Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mundusstein Bug

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wenn das so einfach zu fixen sein würde wäre es vermutlich längst gefixt. Was sagt uns das? Man weiß anscheinend nicht wo der Fehler liegt.

Das wird noch richtig geil wenn mit dem nächsten DLC die V-Ränge wegfallen sollen, was so richtig schön tief in die Mechanik eingreift :smiley:
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    beim raiders council wurde gesagt mit dlc werden ranglisten zurückgesetzt, aber ist scheinbar vergessen worden. da der bug noch da ist spielst aber eh keine rolle

Die Ranglisten wurden nicht zurückgesetzt weil der Bug noch nicht behoben wurde und deswegen ein Reset keinen Sinn machen würde. Aber ist eh erstmal egal da durch das Update jeder noch mehr DPS macht und gerade alte Bestzeiten pulverisiert werden.
    Wenn ich mir ankucke welchen Score wir gestern trotz Warten auf die 2 Gecrashten und suboptimalem Setup hingelegt haben *smh
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hahaha. Jetzt kenne ich auch das Erfolgsrezept von einigen PvP Spezialisten, die ohnehin schon jeden mir bekannten Exploit munter nutzen (also kann man getrost davon ausgehen, dass bei den Mundussteinen auch munter nachgeholfen wird) aber dann permanent im offiziellen und Gildenchat rumbrüllen wie toll sie sind :)

Gebt jedem Mundusstein einen visuellen Effekt, zum Beispiel ein Schimmern in einer bestimmten Farbe. Dann sieht man wenigstens diese ganzen Cheater, wenn man sie schon nicht bestrafen kann oder will -.-
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Hahaha. Jetzt kenne ich auch das Erfolgsrezept von einigen PvP Spezialisten, die ohnehin schon jeden mir bekannten Exploit munter nutzen (also kann man getrost davon ausgehen, dass bei den Mundussteinen auch munter nachgeholfen wird) aber dann permanent im offiziellen und Gildenchat rumbrüllen wie toll sie sind :)

Gebt jedem Mundusstein einen visuellen Effekt, zum Beispiel ein Schimmern in einer bestimmten Farbe. Dann sieht man wenigstens diese ganzen Cheater, wenn man sie schon nicht bestrafen kann oder will -.-

das sieht man am pc auch so, dank addons.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Da wäre ich absolut dafür. Lasst die Cheater mit ihren zig Mundussteinen in allen Regenbogenfarben leuchten wie die "Mädels" auf dem Christopher Street Day >:)
    Bleibt dann nur die Frage ob ich einen Ban wegen Harrasment bekomme wenn ich so jemanden zuflüstere das er echt sch.wul leuchtet :p
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Screenshot_20160311_012451.png

Ei sauber, das funktioniert ja prächtig!
    Jetzt fehlt mir zwar ein bisken was, aber das werde ich überleben. :D

Dankeschön!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maddux schrieb: »
    beim raiders council wurde gesagt mit dlc werden ranglisten zurückgesetzt, aber ist scheinbar vergessen worden. da der bug noch da ist spielst aber eh keine rolle

Die Ranglisten wurden nicht zurückgesetzt weil der Bug noch nicht behoben wurde und deswegen ein Reset keinen Sinn machen würde. Aber ist eh erstmal egal da durch das Update jeder noch mehr DPS macht und gerade alte Bestzeiten pulverisiert werden.
    Wenn ich mir ankucke welchen Score wir gestern trotz Warten auf die 2 Gecrashten und suboptimalem Setup hingelegt haben *smh

Das liegt wohl eher an dem geänderten Wertungssystem (Vitalitätsbonus) und den allgemeinen Buffs für Magicka-Chars (Ele-Wand, CP)

BTT: Fixt den Bug! (oder sagt allen wie es geht, das ist dann auch iwie fair...)

edit: Wo wir grad dabei sind: Sollen die Ranglisten so bleiben wie sie sind? Sieht ja schrecklich aus, wie ihr da die Platzierungen zählt...
    Edited by Destruent on 11. März 2016 09:52
    Noobplar
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ---sry, doppelpost---

Edited by Destruent on 11. März 2016 09:52
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Das liegt wohl eher an dem geänderten Wertungssystem (Vitalitätsbonus) und den allgemeinen Buffs für Magicka-Chars (Ele-Wand, CP)

BTT: Fixt den Bug! (oder sagt allen wie es geht, das ist dann auch iwie fair...)

edit: Wo wir grad dabei sind: Sollen die Ranglisten so bleiben wie sie sind? Sieht ja schrecklich aus, wie ihr da die Platzierungen zählt...

Der Exploit geht ja nur bei Chars die nach dem Fix von Doppelstern erstellt wurden. Daher können es ja nicht mal alle nutzen selbst wenn sie es wüssten^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Der Exploit geht ja nur bei Chars die nach dem Fix von Doppelstern erstellt wurden. Daher können es ja nicht mal alle nutzen selbst wenn sie es wüssten^^

Stimmt, da hoff ich ja mal dass Zenimax das Ganze in die richtige Richtung fixt. Würde mich nichtmal wundern, wenn danach dann ALLE den Bug nutzen könnten :lol:
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Stimmt, da hoff ich ja mal dass Zenimax das Ganze in die richtige Richtung fixt. Würde mich nichtmal wundern, wenn danach dann ALLE den Bug nutzen könnten :lol:

Irgendwie müssen die neuen spieler doch aufholen können. die haben doch schon sowenig cps. War hoffentlich nicht die intension dahinter^^ Denn dank twinks gehts ja in die Hose^^
    Edited by The_Saint on 11. März 2016 09:57
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ui - mein Mageblade *.*
    Wer braucht Skillpunkte für Destrostaff passives, wenn er alle Mundussteine haben kann :P
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Irgendwie müssen die neuen spieler doch aufholen können. die haben doch schon sowenig cps. War hoffentlich nicht die intension dahinter^^ Denn dank twinks gehts ja in die Hose^^

Jetzt leg ZOS nicht schon die Erklärung in den Mund, ein bisschen sollen sie ja auch noch selbst überlegen! o:)
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich hab ja munkeln hören, es soll Spieler gegeben haben, die extra für diesen Bug sich schnell einen Char auf V16 hochgegrindet haben.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich erinnere mich damals an Call of Duty MW2 wo es den Elevator-Bug gab den nur einige wenige kannten und Activision das Problem Monatelang ignoriert hat. Spätestens nach dem ersten YT-Video war es auch schon vorbei mit lustig und kurze Zeit darauf gab es einen Patch. Was ich damit sagen will: Der Bug ist einigen wohl bekannt, doch die breite Masse kennt ihn nicht und demnach gibt es auch kein wirkliches Problem damit. Zeigt wieder einmal gut wie Entwickler auf die "kleinen" Probleme reagieren aber vielleicht muss daraus einfach ein "großes" Problem werden, damit Prioritäten gesetzt werden.

Vor diesem Thread hielt ich das eigentlich für ein Gerücht und den Screenshot von damals ebenso. Aber je mehr ich hier in den Foren nach "Mundus Stone Bug" etc. suche, desto mehr wird mir bewusst seit wann ZoS dieses Problem ignoriert und in welchem Umfang die Leute am PC davon betroffen sind. Schade.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Problem ist ja, dass das Veröffentlichen des Bugs verboten ist und zu einer Sperre im Spiel und im Forum führen kann, ergo für die Veröffentlichung der User das Video entsprechend editieren müsste, sodass Identität verborgen bliebe :?

Damit ist ZOS natürlich fein raus, der Bug wird totgeschwiegen und ZOS kann sich nen Lenz machen.

Das werden sie auch niemals gefixt bekommen. Es könnte so einfach sein, Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3...aber offenbar lässt sich die vMSA-Solorangliste nicht von der Gruppenrangliste trennen....und dann siehts so *** aus.

Edited by Verbalinkontinenz on 11. März 2016 10:37
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Dann mal schnell einen neuen Char grinden :#
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Das ist halt die Politik hier gegen Exploiter wird nix unternommen, die Ehrlichen bleiben auf der Strecke.

Damit meine ich nicht unbedingt, die die 2, vielleicht auch noch 3 Steine haben. Wer 6 hat, hat die meiner Meinung nach bewußt exploited. Der soltle dann mal eine Denkpause bekommen, die Mundussteine natürlich zurücksetzen und alle AvA-Ränge und Ranglisteneinträge zurücksetzen.

Wenn er dann nochmal erwischt wird Perma-Bann.

Solche Leute verderben den ehrlichen Spielern den Spaß. Aber ZOS kratzt das nicht.
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Das ist aber nett, das ich mit meinen drei Steinen noch gerade so davon gekommen bin. Nicht auszumalen was mit meinem Karma passiert wäre, hätte ich niemals hier einen Blick reingeworfen und weiter fröhlich alles abgegrasst und angetatscht.

Wenn es so einfach ist an die Steinchenbuffs zu kommen, ist das in meinen Augen kein bannwürdiger Exploit mehr. Der Hersteller ist in der Pflicht, nicht die Spieler.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Baerstein schrieb: »
    Das ist aber nett, das ich mit meinen drei Steinen noch gerade so davon gekommen bin. Nicht auszumalen was mit meinem Karma passiert wäre, hätte ich niemals hier einen Blick reingeworfen und weiter fröhlich alles abgegrasst und angetatscht.

Wenn es so einfach ist an die Steinchenbuffs zu kommen, ist das in meinen Augen kein bannwürdiger Exploit mehr. Der Hersteller ist in der Pflicht, nicht die Spieler.

Sorry aber das seh ich komplett anders.

Keiner der nen twink hochzieht läuft zufällig zu 8 mundussteinen. Da kommen vielleicht 3-4 in Frage...
    Ebenso kommt es ja nicht nur durch aktivieren sondern man muss was machen. Und das passiert auch nicht 8mal durch zufall...
    Wenn man diesen dann auch noch aktiv nutzt und nix gegen tut ist das für mich nen banngrund...
    Denn wie man sie los wird ist ja ebenso bekannt
    ESO Stream Team Partner
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich werde heute abend wohl auf jeden Fall mal 3 Doppelstern-Sets basteln - nicht für mich (*g), dass es doch so einfach zu beheben geht, wusste ich bis zur Erklärung hier auch nicht, auch wenn, jetzt mit Erklärung die Lösung doch so simpel erscheint.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Baerstein schrieb: »

Nur weil man etwas leicht exploiten kann ist es nicht gleich kein Exploit mehr. Mehr als 1 Mundusstein sollte der Spielmechanik nach nur mit Doppelstern gehen und da dann auch nur 2. Wer sich absichtlich mehr Mundussteine besorgt hebelt bewusst eine Spielmechanik aus im sich einen Vorteil zu verschaffen und gehört zumindest temporär gebannt.

Aber gut, ich fahre nachher mal mit 150 durch die Ortschaft und wenn ich aufgrund fehlender Reaktionsmöglichkeit jemand über den Haufen fahre gebe ich dem Autohersteller die Schuld. Muss ja seine Schuld sein wenn er Autos baut mit dennen man Innerorts schneller als 50 fahren kann.
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Nein eben nicht, das ist der falsche Gaul. Es gibt eben nicht nur Twinker, sondern auch Neuspieler. Wenn der bug wirklich so geheim gehalten wird, wie hier beschrieben, dürften auch ein paar mehr sorglose Spieler mit mehreren Buffs durch die Welt rennen.

Die Lösung ist auch der Knaller, man muss in Kargstein unterwegs sein und das Set a) kennen und b) auch herstellen können oder eben c) sich herstellen lassen.

Dass es Leute gibt, die den Bug bewusst ausnutzen bestreite ich gar nicht, aber das hier gleich mit der groben Keule drauf gehauen wird behagt mir überhaupt nicht.

Anstatt also alle Spieler über die Klippe zu jagen, müsste man eher dem Hersteller mal Beine machen.

Aber gut, ich fahre nachher mal mit 150

Mach Du mal. :neutral:
    Edited by Baerstein on 11. März 2016 12:06
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Prinzipiell würde es schon reichen, wenn es ingame eine Möglichkeit gäbe, den Mundusstein komplett zu clearen, bspw ein Schrein bei den anderen, dann kann auch jeder etwas Eigenverantwortung zeigen und wer mit Bug rumrennt, der ist dann schon als Exploiter entlarvt. =|
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Der Bug kann unter bestimmten Umständen schon unabsichtlich auftretten und nicht jeder der sich die Mundussteine nicht wegcleared ist sofort ein Cheater. Es gibt genug Leute die einfach nur so spielen ohne sich über irgendetwas zu informieren. Da ist die Änderung am Magierlicht ja ein gutes Beispiel.

Falls technisch möglich einfach per Hotfix die Mundussteine aller Spieler clearen und wer danach mit zuvielen Mundussteinen durch Tamriel rennt darf erstmal eine Weile ein anderes Spiel spielen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt bin ich aber echt neugierig. Ich hatte den Bug mit den zwei Mundussteinen nämlich auch und hab dann den Support angeschrieben. Irgendwann wurde das gefixt. Aber was um alles in der Welt hab ich bloß gemacht, bevor ich den zweiten Mundusstein angepatscht hab.... *grübel* :o
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Jetzt bin ich aber echt neugierig. Ich hatte den Bug mit den zwei Mundussteinen nämlich auch und hab dann den Support angeschrieben. Irgendwann wurde das gefixt. Aber was um alles in der Welt hab ich bloß gemacht, bevor ich den zweiten Mundusstein angepatscht hab.... *grübel* :o

hab auch gedacht.. ich muss mal all meine Chars prüfen wenn das so zufällig passieren kann ^^
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    was regt ihr euch auf...?!

PC SPIELER SIND NUR BETA TESTER FÜR DIE KONSOLEN GAMER....!!!!

DAS WAR SCHON IMMER SO... DAS IST IMMER SO... UND WIRD IMMER SO BLEIBEN...!!!

die 64bit version ist ne witz... 15Fps... bei einem highend PC System...!!! wo man andere games startet um zu kontollieren ist was am eigenen pc was kaputt...! nein...!!! andere MMO´s und offline games laufen mit 80+
    (treiber vom board und graka aktuell - pc staubfrei)

Bugs werden kaum behoben... lieber was neues gebracht... um von diesem abzulenken...!!! über die lod-chance möchte ich nicht mehr reden (50x wgt für ne weises item... wie motivativ...!!! handwerksdaily... lol... möchte ich schweigen... V15 rune investiert... bekomme immer...!!! 1-2 leere seelensteine... und ne grüne v3 glyphe...!!! jippie aje...!!! )
    die gruppensuche ist ne... ihr wisst schon...!!! habe dieser tage nach über 2 std entnervt das game ausgeloggt... um mein abend noch zu retten...

ich bin seit der beta bei eso... und es hat trotz der bugs immer spaß gemacht... aber langsam reichts... wenn man mit 6 V16 char´s nur bockmist bekommt... und oder für ne lumpige daily zur primetime 2 std und mehr warten muß um 4 mann zusammen zu bekommen... der anreitz über das lodsystem fehlt... ist es zeit zu gehen...

ich werde das game weiter verfolgen... um zu sehen ob ZOS das game gerechter macht oder nicht... und ob ZOS endlich mal aufhört auf flämer zu hören... die im pvp mit einer one touch button politik das ganze game versaun... und rumjammern... weil sie mit ,,HINTERHALT,, spammen keinen templer legen... und rumjammern... der templer ist soooooooooooooooooooo
    OP... der heilt sich mit dem hauch des lebens immer voll...!!!! aber ihr 14k AUFLÖSENDES ELAN legetim ist und sie 20x wie ein geiler reutiger hund einem templer am bein hängen und sich einen stöhnen abhasten...!!!!

HALLO....!!! der templer ist ein HEILER...!!!! schon vergessen...?!!!

ZOS....!!! ne tip... STAMPFT DEN TEMPLER ALS HEILER EIN...!!! GEBT DEN DAFÜR NE GESCHEIDEN DMG BAUM...!!!
    ZOS....!!! IHR HÄTTET SEIT ANBEGINN AUF FLÄMMER SAGEN MÜSSEN... IST DEIN GEGNER ZU STARK...!!! BIST DU ZU SCHWACH ODER ZU BLÖD ZUM KÄMPFEN...!!!

DANN HÄTTEN WIR SEIT GUT ÜBER EINEM JAHR SCHON BALANCE INGAME... UND 900.000 GAMER MÜßTEN NICHT ALLE 3 MONATE ZEIT UND KOSTEN INTENSIV WIEDER LOS HOTTEN UM IHR GEAR NEU ZU BASTELN...

Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    2925124.jpg

Geht das nochmal in deutsch?
    Edited by Verbalinkontinenz on 11. März 2016 12:49
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    ZOS....!!! ne tip... STAMPFT DEN TEMPLER ALS HEILER EIN...!!! GEBT DEN DAFÜR NE GESCHEIDEN DMG BAUM...!!!
    ZOS....!!! IHR HÄTTET SEIT ANBEGINN AUF FLÄMMER SAGEN MÜSSEN... IST DEIN GEGNER ZU STARK...!!! BIST DU ZU SCHWACH ODER ZU BLÖD ZUM KÄMPFEN...!!!

DANN HÄTTEN WIR SEIT GUT ÜBER EINEM JAHR SCHON BALANCE INGAME... UND 900.000 GAMER MÜßTEN NICHT ALLE 3 MONATE ZEIT UND KOSTEN INTENSIV WIEDER LOS HOTTEN UM IHR GEAR NEU ZU BASTELN...

Templer können immer noch super heilen, und warum sollte ZOS uns noch einen DPS-baum geben? Wir haben doch schon 2. Wenn du damit auch nach dem Update keinen Schaden machst liegt das eher an der Skillung/Spielweise als am Templer. Sich über Bugs/fehlender balance zu beschweren ist in Ordnung...aber man sollte dann schon bei der Wahrheit bleiben.
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.