Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mundusstein Bug

• Hellr1der
    Hellr1der
    Soldier224 schrieb: »
    Und das weißt du woher? Hast du Beweise für deine Aussage? Und wenn dem so ist, Kai kann nur sagen was ihm gesagt wird.

Er ist nur ein kleiner Fisch. Er kann weder den Entwicklern etwas vorschreiben noch über sie befehlen. In der Hierarchie dürften Mods und Community Manager ganz unten stehen. ich weiß also nicht was dieses persönliche Gespräch (dessen Verlangen danach albern ist) dir bringen soll, dass du verlangst.

1. Wenn ich sage, dass mein Kumpel der auf dem besagten Server spielt bestätigt, dass der Bug nicht gefixt ist, dann entspricht das auch der Wahrheit!

2. Ich denke nicht dass es dich auch nur im Ansatz etwas angeht, was ich mit Kai zu besprechen hätte.
    Ausserdem hab ich ihm das auch schon in einer PN geschrieben.
    UND ich habe nicht nach einem Gespräch verlangt, sondern Ihm dieses angeboten! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!

So Long.....
    You Dont Know Me
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Hellr1der schrieb: »
    2. Ich denke nicht dass es dich auch nur im Ansatz etwas angeht, was ich mit Kai zu besprechen hätte.
    Ausserdem hab ich ihm das auch schon in einer PN geschrieben.
    ...

Und da wirds interessant
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    lol BUG welch grausames wort die betroffenen betitteln das bestimmt als Feature.

jetzt wird mir auch manches klar.

OK in diesem sinne FIXT den sch...
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • NNW
    NNW
    Soul Shriven
    Aber geh, wozu denn?
    Schreibt es doch lieber als Feature in jedes Tut, dann ist deren Vorteil dahin und alle rennen mit zwei Mundusstein Effekten herum...
  • Hellr1der
    Hellr1der
    Wenn es nur zwei wären.....
    8 trifft es da schon eher!
    You Dont Know Me
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hellr1der schrieb: »
    Wenn es nur zwei wären.....
    8 trifft es da schon eher!

Und bei allen funktionieren würde
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Neugierig bin ich ja schon, aber alle Chars wurden vor dem Patch erstellt und somit kein Slot frei.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Obwohl in den Patchnotizen v2.3.8 steht,
    Hinweis der Entwickler: Wir haben das Mundusstein-System komplett überarbeitet, wodurch wir mehrere Probleme beheben konnten. Bei Charakteren, die mehr Verbesserungen durch Mundussteine laufen haben, als es möglich sein sollte, werden diese beim nächsten Einloggen alle entfernt. ...

waren nach dem Login bei all meinen Char keine Mundussteine mehr aktiv, obwohl alle vorher nur einen hatten, wirklich.
    Also falls jemand eine Übersicht braucht -> http://www.eso-schatzsucher.de/teso/eso/index.php/TreasureEntry/1169-Mundus-Steine-Übersicht

Wie ist das nun mit dem Bug, ist der jetzt gefixt?
  • Darkara
    Darkara
    ✭✭✭
    @erhi Danke für den Hinweis und den Link, bei mir war auch der Mundusstein weg, obwohl ich ebenfalls immer nur einen einzigen hatte. Dank deines Links habe ich das nun behoben :)
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Obwohl in den Patchnotizen v2.3.8 steht,
    Hinweis der Entwickler: Wir haben das Mundusstein-System komplett überarbeitet, wodurch wir mehrere Probleme beheben konnten. Bei Charakteren, die mehr Verbesserungen durch Mundussteine laufen haben, als es möglich sein sollte, werden diese beim nächsten Einloggen alle entfernt. ...

waren nach dem Login bei all meinen Char keine Mundussteine mehr aktiv, obwohl alle vorher nur einen hatten, wirklich.
    Also falls jemand eine Übersicht braucht -> http://www.eso-schatzsucher.de/teso/eso/index.php/TreasureEntry/1169-Mundus-Steine-Übersicht

Wie ist das nun mit dem Bug, ist der jetzt gefixt?

Im englischen Forum stand gestern Mittag schon das bei jedem Char die Mundussteine resetet wurden und man das in den Patchnotizen noch ändert. Man hätte es also schon vor fast einem Tag wissen können :wink:
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ich hätte es auch besser gefunden, wenn alle 8 aktive Mundussteine, als keinen haben. Da muß man nicht nochmal zu denen hinrennen ^^

das finde ich ungerecht, es gibt 13 Mundussteine. Wenn schon dann hätte ich gern alle und nicht nur 8.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gina hat in engl. Teil schon korrigiert, dass nach login niemand mehr nen mundus hat und man ihn sich neu holen muss.
    Wenn das Problem gelöst ist, nehm ich die 2min gerne in kauf
    ESO Stream Team Partner
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Boah Leute, wenn es wirklich zuviel von euch verlangt ist, mal fix zum nächsten Mundusstein zu porten, wenn dafür so ein Bug gefixt wird, dann ist euch echt nicht mehr zu helfen.

Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein, Zos gibt sicherlich ausreichend Vorlagen zum meckern, aber sich über so einen 30 Sekunden Aufwand zu ärgern, das ist schon mehr als kleinkariert.

Überlegt euch mal, über was für einen Furzkram ihr hier rumnörgelt.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Boah Leute, wenn es wirklich zuviel von euch verlangt ist, mal fix zum nächsten Mundusstein zu porten, wenn dafür so ein Bug gefixt wird, dann ist euch echt nicht mehr zu helfen.

Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein, Zos gibt sicherlich ausreichend Vorlagen zum meckern, aber sich über so einen 30 Sekunden Aufwand zu ärgern, das ist schon mehr als kleinkariert.

Und wo genau nörgelt hier jetzt jemand das man sich den Mundus neu holen muss? :open_mouth:
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

Und wo genau nörgelt hier jetzt jemand das man sich den Mundus neu holen muss? :open_mouth:

Ich seh schon, wie sich jemand beschwert, dass er doch gar nicht mehr weiß welchen Mundus er hatte und wo die sich überhaupt befinden :lol:
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Ich seh schon, wie sich jemand beschwert, dass er doch gar nicht mehr weiß welchen Mundus er hatte und wo die sich überhaupt befinden :lol:

Natürlich^^ Aber das dauert noch, weil erstmal Wochen vergehen werden bis es auffällt;-)
    Edited by The_Saint on 30. März 2016 10:36
    ESO Stream Team Partner
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja, da hat wohl jemand die /sarkasmus Tags übersehen :)
    im Übrigen kann man sich mal wieder Gedanken über den richtigen Mundus machen, als wir noch alle acht hatten war das noch einfacher.
    Edited by Baerwolf on 30. März 2016 10:39
    PC/EU
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Gut, aber wenn man alle 13 hat, muß es noch einen Bonus auf alle Fähigkeiten geben.

das ist ja wohl das mindeste was dann erwarten kann. Hatte das nicht extra erwähnt, weil ich das als selbstverständlich vorausgesetzt hatte. :)

...

ich hatte nur darüber genörgelt, dass der Mundus weg war und dies in den Patchnotes nicht so stand. Wenn das für dich Furzkram ist, dann habe ich das gern getan. o:)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Muss ich dir jetzt die 2 oder 3 Beiträge quoten, oder schaffst du es allein nach oben zu scrollen?

Ohne Frage gibt es reichlich Stoff über den man sich ärgern kann, aber dieses genörgel an allem, geht mir langsam noch mehr auf den Sack als die Bugs.
    Wenn sich bei einem mitten im Raid die CPs reseten, da kann ich wenigstens noch drüber schmunzeln.

Über den Mundusbug ärgern sich jetzt alle die im endgame, egal ob PvE oder PvP, unterwegs sind, seit Monaten.
    Dann wird der (endlich) gefixt, und das erste was ich lese, ist "mimimi, ich muss wieder zum Stein laufen,".
    Da platzt mir echt so langsam der Kragen.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Hier mal der Link zum englischen Thread, den ich dazu gefunden habe -> http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/256597/mundus-stones-gone-on-all-characters

weiß nicht, ob es noch weitere gibt. In den englischen Patch Notes v2.3.8 lautet der Abschnitt:
    Developer Note: We have completely overhauled the Mundus Stone buff system, fixing several issues in the process. All characters with active Mundus Stone buffs will have them removed upon login. ...

Also hat sich da, nachdem ZOS_KaiSchober die Übersetzung fertig hatte, noch etwas geändert.

Wie ist das nun mit dem Bug, kann man das nachstellen, ob der wirklich wirklich wirklich behoben ist?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Wie ist das nun mit dem Bug, kann man das nachstellen, ob der wirklich wirklich wirklich behoben ist?
    netter Versuch
    PC/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hier mal der Link zum englischen Thread, den ich dazu gefunden habe -> http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/256597/mundus-stones-gone-on-all-characters

weiß nicht, ob es noch weitere gibt. In den englischen Patch Notes v2.3.8 lautet der Abschnitt:
    Developer Note: We have completely overhauled the Mundus Stone buff system, fixing several issues in the process. All characters with active Mundus Stone buffs will have them removed upon login. ...

Also hat sich da, nachdem ZOS_KaiSchober die Übersetzung fertig hatte, noch etwas geändert.

Na klar kann man das nachstellen. Werden auch einige genau testen. Vielleicht brauch man auch erstmal wieder nen frischen char für.
    ESO Stream Team Partner
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Der Bug ist jetzt wirklich behoben.
    Eigentlich war es geplant nur die Mundussteine bei Leuten mit Bug zu reseten aber man hat wohl bei jedem Char die Mundussteine resetet.
    In meiner Dailygruppe wussten das die 3 Randoms nicht und mussten erstmal ihren Mundusstein wieder holen gehen nachdem ich es ihnen gesagt hatte. Aber in dem Fall einfach mal selbst schuld. Steht in den Patchnotes, steht im Forum und wer es nicht merkt hat halt ***.

Der Reset ist jetzt am ersten Tag aber eine nette Möglichkeit die Noobs auszufiltern, vorallem da CoA Daily ist. Einfach mal kucken wo die Leute so hinrennen wenn man ihnen sagt das die Mundussteine resetet wurden. DDs die zum Atronarch, Fürst oä rennen kann man dann sofort mal ersetzen :wink:
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich hätte es auch besser gefunden, wenn alle 8 aktive Mundussteine, als keinen haben. Da muß man nicht nochmal zu denen hinrennen ^^

das finde ich ungerecht, es gibt 13 Mundussteine. Wenn schon dann hätte ich gern alle und nicht nur 8.

Gut, aber wenn man alle 13 hat, muß es noch einen Bonus auf alle Fähigkeiten geben.

Dafür gibts die neue Errungenschaft "Munduskaiser"
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Der Reset ist jetzt am ersten Tag aber eine nette Möglichkeit die Noobs auszufiltern, vorallem da CoA Daily ist. Einfach mal kucken wo die Leute so hinrennen wenn man ihnen sagt das die Mundussteine resetet wurden. DDs die zum Atronarch, Fürst oä rennen kann man dann sofort mal ersetzen :wink:

hihi
    ja so kann man auch Noobs rausfiltern ^^

man wird jetzt wahrscheinlich lange Leute ohne Mundus rumlaufen sehen
    viele interessieren sich nicht für Patch Notes und jedem wirds nicht gleich auffallen das der Mundus weg ist
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich glaube er meint nicht das Achievement, sondern den Schadensbonus: bei jedem erfolgreichen Waffentreffer habt Ihr eine Chance für kurze Zeit (12,5 Sek) dass sich der Schaden des darauf folgenden Treffers um 50% erhöht. Oder so ähnlich, muss nochmal nachgucken.
    PC/EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Dafür gibts die neue Errungenschaft "Munduskaiser"

Ich wäre ja dafür dass jedem Nutzer des Bugs der Titel aufgezwungen wird, sie über ein Jahr in Cyrodiil gefangen werden und dort als Huhn rumlaufen müssen dessen Fähigkeiten nur aus "Federn lassen" bestehen und absolut 0 bringen. Dazu wird der gesamte PvP Rang auf den ersten zurückgesetzt ebenso wie das Spielerlevel.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    ...
    viele interessieren sich nicht für Patch Notes und jedem wirds nicht gleich auffallen das der Mundus weg ist

obwohl ich die (deutschen) Patchnotes lese, hatte ich nicht damit gerechnet heute ohne zu sein. Wenn nicht ein paar nette Gildenleute das Thema angeschnitten hätten, wer weiß wann ich das mitbekommen hätte.
    Baerwolf schrieb: »
    netter Versuch

versuchen kann man es ja mal ;)
    Aber die Info, das es nun wirklich gefixt ist, reicht mir aus, wirklich :)
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    ...

obwohl ich die (deutschen) Patchnotes lese, hatte ich nicht damit gerechnet heute ohne zu sein. Wenn nicht ein paar nette Gildenleute das Thema angeschnitten hätten, wer weiß wann ich das mitbekommen hätte.

wollt damit nur sagen, dass man eher auf seinen Mundus achtet wenn man von den Patch Notes weiß, dass da was geändert wurde

Somit hat man einen Vorteil gegenüber jenen die das gar nicht interessiert

auch wenn die Information aus den Patch Notes nicht ganz richtig war .....
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

wie schon geschrieben, wurden die Mundusstein-Verbesserungen bei allen Charakteren zurückgesetzt (anders als es ursprünglich in den Patchnotizen stand). Dazu gibt es gleich auch noch einen Extrahinweis im Einlogbildschirm, damit es möglichst viele mitbekommen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.