Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mundusstein Bug

• Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Hallo,

wie schon geschrieben, wurden die Mundusstein-Verbesserungen bei allen Charakteren zurückgesetzt (anders als es ursprünglich in den Patchnotizen stand). Dazu gibt es gleich auch noch einen Extrahinweis im Einlogbildschirm, damit es möglichst viele mitbekommen.

Sehr nett.. vielen Dank, Kai! ^^

Und jetzt warten wir auf die "DEN BUG GIBTS IMMER NOCH!!"-Brigade! ^^
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Hallo,

wie schon geschrieben, wurden die Mundusstein-Verbesserungen bei allen Charakteren zurückgesetzt (anders als es ursprünglich in den Patchnotizen stand). Dazu gibt es gleich auch noch einen Extrahinweis im Einlogbildschirm, damit es möglichst viele mitbekommen.

Mist. Ich hätte die ganzen Mundusbug-User gegen die Wand fahren lassen. Die selbe Zeit, die sie mit dem Bug gespielt, sie ohne spielen lassen.

Wo liefen diese ganzen Leute eigentlich rum? Hab noch keinen gesehen :confused:
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    DschiPeunt schrieb: »
    Hallo,

Mist. Ich hätte die ganzen Mundusbug-User gegen die Wand fahren lassen. Die selbe Zeit, die sie mit dem Bug gespielt, sie ohne spielen lassen.

Wo liefen diese ganzen Leute eigentlich rum? Hab noch keinen gesehen :confused:

Die liefen üüüberall herum.. üüüberall.. du kannst ja nicht sehen, ob jemand einen oder zwei Mundussteine aktiviert hat. ^^
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Somit hat man einen Vorteil gegenüber jenen die das gar nicht interessiert

Die sind aber selbst schuld
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,

Du glaubst doch nicht, dass jemand der sich mit dieser thematik beschäftigt und das ding aktiv benutzt da nicht patchnotes liest oder nach patches schaut?
    Die leute die es zufällig hatten und nicht gemerkt haben, merken jetzt auch nicht das was fehlt. Aber ich behaupte mal der anteil ist eh geringer...

Ich hab eben mal geschaut, der alte Doppelstern trick geht schon mal nicht. Den anderen kann ich nicht testen, weil mir ein entsprechender char dazu fehlt...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arya87 schrieb: »
    Maddux schrieb: »
    Der Reset ist jetzt am ersten Tag aber eine nette Möglichkeit die Noobs auszufiltern, vorallem da CoA Daily ist. Einfach mal kucken wo die Leute so hinrennen wenn man ihnen sagt das die Mundussteine resetet wurden. DDs die zum Atronarch, Fürst oä rennen kann man dann sofort mal ersetzen :wink:

hihi
    ja so kann man auch Noobs rausfiltern ^^

man wird jetzt wahrscheinlich lange Leute ohne Mundus rumlaufen sehen
    viele interessieren sich nicht für Patch Notes und jedem wirds nicht gleich auffallen das der Mundus weg ist

Leute die im Endcontent sind, müssten das relativ schnell merken. Bei mir fehlen knapp 500 Manareg, das merkt man nach 4-5 Casts.
    Edit: Wollte mich hier eigentlich gerade im Forum beschweren, wo denn mein Mundus hin ist, naja...^^
    Edited by Hegron on 30. März 2016 15:28
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Jetzt wo der Bug behoben ist traue ich mich trotzdem zu fragen: wie hat der exploit eigentlich funktioniert (nachdem es mit Doppelstern nicht mehr ging)

Ich traute mich bisher nicht zu fragen weil es als Bugusing oder (von demjenigen der Antwortet) als Animierung oder Hilfestellung zu Bugusing verstanden werden kann... aber das geht ja jetzt eh nicht also sollte es ok sein... oder? :flushed:
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Werden die Ranglisten nach der Beseitigung des Exploits zurückgesetzt oder müssen wir aus Gründen der Fairness vorher einen detailierten Guide zum Exploit veröffentlichen damit jeder die Chance hat mit gleichen Mitteln in der Rangliste gegen die Cheater anzutretten?

Wir werden die Ranglisten erneut zurücksetzen, vielleicht nicht unmittelbar nach dem Fix (da dies ja gerade erst geschehen ist), aber nicht zu lange danach.

Wenigstens was, weil ich mir beim besten Willen nicht anders erklären kann, wie manche die niemals im ranking waren Zeiten hinlegen wo alle anderen guten Spieler nicht hinkommen (die vorher unter der top 5 zu finden waren...)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Werden die Ranglisten nach der Beseitigung des Exploits zurückgesetzt oder müssen wir aus Gründen der Fairness vorher einen detailierten Guide zum Exploit veröffentlichen damit jeder die Chance hat mit gleichen Mitteln in der Rangliste gegen die Cheater anzutretten?

Wir werden die Ranglisten erneut zurücksetzen, vielleicht nicht unmittelbar nach dem Fix (da dies ja gerade erst geschehen ist), aber nicht zu lange danach.

Nur mal so aus Interesse: habt ihr euch mal angeschaut, wer auf den Ranglisten den bug genutzt hat?

Wenn ihr die Ranglisten schon zurücksetzt, dann würde ich das bald machen. Im Moment sind noch nicht wirklich gute Scores auf den Ranglisten zu finden, weil die meisten Gruppen mit MoL beschäftigt sind. Wäre doch doof, wenn die ersten Gruppen den speedrun in MoL schaffen und man dann die Ranglisten wieder zurücksetzt.

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das stimmt allerdings, momentan ist Hodor als einzige Gruppe in der vMOL zu finden ich befinde da durchaus, dass man zumindest den ersten Erfolg einem dort lassen sollte. Das ist alles insgesamt sehr unintelligent gelöst.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber das gabs doch schon immer und wird es immer geben. Ranglisten werden von Zeiten auf Punkte umgestellt, die gruppen die vorher oben waren blieben auch nicht stehen. AA, HR, SO, DSA
    MSA haben sich manche so oft die mühe gemacht nen risikoreichen no death hinzulegen, dann gibts auf einmal mehr punkte, liste resettet und raus.

Wenn die liste resettet wird stehen davor entweder noch andere dabei, oder halt nicht. dann wird nach dem resett auch hodor da erstmal wieder alleine stehen...
    ESO Stream Team Partner
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Das stimmt allerdings, momentan ist Hodor als einzige Gruppe in der vMOL zu finden ich befinde da durchaus, dass man zumindest den ersten Erfolg einem dort lassen sollte. Das ist alles insgesamt sehr unintelligent gelöst.

naja die habens schon einmal geschafft .. sollten die Ranglisten wieder reseten werden dies auch wieder schaffen
    an die Resets muss man sich wohl gewöhnen .. es wird immer wieder was geändert oder Bugs welche die Ranglistenplätze verfälschen .....

ich würde mir wünschen wenn die Nummerierung wieder geändert wird noch dem Reset
    also statt 1111, 5555, .... sollte da stehen 1111, 2222, .....
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Das ist schon daher unintelligent gelöst, weil ein Leaderboard-Reset völlig unnötig ist. Aber wenn es unbedingt sein muss, dann halt bald oder nie.

World 1st vMoL Hardmode
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

naja die habens schon einmal geschafft .. sollten die Ranglisten wieder reseten werden dies auch wieder schaffen
    an die Resets muss man sich wohl gewöhnen .. es wird immer wieder was geändert oder Bugs welche die Ranglistenplätze verfälschen .....

ich würde mir wünschen wenn die Nummerierung wieder geändert wird noch dem Reset

ok stimmt :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Und @ZOS_KaiSchober bitte das weitergeben an die Stelle:
    Ich will keine irgendwie 4.556.354.134 als Bestzahl oben stehen haben, sondern wirklich meine Bestpunktzahl in der ausgewählten Rangliste
    Edited by The_Saint on 31. März 2016 10:21
    ESO Stream Team Partner
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Baerstein schrieb: »
    Screenshot_20160310_150234.png

Dann sagt mir mal, wie ich das wieder wegbekomme.

Löschen? >:) XD
    Ne. Was anziehen währ gut. Du holst dir nen Schnupfen XD
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Wenn man die letzten 2 Tage mal ein bischen bei den beliebten Mundussteinen abgehangen hat konnte man beobachten dass das Cheaterproblem in ESO doch größer ist als so mancher geglaubt hat. Es ist schon erstaunlich wie viele Leute an den Mundussteinen genau die Vorgehensweise ausprobiert haben mit der man vor dem Patch den Mundusbug auslösen konnte.
    Darunter auch Chars von dennen man vorher nur vermuten konnte das sie sich ihren Platz in den Leaderboards ercheatet hatten. Jetzt kann man sich sicher sein das sie gecheatet hatten und mal schauen wo sie sich jetzt nach dem Fix einreihen werden :wink:
    Edited by Maddux on 31. März 2016 19:20
  • Woeler
    Woeler
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn man die letzten 2 Tage mal ein bischen bei den beliebten Mundussteinen abgehangen hat konnte man beobachten dass das Cheaterproblem in ESO doch größer ist als so mancher geglaubt hat. Es ist schon erstaunlich wie viele Leute an den Mundussteinen genau die Vorgehensweise ausprobiert haben mit der man vor dem Patch den Mundusbug auslösen konnte.
    Darunter auch Chars von dennen man vorher nur vermuten konnte das sie sich ihren Platz in den Leaderboards ercheatet hatten. Jetzt kann man sich sicher sein das sie gecheatet hatten und mal schauen wo sie sich jetzt nach dem Fix einreihen werden :wink:

Genau gleich. Die platzieren sich genau gleich.

Aber ich bin naturlich auch der meinung das jeden der mehr als ich macht naturlich ein exploiter ist. So geht das.
    Edited by Woeler on 31. März 2016 19:29
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

Das is traurig :/
    Ich hab bis heut keine Ahnung, wie das funktioniert... Mich fasziniert aber, wie man auf sowas überhaupt kommen kann^^ Ich mein - das muss man erst mal machen; dann draufkommen, das jetzt was anders is; und sich dann noch erinnern können, was man genau gemacht hat :o

Verdammt gut, dass das jetzt behoben is - leiden sollen sie, diese vermaledeiten, ehrenlosen Betrüger! *boshaftes Lachen*
    Edited by SamRaccoon on 31. März 2016 19:28
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Und warum genau campt man vor den Mundussteinen? :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Woeler schrieb: »

Aber ich bin naturlich auch der meinung das jeden der mehr als ich macht naturlich ein exploiter ist. So geht das.

Warum reagierst du immer so empfindlich darauf?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wieso denn jetzt Kar Zuko?!
  • Woeler
    Woeler
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Weil "Du bist exploiter" eine mimimi-ausrede ist für schlechte spieler.
    Edited by Woeler on 31. März 2016 19:32
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab offen gestanden eher das Gefühl, dass einige sich unnötig angesprochen fühlen, nur weil sie auch in der Rangliste stehen. ICh gehe in dem Fall auch von ehrlich und verdient aus. Aber unnötig, dass du jedes mal anspringst, als hätte man dch beschuldigt. Maddux ist Paktspieler und wird dementsprechend wohl eher aus unseren eigenen Reihen Ranglistenspieler gemeint haben.
    Edited by Verbalinkontinenz on 31. März 2016 19:34
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

Weil "Du bist exploiter" eine ***-ausrede ist für schlechte spieler.

Darum gehts doch jetzt gar nicht - wenn man sieht, dass die dasselbe versuchen, um besagten Exploit heraufzubeschwören (was auch immer das is), dann is doch eigentlich fast erwiesen, dass sie exploiten. Oder nicht?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    ...

?

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 1. April 2016 11:23
  • Woeler
    Woeler
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hab offen gestanden eher das Gefühl, dass einige sich unnötig angesprochen fühlen, nur weil sie auch in der Rangliste stehen. ICh gehe in dem Fall auch von ehrlich und verdient aus. Aber unnötig, dass du jedes mal anspringst, als hätte man dch beschuldigt. Maddux ist Paktspieler und wird dementsprechend wohl eher aus unseren eigenen Reihen Ranglistenspieler gemeint haben.

Es geht da d'rum das jedes mal wen einer (egal wer) die leaderboards nicht knacken kann, jedes mal sichselbs mal erzählt das alle Leute oben ihn exploiter sind. Das ist so easy und so unglaublich dum.

Da sind mehr als ein par 100 Leute auf die boards. Und jedes mal einfach mal alle unter der Nahme "exploiter" schmeissen, ja das kotzt manche Leute an.

Und yo, cih bin kein Deutscher, kann sein das nicht alles hier 100% correct is wie ich das schreibe.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

Es geht da d'rum das jedes mal wen einer (egal wer) die leaderboards nicht knacken kann, jedes mal sichselbs mal erzählt das alle Leute oben ihn exploiter sind. Das ist so easy und so unglaublich dum.

Da sind mehr als ein par 100 Leute auf die boards. Und jedes mal einfach mal alle unter der Nahme "exploiter" schmeissen, ja das kotzt manche Leute an.

Und yo, cih bin kein Deutscher, kann sein das nicht alles hier 100% correct is wie ich das schreibe.

Solche Leute gibts ohne Zweifel - aber hier hat jetzt niemand irgendetwas in die Richtung geschrieben. Hier gehts einzig und allein darum, dass man jetzt vielleicht eventuell sehen kann, wer den Exploit denn genutzt hat und nur aufgrund dessen in der Liste war.
    Nicht mehr und nicht weniger.

Und jetzt entspannen wir uns o:) *Radler rumreich*
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das ist doch schwachsinn, du musst doch nicht mit son Kram jetzt kommen, es geht doch auch nicht darum, dass jeder der dort steht ein Exploiter ist, noch dass das jemand denkt, es geht nur darum, dass in den Ranglisten soweit Fairness herrscht unter ALLEN Spielern. Ich weiß nicht warum du dich so angesprochen fühlst und auf das Thema so anspringst, wie auch woanders schon, aber bisher bezweifle ich arg dass die angesprochenen Spieler irgendiwe mit dir oder BI zu tun hatten. Alles gut? Keine Ahnung was da passier tist, ob du das schon von irgendwelchen Affen unterstellt bekommen hast, aber weder von mir noch von Maddux ging das in deine oder BIs Richtug.
    Hier gehts einzig und allein darum, dass man jetzt vielleicht eventuell sehen kann, wer den Exploit denn genutzt hat und nur aufgrund dessen in der Liste war.
    Nicht mehr und nicht weniger.

Nur Aufgrund dessen wird man nicht in der Liste sien, es kann maximal über ein einige Punkte und Reihenfolge entscheiden, meine ich.

Edited by Verbalinkontinenz on 31. März 2016 19:49
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Ich zitier mal von relativ weit vorne im Thread:
    FIXT DEN *** ENDLICH! Dieser Mundussteinbeschiss zieht sich durch PVP und die PVE-Ranglisten und hat dort einfach mal nichts zu suchen.

Wenn sich das durch die Ranglisten "durchzieht", kann ich schon irgendwie nachvollziehen, dass diejenigen, die sehr weit oben bzw. ganz oben auf der Rangliste stehen, sich angesprochen fühlen.
    Edited by DschiPeunt on 31. März 2016 19:51

World 1st vMoL Hardmode
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.