Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Leveln als Veteran seit Patch 1.6

• jello
    jello
    ✭✭✭✭
    es ist halt der versuch zenis, die spieler zum questen zu zwingen. einmal lass ich mir das ja einreden, die haben sich ja auch jede menge mühe mit den quests gegeben. dennoch wird es nach dem erreichen der stufe 50 langweilig und man sollte spielern die möglichkeit geben so zu leveln wie man will, inklusive grinden.

ich kann mich auch irren aber gab es nicht in eso diesen werbeslogan: "spiel wie du willst" oder so ähnlich? oder war das ein anderes game?
    Dunmer - Nightblade
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ende des Berichts: Bin gestern V14 geworden.

- Rund 20 Stunden für Level 1-50 (vorrangig Grinden)
    - ca. 120 Spielstunden für V1-V8 (Mainstory, Bosse, Höhlen, Dolmen, POI, Dailies, Cyrodiil)
    - knapp 20 Stunden für V8-V14 (ausschließlich Grinden)

Und Erkenntnis war, dass man mit normalen Questen kaum Level 14 wird. PVP brachte mir ca. 60K Erfahrung pro Stunde, eine Veteranendaily inkl. Trash und Quest gab so knapp 50K. Im Schnitt braucht man bei sehr schneller Spielweise gute 10 Stunden pro Level. Da rusht man aber auch durch die Gebiete.

Ab V8 habe ich dann umgestellt und mir zwei, drei Grindingspots gesucht. Hier haben wir zu zweit dann pro 1:15 Stunde ein Level gemacht bei ca. 750K Xp pro Stunde.

Ich spiele nie wieder einen Charakter hoch.
    Edited by akriden on 13. April 2015 11:13
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Bevor die heul poster kamen ging das leveln echt "schnell" Selber habe ich 2 monate gebraucht von 0-V12 und die letzten 2 level auf V14 war in 2 Tagen erledigt mit den Kargstein quest! Ich kann mir nicht vorstellen das es heute nicht mehr so geht!
    Oder habt ihr alle keine geduld mehr und es muss alles sofort und gleich sein? Wenn dem so sein sollte dan gibt es nur eine Möglichkeit für euch und zwar fertige V14 chars kaufen, aber die gibt es ja nicht!
    Wenn ihr nicht mal paar std. in euren char investiert dann geht es halt auch nicht vorran! 2-4 monate mal für einen V14 char zu investieren ist in einem MMO nicht zu viel verlangt!
    Nur mal so als beispiel, in EVE Online brauch ein Char 15 Jahre bis der alles geskillt hat, da muss man sich schon mal paar mehr Gedanken machen wie und was man machen möchte!
    Also hört mal auf zu flennen und macht euch an die Arbeit euren Char zu gestalten und zu leveln!
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Bevor die heul poster kamen ging das leveln echt "schnell" Selber habe ich 2 monate gebraucht von 0-V12 und die letzten 2 level auf V14 war in 2 Tagen erledigt mit den Kargstein quest! Ich kann mir nicht vorstellen das es heute nicht mehr so geht!
    Oder habt ihr alle keine geduld mehr und es muss alles sofort und gleich sein? Wenn dem so sein sollte dan gibt es nur eine Möglichkeit für euch und zwar fertige V14 chars kaufen, aber die gibt es ja nicht!
    Wenn ihr nicht mal paar std. in euren char investiert dann geht es halt auch nicht vorran! 2-4 monate mal für einen V14 char zu investieren ist in einem MMO nicht zu viel verlangt!
    Nur mal so als beispiel, in EVE Online brauch ein Char 15 Jahre bis der alles geskillt hat, da muss man sich schon mal paar mehr Gedanken machen wie und was man machen möchte!
    Also hört mal auf zu flennen und macht euch an die Arbeit euren Char zu gestalten und zu leveln!

Das Problem wurde hier doch schon häufig erwähnt. Les dich am besten mal durch die einzelnen postings.

-Wenn man in Cadwells Silber und Gold ->ALLES<- macht, erreicht man "höchstens" VR11 bis grad so VR12.
    -Kargstein-Quests werfen wenn's hocht kommt bis zu 500.000 EP ab.
    -Sämtliche Grind-Spots wurden bis in den Boden generft: "Anomalien, Hircines Ground, etc"

Klar schreiben jetzige VR14er, welche sehr wahrscheinlich durch Anomalien (vor Nerf) auf VR14 gegrindet haben, dass es so bleiben soll. Ist ja quasi deren Sondestatus der Masse gegenüber.

Immer diese Missgunst anderen gegenüber... Ich verstehs einfach nicht. Das eigene Ego immer höher stellen als das der anderen. Legt mal bitte etwas mehr Demut an den Tag.

Und bevor du mir jetzt irgendwas erzählen willst - Ich habe selbst einen VR14

Edit: Ich würde mich z.B. darüber freuen, wenn es einfacher bzw schneller geht -> mehr Nachwuchs für Raids, Dungeons und PvP
    Edited by Synex on 13. April 2015 12:10
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Synex schrieb: »
    Ich mach ja an einem Abend (3-4 Std) in Kargstein beim Questen allein schon 200k-400k und habe dann vielleicht ein oder 2 Questen weniger im Log. Also diese Info ist in jedem Fall falsch.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    @Apokh Dann tut es mir leid für diese falsche Info/Zusammenfassung.

Hab die 3 Infos hier aus dem Thread entnommen, da ich nicht (mehr) alles im Kopf habe bzw. weiß. Spiele selbst erst seit gut 1 Monat wieder und 2 Freunde, welche im August vor mir schon aufgehört haben, haben nach 2 Tagen in Cadwells Gold direkt wieder das Handtuch geworfen.
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭

Das Problem wurde hier doch schon häufig erwähnt. Les dich am besten mal durch die einzelnen postings.

-Wenn man in Cadwells Silber und Gold ->ALLES<- macht, erreicht man "höchstens" VR11 bis grad so VR12.
    -Sämtliche Grind-Spots wurden bis in den Boden generft: "Anomalien, Hircines Ground, etc"

Klar schreiben jetzige VR14er, welche sehr wahrscheinlich durch Anomalien (vor Nerf) auf VR14 gegrindet haben, dass es so bleiben soll. Ist ja quasi deren Sondestatus der Masse gegenüber.

Immer diese Missgunst anderen gegenüber... Ich verstehs einfach nicht. Das eigene Ego immer höher stellen als das der anderen. Legt mal bitte etwas mehr Demut an den Tag.

Edit: Ich würde mich z.B. darüber freuen, wenn es einfacher bzw schneller geht -> mehr Nachwuchs für Raids, Dungeons und PvP

Natürlich gönne ich dir das Grinden wenn es dir spass macht! Aber ich selbst habe keinen einzigen Char hoch Gegrindet , das ist mir zu blöd stunden lang im Kreis zu rennen, aber jedem das seine!
    Aber man kann sehr gut durch Questen leveln und das kann ich auch nur jedem ans Herz legen. Erstens geht es recht fix und zweitens abwechslungsreich!
    Ich kann nur sagen das ich die levelphase genossen habe und die 2-3 Monate bis ich da durch war , vergingen im flug!
    Das Ginden nicht so schnell geht kommt vor allem daher das ihr ständig auf euren levelbalken schaut. Dann ist doch klar das es euch wie eine Ewigkeit vor kommt, mit der Uhrzeit ist es auch so. Starrt ihr ständig drauf vergeht die zeit überhaupt nicht, beschäftigt ihr euch vergeht die Zeit im flug und so ist das auch beim leveln. Meist ist es ein selbst gemachtes Problem!
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Achso. Naja womit einmal mehr bewiesen wäre, dass man nicht alles glauben -und erst recht nicht weitererzählen sollte- was man nicht selber geprüft hat ;)

Mit grinden kommt man derzeit (wie schon mehrmals erwähnt) auf ca 3,3.Std/VR wenn man einen der moderaten Spots nimmt (~300k/Std) in den Cyrodiil Delves gibt es mehr EP aber die sind überfarmt bzw das Risiko ist sehr hoch.

Nehmen wir den moderaten 300k Spot. Dann bist Du nach 46 Spielstunden von V1 auf V14. Sagen wir du unterbrichst um deinen Rucksack zu leeren usw... sagen wir 50 Std wenn man nicht versackt. Auf mich bezogen würde es bei meiner wöchentlichen Spielzeit (~10-20 Std) dann 3-4 Wochen dauern. Das kommt in etwa auch dem entgegen, was ich damals an Zeit benötigt habe um meinen Main hoch zu pushen als in Kackstein alles noch so "schön" war (und sich in genau diesem Forum alle ausgekotzt haben wie schlimm das alles dort ist)

Nur mal als Vergleich..damals als man noch mehr XP brauchte (V14 waren 5Mio, V13 4,8Mio...usw) brauchte man auch sicher 10-15 Stunden bei Hircine ...und man konnte dort erst ab V5 rein. Bis dahin hieß es "Schatten", Anomalien..3-Boss Run....

Insofern hat sich der Zeitaufwand zwar erhöht, nicht aber in dem Maße wie es einige behaupten da man gerne unter den Tisch fallen lässt, dass man statt einiger Mio XP nun nur 1Mio pro VR-Level gebraucht wird. Wenn es tatsächlich XP Booster gibt, kann man genau das wieder kompensieren und ist in etwa so schnell wie "früher".
    Edited by Apokh on 13. April 2015 12:55
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭

Natürlich gönne ich dir das Grinden wenn es dir spass macht! Aber ich selbst habe keinen einzigen Char hoch Gegrindet , das ist mir zu blöd stunden lang im Kreis zu rennen, aber jedem das seine!
    Aber man kann sehr gut durch Questen leveln und das kann ich auch nur jedem ans Herz legen. Erstens geht es recht fix und zweitens abwechslungsreich!
    Ich kann nur sagen das ich die levelphase genossen habe und die 2-3 Monate bis ich da durch war , vergingen im flug!
    Das Ginden nicht so schnell geht kommt vor allem daher das ihr ständig auf euren levelbalken schaut. Dann ist doch klar das es euch wie eine Ewigkeit vor kommt, mit der Uhrzeit ist es auch so. Starrt ihr ständig drauf vergeht die zeit überhaupt nicht, beschäftigt ihr euch vergeht die Zeit im flug und so ist das auch beim leveln. Meist ist es ein selbst gemachtes Problem!

Nein grinden macht mir keinen Spaß. Überhaupt nicht. Ich hab auch schon mehrfach hier im Thread geschrieben, dass mich am meisten die Spanne zwischen VR11/12 und VR14 nervt. Denn als Spieler (nicht ich -> verallgemeinert), welcher gerne alleine spielt kommt man um stupides grinden nicht drum herum. Zumal das auch noch in der letzten Cadwells Gold Zone betrieben werden muss, damit es effektiv ist, denn in Kargstein wurde so gut wie alles generft.
    Da ich aktuell wieder sehr oft in Kargstein unterwegs bin um Mats für die Handwerskschreibe zu farmen bekomme ich natürlich mit was so im Chat gepostet wird. Von Questgruppen oder Grindgruppen liest man relativ wenig bis garnicht.
    Aus dem Grund tut es mir leid für Spieler, welche gerade mit Cadwells Gold durch sind und bis VR14 in ihrer Zone grinden dürfen.
    Wenn sie allerdings in einer Gilde unterwegs sind, die das Questen in Kargstein des öfteren betreibt: "GZ"

Hinzu kommt natürlich, dass man alles, aber auch absolut alles an Quests, POI, öffentliche Verliese, Bosse, usw. in der Cadwells Reihe abschließen muss, damit man es bis VR11 schafft.

Apokh schrieb: »
    Achso. Naja womit einmal mehr bewiesen wäre, dass man nicht alles glauben -und erst recht nicht weitererzählen sollte- was man nicht selber geprüft hat ;)

never trust a statistic you didn't make yourself ;-)
    Insofern hat sich der Zeitaufwand zwar erhöht, nicht aber in dem Maße wie es einige behaupten da man gerne unter den Tisch fallen lässt, dass man statt einiger Mio XP nun nur 1Mio pro VR-Level gebraucht wird.

Das mit der 1.000.000 EP pro VR Level macht sich m.E. erst ab VR11/12 und der Grindphase bemerkbar, denn das Leveln bis dahin macht keinen Unterschied zu vorher, denn die erhaltene EP pro Quest und Gegner wurde auch entsprechend angepasst, so dass man weiterhin bei 1 Level pro VR Zone ist.

EDIT: Wie auch schon hier im Thread erwähnt, habe ich auch kein persönliches Problem mit der länge bzw. die Dauer bis VR14 - vor allem mei meinen Twinks nicht, da ich so oder so die Cadwells Reihe spielen werde.

1. Fähigkeiten durch Questabgabe Pushen
    2. Hat es mir Spaß gemacht durch die verschiedene Flora&Fauna zu laufen und dabei effektiv was tun (Quests)
    3. Gibt gut Gold und Mats

Was sich allerdings bemerkbar macht ist, dass die Personen in der Freundesliste, wovon ich einige persönlich kenne, schon wieder länger als 20 Tage offline sind. Begründung "Zieht sich wie Kaugummi" "Zu langwierig" "Sehe keinen RP Sinn dahinter die anderen Fraktionen zu unterstützen" und das gleiche liest man hier auch des öfteren. Zumal ja auf der anderen Seite dadurch Leute für neue Raidgruppen fehlen. PvP das gleiche.
    Alleine gestern hat jemand über 40 Minuten nach Leuten gesucht.
    Edited by Synex on 13. April 2015 13:35
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

Mit grinden kommt man derzeit (wie schon mehrmals erwähnt) auf ca 3,3.Std/VR wenn man einen der moderaten Spots nimmt (~300k/Std) in den Cyrodiil Delves gibt es mehr EP aber die sind überfarmt bzw das Risiko ist sehr hoch.

Nehmen wir den moderaten 300k Spot. Dann bist Du nach 46 Spielstunden von V1 auf V14. Sagen wir du unterbrichst um deinen Rucksack zu leeren usw... sagen wir 50 Std wenn man nicht versackt. Auf mich bezogen würde es bei meiner wöchentlichen Spielzeit (~10-20 Std) dann 3-4 Wochen dauern. Das kommt in etwa auch dem entgegen, was ich damals an Zeit benötigt habe um meinen Main hoch zu pushen als in Kackstein alles noch so "schön" war (und sich in genau diesem Forum alle ausgekotzt haben wie schlimm das alles dort ist)

Nur mal als Vergleich..damals als man noch mehr XP brauchte (V14 waren 5Mio, V13 4,8Mio...usw) brauchte man auch sicher 10-15 Stunden bei Hircine ...und man konnte dort erst ab V5 rein. Bis dahin hieß es "Schatten", Anomalien..3-Boss Run....

Insofern hat sich der Zeitaufwand zwar erhöht, nicht aber in dem Maße wie es einige behaupten da man gerne unter den Tisch fallen lässt, dass man statt einiger Mio XP nun nur 1Mio pro VR-Level gebraucht wird. Wenn es tatsächlich XP Booster gibt, kann man genau das wieder kompensieren und ist in etwa so schnell wie "früher".

also ich habe von v 13 -14 bei hircine 30- 45 min gebraucht ;) glaube waren eher so 45. das dauert heute durch die nerfs ja 3-5 mal so lange ;) na wie eben jmd sagte 3,3 std
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Geplärre im Forum wegen P2W?
    Ist denn ein gelevelter V14 mit geskillten Fähigkeiten schwächer als ein nackter V14?

Aber ist schon gut, mir ist ja bewusst das die "der Weg ist das Ziel" Zeitgenossen Amok laufen würden, wenn sowas kommen würde.
    :)

Würden Sie gar nicht. Auch ich, als bekennender "der Weg ist das Ziel" -Freund halte ein Shop Item von 0 auf Max für sinnvoll. Dann hört endlich das gejammer auf - und vorallem besteht kein Zwang mehr für Zeni irgendwas am Spiel umzubauen, nur damit die Schnell-Level Fraktion es einfach hat. (Vet-Nervs, Dungeon/ Krieger-Magier-Gilde Nerfs, und verbrannte Erde Grindspot-Nerfs). Nicht nur Power-Grinder leiden z.B. unter den Grindspot-Nerfs in Kargstein, auch der normale Quester der da eben nachdem die Karawane durch gezogen ist, auch nix mehr bekommt. Deswegen ja - her mit nem Schnell-Level Item. Wers mag solls sichs kaufen und glücklich sein.

Edited by eonowakb16_ESO on 13. April 2015 15:08
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Ist denn ein gelevelter V14 mit geskillten Fähigkeiten schwächer als ein nackter V14?

Aber ist schon gut, mir ist ja bewusst das die "der Weg ist das Ziel" Zeitgenossen Amok laufen würden, wenn sowas kommen würde.

Würden Sie gar nicht. Auch ich, als bekennender "der Weg ist das Ziel" -Freund halte ein Shop Item von 0 auf Max für sinnvoll. Dann hört endlich das gejammer auf - und vorallem besteht kein Zwang mehr für Zeni irgendwas am Spiel umzubauen, nur damit die Schnell-Level Fraktion es einfach hat. (Vet-Nervs, Dungeon/ Krieger-Magier-Gilde Nerfs, und verbrannte Erde Grindspot-Nerfs). Nicht nur Power-Grinder leiden z.B. unter den Grindspot-Nerfs in Kargstein, auch der normale Quester der da eben nachdem die Karawane durch gezogen ist, auch nix mehr bekommt. Deswegen ja - her mit nem Schnell-Level Item. Wers mag solls sichs kaufen und glücklich sein.

nein ich bin zb gegen so ein item. ich spiele das spiel schließlich auch gerne wegen der guten quests. ich finde nur, dass esp wieder so gemacht wird, wie es mal war, bevor rumgeheuolt wurde. da gab es in kargstein eben genug xp oder quests für jederman ;)

• jello
    jello
    ✭✭✭✭
    alleine die tatsache, dass bei einführung von kackstein die meisten spieler lieber gegrindet anstatt gequestet haben, hätte zeni anlass zum umdenken geben müssen. stattdessen wird alles generft was irgendwie xp bringt ausser inis und quests, toll. pvpler sind in diesem spiel sowas von dermassen gef...., denn von v1 bis 14 in cyro dauersterben wird den wenigsten spass machen.

im endeffekt spuckt sich zeni selbst in die suppe, denn viele hören wegen der unendlichen questerei einfach auf.
    Dunmer - Nightblade
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Leute, ihr müsst mehr in Cyrodiil questen und grinden, gibt doch gut XP :smiley:
    Ist ne Heidengaudi, der ständige Strom an APs ...
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    jello schrieb: »
    ....denn von v1 bis 14 in cyro dauersterben wird den wenigsten spass machen.

so sieht es aus. ich hasse pvp genau aus diesem grund, man wiped und muss stundenlang wieder zurückgaloppeln. wenn man denn überhaupt ankommt. v.a. wenn man seinen char gar net auf pvp ausgelegt hat. ehrlich gesagt habe ich so gar keine lust mich mit spielern anzulegen, die den ganzen tag nicht anderes zu tun haben, als krieg zu spielen. :P
    NON SERVIAM !
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    Mich stört eher diese Spanne zwischen VR11 (Abschluss von Cadwells Gold) und erreichen von VR14. Anders als stupides Mob grinden in der VR 10 Zone ist dass effektiv nun mal nicht möglich. Vor Allem für Spieler welche alleine spielen.
    Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass man durch alle Kargstein Quests 3.000.000 EP bekommt.

Genau das denke ich mir auch zzt... bin V11 und habe nichts mehr zu tun, alle Solo-Quests gemacht, bis eben auf Kargstein, die ein oder andere... wenn die Gruppe dann Abends online ist, arbeiten wir die ab, machen mal ne gold/silber-daily, nen Verlies in Kargstein... dann ist es 11, alle gehen off und ich habe trotz Erholtbonus nur knapp 10% vom lvl mehr... ich brauch also noch ca 3 Tage um lvl 12 zu werden... Das einzige was noch gute pkte bringt, wir aber auch nicht jeden Abend machen wollen und können ist DSA...
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Leute, ihr müsst mehr in Cyrodiil questen und grinden, gibt doch gut XP :smiley:
    Ist ne Heidengaudi, der ständige Strom an APs ...

Da verteilen sich die Spieler wenigstens auf der Karte ;)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Mich stört eher diese Spanne zwischen VR11 (Abschluss von Cadwells Gold) und erreichen von VR14
    Wo ist dein Problem? Ich habe es genauso gemacht wie du und zwar noch vor dem Boost-Patch
    vivecs fanfaren in steinfälle bei den dreughs ;) uuuups. mal sehen wann der generft wird ^^
    Ich nehme mir die Freiheit es nochmals etwas deutlicher für Zenimax zu markieren
    es ist halt der versuch zenis, die spieler zum questen zu zwingen
    Die Gründe liegen bei dir, glaube dem alten Ork
    - knapp 20 Stunden für V8-V14 (ausschließlich Grinden)
    Ich ärgere mich ja wenn ich das jährlich im Stau stehe. So kann man eben auch Lebenszeit vernichten. Alleine schon der Gedanke etwas zu tun worauf ich keine Lust habe ist so krank. Da fehlt nur noch dass du von Zwang redest
    2 Freunde, welche im August vor mir schon aufgehört haben, haben nach 2 Tagen in Cadwells Gold direkt wieder das Handtuch geworfen.
    Sichere Pfade un Gute Reise *grunz*
    Du tust mir wirklich leid. Vielleicht versuchst du es mal deine mathematischen Künste und Beobachtungen in einem dir erstrebenswerten Berufsfeld anzuwenden. ich bin mir sicher du könntest erfolgreich sein.
    Auch ich, als bekennender "der Weg ist das Ziel" -Freund halte ein Shop Item von 0 auf Max für sinnvoll. Dann hört endlich das gejammer auf
    Auf jeden Fall dagegen! Das ist wie stundenlang den Berg hochzulaufen und als Belohnung verdient die Aussicht geniessen wollen. Vorher latscht dir ne Oma mit Bratwurstsemmel über den Weg die mit der Seilbahn gefahren ist, nur um festzustellen wie schön es hier oben ist. Ohne Fleiß, kein Preis. Leider gibt es heute nur noch Handaufhalter und Allesbekommer.

Kurzum, Euer Fokus liegt zu stark auf dem Endlevel als auf den Weg bis dorthin!
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    vivecs fanfaren in steinfälle bei den dreughs ;) uuuups. mal sehen wann der generft wird ^^ Ich nehme mir die Freiheit es nochmals etwas deutlicher für Zenimax zu markieren

und wo ist da bitteschön dein problem? du bist wieder so einer, der wohl anderen vorschreiben will, wie diese zu spielen haben. sowas nennt man auch etwas neid ;)

nur zu bis dahin habe ich meinen twink sowieso auf v 14 ;)
    Edited by xwolfx12 on 14. April 2015 18:58
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich find es bemerkenswert wie viel Zeit und Energie von einigen darauf verschwendet wird, alles im Spiel mit irgendwelchen scheinbar mathematischen oder statistischen rechnereien belegen zu müssen/wollen >:)

"Nehmen wir den moderaten 300k Spot. Dann bist Du nach 46 Spielstunden von V1 auf V14"
    "knapp 20 Stunden für V8-V14 (ausschließlich Grinden)"
    "Geht eintlich sehr schnell und ich bekomme vor Quests auch > 10000 XP und je mop etwa 400. Genaue Werte müsste ich mal schauen"
    "Eine Nethchkuh bringt 455 EP, ein Nethbulle 910. Eine Quest aus der Storyline etwa 32.000 EP"
    "So können aus einer Quest, welche 30 Minuten dauert und man viel rumläuft und Mobs nebenher legt, gerne mal 50-70k EP werden inkl. sagen wir mal 10k von der Quest selber"
    "schätze mal man kommt beim gemütlichen questen mit Erfrischung so auf 50-100 CP"

Das waren nur die Rechenleistungen von 2 der 8 Seiten Kommentare.... Auf keinen Fall will ich damit sagen das sie falsch wären, dafür reicht mein nicht sehr mathematisches Gehirn einfach nicht aus smilie_girl_086.gif Das musste ich jetzt mal loswerden....

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭

Bin ich 100%ig dagegen! Das Questen ist ein essentieller Bestandteil von MMOs seit dem Erscheinen von WoW und mit Verlaub: Es ist sicherlich auch der Grund für den durchschlagenden Erfolg von MMOs. Wie sah es denn davor aus? Nur stumpfes Gegrinde, Quests gab es zwar auch vereinzelt, aber das war wirklich nur sehr rudimentär in den Spielen eingebaut. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie man in DAoC ab Stufe 40 erst wochenlang Goblins kloppen durfte, um dann irgendwann ab Stufe 45 wochenlang Bäume umzuhauen. War nicht spassig, aber es gab eben keine anderen MMO-Systeme. Bis dann WoW mit diesen Unmengen an Quests veröffentlicht wurde und MMOs damit massentauglich.
    jello schrieb: »
    im endeffekt spuckt sich zeni selbst in die suppe, denn viele hören wegen der unendlichen questerei einfach auf.

Dann sollen sie aufhören, denn dann ist das sicherlich das falsche Spiel für diese Spieler. Gibt sicherlich auch für diese Klientel entsprechende Angebote am Markt.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    MMO`s waren auch schon vor WoW massentauglich, nur die Masse war halt nicht da.
    Da war nämlich noch nix mit DSL/VDSL Flatte Ratte, da war ISDN angesagt, richtig schön schucken und fröhlich sein :smiley:
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    du bist wieder so einer, der wohl anderen vorschreiben will, wie diese zu spielen haben. sowas nennt man auch etwas neid
    Ich schreibe niemanden etwas vor. Ich sage das was ich dabei empfinde und fühle. Ob Dich das interessiert ist mir ebenso gleich. Und Neid hat in meiner Persönlichkeit keinen Stellenwert. Dafür bin ich zu alt und erfahren.
  • Zkaars
    Zkaars
    Ich bin absolout für das grinden
    mit meinem ersten character hab ich die Veteranengebiete gemacht
    mit dem zweiten gehts schon auf die nerven aber dannach ist es überhaupt garkein unterschied mehr
    zwischen grinden und questen ...

ihr könnt mir nicht erzählen das ihr beim 3-4 character euch die quests noch anhört/durchlest was auch immer
    musik an brain afk durch die map laufen e drücken monster kloppen e drücken monster kloppen

wenn ich einen neuen character anfange will ich NATÜRLICH so schnell wie möglich v14 sein damit ich mir
    direkt die sets basteln kann und ab ins AvA gehen kann
  • Vineria
    Vineria
    ✭✭
    Sehe ich auch so, der einzige Lichtblick ab V1 sind die Grindspots!

Wer sich zum 2, 3 oder 4. mal an der Storyline aufgeilt und immer noch "Woah" "Uhhh der wars also" "Sau spannend" ruft der erfreut sich auch daran das mit V14 und Highend Gear zu machen. Geht ja nur um die Story :wink:

V14 ist das Ziel, nicht 4 Trillionen Jahre sich die Questgebiete reinzuziehen ...
  • misantrooperb16_ESO
    komisch. ich dachte immer ziel des spiels ist es spass zu haben.

Mod-Hinweis: Dieser Beitrag wurde gemäß unserer Forenregeln editiert. Bitte nutzt keine Schimpfwörter und Flüche, dies kann zur Einschränkung des Forenzugangs führen.
    Edited by ZOS_MichaelM on 20. April 2015 11:59
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.