste mit Geheimverschluss... ganz egal was drinn ist, man will nur wissen wie das Ding öffnet ^^

Ich würde auch gerne wissen wie das funktioniert hat um vielleicht eine Idee zu erhalten wie der Fehler im System entstehen konnte... aber ich denke nicht dass sich wer traut das hier zu erörtern ^^
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    mist . falscher kommentar im falschen thread . bitte löschen
    Edited by MikeVanDemon on 1. April 2016 02:40
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Nur zwei Mundussteine?
    Ich würde mich tierisch aufregen. Ich hatte vier :p
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Oh man, wenn man immer alles ernst auffasst in diesem forum. Bug ist futsch, das ist das einzige was zählt. Nochmal alle ranglisten löschen und neu platzieren. Wer es einmal geschafft hat wirds wieder packen.
    Und außerdem ist fast Wochenende : Zeit an was schönes zu denken und spielen.
    /Hugs für alle
    Edited by isibaer on 1. April 2016 04:37
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Gestern hatte ich so den Eindruck, als ob es der hälfte der Spieler nicht einmal aufgefallen ist, dass die Mundussteine zurückgesetzt wurden. Ein Hinweis beim Login wäre bestimmt hilfreich.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Baerwolf @silverhammer92 Wenn ihr es ausprobieren wollt, das Ganze funktioniert nur an den Mundussteinen in Cyrodiil. Ihr müsst euch das Doppelsternset craften, zum ersten Mundus reisen, dort dann nach Annahme des Mundus das komplette Rüstungs-Set ablegen und - ganz wichtig! - nicht wieder anlegen (und auch kein anderes Set und kein Kostüm o.ä.), bis ihr auch den 8. Mundus besucht habt! Viel Glück, vlt. funktioniert es ja noch, berichtet mal!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das war der erste Mundusbug. Es gab nach Fix nen weiteren.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    @Baerwolf @silverhammer92 Wenn ihr es ausprobieren wollt, das Ganze funktioniert nur an den Mundussteinen in Cyrodiil. Ihr müsst euch das Doppelsternset craften, zum ersten Mundus reisen, dort dann nach Annahme des Mundus das komplette Rüstungs-Set ablegen und - ganz wichtig! - nicht wieder anlegen (und auch kein anderes Set und kein Kostüm o.ä.), bis ihr auch den 8. Mundus besucht habt! Viel Glück, vlt. funktioniert es ja noch, berichtet mal!

Wow, das is ja echt einfach o.O
    Jetzt versteh ich auch, wie man die Leute dabei beobachten konnte.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Pssst. Wollte ja nur mal testen, ob ich wen dazu kriege, halbnackt durch ganz Cyrodiil galoppieren zu lassen :mrgreen:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mist. Hab mich eh gewundert, weil ich mich dunkel erinnere, dass damals noch was mit sterben dabei war. *Witzkiller
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. April 2016 11:14
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Pssst. Wollte ja nur mal testen, ob ich wen dazu kriege, halbnackt durch ganz Cyrodiil galoppieren zu lassen :mrgreen:

Ach Gottchen, heut is ja der 1. April... Verflucht sei dieser Tag :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    die Vorgehensweise an den Tag gelegt haben die man brauchte um den Bug vor dem Fix zu nutzen.

Bin auch diesbezüglich Neugierig was das war mit dem man das machen konnte bzw. frage ich mich wie das Spieler herausfinden können? Wer zum Teufel kommt auf die Idee dass man irgendwas bei einem Mundusstein tun könnte bzw. muss, um einen Exploit zu erzwingen :D hahaha oh man.

Die selbe Frage habe ich mir damals schon immer bei Call of Duty und den ganzen Spielen gestellt. Da gab es ja auch etliche Expoits die man nur als Tataturakrobat meistern konnte und man fragt sich immer wieder wie die Leute auf so einen Schwachsinn kommen.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie Maddux schon geschrieben hat, als ich mit meinem Main am "Schatten" in Schattenfenn war, war da ein Kommen + Gehen wie in einem Ameisenhaufen, und in der kurzen Zeit hat man tatsächlich den einen oder anderen gesehen, der noch rumprobiert hat. Unglaublich. :smirk: Zurücksetzen der Ranglisten ist deshalb mehr als fair, schade zwar für die ganzen Ehrlichen in der RL, aber man muss es so sehen: Anschließend kann man zu recht behaupten, sich den Platz ehrlich erspielt zu haben und muss nicht damit leben, dass andere denken, man wäre ein Exploiter.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    die Vorgehensweise an den Tag gelegt haben die man brauchte um den Bug vor dem Fix zu nutzen.

Bin auch diesbezüglich Neugierig was das war mit dem man das machen konnte bzw. frage ich mich wie das Spieler herausfinden können? Wer zum Teufel kommt auf die Idee dass man irgendwas bei einem Mundusstein tun könnte bzw. muss, um einen Exploit zu erzwingen :D hahaha oh man.

Die selbe Frage habe ich mir damals schon immer bei Call of Duty und den ganzen Spielen gestellt. Da gab es ja auch etliche Expoits die man nur als Tataturakrobat meistern konnte und man fragt sich immer wieder wie die Leute auf so einen Schwachsinn kommen.

Da ich mittlerweile grob weiß, wie ging (ich hab mir vorher nie getraut zu fragen, um nicht in Versuchung zu geraten), kann ich dir versichern, dass ich vollends nachvollziehen kann, dass man da ohne weitere Umwege sehr zufällig darauf kommen konnte, nachdem ich das Umfeld einiger Mundussteine mir angeschaut habe - und ich verstehe auch, wies sein konnte, dass sich Spieler auch versehentlich ungewollt verbuggten.
  • Senaxu
    Senaxu
    ✭✭✭
    Wie Maddux schon geschrieben hat, als ich mit meinem Main am "Schatten" in Schattenfenn war, war da ein Kommen + Gehen wie in einem Ameisenhaufen, und in der kurzen Zeit hat man tatsächlich den einen oder anderen gesehen, der noch rumprobiert hat. Unglaublich. :smirk: Zurücksetzen der Ranglisten ist deshalb mehr als fair, schade zwar für die ganzen Ehrlichen in der RL, aber man muss es so sehen: Anschließend kann man zu recht behaupten, sich den Platz ehrlich erspielt zu haben und muss nicht damit leben, dass andere denken, man wäre ein Exploiter.

Geb dir vollkommen Recht. Die jenigen, die ehrlich spielen, werden sowieso kein Problem haben wieder ihren Platz in der Rangliste zu finen.
    Unbroken EU
    Senaxu - AD Sorcerer
    Senaxu's Smurf - DC Sorcerer
    PvE-Scores(2.1): AA: 1182439 - 06:58 | HR: 114065 - 06:56 | SO: 151067 - 12:27 | DSA: 23457 - 34:36

www.twitch.tv/senaxu
    "There is still room up"
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Senaxu schrieb: »

Geb dir vollkommen Recht. Die jenigen, die ehrlich spielen, werden sowieso kein Problem haben wieder ihren Platz in der Rangliste zu finen.

Spielste wieder? Würde mich freuen ;)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Senaxu schrieb: »

Spielste wieder? Würde mich freuen ;)

Senaxu hat nie aufgehört, ich glaube er hat nur einfach keinen so großen Bock auf MSA :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.